Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Thilo Sarrazin und seinem Buch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Seine Thesen insgesamt sind provokant!

    Der Kern der Aussage stimmt jedoch!

    Das ist kein Widerspruch!

    Kommentar


      #62
      gestern erst bekommen, und noch keine zeile gelesen, aber ich werde mich dazu noch äussern ..

      Kommentar


        #63
        Allein die Tatsache das es sogar hier diskutiert wird,zeigt doch das da jemand den Finger in die Wunde gelegt hat.Ich für meinen Teil sehe(wenn ich will)jeden Tag soviele Dumme Deutsche im TV,das sich mir der Eindruck aufdrängt das wir offensichtlich ein ganz anderes Problem haben.Bei uns bricht langsam aber sicher die Mittelschicht weg.Wenn heutzutage nahezu jeder von Arbeitslosigkeit bedroht ist,überlegt man es sicher zweimal ein Kind in die Welt zu setzen.Diese Überlegungen sind leider einer gewissen Schicht völlig egal,sodas sie sich hemmungslos reproduzieren.Was dabei herraus kommt kann man täglich im Privatfernsehen bestaunen.Da könnte sich der Eindruck aufdrängen,das Dummheit erblich sei.
        Asoziale gibt es leider in jeder Kultur und in allen Schichten.Der Reiche der Steuern hinterzieht gehört für mich genauso dazu,wie der Hartz4 Empfänger,der nebenbei Schwarzarbeitet.Wobei ich letzteren fast noch verstehen kann.
        sigpic
        2xMeister1x Frühjahrsturniersieger1xChampionsleague Gewinner
        Simu

        Kommentar


          #64
          Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
          Seine Thesen insgesamt sind provokant!

          Der Kern der Aussage stimmt jedoch!

          Das ist kein Widerspruch!
          Wenn Du es so geschrieben hättest,Ok
          Aber wenn es fernab der Realität ist,wie du schriebst, kann der Kern nicht stimmen.

          Aber ich bin raus hier.
          Hier ist halt ein Fussballforum.

          Kommentar


            #65
            Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
            Hier ist halt ein Fussballforum.
            Was soll das denn heißen???Diskutiert wird das doch nicht nur von politisch interessierten Menschen.Erstaunlicherweise hat fast jeder eine Meinung zu dem Thema.
            sigpic
            2xMeister1x Frühjahrsturniersieger1xChampionsleague Gewinner
            Simu

            Kommentar


              #66
              Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
              Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt,
              du sagst im Kern hat er damit Recht. Warum erläuterst du jedoch nicht. Die Personen lehenen nicht dich ab, sondern den Staat, also warum solltest du sie nicht anerkennen. Nicht umsonst wird wissenschaftlich hier in unser Demokratie zwischen Staat und Gesellschaft unterschieden

              Zitat von Betterthisone Beitrag anzeigen
              Was soll das denn heißen???Diskutiert wird das doch nicht nur von politisch interessierten Menschen.Erstaunlicherweise hat fast jeder eine Meinung zu dem Thema.
              Kann dir nur Recht geben!
              Kein Bock auf Nazis!
              Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
              91, 92, 93 ALTONA! Pauli ist doch Yuppie-Scheiße!
              Still not loving the police

              Kommentar


                #67
                vorweg: hatte keine Lust mir alles durchzulesen
                solange er alles belegen kann, was er dort erzählt, finde ich es interessant, und auch nicht, dass er hätte rausgeschmissen werden sollen

                Kommentar


                  #68
                  so, sarrazin hat ja nun bekanntlich seinen rücktritt bekanntgegeben...
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    #69
                    So...da hier anscheinend alles gesagt worden ist und sich keiner mehr äußern will, kann der Thread von mir aus geschlossen werden.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      #70
                      Ich habe das Buch durchgelesen und muss zugeben dass dieser Mann in vielen Dingen leider Recht hat...

                      Kommentar


                        #71
                        Ich habe mir einige und damit mache ich deutlich das ich nihct alle Beiträge gelesen habe!!!

                        Das Themaist das Buch und damit die Äußerungen des Herrn Sarazin, leider schwefen wir hier immer mehr ab davon.

                        Ich bin ein Kind von Gastrabeitern mein Vater wurde nach Deutschlan eingeladn in Form eines gültigen unbefristeten Arbeistvertrags gehol das war anfang der 70er.

                        Wie dümmlich kein ein Mensch sein das solche Leute wie mein Vater nicht Ihre Familien nachholen würden und somit meine Genartion in Deutschlan geboren wird und hier eine Schulausbildung, eine Lehre machen wird und sogar möglicher weise einen oder eine deutsche Partner/in heiraten.

                        So von Geburtsrecht währe ich wohl deutsch?? aber nein ich bin und das sogar sehr stolz Spanier ( bitte spart euch Satze wie ja gegen spanier italienern haben wir ja auch nichts, ich kann sie nicht mehr hören).

                        Meine eltern haben gar keine Integartion bekommen die Ausländerpolitik damals war nur auf 5 Jahre ausgelegt dnach gehen die eh wieder nach Hause so wurde es von der Pollitk sich asugenalt denn man brauchte die Arbeistkraft. Der deutsche war sich zu fein für viele arbeiten so mit musste die Arbeustkraft aus dem Auslabd geholt werden.

                        Deswegen passt der Titel des Buchs vom terminus nicht es müsste heißen " Deutschland hat sich abgeschafft" und das schon vor sehr langer Zeit. Leider muss ich sagen denn uch lebe gerne hier und gehe jeden Tag arbeiten spreche laut der Aussage von deutschen ein besseres deutsch als Sie selber.

                        So jetzt frage ich in die runde bin ich rechst habe ich braunes gedanken Gut in mir nur weil sage ja der Herr Sarazin hat recht es ist zu viel asuländisches und zu wenig deutsches was uns jeden Tag entgegen gebracht wird??

                        Ich könnte nicht mit meinem Kreuz am Hals durch die Straßen von Teheran laufen ohne ins Gefängniss zu kommen, eben so wenig dürfte ich in der Türkei in meinem Vorgarten ein Kreuz aufstellen oder meine blonde Frau dürfte nicht ohne Kopftuch und in Mini auf die Straße.
                        Also warum laufen die dann auf unseren Straßen mir Kopftuch rum, warum dürfe die hier Moschehen bauen warum werden die nicht bestraft wenn sie sich nicht an dei Gesetze halten wenn sie doch sehr die Sharia wollen.

                        Deutschland muss anfagen an sich zu denken, einen gesunden Stolz zu entwickeln und ganz wichtig auch mal bei den kleinen Staaten abgucken denn die machens richtig. Schaut euch die Schweiz an da werden drei Sprachen gesprochen und trotzdem kann dort nicht jeder Hunz und Kunz rein und sein Minarett in den Himmel aufbauen. Luxemburg lässt niemanden sozial fallen aber glaub mir so bald das Arbeistlosen Geld aufgabraucht ist gehen die freiwillig arbeiten denn Vater Staat schüttet die mit Angeboten zu die sie annehmen müssen und alles was die dann nach dem Anspruch bekommen haben, muss der neue Arbeitgeber direkt dem Staat in kleinen Raten zurücküberweisen!!!

                        Zum abschluss noch ein ich bin Mulikulti aufegwachsen mit Türcken, Grichen, Arabern, Persen, Asiaten und Leuten aus halb Europa habe sehr herzliche und freundliche Menschen kennen gelernt jedoch muss ich sagen das offtmals die Religion zwischen den Menschen steht und darüber sollten alle Glaubensrichtungen mal nachdenken!!!!!
                        Zuletzt geändert von El Mister; 07.10.2010, 22:11.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #72
                          Als 1. : Ich habe das Buch nicht komplett gelesen ,
                          und bin auch ein bisschen su spät hier

                          Aber ich finde , das er in beinahe jedem Punkt recht hat :

                          Einige wollen sich einfach nicht integrieren ,
                          sie wollen nicht die deutsche sprache lernen,
                          sie wollen nichts mit den deutschen glaube ,
                          bräuchen etc. zu tun haben , aber :
                          Glaubt ihr das es bei Deutschen , die in der Türkei leben
                          anders ist ? Glaubt ihr das die dort dann auch alle
                          Kopftücher tragen etc. ?
                          Ich glaube es nicht , würde also bedeuten das
                          sich die Deutschen auch nicht integrieren lassen.
                          Allerdings gibt es auch noch eine andere
                          Gruppe , die sich dem Land komplett anpassen
                          und arbeiten und sowas.

                          Ein weiteres Problem finde ich allerdings ,
                          das einige es total toll finden von Hartz 4 zu leben.
                          Ich kenne indirekt Leute , die arbeiten und verdienen
                          weniger geld als Leute die Hartz 4 bekommen und
                          das ist ganz einfach der endscheidende Punkt und das darf
                          einfach nicht sein.

                          Kommentar


                            #73
                            SO Srazin ist in meinen augen ein richtiger Nazi,denkt mal nachdie Ausländer machen doch in Deutschland die Drecksjobs ohne die würde hir nicht viel Laufen,ich ken keinen Deutschen der KLos putzen würde aber die Einwanderer sind froh überhaupt arbeit zu haben erstmal dazu
                            2.Denke ich das Deutschland viel zu Gutmütig ist und Völlig Falsch Handelt( Ja ich Kritisire das Ganze LAND) einfach aus dem Grund wegen Hartz4
                            meiner meinung nach ist das alles ja schön und gut aber soh getz nicht weiter es sollte eher so sein das Man genau 1 Jahr hartz 4 kriegt und danch gibt es nix mehr wen man bis da kein job hat wir einem ,ein job zugeteilt z.B strasenfegen und sowas wen sie das nicht machen gibt es halt nix mehr
                            dan würden sich viel AUf arbeitsuche machen

                            3. jezt mal zu den Ausländern ich weiß das an mir mein Vater hat in der Türkei Studirt er hette Arzt werden können oder sowas aber NEIn er kam nach Deutschland und dort hat er schreiner Arbeiten müssen weil das studium nicht zählt ,stellt euch mal vor ihr habt ABI mit 2 gemacht komt in ein Anderes land um dort was aufzubauen und kriegt keine chance dazu

                            so es gibt auch natürlich das Krasse gegenteil (man kan es ja täglich im fernsehn sehn:mad::mad was mich aufregt weil nicht alle so sind, dan wird man gleich abgestempelt) aber diese würden auch arbeiten wen man das so macht wie ich das oben gesagt habe oder sie kommen erst gar nicht nach deutschland und es gibt auch viele "ASSI" Deutsche.

                            ich bin Türke aber ich bin gut in der schule mach bald Ausbildung usw deswegen kotzen mich so menschen wie dieser Sarazin an, weil sie alle Abstempeln

                            und man siht auch jeden Tag im fernsehn diese ausländer die nicht arbieten
                            natürlich wird man manipulirt wen du jeden tag sihst das da wieder Türken sind die nich arbeiten und sichs gut gehn lasen und du arbeiten musst
                            ist verständlich aber solln sie mal deutsche zeigen
                            oder besser mal ausländer die Arbeiten (z.B fals ihr es nicht wisst der Leiter der Deutschen Bank in STuttgart ist Türke

                            sowas soln die zeigen und nicht ASSI leute die das nazi denken n den Menschen Auslösen


                            so ,ich kam jezt wirklich zuspät mit dem beitrag aber hoffe ihr verstehgt was ich versucht ahbe zu sagen
                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X