Hoffe, dass ist nicht zu schwer, hab auch etwas gebraucht.
Ein Sultan hat drei Söhne und als er stirbt ruft er sie zu sich.
Er sagt: Ich will nicht, dass mein Reich in drei Teile zerbricht.
Nur einer soll mein Nachfolger werden!
Reitet mit Euren Pferden heute noch in die Mühle vor der Stadt.
Verbringt dort eine Nacht und kehrt morgen zurück!
Derjenige, dessen Pferd als letztes das Stadttor erreicht wird neuer Sultan.
Ein normales Wettrennen wäre einfach gewesen, aber absichtlich letzter werden ist unmöglich, wenn es alle versuchen.
Dennoch finden die Söhne eine faire Lösung um den neuen Sultan bei einem fairen Rennen zu ermitteln.
nönö....die drei brüder tauschten die pferde. jeder ritt mit dem pferd eines anderen.
der sieger war damit mit dem pferd seines bruders unterwegs und verlor somit da er ja sein eigenes pferd überholt hatte.
es heißt ja nur "dessen Pferd als letztes ankommt" es ist nirgends die rede von der person
Den mittleren Satz versteh ich nicht:ugly:
Aber Pferde tauschen ist richtig!
Jeder bekommt ein anderes, und wer dann als erster ankommt hat ne 50:50 Chance und der letzte auf jeden Fall verloren, da er nicht auf seinen Pferd sitzt. Somit kommt ein richtiges Rennen zustande, und jeder versucht als erster, bzw. so schnell wie möglich anzukommen, den selbst der zweite kann Sultan werden.
Aber Pferde tauschen ist richtig!
Jeder bekommt ein anderes, und wer dann als erster ankommt hat ne 50:50 Chance und der letzte auf jeden Fall verloren, da er nicht auf seinen Pferd sitzt. Somit kommt ein richtiges Rennen zustande, und jeder versucht als erster, bzw. so schnell wie möglich anzukommen, den selbst der zweite kann Sultan werden.
Somit gelöst.
es gewinnt derjenige dessen pferd als letztes ankommt.
wenn jetzt alle brüder die pferde tauschen reitet jeder ein richtiges rennen. denn wenn jmd als erstes ankommt wird schonmal derjenige dem das pferd wirklich gehört nicht sultan. dies geht so weiter bis dann der letze eintrutelt. der letzte reitet auf einem pferd was ihm nicht gehört. der wahre besitzer des pferdes hat somit gewonnen weil sein pferd als letzes ins ziel kommt.
is blöd zu beschreiben aber irgendwo die logische lösung
Du stehst vor einer Schlucht, welche 100m tief ist und 500m breit. Du musst auf die andere Seite der Schlucht kommen. Du hast bei dir eine Schere, eine 3m hohe Leiter, einen Rucksack, eine Kerze, endlos viel Seil.
Versuche rüber zu kommen und beschreibe den Vorgang, welchen du wählst.
Gesucht ist die einfachste lösung!
falsch, das wäre schwerer als das, was gemeint ist!
runterklettern und wieder rauf:ugly:
sigpic Mitglied der Krocha! “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”
Du stehst vor einer Schlucht, welche 100m tief ist und 500m breit. Du musst auf die andere Seite der Schlucht kommen. Du hast bei dir eine Schere, eine 3m hohe Leiter, einen Rucksack, eine Kerze, endlos viel Seil.
Versuche rüber zu kommen und beschreibe den Vorgang, welchen du wählst.
Gesucht ist die einfachste lösung!
Kommentar