Forenverbesserungen/ Umgang miteinander

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
    Kann man beides tun
    Manchmal Schweigen reicht auch schon
    Ja wenn es deine frei entscheidung ist wann du schweigst ok.

Jedoch lasse ich mich nicht von irgend wem hier beleidigen und ich warte nicht bis sich ein Mod herrab lässt mich " zu schützen" im Rl leben würden die meisten nicht mal freundlich grüßen aber hier den Larry raushängen lassen
    sigpic

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
      Führungsspieler
      • 27.02.2010
      • 1434
      • Patrick
      • Chicago Bulls 1966
      • 63.050

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen

Jedoch lasse ich mich nicht von irgend wem heir beleidigen und ich warte nicht bis sich ein Mod herrab lässt mich " zu schützen" im Rl leben würden die meisten nicht mal freundlich grüßen aber hier den Larry raushängen lassen
      Gebe dir recht. Man muss sich ja nicht beleidigen lassen...
      Und wer überhaupt beleidigt ist bistimmt nur ein Neider

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
      >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
      † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• El Mister
        Legende
        • 06.03.2010
        • 3080
        • El Mister
        • Real Wiesenau C.F:
        • 77800
        • Pistoleros

Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
        Gebe dir recht. Man muss sich ja nicht beleidigen lassen...
        Und wer überhaupt beleidigt ist bistimmt nur ein Neider
        Ja oder jemand der bis aufs Blut gereizt wurde ( spreche aus Erfahrung leider )
        sigpic

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
          Führungsspieler
          • 27.02.2010
          • 1434
          • Patrick
          • Chicago Bulls 1966
          • 63.050

Ja oder jemand der bis aufs Blut gereizt wurde ( spreche aus Erfahrung leider )
          Ja.
          Wenn einfach jeder den anderen respektieren würde dann würde das Spiel 10x mehr Spaß machen gell?

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• El Mister
            Legende
            • 06.03.2010
            • 3080
            • El Mister
            • Real Wiesenau C.F:
            • 77800
            • Pistoleros

Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
            Ja.
            Wenn einfach jeder den anderen respektieren würde dann würde das Spiel 10x mehr Spaß machen gell?

Das Spiel macht Spaß aber die meisten halten sich nunmal hier auf und das Forum ist ein Schatten seiner selbst zZ
            sigpic

Kommentar

• Teamplayer
              Stammspieler
              • 30.01.2011
              • 704
              • FV Wiesbach
              • 68.800

Jedoch lasse ich mich nicht von irgend wem hier beleidigen und ich warte nicht bis sich ein Mod herrab lässt mich " zu schützen" im Rl leben würden die meisten nicht mal freundlich grüßen aber hier den Larry raushängen lassen
              ja das kann man aber nicht vermeiden

Kommentar

• El Mister
                Legende
                • 06.03.2010
                • 3080
                • El Mister
                • Real Wiesenau C.F:
                • 77800
                • Pistoleros

ja das kann man aber nicht vermeiden
                was genau kann man nicht vermeiden
                sigpic

Kommentar

• Teamplayer
                  Stammspieler
                  • 30.01.2011
                  • 704
                  • FV Wiesbach
                  • 68.800

was genau kann man nicht vermeiden
                  das die Leute sich hier im negativen Sinn anders Verhalten als im realen Leben

Kommentar

• El Mister
                    Legende
                    • 06.03.2010
                    • 3080
                    • El Mister
                    • Real Wiesenau C.F:
                    • 77800
                    • Pistoleros

das die Leute sich hier im negativen Sinn anders Verhalten als im realen Leben
                    ist mir auch egal eigentlich da ich wohl kaum jemanden von denen im Rl treffen würde ( leider :ugly::ugly: )
                    sigpic

Kommentar

• Teamplayer
                      Stammspieler
                      • 30.01.2011
                      • 704
                      • FV Wiesbach
                      • 68.800

ist mir auch egal eigentlich da ich wohl kaum jemanden von denen im Rl treffen würde ( leider :ugly::ugly: )
                      naja kommt drauf an
                      aber damit muss man sich Abfinden also nicht mit dem Treffen sondern mit dem anderen Benehmen

Kommentar

• SandriKlein
                        Führungsspieler
                        • 08.01.2010
                        • 1057

ab welchen post wollt ihr es gelöscht haben:ugly:
                        Zuletzt geändert von SandriKlein; 19.02.2011, 22:25. Grund: verwirrung vermeiden

Kommentar

• El Mister
                          Legende
                          • 06.03.2010
                          • 3080
                          • El Mister
                          • Real Wiesenau C.F:
                          • 77800
                          • Pistoleros

An euch beiden die ihr doch der Deutschen Sprache mächtig seit möchte ich als " Bad Boy " sagen das was ihr euch an den Kopf werft ist doch " Kinderkram" der euch nicht weiter bringt.

Die Erkentnis habt ihr ja schon beide selbts bekommen, somit denke ich keiner muss sein Gesciht ( auch wenn nur virtuell ) verlieren und ihr könnt friedlich weiter schreiben.

Ach übrigens ich empfinde dieses " das können wir auch per PN klären" wie im Rl " Lass uns mal vor die Tür gehen"
                          sigpic

Kommentar

• -al3x-
                            Jungtalent
                            • 28.12.2009
                            • 338
                            • -al3x-
                            • Chelsea London KK
                            • 39.800

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                            ab welchen post soll gelöscht werden:ugly:
                            Ab dem,wo ich etwas dazu sage

Und spam nicht hier rum:uglykannst den beitrag auch löschen:ugly
                            sigpic
                            Mitglied der Krocha!
                            “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Teamplayer
                              Stammspieler
                              • 30.01.2011
                              • 704
                              • FV Wiesbach
                              • 68.800

An euch beiden die ihr doch der Deutschen Sprache mächtig seit möchte ich als " Bad Boy " sagen das was ihr euch an den Kopf werft ist doch " Kinderkram" der euch nicht weiter bringt.

Die Erkentnis habt ihr ja schon beide selbts bekommen, somit denke ich keiner muss sein Gesciht ( auch wenn nur virtuell ) verlieren und ihr könnt friedlich weiter schreiben.

Ach übrigens ich empfinde dieses " das können wir auch per PN klären" wie im Rl " Lass uns mal vor die Tür gehen"
                              Genau deswegen sollte er ja auch gelöscht werden.
                              Und um das ursprüngliche Thema jetzt abzuhaken ich denke da sind wir uns einig oder?

Kommentar

• El Mister
                                Legende
                                • 06.03.2010
                                • 3080
                                • El Mister
                                • Real Wiesenau C.F:
                                • 77800
                                • Pistoleros

Genau deswegen sollte er ja auch gelöscht werden.
                                Und um das ursprüngliche Thema jetzt abzuhaken ich denke da sind wir uns einig oder?

Allein daran das ich euch nicht zitiert habe solltest du sehen das das Thema durch ist für mich
                                sigpic

Kommentar

• -al3x-
                                  Jungtalent
                                  • 28.12.2009
                                  • 338
                                  • -al3x-
                                  • Chelsea London KK
                                  • 39.800

Noch kurz was dazu

Wir haben doch das nu beigelegt und für mich ist alles ok Bzw wir hatten keinen Konflikt

Und ich schrieb,dass mit der PN,weil es besser ist,im fall,dass man Referenzen haben sollte,es besser persönlich klärt als wenn man es breit tritt und Usern die Chance gibt,es zu kommentieren Oder streitest du mit deiner Freundin usw auch öffentlich?

@ Mod: der Beitrag kann dann auch weg ^^
                                  sigpic
                                  Mitglied der Krocha!
                                  “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• SandriKlein
                                    Führungsspieler
                                    • 08.01.2010
                                    • 1057

Um mal was Neues nieder zu schreiben… stellt sich nun die Frage, was darf man eigentlich noch posten, bzw. auch wieder wo?
                                    Um die Nerven einiger nicht zu überstrapazieren, nehme ich als Beispiel mal das Wort Opfer, ich denke das sollte im Ursprungssinn einen neutralen Charakter haben.
                                    Meine Wenigkeit würde mit einem Opfer ein gewisses Mitgefühl haben, da der Täter im Allgemeinen mehr Antipathie erzeugt. Wenn ich aber nun lese, ey du Opfer … würde ich mal behaupten, dass dies nicht gerade nett gemeint ist. Somit bin ich bei meinem nächsten Problem, manche begrüßen sich so.
                                    Haben sie nun Mitleid, ist es die lustige juvenile Schreibart oder doch eine Beleidigung!? Die Frage ist nun, wo kann man seinem Schreibstil freien Lauf lassen? Nach langem Überlegen, durfte ich für mich feststellen solange es in den Clans als lustig hingenommen wird, bzw. eine mir bisher unbekannte Begrüßung ist, muss man es wohl so hinnehmen, da ja jeder frei entscheiden kann, wo er Mitglied ist und welche Art der Kommunikation er bevorzugt, solange sie eine gewisse Grenze nicht komplett unterschreitet bzw., nicht als Störung bei den Mitgliedern angesehen wird. Aber muss man dies auch außerhalb des Clans akzeptieren? Mich würde es schon stören, wenn selbst in der Sportsbar der Niveauthread solch ein Wort beherbergen würde, zu mindestens wenn der Ursprungssinn nicht erkennbar ist. Im Postcounter hätte es meiner Meinung nach, überhaupt nichts zu suchen.
                                    Damit stellt sich das Problem ob es sinnvoll ist, die Bereiche weiterhin abzugrenzen, oder ob man doch alles erlauben bzw. verbieten sollte. Sehe dabei aber den Spaß schwinden, was vermutlich nicht so gut ankommen würde, so aus meiner Betrachtungsweise berichtet.
                                    Nun die Frage in wie weit muss/ soll zensiert werden, damit man der Mehrzahl der User gerecht wird, und man nicht über jede Entscheidung diskutieren muss. Daher denke ich, dass eventuell doch noch klarere Regeln in gewissen Bereichen aufgestellt werden sollten.
                                    Momentan arbeite ich schon an einer schlüssigen Definition für Spam im Postcounter, da etliche wirklich nicht verstehen, was damit gemeint ist. Ich hoffe die nächsten PN´s werden dann für einige aufschlussreicher sein. Da es eigentlich unnötig ist, aufgrund solcher Vergehen gesperrt zu werden.

Kommentar

• ErnteMeister
                                      Hoffnungsträger
                                      • 18.02.2011
                                      • 213
                                      • Chef-Manager [Harald; Harry]; Pistos DE
                                      • V-Team66 (Heimspiele in: Cermeter Arena)
                                      • 77.800
                                      • Pistoleros Deutschland

Um mal was Neues nieder zu schreiben… stellt sich nun die Frage, was darf man eigentlich noch posten, bzw. auch wieder wo?
                                      Um die Nerven einiger nicht zu überstrapazieren, nehme ich als Beispiel mal das Wort Opfer, ich denke das sollte im Ursprungssinn einen neutralen Charakter haben.
                                      Meine Wenigkeit würde mit einem Opfer ein gewisses Mitgefühl haben, da der Täter im Allgemeinen mehr Antipathie erzeugt. Wenn ich aber nun lese, ey du Opfer … würde ich mal behaupten, dass dies nicht gerade nett gemeint ist. Somit bin ich bei meinem nächsten Problem, manche begrüßen sich so.
                                      Haben sie nun Mitleid, ist es die lustige juvenile Schreibart oder doch eine Beleidigung!? Die Frage ist nun, wo kann man seinem Schreibstil freien Lauf lassen? Nach langem Überlegen, durfte ich für mich feststellen solange es in den Clans als lustig hingenommen wird, bzw. eine mir bisher unbekannte Begrüßung ist, muss man es wohl so hinnehmen, da ja jeder frei entscheiden kann, wo er Mitglied ist und welche Art der Kommunikation er bevorzugt, solange sie eine gewisse Grenze nicht komplett unterschreitet bzw., nicht als Störung bei den Mitgliedern angesehen wird. Aber muss man dies auch außerhalb des Clans akzeptieren? Mich würde es schon stören, wenn selbst in der Sportsbar der Niveauthread solch ein Wort beherbergen würde, zu mindestens wenn der Ursprungssinn nicht erkennbar ist. Im Postcounter hätte es meiner Meinung nach, überhaupt nichts zu suchen.
                                      Damit stellt sich das Problem ob es sinnvoll ist, die Bereiche weiterhin abzugrenzen, oder ob man doch alles erlauben bzw. verbieten sollte. Sehe dabei aber den Spaß schwinden, was vermutlich nicht so gut ankommen würde, so aus meiner Betrachtungsweise berichtet.
                                      Nun die Frage in wie weit muss/ soll zensiert werden, damit man der Mehrzahl der User gerecht wird, und man nicht über jede Entscheidung diskutieren muss. Daher denke ich, dass eventuell doch noch klarere Regeln in gewissen Bereichen aufgestellt werden sollten.
                                      Momentan arbeite ich schon an einer schlüssigen Definition für Spam im Postcounter, da etliche wirklich nicht verstehen, was damit gemeint ist. Ich hoffe die nächsten PN´s werden dann für einige aufschlussreicher sein. Da es eigentlich unnötig ist, aufgrund solcher Vergehen gesperrt zu werden.
                                      Naja, manche Sachen regeln sich von selbst. Ich untertreibe. Es gibt nicht viel, was sich nicht von selbst regelt. Die Empfindung ist etwas höchst individuelles und subjektives, d.h. sie ist bei jedem anders. Was der eine lustig findet ärgert den anderen. Ich finde schon den Versuch gefährlich, da irgendwie einwirken zu wollen. Und Zensur ist ein noch problematischeres Wot: "Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren, um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden." [Wikipedia] Außerdem: Artikel 5 Grundgestz: "Eine Zensur findet nicht statt." Aber es gibt Ausnahmen, z.B. "zum Schutze der Jugend" und wenn das "Recht der persönlichen Ehre" verletzt wird. Dies kann aber nicht von oben herab entschieden werden. Jeder muss für sich netscheiden, was ihn stört und was den Rahmen sprengt. Wir sind eben alle individuell und nicht so einfach in eine gemeinsame Schublade zu stecken...ich würde möglichst wenig zensieren sondern die Nutzer das untereinander klären lassen. Zur Not einfach duch Verwendung einer /ig Funktion. Besser wäre es freilich, wenn der verletzte dem Verletzer face to face mitteilt, dass er etwas, z.B. eine Äußerung, nicht angemessen fand. "Hintenrum über Dritte" schafft i.d.R. mehr Probleme als dass es hilft und auf diesem Wege getroffene Entscheidung werden weniger gut angenommen und akzeptiert.
                                      Zuletzt geändert von ErnteMeister; 24.02.2011, 15:56. Grund: Links entfernt
                                      Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                      Vulkan-Zeitung
                                      neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

Kommentar

• SandriKlein
                                        Führungsspieler
                                        • 08.01.2010
                                        • 1057

Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                                        Naja, manche Sachen regeln sich von selbst. Ich untertreibe. Es gibt nicht viel, was sich nicht von selbst regelt. Die Empfindung ist etwas höchst individuelles und subjektives, d.h. sie ist bei jedem anders. Was der eine lustig findet ärgert den anderen. Ich finde schon den Versuch gefährlich, da irgendwie einwirken zu wollen. Und Zensur ist ein noch problematischeres Wot: "Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren, um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden." [Wikipedia] Außerdem: Artikel 5 Grundgestz: "Eine Zensur findet nicht statt." Aber es gibt Ausnahmen, z.B. "zum Schutze der Jugend" und wenn das "Recht der persönlichen Ehre" verletzt wird. Dies kann aber nicht von oben herab entschieden werden. Jeder muss für sich netscheiden, was ihn stört und was den Rahmen sprengt. Wir sind eben alle individuell und nicht so einfach in eine gemeinsame Schublade zu stecken...ich würde möglichst wenig zensieren sondern die Nutzer das untereinander klären lassen. Zur Not einfach duch Verwendung einer /ig Funktion. Besser wäre es freilich, wenn der verletzte dem Verletzer face to face mitteilt, dass er etwas, z.B. eine Äußerung, nicht angemessen fand. "Hintenrum über Dritte" schafft i.d.R. mehr Probleme als dass es hilft und auf diesem Wege getroffene Entscheidung werden weniger gut angenommen und akzeptiert.
                                        "Die Empfindung ist etwas höchst individuelles und subjektives, d.h. sie ist bei jedem anders. Was der eine lustig findet ärgert den anderen." Genau das ist eigentlich das Schöne an der Gesellschaft, schließlich wäre es mehr als öde, wenn wir alle gleich wären. So würde auch der Spruch irren ist menschlich an Bedeutung verlieren. Zensur ist sicherlich ein heikles Wort, aber da es hier im Forum so gerne benutzt wird, dachte ich, ich baue es mal gleich in meinen Post ein, um eine Diskussion zu fördern, die einem bzw. mir hoffentlich mehr Erkenntnisse offenbart.
                                        Auch ich bin der Ansicht, das die User es untereinander klären sollten, da es bei einer 3 Meinung, immer wen geben wird, der sich ungerecht behandelt fühlt. Doch dies ist auch nur möglich, wenn beide Seiten es privat regeln, das ist aber in vielen Fällen warum auch immer nicht möglich. Damit ist eine gewisse Zensur teilweise schon von Nöten, da kein User es nötig hat öffentlich diffamiert zu werden. Viele Post werden auch auf Wunsch gelöscht, d.h. wir sind bemüht uns möglichst lange raus zuhalten, solange alles mehr oder weniger sachlich bleibt. Da es bei der Masse der User auch nicht möglich ist, immer den Unterschied zwischen ernsthaften Differenzen und einfachen Neckereien zu erkennen. Daher ganz klar dafür möglichst wenig zu löschen, zudem es den Usern eigentlich so lieber sein sollte, bevor es mal wieder Sanktionen bedarf, und wir uns auch nicht unnötig unbeliebt machen müssen.

Zudem Thema Postcounterzensur, das Ganze hat auch einfach den Sinn, die Threads übersichtlich zu halten. Würden wir dort nicht themenfremde Post löschen, würde man seitenweise bestimmt viele interessante Sachen lesen können, wüsste aber womöglich zum Schluss nicht mehr, was der eigentliche Vorschlag war. Dies würde User vom posten zurück halten, da viele verständlicherweise nicht gewollt sind 20 teils überflüssige Seiten zu lesen, um ihre Meinung zu verkünden. Zudem da auch persönliche Anliegen und Provokationen nichts verloren haben, da es dort ausschließlich um die Verbesserung des Spiels geht, was wir ja letzendlich alle wollen.

Kommentar

• El Mister
                                          Legende
                                          • 06.03.2010
                                          • 3080
                                          • El Mister
                                          • Real Wiesenau C.F:
                                          • 77800
                                          • Pistoleros

"Die Empfindung ist etwas höchst individuelles und subjektives, d.h. sie ist bei jedem anders. Was der eine lustig findet ärgert den anderen." Genau das ist eigentlich das Schöne an der Gesellschaft, schließlich wäre es mehr als öde, wenn wir alle gleich wären. So würde auch der Spruch irren ist menschlich an Bedeutung verlieren. Zensur ist sicherlich ein heikles Wort, aber da es hier im Forum so gerne benutzt wird, dachte ich, ich baue es mal gleich in meinen Post ein, um eine Diskussion zu fördern, die einem bzw. mir hoffentlich mehr Erkenntnisse offenbart.
                                          Auch ich bin der Ansicht, das die User es untereinander klären sollten, da es bei einer 3 Meinung, immer wen geben wird, der sich ungerecht behandelt fühlt. Doch dies ist auch nur möglich, wenn beide Seiten es privat regeln, das ist aber in vielen Fällen warum auch immer nicht möglich. Damit ist eine gewisse Zensur teilweise schon von Nöten, da kein User es nötig hat öffentlich diffamiert zu werden. Viele Post werden auch auf Wunsch gelöscht, d.h. wir sind bemüht uns möglichst lange raus zuhalten, solange alles mehr oder weniger sachlich bleibt. Da es bei der Masse der User auch nicht möglich ist, immer den Unterschied zwischen ernsthaften Differenzen und einfachen Neckereien zu erkennen. Daher ganz klar dafür möglichst wenig zu löschen, zudem es den Usern eigentlich so lieber sein sollte, bevor es mal wieder Sanktionen bedarf, und wir uns auch nicht unnötig unbeliebt machen müssen.

Zudem Thema Postcounterzensur, das Ganze hat auch einfach den Sinn, die Threads übersichtlich zu halten. Würden wir dort nicht themenfremde Post löschen, würde man seitenweise bestimmt viele interessante Sachen lesen können, wüsste aber womöglich zum Schluss nicht mehr, was der eigentliche Vorschlag war. Dies würde User vom posten zurück halten, da viele verständlicherweise nicht gewollt sind 20 teils überflüssige Seiten zu lesen, um ihre Meinung zu verkünden. Zudem da auch persönliche Anliegen und Provokationen nichts verloren haben, da es dort ausschließlich um die Verbesserung des Spiels geht, was wir ja letzendlich alle wollen.
                                          So dann mische ich mich auch mal ein, werde versuche das ganze so neutral zu formulieren wie nur möglich.

Sicher sollen die Thread so " sauber wie möglich" gehalten werden stellt sich nur die Fage was sollte gelöscht werden:

Meine Meinung:

Smilys post ohne Text sofort raus.

Themen fremde Beiträge sofort raus .

Beleidigungen haben nichts zusuche in keinem Bereich.

Zum Postcount bereich vorallem den VuW offt mals kommt man über Umwege zu einem viel Beseren Gedanken, also warum den textfluß nicht etwas freiraum lassen??

Bestes Beispeil unsere Pn-Unterhaltung gestern dein Empfinden meinesn Beitrages war provokativ jedoch war der Text 100% treffend, und ohne persönliche Beleidigung warum musst der dann gelöscht werden.

kleiner Tipp meiner seits du machst sicher einen tollen Job und bist voller Eifer jedoch solltest du es nicht übertreiben und das Rad neu erfinden wollen, orientier dich lieber an den " erfahren Mod´s " und streu deinen eigenen Styl mit ein

Bitte dich das nicht als Angriff auf deine Person zu werten sonder als wohlgemeinter Rat.

MfG
                                          sigpic

Kommentar

• SandriKlein
                                            Führungsspieler
                                            • 08.01.2010
                                            • 1057

So dann mische ich mich auch mal ein, werde versuche das ganze so neutral zu formulieren wie nur möglich.

Sicher sollen die Thread so " sauber wie möglich" gehalten werden stellt sich nur die Fage was sollte gelöscht werden:

Meine Meinung:

Smilys post ohne Text sofort raus.

Themen fremde Beiträge sofort raus .

Beleidigungen haben nichts zusuche in keinem Bereich.

Zum Postcount bereich vorallem den VuW offt mals kommt man über Umwege zu einem viel Beseren Gedanken, also warum den textfluß nicht etwas freiraum lassen??

Bestes Beispeil unsere Pn-Unterhaltung gestern dein Empfinden meinesn Beitrages war provokativ jedoch war der Text 100% treffend, und ohne persönliche Beleidigung warum musst der dann gelöscht werden.

kleiner Tipp meiner seits du machst sicher einen tollen Job und bist voller Eifer jedoch solltest du es nicht übertreiben und das Rad neu erfinden wollen, orientier dich lieber an den " erfahren Mod´s " und streu deinen eigenen Styl mit ein

Bitte dich das nicht als Angriff auf deine Person zu werten sonder als wohlgemeinter Rat.

MfG
                                            Na eigentlich lassen wir da schon Spielraum, solange es für den Vorschlag relevante Post´s sind, d.h. sie neue Denkanstösse, Vorteile oder auch Nachteile offenlegen. Daher werden auch die Einsatzantworten als Spam gewertet, da sie einfach keinen Mehrwert für eine Diskussion bzw. Ausarbeitung eines Vorschlags bieten.

Warum ich ihn meiner Meinung nach gelöscht habe, habe ich dir ausführlich in mehreren PN´s beantwortet, aber schön das wir es auch wieder der Forengemeinschaft mitteilen. Ich kann dich aber beruhigen, ich plaudere auch nebenbei mit den anderen Mod´s, um sich untereinander abzusprechen. Und nein ich fühle mich nicht angegriffen, aber wir hatten das gestern schon unter 4 Augen "geklärt", daher verstehe ich den Sinn nicht, es hier nieder zu schreiben. Desweiteren habe ich dir auch noch Namen genannt, die dir bei gewissen Sachen helfen können.
                                            Nun sollten wir vielleicht mal beide hier ein Ende finden, und zu den eigentlichen Thema zurück finden, denn das sind wir beide eigentlich nicht.

Zum Beispiel wäre noch interessant zu erfahren, wie weit man was akzeptieren muss, damit meine ich gewisse Umgangsformen. Wann muss Zensur einsetzen... was muss sich der User bieten lassen, ist man nur in seinem Clan geschützt, vor anderen Beleidigungen bzw. kann ich dort spammen was ich mag, ohne Sanktionen zu erwarten. Viele schön interessante Themen über die man sprechen könnte.

Kommentar

• El Mister
                                              Legende
                                              • 06.03.2010
                                              • 3080
                                              • El Mister
                                              • Real Wiesenau C.F:
                                              • 77800
                                              • Pistoleros

Na eigentlich lassen wir da schon Spielraum, solange es für den Vorschlag relevante Post´s sind, d.h. sie neue Denkanstösse, Vorteile oder auch Nachteile offenlegen. Daher werden auch die Einsatzantworten als Spam gewertet, da sie einfach keinen Mehrwert für eine Diskussion bzw. Ausarbeitung eines Vorschlags bieten.

Warum ich ihn meiner Meinung nach gelöscht habe, habe ich dir ausführlich in mehreren PN´s beantwortet, aber schön das wir es auch wieder der Forengemeinschaft mitteilen. Ich kann dich aber beruhigen, ich plaudere auch nebenbei mit den anderen Mod´s, um sich untereinander abzusprechen. Und nein ich fühle mich nicht angegriffen, aber wir hatten das gestern schon unter 4 Augen "geklärt", daher verstehe ich den Sinn nicht, es hier nieder zu schreiben. Desweiteren habe ich dir auch noch Namen genannt, die dir bei gewissen Sachen helfen können.
                                              Nun sollten wir vielleicht mal beide hier ein Ende finden, und zu den eigentlichen Thema zurück finden, denn das sind wir beide eigentlich nicht.

Zum Beispiel wäre noch interessant zu erfahren, wie weit man was akzeptieren muss, damit meine ich gewisse Umgangsformen. Wann muss Zensur einsetzen... was muss sich der User bieten lassen, ist man nur in seinem Clan geschützt, vor anderen Beleidigungen bzw. kann ich dort spammen was ich mag, ohne Sanktionen zu erwarten. Viele schön interessante Themen über die man sprechen könnte.

Ich hatte uns auch nicht zum Thema machen wollen, habe das auch sehr knapp gehalten und nicht ins Detail gegangen. Solltest nicht ganz so empfimdlich reagieren wenn man estwas nur anschnneidet um eine Einleitung zu finden zu deiner Frage. Wenn einem die Antworten nicht gefallen sollte man keine Fragen stellen.

Sicher sollten die Zügel in den Clans etwas locker gelassen werden, ohne sie zum schleifen zu bringen. Beleidignungen haben auch hier nichts zu suchen , jedoch sollten die User das entscheiden was sie beleidigt und den Melde-Button nutzen oder einen Offiziellen kontaktieren.
                                              sigpic

Kommentar

• SandriKlein
                                                Führungsspieler
                                                • 08.01.2010
                                                • 1057

Ich hatte uns auch nicht zum Thema machen wollen, habe das auch sehr knapp gehalten und nicht ins Detail gegangen. Solltest nicht ganz so empfimdlich reagieren wenn man estwas nur anschnneidet um eine Einleitung zu finden zu deiner Frage. Wenn einem die Antworten nicht gefallen sollte man keine Fragen stellen.

Sicher sollten die Zügel in den Clans etwas locker gelassen werden, ohne sie zum schleifen zu bringen. Beleidignungen haben auch hier nichts zu suchen , jedoch sollten die User das entscheiden was sie beleidigt und den Melde-Button nutzen oder einen Offiziellen kontaktieren.
                                                Es sollte in dem Thread nicht um einzelne Personen gehen, sondern um das Forum. Alles andere gehört meinetwegen in einen anderen Thread oder in die PN.

Das Problem mit den Beleidigungen ist gerade in den Clanbereichen schwierig, da jeder dort seinen Spaß haben sollte, denn ich denke gerade die Sportsbar und Unterhaltung/ Fun bindet die meisten Stammuser ans Forum. Bei den Clans meine ich auch, das man den Usern einen größtmöglichen Freiraum lassen sollte, außer es fallen antisemitische Äußerungen etc. bzw. das Knöpfchen wird gedrückt.

Doch wenn ich sowas
                                                lol xD

alda..., ham heud so a lektüre in deutsch glesn, so pervers:

Da stach etwas weißes hervor. Es war ein gutes Gefühl, das zu sehen. Ich fingerte langsam in den Schlítz und zah in hinein...

alda.., so gail
                                                ,,Schmetterlingsschatten´´´, könnt ich nur empfehln...
                                                im Entertainmentbereich lese, frage ich mich ob man so tolerant sein muss. Kann man sich sicher drüber streiten, daher ist es schon schwierig immer den gesunden Mittelweg zu finden, es mag bestimmt Leute geben, die das lustig finden, zu mindestens ja einen

Kommentar

• El Mister
                                                  Legende
                                                  • 06.03.2010
                                                  • 3080
                                                  • El Mister
                                                  • Real Wiesenau C.F:
                                                  • 77800
                                                  • Pistoleros

Es sollte in dem Thread nicht um einzelne Personen gehen, sondern um das Forum. Alles andere gehört meinetwegen in einen anderen Thread oder in die PN.

Das Problem mit den Beleidigungen ist gerade in den Clanbereichen schwierig, da jeder dort seinen Spaß haben sollte, denn ich denke gerade die Sportsbar und Unterhaltung/ Fun bindet die meisten Stammuser ans Forum. Bei den Clans meine ich auch, das man den Usern einen größtmöglichen Freiraum lassen sollte, außer es fallen antisemitische Äußerungen etc. bzw. das Knöpfchen wird gedrückt.

Doch wenn ich sowas im Entertainmentbereich lese, frage ich mich ob man so tolerant sein muss. Kann man sich sicher drüber streiten, daher ist es schon schwierig immer den gesunden Mittelweg zu finden, es mag bestimmt Leute geben, die das lustig finden, zu mindestens ja einen

Garkeine Frage den Auschnitt den du da gepsotet hast den will und brauche ich nicht zu lesen denn allein die Schreibweise bringt mich auf 180 geben dir in diesem Punkt voll recht.

Ebenso die Threads wo es um homosexualität ging ich denke wer sich sexuell orientieren wil oder informieren will sollte ein anderes Froum aufsuchen das daruf ausgerichtet ist.
                                                  sigpic

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                                    Führungsspieler
                                                    • 15.10.2009
                                                    • 1094
                                                    • Manchester United FC
                                                    • 77.800

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                    Heute(gestern) mal wieder ein Thraet in der Sportsbar,wo es nur so von Beleidigungen,Beschimpfungen und Privaten kleinkriegen wimmelt. Und das wahr oder ist nicht der erste in den Letzten wochen.

Können denn die User von heute nicht mehr im Normalen Ton und ohne beleidigungen Diskutieren??

Viele werden gleich schroff,nur weil einer eine andere Meinung hat und denken,das sie mit beleidigungen ihre Meinung untermauern müssen.

Wo sind wir?? Auf einem Schulhof in Neu Köln????

Warum können so viele nicht den Respeckt zeigen,den sie selber verlangen??
                                                    Warum greifen hier die Mods nicht Härter ein???

Als ich anfing hier im Forum,hatte ich nen riesen Spaß,denn es wahren gute Argumente zu lesen und diese wurden ohne Beleidigungen formuliert.
                                                    Wenn es dann aber mal zu dolle wurde,kahm eine Reaktion von den Mods.
                                                    Bestes beispiel eine gewisse Renate .... Sie hatte oft recht,aber den falschen Ton und wurde deswegen auch schon mal gesperrt.

Aber in den Letzten wochen darf hier scheinbar jeder wilde Sau Spielen ohne mit einer Strafe zu rechnen.

Also Liebe mit User: Locker bleiben und ach mit Normalen Texten kann man sagen,was man denkt.

Also liebe Mods: Vielleicht etwas mehr Presenz bei solchen sachen und nicht nur wegschauen oder etwas Löschen.
                                                    Ich denke,manche werden schon wach,wenn sie nur einen Tag Sperre haben als warnschuß. Könnte schon helfen.

So,jetzt könnt ihr wieder auf mich alle zusammen schießen,wenn ihr anderer Meinung seid, Aber bitte mit Normalem umgang

bin auch dafür weil es sich nicht gehört hier sollte wirklich viel härter vorgegangen werden

Kommentar

• maxi1234
                                                      Torschützenkönig
                                                      • 11.01.2011
                                                      • 1649
                                                      • maximagnichts
                                                      • jaja
                                                      • 53.800

Ob das Forum wirklich im Umgangston,ich nenne es mal härter geworden ist, ist wohl so. Das fängt aber auch schon zu Fragen im Spiel an, wie Benutz doch die SuFu, ist ja ne doofe Frage. Mittlerweile hab auch ich keine Lust mehr dort Fragen zu stellen, einfach genau weil ich weiß, dass eh das kommen wird. Weiter gehts dann mit Vorschlägen: Wie fändet ihr den Vorschlag.(Ich meine jeder darf ja seinen Teil abgeben). Nur wenn der Vorschlag doof ist, wird das dann auch so gesagt, voll der Scheiß vorschlag , was denkst du dir dabei. Konstruktive Disskussion? Kaum möglich. Weil es sofort heißt, find ich gut, ich nicht. Wenigstens bringt Andi etwas Ordnung rein, und auch Sandra verschiebt jeden Thread wenigstens mit einer Begründung. Bestes Beispiel heute war ja auch Kritik zur Beta Zitat: Scheiß Premium, die wollen doch nur Scheiß Geld verdienen. Es ist mir aber auch aufgefallen, dass der schon lange nicht mehr als sarkastisches Zeichen verwendet wird, sondern tlw. auch als böser Smiley verwendet wird. Wenn ich sehe, wie viele User schon gesperrt sind, wird mir eigentlich auch erst kalr was da alles schon passiert ist Im Postcounterbereich gehts schon eh nicht mehr sehr locker zu. Ich weiß ja nicht, was ohne Löschungen alles da stehen würde.

Das ist alles aus meiner Sicht! Habt ihr eine andere, ist das okey

da rede ich gestern noch von Rumhacken:
                                                      ich denke dies ist vorerst mein letzter beitrag hier gewesen ihr säcke :p
                                                      nur schön rumhacken auf einen byby
                                                      Hoffe es geht, der Thread hersteller hat keine Lust mehr was zu schreiebn, einfach weil der Umgangston viel zu rau ist
                                                      Hab mir das ganze nochmal durchgelesen und bin auf .ronaldos Erklärung gestoßen, die ich im Übrigem befüworte
                                                      Vielleicht sind dei alten User wirklich genervt von den immer glecihen Fragen,Vorschlägen,kritiken, aber it es so ei grund auszurasten
                                                      Zuletzt geändert von SandriKlein; 04.05.2011, 22:58. Grund: Doppelpost

Kommentar

• SandriKlein
                                                        Führungsspieler
                                                        • 08.01.2010
                                                        • 1057

So nun endlich

Finde doch die Entwicklung der einzelnen Personen ziemlich interessant...mir ist bewusst dat i abgehoben bin, daher auch wieder User, hoffe werde wieder erträglicher für den Threadersteller, wenn nicht schon mal sry

Hoffe andere kommen auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und verkneifen sich einfach gewisse Post´s die einfach nur armseelig wirken. Jeder der eine Synapse besitzt sollte bewusst sein, dass wir alle mehr oder weniger menschlich sind, d.h. jeder macht Fehler.
                                                        Doch teils ist nicht mal dass das Problem, sondern ausschließlich eine Antipathie, die ich mehr als knuffelig empfinde, sry es ist hier ne virtuelle Welt wie kann ich mich derart aufregen, dass ich andere direkt anprangern muss?:eek:

Was issen daran so schwer, nen sachlichen Post zu schreiben, oder einfach mal zu schweigen, bevor es wieder persönlich wird. Sogar meiner willkürlichen Primitivität erscheint es logi, dass Frau nicht alle gleich mag, dennoch würde es mir nicht in den Sinn kommen, jemanden andauernd direkt anzugreifen. Ick wees ja nicht wie einige dann so in der harten Realität reagieren, ist vllt. auch besser so, da ich mal ganz optimistisch davon ausgehe, dass sich hier niemand profilieren mag, ansonsten von Herzen mein Mitleid/ Beileid ausgesprochen

Auch besitzt jeder nen anderen Charakter, dem einen liegt das eine mehr am Herzen, den anderen tangiert es 0, sollte mit nem gesunden Menschenverstand auch kein Problem sein, ist halt die Gesellschaft, die sich eigentlich dadurch auszeichnet iwie Kompromisse zu finden. Ob diese einem immer supi recht sind oder nicht, ist ne andere Sache...entweder man geht hier diesen Weg oder sagt Tschusen, wird auch keiner ewig nachtrauern

Insgesamt betrachtet würde ich meinen es ist friedlicher, doch dafür fallen gewisse Leutz umso mehr auf, würde meinen sie haben teils einen Nörvfaktor, aber so mit der Zeit hab ich Gefallen an diesem Entertainment gefunden, doch ich vermute andere sind nicht so glücklich mit diesem Umstand:ugly:

Daher sollte man vllt. manchmal mal ne Sek. nachdenken und dann erst posten bzw. gewisse Forenbereiche einfach nicht lesen, gerade hier kann es doch so friedlich sein... wenn nicht zockt erstmal ein bissl Mensch ärger dich nicht

Kommentar

• schoeni1
                                                          Leistungsträger
                                                          • 12.01.2010
                                                          • 927
                                                          • schoeni/Uwe
                                                          • Kievstars
                                                          • 77.800

So nun endlich

Finde doch die Entwicklung der einzelnen Personen ziemlich interessant...mir ist bewusst dat i abgehoben bin, daher auch wieder User, hoffe werde wieder erträglicher für den Threadersteller, wenn nicht schon mal sry

Hoffe andere kommen auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und verkneifen sich einfach gewisse Post´s die einfach nur armseelig wirken. Jeder der eine Synapse besitzt sollte bewusst sein, dass wir alle mehr oder weniger menschlich sind, d.h. jeder macht Fehler.
                                                          Doch teils ist nicht mal dass das Problem, sondern ausschließlich eine Antipathie, die ich mehr als knuffelig empfinde, sry es ist hier ne virtuelle Welt wie kann ich mich derart aufregen, dass ich andere direkt anprangern muss?:eek:

Was issen daran so schwer, nen sachlichen Post zu schreiben, oder einfach mal zu schweigen, bevor es wieder persönlich wird. Sogar meiner willkürlichen Primitivität erscheint es logi, dass Frau nicht alle gleich mag, dennoch würde es mir nicht in den Sinn kommen, jemanden andauernd direkt anzugreifen. Ick wees ja nicht wie einige dann so in der harten Realität reagieren, ist vllt. auch besser so, da ich mal ganz optimistisch davon ausgehe, dass sich hier niemand profilieren mag, ansonsten von Herzen mein Mitleid/ Beileid ausgesprochen

Auch besitzt jeder nen anderen Charakter, dem einen liegt das eine mehr am Herzen, den anderen tangiert es 0, sollte mit nem gesunden Menschenverstand auch kein Problem sein, ist halt die Gesellschaft, die sich eigentlich dadurch auszeichnet iwie Kompromisse zu finden. Ob diese einem immer supi recht sind oder nicht, ist ne andere Sache...entweder man geht hier diesen Weg oder sagt Tschusen, wird auch keiner ewig nachtrauern

Insgesamt betrachtet würde ich meinen es ist friedlicher, doch dafür fallen gewisse Leutz umso mehr auf, würde meinen sie haben teils einen Nörvfaktor, aber so mit der Zeit hab ich Gefallen an diesem Entertainment gefunden, doch ich vermute andere sind nicht so glücklich mit diesem Umstand:ugly:

Daher sollte man vllt. manchmal mal ne Sek. nachdenken und dann erst posten bzw. gewisse Forenbereiche einfach nicht lesen, gerade hier kann es doch so friedlich sein... wenn nicht zockt erstmal ein bissl Mensch ärger dich nicht
                                                          Liebe Sandra,
                                                          Da ich der ersteller bin,denke ich das das auf mich bezogen ist.
                                                          Dazu mal folgende erklährung.

Ich hatte noch nie was gegen dich Persönlich und wahr sogar sehr begeistert,als du endlich Mod wurdest.
                                                          Allerdings wahr ich sehr entteuscht von einigen sachen,auf die ich aber nicht mehr weiter eingehen möchte,denn es wurde genug darüber gesprochen und wir würden eh nicht zu einer Meinung finden.

Ich weiß,das ich manchmal eine ziemlich scharfe Zunge(Schreibweise) habe und auch mal etwas zu Persönlich werde,aber ich gehe immer meinen geraden Weg. Da das im Privatleben gut funzt,gehe ich mal davon aus,das es hier im Forum auch nicht verkehrt sein kann.
                                                          Außerdem gibt mir der weitere rückgang der schreibenden User hier recht,das da was nicht so wirklich gut Leuft und von daher denke ich,das das Forum Menschen wie EL... und mich braucht,die nicht nur das schreiben,was jedem gefällt,sondern auch mal aufrütteln.

Allerdings verstehe ich nicht,was du mit den Beleidigenden PN meinst,denn ich habe nie etwas über PN geschrieben,was beleidigend sein könnte

Ich denke weiterhin,das du gut fürs Forum bist und viel für das Forum getan hast und hoffentlich noch tun wirst. Nur als Mod wahr die ein oder andere Idee nicht gerade das,was ich mir gewünscht hatte

Ich hatte auch nicht gedacht,das du so ein Dünnes Fell hast,sonst währe ich in der Formulierung manchmal etwas Sensiebler gewesen.

Was mich betrifft,so ist das Thema abgehakt und ich hoffe wir werden uns wieder etwas Lieb haben in zukunft

Wenn andere dich Persönlich angreifen Per PN, dann drücke am besten den meldebutton.

Fazit: Schnee von gestern sollte wohl getaut sein und nun sollte die Sonne wieder scheinen.

Kommentar

• SandriKlein
                                                            Führungsspieler
                                                            • 08.01.2010
                                                            • 1057

Öhm, eigentlich war dir nich der gesamte Post gewidmet, sonder nur der erste kleine Satz, der Rest ist allgemein zu betrachten

Ich denke meine Modzeit sollte nun auch keine Thema mehr sein, wenn doch Bedarf besteht dann nur zu, mein Fell ist nicht so dünn:ugly:

Und Forum aufrütteln? Was magst du damit bewirken, klar ist es schön wenn sich viele an gewissen Themen beteiligen, doch auch Kritik kann mehr als sachlich vorgetragen werden, dann wird sich dieser meist eher angenommen, aber ich denke dat kennt auch jeder aus dem RL
                                                            Und ob ich dem Forum gut tu, liegt immer im Auge des Betrachters, aber auch das ist menschlich, und daher gut so.

Ne PN melden, finde ich ziemlich öde, alles was hinter verschlosseren Türen zugeht bleibt dort auch, gibt ja auch so Mittel sich diese fern zu halten^^

Für mich schien meist die Sonne, sogar heute, bin mal wech beerdigen, einen wunderschönen Tag noch

Kommentar

• peonbrueder
                                                              Jungtalent
                                                              • 17.08.2009
                                                              • 434
                                                              • phate
                                                              • SV ADL-Koeln

So unter es geht weiter ... Sportsbar .. Danke, lieber Jugi Gott, wie kann man bei so einem theard sich so in die Haare kriegen ... :eek:
                                                              Es ist erschreckend was hier passiert und leider wurde wieder nicht durchgegriffen, nur der theard wurde geschlossen, aber das ist shcade für alle und dennnen die da rumgekloppt haben is es ja eh egal ob der beitrag geschlossen wird, sind eh vom eigentlichen thema abgekommen, und werden weiter kloppen ... die sollen ma gesperrt werden ... is mir dann auch egal wenn wir 200 member weniger haben, haubsache es wird wieder einigermaßen so wie früher, ist schade, dass das hier keiner hinkreigt. Auch wenn die Member immer jünger werden, finde ich ist es zu erwarten das sie im richtigen Umgangston sprechen, schlielich müssen sie bald eine Ausbildung machen ode rin den Beruf, wenn sie da nicht shcon mittendrin sind, da kann man auch nicht mit seinem chef umgehen wie man möchte ^^
                                                              Da gibts direkt konsequenzen und wenn es so sein muss sollte das hier auch erstmal eingeführt werden, ich bin selber erst 18, aber ich weiß wenigstens wie ich mit meiner Umgebung und edne Mitmenshcen umgehen muss, und auch ich vergreife mich mal im Ton, aber ich schaffe es mich zu entshculdigen und in diesem Theard hat buba auch geschrieben, bitte bleibt beim thema, sie sind nicht mal drauf eingegangen, und das ist das was mich besonders Enttäuscht ... hier muss sich was ändern, dringend ....
                                                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Kommentar

Lädt...