KSC-Infobox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foojeel
    Hoffnungsträger
    • 06.11.2008
    • 159
    • foojeel83
    • Foojeel SC
    • 800 :)

Info: Kein Schnellschuss bei Becker-Nachfolge

Nach dem Rauswurf von Trainer Edmund Becker will sich Fußball-Zweitligist KSC bei der Suche nach einem Nachfolger nicht zu einem Schnellschuss verleiten lassen. «Wir wollen uns nicht unter Druck setzen. Es wäre natürlich schön, wenn wir bis Sonntag oder Montag einen Neuen hätten», sagte Manager Rolf Dohmen am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Der Absteiger hatte sich am Mittwochabend nach einem Fehlstart mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Saisonspielen von Coach Becker getrennt. Vorerst plant der Tabellen-14. für die schwere Auswärtspartie am Montag beimTSV 1860 München mit Interimstrainer Kauczinski, der am Donnerstag erstmals das Training im Wildpark leitete.

Als Favorit auf den Chefposten wurde zunächst der im Vorjahr in Duisburg entlassene Rudi Bommer gehandelt. Aber auch der einst als «Euro-Eddy» in Karlsruhe gefeierte Edgar Schmitt, der in der Vorsaison den Drittligisten Stuttgarter Kickers betreute, und der ehemalige KSC-Stürmer Christian Wück gelten als Kandidaten. Der am Ende der Vorsaison bei Eintracht Frankfurt zurückgetretene Funkel habe hingegen kein Interesse am Job bei den Badenern, berichtete das Fachmagazin «kicker».

Die Entlassung des treuen «Ede» Becker, der dem Club vor seiner viereinhalbjährigen Amtszeit als Cheftrainer schon als Spieler und Amateurcoach gedient hatte, riss beim KSC neue Gräben auf. Der Verwaltungsrat rügte vor allem den Zeitpunkt der Trennung. «Überhaupt nicht nachvollziehbar», schimpfte Ratsmitglied Lüppo Cramer via «Badische Neueste Nachrichten». Politiker Paul Metzger, der im Oktober neuer Vereinschef werden will, befand: «Die Entscheidung jetzt ist von Hektik geprägt. Es hätte Bewährung bis zum Spiel in München geben müssen.»

Dohmen allerdings widersprach. «Irgendwann muss man abwägen und die Zukunft berücksichtigen», erklärte der 57-Jährige, der ein enges Verhältnis zu Becker pflegte und dem Trainer die Nachricht von seiner Entlassung überbringen musste. Schon vor dem ersten Spieltag habe er Becker klar gemacht, «wenn der Start nicht klappt, dass es dann eng wird.»

Auch die chronisch knappen Kassen des Vereins, die nun durch die Verpflichtung eines neuen Trainers und eine mögliche Abfindung für den noch bis 2010 unter Vertrag stehenden Becker weiter belastet werden, hinderten die Clubführung am Ende nicht. «Wenn man so eine Entscheidung nur von finanziellen Dingen abhängig machen würde, wäre es fatal», meinte Dohmen.

Quelle:transfermarkt.de
    Zuletzt geändert von foojeel; 20.08.2009, 19:15.
    LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
      Hoffnungsträger
      • 06.11.2008
      • 159
      • foojeel83
      • Foojeel SC

Info: Verwaltungsrat kritisiert Becker-Entlassung

Der Rauswurf von Trainer Edmund Becker hat tiefe Gräben beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC aufgerissen. Der Verwaltungsrat stellte sich am Donnerstag gegen das Präsidium und Manager Rolf Dohmen. Das Vorgehen des Vorstands sei «unprofessionell», sagte Verwaltungsratschef Peter Mayer der Deutschen Presse-Agentur dpa. Weitere Konsequenzen schloss er nicht aus. «Bei unserer nächsten gemeinsamen Sitzung werden wir die Frage nach der Verantwortung diskutieren. Ich halte es für zu kurz gesprungen, diese nur dem Trainer anzulasten», erklärte Mayer.

Der Absteiger hatte sich am Mittwochabend nach einem Fehlstart mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Saisonspielen von Coach Becker getrennt. Vorerst plant der Tabellen-14. für die schwere Auswärtspartie am Montag beim TSV 1860 München mit Interimstrainer Markus Kauczinski, der am Donnerstag erstmals das Training im Wildpark leitete. Einen Schnellschuss bei der Suche nach Beckers Nachfolger will der Club verhindern. «Wir wollen uns nicht unter Druck setzen. Es wäre natürlich schön, wenn wir bis Sonntag oder Montag einen Neuen hätten», sagte Dohmen

Als Favorit auf den Chefposten wurde zunächst der im Vorjahr in Duisburg entlassene Rudi Bommer gehandelt. Aber auch der einst als «Euro-Eddy» in Karlsruhe gefeierte Edgar Schmitt, der in der Vorsaison den Drittligisten Stuttgarter Kickers betreute, und der ehemalige KSC-Stürmer Christian Wück gelten als Kandidaten. Der am Ende der Vorsaison bei Eintracht Frankfurt zurückgetretene Friedhelm Funkel habe hingegen kein Interesse am Job bei den Badenern, berichtete das Fachmagazin «kicker».

LA FAMILIA

Kommentar

• adjjob
        Wasserträger
        • 21.06.2009
        • 49
        • adjjob(Pistoleros Deutschland)
        • Germania Karlsruhe (2.Bl.)

Ich glaube der eddy kann auch kein Wunder schaffen.
        und ich glaube auch nicht das er es macht.

verkaufe:nix grad

Kommentar

• foojeel
          Hoffnungsträger
          • 06.11.2008
          • 159
          • foojeel83
          • Foojeel SC

Info: KSC reist optimistisch nach München

Gestern hat Interimscoach Markus Kauczinski das Kommando beim KSC übernommen und wird das Team gemeinsam mit seinem Assistenten Argirios Giannikis wohl auch im Spiel beim TSV 1860 München (Montag, 20.15 Uhr) betreuen.

Die ersten Trainingseindrücke mit den Profis waren für den 39-jährigen, der bereits seit acht Jahren beim KSC als Trainer und Nachwuchskoordinator tätig ist, durchweg positiv. „Die Spieler haben die Zügel angezogen und sind gewillt, ihr Bestes zu geben“, so Kauczinski, der anfügt: „Die Mannschaft weiß aber auch, dass sie in der Kritik steht und besser spielen muss." Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen wird es für den in der Münchner Allianz-Arena noch sieglosen KSC auch höchste Zeit in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Kauczinski kündigt für das Duell außerdem eine offensivere Spielweise an und will in der bayerischen Landeshauptstadt ein Vierer-Mittelfeld und zwei Stürmer aufbieten und den Gastgebern auf diese Weise das Leben schwer machen. Mit welchem Personal er in die Partie gehen wird, ließ Kauczinski am Freitag noch offen. „Ich versuche jetzt zu sehen, welche Spieler im Moment am besten drauf sind. Das ist in der kurzen Zeit zwar nicht einfach, aber machbar.“

Fehlen wird dem KSC Michael Mutzel, der wegen einer Einblutung an der Sehne links unterhalb der Adduktoren passen muss. Ihn soll auf der rechten Abwehrseite Christian Demirtas ersetzen. Mittelfeldakteur Lars Stindl plagt derzeit zwar noch eine Entzündung im Bereich der Hüfte, er wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach dennoch zum Kader zählen.

Quelle:ksc.de
          LA FAMILIA

Kommentar

• schnurres00
            Jungtalent
            • 07.07.2009
            • 471
            • schnurres00
            • 1.FC Phönix Karlsruhe
            • 75.300

Tach ihr lieben symbadischen Freunde:p,

bin wieder da...

Aber was ich bei uns im "WO am Sonntag" lesen muss, gefällt mir überhaupt garnicht!!!

Und zwar wurde unser Interimscoach nach der voraussichtlichen Aufstellung für morgen in München gefragt...

So will er spielen:

Kornetzky

Demirtas--------S.Langkamp--------Drpic--------Schäfer

Aduobe

Staffeldt----------------Krebs

Stindl

Timm----------Fink

So langsam versteh ich echt nicht mehr, was die alle an dem Timm finden???

Der muss ja trainieren wie ein junger Maradonna, dass der immer wieder spielen darf...

Ok, ich bin kein Freund von Timm, beurteile ihn deshalb vielleicht etwas kritischer als andere, aber dass er in den beiden Spielen bis jetzt immer einer der schlechtesten war ist doch nicht von der Hand zu weisen...

Nee, nee, nee......

Ich verstehs net...

Ich würd dem Chrisantus ne Chance geben, ich halt echt viel von ihm...

Als er gegen Aachen rein kam gings noch mal richtig rund...

Ansonsten bin ich mit der Aufstellung zufrieden...

Demirtas für den verletzten Mutzel, is ok, gibt wenig Alternativen da hinten...

Krebs wird mit Sicherheit für Belebung sorgen...

Staffeldt hat ne Chance verdient...

Stindl als Spielmacher, durch aus ein Versuch wert, technisch müsste er es drauf haben...

Und endlich mit ZWEI richtigen Spitzen...

Hoffentlich holen sie endlich den ersten Dreier...

Wär extrem wichtig!!!

Gruss schnurres00
            sigpic

Kommentar

• foojeel
              Hoffnungsträger
              • 06.11.2008
              • 159
              • foojeel83
              • Foojeel SC

Zitat von schnurres00 Beitrag anzeigen
              Tach ihr lieben symbadischen Freunde:p,

bin wieder da...

Aber was ich bei uns im "WO am Sonntag" lesen muss, gefällt mir überhaupt garnicht!!!

Und zwar wurde unser Interimscoach nach der voraussichtlichen Aufstellung für morgen in München gefragt...

So will er spielen:

Kornetzky

Aduobe

Stindl

Timm----------Fink

So langsam versteh ich echt nicht mehr, was die alle an dem Timm finden???

Der muss ja trainieren wie ein junger Maradonna, dass der immer wieder spielen darf...

Ok, ich bin kein Freund von Timm, beurteile ihn deshalb vielleicht etwas kritischer als andere, aber dass er in den beiden Spielen bis jetzt immer einer der schlechtesten war ist doch nicht von der Hand zu weisen...

Nee, nee, nee......

Ich verstehs net...

Ich würd dem Chrisantus ne Chance geben, ich halt echt viel von ihm...

Als er gegen Aachen rein kam gings noch mal richtig rund...

Ansonsten bin ich mit der Aufstellung zufrieden...

Demirtas für den verletzten Mutzel, is ok, gibt wenig Alternativen da hinten...

Krebs wird mit Sicherheit für Belebung sorgen...

Staffeldt hat ne Chance verdient...

Stindl als Spielmacher, durch aus ein Versuch wert, technisch müsste er es drauf haben...

Und endlich mit ZWEI richtigen Spitzen...

Hoffentlich holen sie endlich den ersten Dreier...

Wär extrem wichtig!!!

Gruss schnurres00
              ich kann es auchz nicht verstehen mit timm,aber wir werden es sehen,gut finde ich wenn krebs von anfang an spielt und staffeldt hat es auch mal verdient,schauen wir mal
              LA FAMILIA

Kommentar

• badenia1926
                Neuzugang
                • 18.08.2009
                • 0
                • FV Steinmauern

ist jemand von euch morgen in münchen??

Kommentar

• adjjob
                  Wasserträger
                  • 21.06.2009
                  • 49

Zitat von badenia1926 Beitrag anzeigen

Also ich nicht kann noch nicht mal Kucken hab spätschicht

Kommentar

• syztem
                    Neuzugang
                    • 17.08.2009
                    • 3
                    • syztem
                    • Hacker Sport Kurpark 08

Kornetzky

Aduobe

Stindl

Timm----------Fink
                    Also Chrisantus für Timmääähh und ich bin wunschlos glücklich

ich hab das Glück mir das Elend anzusehen

Ehrlich, ich war jetzt jedes Spiel in der Allianz Arena vom KSC dabei
                    0-2, 0-2, 0-2, 0-1
                    und alles wirklich sehr sehr trostlos.
                    Und mit Timm in der Startelf macht mir jetzt auch nicht die größten Hoffnungen muss ich zugeben....
                    sigpic

Kommentar

• foojeel
                      Hoffnungsträger
                      • 06.11.2008
                      • 159
                      • foojeel83
                      • Foojeel SC

Info: Kauczinski, das "kleine Licht"

Nervös ist Markus Kauczinski nicht. Im Gegenteil, der 39-jährige Interimscoach freut sich auf die Begegnung bei 1860 München. Der Diplomsportlehrer bezeichnet sich selbst zwar als "kleines Licht", übte aber von der ersten Sekunde an im Training knallharte Kritik und gab laute Anweisungen.

Das eine, ein kleines Licht zu sein und das andere, aktiv das Training zu leiten, habe nichts miteinander zu tun. "Ich weiß schon, was ich will, welchen Fußball ich sehen möchte."

Und der wird zwangsläufig zu Umstellungen in der ersten Elf führen. Im Mittelfeld bevorzugt der Taktiker, der mit der KSC-A-Jugend große Erfolge feierte und eigentlich für die U 23 Verantwortung trägt, das System mit Mittelfeldraute.

Im Angriff setzt Kauczinksi nach den Ausfällen von Iashvili und Tarvajärvi nicht etwa auf Chrisantus als zweiten Stürmer neben Anton Fink. Der Ede-Becker-Nachfolger auf Zeit beordert den schnellen, aber zuletzt glücklos agierenden Christian Timm in die Sturmspitze.

Kauczinki macht sich "keinen Kopf über die Zukunft. Ich sehe mich als Übergangslösung." Ein Nachfolger für Becker ist noch nicht in Sicht, obwohl Manager Rolf Dohmen an der Nachfolgelösung arbeitet. Namen wie Ralf Loose, Rainer Scharinger oder Dieter Hecking schwirren durch den Wildpark - doch fix ist nichts. Dohmen legt das Anforderungsprofil fest: "Er muss sich mit dem KSC identifizieren, Strukturen akzeptieren und darf nicht gleich neue Spieler fordern."

LA FAMILIA

Kommentar

• schnurres00
                        Jungtalent
                        • 07.07.2009
                        • 471
                        • schnurres00
                        • 1.FC Phönix Karlsruhe
                        • 75.300

Zitat von badenia1926 Beitrag anzeigen
                        Tach Leuts...

Nee, bin dieses Jahr nicht dabei...

War dieses Jahr aber gegen den FCB...

In meinem Profil gibts ein Bild davon...

Album: "KSC - Die drei geilsten Buchstaben im deutschen Fussball"

Gruss schnurres00
                        sigpic

Kommentar

• foojeel
                          Hoffnungsträger
                          • 06.11.2008
                          • 159
                          • foojeel83
                          • Foojeel SC

1860 - KSC 1:1 Halbzeit

Bin sehr positiv überrascht bis jetzt zur Halbzeit,Timm und Fink harmonieren sehr gut da vorne!!!!
                          Kann so wieter gehen ich hoffe es springt nen Sieg für uns raus
                          LA FAMILIA

Kommentar

• adjjob
                            Wasserträger
                            • 21.06.2009
                            • 49

Der Ksc gewinnt mit 3:1 wer hätts gedacht endlich mal nen dreier und dann auch noch in München.

Kommentar

• schnurres00
                              Jungtalent
                              • 07.07.2009
                              • 471
                              • schnurres00
                              • 1.FC Phönix Karlsruhe
                              • 75.300

Morgen Leuts...

Was ein Spiel...

Endlich war alles da, was man braucht um in Liga 2 zu bestehen...

Kampf, Einsatz, Spielfreude, Tore...

So gut wie gestern hab ich Timm im letzten Jahr selten gesehen...

Kann nur sagen, Hut ab, dass Kauczinski an ihm fest gehalten hat...

Ich hätts nicht gemacht...

Hoffentlich ist bei Timm nun endlich der Knoten geplatzt und er kann der Mannschaft so weiter helfen, wie es von ihm erwartet wird...

Freu mich jetzt schon riesig auf Freitag...

Da kommt Pauli...

Mit einer Leistung wie gestern bleiben die drei Punkte in Karlsruhe...

Gruss schnurres00
                              sigpic

Kommentar

• G.Keagan
                                Hoffnungsträger
                                • 04.03.2008
                                • 131
                                • Gert Keagan
                                • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

Morgen Leuts...

Was ein Spiel...

Endlich war alles da, was man braucht um in Liga 2 zu bestehen...

Kampf, Einsatz, Spielfreude, Tore...

So gut wie gestern hab ich Timm im letzten Jahr selten gesehen...

Kann nur sagen, Hut ab, dass Kauczinski an ihm fest gehalten hat...

Ich hätts nicht gemacht...

Hoffentlich ist bei Timm nun endlich der Knoten geplatzt und er kann der Mannschaft so weiter helfen, wie es von ihm erwartet wird...

Freu mich jetzt schon riesig auf Freitag...

Da kommt Pauli...

Mit einer Leistung wie gestern bleiben die drei Punkte in Karlsruhe...

Gruss schnurres00

Habe das Spiel ebenfalls verfolgt
                                aber eine sache kann ich dir schonmal sagen Pauli spielt mindestens ne Klasse stärker als 1860 also ganz locker bleiben
                                die jungs von Pauli sind richtig geil auf das Spiel und werden euch zeigen wie das so geht

1860 hat gestern vielleicht wie ein Regionalligist "gespielt"

dennoch GW zum Sieg war verdient

aber von Pauli gibs Haue, echt da habt ihr keine Chance

Kommentar

• badenia1926
                                  Neuzugang
                                  • 18.08.2009
                                  • 0
                                  • FV Steinmauern

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen

aber von Pauli gibs Haue, echt da habt ihr keine Chance
                                  wird man nach dem spiel sehen wer haue kriegt

ne spaß

wird sicher kein leichtes spiel, aber die jungs haben gestern bewiesen das sie es doch können. heißt natürlich nicht gleich das wir deshalb jetzt aufsteigen. erst mal denn schwung jetzt mitnehmen dann ist länderspielpause und dann nach cottbus. ham wa auch noch nie gewonnen, aber bis gestern 20:35 ham wa auch noch nie ein tor inner arroganz arena geschossen

Kommentar

• foojeel
                                    Hoffnungsträger
                                    • 06.11.2008
                                    • 159
                                    • foojeel83
                                    • Foojeel SC

Spielbericht: KSC kämpft Münchner Löwen nieder

Spielbericht: 1860 München - KSC 1:3 (1:1)

Unter Interimstrainer Markus Kauczinski ist dem KSC am Montagabend der erste Saisonsieg gelungen. Die Karlsruher siegten beim TSV 1860 München hochverdient mit 3:1.

Kauczinski änderte neben der taktischen Ausrichtung - der KSC spielte erstmals in dieser Spielzeit mit einer Raute im Mittelfeld - die Startformation auch auf gleich drei Positionen. Auf der rechten Abwehrseite durfte Christian Demirtas den verletzten Michael Mutzel ersetzen. Im Mittelfeld musste Marco Engelhardt weichen, Godfried Aduobe spielte als einziger Sechser. Änderungen gab es auch auf den Außenbahnen: Rechts erhielt Timo Staffeldt das Vertrauen und auf links kam Gaétan Krebs ebenfalls erstmals von Beginn an zum Einsatz.

Die Karlsruher präsentierten sich von Beginn an wesentlich engagierter als zuletzt, weil es aber vor allem an der Genauigkeit beim letzten Pass fehlte, waren Torchancen zunächst Mangelware. Auch die Gastgeber kamen vor 30800 Zuschauern in der Münchner Allianz-Arena zunächst nicht zu Torraumszenen. Dennoch gingen die „Löwen“ in der 19. Minute in Führung und profitierten dabei vor allem vom schlechten Abwehrverhalten Dino Drpics. Der Kroate griff Kenny Cooper nicht an, so dass dieser aus 18 Metern unbedrängt ins linke untere Eck schießen konnte. Doch der KSC ließ den Rückstand nicht lange auf sich sitzen und glich bereits wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff aus. Krebs hatte das Leder herrlich für den heute gemeinsam mit Anton Fink in der Sturmspitze agierenden Christian Timm aufgelegt, der 30-jährige lüfte den Ball anschließend über Münchens Keeper Gabor Kiraly in die Maschen (20.). Timm hätte wenig später fast noch die Karlsruher Führung erzielt, scheiterte mit seinem Schuss aus kurzer Distanz aber an Kiraly (34.). In der 41. Minute zeigte Peter Gagelmann zur Überraschung der rund 2000 mitgereisten Karlsruher Fans nach einem Zweikampf zwischen Drpic und Benjamin Lauth auf den Elfmeterpunkt. Da der Münchner Kapitän das Leder beim Strafstoß aber an die Latte hämmerte, blieb es zum Halbzeitpfiff beim 1:1.

In der zweiten Hälfte drehte der KSC weiter auf und kam durch Krebs zum verdienten 2:1. Staffeldt hatte den Franzosen glänzend in Szene gesetzt, der daraufhin zur Führung der Karlsruher einnetzen konnte (58.). Den Sack endgültig zu machte Sebastian Langkamp, der im Anschluss an einen Stindl-Freistoß auf 3:1 erhöhte (72.). Es ist der erste Sieg des KSC in einem Auswärtsspiel bei 1860 München seit 48 Jahren und gleichzeitig auch der erste Sieg der Karlsruher in der Allianz-Arena.

Der KSC hat durch den Sieg nun vier Punkte auf dem Konto und rückt auf den achten Platz der Tabelle vor. Bereits am Freitag steht die nächste Partie auf dem Plan. Um 18.00 Uhr gastiert dann der FC St. Pauli im Wildparkstadion.

Stenogramm

TSV 1860 München - Karlsruher SC 1:3 (1:3)

TSV 1860 München:
                                    Kiraly - Rukavina, Felhi, Ghvinianidze, Holebas - Ignjovski, Lovin (78. Djokaj), Kaiser, Ludwig (61. Rösler) - Cooper (74. Schäffler), Lauth
                                    Trainer: Ewald Lienen
                                    Bank: Tschauner, Hoffmann, Beda, Pappas

Karlsruher SC:
                                    Kornetzky - Demirtas, Drpic, S. Langkamp, Schäfer - Aduobe (57. Engelhardt), Staffeldt (64. Chrisantus), Krebs, Stindl - Timm, Fink (87. M. Langkamp)
                                    Trainer: Markus Kauczinski
                                    Bank: Nicht, Zimmermann, Rupp, Buck

Tore:
                                    1:0 - Cooper (19.)
                                    1:1 - Timm (20.)
                                    1:2 - Krebs (58.)
                                    1:3 - S. Langkamp (72.)

Gelbe Karten:
                                    Holebas, Staffeldt, Kaiser, Felhi

Zuschauer: 30800

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                      Hoffnungsträger
                                      • 06.11.2008
                                      • 159
                                      • foojeel83
                                      • Foojeel SC

Info: Iashvili steigt ins Training ein

Mannschaftskapitän Alexander Iashvili wird nach seinem Ellenbruch langsam wieder ans Mannschaftstraining herangeführt und bekommt in dieser Woche eine Carbonschiene angepasst.

Ob der Georgier schon am Freitag gegen den FC St. Pauli wieder spielen kann, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                        Hoffnungsträger
                                        • 06.11.2008
                                        • 159
                                        • foojeel83
                                        • Foojeel SC

Info: KSC bleibt trotz Sieg auf Trainersuche

Markus Kauczinski machte als Nothelfer einen exzellenten Job, aber auch nach dem umjubelten Einstandssieg des Interimscoaches bleibt der Karlsruher SC auf Trainersuche. «Es wäre fatal zu sagen, das ist jetzt mein Sieg», sagte der 39-Jährige am Montagabend bescheiden nach dem 3:1 beim mit kühnen Aufstiegsplänen in die 2. Fußball-Bundesliga gestarteten TSV 1860 München. «Es macht Spaß, die Mannschaft zu coachen, aber es gibt ganz klare Absprachen. Ich bin eine Übergangslösung», betonte Kauczinski, der eigentlich für die U23 des Bundesliga-Absteigers verantwortlich ist.

Auch KSC-Manager Rolf Dohmen mag nicht am verabredeten Fahrplan bei der Suche nach einem Nachfolger für Edmund Becker rütteln, zumal Kauczinski die erforderliche Fußballlehrer-Lizenz fehlt. «Wir wollen so schnell wie möglich einen Trainer präsentieren», bekräftigte der Manager, der sich trotz des ersten Saisonsieges von den mitgereisten KSC-Fans unter den 30.800 Zuschauern in der Münchner Allianz Arena lautstarke «Dohmen-raus»-Rufe anhören musste. «Damit muss man in meinem Job leben», kommentierte der umstrittene Manager.

Erste Sondierungsgespräche mit Kandidaten habe er geführt. Namen wie Rudi Bommer, Rainer Scharinger, Ralf Loose oder Dieter Hecking kursieren. Dohmen benannte nur das Anforderungsprofil: «Er muss mit der Mannschaft zufrieden sein. Ein, zwei neue Spieler sind nicht drin. Und er muss auf den deutschen Nachwuchs setzen.»

Ein fleißiger Arbeiter wie Kauczinski wäre wohl ideal. Der Chef auf Zeit wird wohl auch an diesem Freitag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FC St. Pauli nochmals auf der KSC-Bank sitzen. Denn unter Zeitdruck wolle man sich bei der Trainersuche nicht setzen lassen, so Dohmen. Kauczinski war es nach nur drei Trainingseinheiten gelungen, mit einigen Umstellungen auf einer Raute im Mittelfeld oder der Versetzung des schnellen Christian Timm in den Angriff dem Team «neues Licht einzuhauchen», wie Dohmen lobte.

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                          Hoffnungsträger
                                          • 06.11.2008
                                          • 159
                                          • foojeel83
                                          • Foojeel SC

Info: Karlsruher SC verlegt Mitgliederversammlung

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat seine mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung um knapp zwei Wochen auf den 30. September vorverlegt. Wie der Verein am späten Dienstagabend mitteilte, soll die ursprünglich für Oktober geplante Versammlung in der Karlsruher Europahalle abgehalten werden. Mit der Vorverlegung will die Vereinsführung möglichen Anfechtungen der geplanten Präsidenten-Wahlen aus dem Weg gehen. Hintergrund ist ein Passus in der Satzung des Clubs. Dieser schreibt vor, dass die Mitglieder innerhalb von drei Monaten nach dem Ende des Bilanzjahres, also dem 30. Juni, zusammenkommen müssen.

LA FAMILIA

Kommentar

• adjjob
                                            Wasserträger
                                            • 21.06.2009
                                            • 49

Beim KSC ist einiges in Bewegung nun Kandiediert neben dem Brettener OB Paul Metzger und Rolf Kahn, auch Karlsruhes ex Erster Bürgermeister Siegfried König.Für den Präsiposten. Im Interview mit dem Wochenblatt meinte er unteranderem das er eine FÜHRUNGSKRAFT sei, und den KSC wie ein kleines mittelständisches Unternehmen zu führen sei.man müsste die Marketing Abteilung ausgliedern. Zur Stadion debatte sagte er:Mich würde mal interessieren wer die Fa. "Newport" mit einem Stadion-Konzept beauftragt hat.Mir scheint das fragwürdig,wenn ein Investor kein eigenes Geld einbringen kann. Im Übrigen stellt er fest das nach einer neuen Mehrheitsverhältnissen im Gemeinderat ein Neubau an anderer Stelle schier unmöglich sei. Er sieht sich im Stadionfrage als eine art Scharnier funktion.
                                            (kleiner Auszug)Quelle Wochenblatt Ettlingen.
                                            Zuletzt geändert von adjjob; 27.08.2009, 12:12.

Kommentar

• foojeel
                                              Hoffnungsträger
                                              • 06.11.2008
                                              • 159
                                              • foojeel83
                                              • Foojeel SC

Info: Kauczinski erneut auf der Bank

Markus Kauczinski wird den KSC auch im Spiel gegen den FC St. Pauli (Freitag, 18.00 Uhr) als verantwortlicher Coach betreuen. Nach dem Sieg in München will der KSC gegen die Hanseaten unbedingt nachlegen.

„Ich hoffe auf eine ähnliche Leistung wie in München“, sagte Kauczinski am Donnerstagnachmittag. „Wir müssen aus der Partie am Montag die richtigen Lehren ziehen und noch viele kleine Details verbessern.“

Der 39-jährige erwartet ein offenes Spiel und hat sein Team davor gewarnt, dass es eine andere Partie als in München werden wird. „St. Pauli ist eine harte Nuss, die sehr schwer zu knacken sein wird.“ Die Hamburger seien eine sehr kampf- und laufstarke Truppe, die sehr schnell spiele und dabei kompakt stehe.

Die Startformation der Karlsruher steht unterdessen noch nicht ganz fest. „Ich habe natürlich den Gedanken, die Mannschaft unverändert zu lassen, denn das hat sie sich eigentlich verdient.“ Dennoch könnte es zu der ein oder anderen Veränderung kommen. Niklas Tarvajärvi und Alexander Iashvili werden am Donnerstag noch einmal mit der Mannschaft trainieren, danach will Kauczinski entscheiden, ob beide im Kader stehen werden. Ein enges Duell um den Platz vor der Viererkette liefern sich zudem Godfried Aduobe und Marco Engelhardt. Definitiv ausfallen wird Macauley Chrisantus wegen einer Zerrung im Oberschenkel, dazu gesellt sich Michael Mutzel, der wegen einer Verletzung an der Sehne bei den Adduktoren noch etwa zwei Wochen fehlen wird.

LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                Hoffnungsträger
                                                • 06.11.2008
                                                • 159
                                                • foojeel83
                                                • Foojeel SC

Halbzeit: KSC - St.Pauli 0:1

Naja so dolle spielt der KSC heute aber nicht bis jetzt und gehen durch ein blöden Freistoß in Rückstand zum dritten Mal im vierten Spiel.
                                                Ich bin der Meinung den hätte Konne aber haben können.
                                                Es muss in Halbzeit 2 einfach mehr passieren
                                                LA FAMILIA

Kommentar

• syztem
                                                  Neuzugang
                                                  • 17.08.2009
                                                  • 3
                                                  • syztem
                                                  • Hacker Sport Kurpark 08

War eindeutig ne Gurke vom Jeff - Torwartecke.
                                                  sigpic

Kommentar

• foojeel
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 06.11.2008
                                                    • 159
                                                    • foojeel83
                                                    • Foojeel SC

Ich kann gar nicht mehr hinsehen aktueller Stand nach 85min. 0:4.
                                                    Ganz schlechte Leistung, was sie heute hier abliefern.Konne gehört für mich nicht ins KSC-Tor und die Leistung von Drpic hat sich auch wieder bestätigt,er spielt einfach zu lässig.
                                                    Und mit dieser Lässigkeit steckt er auch Langkamp an.
                                                    Ganz ganz schlecht:eek:
                                                    LA FAMILIA

Kommentar

• gruenemacht
                                                      Neuzugang
                                                      • 17.10.2008
                                                      • 19
                                                      • Gruenemacht
                                                      • Toilettenstein FC
                                                      • 58.800

oje wenn das so weiter geht spielt ihr um abstieg

Kommentar

• schnurres00
                                                        Jungtalent
                                                        • 07.07.2009
                                                        • 471
                                                        • schnurres00
                                                        • 1.FC Phönix Karlsruhe
                                                        • 75.300

Dieses Spiel...

OHNE KOMMENTAR...

GRAUSAM...

Da herrscht jetzt explosive Stimmung...

Die Fans, vor allem Ultras KA haben richtig Stunk gemacht...

Ich muss sagen, ZU RECHT...

So kanns nicht weiter gehen...
                                                        sigpic

Kommentar

• schnurres00
                                                          Jungtalent
                                                          • 07.07.2009
                                                          • 471
                                                          • schnurres00
                                                          • 1.FC Phönix Karlsruhe
                                                          • 75.300

Zitat von syztem Beitrag anzeigen
                                                          War eindeutig ne Gurke vom Jeff - Torwartecke.

Nicht sollte ne Chance kriegen, schlechter als Jeff kann er nicht spielen...
                                                          sigpic

Kommentar

• foojeel
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 06.11.2008
                                                            • 159
                                                            • foojeel83
                                                            • Foojeel SC

Nicht sollte ne Chance kriegen, schlechter als Jeff kann er nicht spielen...
                                                            absolut!!!!unter de woche soll der neue trainer kommen,ich bin echt gespannt:eek:ich hoffe auch noch das wir bis montag noch nen transfer tätigen können,ein spielmacher muss her
                                                            LA FAMILIA

Kommentar

• foojeel
                                                              Hoffnungsträger
                                                              • 06.11.2008
                                                              • 159
                                                              • foojeel83
                                                              • Foojeel SC

Dieses Spiel...

OHNE KOMMENTAR...

GRAUSAM...

Da herrscht jetzt explosive Stimmung...

Die Fans, vor allem Ultras KA haben richtig Stunk gemacht...

Ich muss sagen, ZU RECHT...

So kanns nicht weiter gehen...
                                                              wer sind die denn??????
                                                              LA FAMILIA

Kommentar

Lädt...