Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Allgemeine Kritik am Fussballcup

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigen
    Was auch immer der Betreiber mit dieser SB bezwecken wollte,bleibt in jedem Fall die Gewissheit,das sich die ergebnisse gegen Kleine Taems für die grossen verschlechtert haben.
    Das mag im Ligabetrieb keine rolle Spielen, aber sowol im FSS als auch in jeder Art von Tunieren ist es Fatal, denn jeder Manager versucht doch das beste Taem zu basteln. Alleine darum verstehe ich den Betreiber nicht, warum er Partu möchte, das auch schlechte vereine gegen die großen gewinnen.

    So,wie es jetzt ist,sind FSS und Tuniere nur noch glücksache und alleine in der Liga kann es über die anzahl der Spiele gesteuert werden,das der beste auch Meister wird. Ob das allerdings der Fall ist,muss auch erst noch abgewartet werden.

    Auf jedem Fall fühle ich mich mal wieder bestätigt und ich hatte recht, das ich gemeckert habe, schon bevor die SB kahm, denn es wahr vorhersehbar, das dem Betreiber die Logig weiter abhanden bleibt. Man lernt sich ja kennen mit der Zeit.

    Ich bin allerdings sehr froh, das es diesesmal weit mehr User sind,die sich hier beschwehren und hoffe es werden noch viele viele mehr, Damit der Betreiber und seine Hilfsarbeiter(damit meine ich nicht die Mods,denn die können nichts dafür) mal wach werden!
    Zuletzt geändert von schoeni1; 18.03.2012, 19:15.


    Kommentar


      Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigen


      Deinen Post in Ehren ... aber langjährige User vertreiben ... warum sollte man das machen ...

      Das wäre doch immerhin eine Strategie ... aber traust du diesen Leuten samt ihrer "Lautsprecherin" hier Forum - so eine Leistung zu .... ?!?

      Glaubst du wirklich - das Neueinsteiger diesen Spiel lange treu bleiben ... mit dieser SB hat sich Gamed selbst diesen Zahn gezogen .... langeweile pur ....

      Kommentar


        Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
        Jetzt hört doch endlich mal auf mit der "Bonus-Diskussion" im Zusammenhang mit der Spielberechnung. Nach allen Informationen, die alle User inklusive Mods haben (solange man nicht an Verschwörungstheorien glaubt), haben die beiden Sachen nichts miteinander zu tun.

        Fakt ist: Die neue Spielberechnung enthält so ziemlich alle gravierenden Kritikpunkte an der alten. Das ist höchst unprofessionell.
        Mögliche Ursachen zu suchen ist reine Spekulation, ein Ansatz findet sich weiter unten in meinem Beitrag.
        Mögliche Konsequenzen sind unter anderem große Frustration unter einem großen Prozentsatz der User, demzufolge Massenflucht, Ende des Spiels. Andere mögliche Konsequenzen sind ähnlich fatal.

        Auch wenn die großen Vereine nur noch wenige Credits kaufen, so sind diese doch diejenigen, die die finanziellen Mittel haben, Credit-Turniere zu veranstalten. Ohne die großen Vereine sind also diese Turniere unattraktiver, und ohne diese Turniere fließen weniger Credits. Ein 32-er Turnier bringt dem Betreiber immerhin mindestens 50€ pro Turnier. Somit fließt weniger Geld wenn die Spitzenvereine rausgeekelt werden. Es gibt noch mehr indirekte Faktoren, die dazu führen dass große Vereine dem Betreiber immer noch Geld bringen (Clonen, Attraktivität des Spiels usw.). Dagegen gibt es keinen marktwirtschaftlichen Grund für den Betreiber die altgedienten Manager loszuwerden.
        Also, Frage an alle "der Betreiber will uns loswerden"-Kritiker: Warum sollte gamed! eine Spielberechnung aufspielen, die die erfolgreichsten Manager so weit entzürnt, dass sie sogar mit Verlassen des Spiels drohen?



        Wenn sie so großen Wert auf uns legen würden dann würden sie uns doch sicher viel ernster nehmen.

        Es gibt User die sich den Kopf zermartern und irre viel Zeit investieren in dieses Spiel.
        Der Dank ist eine Verhöhnung in dem man sie mit nichts sagenden Aussagen ruhig stellen will oder durch Sperren Mund tot machen will.Und du kommst hier schon zum 2. Mal mit so einem Argument, so langsam bekomme ich das Gefühl das du irgend wie mit den Betreiber vernetzt bist^^
        sigpic

        Kommentar


          Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
          Was auch immer der Betreiber mit dieser SB bezwecken wollte,bleibt in jedem Fall die Gewissheit,das sich die ergebnisse gegen Kleine Taems für die grossen verschlechtert haben.
          Das mag im Ligabetrieb keine rolle Spielen, aber sowol im FSS als auch in jeder Art von Tunieren ist es Fatal, denn jeder Manager versucht doch das beste Taem zu basteln. Alleine darum verstehe ich den Betreiber nicht, warum er Partu möchte, das auch schlechte vereine gegen die großen gewinnen.


          !

          Nein ... das spielt keine Rolle ? .... ab der 30 Min. kann ich offline gehen ... dann steht mein Ergebnis im LT .... 5:0 ..... was soll denn so ein Schrott .... als gute Mannschaft ist man gerade in unteren Ligen sehr besch.... dran ... gewinnst in der Regel jedes nur 4/5 - 0 .... oder wartest eben auf den Joy and Effekt .... 0:0 .....

          Kommentar


            Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
            Also, Frage an alle "der Betreiber will uns loswerden"-Kritiker: Warum sollte gamed! eine Spielberechnung aufspielen, die die erfolgreichsten Manager so weit entzürnt, dass sie sogar mit Verlassen des Spiels drohen?
            Das solltest du lieber mal den Betreiber fragen, der kann dir das erklären!

            Im Beta Forum war schon ca. eine Woche bevor bekannt gegeben wurde, dass das Update wirklich am 13. eingespielt werden soll, der EINHEITLICHE! Tenor, dass man lieber noch 2-3 Wochen warten soll bis man es aufspielt und in der Zeit dann die Punkte, die Rossi hier auch nochmal angeführt hat, zu verbessern.

            Was kam? Ein bisschen bla bla, und das man es im Auge behält.

            Andersherum mal eine Frage an dich. Glaubst du ernsthaft, dass gamed! sich dadurch erhoffen kann, LANGFRISTIG mehr Einnahmen durch Credits zu haben?

            Ich denke bei vielen die sich wirklich die Mühe gemacht haben und viel getestet haben, hat sich gamed erstmal ALLE Sympathien, die sie sich durch das Einbeziehen der User beim Beta-Test wieder geholt haben, verspielt...
            Zuletzt geändert von Chief89; 18.03.2012, 19:29.

            Kommentar


              Ich habe wieder angefangen fcup zu spielen und verfolge diese Diskussion, jedoch bin ich nicht der Meinung, das die Betreiber das gewollt haben können. Da es dann ja keinen Sinn mehr macht nach der besten Mannschaft zu streben, somit würde der Creditumsatz ziemlich einbrechen. Das ist die einzige Möglichkeit die Betreiber wach zu rütteln. Einfach mal eine mail im Schneeballsystem rundgehen lassen und 4 Wochen keine Credits kaufen:pro:

              gruß SG Simmertal

              Kommentar


                Zitat von sgsimmertal Beitrag anzeigen
                Ich habe wieder angefangen fcup zu spielen und verfolge diese Diskussion, jedoch bin ich nicht der Meinung, das die Betreiber das gewollt haben können. Da es dann ja keinen Sinn mehr macht nach der besten Mannschaft zu streben, somit würde der Creditumsatz ziemlich einbrechen. Das ist die einzige Möglichkeit die Betreiber wach zu rütteln. Einfach mal eine mail im Schneeballsystem rundgehen lassen und 4 Wochen keine Credits kaufen:pro:

                gruß SG Simmertal
                Ganz einfache Rechnung

                500 Topvereine stehen gegenüber ein paar tausend Vereinen die nach oben wollen und dementsprechend wahrscheinlich auch Credits einsetzen.

                Liegt ja wohl klar auf der Hand wer hier die Hauptzielgruppe für den Anbieter ist. Welche Gruppe er bei der Stange halten will und für welche Gruppe er die SB passend schnitzt. Dem Anbieter gehts nicht um das Spiel, sondern rein nur um seinen Umsatz.

                Ich bin aber der Meinung wenn der Anbieter seine Kunden hier für blöd hält wird dieses Geschäftsmodell irgendwann scheitern, spätestens wenn die aufstrebenden Vereine oben sind und dann selbst feststellen wie beschissen die Luft oben ist und was für ein Desaster dieses Spiel für die Topvereine ist.

                Kommentar


                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                  Wenn sie so großen Wert auf uns legen würden dann würden sie uns doch sicher viel ernster nehmen.

                  Es gibt User die sich den Kopf zermartern und irre viel Zeit investieren in dieses Spiel.
                  Der Dank ist eine Verhöhnung in dem man sie mit nichts sagenden Aussagen ruhig stellen will oder durch Sperren Mund tot machen will.Und du kommst hier schon zum 2. Mal mit so einem Argument, so langsam bekomme ich das Gefühl das du irgend wie mit den Betreiber vernetzt bist^^
                  Was du beschreibst ist die Tat, fraglich ist aber das Motiv. Ich finde es auch katastrophal, wie hier mit dem Kunden umgegangen wird, das steht auch in meinem letzten Post zwischen den Zeilen. Natürlich bin ich nicht mit dem Betreiber vernetzt () und ich kritisiere dessen Vorgehen eigentlich viel drastischer als die meisten User: Ich sage, dass sie von ihrem ganzen Geschäft keine Ahnung haben, während die meisten nur sagen, dass sie Geld machen wollen (was streng genommen gar kein schlimmer Vorwurf ist).

                  Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                  Das solltest du lieber mal den Betreiber fragen, der kann dir das erklären!

                  Im Beta Forum war schon ca. eine Woche bevor bekannt gegeben wurde, dass das Update wirklich am 13. eingespielt werden soll, der EINHEITLICHE! Tenor, dass man lieber noch 2-3 Wochen warten soll bis man es aufspielt und in der Zeit dann die Punkte, die Rossi hier auch nochmal angeführt hat, zu verbessern.

                  Was kam? Ein bisschen bla bla, und das man es im Auge behält.
                  Ich weiß, dass das im Beta-Forum vorgegangen ist. Deshalb befürworte ich Olleickes hochgelobten Post und deswegen kritisiere ich auch gamed!.

                  Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                  Andersherum mal eine Frage an dich. Glaubst du ernsthaft, dass gamed! sich dadurch erhoffen kann, LANGFRISTIG mehr Einnahmen durch Credits zu haben?

                  Ich denke bei vielen die sich wirklich die Mühe gemacht haben und viel getestet haben, hat sich gamed erstmal ALLE Sympathien, die sie sich durch das Einbeziehen der User beim Beta-Test wieder geholt haben, verspielt...
                  Hier kommt die 500€-Frage: Wieso sollte jemand alte Kunden vergraulen? Kommen dann etwa mehr neue Kunden? Springen weniger neue Kunden gleich wieder ab?
                  Antwortmöglichkeit A: Nein, es kommen nicht mehr Neukunden und insgesamt ist das Verhalten äußerst geschäftsschädigend.
                  Antwortmöglichkeit B: Ja klar, weniger Kunden = mehr Geld

                  Wer A gewählt hat, bekommt 500€ Spielgeld innerhalb der nächsten 50 Jahre überwiesen. Sollte die Überweisung ausbleiben reichen Sie bitte Beschwerde beim Betreiber ein.

                  Im Ernst: Wenn man das ganze logisch durchdenkt, macht es im Sinne von gewinnorientiertem Handeln einfach keinen Sinn, es sei denn ich übersehe etwas.

                  Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigen
                  Ganz einfache Rechnung

                  500 Topvereine stehen gegenüber ein paar tausend Vereinen die nach oben wollen und dementsprechend wahrscheinlich auch Credits einsetzen.

                  Liegt ja wohl klar auf der Hand wer hier die Hauptzielgruppe für den Anbieter ist. Welche Gruppe er bei der Stange halten will und für welche Gruppe er die SB passend schnitzt. Dem Anbieter gehts nicht um das Spiel, sondern rein nur um seinen Umsatz.
                  Ähm ja, das ist Unsinn.

                  Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigen
                  Ich bin aber der Meinung wenn der Anbieter seine Kunden hier für blöd hält wird dieses Geschäftsmodell irgendwann scheitern, spätestens wenn die aufstrebenden Vereine oben sind und dann selbst feststellen wie beschissen die Luft oben ist und was für ein Desaster dieses Spiel für die Topvereine ist.
                  Und hier verbesserst du den Großteil des Unsinns aus dem oberen Teil deines Posts.
                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                  Kommentar


                    Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                    Ähm ja, das ist Unsinn.


                    Und hier verbesserst du den Großteil des Unsinns aus dem oberen Teil deines Posts.
                    Erst lesen - dann schreiben

                    Kommentar


                      Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                      Ich weiß, dass das im Beta-Forum vorgegangen ist. Deshalb befürworte ich Olleickes hochgelobten Post und deswegen kritisiere ich auch gamed!.


                      Hier kommt die 500€-Frage: Wieso sollte jemand alte Kunden vergraulen? Kommen dann etwa mehr neue Kunden? Springen weniger neue Kunden gleich wieder ab?
                      Antwortmöglichkeit A: Nein, es kommen nicht mehr Neukunden und insgesamt ist das Verhalten äußerst geschäftsschädigend.
                      Antwortmöglichkeit B: Ja klar, weniger Kunden = mehr Geld

                      Wer A gewählt hat, bekommt 500€ Spielgeld innerhalb der nächsten 50 Jahre überwiesen. Sollte die Überweisung ausbleiben reichen Sie bitte Beschwerde beim Betreiber ein.

                      Im Ernst: Wenn man das ganze logisch durchdenkt, macht es im Sinne von gewinnorientiertem Handeln einfach keinen Sinn, es sei denn ich übersehe etwas.
                      Naja, wenn die BWL'er bei gamed! genau so toll arbeiten wie die Progs....

                      Wobei ich mittlerweile gar nicht mehr dran glaube, dass die so schlecht sind, sondern dass das einfach gewollt ist.

                      Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                      Ähm ja, das ist Unsinn.


                      Und hier verbesserst du den Großteil des Unsinns aus dem oberen Teil deines Posts.
                      Warum sollte das bitte Unsinn sein? Mal nur so am Rande - mit der allerersten Version die zum Testen bereit gestellt wurde, habe ich mit "gerade mal" 2.000 bis ca. 2.400 AS gegen Coco, Rossi und angra in fast allen Simus mindestens 7 Gegentore bekommen, relativ häufig gingen die Spiele 2stellig aus. Jetzt muss man froh sein, wenn man mit dem doppelten oder dreifachen AS Unterschied mal mehr als 3-4 Tore schießt.

                      So, und was ist denn jetzt deiner Meinung nach fördernder?
                      Wenn du als VL/KL oder was auch sonst immer gegen die absoluten Spitzenmannschaften 15:0 untergehst, oder ob du nur 4-5 Tore fängst, oder mit ganz viel Glück sogar mal 0:0 spielst?

                      Kommentar


                        Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                        Warum sollte das bitte Unsinn sein? Mal nur so am Rande - mit der allerersten Version die zum Testen bereit gestellt wurde, habe ich mit "gerade mal" 2.000 bis ca. 2.400 AS gegen Coco, Rossi und angra in fast allen Simus mindestens 7 Gegentore bekommen, relativ häufig gingen die Spiele 2stellig aus. Jetzt muss man froh sein, wenn man mit dem doppelten oder dreifachen AS Unterschied mal mehr als 3-4 Tore schießt.

                        So, und was ist denn jetzt deiner Meinung nach fördernder?
                        Wenn du als VL/KL oder was auch sonst immer gegen die absoluten Spitzenmannschaften 15:0 untergehst, oder ob du nur 4-5 Tore fängst, oder mit ganz viel Glück sogar mal 0:0 spielst?
                        Wer bitteschön hört denn ein Spiel direkt auf, nachdem er gegen einen der besten des Spiels verloren hat? Niemand.

                        Und wer nimmt sich die besten des Spiels zum Vorbild und schaut zu ihnen auf und träumt davon, auch da oben zu stehen? Die meisten.

                        Also was passiert, wenn der durchschnittliche FCup-Spieler nach einem Jahr die Lust verliert? Er geht. Und was passiert, wenn es keine richtigen Spitzenklubs gibt, sondern an der Spitze alles nur grauer Einheitsbrei ist? Das Spiel verliert massiv an Attraktivität. Es gibt keine Persönlichkeiten, keine Charaktere, nur Zahlen.

                        Hat denn nicht jedes Spiel seine Helden, zu denen die vielen Kleinen aufschauen und an denen sie sich motivieren? Oder ist es so, dass der "Nachwuchs" nach kurzer Zeit aufhört, nur weil andere besser sind? Ich habe kurz nachdem ich meinen Verein gegründet habe, erstmal die besten Vereine zur Simu eingeladen und 0:15 aufs Dach bekommen. Das hat mich motiviert und Spaß gemacht und ist sicher einer der Gründe warum ich nicht nach 3 Tagen aufgehört habe. Die Motivation, große Vereine zu besiegen spielt für mich auch in den Überlegungen eine Rolle, Credits zu investieren.

                        Nicht zuletzt: Was passiert denn mit den Clans, wenn ihre Anführer das Spiel verlassen? Die Community verödet, die Neuankömmlinge finden weniger Kontakte, alles wird langweiliger.

                        Daher und wegen bereits angesprochener anderer direkter finanzieller Vorteile meine Schlussfolgerung: Fussballcup braucht Vereine wie den FC Coco, FC Oedekoven und so weiter (nur Beispiele, es gibt noch genug andere wichtige Vereine), sie sind nicht zuletzt wichtig, weil sie Bugs aufdecken und sich für die Community engagieren. Man muss keinen Doktortitel in Soziologie, Psychologie und Wirtschaftswissenschaften haben um das zu erkennen.
                        Deshalb wurde Seashark denke ich auch Manager des Tages, als er seinen Abschied bekannt gegeben hat.


                        Fazit aber auch: Der Betreiber macht seine Hausaufgaben nicht und hat in letzter Zeit katastrophal versagt und somit das ganze Spiel nahe dem Abgrund manövriert. Noch ein, zwei falsche Lenkbewegungen und dieses Game rast direkt darauf zu.
                        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                        Kommentar


                          Ach Leute,

                          das ist alles wie mit dem Kopf durch die Wand.... Es wird sich hier nichts ändern. So haben es die Betreiber/Entwickler entschieden und es gibt deren Gründe dafür - Geldmacherei!!!

                          Also take it or leave it... Wer hat mir das auf den ersten Seiten gesagt??

                          Kommentar


                            Zitat von kalex Beitrag anzeigen
                            Ach Leute,

                            das ist alles wie mit dem Kopf durch die Wand.... Es wird sich hier nichts ändern. So haben es die Betreiber/Entwickler entschieden und es gibt deren Gründe dafür - Geldmacherei!!!

                            Also take it or leave it... Wer hat mir das auf den ersten Seiten gesagt??
                            Ich
                            Aber nicht in Zusammenhang mit der SB, sondern eher bezüglich Non-Creditusern und Creditusern und der damit verbundenen Erfolgsquote in diesem Spiel

                            Aber Change it war auch noch mit dabei :p
                            sigpic

                            Kommentar


                              Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                              Ich
                              Aber nicht in Zusammenhang mit der SB, sondern eher bezüglich Non-Creditusern und Creditusern und der damit verbundenen Erfolgsquote in diesem Spiel

                              Aber Change it war auch noch mit dabei :p

                              ich habe nur die Beiden realen Möglichkeiten aufgeführt!!!

                              Kommentar


                                Zitat von kalex Beitrag anzeigen
                                So!! Seit nun fast 3 Jahren bin ich bei diesem Spiel dabei und bin fast jeden Tag hier um

                                - meine Aufstellung zu machen
                                - Gastro/Fanartikel einzukaufen
                                - Turniere zu pflegen
                                - und natürlich Trainingseinstellungen
                                - Aufträge verlängern usw.

                                Und ich frage mich, warum mache ich das nun??? Denn

                                - Meister werden ist unmöglich, wenn man kein Premiumspieler ist und einen 35 Spielerkader hat
                                - Geld sammelt sich sehr langsam obwohl mein Stadion bereits über 60K hatich
                                stimme dir vollkommen zu-ich habe auch die Lust an diesem Game verloren.
                                l.G ein weiterer Inaktiver!!
                                - Für gute neue Spieler Geld zu investieren lohnt sich fast kaum
                                - Spielerklonen (kostet wieder reales Geld)

                                Vor allem seit diesem Update mit Verletzungen usw. muss man mindestens 3 Mal am Tag in das Spiel reingehen... Nach dem Turnier, nach FS und nach Ligaspiel um immer eine Topaufstellung zu haben, da die dann aber schwächer ist als die alte, verliert man als Tabellenzweiter gegen letzten!!! Danke!!!

                                Warum soll ich also weitermachen, nennt mir mal einen Grund?? Es ist doch wirklich einfach nur reine Zeitverschwendung und gewinnen wird hier sowieso nur der, der mehr investiert bzw. vielleicht ein Abkommen mit anderen Mannschaften hat um ein Topkader zu halten und schwächere Spieler gegen stärkere zu tauschen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

                                Nach 3 Jahren werde ich wohl die Schuhe an den Nagel hängen....
                                Stimme dir vollkommen zu-habe auch die Lust verloren.
                                l.G ein weiterer Inaktiver!

                                Kommentar


                                  Zitat von kalex Beitrag anzeigen
                                  So!! Seit nun fast 3 Jahren bin ich bei diesem Spiel dabei und bin fast jeden Tag hier um

                                  - meine Aufstellung zu machen
                                  - Gastro/Fanartikel einzukaufen
                                  - Turniere zu pflegen
                                  - und natürlich Trainingseinstellungen
                                  - Aufträge verlängern usw.

                                  Und ich frage mich, warum mache ich das nun??? Denn

                                  - Meister werden ist unmöglich, wenn man kein Premiumspieler ist und einen 35 Spielerkader hat
                                  - Geld sammelt sich sehr langsam obwohl mein Stadion bereits über 60K hat
                                  - Für gute neue Spieler Geld zu investieren lohnt sich fast kaum
                                  - Spielerklonen (kostet wieder reales Geld)

                                  Vor allem seit diesem Update mit Verletzungen usw. muss man mindestens 3 Mal am Tag in das Spiel reingehen... Nach dem Turnier, nach FS und nach Ligaspiel um immer eine Topaufstellung zu haben, da die dann aber schwächer ist als die alte, verliert man als Tabellenzweiter gegen letzten!!! Danke!!!

                                  Warum soll ich also weitermachen, nennt mir mal einen Grund?? Es ist doch wirklich einfach nur reine Zeitverschwendung und gewinnen wird hier sowieso nur der, der mehr investiert bzw. vielleicht ein Abkommen mit anderen Mannschaften hat um ein Topkader zu halten und schwächere Spieler gegen stärkere zu tauschen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

                                  Nach 3 Jahren werde ich wohl die Schuhe an den Nagel hängen....
                                  sehe ich nicht so bin auch Meister geworden ohne das ich Premiumspieler bin und hab auch keinen 35 Mann starken Kader

                                  was ich sehe ist das das jetztige Update viel zu früh aufgespielt wurde und die Testphase viel zu kurz war es sind noch zu viel gravierende Fehler in der jetzigen SB drin und ich finde es echt Schade das hier nicht schnellstmöglich von Seiten des Betreibers etwas unternommen wird diese Fehler abzustellen und das Spiel wieder spielenswert zu machen denn so wie es zur Zeit ist macht es keine Spass mehr hier Zeit in dieses Spiel zu investieren da ich selbst im Lotto mehr Chancen habe zu gewinnen

                                  Kommentar


                                    Hallo Zusammen,

                                    ich versuche, so gut es geht, auf die wichtigen Punkte einzugehen und hoffe dass ich bei dieser Masse an Text nicht all zu Viel übersehen habe.
                                    Ich möchte, dass ihr wisst, dass wir Anpassungen vornehmen werden, wenn sie nötig sind.


                                    Unpassendes Ergebnis gegen Unterzahl

                                    Mein Eindruck ist, dass die Ergebnisse gegen Mannschaften in Unterzahl eher dann auffällig sind, wenn der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften schon sehr groß war. Das habe ich zur Überprüfung vorgelegt.

                                    Chancenverhältnis im Liveticker

                                    Man liest häufiger "verloren trotz x Chancen laut Liveticker". Dazu muss ich erklären dass es nicht möglich ist, eine Anzahl an Chancen aus dem Liveticker abzulesen. Die Texte sind so gestrickt, dass man zwar eine generelle Stärkeverteilung aus den Texten ablesen kann, aber keine Chancen. Diejenigen die beim Schreiben geholfen haben, können sicherlich ein Lied davon singen, wie viele Texte produziert wurden und wie viele Möglichkeiten abgedeckt werden mussten.


                                    Wieso verliere ich gegen Schwächere?

                                    Erstmal möchte ich festhalten, dass die Chance, dass ein Schwächerer gewinnt oder ein unentschieden schafft, sehr sehr klein ist. Mir ist das zum Beispiel seit dem Update noch gar nicht passiert und ich verwette meine Oma darauf, dass das für die Mehrheit der Manager gilt.
                                    Diese geringe Chance haben wir eingebaut, um ein bisschen Realismus und Spannung ins Spiel zu bringen. In der Realität ist Fussball ein sehr komplexes Spiel und hat weit mehr Einflussfaktoren als wir hier darstellen können.
                                    Wir müssen versuchen, solche Dinge wie eine Tagesform irgendwie nachzustellen. Dazu gehört die Chance, ein Spiel unerwartet zu verlieren, und dazu gehören auch die Boni. Wir möchten nicht, dass die Spielberechnung von Fussballcup ein reiner AS Vergleich wird.
                                    Wenn man unerwartet verliert, oder das bei einem andere Spieler in der Liga beobachtet, befürchtet man natürlich, dass das auch in wichtigen Spielen passieren kann. Tatsächlich auftreten tun solche Ergebnisse aber selten genug, als dass es keine Verzerrung geben wird.


                                    Die Ergebnisse ähneln sich

                                    Hierzu meine Antwort aus dem Testforum.

                                    Dass Spiele in der Liga oft ähnliche Ergebnisse liefern, würde ich als die Kehrseite der Medaille bezeichnen.

                                    Auf dem Liveserver haben wir momentan viele verschiedene Ergebnisse, sowohl in der Liga, als auch bei Spielen gegen das selbe Team. Das führt oft dazu dass Manager sich ärgern, weil sie ihre Ergebnisse nicht nachvollziehen können.

                                    Mit der neuen Spielberechnung haben wir die Berechnung so angepasst, dass erwartbare Ergebnisse herauskommen. Das bedeutet, dass Spiele mit ähnlich starkem Leistungsunterschied auch ähnlich ausgehen.

                                    Inwiefern es möglich ist, all diese Anforderungen, also vielfältige aber auch erwartbare Ergebnisse, auch zu erfüllen, mag ich nicht beurteilen. Die Einblicke die ich allerdings in die Berechnung gewonnen habe, sagen mir, dass es ohnehin schon sehr schwierig ist, eine Berechnung zu bauen, die sowohl hohen als auch niedrigen As gerecht wird.
                                    Passt man die Ergebnisse für einen AS Bereich an, verschieben sich auch alle anderen Bereiche.

                                    Kommentar


                                      Wieso verliere ich gegen Schwächere?

                                      Erstmal möchte ich festhalten, dass die Chance, dass ein Schwächerer gewinnt oder ein unentschieden schafft, sehr sehr klein ist. Mir ist das zum Beispiel seit dem Update noch gar nicht passiert und ich verwette meine Oma darauf, dass das für die Mehrheit der Manager gilt.
                                      Diese geringe Chance haben wir eingebaut, um ein bisschen Realismus und Spannung ins Spiel zu bringen. In der Realität ist Fussball ein sehr komplexes Spiel und hat weit mehr Einflussfaktoren als wir hier darstellen können.
                                      Wir müssen versuchen, solche Dinge wie eine Tagesform irgendwie nachzustellen. Dazu gehört die Chance, ein Spiel unerwartet zu verlieren, und dazu gehören auch die Boni. Wir möchten nicht, dass die Spielberechnung von Fussballcup ein reiner AS Vergleich wird.
                                      Wenn man unerwartet verliert, oder das bei einem andere Spieler in der Liga beobachtet, befürchtet man natürlich, dass das auch in wichtigen Spielen passieren kann. Tatsächlich auftreten tun solche Ergebnisse aber selten genug, als dass es keine Verzerrung geben wird.

                                      ... tja genau das ist mir letzte Saison und schon diese Saison "passiert" (mehr will ich dazu nicht sagen )

                                      Kommentar


                                        Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                        Hallo Zusammen,

                                        ich versuche, so gut es geht, auf die wichtigen Punkte einzugehen und hoffe dass ich bei dieser Masse an Text nicht all zu Viel übersehen habe.
                                        Ich möchte, dass ihr wisst, dass wir Anpassungen vornehmen werden, wenn sie nötig sind.


                                        Unpassendes Ergebnis gegen Unterzahl

                                        Mein Eindruck ist, dass die Ergebnisse gegen Mannschaften in Unterzahl eher dann auffällig sind, wenn der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften schon sehr groß war. Das habe ich zur Überprüfung vorgelegt.

                                        Chancenverhältnis im Liveticker

                                        Man liest häufiger "verloren trotz x Chancen laut Liveticker". Dazu muss ich erklären dass es nicht möglich ist, eine Anzahl an Chancen aus dem Liveticker abzulesen. Die Texte sind so gestrickt, dass man zwar eine generelle Stärkeverteilung aus den Texten ablesen kann, aber keine Chancen. Diejenigen die beim Schreiben geholfen haben, können sicherlich ein Lied davon singen, wie viele Texte produziert wurden und wie viele Möglichkeiten abgedeckt werden mussten.


                                        Wieso verliere ich gegen Schwächere?

                                        Erstmal möchte ich festhalten, dass die Chance, dass ein Schwächerer gewinnt oder ein unentschieden schafft, sehr sehr klein ist. Mir ist das zum Beispiel seit dem Update noch gar nicht passiert und ich verwette meine Oma darauf, dass das für die Mehrheit der Manager gilt.
                                        Diese geringe Chance haben wir eingebaut, um ein bisschen Realismus und Spannung ins Spiel zu bringen. In der Realität ist Fussball ein sehr komplexes Spiel und hat weit mehr Einflussfaktoren als wir hier darstellen können.
                                        Wir müssen versuchen, solche Dinge wie eine Tagesform irgendwie nachzustellen. Dazu gehört die Chance, ein Spiel unerwartet zu verlieren, und dazu gehören auch die Boni. Wir möchten nicht, dass die Spielberechnung von Fussballcup ein reiner AS Vergleich wird.
                                        Wenn man unerwartet verliert, oder das bei einem andere Spieler in der Liga beobachtet, befürchtet man natürlich, dass das auch in wichtigen Spielen passieren kann. Tatsächlich auftreten tun solche Ergebnisse aber selten genug, als dass es keine Verzerrung geben wird.


                                        Die Ergebnisse ähneln sich

                                        Hierzu meine Antwort aus dem Testforum.
                                        Liebe miumi,

                                        anscheinend hast du doch einiges überlesen und warum willst du deine Oma loswerden

                                        Nicht nur hier - sondern auch schon Betaforum - wurden klare Fakten von vielen Vereinen geschildert, die in keinster Weise weg zu diskutieren sind.

                                        Ich denke die Userschaft hat es ENDLICH mal ein Recht darauf, dass der Anbieter, respektive in deiner Person, klar Stellung bezieht. Und zwar zu allen Dingen die hier geschildert worden sind, was seine Philosophie ist und wo die Reise hingeht. Keiner hat hier mehr Lust auf lauwarme Ausreden und Verschleppungstaktiken.

                                        Nehmt die User doch bitte mal Ernst, es sind eure Kunden!!!

                                        Kommentar


                                          Fussballcup

                                          Zitat von kalex Beitrag anzeigen
                                          So!! Seit nun fast 3 Jahren bin ich bei diesem Spiel dabei und bin fast jeden Tag hier um

                                          - meine Aufstellung zu machen
                                          - Gastro/Fanartikel einzukaufen
                                          - Turniere zu pflegen
                                          - und natürlich Trainingseinstellungen
                                          - Aufträge verlängern usw.

                                          Und ich frage mich, warum mache ich das nun??? Denn

                                          - Meister werden ist unmöglich, wenn man kein Premiumspieler ist und einen 35 Spielerkader hat
                                          - Geld sammelt sich sehr langsam obwohl mein Stadion bereits über 60K hat
                                          - Für gute neue Spieler Geld zu investieren lohnt sich fast kaum
                                          - Spielerklonen (kostet wieder reales Geld)

                                          Vor allem seit diesem Update mit Verletzungen usw. muss man mindestens 3 Mal am Tag in das Spiel reingehen... Nach dem Turnier, nach FS und nach Ligaspiel um immer eine Topaufstellung zu haben, da die dann aber schwächer ist als die alte, verliert man als Tabellenzweiter gegen letzten!!! Danke!!!

                                          Warum soll ich also weitermachen, nennt mir mal einen Grund?? Es ist doch wirklich einfach nur reine Zeitverschwendung und gewinnen wird hier sowieso nur der, der mehr investiert bzw. vielleicht ein Abkommen mit anderen Mannschaften hat um ein Topkader zu halten und schwächere Spieler gegen stärkere zu tauschen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

                                          Nach 3 Jahren werde ich wohl die Schuhe an den Nagel hängen....
                                          moin,moin Ihr lieben
                                          in diesen Bericht ist alles gesagt worden
                                          ich hänge meine Schuhe auf jedenfall am ;; Nagel""
                                          mfg, debe 5366

                                          Kommentar


                                            Wieso verliere ich gegen Schwächere?

                                            Erstmal möchte ich festhalten, dass die Chance, dass ein Schwächerer gewinnt oder ein unentschieden schafft, sehr sehr klein ist. Mir ist das zum Beispiel seit dem Update noch gar nicht passiert und ich verwette meine Oma darauf, dass das für die Mehrheit der Manager gilt.
                                            Diese geringe Chance haben wir eingebaut, um ein bisschen Realismus und Spannung ins Spiel zu bringen. In der Realität ist Fussball ein sehr komplexes Spiel und hat weit mehr Einflussfaktoren als wir hier darstellen können.
                                            Wir müssen versuchen, solche Dinge wie eine Tagesform irgendwie nachzustellen. Dazu gehört die Chance, ein Spiel unerwartet zu verlieren, und dazu gehören auch die Boni. Wir möchten nicht, dass die Spielberechnung von Fussballcup ein reiner AS Vergleich wird.
                                            Wenn man unerwartet verliert, oder das bei einem andere Spieler in der Liga beobachtet, befürchtet man natürlich, dass das auch in wichtigen Spielen passieren kann. Tatsächlich auftreten tun solche Ergebnisse aber selten genug, als dass es keine Verzerrung geben wird.


                                            nun ja..so selten tauchen sie leider nicht auf..wie man bei schalker83 sehr gut sehen kann..nach 4 spieltagen ist seine meisterschaft so gut wie gelaufen..und das obwohl er letzte saison meister wurde und aktuell auch die höchste AS besitzt die er jemals hatte..die Bonis wurden natürlich abgezogen..
                                            aktuell verlor er gestern gegen jemanden mit 2000 AS weniger..
                                            und das schon zum 2.mal in 4 spielen..plus ein remis das so auch nicht vorstellbar war..natürlich kann man nicht erwarten das er jedes spiel gewinnt..aber diese quote ist schon beängstigend was die ergebnisse angeht..
                                            anstatt um die meisterschaft zu spielen muss er nun mit seiner stärksten mannschaft die er jemals hatte um den klassenerhalt spielen..
                                            sein team dürfte bekannt sein..aber für die unwissenden - es handelt sich um das team Blau - Weiss Schalke 83

                                            Kommentar


                                              [quote=miumi;4947748]Hallo Zusammen,

                                              ich versuche, so gut es geht, auf die wichtigen Punkte einzugehen und hoffe dass ich bei dieser Masse an Text nicht all zu Viel übersehen habe.
                                              Ich möchte, dass ihr wisst, dass wir Anpassungen vornehmen werden, wenn sie nötig sind.


                                              Unpassendes Ergebnis gegen Unterzahl

                                              Mein Eindruck ist, dass die Ergebnisse gegen Mannschaften in Unterzahl eher dann auffällig sind, wenn der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften schon sehr groß war. Das habe ich zur Überprüfung vorgelegt.

                                              Chancenverhältnis im Liveticker

                                              Man liest häufiger "verloren trotz x Chancen laut Liveticker". Dazu muss ich erklären dass es nicht möglich ist, eine Anzahl an Chancen aus dem Liveticker abzulesen. Die Texte sind so gestrickt, dass man zwar eine generelle Stärkeverteilung aus den Texten ablesen kann, aber keine Chancen. Diejenigen die beim Schreiben geholfen haben, können sicherlich ein Lied davon singen, wie viele Texte produziert wurden und wie viele Möglichkeiten abgedeckt werden mussten.


                                              Wieso verliere ich gegen Schwächere?

                                              Erstmal möchte ich festhalten, dass die Chance, dass ein Schwächerer gewinnt oder ein unentschieden schafft, sehr sehr klein ist. Mir ist das zum Beispiel seit dem Update noch gar nicht passiert und ich verwette meine Oma darauf, dass das für die Mehrheit der Manager gilt.
                                              Diese geringe Chance haben wir eingebaut, um ein bisschen Realismus und Spannung ins Spiel zu bringen. In der Realität ist Fussball ein sehr komplexes Spiel und hat weit mehr Einflussfaktoren als wir hier darstellen können.
                                              Wir müssen versuchen, solche Dinge wie eine Tagesform irgendwie nachzustellen. Dazu gehört die Chance, ein Spiel unerwartet zu verlieren, und dazu gehören auch die Boni. Wir möchten nicht, dass die Spielberechnung von Fussballcup ein reiner AS Vergleich wird.
                                              Wenn man unerwartet verliert, oder das bei einem andere Spieler in der Liga beobachtet, befürchtet man natürlich, dass das auch in wichtigen Spielen passieren kann. Tatsächlich auftreten tun solche Ergebnisse aber selten genug, als dass es keine Verzerrung geben wird.


                                              ehrlich gesagt würde ich deiner Stelle nicht deine Oma verwetten weil die würdest du verlieren mag sein das es dir noch nicht passiert ist aber ich kann selbst von mir aus sagen das ich in der Liga und auch in Simus schon das Problem hatte gegen schwächer zu verlieren oder geradeso ein UE zu schafffen seit dem das Update aufgespielt wurde und so selten sind diese Ergebnisse nicht

                                              Kommentar


                                                Zitat von Muppet Beitrag anzeigen


                                                nun ja..so selten tauchen sie leider nicht auf..wie man bei schalker83 sehr gut sehen kann..nach 4 spieltagen ist seine meisterschaft so gut wie gelaufen..und das obwohl er letzte saison meister wurde und aktuell auch die höchste AS besitzt die er jemals hatte..die Bonis wurden natürlich abgezogen..
                                                aktuell verlor er gestern gegen jemanden mit 2000 AS weniger..
                                                und das schon zum 2.mal in 4 spielen..plus ein remis das so auch nicht vorstellbar war..natürlich kann man nicht erwarten das er jedes spiel gewinnt..aber diese quote ist schon beängstigend was die ergebnisse angeht..
                                                anstatt um die meisterschaft zu spielen muss er nun mit seiner stärksten mannschaft die er jemals hatte um den klassenerhalt spielen..
                                                sein team dürfte bekannt sein..aber für die unwissenden - es handelt sich um das team Blau - Weiss Schalke 83
                                                Ich gebe dir Recht, dass dieser Tabellenstand nach 4 Tagen ärgerlich ist. Die Annahme aber, dass er seine Saison schon verloren hat, kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin gilt für seine gesamte Liga die selbe Berechnung, und bei 4 von 34 Spieltagen ist noch so ziemlich alles offen.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                                  Ich gebe dir Recht, dass dieser Tabellenstand nach 4 Tagen ärgerlich ist. Die Annahme aber, dass er seine Saison schon verloren hat, kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin gilt für seine gesamte Liga die selbe Berechnung, und bei 4 von 34 Spieltagen ist noch so ziemlich alles offen.
                                                  Aber was ist mit Tunieren zum beispiel. Stell dir mal vor, ein Topverein fliegt im Ostertunier gegen einen schon Inaktiven mit 4000 as weniger raus. Denkst du,das würde irgendwer Spannend finden?


                                                  Kommentar


                                                    man stelle sich vor....icke, 1.BL bestreite ein Freundschaftsspiel gegen einen Verbandsligisten.
                                                    Ick eine AS76xx / Verbandsligist KS2200
                                                    Endstand 1:0 durch ein spätes tor.

                                                    da stimmt doch das verhältniss mal gar nicht.

                                                    jetzt bekomm ich auch langsam zweifel, gerade weil es in der liga ebenso bescheiden läuft....

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                                      Hallo Zusammen,

                                                      ...

                                                      Wieso verliere ich gegen Schwächere?

                                                      Erstmal möchte ich festhalten, dass die Chance, dass ein Schwächerer gewinnt oder ein unentschieden schafft, sehr sehr klein ist. Mir ist das zum Beispiel seit dem Update noch gar nicht passiert und ich verwette meine Oma darauf, dass das für die Mehrheit der Manager gilt ....

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von epauls Beitrag anzeigen


                                                        Ich habe Tränen in den Augen vor Lachen.


                                                        (wenigstens etwas, über das man mal lachen kann)
                                                        Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                                        FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                                        Kommentar


                                                          Gratulation zur neuen SB

                                                          ich finde die neue Spielberechnung echt klasse,
                                                          man weiß nie was am ende raus kommt !!


                                                          Heute habe ich mein erstes Spiel in dieser Saison verloren, am 31. Spieltag !!

                                                          Vor dem Spiel hatte ich 82 Punkte bei 26 Siegen und vier Unentschieden Torverhältnis 120:17 !!
                                                          Mein Gegner war 18. ohne Punkte Torverhältnis 1:152 !!

                                                          Mitte der Woche habe ich in einem Turnierspiel 0:0 gegen eine Regionalliga Mannschaft gespielt die eine KS von 4480 hat,
                                                          ich habe eine AS ohne Bonuspunkte von 7700 !!

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                                            Hallo Zusammen,

                                                            ich versuche, so gut es geht, auf die wichtigen Punkte einzugehen und hoffe dass ich bei dieser Masse an Text nicht all zu Viel übersehen habe.
                                                            Ich möchte, dass ihr wisst, dass wir Anpassungen vornehmen werden, wenn sie nötig sind.




                                                            Die Ergebnisse ähneln sich

                                                            Hierzu meine Antwort aus dem Testforum.

                                                            Irgendwann reicht es doch ... selbst als Angestellte von Gamed sollte man sein Gesicht waren .... entweder weiter so ein belangloses Blablabla daher leihern wie du .... und dieses endgültig verlieren .... oder eben - wenn man keinen Einfluss auf die Dinge hat die vielleicht andere "verzapfen" - dann sollte man konsequenterweise seinen seinen "Hut" nehmen ....

                                                            Du kommst mir vor wie eine Regierungssprecherin ... jeder Unsinn muss noch irgendwie postiv verkauft werden ....

                                                            Die letzte SB war sicher nicht gut .... aber dieses "Meisterstück" schlägt dem "Fass den Boden aus" .....


                                                            Bin gerne zu einer konstruktiven Diskusion per PN bereit .... und dieser Post ist nicht persönlich zu sehen .... sondern rein auf deinen Job bezogen ....
                                                            Zuletzt geändert von Doro12; 19.03.2012, 19:33.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Doro12 Beitrag anzeigen
                                                              Irgendwann reicht es doch ... selbst als Angestellte von Gamed sollte man sein Gesicht waren .... entweder weiter so ein belangloses Blablabla daher leihern wie du .... und dieses endgültig verlieren .... oder eben - wenn man keinen Einfluss auf die Dinge hat die vielleicht andere "verzapfen" - dann sollte man konsequenterweise weisen seinen "Hut" nehmen ....

                                                              Du kommst mir vor wie eine Regierungssprecherin ... jeder Unsinn muss noch irgendwie postiv verkauft werden ....

                                                              Die letzte SB war sicher nicht gut .... aber dieses "Meisterstück" schlägt dem "Fass den Boden aus" .....


                                                              Bin gerne zu einer konstruktiven Diskusion per PN bereit ....

                                                              ich frag mal vorsichtig:
                                                              Das ist für dich konstruktiv?
                                                              sigpic
                                                              Der Runde Tisch
                                                              Transfer-News:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X