Forenverbesserungen/ Umgang miteinander

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
    Aber jeder,der in Deutschland Lebt,der kennt die Normale und Respecktvollen umgangstöne. Und ich weiß,das du sehr gut und viel im Normalen geschrieben hast und auch sehr bestrebt bist dem Spiel/Forum weiter zu helfen.
    Aber ohne Normalen Ton und Umgang erreicht man einfach nichts.
    Natürlich schreibe ich auch schon mal einem Mod,das ich gerade sehr Sauer auf ihn bin und eine andere meinung habe als er,aber ich versuche das ohne Kränkend ,Drohend oder beleidigend zu wirken.
    Und glaube mir,im wahren Leben wahr ich auch schon anderst,aberweiter geholfen hat mir dasFrüher auch nicht auf Lange sicht.

Voll deiner Meinug jedoch muss ich mir auch wenn ich deutschland groß geworden bin und eine sehr gute Ausbildung genossen habe nicht alles bieten, ich werde eh das Gefühl nicht mehr los das ich hier für Vogelfrei erklärt worden bin. Nach dem Motto lasst ruhig das der beleidigt wird und dann tickt er aus damit wird den wieder sperren können.

Das ich versucht habe viel zu helfen und möglischt ehrlich und fair hilfestellung zu geben stimmt aber glaub mir mir ist die Lust vergangen sollen die achso tollen User das machen ich habe besseres zu tun.
    sigpic

Kommentar

• schoeni1
      Leistungsträger
      • 12.01.2010
      • 927
      • schoeni/Uwe
      • Kievstars
      • 77.800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      Voll deiner Meinug jedoch muss ich mir auch wenn ich deutschland groß geworden bin und eine sehr gute Ausbildung genossen habe nicht alles bieten, ich werde eh das Gefühl nicht mehr los das ich hier für Vogelfrei erklärt worden bin. Nach dem Motto lasst ruhig das der beleidigt wird und dann tickt er aus damit wird den wieder sperren können.

Das ich versucht habe viel zu helfen und möglischt ehrlich und fair hilfestellung zu geben stimmt aber glaub mir mir ist die Lust vergangen sollen die achso tollen User das machen ich habe besseres zu tun.
      Das ist eine Fehleinschätzung von dir.
      Ich habe immer gerne in den Traets mit dir Diskutiert und werde das auch gerne weiter machen,ohne zu versuchen dich zu reitzen. Aber deine Emotzionen mußt du schon selber Konntrolieren.
      Wenn mich einer angreift,dann währe ich mich auch,aberso,das es im Bereich deserlaubtem bleibt. Aber auch mit Normaler ausdrucksweise kann man sich gut währen und man bekommt eher sein recht,als wenn man ausschweifend wird.

Unddas viele helfen spricht dir ja keiner ab,aber esist nun mal so,das schlechtes immer mehr auffällt als Gutes.

Kommentar

• El Mister
        Legende
        • 06.03.2010
        • 3080
        • El Mister
        • Real Wiesenau C.F:
        • 77800
        • Pistoleros

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
        Das ist eine Fehleinschätzung von dir.
        Ich habe immer gerne in den Traets mit dir Diskutiert und werde das auch gerne weiter machen,ohne zu versuchen dich zu reitzen. Aber deine Emotzionen mußt du schon selber Konntrolieren.
        Wenn mich einer angreift,dann währe ich mich auch,aberso,das es im Bereich deserlaubtem bleibt. Aber auch mit Normaler ausdrucksweise kann man sich gut währen und man bekommt eher sein recht,als wenn man ausschweifend wird.

Unddas viele helfen spricht dir ja keiner ab,aber esist nun mal so,das schlechtes immer mehr auffällt als Gutes.

Scheint so als wenn du mich nicht verstehen kannst doer willst, ich bleibe sachlich so wie jetzt mit dir und wenn jemad eine andere Meinug ist auch dieses sein gutes Recht jedoch lass ich mich nicht anpöbeln und wenn die " leiben " Mod´s mich nicht schützen dann schlage ich auch verbal zurück zur not und die Konsequenzen sind mir ja bekannt jedoch werden es auch andere User dann sehen das es recht einseitg gehalten wird.

Wir werden auch in Zukunft hoffentlich noch recht offt und sicher in einigen Themen kontrovers disktutieren nur so wie vor der " Geschichte " wird es leider nicht werden denke ich, sollte ich mich irren habe ich kein Problem damit .

So aus gegebenen Anlass eröffne ich nun doch noch so einen Thread.

Ich möchte gerne versuchen mit diesem Thread das Froum ein wenig lebendiger zu machen, angenehmer ( und das von mir ) und verhindern das noch mehr lieb gewonne Leute dieses Froum verlasen weil sie keinen Sinn mehr sehen in dem Ganzen hierund sich nur noch unwohl gefühlt haben können hier.

Mein Verständniss dieses Froum ist das hier sich die f-cup begeisterte Conunity trifft, sich austausch, Spaß hat in den dafür vorgesehenen Bereiche auch sicher rumalbert.

Nicht das was zur Zeit hier abgeht, da kommt man nach 14 Tagen wieder sieht das Froum in mehrere Teile gespallten, kaum noch leben.
        Immer mehr Clans wuchern aus dem Boden um einfach keine starke Gemeinschafft zu sein sondern nur so ein häufchen von Usern die eventuell wo anders nicht aufgenommen worden wären.

So nun genung meiner Ansichtsweise zu dem Thema Forum, würde mich freuen wenn hier eine rege Diskussion statfinden könnte und auch der ein oder andere Vorschlag von euch kommen würde. Natürlich sind auch Wünsche gern gesehen und sehr erwünscht.

Jetzt dürft ihr mich zerfleischen.........
        Zuletzt geändert von SandriKlein; 18.02.2011, 00:44. Grund: Threadvereinigung^^
        sigpic

Kommentar

• Tropsen
          Stammspieler
          • 08.09.2009
          • 619
          • Tropsen
          • TSV Löhlbach
          • 70300

wie damals schon gesagt

die suchfunktion verbessern denn ich finde die schlecht gemacht, da sie kaum gute treffer liefert (meine empfindung)

und

für neueinsteiger ins game ne nachricht vom system verschicken mit dem link zur FAQ, denn das erspart diee vielen threats die 1000 mal aufgemacht werden !!!!
          Frisch Fromm & Fröhlich
          Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• rubi_rubsen
            Torschützenkönig
            • 23.11.2008
            • 1512
            • rubi_rubsen
            • Dorfhainer SV
            • lol
            • kenn ich nicht

alle sollten mal checken, dass es hier nur virtuell ist und ihre teilweise "überbordene" energie in vorschläge oder sachliche kritik stecken....

zustäzlich sollte man die ganzen "möchtegerns" einfach links liegen lassen, weil sobald ihnen aufmerksamkeit geschenkt wird, haben sie ihr ziel erreicht...

die meisten sollten sich einfach mal fragen, würden sie auch draußen aug in aug mit den leuten so kommunizieren wie teilweise hier?? wenn ja dann gute nacht :ugly:
            ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            hier fühlt sich doch jeder bei der geringsten kleinigkeit auf dem schlips getreten und dann schaukelt man sich derart hoch gegenseitig, dass meistens bei einigen die pferde durchgehen

einfach mal ruhig blut...die entscheidungen fallen jedem mod schwer, weil sie wissen, dass sie bei sperren die leute eventuell von ihrem liebsten hobby für ne weile fernhalten...jeder würde in manchen situationen anders entscheiden, so sind wir nunmal :ugly:..ist man zu zahm gibbet gemecker und ist man zu hart wird auch rumgeweint, man kann es keinem gerecht machen...:p
            Zuletzt geändert von SandriKlein; 18.02.2011, 00:43. Grund: Threadvereinigung^^
            sigpic
            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
            Whatever you want

Kommentar

• SandriKlein
              Führungsspieler
              • 08.01.2010
              • 1057

Regelwerk

Vielleicht wäre es sinnvoller, wirklich alle Regeln dort zu sammeln, da die Stickys nicht wahrgenommen werden oder wollen. Für gewollte regelkonforme User wäre es eventuell übersichtlicher.

Fragen zum Spiel

Ist bekanntermaßen ein Bällchenbereich, d.h. man soll auch als User angehalten werden, sich gegenseitig zu unterstützen. Da hilft es selten, wenn ich Neulingen sage schau dir die FAQ an, da sie vermutlich nicht mal wissen was damit gemeint ist. Es wäre schon hilfreich, die Frage neutral zu beantworten, und dann noch freundlicherweise den Link zu liefern. Das Gleiche trifft auch auf die SuFu zu, sry aber wer soll als Neuling erahnen was damit gemeint ist, geschweige denn auf Anhieb damit klar kommen, das schaffen manche nach etlichen Monaten nicht mal. Entweder man hat Interesse zu helfen oder man lässt es bleiben, schließlich wird keiner dazu gezwungen. Ich streite auch nicht ab, das einige extra ihr Fragen stellen um so einen Beitrag verbuchen zu können, aber ich denke im Gesamten betrachtet ist dies der seltenere Fall.

Vorschläge und Wünsche

Ist mittlerweile die Sportsbar im Postcounter, jeder 2 Beitrag könnte theoretisch gelöscht werden, da entweder persönliche Differenzen beplauscht werden, eine Einsatzantwort kommt… Oder auch mal Superman gefordert wird, schickt mir ein rosa Pony, dann werde ich es mal intern ansprechen. Wenn ich einen Vorschlag mache, sollte der vorher überdacht werden… es kann trotzdem konstruktive Kritik entstehen, der Vorteil daran ist das eine Diskussion entsteht, und man so sieht ob dieser sinnvoll ist oder nicht. Dennoch muss ich keinen Post hinterlassen, der einen User ausschließlich diffamiert, was man dann noch mit 10 sarkastischen Smileys untermauert, das macht den ganzen Thread lächerlich.

Lob und Kritik

Ich nenne ihn mal lieber Kritik… dient der Erweiterung/ Verbesserung des Spiels, daher kann man doch egal wie genörvt man ist, diese auch sachlich äußern. Man sollte man bedenken dass die Staffler im Grunde genommen auch nur User sind, die nicht in der Lage sind neue Sachen mal schnell zu programmieren und implementieren. Und wenn man es sachlich ausführt, wird diese auch ernster genommen und weitergeleitet. Mehr brauch ich nicht erwähnen, da es hier ja um das Forum gehen soll.

TM /Turniere/ FS

Wahnsinn wie viele Turniere so angepriesen werden, aber jeder hat das Recht dazu.
              Zum TM/ FS- Bereich kann ich nur Respekt gegenüber den Mod´s haben, die Ausdauer muss man erstmal haben.:ugly:

Sportsbar/ Unterhaltung

Mein Zuhause bei f- cup, es gibt viele schöne Threads und bei manchen denke ich mir ah ja, aber Spam ist erwünscht, daher sehe ich das nicht so tragisch. Die Clans sind supi, leider nur zu zahlreich vorhanden. Jeder soll einen finden, aber ich denke es gibt einige bei denen das Konzept ähnlich ist, jedoch nichts los ist. Warum nicht einfach eine Fusionierung, oder muss man unbedingt irgendeinen Posten ausfüllen!?
              Auch bei Unterhaltung staune ich über die sinnloses Umfragen, finde ich persönlich recht wenig lustig. Einige Thread´s bzw. deren Post lassen mich zudem an meinem Verstand zweifeln… ob jemand x-Tage das WC nicht besucht hat, sehe ich nicht als Meisterleistung an, sondern sorge mich eher um seinen Gesundheitszustand.

Forum

Das Miteinander, was momentan nicht wirklich vorhanden ist, betrachte ich als traurig an. Die beiden Seiten scheinen sich zu entfremden, obwohl eigentlich eine Symbiose notwendig ist, aber nun gut. Aber genauso läuft es zwischen den Usern ab, ich verstehe nicht was mich in der virtuellen Welt so arg reizen kann, aber das wird mir schon jemand erklären können. Und das gewisse User nicht geschützt werden, bzw. einige Staffler besser sind als andere ist Quatsch. Letztendlich besitzt jeder seinen eigenen Charakter, daher kommt man mit einem User/ Staffler besser klar, als mit einem anderen. Was ich als völlig normal empfinde, dennoch muss man keine Hetze etc. starten, zu jedem Topf passt ein Deckel.

Choreos

Ehrlich gesagt keine großartige Ahnung, aber scheint auch nicht gerade sozial zwischen den Usern zu sein.

So meine kleine Meinung, und zerfleischen lasse ich mich nicht
              Einfach mal beachten, das dass hier ausschließlich dem Spaß dienen soll, und nicht um sein Ego zu stärken, oder seinen Frust hier rauszulassen

edit:habe gerade festgestellt, das ich eigentlich hauptsächlich über das Miteinander geschrieben habe, und die Clansache etc. hatten wir auch schon nebenan, daher bin ich so frei und lasse sie vereinen^^
              Zuletzt geändert von SandriKlein; 18.02.2011, 00:39.

Kommentar

• Desmond

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen

Forum

Das Miteinander, was momentan nicht wirklich vorhanden ist, betrachte ich als traurig an. Die beiden Seiten scheinen sich zu entfremden, obwohl eigentlich eine Symbiose notwendig ist, aber nun gut. Aber genauso läuft es zwischen den Usern ab, ich verstehe nicht was mich in der virtuellen Welt so arg reizen kann, aber das wird mir schon jemand erklären können. Und das gewisse User nicht geschützt werden, bzw. einige Staffler besser sind als andere ist Quatsch. Letztendlich besitzt jeder seinen eigenen Charakter, daher kommt man mit einem User/ Staffler besser klar, als mit einem anderen. Was ich als völlig normal empfinde, dennoch muss man keine Hetze etc. starten, zu jedem Topf passt ein Deckel.

Ganz ehrlich: Ich bin (wie viele andere auch wahrscheinlich) erfahren in virtuellen Foren und deren "Psychologie".

Was in diesem Forum ganz besonders auffällt ist, dass es in meinen Augen (und das wertefrei) eine eingeschworene Vetternwirtschaft gibt, die sich auf einen Clan und besondere zwischenmenschliche/eingeschweisste Strukturen beschränkt. Wie in fast allen anderen mir bekannten Foren gibt es User, die ihr Hauptaugenmerk darauf legen, den Mods zu gefallen, zu schmeicheln und sonstwie in Kontakt zu ihnen zu gelangen, um ihren Status zu heiligen und zu manifestieren (ganz normal, nicht schlimm).

Dann gibt es jene, die eben beschriebene Strukturen relativ schnell durchschauen und mit einer relativen Aggressivität dagegen vorzugehen versuchen. (auch das ist lediglich meine Sicht der Dinge).

Von einer Symbiose zu sprechen ist Quatsch, da lediglich elementare, dem FAQ jederzeit zu entnehmende Fakten dargebracht werden und mehr nicht. Eine Symbiose wäre, jeden User zu allen Infos Zugang zu verschaffen und Verbesserungsvorschläge zu Neuerungen anzunehmen. Aber es läuft hier nunmal wie in jedem Forum: Die "Alten Hasen" geben den Ton und das Tempo an (was sich ja auch bewährt) und die paar Schleimer, die im Dunstkreis derer hochkommen, kann jeder User auch gerade noch so verkraften.

Was mich allerdings wirklich stört ist die Tatsache, dass mir sympathische Mods als Puffer zwischen den Entwicklern dieses Games fungieren müssen, was dringend und zwingend notwendige Änderungen betrifft. Diverse, wohlüberlegte Stellungnahmen zu aktuellen und brisanten Themenbereichen bleiben schlichtweg aus - das ist sehr schade.

Dass es dann einige User gibt, die sich darüber (zurecht oder unrecht) mokieren ist dann nur logisches Fazit.

Aloha He - Gruß, Chris
                Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2011, 01:32.

Kommentar

• SandriKlein
                  Führungsspieler
                  • 08.01.2010
                  • 1057

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                  Ganz ehrlich: Ich bin (wie viele andere auch wahrscheinlich) erfahren in virtuellen Foren und deren "Psychologie".

Was in diesem Forum ganz besonders auffällt ist, dass es in meinen Augen (und das wertefrei) eine eingeschworene Vetternwirtschaft gibt, die sich auf einen Clan und besondere zwischenmenschliche/eingeschweisste Strukturen beschränkt. Wie in fast allen anderen mir bekannten Foren gibt es User, die ihr Hauptaugenmerk darauf legen, den Mods zu gefallen, zu schmeicheln und sonstwie in Kontakt zu ihnen zu gelangen, um ihren Status zu heiligen und zu manifestieren (ganz normal, nicht schlimm).

Dann gibt es jene, die eben beschriebene Strukturen relativ schnell durchschauen und mit einer relativen Aggressivität dagegen vorzugehen versuchen. (auch das ist lediglich meine Sicht der Dinge).

Von einer Symbiose zu sprechen ist Quatsch, da lediglich elementare, dem FAQ jederzeit zu entnehmende Fakten dargebracht werden und mehr nicht. Eine Symbiose wäre, jeden User zu allen Infos Zugang zu verschaffen und Verbesserungsvorschläge zu Neuerungen anzunehmen. Aber es läuft hier nunmal wie in jedem Forum: Die "Alten Hasen" geben den Ton und das Tempo an (was sich ja auch bewährt) und die paar Schleimer, die im Dunstkreis derer hochkommen, kann jeder User auch gerade noch so verkraften.

Was mich allerdings wirklich stört ist die Tatsachem, dass mir sympathische Mods als Puffer zwischen den Entwicklern dieses Games fungieren müssen, was dringend und zwingend notwendige Änderungen betrifft. Diverse, wohlüberlegte Stellungnahmen zu aktuellen und brisanten Themenbereichen bleiben schlichtweg aus - das ist sehr schade.

Dass es dann einige User gibt, die sich darüber (zurecht oder unrecht) mokieren ist dann nur logisches Fazit.

Aloha He - Gruß, Chris
                  Gut das mit dem einen Clan sehe ich nicht so, es gibt auch einen anderen da haben sich die "Spammer" getroffen, ich denke man muss halt einfach miteinander Spaß haben können, zudem die Staffler doch in unterschiedlichen vertreten sind bzw. auch nicht.
                  Naja das schleimen war noch nie so mein Ding hier, da es nicht nötig ist bringt mir keinen Vorteil, im RL sieht das teilweise wieder anders aus. Und auch ich hatte "nette" Diskussionen mit der "bösen" Seite, diese ich aber gerne privat geklärt habe, daher würde ich behaupten, dass man mit allen sachlich diskutieren kann.
                  Habe mal vorsichtshalber nochmal Herrn Wiki gefragt:ugly:
                  Symbiose (syn/sym, zusammen; bios, Leben) in der Psychologie beschreibt bestimmte Formen von Abhängigkeit beim Menschen.
                  Ist für mich so in Bezug auf die Abhängigkeit, aber auch nur meine Sicht... was wäre wenn eine "Seite fehlen würde?

Über die Stellungsnahmen lässt es sich streiten, und das wir dann den "Zorn" abbekommen, ist selbstgewähltes Leid. Aber mir geht es eigentlich in diesem Thread mehr um das Forum und das Verhalten untereinander.
                  Und das User auch ihre Kritik äußern, gehört zu einem guten Forum dazu, doch es wäre wünschenswert, wenn das auf einem normalen Weg passiert. Es fällt auch deutlich auf, das die User sich untereinader diffamieren, mir geht es nicht mal ausschließlich um die Nettigkeiten zwischen den "Seiten".

Grüßle Sandra^^

Kommentar

• Brutus 85
                    Neuzugang
                    • 24.06.2010
                    • 13
                    • Brutus 85 (MGOF)
                    • FC Fischkopp
                    • >70000

oh man, hier ist ja was los..... kommt mal alle bischen runter.... das ist nur ein spiel.... es gibt immer verschiedene meinungen und dann kommt es auch mal zum streit....

ich denke, die Mod´s( oder wie auch immer ihr euch nennt) machen einen guten job.... immer die richtige entscheidung zu treffen, ist nicht leicht....

es ist nur ein Forum.... also eigentlich nicht wichtig im Leben....
                    sigpic... HANSA ...

Kommentar

• SandriKlein
                      Führungsspieler
                      • 08.01.2010
                      • 1057

Zitat von Brutus 85 Beitrag anzeigen
                      oh man, hier ist ja was los..... kommt mal alle bischen runter.... das ist nur ein spiel.... es gibt immer verschiedene meinungen und dann kommt es auch mal zum streit....

ich denke, die Mod´s( oder wie auch immer ihr euch nennt) machen einen guten job.... immer die richtige entscheidung zu treffen, ist nicht leicht....

es ist nur ein Forum.... also eigentlich nicht wichtig im Leben....
                      Ist doch momentan alles friedlich
                      achso für den geforderten Support, wir werden als:Mod und Mod´in, S-Mod, Go, S- Go bezeichnet:ugly:
                      schön zu lesen, das nicht alles verkehrt ist

Kommentar

• Brutus 85
                        Neuzugang
                        • 24.06.2010
                        • 13
                        • Brutus 85 (MGOF)
                        • FC Fischkopp
                        • >70000

Ist doch momentan alles friedlich
                        achso für den geforderten Support, wir werden als:Mod und Mod´in, S-Mod, Go, S- Go bezeichnet:ugly:
                        schön zu lesen, das nicht alles verkehrt ist
                        sich hier im forum aufzuregen oder jemanden zu beleidigen ist überflüssig....

das leben ist zu kurz um die zeit mit belanglosen sachen zu verschwenden, die einen ja doch nix bringen....
                        sigpic... HANSA ...

Kommentar

• Desmond

Gut das mit dem einen Clan sehe ich nicht so, es gibt auch einen anderen da haben sich die "Spammer" getroffen, ich denke man muss halt einfach miteinander Spaß haben können, zudem die Staffler doch in unterschiedlichen vertreten sind bzw. auch nicht.
                          Naja das schleimen war noch nie so mein Ding hier, da es nicht nötig ist bringt mir keinen Vorteil, im RL sieht das teilweise wieder anders aus. Und auch ich hatte "nette" Diskussionen mit der "bösen" Seite, diese ich aber gerne privat geklärt habe, daher würde ich behaupten, dass man mit allen sachlich diskutieren kann.
                          Habe mal vorsichtshalber nochmal Herrn Wiki gefragt:ugly:
                          Symbiose (syn/sym, zusammen; bios, Leben) in der Psychologie beschreibt bestimmte Formen von Abhängigkeit beim Menschen.
                          Ist für mich so in Bezug auf die Abhängigkeit, aber auch nur meine Sicht... was wäre wenn eine "Seite fehlen würde?

Über die Stellungsnahmen lässt es sich streiten, und das wir dann den "Zorn" abbekommen, ist selbstgewähltes Leid. Aber mir geht es eigentlich in diesem Thread mehr um das Forum und das Verhalten untereinander.
                          Und das User auch ihre Kritik äußern, gehört zu einem guten Forum dazu, doch es wäre wünschenswert, wenn das auf einem normalen Weg passiert. Es fällt auch deutlich auf, das die User sich untereinader diffamieren, mir geht es nicht mal ausschließlich um die Nettigkeiten zwischen den "Seiten".

Grüßle Sandra^^
                          Um Spaß geht es hier doch hoffentlich primär - ebenso um den Austausch und die Kommunikation das Spiel betreffend und eben darüber hinaus. Dass Du den Begriff Symbiose eingebracht hast, muss ich Dir nicht weiter erläutern (das hast Du ja gelesen und recherchiert).

Ich finde es lobenswert, dass Du Dich zu dem Thema "schleimen" äußerst - sofern Du Dich angesprochen fühltest, tut es mir leid. Fakt ist hingegen, dass es Dir laut Deiner Aussage darum geht, ich zitiere:

"Und das User auch ihre Kritik äußern, gehört zu einem guten Forum dazu, doch es wäre wünschenswert, wenn das auf einem normalen Weg passiert. Es fällt auch deutlich auf, das die User sich untereinader diffamieren, mir geht es nicht mal ausschließlich um die Nettigkeiten zwischen den "Seiten"

Wo viele Menschen zusammentreffen, auch wenn es in diesem Fall ohne Gesichter und Hintergründe geschieht, prallen immer unterschiedliche Meinungen aufeinander. Das ist Fakt. In diesem Fall gilt es für Mods für Anstand, Ausdrucksweise, Sachverhalt und Etikette zu sorgen. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt mein persönliches Empfinden in diese Angelegenheit mit einbringe, sieht es wie folgt aus:

Einige (Trial-) Mods sind daueronline, einige Mods en passent anwesend. Wenn alle sich treffen gibt es Liebeleien hier und da - man kennt sich. Wo sind klare Strukturen ersichtlich? Wo fängt bei dem Einen ein Regelverstoss an und hört beim Anderen auf? Ich wurde verwarnt, weil ich einen offensichtlichen Fakt des Verstosses bezüglich Schieberei und Credits einmal schrieb - mir ist es egal, aber dennoch hat mich die Verwarnung gewundert und gewurmt.

Anderer Fall: ich poste in einem Kontext einen Link, den man allenfalls als lustig bezeichnen kann, und bekomme eine wirre PN eines Mods, der quasi nie hier anwesend ist mit zwei Ausrufezeichen im Betreff und dem Hinweis "Das war Fremdwerbung". Sorry, da lach ich mich schlapp.

Nach welchem Gusto richtet sich also diese Intervention? Jetzt dreht es sich doch auch um Dich, liebe Sandra. Sei mir nicht böse: Aber warum bist Du jetzt Trial-Mod? Erfüllst Du die Frauenquote oder haben Deine Kontakte zu den "herrschenden" männlichen Mods etwas damit zu tun?

In manchen Augenblicken denke ich mir meinen Teil und finde, dass die "Wahl zum Trial - Mod des Monats" etwas mit Willkür zu tun hat. Versteh mich bitte nicht falsch - ich mag Dich und Deinen Esprit und Deine Art (das meine ich wirklich ernst) aber einen Mod sehe ich in Dir absolut nicht. Da habe ich bislang Beiträge und Tipps anderer Personen gelesen, die ich sachdienlicher und fundamentierter empfunden habe.

Es ist ganz einfach: Ich möchte Dir alles andere als böses, es ist toll, dass eine Frau in diesem Game so ein fundiertes Wissen hat, aber in meinen Augen reicht es nicht aus im Vergleich zu anderen (männlichen) Usern. Um allem Übel vorzubeugen: Ich habe kein Problem mit Frauen in Mod-Rollen, aber ich sehe in Dir einfach eine falsche Wahl. Und die würde ich gerne einmal begründet sehen. Soviel Forums-Transparenz muss sein.

Ehe ich mich um Kopf und Kragen schreibe, erwähne ich noch folgendes: Ich diffamiere niemanden und mag Dich, SandriKlein. Ich schreibe lediglich meine Meinung nieder.

Hochachtungsvoll, Chris

Kommentar

• SandriKlein
                            Führungsspieler
                            • 08.01.2010
                            • 1057

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen

Ich finde es lobenswert, dass Du Dich zu dem Thema "schleimen" äußerst - sofern Du Dich angesprochen fühltest, tut es mir leid. Fakt ist hingegen, dass es Dir laut Deiner Aussage darum geht, ich zitiere:
                            Nö eigentlich, meinte ich andere damit:ugly:
                            "Und das User auch ihre Kritik äußern, gehört zu einem guten Forum dazu, doch es wäre wünschenswert, wenn das auf einem normalen Weg passiert. Es fällt auch deutlich auf, das die User sich untereinader diffamieren, mir geht es nicht mal ausschließlich um die Nettigkeiten zwischen den "Seiten"

Wo viele Menschen zusammentreffen, auch wenn es in diesem Fall ohne Gesichter und Hintergründe geschieht, prallen immer unterschiedliche Meinungen aufeinander. Das ist Fakt. In diesem Fall gilt es für Mods für Anstand, Ausdrucksweise, Sachverhalt und Etikette zu sorgen. Soweit so gut.
                            Ja das Meinungsverschiedenheiten auftreten ist logisch, doch man muss sich in einem BG doch nicht nieder machen.
                            Wenn ich jetzt mein persönliches Empfinden in diese Angelegenheit mit einbringe, sieht es wie folgt aus:

Einige (Trial-) Mods sind daueronline, einige Mods en passent anwesend. Wenn alle sich treffen gibt es Liebeleien hier und da - man kennt sich. Wo sind klare Strukturen ersichtlich? Wo fängt bei dem Einen ein Regelverstoss an und hört beim Anderen auf? Ich wurde verwarnt, weil ich einen offensichtlichen Fakt des Verstosses bezüglich Schieberei und Credits einmal schrieb - mir ist es egal, aber dennoch hat mich die Verwarnung gewundert und gewurmt.
                            Dazu kann ich nichts sagen, erstens da ich nicht weisst was du meinst, zweitens es für mich sowieso so ne typische PN- Angelegenheit wäre
                            Anderer Fall: ich poste in einem Kontext einen Link, den man allenfalls als lustig bezeichnen kann, und bekomme eine wirre PN eines Mods, der quasi nie hier anwesend ist mit zwei Ausrufezeichen im Betreff und dem Hinweis "Das war Fremdwerbung". Sorry, da lach ich mich schlapp.
                            Wie auch schon in dem anderen Thread erwähnt, war es keine wirkliche Fremdwerbung, sonst würden wir vermutlich gerade nicht plauschen. Es war eher ein Hinweis das zu unterlassen, da dort Fremdwerbung war. Doch auch das kann dir nur der Mod verraten, der dir das geschickt hat, da ich wie erwähnt nur auf den Text geachtet hatte.
                            Nach welchem Gusto richtet sich also diese Intervention? Jetzt dreht es sich doch auch um Dich, liebe Sandra. Sei mir nicht böse: Aber warum bist Du jetzt Trial-Mod? Erfüllst Du die Frauenquote oder haben Deine Kontakte zu den "herrschenden" männlichen Mods etwas damit zu tun?
                            Na zu weiblichen wäre schwierig gewesen:ugly: Wie gesagt, diese "Kontakte" habe ich hauptsächlich durch die Spamthreads gewonnen, da ich da Stammgast bin, wie etliche andere auch.
                            Was der Auslöser war? Ich werde mal nachfragen, da ich da wenig Mitsprachercht hatte.
                            In manchen Augenblicken denke ich mir meinen Teil und finde, dass die "Wahl zum Trial - Mod des Monats" etwas mit Willkür zu tun hat. Versteh mich bitte nicht falsch - ich mag Dich und Deinen Esprit und Deine Art (das meine ich wirklich ernst) aber einen Mod sehe ich in Dir absolut nicht. Da habe ich bislang Beiträge und Tipps anderer Personen gelesen, die ich sachdienlicher und fundamentierter empfunden habe.
                            Na Mod sehe ich auch nicht so, eher Mod´in:ugly: Ne Spaß bei Seite, kann damit umgehen, ist deine Meinung und es gibt sicherlich noch andere potenzielle Kandidaten, aber momentan ist es so.
                            Es ist ganz einfach: Ich möchte Dir alles andere als böses, es ist toll, dass eine Frau in diesem Game so ein fundiertes Wissen hat, aber in meinen Augen reicht es nicht aus im Vergleich zu anderen (männlichen) Usern. Um allem Übel vorzubeugen: Ich habe kein Problem mit Frauen in Mod-Rollen, aber ich sehe in Dir einfach eine falsche Wahl. Und die würde ich gerne einmal begründet sehen. Soviel Forums-Transparenz muss sein.
                            Naja ob man immer alles begründen muss, wage ich zu bezweifeln, hätte aber auch kein Problem damit.
                            Ehe ich mich um Kopf und Kragen schreibe, erwähne ich noch folgendes: Ich diffamiere niemanden und mag Dich, SandriKlein. Ich schreibe lediglich meine Meinung nieder.

Hochachtungsvoll, Chris
                            Ich weiss das du nicht mobbst, daher ist doch alles supi
                            Zuletzt geändert von SandriKlein; 18.02.2011, 02:49.

Kommentar

• Desmond

Ich weiss das du nicht mobbst, daher ist doch alles supi

Just chill und schreib als Mod nicht Rosa ^^

Kommentar

• SandriKlein
                                Führungsspieler
                                • 08.01.2010
                                • 1057

Na immer in der virtuellen Welt:ugly:
                                als Trial- Mod´in darf ich das:p
                                Zuletzt geändert von SandriKlein; 18.02.2011, 03:05.

Kommentar

• Mojoe
                                  Jungtalent
                                  • 17.01.2010
                                  • 328

lese schon die ganze zeit fleißig mit und geb nun meinen senf dazu ..

vertsehe eigentlich nicht so genau um was es jetzt noch so genau geht ..
                                  eine einschätzung des forums und des umgangs?

ja im moment läuft nicht alles perfekt.. aber tat es das schon mal?
                                  außerdem kommt mir das ganze seit neuestem garnicht mehr alzu schrecklich vor. im alten jahr sah alles für mich schlimmer aus. für mein empfinden hat sich der umgangston gebessert, zumindest in der richtung, dass es kaum mehr extreme fälle mehr gibt. einige leute pflegen den etwas schlechteren nunmal, aber bei diesen eher wenigen ist dieser "style" längst alltagssprache.

was das posthunting angeht, kann ich nicht mehr soo viel mitsprechen, da es mir so langsam zu blöd wird alles durchzulesen. in VuW weiß man schon anch lesen des threadtitels, was der vorschlag ist und welche gegenargumente kommen.

die etwas genauere definierung der bereiche wäre hilfreich: in FzS nur genau definierte fragen zum ingame betrieb, etc
                                  eventuel wäre es möglich ein paar typische - abgelehnte - vorschläge aufzulisten, um erneute threaderöffnungenzu verhindern.
                                  außerdem muss sehr sehr hart gg spam vorgegangen werden. ob nun absichtlichen (sprich posthuntin) oder auch unabsichtlichen (verlesen, zu spätes posten, etc.). außerdme sollten auch falsche aussagen gelöscht werden, wie auch eventuel offensichtlich lückenhafte. in möglichst allen fällen sollten pN verschickt werden, um die user auch auf ihre suboptimalen posts aufmerksam zu machen.

was die clans angeht, wären vielleicht gar gezwungene (?) fusionierungen hilfreich. oder wenigstens die anregung einzelner clanchefs dies in ebtracht zu ziehen. da die aufteilung in clans tatsächlich viel viel stärker wird. außerdem könnte das verbot vom posten in frmeden clans aufgehoben werden, um die abtrennung zu verringern.

da sandra den umgang im choreos kritisiert hatte, will ich auch hier ergänzen.
                                  es ist nicht perfekt. viele gehen mit dem feedback sehr flasch um und sehen das als beleidigung. sehr viele geben merkwürdige kommentare zu andren "künstlern", mMn weil sie denken, andre schlecht machen -> ich steh besser da.
                                  naja aber ich glaube kaum, dass das mal komplett ausgeschaltet werden kann. wenn jedoch, dann sind wir sicherlich auch einem guten weg mit e95.
                                  sigpic

Kommentar

• Kaiwo
                                    Legende
                                    • 15.06.2010
                                    • 2616
                                    • Haribo43
                                    • Kotoko
                                    • 77800
                                    • DGS

Man sollte die Leute so behandeln wie man selber behandelt werden will.
                                    Das sollte doch wohl machbar sein, einen Normalen Umgangston hier an den Tag zu legen.

Kommentar

• El Mister
                                      Legende
                                      • 06.03.2010
                                      • 3080
                                      • El Mister
                                      • Real Wiesenau C.F:
                                      • 77800
                                      • Pistoleros

Nagut nun sind in diesem Thread zwei Idee fusioniert worde soll mir recht sein.

Ich werde niemanden zitieren sonder zu den geschriebenen Post meine Meinung sagen.
                                      Chris seine Ansicht teile ich absolut, zum Punkt ob Sadri als Trial-Mod ausreichend qualifizeirt ist oder nicht werde ich keine Stellung nehmen denn es gibt Sachen di für und gegen Sie sprechen, die Wahl finde ich jedoch auch äßerst fragwürdig aus folgendem Grund.
                                      Sicher kein ist es kein schleimen gewesen jedoch kannst du nicht läugnen das du in der Zeit vor deine ernennung sher viele Kontkt zu den Offiziellen gehabt hast und äußerst nett zu denen warst sorry macht einfach kein so soliden Eindruck dann auf andere User.

Enttäuschen tut mich viel mehr das kaum ein Vorschlag gekommen istsondern im Gegenteil manche die Situation als normal angesehen wird und es früher sogar schlimer fanden. Aber gut das ist wohl die berühmte Ansichtsweise.

Zur aufhebung des Verbotes in anderen Clans zu schreiben ich denke das haben die Clans sehr gut gelöst ich habe noch keinen rüffel bekommen wenn ich wo anders geschrieben habe ( liegt aber auch dem was man schreibt und das man vorher fragen sollte ). Auch gibt es Clasn die " Alianzen oder Partnerschafften " mit anderen haben.

Schlimmer finde ich Clans wo nur gespammt wird und sich daran aufgegeilt wird wer mehr Beiträge hat.
                                      sigpic

Kommentar

• Mojoe
                                        Jungtalent
                                        • 17.01.2010
                                        • 328

Nagut nun sind in diesem Thread zwei Idee fusioniert worde soll mir recht sein.

Ich werde niemanden zitieren sonder zu den geschriebenen Post meine Meinung sagen.
                                        Chris seine Ansicht teile ich absolut, zum Punkt ob Sadri als Trial-Mod ausreichend qualifizeirt ist oder nicht werde ich keine Stellung nehmen denn es gibt Sachen di für und gegen Sie sprechen, die Wahl finde ich jedoch auch äßerst fragwürdig aus folgendem Grund.
                                        Sicher kein ist es kein schleimen gewesen jedoch kannst du nicht läugnen das du in der Zeit vor deine ernennung sher viele Kontkt zu den Offiziellen gehabt hast und äußerst nett zu denen warst sorry macht einfach kein so soliden Eindruck dann auf andere User.

Enttäuschen tut mich viel mehr das kaum ein Vorschlag gekommen istsondern im Gegenteil manche die Situation als normal angesehen wird und es früher sogar schlimer fanden. Aber gut das ist wohl die berühmte Ansichtsweise.

Zur aufhebung des Verbotes in anderen Clans zu schreiben ich denke das haben die Clans sehr gut gelöst ich habe noch keinen rüffel bekommen wenn ich wo anders geschrieben habe ( liegt aber auch dem was man schreibt und das man vorher fragen sollte ). Auch gibt es Clasn die " Alianzen oder Partnerschafften " mit anderen haben.

Schlimmer finde ich Clans wo nur gespammt wird und sich daran aufgegeilt wird wer mehr Beiträge hat.
                                        ich denke das ist eine richtung, die vermieden werden sollte: die spezielle kritisierung einzelner offizieller..
                                        das was ich mitgrige, macht sandra sehr sehr gut. sie eine vorliebe für den loschbutton für beiträge, die ich liebe :ugly:
                                        außerdem hatte der kointakt zu diesen soweit ich weiß keinen einfluss.. nach meinen quellen (selbst zusammengereimt ^^), hat tekk das ganze eingeleitet, mit dem sandri nun nicht immer soo nett umging ..

aber egal..!
                                        ich schätze dein zweiter abschnitt mit der enttäuschung bezieht sich auf mich ^^ jedoch hast das falsch verstanden.. ich nehme es nicht an. ich sage nur, dass die leute, für die der ton normale umgangssprache geworden ist, sich auch nicht ändenr werden - unmöglich.
                                        und vorschläge nannte ich doch auch..?

der ganze beitragsquatsch muss sowieso aufgehoben werden.
                                        so wird die vorstellung des hohen postcounters nur gefördert..
                                        sigpic

Kommentar

• El Mister
                                          Legende
                                          • 06.03.2010
                                          • 3080
                                          • El Mister
                                          • Real Wiesenau C.F:
                                          • 77800
                                          • Pistoleros

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                          ich denke das ist eine richtung, die vermieden werden sollte: die spezielle kritisierung einzelner offizieller..
                                          das was ich mitgrige, macht sandra sehr sehr gut. sie eine vorliebe für den loschbutton für beiträge, die ich liebe :ugly:
                                          außerdem hatte der kointakt zu diesen soweit ich weiß keinen einfluss.. nach meinen quellen (selbst zusammengereimt ^^), hat tekk das ganze eingeleitet, mit dem sandri nun nicht immer soo nett umging ..

aber egal..!
                                          ich schätze dein zweiter abschnitt mit der enttäuschung bezieht sich auf mich ^^ jedoch hast das falsch verstanden.. ich nehme es nicht an. ich sage nur, dass die leute, für die der ton normale umgangssprache geworden ist, sich auch nicht ändenr werden - unmöglich.
                                          und vorschläge nannte ich doch auch..?

der ganze beitragsquatsch muss sowieso aufgehoben werden.
                                          so wird die vorstellung des hohen postcounters nur gefördert..

würde mich freuen wenn du mir das etwas ausfürhlicher erklärst denn ich möchte mir keinen falschen Reim darauf machen

Ich habe nicht direkt kristisiert sonder mein Empfinden genannt und denke das Sandri damit umgehen kann
                                          sigpic

Kommentar

• SandriKlein
                                            Führungsspieler
                                            • 08.01.2010
                                            • 1057

Um dieses Thema mal zu Ende zu bringen, was auch immer es in diesem Thread zu suchen hat:ugly:
                                            Ich leugne nicht das ich mit ihnen gespammt habe, sowie mit anderen auch... das ich äußerst nett war, überrascht mich doch schon arg. Ich habe mit ihnen genauso munter gespammt, wie mit anderen, und auch mal ein Spaß über sie gemacht... wie bei anderen auch. Soll heißen ich habe keine Unterschiede gemacht.
                                            Ich kann bisher auf wenige Ausnahmen nicht klagen, und habe positives Feedback bekommen, was zugegebener Maßen mich persönlich freut, aber nach den paar Stunden noch nicht so relevant ist.
                                            Wenn es Probleme gibt, das nicht die richtigen Entscheidungen getroffen wurden... es steht jedem User frei, sich bei der "Obrigkeit", quasi dem S-Mod, miumi etc. zu beschweren. Denn sie werden bestimmt nicht nur mir zu Liebe sagen, ach bleibe obwohl dich ein großer Teil nicht akzeptiert als Mod. Schließlich stehen wirtschaftliche Aspekte im Vordergrund und nicht ein kleiner Staffler, daher kann man sich doch munter beschweren gehen, und muss mich hier nicht als Fehlbesetzung darstellen. Aber bin ja offen für öffentliche Kritik, hoffe anders herum ist es dann auch so

Kommentar

• Mojoe
                                              Jungtalent
                                              • 17.01.2010
                                              • 328

würde mich freuen wenn du mir das etwas ausfürhlicher erklärst denn ich möchte mir keinen falschen Reim darauf machen

Ich habe nicht direkt kristisiert sonder mein Empfinden genannt und denke das Sandri damit umgehen kann
                                              ich meine das ergötzen an einem hohen postcount, was dazu führt, dass viele spamen, um eben beiträge zu sammeln..
                                              .. was sonst?

is kla, glaub ich auch - finds aber in jeder hinsicht unangebracht. sowohl kritikpunkte wie auch sowieso kritik vorallem zu dieser zeit.. .. aber egal ^^
                                              Zuletzt geändert von Mojoe; 18.02.2011, 20:50.
                                              sigpic

Kommentar

• El Mister
                                                Legende
                                                • 06.03.2010
                                                • 3080
                                                • El Mister
                                                • Real Wiesenau C.F:
                                                • 77800
                                                • Pistoleros

Um dieses Thema mal zu Ende zu bringen, was auch immer es in diesem Thread zu suchen hat:ugly:
                                                Ich leugne nicht das ich mit ihnen gespammt habe, sowie mit anderen auch... das ich äußerst nett war, überrascht mich doch schon arg. Ich habe mit ihnen genauso munter gespammt, wie mit anderen, und auch mal ein Spaß über sie gemacht... wie bei anderen auch. Soll heißen ich habe keine Unterschiede gemacht.
                                                Ich kann bisher auf wenige Ausnahmen nicht klagen, und habe positives Feedback bekommen, was zugegebener Maßen mich persönlich freut, aber nach den paar Stunden noch nicht so relevant ist.
                                                Wenn es Probleme gibt, das nicht die richtigen Entscheidungen getroffen wurden... es steht jedem User frei, sich bei der "Obrigkeit", quasi dem S-Mod, miumi etc. zu beschweren. Denn sie werden bestimmt nicht nur mir zu Liebe sagen, ach bleibe obwohl dich ein großer Teil nicht akzeptiert als Mod. Schließlich stehen wirtschaftliche Aspekte im Vordergrund und nicht ein kleiner Staffler, daher kann man sich doch munter beschweren gehen, und muss mich hier nicht als Fehlbesetzung darstellen. Aber bin ja offen für öffentliche Kritik, hoffe anders herum ist es dann auch so
                                                Schade das du mich zitierst und dann den Inhalt nicht richtig wieder gibts!!

ich bin jeder Ziet bereit Kritik einzustecken so, habe ich nict dazu geschrieben das mich zu deinen Qualitäten nicht äußere ich denke doch.

Ich finde die Umstände nur sehr frahwürdig nicht mehr und nicht weniger.

Sollte ich nicht zufrieden mit deiner Leistung sein so würde ich dir das:

1. Per Pn sagen
                                                2. keine Auswirkung haben ob du bleibst oder gehst

Also bitte schalich bleiben denn ansonsten spielst du anderen die dich kritisch beäugen schopn selbst in die Karten

Lg El

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                                ich meine das ergötzen an einem hohen postcount, was dazu führt, dass viele spamen, um eben beiträge zu sammeln..
                                                .. was sonst?

is kla, glaub ich auch - finds aber in jeder hinsicht unangebracht. sowohl kritikpunkte wie auch sowieso kritik .. aber egal ^^

mir ist der Poscounter sowas von egal meinet wegen sollen sie den doch abschaffen
                                                Zuletzt geändert von SandriKlein; 18.02.2011, 21:19. Grund: Doppelpost
                                                sigpic

Kommentar

• SandriKlein
                                                  Führungsspieler
                                                  • 08.01.2010
                                                  • 1057

Schade das du mich zitierst und dann den Inhalt nicht richtig wieder gibts!!

ich bin jeder Ziet bereit Kritik einzustecken so, habe ich nict dazu geschrieben das mich zu deinen Qualitäten nicht äußere ich denke doch.

Ich finde die Umstände nur sehr frahwürdig nicht mehr und nicht weniger.

Sollte ich nicht zufrieden mit deiner Leistung sein so würde ich dir das:

1. Per Pn sagen
                                                  2. keine Auswirkung haben ob du bleibst oder gehst

Also bitte schalich bleiben denn ansonsten spielst du anderen die dich kritisch beäugen schopn selbst in die Karten

Lg El
                                                  Zu den "Umständen" habe ich mich klar geäußert und Mojoe eig. auch, aber nun gut. Du wirst es nie erleben das ich nicht sachlich bleibe, könnte eventuell auch ein Grund sein, warum ich mich als Trial beweisen darf.
                                                  Wenn die "Leistung" bisher stimmt, warum ist die Entscheidung dann fragwürdig?
                                                  Zurück zum Thema...das sollte ich eigentlich nicht sein:ugly:

Kommentar

• El Mister
                                                    Legende
                                                    • 06.03.2010
                                                    • 3080
                                                    • El Mister
                                                    • Real Wiesenau C.F:
                                                    • 77800
                                                    • Pistoleros

Zu den "Umständen" habe ich mich klar geäußert und Mojoe eig. auch, aber nun gut. Du wirst es nie erleben das ich nicht sachlich bleibe, könnte eventuell auch ein Grund sein, warum ich mich als Trial beweisen darf.
                                                    Wenn die "Leistung" bisher stimmt, warum ist die Entscheidung dann fragwürdig?
                                                    Zurück zum Thema...das sollte ich eigentlich nicht sein:ugly:

Ich habe doch nie ein wort über deine Leistung verloren !!!!

es sind die Umststände und leider zwingst du mich deutlicher zu werden als ich wollte: es ist die verdammte vetternwirtschaft die mich und viele andere hier nervt.

Sorry für die deutlichen worte
                                                    sigpic

Kommentar

• marf24
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 26.08.2009
                                                      • 164

Alle beide kommen nunmal zurück zum Thema. Ich glaub nicht das dies hier etwas verloren hat.

Also bitte

Kommentar

• El Mister
                                                        Legende
                                                        • 06.03.2010
                                                        • 3080
                                                        • El Mister
                                                        • Real Wiesenau C.F:
                                                        • 77800
                                                        • Pistoleros

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                                        Alle beide kommen nunmal zurück zum Thema. Ich glaub nicht das dies hier etwas verloren hat.

Also bitte

danke für die "Unterschützung" genau das meine ( gleich zusammnhalt zeigen) ich aber in einem Punkt hast du ja recht das ist nicht Thema nur leider wurden ja zwei Thread zusammen geschmissen und die überschrift geändert.
                                                        sigpic

Kommentar

• -al3x-
                                                          Jungtalent
                                                          • 28.12.2009
                                                          • 338
                                                          • -al3x-
                                                          • Chelsea London KK
                                                          • 39.800

So,also ich stimme tony zu:ugly::ugly:

Nee,im ernst. Man kann das gelbe vögelchen noch nicht bewerten,da sie erst siet zwei tagen rot trägt. Bzw auch keine Anspielungen machen

Und wie marf sagte,hat das hier nichts zu suchen. Necken könnt ihr euch per PN
                                                          sigpic
                                                          Mitglied der Krocha!
                                                          “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• El Mister
                                                            Legende
                                                            • 06.03.2010
                                                            • 3080
                                                            • El Mister
                                                            • Real Wiesenau C.F:
                                                            • 77800
                                                            • Pistoleros

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                                                            So,also ich stimme tony zu:ugly::ugly:

Nee,im ernst. Man kann das gelbe vögelchen noch nicht bewerten,da sie erst siet zwei tagen rot trägt. Bzw auch keine Anspielungen machen

Und wie marf sagte,hat das hier nichts zu suchen. Necken könnt ihr euch per PN

Das wird nicht passieren da ich das nicht möchte und brauche.

hätte man die Threads nicht zusammen geworfen hätten wir das auch sicher nicht hier stehen
                                                            sigpic

Kommentar

• -al3x-
                                                              Jungtalent
                                                              • 28.12.2009
                                                              • 338
                                                              • -al3x-
                                                              • Chelsea London KK
                                                              • 39.800

Das wird nicht passieren da ich das nicht möchte und brauche.

hätte man die Threads nicht zusammen geworfen hätten wir das auch sicher nicht hier stehen
                                                              Ich werd es jetzt hier nicht vertiefen,sonst gibts wieder unnötig streit...

Immer diese bösen Offiziellen:ugly:
                                                              sigpic
                                                              Mitglied der Krocha!
                                                              “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

Lädt...