FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pahlmx
    Neuzugang
    • 20.07.2009
    • 15
    • pahlmx
    • F.C.Culitzsch - 1.BL - Martin

Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
    Nächste Woche machen wir , der HSV , den FC Bayern platt
    *hust*

Kommentar

• blizzq
      Jungtalent
      • 01.03.2008
      • 414
      • blizzq
      • UltiMaTe BlIzZoRS

Eisenbahnerklub CFR Cluj
      Ohne Dampf vor dem 'Spiel der Spiele'

Nach der Auslosung der Champions-League-Gruppenphase hatte sich Karl-Heinz Rummenigge schon auf das Wiedersehen mit einem alten Bekannten gefreut. Ende August war noch Andrea Mandorlini Trainer des rumänischen Double-Gewinners CFR Cluj. Gemeinsam mit dem Italiener hatte der FCB-Vorstandschef Mitte der 80er Jahren erfolgreich bei Inter Mailand gespielt. Doch ein Mann namens Arpad Paszkany hat dieses Wiedersehen verhindert.

Der 40-Jährige Selfmade-Millionär ist seit acht Jahren Besitzer des 1907 von Eisenbahnern gegründeten ältesten Fußballklubs Rumäniens. Seitdem hat der König von Cluj (kicker) mit seinen Millionen-Investitionen CFR von einem Zweitligisten zu einer der ersten Adressen im Lande gemacht. Sieben nationale Titel stehen seit Paszkanys Engagement zu Buche. 2008 und 2010 wurde Cluj Double-Gewinner.

Cartu folgt auf Rummenigges Ex-Mitspieler

Clujs erster Meistertrainer war Ioan Andone. Der musste allerdings nach einem Fehlstart in die Saison vor dem ersten Champions-League-Spiel der Klubgeschichte seinen Stuhl räumen. Dasselbe Schicksal ereilte nun Rummenigges ehemaligen Mitspieler Mandorlini. Nach einigen Niederlagen in der rumänischen Liga entließ Paszkany den Italiener zwei Tage vor dem Auftaktspiel gegen den FC Basel und ersetzte ihn durch Sorin Cartu. Der 54-Jährige ist damit innerhalb von drei Jahren der sechste Trainer in Cluj.

Aber auch Cartu schaffte es nicht, Cluj in der Liga zu stabilisieren. Nach elf Spieltagen hat der Titelverteidiger lediglich 12 Punkte auf dem Konto, nur drei Spiele wurden gewonnen. Am letzten Wochenende gab es eine 3:5-Niederlage beim FC Vaslui. Bis auf die Abstiegsränge sind es nur noch zwei Punkte, aber auf Tabellenführer Otelul Galati beträgt der Rückstand schon 13 Zähler.

Culio bester Vorbereiter der Königsklasse

In der Champions League lief es bislang für Cartu und die Seinen besser . Wie schon 2008 gewann der Klub aus Transsylvanien auch in diesem Jahr sein Auftaktspiel. Gegen den FC Basel feierte man einen 2:1-Heimerfolg. Mit demselben Ergebnis unterlag Cluj am zweiten Spieltag beim AS Rom. Alle drei Tore der Rumänen hat Juan Culio vorbereitet. Damit führt er die Liste der Vorbereiter in der Königsklasse an.

Culio ist einer von 16 (!) ausländischen Spielern im Team, nur noch acht Rumänen gehören nach dem Last-Minute-Verkauf von Nationalspieler Ciprian Deac zum FC Schalke 04 zum Aufgebot. Gabriel Muresan ist einer von ihnen. Der Dampfmacher im defensiven Mittelfeld wird allerdings beim Hinspiel gegen die Bayern mit einer Beinverletzung ausfallen. Auch der brasilianische Linksverteidiger Edimar wird angeschlagen in der Allianz Arena fehlen.

Klub-Patron Paszkany wird sich die Reise nach München bestimmt nicht entgehen lassen. Der Immobilien- und Autohändler lebte nach dem Zusammenbruch des Ostblocks mit seiner Familie selbst mehrere Jahre in München und besitzt heute immer noch ein Haus in der bayrischen Landeshauptstadt. Außerdem ist er ein glühender Fan des FC Bayern („Ein toller Verein, eine tolle Mannschaft“). Kein Wunder, dass er die Partie am Dienstagabend „als Spiel der Spiele“ bezeichnet - für ihn selbst, aber auch für seinem Klub CFR Cluj.

www.fcb.de

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
      Bayer Leverkusen

Kommentar

• 12356
        Rot gesperrt
        • 12.05.2010
        • 0

hahah

BAYERN IST SCHEIßE :p:p:p:p

Kommentar

• G.Keagan
          Hoffnungsträger
          • 04.03.2008
          • 131
          • Gert Keagan
          • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

Zitat von pahlmx Beitrag anzeigen
          *hust*

nun ja die letzten zwei Spiele hat ein gewisser M.Petric für uns entschieden jeweils 1:0 also hust kannst du dir sparen wenn wir uns mal die Partien in der Allianz Arena anschauen dann würde ich sagen das der HSV klar besser war bisher als das Heimteam....aber dennoch ist FCB klar der Favorit ...als Meister usw. normalerweise müssten die Bayern locker 3,4:0 gewinnen ....genauso wie bisher in jedem Spiel in dieser Saison

ich denke mal ganz locker abwarten was am Freitag passiert

Kommentar

• blizzq
            Jungtalent
            • 01.03.2008
            • 414
            • blizzq
            • UltiMaTe BlIzZoRS

Sieeeeg .. .Was ein Grottenkick ..

Bayer Leverkusen

Kommentar

• elfer-killer
              Hoffnungsträger
              • 27.03.2008
              • 248
              • nick94
              • Golden Eleven Minden
              • 77300
              • GC - Golden Crew

Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
              ganz großes kino vom deutschen rekordmeister...aber hauptsache sieg
              achso..erster post...willste das nicht auf meister 2011 ändern?wenn man schon so mutig is;D

Kommentar

• gast7
                Bankdrücker
                • 23.02.2009
                • 81

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                nun ja die letzten zwei Spiele hat ein gewisser M.Petric für uns entschieden jeweils 1:0 also hust kannst du dir sparen wenn wir uns mal die Partien in der Allianz Arena anschauen dann würde ich sagen das der HSV klar besser war bisher als das Heimteam....aber dennoch ist FCB klar der Favorit ...als Meister usw. normalerweise müssten die Bayern locker 3,4:0 gewinnen ....genauso wie bisher in jedem Spiel in dieser Saison

ich denke mal ganz locker abwarten was am Freitag passiert
                Soll heißen,weil wir Meister sind dürfen wir kein Spiel Verlieren?

Aber es Stimmt,wir haben uns bisher in dieser saison noch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert,jetzt auch noch Verletzungspech

Und gegen Hamburg,muss man halt Abwarten,ich seh das ganz Locker,wird wohl ein knappes schweres Spiel,was wir am Ende für uns entscheiden werden.

Kommentar

• gast7
                  Bankdrücker
                  • 23.02.2009
                  • 81

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                  achso..erster post...willste das nicht auf meister 2011 ändern?wenn man schon so mutig is;D
                  Wusste Gar Nicht das der FC Bayern schon festgelgt wurde als Meister 2011

Kommentar

• MarkK
                    Bankdrücker
                    • 29.04.2010
                    • 59
                    • MarkK
                    • TSV Engelsthal

Wusste gar nicht, dass die anderen immer so arrogant von uns denken, obwohl wir auch nur ganz normal Fans sind
                    Ich betone es für manche immer mal wieder gerne: Hey da drübern ihr Dortmunder, ihr mögt zwar nen Kindergarten als Mannschaft haben, aber Respekt vor eurer Leistung und ihr seit eine der Mannschaften denen ich Platz 1 gönne

Und ja 2:1 Sieg, fuck hat sich der Stadionbesuch ausgezahlt
                    Hatte einen älteren Mann neben mir, der seit 35 Jahren Mitglied ist und hab mir am Anfang gedacht: Oh Gott da hab ich wieder so einen Zauderer neben mir...", aber dann habe ich Europapokalgeschichten vom allerfeinsten zu hören bekommen. Vom ersten CL Sieg bis zur bitteren Pleite gegen ManU oder wie er die Torwarthandschuhe von Kahn im CL Halbfinale 2001 bekommen hat.
                    Ja ich liebe Stadionbesuche, auch wenn sie äußerst selten sind.

Kommentar

• MarcusBerg
                      Bankdrücker
                      • 13.10.2009
                      • 82
                      • 1887%
                      • Devils Squad

Wenn ihr so am Freitag spielt gibs nicht viiel zu holen

Kommentar

• Atreju
                        Neuzugang
                        • 20.01.2008
                        • 18
                        • Atreju
                        • FC Kölsch

Zitat von MarcusBerg Beitrag anzeigen
                        schlecht spielen, hoch gewinnen
                        sigpic

Viva Colonia

Kommentar

• nostradamus
                          Wasserträger
                          • 11.06.2009
                          • 32
                          • firebirds07
                          • 1.FC Freigericht

Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                          Wusste Gar Nicht das der FC Bayern schon festgelgt wurde als Meister 2011
                          Wieso finden dann eigentlich noch die Bundesliga überhaupt statt. ???

Stimmt ja, jede Bundesligist hat 34 Freundschaftsspiele

Kommentar

• G.Keagan
                            Hoffnungsträger
                            • 04.03.2008
                            • 131
                            • Gert Keagan

Soll heißen,weil wir Meister sind dürfen wir kein Spiel Verlieren?

Aber es Stimmt,wir haben uns bisher in dieser saison noch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert,jetzt auch noch Verletzungspech

Und gegen Hamburg,muss man halt Abwarten,ich seh das ganz Locker,wird wohl ein knappes schweres Spiel,was wir am Ende für uns entscheiden werden.

Die Bayern hatten bisher nicht die ganz großen Namen in der Buli als Gegner und dann denke ich das es FAST verboten ist zu verlieren

Kommentar

• Bosanac
                              Neuzugang
                              • 04.08.2008
                              • 10
                              • Buco
                              • MB Samba

Die Bayern hatten bisher nicht die ganz großen Namen in der Buli als Gegner und dann denke ich das es FAST verboten ist zu verlieren
                              bremen, wolfsburg, dortmund. 3 nach 8 spielen.
                              3 mannschaften, die oben mitspielen (wollen).

Kommentar

• gast7
                                Bankdrücker
                                • 23.02.2009
                                • 81

Aber das sie wohl ne kleine Krise hatten/haben stört dich dabei nicht? Und das Mainz und Dortmund gerade in Top-Form waren?

Fußballsachverstand vom Feinsten

Kommentar

• blizzq
                                  Jungtalent
                                  • 01.03.2008
                                  • 414
                                  • blizzq
                                  • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                  So wurde geändert . Villeicht bringts ja Glück . Wenn wir noch Meister werden dann nur wegen mir^^.

Zitat von MarcusBerg Beitrag anzeigen
                                  So werden wir aber nicht spielen^^. Wird trotzdem ein spannendes Spiel.
                                  Wir haben schon gegen den 1,2,4,7,+ Werder und Wolfsburg gespielt. Also so schlecht waren die Gegner nicht. Sicherlich hätte man gegen Lautern und Köln mehr Punkte holen müssen.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                    Jungtalent
                                    • 01.03.2008
                                    • 414
                                    • blizzq
                                    • UltiMaTe BlIzZoRS

91. Nord-Süd-Klassiker
                                    FCB kann Ausrufezeichen setzen

In der Champions League steuert der FC Bayern souverän auf Achtelfinal-Kurs, nun geht es für den Rekordmeister in der Bundesliga darum, die Aufholjagd fortzusetzen und den Rückstand auf die Spitzengruppe weiter zu verringern. Schon mit einem weiteren Erfolg am Freitagabend im 91. Nord-Süd-Klassiker beim Hamburger SV (ab 20.15 Uhr im FCB-Liveticker und im Webradio bei FCB.tv) könnten die Bayern mit den Hanseaten nach Punkten gleichziehen und einen großen Sprung nach oben machen.

„Wenn wir gegen Hamburg gewinnen, sind wir wieder zurück“, weiß Trainer Louis van Gaal um die Bedeutung der Partie beim Tabellen-Fünften. Als „extrem wichtig“ bezeichnete auch Vereinspräsident Uli Hoeneß das Gastspiel an der Elbe, „wir dürfen nicht verlieren und müssen möglichst gewinnen.“ Im Falle einer Niederlage könnte der Rückstand auf das Spitzenduo Dortmund/Mainz wieder auf 13 Punkte anwachsen, „dann wird es immer schwieriger, Meister zu werden“, so Hoeneß.

„Wir dürfen nicht mehr viele Punkte liegen lassen. Deswegen müssen wir in Hamburg eigentlich schon gewinnen“, merkte auch Philipp Lahm an. Und sein Mannschaftskollege Bastian Schweinsteiger meinte: „Natürlich wollen wir das Spiel dort gewinnen. Wir stehen ein bisschen unter Zugzwang, weil wir nicht allzu viele Punkte auf dem Konto haben. Deshalb wäre es wichtig, dort drei Punkte mitzunehmen.“

Allerdings gab es in den letzten Jahren für die Bayern nicht viel zu holen im Stadion am Hamburger Volkspark. Nur eines der letzten fünf Gastspiele konnten die Bayern gewinnen, das war im November 2006. „Hamburg ist immer ein schweres Pflaster für uns gewesen, das wissen wir. Deswegen müssen wir sehr konzentriert zu Werke gehen“, sagte Schweinsteiger, der die Hanseaten zu den „Top-5-Mannschaften der Liga“ zählt.

„Sie haben großes Potenzial und viele Spieler mit großen individuellen Fähigkeiten“, so der Nationalspieler, „es wird schwer, dort zu bestehen. Jeder Spieler muss mehr als hundert Prozent bringen. Wir haben nicht so oft dort gewonnen, deswegen wird es mal Zeit, den Bann zu brechen und dort zu gewinnen.“ Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wäre es für Schweinsteiger „ein herber Rückschlag, dort als Verlierer vom Platz zu gehen.“

Die „schwierige Aufgabe“ in Hamburg könne nur mit „mannschaftlicher Geschlossenheit, Verbissenheit und Leidenschaft“ bestanden werden, so Schweinsteiger weiter. „Wenn wir in Hamburg gewinnen, könnte das noch einmal einen Schub geben. Das muss jeder Spieler wissen“, schloss sich Lahm vor seinem 200. Bundesligaspiel an.

Immerhin hat sich die angespannte Personalsituation beim FCB ein wenig entspannt. Zwar muss Daniel van Buyten (Rücken) weiter pausieren, dafür kehrt der frühere HSV-Profi Ivica Olic (Nasenbeinbruch) in den Kader zurück. Ansonsten setzt Van Gaal auf das gleiche Aufgebot wie bei den letzten beiden Erfolgen gegen Hannover und Cluj. „Ich habe Vertrauen in meinen Kader“, betonte der Niederländer, „wir haben ohne die Verletzten zwei Mal gewonnen. Wir können das wieder schaffen.“

Allerdings sei ein Sieg in Hamburg „kein logisches Ergebnis. Ich denke, dass wir auch verlieren können“, sagte Van Gaal. Angesichts des großen Rückstands und der vielen Verletzten gehe es derzeit nur um eins: „Das Gewinnen ist in diesem Moment viel wichtiger als das schöne Spiel.“ Sehr zuversichtlich gab sich Hamit Altintop vor dem Spiel. „Wir können ein Ausrufezeichen setzen. Ich habe ein sehr, sehr gutes Gefühl, dass es am Ende drei Punkte für uns werden.“

www.fcb.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                      Jungtalent
                                      • 01.03.2008
                                      • 414
                                      • blizzq
                                      • UltiMaTe BlIzZoRS

Das muss Heute ein Sieg werden. Sonst muss ich wieder einen Kaffee ausgeben ^^....

Bayer Leverkusen

Kommentar

• D-L-F
                                        Hoffnungsträger
                                        • 19.08.2009
                                        • 277
                                        • D_L_F
                                        • Sportfreunde Waldshut
                                        • 45.300

Das muss Heute ein Sieg werden. Sonst muss ich wieder einen Kaffee ausgeben ^^....
                                        Ja du sagst es
                                        Hast du um einen Kaffee gewettet ?
                                        Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

Kommentar

• blizzq
                                          Jungtalent
                                          • 01.03.2008
                                          • 414
                                          • blizzq
                                          • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
                                          Ja du sagst es
                                          Hast du um einen Kaffee gewettet ?
                                          Ja^^.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• G.Keagan
                                            Hoffnungsträger
                                            • 04.03.2008
                                            • 131
                                            • Gert Keagan

Wir haben schon gegen den 1,2,4,7,+ Werder und Wolfsburg gespielt. Also so schlecht waren die Gegner nicht. Sicherlich hätte man gegen Lautern und Köln mehr Punkte holen müssen.

mir geht es auch einfach um denAnspruch und gut ist ihr seit FCB und ich HSV Fan
                                            komisch ist nur das es Kölnergibt die pro Bayern sind .....Schande

und ausserdem kann man ja nun nicht sagen das H96 plötzlich ein Topteam ist oder Mainz,womöglich noch FCK also bitte ...
                                            aber das ihr schon gegen soviel starke Teams gespielt habt war mir echt entfallen ....sorry dafür

So jungs ich habe gebadet sehe gut aus und werde mich jetzt noch schnell an meine Karbonaden (Koteletts) machen und dann langsam vorglühen so ein Zwei Pils und dann ab ins Stadion

Kommentar

• Rocky
                                              Wasserträger
                                              • 20.04.2008
                                              • 31
                                              • Rocky
                                              • FC Exquisa

mir geht es auch einfach um denAnspruch und gut ist ihr seit FCB und ich HSV Fan

und ausserdem kann man ja nun nicht sagen das H96 plötzlich ein Topteam ist oder Mainz,womöglich noch FCK also bitte ...
                                              aber das ihr schon gegen soviel starke Teams gespielt habt war mir echt entfallen ....sorry dafür

So jungs ich habe gebadet sehe gut aus und werde mich jetzt noch schnell an meine Karbonaden (Koteletts) machen und dann langsam vorglühen so ein Zwei Pils und dann ab ins Stadion
                                              hmm die kohle für den eintritt hättest dir sparen können

Kommentar

• gast7
                                                Bankdrücker
                                                • 23.02.2009
                                                • 81

Keiner hat behauptet,dass H96, Mainz und der FCK Top-Teams sind.
                                                Es ist aber nunmal so,dass in der Buli kein Team unschlagbar ist,und wenn man zusätzlich noch vorher die meisten Spieler für die WM abstellen musste,verletzungspech hat,und die anderen teams wie eben Mainz und Dortmund gut gestartet sind,wobei die dortmunder ja gegen leverkusen am 1 spieltag glaube ich verloren haben,kann man durchaus schonmal verlieren.

Und nun wünsche ich dir Viel Spaß im Stadion.

lg

Kommentar

• G.Keagan
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 04.03.2008
                                                  • 131
                                                  • Gert Keagan

Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
                                                  hmm die kohle für den eintritt hättest dir sparen können

du meinst ich hätte mir den Sieg des HSV auch im TV anschauen können

geschenkt bekommen und dann noch VIP
                                                  Zuletzt geändert von G.Keagan; 22.10.2010, 17:13.

Kommentar

• G.Keagan
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 04.03.2008
                                                    • 131
                                                    • Gert Keagan

Keiner hat behauptet,dass H96, Mainz und der FCK Top-Teams sind.
                                                    Es ist aber nunmal so,dass in der Buli kein Team unschlagbar ist,und wenn man zusätzlich noch vorher die meisten Spieler für die WM abstellen musste,verletzungspech hat,und die anderen teams wie eben Mainz und Dortmund gut gestartet sind,wobei die dortmunder ja gegen leverkusen am 1 spieltag glaube ich verloren haben,kann man durchaus schonmal verlieren.

Und nun wünsche ich dir Viel Spaß im Stadion.

lg

Alles klar es ist immer alles nur Pech hatnichts mit einer gewissen Arroganz einiger Spieler zutun oder die richtige Einstellung usw. alles nur Pech

das hört sich wie beim HSV an, da kann auch i-wie keiner was dafür das man derzeit so scheiße spielt ala wir nehmen jeden Gegner ernst

Die Spieler der sogenannten Spitzenclubs ( ich denke der HSVgehört dazu) nehmen so glaube ich einige Teams ganz einfach nicht ernst genug

und natürlich hast u recht mit den Nationalspielern und euren Verletzten aber ernsthaft das hat i-wie jedesTeam mal zB bei uns waren vorletzte Saison ständig 8 Spieler und in der Spitzte 13 verletzt und das sind Stammspieler gewesen

laast uns nicht rumzicken und auf ein schönes Spiel hoffen

Kommentar

• blizzq
                                                      Jungtalent
                                                      • 01.03.2008
                                                      • 414
                                                      • blizzq
                                                      • UltiMaTe BlIzZoRS

Hmm 0:0... Kann man mit leben. Das Unentschieden ging auf jeden Fall in Ordnung.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• D-L-F
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 19.08.2009
                                                        • 277
                                                        • D_L_F
                                                        • Sportfreunde Waldshut
                                                        • 45.300

Hmm 0:0... Kann man mit leben. Das Unentschieden ging auf jeden Fall in Ordnung.
                                                        Ja, der Pfosten schuss von Hamburg, dachte der wäre drinenen:eek:
                                                        Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

Kommentar

• brocki35
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 01.06.2010
                                                          • 214
                                                          • Kalle
                                                          • FC Stahlbad Weinheim

Moin,ja im normalfall schon,aber wir brauchen Siege,wir sind nicht gut aus den Startlöchern gekommen!

Kommentar

• blizzq
                                                            Jungtalent
                                                            • 01.03.2008
                                                            • 414
                                                            • blizzq
                                                            • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
                                                            Ja, der Pfosten schuss von Hamburg, dachte der wäre drinenen:eek:
                                                            Ich war erleichtert als ich gesehen habe das es Pitriopa ist ..Der konnte ja gar nicht rein gehen^^.

Zitat von brocki35 Beitrag anzeigen
                                                            Moin,ja im normalfall schon,aber wir brauchen Siege,wir sind nicht gut aus den Startlöchern gekommen!
                                                            Ja klar aber mit der Mannschaft ist das in Ordnung. Der HSV hat nur 3 Punkte mehr als wir. Nur Mainz und Dortmund sind weg. Also braucht man keine riesen Angst haben das man den 3.Platz (CL-Platz) nicht erreicht.
                                                            Zuletzt geändert von blizzq; 23.10.2010, 11:32.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• -timin
                                                              Jungtalent
                                                              • 24.11.2009
                                                              • 480

Naja, mit leben kann man.
                                                              Aber n Sieg wäre von Vorteil gewesen, am Dienstag is DFB-Pokal gegen Bremen..da wäre ein sieg enorm gut fürs selbstvertrauen gewesen.

Kommentar

Lädt...