Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So nun gegen Schalke . Und dann im Finale gegen Augsburg xD.

    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
    Bayer Leverkusen

    Kommentar


      Zitat von blizzq
      ^^... Ja aber so eine Hz muss man der Mannschaft jetzt auch mal eingestehen. Ich denke mal das ist das beste Lernmittel gewesen das man auch schwächere Gegner nicht mal eben im vorbeigehen schlägt. Also thx an Fürth ...
      und noch etwas hat dieses spiel gelehrt
      timo, lell und rensing müssen weg aus münchen!
      ich denke aber, der timo wird nochmal gut spielen, der kommt bei uns nur nicht zurecht, glaube der HSV hat interesse aber die andern 2, für die seh ich schwarz:mad:
      Ungecloned und Ungedoped!!!
      TM ?
      Bullriding

      sigpic

      Kommentar


        Zitat von Bullenpower Beitrag anzeigen
        und noch etwas hat dieses spiel gelehrt
        timo, lell und rensing müssen weg aus münchen!
        ich denke aber, der timo wird nochmal gut spielen, der kommt bei uns nur nicht zurecht, glaube der HSV hat interesse aber die andern 2, für die seh ich schwarz:mad:
        Jo. Für Rensing und Lell wars ja vorher schon vorbei. Für Tymo jetzt wohl auch. Obwohl er eigentlich ein klasse Mann ist. Ich halte Rensing und Lell für Buli-Durschnitt aber für einen Spitzenclub reichts wohl nicht. Bei Rensing hatte ich eigentlich gehofft das er diese Saison konstant spielt. Aber mit Butt haben wir auf dieser Position im Moment ja kein Problem.

        Und Lell naja Nürnberg wollte ihn wohl aber da müsste er natürlich auf Geld verzichten. Und in München ist es schön und wenn man dann fürs nichtspielen mehr Geld bekommt als fürs spielen bei Nürnberg^^...

        Aber mit jungen Spielern wie z.B. Badstuber,Müller,Kroos,Alaba,Contento sehe ich eine gute Zukunft für uns vorraus ^^...

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          Thread ist dann mal wieder auf!

          Have fun
          Zuletzt geändert von BBG_BULL©®; 11.02.2010, 21:27.
          Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

          Kommentar


            Transfer perfekt
            Niedermeier endgültig zum VfB




            Jetzt ist Georg Niedermeier endgültig ein Schwabe. Der Innenverteidiger, der im Januar vergangenen Jahres für anderthalb Spielzeiten an den Ligakonkurrenten VfB Stuttgart ausgeliehen wurde, schließt sich nun endgültig dem VfB an. Darauf haben sich beide Vereine verständigt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

            Der 23 Jahre alte Niedermeier unterschrieb in Stuttgart einen Vertrag bis 30. Juni 2014. In München hatte er von der E-Jugend bis zur U23 alle Junioren-Mannschaften des FC Bayern durchlaufen, zuletzt war er Kapitän des Drittliga-Teams. Als er im Winter 2009 die Möglichkeit erhielt, nach Stuttgart zu wechseln, wollte ihm der Rekordmeister den Weg in die Bundesliga nicht verbauen.

            'Ich freue mich'

            In Stuttgart schaffte Niedermeier den Durchbruch. Mittlerweile kam er insgesamt 14 Mal in der Bundesliga zum Einsatz, neun Liga- und ein Champions-League-Einsatz stehen in der aktuellen Saison für ihn zu Buche. In der Rückrunde bestritt er bislang alle Spiele über 90 Minuten.

            „Das stand ja jetzt schon länger im Raum, dass ich länger in Stuttgart bleibe“, sagte Niedermeier bei „vfb.de“ zur Vertragsverlängerung, „ich konnte mir das einfach gut vorstellen, da ich mittlerweile in der Mannschaft richtig angekommen bin und mich auch in Stuttgart sehr wohl fühle. Jetzt freue ich mich darüber, Gewissheit zu haben.“

            www.fcb.de

            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
            Bayer Leverkusen

            Kommentar


              Nur Klose fällt aus
              Gegen Dortmund winkt die Tabellenführung




              Als Louis van Gaal am Freitagvormittag die Spielerkabine an der Säbener Straße betreten hat, dürfte er ziemlich erleichtert gewesen sein. Der Raum im Erdgeschoss des Leistungszentrums war nämlich bestens gefüllt. Auch die Spieler waren anwesend, die zuletzt Opfer des Magen-Darm-Virus wurden, wie zum Beispiel Ivica Olic und Danijel Pranjic. Noch am Vortag hatten die Bayern zur Minderung der Ansteckungsgefahr in zwei Gruppen trainiert.

              Rechtzeitig zu Beginn „der heißen Phase der Saison“ (Karl-Heinz Rummenigge) mit den beiden Heimspielen am Samstagabend gegen Borussia Dortmund (ab 18.15 Uhr im Liveticker und im Webradio) und vier Tage später im Champions-League-Achtelfinalhinspiel gegen den AC Florenz konnte Van Gaal also Entwarnung geben. Nur Miroslav Klose steht aufgrund seiner Sprunggelenksverletzung nicht zur Verfügung, „aber wahrscheinlich wird er gegen Florenz wieder dabei sein“, berichtete Van Gaal.

              Punktgleich mit Tabellenführer Bayer Leverkusen gehen die Bayern in den 22. Spieltag. Erstmals in der Rückrunde legen aber die nur noch um zwei Tore besseren Rheinländer vor. Das Team von Jupp Heynckes spielt bereits um 15.30 Uhr zuhause gegen den amtierenden Meister VfL Wolfsburg. Die Bayern werden bei Anpfiff ihres Spiels um 18.30 Uhr also ganz genau wissen, welches Ergebnis sie benötigen, um erstmals seit dem 17. Mai 2008 wieder nach einem kompletten Spieltag auf Platz eins zu stehen.

              „Das wäre schön“, sagte Van Gaal, der aber einmal mehr betonte: „Wichtiger ist es, am 34. Spieltag oben zu sein. Dann bist du Meister, jetzt kannst du das noch nicht werden.“ Das primäre Ziel des Bayern-Coachs gegen Dortmund sind die drei Punkte. „Ich will bis Saisonende kein Spiel mehr verlieren“, sagte der 58-jährige Fußballlehrer.

              Gegen Dortmund das Dutzend voll machen

              Elf Pflichtspiele haben die Bayern zuletzt in Folge gewonnen, seit 14 Spielen sind sie in der Bundesliga ungeschlagen. Beim 3:1 in Wolfsburg und zuletzt beim 6:2 gegen Fürth im Pokal hat Van Gaal aber einiges zu bemängeln gehabt. „Da waren wir nicht so gut, aber wir haben gewonnen. Das ist das wichtigste.“ Gegen den BVB („ein schwerer Gegner“) erwartet er aber eine Steigerung in Sachen Konzentration und auch Form seiner Mannschaft.

              „Wir sind gewarnt, dass wir wieder besser spielen müssen. Sonst wird es am Samstagabend schwer“, sagte Vize-Kapitän Philipp Lahm, der aber trotzdem voller Optimismus und auch Selbstvertrauen den „Schwarz-Gelben“ entgegentreten will: „Wir spielen zuhause, wir sind gut drauf - deswegen müssen wir nur auf uns schauen.“



              Wieder mal ein Spitzenspiel

              Bayern gegen Dortmund - seit langer Zeit ist das Duell der beiden Mannschaften, die zusammen 12 der letzten 16 Meistertitel gewonnen haben, wieder mal ein echtes Spitzenspiel. Der BVB kommt als Tabellenfünfter in die Allianz Arena, in der die Ostwestfalen bei vier Auftritten erst ein Mal punkten konnten. Zuletzt gab es für die Mannschaft von Jürgen Klopp in der Bundesliga allerdings zwei Niederlagen in Folge. „In München können sie wieder einiges gut machen“, warnte Holger Badstuber. „Aber wir wollen auf gar keinen Fall etwas anbrennen lassen und drei Punkte einfahren.“

              Beim BVB fühlt man sich jedenfalls in der Außenseiterrolle nicht ganz unwohl. „Wir messen uns mit der besten deutschen Mannschaft. Nur wenn wir mit der maximalen Überzeugung ins Spiel gehen, sind wir ein unangenehmer Gegner", sagte Klopp, der beim Blick auf die Statistik - der letzte Dortmunder Erfolg in München datiert vom 12. Oktober 1991 - ironisch bemerkte: „Wollen wir wirklich hinfahren?“


              www.fcb.de

              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
              Bayer Leverkusen

              Kommentar


                Blödes Virus :mad::mad:


                Naja aber gegen Dortmund Gewinnen wir trotzdem 3:1

                Vll auch höher^^

                Kommentar


                  Inside
                  BVB seit '91 sieglos in München




                  Lang, lang ist es her, dass Borussia Dortmund letztmals in München beim FC Bayern gewonnen hat. Am 12. Oktober 1991 siegten die Borussen mit 3:0, seitdem gab es elf Siege für die Bayern und sechs Unentschieden. Im letzten Jahr gewann der Rekordmeister mit 3:1. In den letzten seiben Heimspielen gegen den BVB trafen die Bayern immer mindestens zwei Mal. Insgesamt stehen 25 FCB-Siegen neun Unentschieden und sechs Niederlagen gegenüber, das Torverhältnis lautet 99:39.

                  Kircher pfeift gegen Dortmund
                  Zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen leitet Knut Kircher ein Spiel des FC Bayern. Der 40-jährige Maschinenbauingenieur aus Rottenburg war erst vor beim 3:2-Erfolg am 22. Januar in Bremen im Einsatz, nun leitet er das Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Schon beim 5:1-Hinspielsieg des Rekordmeisters gegen den BVB war Kircher der Spielleiter. Zudem pfiff er das 1:1-Remis gegen Bayer Leverkusen. Der FIFA-Schiedsrichter wird an den Linien assistiert von Christian Dingert und Mark Borsch. Der vierte Offizielle ist Arno Blos.

                  Profifußballer engagieren sich für Organspende
                  Mit einer breit angelegten Informationskampagne will der deutsche Profifußball zusammen mit dem Bundesministerium für Gesundheit auf das Thema Organspende aufmerksam machen. Dazu sollen am Wochenende bei den Spielen der 1. und 2. Bundesliga unter anderem Organspendeausweise in den Stadien verteilt werden. Gesundheitsminister Philipp Rösler gab am Donnerstag in Berlin den Startschuss für die Kampagne des Vereins „Sportler für Organspende“ (VSO). Organspendeausweise können kostenlos per E-Mail bestellt (kontakt@vso.de), aus dem Internet herunter geladen (www.vso.de, organspende-info.de) oder beim Infotelefon Organspende (0800-9040400) gebührenfrei angefordert werden.



                  www.fcb.de

                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                  Bayer Leverkusen

                  Kommentar


                    Sieg .. So jetzt gegen Florenz ...

                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                    Bayer Leverkusen

                    Kommentar


                      Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                      Sieg .. So jetzt gegen Florenz ...
                      hoffen wir es
                      sigpic
                      Früher war sogar die Zukunft besser!

                      Kommentar


                        Nur ein Tor fehlt für Platz 1




                        Der FC Bayern rückt immer näher an Bayer Leverkusen heran. Nach dem 3:1 (1:1)-Erfolg gegen Borussia Dortmund trennt den deutschen Rekordmeister von der Tabellenspitze nur noch ein einziges Tor. Am 22. Bundesligaspieltag schossen Mark van Bommel (21.), Arjen Robben (50.) und Mario Gomez (65.) vor 69.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena den Sieg gegen den Ruhrpott-Klub heraus. Mohamed Zidan (5.) traf früh für die Gäste.

                        Bis auf den weiterhin am Sprunggelenk verletzten Miroslav Klose und Christian Lell (Magen-Darm-Virus) konnte Louis van Gaal auf alle Spieler zurückgreifen. Im Vergleich zum Pokalspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth änderte der Coach sein Team auf drei Positionen. Jörg Butt kehrte ins Tor zurück und Daniel van Buyten auf die Innenverteidiger-Position. Im Mittelfeld ersetzte Bastian Schweinsteiger Anatoliy Tymoshchuk. Nachdem er schon gegen Fürth von Beginn an ran durfte, stand Franck Ribéry in der Bundesliga erstmals seit dem 3. Oktober 2009 wieder in der Startformation. Thomas Müller rückte vor in den Sturm neben Gomez.






                        Das Spiel startete mit zwei Schrecksekunden und einem Paukenschlag. In der vierten Minute konnte Demichelis einen Schuss von Sven Bender im letzten Moment noch zur Ecke abfälschen. Der Eckstoß landete erneut bei Bender und dieses Mal war es Van Bommel, der den Kopfball des Borussen von der Linie kratzen musste. Wer gedacht hatte, damit seien die Angriffsbemühungen der Gäste abgehakt, wurde schon eine Minute später eines Besseren belehrt. Ein Abschlag von Marc Ziegler landete bei Zidan. Der Ägypter setzte sich gleich zweimal gegen Van Buyten durch und traf unhaltbar für Butt aus 10 Metern zum 1:0 für Dortmund (5.).

                        In der Folgezeit bemühte sich der FC Bayern vor allem über den spielfreudigen Ribéry, Torchancen zu erspielen. Doch es dauerte bis zur 20. Minute. Gomez wühlte sich im Sechzehner durch, scheiterte aber aus kurzer Distanz am herausstürmenden Ziegler. Doch eine Minute später war es dann soweit. Eine kurz ausgeführte Ecke von Robben verwandelte Van Bommel mit einem abgefälschten Weitschuss ins kurze Eck. Es war der 100. Heimspieltreffer des FC Bayern gegen die Dortmunder.








                        Gegen die defensiv eingestellten Gäste erspielte sich der Rekordmeister ein immer größeres Übergewicht. Patrick Owomoyela traf beinahe ins eigene Tor (27.), ein Gomez-Weitschuss strich knapp über den Kasten (37.). Kurz vor dem Halbzeitgang vermeldete der BVB allerdings noch einmal ein Lebenszeichen. Butt verkürzte gegen Lucas Barrios geschickt den Winkel (42.) und Van Bommel klärte nach dem anschließenden Eckball in höchster Not erneut gegen den einschussbereiten Welttorjäger von 2008 (43.).

                        Gerade einmal fünf Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, da ging der FC Bayern nach einer tollen Kombination über Müller und Ribéry durch Robben mit 2:1 in Führung (50.). Den Querpass des Franzosen musste der Niederländer aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken.



                        Erneut war es Ribéry, der den nächsten Treffer zum 3:1 vorbereitete. Er schickte Gomez auf die Reise, der Mittelstürmer setzte sich dynamisch gegen Neven Subotic durch und ließ Ziegler mit seinem Flachschuss ins lange Eck keine Chance (65.). Unmittelbar zuvor konnte sich der FCB allerdings bei Butt bedanken, der bei einem Kopfball von Barrios glänzend reagierte.

                        Nach dem Gomez-Tor war das Spiel gelaufen. Dortmund mobilisierte zwar noch einmal alle Kräfte, aber der FC Bayern ließ nicht mehr viel anbrennen. Außerdem konnte sich die Elf von Van Gaal auf einen glänzend aufgelegten Butt verlassen. In der Schlussphase verpassten Gomez (84.) und Schweinsteiger (85.) mit einem Lattenkopfball in einer tollen Partie sogar noch einen höheren Sieg und die vorzeitige Tabellenführung.


                        www.fcb.de

                        Immerhin schon wieder ein Tor aufgeholt . Ich glaub nächste Woche ist der 1.Platz drin ..

                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                        Bayer Leverkusen

                        Kommentar


                          Aber unsere Abwehr gestern, war echt mal ne Katastrophe. Ohne Butt hätte das auch ganz bitter enden können. Vorallem Demichelis steht unglaublich oft falsch bzw. kloppt über den Ball oder unterläuft lange Bälle. So konnte man nichtmal nach dem 3:1 wirklich beruhigt sein.

                          Kommentar


                            Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
                            Aber unsere Abwehr gestern, war echt mal ne Katastrophe. Ohne Butt hätte das auch ganz bitter enden können. Vorallem Demichelis steht unglaublich oft falsch bzw. kloppt über den Ball oder unterläuft lange Bälle. So konnte man nichtmal nach dem 3:1 wirklich beruhigt sein.
                            da hast du absolut recht, nur mit glück und butt, haben wir die erste halbzeit überstanden. aber was der DvB beim 0:1 sich gedacht hat^^
                            vlt sollte doch wieder der badstuber ins zentrum rücken und es mit pranjic/contento auf links probieren, nur mit dieser innenverteidigung sehe ich probleme in der CL
                            Ungecloned und Ungedoped!!!
                            TM ?
                            Bullriding

                            sigpic

                            Kommentar


                              Zitat von Bullenpower Beitrag anzeigen
                              da hast du absolut recht, nur mit glück und butt, haben wir die erste halbzeit überstanden. aber was der DvB beim 0:1 sich gedacht hat^^
                              vlt sollte doch wieder der badstuber ins zentrum rücken und es mit pranjic/contento auf links probieren, nur mit dieser innenverteidigung sehe ich probleme in der CL
                              Also ich sag mal, dass der Aussetzer von v.Buyten einmalig war. Spielt ja sonst schon ne starke Saison. Und daher sei er ihm verziehen. Nur wegen Demichelis tippe ich schon jedes Bayernspiel zu 1. Da er eigentlich jedes Spiel ein Gegentor verschuldet. Da fragt man sich schon wie der Hitzfeld den vor 2 Jahren so extrem stark bekommen hat. v.Buyten Badstuber wäre ne Alternative, aber van Gaal wird wohl nichts umstellen, solange gewonnen wird.

                              Kommentar


                                Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
                                Also ich sag mal, dass der Aussetzer von v.Buyten einmalig war. Spielt ja sonst schon ne starke Saison. Und daher sei er ihm verziehen. Nur wegen Demichelis tippe ich schon jedes Bayernspiel zu 1. Da er eigentlich jedes Spiel ein Gegentor verschuldet. Da fragt man sich schon wie der Hitzfeld den vor 2 Jahren so extrem stark bekommen hat. v.Buyten Badstuber wäre ne Alternative, aber van Gaal wird wohl nichts umstellen, solange gewonnen wird.
                                klar ist der demichelis der schwachpunkt!
                                als DM war er konstanter aber er wollt unbedingt in die abwehr damals, weil er sich für seine nati mehr chancen ausgerechnet hatte
                                Ungecloned und Ungedoped!!!
                                TM ?
                                Bullriding

                                sigpic

                                Kommentar


                                  Zitat von Bullenpower Beitrag anzeigen
                                  klar ist der demichelis der schwachpunkt!
                                  als DM war er konstanter aber er wollt unbedingt in die abwehr damals, weil er sich für seine nati mehr chancen ausgerechnet hatte
                                  Und in seiner Nati ist jetzt Maradonna Trainer und der lost glaub ich mehr wer spielt, als das da ein System bei ist.

                                  Kommentar


                                    Micho hatte wenn man es genau nimmt erst eine gute Saison(07/08). Ok die Saison war aber auch Weltklasse. Aber wenn er denn Ball bekommt krieg ich schon immer Angstschweiß. Da könnte man auch Breno spielen lassen. Der würde nicht so viele Böcke schießen.

                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                    Bayer Leverkusen

                                    Kommentar


                                      Ordnung muss sein
                                      Offensiv spielen, defensiv arbeiten




                                      Der FC Bayern eilt derzeit von Sieg zu Sieg. Der 3:1-Erfolg gegen Dortmund war bereits der zwölfte Pflichtspielsieg in Folge. Tolle Tore von Mark van Bommel, Mario Gomez und Arjen Robben zogen die Fans in ihren Bann. Auch Franck Ribéry ist wieder fit und wirbelte auf der linken Außenbahn fast wieder wie zu besten Zeiten. Doch ein Blick auf die Statistik zeigt auch, dass der Rekordmeister aufpassen muss, nicht die Balance zu verlieren.

                                      17 Torschüsse konnten die Borussen abgeben. Auch Fürth im Pokal und zuvor Wolfsburg in der Liga kamen gegen die Bayern zu guten Tor-Möglichkeiten. Für Jörg Butts Geschmack etwas zu viel. „Vorne nutzen wir unsere Möglichkeiten, aber hinten lassen wir zu viel zu. Da müssen wir kritisch mit umgehen und besser werden“, spricht der Bayern-Keeper, der wieder einmal ein klasse Rückhalt war, nicht lange um den heißen Brei herum.

                                      Es ist noch der letzte kleine Schönheitsfehler im Spiel des FC Bayern. In der Offensive ist die Mannschaft bärenstark, aber im Defensivverhalten ist noch Spiel nach oben. „Wir können uns nicht immer auf Jörg verlassen, der zuletzt sensationell gehalten hat", so Gomez. „Das muss besser werden“, weiß auch Van Gaal ganz genau, wo er den Hebel ansetzen muss. Insbesondere vor dem wichtigen Hinspiel im Achtelfinale der Champions League am Mittwoch in der Allianz Arena gegen den AC Florenz. „Wir lassen hinten zu viel zu. In der Champions League wird so was knallhart bestraft“, hebt auch Philipp Lahm warnend den Zeigefinger.








                                      Durch die Rückkehr von Ribéry ist der FCB in der Abteilung Attacke noch einmal ein gewaltiges Stück stärker geworden. „Er bringt das gewisse Extra“, sagt Arjen Robben über sein Pendant auf der linken Seite. „Die beiden gehören zur absoluten Weltklasse“, schwärmt Gomez von den außergewöhnlichen Fähigkeiten der Flügelzange Robben/Ribéry.

                                      Aufgrund ihrer Offensivqualitäten seien die beiden „mehr Stürmer als Mittelfeldspieler", sagte Van Gaal bereits vor dem Dortmund-Spiel. „Aber wir müssen noch ein bisschen besser die Ordnung behalten“, weiß der Trainer, dass bei soviel Sturm und Drang die perfekte Raumaufteilung in der Rückwärtsbewegung nicht vernachlässigt werden darf. „Es geht immer besser. Beide übernehmen auch Aufgaben in der Verteidigung“, sieht der Coach den Prozess jedoch bald abgeschlossen. Gemeinsam will man versuchen, bereits gegen Florenz wieder einen Schritt weiter zu kommen. „Das ist aktuell ein Thema“, verrät Gomez, woran derzeit im Training und den Team-Besprechungen gefeilt wird. „Aber das ist kein gravierendes Problem. Wir wissen, wie wir das beheben können.“



                                      Bayern wollen Gegner domineren

                                      Aber Gomez macht auch deutlich, dass das Spiel des FC Bayern vom Grundgedanken her offensiv ausgerichtet ist. „Wir haben die Philosophie, ein Spiel bestimmen zu wollen. Wir haben die Spieler dazu und einen Trainer, der diese Philosophie trägt.“ Und dazu gehören auch überraschende Positionswechsel. So tauchte Robben gegen Dortmund mehrmals auf der linken Außenbahn auf, um Ribéry zu unterstützen und umgekehrt. „Wir haben die Freiheit, ein bisschen zu wechseln. Das kann eine Überraschung für den Gegner werden“, sagt Robben. Doch er vergisst nicht, schnell noch das Zauberwort mit „O" hinzuzufügen. „Aber wichtig ist, dass wir die Ordnung halten. Die vier Offensiv-Positionen müssen immer besetzt sein.“

                                      Wenn nicht, dann kann es brenzlig werden. So wie gegen Dortmund. Wobei beim Gegentor nicht die Ordnung fehlte, sondern Daniel van Buyten im Zweikampf mit Mohamed Zidan ein Fehler unterlief. „Van Buyten ist ein Mensch und kein Roboter“, sagt Van Gaal. Auch Gomez nimmt den Belgier in Schutz. „Daniel hat einen Fehler gemacht und das weiß er auch, aber er hat bisher eine überragende Saison gespielt.“

                                      Das Missgeschick van Buytens zeigt aber auch eine weitere Qualität des aktuellen Bayern-Kaders. „Wir haben das Spiel auch für Daniel gewonnen“, zeigt Gomez auf, dass die gesamte Mannschaft an einem Strang zieht. Das ist für Robben auch eine Grundvoraussetzung, um gegen Florenz zu bestehen. „Um weiterzukommen, müssen wir zusammenhalten, alle 18 Spieler“, so der 26-Jährige. „Und", fügt Gomez hinzu, „wir müssen hin und wieder an die Ordnung denken.“ Denn Ordnung muss nun mal sein.


                                      www.fcb.de

                                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                      Bayer Leverkusen

                                      Kommentar


                                        Butt verlängert Vertrag
                                        'Wir haben eine tolle Zeit vor uns'




                                        Jörg Butt sah zufrieden aus, als er am Dienstagmorgen die Kommandozentrale des FC Bayern an der Säbener Straße verließ. Dazu hatte er auch allen Grund, denn der 35-Jährige hatte gerade einen neuen Vertrag beim Deutschen Rekordmeister unterzeichnet. Bis zum 30. Juni 2011 wird Butt nun das Torwarttrikot des FCB tragen. Und bis dahin hat sich der gebürtige Oldenburger noch eine ganze Menge vorgenommen.

                                        Das Interview mit Jörg Butt

                                        fcbayern.de: Jörg, die Tinte ist wahrscheinlich noch gar nicht richtig getrocknet. Du hast gerade einen neuen Vertrag unterschrieben - ein gutes Gefühl?
                                        Jörg Butt: „Natürlich. Es war ja bekannt, dass ich mich hier beim FC Bayern sehr wohl fühle, dass ich auch gerne hier bleibe. Jetzt bin ich froh und freue mich natürlich auch auf die neue Saison. Doch jetzt steht erst einmal die alte an, und da haben wir die Möglichkeit, in allen drei Wettbewerben sehr erfolgreich zu sein. Ich hoffe, dass ich mit dem einen oder anderen Titel in die neue Saison gehe.“

                                        fcbayern: Du hast in dieser Saison konstant gute Leistungen abgeliefert, warst in vielen Spielen ein echter Rückhalt. Ist der neue Vertrag für Dich auch eine Bestätigung dafür?
                                        Butt: „Sicherlich ist das eine Bestätigung, wenn man vom FC Bayern die Möglichkeit bekommt, zu verlängern. Ich möchte Erfolg haben mit diesem Verein und freue mich jetzt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr.“





                                        fcbayern: Der Vertrag wurde um ein Jahr verlängert. Gibt es Überlegungen, dass du auch darüberhinaus noch beim FCB bleibst?
                                        Butt: „Das ist durchaus möglich, aber es war auch mein Wunsch, für ein Jahr zu verlängern. Im Fußball kann immer sehr viel passieren und ich konzentriere mich jetzt auf dieses eine Jahr. Und dann wird man sehen, wie es läuft und man kann weitere Entscheidungen treffen. Man sollte aber im Fußball nicht allzu weit in die Zukunft schauen.“

                                        fcbayern: Es muss aber nicht der letzte Vertrag in Deiner Karriere gewesen sein?
                                        Butt: „Im Fußball kann man nie etwas ausschließen. Aber natürlich macht man sich irgendwann Gedanken, was nach der aktiven Zeit kommt. Irgendwann wird da von meiner Seite aus eine Entscheidung getroffen werden müssen. Ich fühle mich topfit und solange das der Fall ist, möchte ich auch Fußballspielen. Und ich freue mich, dass ich dazu auch im nächsten Jahr beim FC Bayern die Möglichkeit habe.“

                                        fcbayern: Du hast bislang noch keinen Titel gewonnen. Mit dieser Vertragsverlängerung sollte dies auf alle Fälle möglich werden, oder?
                                        Butt: „Ich glaube, die ganze Mannschaft hat in dieser Saison eine sehr gute Entwicklung genommen. Ich glaube, wir haben eine tolle Zeit vor uns und haben auch das Potenzial, noch stärker zu werden. Ich bin davon überzeugt, dass wir gerade national den einen oder anderen Titel holen werden. Unser großes Ziel ist natürlich die Deutsche Meisterschaft, auch den Pokal wollen wir gerne nach München holen. Und international können wir sicherlich auch eine gute Rolle spielen. Ich glaube, wir werden in der neuen Saison noch mal einen Schub bekommen, weil sich dann viele Dinge noch besser eingespielt haben und sich die Arbeit des Trainers noch besser auswirkt. Und ich freue mich, ein Teil genau dieser Entwicklung zu sein.“

                                        www.fcb.de

                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                        Bayer Leverkusen

                                        Kommentar


                                          Hi,

                                          ich musste die Verhaltensregeln in der Sportbar anpassen. Leider kommt es wiederholt zu Unruhen in den Thread der Fanclubs. Daher bitte ich euch künftig folgendes zu berücksichtigen...

                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=64481

                                          Danke !

                                          Gruß
                                          Hermann



                                          Kommentar


                                            Heute Bayern - Florenz

                                            Tipp: 2 : 0
                                            Zuletzt geändert von TheoBayern; 17.02.2010, 12:44.
                                            sigpic
                                            3x Meisterpokal
                                            2x g!FB Spezial Turnier
                                            4x Torschützenkönig

                                            Kommentar


                                              Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                                              Heute Bayern - Florenz

                                              Tipp: 2 : 0
                                              Wäre ein Super Ergebnis. 1:0 wäre auch schon gut.

                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                              Bayer Leverkusen

                                              Kommentar


                                                also mein tipp

                                                3:1
                                                Robben;Müller;Gomez
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  Mein Tipp ist auch ein 2:0.

                                                  1:0 Schweinsteiger
                                                  2:0 Gomez

                                                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                  Bayer Leverkusen

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                    Mein Tipp ist auch ein 2:0.

                                                    1:0 Schweinsteiger
                                                    2:0 Gomez
                                                    Mein Tipp ist auch ein 2:0.

                                                    1-0 Butt
                                                    2-0 Butt

                                                    nene

                                                    1-0 Ribery
                                                    2-0 Robben

                                                    das wärs
                                                    Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                                    http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                                    Kommentar


                                                      1:1 Odeeeeeeeeeer 3:0

                                                      Van Buyten :p:p
                                                      Robben
                                                      Gomez
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        so es steht 1:0

                                                        ROBBEN !!!
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                          so es steht 1:0

                                                          ROBBEN !!!
                                                          Da hätte aber eigentlich auch Gomez stehn können/müssen!!
                                                          3.World Cup

                                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

                                                          Kommentar


                                                            schei...

                                                            1:1
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              1:1 Nicht gut für Bayern und auch nicht gut für Deutschland
                                                              3.World Cup

                                                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X