Was haltet ihr von Thilo Sarrazin und seinem Buch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sercan09
    Führungsspieler
    • 07.08.2009
    • 1373
    • sercan09
    • tsg schalke [inaktiv]
    • 71.800

Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen

Sercan, wenn du ihn nicht kennst, hast du echt was verpennt Habt ihr kein Fernsehen oder Radio bzw. Zeitungen daheim?
    doch das haben wir zuhause

Ist das nicht der, der so jmd. bei ner Konferenz oder so als A****loch bezeichnet hat ???

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

Kommentar

• Gast05

Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
      doch das haben wir zuhause

Ist das nicht der, der so jmd. bei ner Konferenz oder so als A****loch bezeichnet hat ???
      Les dir mal die erste Seite durch und googel mal nach Thilo Sarrazin

Kommentar

• nicnuc
        Hoffnungsträger
        • 29.05.2010
        • 159
        • nicnuc
        • glenfiddich-novesian[IGAS]

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
        ich hab direkt mal in deinem beitrag geantwortet.
        bitte sag mir wenn ich mich irgendwo täusche oder ich irgendetwas falsch verstehe.
        bitte wiederleg auch meine beiträge wenn etwas nicht stimmt.
        wieviele ausländer ruhen sich denn auf unserem sozialsystem aus? es gibt viele deutsche die dies genauso machen...die werden im übrigen auch verurteilt. nur ist der unterschied zwischen den deutschen schmarozern und den ausländischen das die deutschen hier wohnen und die ausländer hierherkommen.
        wieviele arbeitstätige ausländer (gegen die hat keiner was) holen ihre familien hierher die eben nicht arbeiten gehen?

Türkische mitbürger wurden in den 60er jahren nach deutschland geholt. sie sind bis heute nicht indegriert. ihre familien wurden hierhergeholt, viele davon waren nie in deutschland arbeiten und bekommen trtzdem geld. sie verstehen nichtmal deutsch oder können formulare ausfüllen, trotzdem denken sie gar nicht dran zurück zu gehen. in deutschland bekommen sie fürs nichts tun, nichts verstehn geld.

so und nun bitte wiederleg das mal. es ist so und keiner greift normale ausländische mitbürger an die genauso wie jeder deutsche einer geregelten arbeit nachgehn oder auch mal arbeitslos werden. jeder der etwas für sein land geleistet hat verdient auch soziale absicherung. aber womit verdienen diese absicherung denn bitte schön leute die einfach nur über eine grenze gehen?
        1. Ich sprach von einer rechten Gesinnung bzw von politisch rechts,nicht von Rechtsradikal,da liegt schonmal ein großer Unterschied.

2.Sarrazin hat als Finanzsenator in Berlin gearbeitet und war Mitglied im Vorstand der Bundesbank.
        Er hat sich in keiner Weise wissenschaftlich mit dem Thema,über das er nun schwadroniert,beschäftigt.Hätte er dieses getan,würde er nicht so populistisch und diffamierend auftreten.
        Das Du ihm unterstellst,er hätte einen blassen Schimmer von der Materie,zeugt von einer gewissen Naivität deinersets.
        Was keine Beleidigung sein soll

3.Du stellst mir hier sehr viele Fragen.Ich weiß nicht,ob Du mir damit antworten willst??
        Denn die sind auch alle sehr pauschalisiert.Und es ist halt ein Fakt,das man solche Antworten,will man sie Gewissenhaft machen,nicht pauschalisieren kann.

4.Der Anteil der Ausländer,der "einfach" nur über die Grenze geht um hier "gut" leben zu können,ist,an der Gesamtbevölkerung gesehen,wohl im Promillebereich anzusiedeln.
        Die Komplexität dieses Themas ist eigentlich so groß,das man es hier in einem Fussballforum,nie wird ausdiskutieren können.
        Um auf alle Thesen einzugehen müsste man schon einen ganzen Essay schreiben

5.Was Deine Äusserung zu Hitler angeht,das er auch manch gute Idee hatte die nur nicht richtig umgesetzt wurde:
        Darüber kann ich absolut nicht Diskutieren!Denn er war/ist der größte Verbrecher.Ohne wenn und aber!!

Kommentar

• Robe "El Loco"
          Hoffnungsträger
          • 04.09.2009
          • 102
          • Robe "El Loco"
          • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
          1. Ich sprach von einer rechten Gesinnung bzw von politisch rechts,nicht von Rechtsradikal,da liegt schonmal ein großer Unterschied.

2.Sarrazin hat als Finanzsenator in Berlin gearbeitet und war Mitglied im Vorstand der Bundesbank.
          Er hat sich in keiner Weise wissenschaftlich mit dem Thema,über das er nun schwadroniert,beschäftigt.Hätte er dieses getan,würde er nicht so populistisch und diffamierend auftreten.
          Das Du ihm unterstellst,er hätte einen blassen Schimmer von der Materie,zeugt von einer gewissen Naivität deinersets.
          Was keine Beleidigung sein soll

3.Du stellst mir hier sehr viele Fragen.Ich weiß nicht,ob Du mir damit antworten willst??
          Denn die sind auch alle sehr pauschalisiert.Und es ist halt ein Fakt,das man solche Antworten,will man sie Gewissenhaft machen,nicht pauschalisieren kann.

4.Der Anteil der Ausländer,der "einfach" nur über die Grenze geht um hier "gut" leben zu können,ist,an der Gesamtbevölkerung gesehen,wohl im Promillebereich anzusiedeln.
          Die Komplexität dieses Themas ist eigentlich so groß,das man es hier in einem Fussballforum,nie wird ausdiskutieren können.
          Um auf alle Thesen einzugehen müsste man schon einen ganzen Essay schreiben

5.Was Deine Äusserung zu Hitler angeht,das er auch manch gute Idee hatte die nur nicht richtig umgesetzt wurde:
          Darüber kann ich absolut nicht Diskutieren!Denn er war/ist der größte Verbrecher.Ohne wenn und aber!!
          Also eigentlich wollte ich hier kein Statement abgeben , aber eines muss ich sagen und ich bin auch Ausländer und trotzdem solltest du hier nichts verdrehen, denn marf hat hier nicht in einem Satz irgendwann mal behauptet und erwähnt , das Hitler nicht der größte Verbrecher der Geschichte ist. Also bitte, du solltes nicht etwas schreiben, wovon hier nichts gesagt wurde !!!

Zu dem ist Hitler nicht der einzigste Kriegsverbrecher auf der Welt, da hat so ziemlich jedes Land Dreck am Stecken , nur ist halt auch klar das es bei den deutschen am schwersten wiegt und das die Ausmaße und die Größe nicht zu toppen ist !!!

Ich denke da nur an Milosevic, Karadzic........

Kommentar

• KaBe1983
            Legende
            • 06.12.2007
            • 3679
            • KaBe1983
            • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
            • 77.800

Thilo Sarrazin verallgemeinert und polemisiert, so dass der eigentliche Kern durch seine dümmlichen und teilweise vollkommen überzogenen Ansichten in den Hintergrund gerät.

Niemand wird bestreiten, dass ein nicht allzu geringer Anteil an Einwanderen bzw. Menschen mit Migrationshintergrund das deutsche Staatssystem ablehnt, sich nicht integrieren will und seine eigene Kultur und Gesellschaftsform in kleinerem Rahmen weiter ausleben will ohne sich am Leben in Deutschland wirklich zu beteiligen - von Gleichberechtigung in einigen Familien und "Ehrenmorden" mal ganz abgesehen, die schrecklich sind, aber die genau so (nur in geringerer Anzahl) auch bei deutschen Familien vorkommen (Familiendramen usw).

Äußerungen zu Hitler usw. sowie zu rechtem Gedankengut möchte ich hier nicht mehr lesen, da Sarrazins Thesen nur provozieren wollen und fernab jeglicher Realität sind.

Im Kern der Sache hat er jedoch Recht mit seiner Ansicht, dass sich Migranten zu einem erwähnenswerten Anteil nicht integrieren wollen. Das ist alles was eigentlich aus seinem Buch und aus allen Kritiken herauskommt. Das kann ich so nur unterschreiben und möchte auch klar stellen, dass ich politisch gesehen ein Linker bin.

Die Realität zu erwähnen und auf Probleme hinzuweisen, die durch Migranten entstehen, hat für mich keinen rechten Hintergrund, denn über sowas muss nun mal geredet werden. Ebenso finde ich Aussteiger aus dem System, die eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, genau so problematisch.

Ich komme mit Migranten insofern gut klar, als dass ich merke, dass sie sich integrieren wollen, denn nicht wir müssen uns an die Migranten anpassen, sondern umgekehrt, schließlich haben wir sie hier aufgenommen und sie leben in unserem Land.

Ich werde die Diskussion hier weiterhin verfolgen und werde sie schließen, sobald es in eine politische Ecke geht oder auf persönlicher oder unangebrachter Ebene weitergeht.

Ich tue mich schwer damit, sowas in einem Fussballcup-Forum offen zu lassen, aber um der Brisanz des Themas Rechnung zu tragen, mache ich eine Ausnahme.

Sobald die Diskussion politisch wird oder abdriftet ist hier zu.

Grüße

KaBe
            Zuletzt geändert von KaBe1983; 11.09.2010, 11:33.

Kommentar

• Fabi295
              Stammspieler
              • 13.04.2010
              • 734
              • Fabi295
              • Bolzplatzkrieger

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
              Thilo Sarrazin verallgemeinert und polemisiert, so dass der eigentliche Kern durch seine dümmlichen und teilweise vollkommen überzogenen Ansichten in den Hintergrund gerät.

Niemand wird bestreiten, dass ein nicht allzu geringer Anteil an Einwanderen bzw. Menschen mit Migrationshintergrund das deutsche Staatssystem ablehnt, sich nicht integrieren will und seine eigene Kultur und Gesellschaftsform in kleinerem Rahmen weiter ausleben will ohne sich am Leben in Deutschland wirklich zu beteiligen - von Gleichberechtigung in einigen Familien und "Ehrenmorden" mal ganz abgesehen, die schrecklich sind, aber die genau so (nur in geringerer Anzahl) auch bei deutschen Familien vorkommen (Familiendramen usw).

Äußerungen zu Hitler usw. sowie zu rechtem Gedankengut möchte ich hier nicht mehr lesen, da Sarrazins Thesen nur provozieren wollen und fernab jeglicher Realität sind.

Im Kern der Sache hat er jedoch Recht mit seiner Ansicht, dass sich Migranten zu einem erwähnenswerten Anteil nicht integrieren wollen. Das ist alles was eigentlich aus seinem Buch und aus allen Kritiken herauskommt. Das kann ich so nur unterschreiben und möchte auch klar stellen, dass ich politisch gesehen ein Linker bin.

Die Realität zu erwähnen und auf Probleme hinzuweisen, die durch Migranten entstehen, hat für mich keinen rechten Hintergrund, denn über sowas muss nun mal geredet werden. Ebenso finde ich Aussteiger aus dem System, die eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, genau so problematisch.

Ich komme mit Migranten insofern gut klar, als dass ich merke, dass sie sich integrieren wollen, denn nicht wir müssen uns an die Migranten anpassen, sondern umgekehrt, schließlich haben wir sie hier aufgenommen und sie leben in unserem Land.

Ich werde die Diskussion hier weiterhin verfolgen und werde sie schließen, sobald es in eine politische Ecke geht oder auf persönlicher oder unangebrachter Ebene weitergeht.

Ich tue mich schwer damit, sowas in einem Fussballcup-Forum offen zu lassen, aber um der Brisanz des Themas Rechnung zu tragen, mache ich eine Ausnahme.

Sobald die Diskussion politisch wird oder abdriftet ist hier zu.

Grüße

KaBe
              Erstmal möchte ich auf das Fette antworten. Warum sollte so etwas nicht auch in einem Fcup-Forum sein, solange es sachlich und nicht persönlich ist?
              Grundsätzlich finde sachliche Disskussionen egal über welches Thema gut, nur gibt es diesem Forum kein richtiges Unterforum dafür...

Kommentar

• KaBe1983
                Legende
                • 06.12.2007
                • 3679
                • KaBe1983
                • 77.800

Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                Erstmal möchte ich auf das Fette antworten. Warum sollte so etwas nicht auch in einem Fcup-Forum sein, solange es sachlich und nicht persönlich ist?
                Grundsätzlich finde sachliche Disskussionen egal über welches Thema gut, nur gibt es diesem Forum kein richtiges Unterforum dafür...
                Das habe ich doch geschrieben?!?

Dennoch ist das hier kein Polit-Forum! Daher die Anmerkung mit der Ausnahme! Sowas soll auch hier nicht zur Regel werden!

Kommentar

• nicnuc
                  Hoffnungsträger
                  • 29.05.2010
                  • 159
                  • nicnuc

Marf
                  ein herr sarazin oder eine fr steinbach machen mal den mund auf und bekommen sofort den politischen gegenwind zu spüren. ja sie haben es verallgemeinert und ja soetwas ist nicht richtig aber sie haben in ihren kernaussagen recht und sie dürfen es nicht sagen.
                  Fr.Steinbach hat ihre Konsequenz bereits gezogen.Die These,die Sie verteidigt hat,ist absolut nicht haltbar.
                  Polen hat Mobil gemacht,auf Grund der sich abzeichnenden Politik(Deutsches Reich/Sovietunion),nicht um in ein fremdes Land einzufallen.
                  Daraus eine Mitschuld am Ausbruch des WW2 zu konstruieren zeugt von Ignoranz und Missachtung der Tatsachen.
                  Und Hr.Sarrazin hat mit manchen Aspekten Recht,zB das ein Teil der ausländischen Bevölkerung stärkerer Integration Bedarf,nicht aber mit seiner Kernaussage.

Kommentar

• nicnuc
                    Hoffnungsträger
                    • 29.05.2010
                    • 159
                    • nicnuc

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                    Also eigentlich wollte ich hier kein Statement abgeben , aber eines muss ich sagen und ich bin auch Ausländer und trotzdem solltest du hier nichts verdrehen, denn marf hat hier nicht in einem Satz irgendwann mal behauptet und erwähnt , das Hitler nicht der größte Verbrecher der Geschichte ist. Also bitte, du solltes nicht etwas schreiben, wovon hier nichts gesagt wurde !!!

Zu dem ist Hitler nicht der einzigste Kriegsverbrecher auf der Welt, da hat so ziemlich jedes Land Dreck am Stecken , nur ist halt auch klar das es bei den deutschen am schwersten wiegt und das die Ausmaße und die Größe nicht zu toppen ist !!!

Ich denke da nur an Milosevic, Karadzic........
                    Marf24
                    ...nur die verbrechen von unserem trottel da, der in meinen augen in manchen dingen gute ideen hatte.
                    Er hatte keine guten Ideen!!
                    Ich schreibe über das was gesagt/schrieben wurde.
                    Wie Du ja schon selbst erkannt hast ist das Verbrechen was Hitler begangen hat nicht zu "Toppen".
                    Dahingehend verbietet sich auch jedwede Relativierung bzw ein Vergleich mit irgendeinem anderen Kriegsverbrechen.
                    Denn eine planmässige Vernichtung einer Kultur in Fabriken hat bisher nur einer versucht!!

@KaBe
                    Niemand wird bestreiten, dass ein nicht allzu geringer Anteil an Einwanderen bzw. Menschen mit Migrationshintergrund das deutsche Staatssystem ablehnt, sich nicht integrieren will und seine eigene Kultur und Gesellschaftsform in kleinerem Rahmen weiter ausleben will ohne sich am Leben in Deutschland wirklich zu beteiligen
                    Doch.
                    Dein "allzu" ist fehl am Platz.Sonst kann man den Satz stehen lassen.
                    Zuletzt geändert von nicnuc; 11.09.2010, 13:08. Grund: Antwort auf KaBe

Kommentar

• Robe "El Loco"
                      Hoffnungsträger
                      • 04.09.2009
                      • 102
                      • Robe "El Loco"

Marf24
                      Er hatte keine guten Ideen!!
                      Ich schreibe über das was gesagt/schrieben wurde.
                      Wie Du ja schon selbst erkannt hast ist das Verbrechen was Hitler begangen hat nicht zu "Toppen".
                      Dahingehend verbietet sich auch jedwede Relativierung bzw ein Vergleich mit irgendeinem anderen Kriegsverbrechen.
                      Denn eine planmässige Vernichtung einer Kultur in Fabriken hat bisher nur einer versucht!!
                      Aus dieser Aussage interpretiere ich folgendes :

Das bedeutet ja also dann auch gleichzeitig das alle anderen Kriegsverbrechen die es je gab und davon gab es genug und viel zu viele einfach mal übersehen werden können bzw. darüber hinweggesehen werden kann !?! die sind nicht so schlimm oder was !?!

Da fällt mir dann nichts mehr zu ein !!! harter Toback !!!

Ist das dein Ernst !?! Gerne kannst du mich eines besseren Belehren !!

Ich denke da nur an die USA die die Japaner beschossen haben gar Atombomben auf zwei japanische Städte abgeworfen haben und damit um die 200.000 Menschen umbrachten !!!

Was ist mit demjapanischen Kriegsverbrecher Tojo Hideki

das ist auch gezielte planmässige Vernichtung !!! Er hatte die Verantwortlichkeit der Ermordung
                      von über 4Mio Chinesen, der Angriff auf Pearl Harbor am 12/07/1941 ist auch auf ihn zurückzuführen !!

Zuletzt geändert von Robe "El Loco"; 11.09.2010, 13:44.

Kommentar

• KaBe1983
                        Legende
                        • 06.12.2007
                        • 3679
                        • KaBe1983
                        • 77.800

@KaBe
                        Doch.
                        Dein "allzu" ist fehl am Platz.Sonst kann man den Satz stehen lassen.
                        Auch ohne "allzu" wäre der Sinn des Satzes der gleiche! Haarspalterei ist daher nicht nötig.

Kommentar

• deSchapp
                          Wasserträger
                          • 08.12.2009
                          • 31
                          • deSchapp
                          • Fc. Rumo(IGAS)

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen

1. "Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung:"

2. "Eine große Zahl an Arabern und Türken (..) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich auch vermutlich keine Perspektive entwickeln."

3. "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

4. "Je niedriger die Schicht, desto höher die Geburtenrate. Die Araber und die Türken haben einen zwei- bis dreimal höheren Anteil an Geburten, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. Große Teile sind weder integrationswillig noch integrationsfähig. Die Lösung dieses Problems kann nur heißen: Kein Zuzug mehr, und wer heiraten will, sollte dies im Ausland tun."
                          5. "Hartz IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster."
                          (Über den Energieverbrauch von Hartz-IV-Empfängern)

6. "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer"
                          (Über Deutschland und der angeblichen Gefahr einer geringeren Bildung wegen der Zuwanderung von Menschen aus der Türkei, dem Nahen Osten und Afrika)
                          Also
                          1. Stimmt so schon mal überhaupt nicht. In der 1. Generation haben türkischstämmige in der Tat mehr Kinder bekommen. In der 2. und 3. Generation gleichen sich die Geburtenraten jedoch den der deutschen Mitbürger an.

2. Der Gemüse und Obsthandel ist also komplett überflüssig?
                          Abgesehen davon arbeiten sehr viele Ausländer in Bereichen, wofür die Deutschen sich zu schade sind. Bsp Spargel stechen.
                          In Deutschland herrscht ein immer größere Facharbeitermangel, der nur Mithilfe von Zuwanderung von Ausländern ausgeglichen werden kann.

3. Mindestens genau so viele deutsche Eltern vernachlässigen ihre Kinder. Fragen sollte man sich aber warum sie dies tun und sie nicht einfach abstempeln.
                          Auch deutsche lehen diesen Staat ab. Sollen die auch Abgeschoben werden?

4. Ja, in der Unterschicht sind die Geburtenraten höher, allerdings sowohl die der deutschen Eltern als auch der von Menschen mit Migrationshintergrund. Auch hier gilt wieder mein Argument zur ersten These.

5. Das beruht nun auf gar keiner wissenschaftlichen Tatsache und ist einfach nur ein dummer Kommentar

6. Ja, vielleicht werden wir immer dümmer. Wenn da aber Aufgrund unseres mieserablen Schulsysthem, welches akademiker Kinder wie in kaum einen anderen Land der Welt, bevorteilt und Kinder aus der Unterschicht ausgrenzt.
                          Die Chance, dass das Kind mit akademiker Eltern im Gegensatz zu ein Kind aus der Unterschicht bei gleicher Intelligenz und gleichem IQ sein Abitur macht ist 4 mal so hoch!!!

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                          ich frag mich nur warum sich zum beispiel die polen so auf deutschland eingeschossen haben. tatsache ist. deutschland hat mit dem krieg begonnen und sie sind zuerst eingerückt. fakt ist aber auch das stalin wären die deutschen nicht so schnell gewesen, ein jahr später begonnen hätte. nach kriegsbeginn als die russen die deutschen zurück gedränkt haben, haben 80 % der polen gehofft das deutschland die front hält nur damit die russen nicht in polen einrücken. das sind genauso tatsachen, die aber gerne vergessen werden. nun stellen die polen uns teilweise hin als hätten wir die hälfte ihrer bevölkerung vernichtet. vor 2 jahren wars glaub ich als deren politiker da was erzählt hat...lächerlich sowas. und wir sollen uns dann immer schön weiter schämen und nichts dazu sagen. die anderen haben immer recht. massenmorde,vertreibungen,vergewaltigungen und misshandlungen der truppen von stalin gab es einfach nicht. atomwaffen von amerika...was ist das? systematische ermordung von zivilisten in deutschen städten (vor kriegsende auch städte ohne kriegswichtige punkte) durch bomber tagsüber und nachts...alles das war nicht schlimm bzw soll nicht als schlimm angesehn werden. nur die verbrechen von unserem trottel da, der in meinen augen in manchen dingen gute ideen hatte. leider wusste er es nicht richtig umzusetzen und musste so nen scheiss fabrizieren...ohje das sind ja worte von nem rechten. aber viele sollten vllt nicht nur das glauben was sie mal gehört haben sondern sich mit dem thema mal richtig beschäfftigen, dann sehn die worte nicht mehr so rechtsradikal aus.
                          Also erstmal warst du jemals in Polen? Die Polen haben einen viel größeren Unwille Russland gegenüber. Noch krasser ist dies im Baltikum zu beobachten, wo die Russen stark diskriminiert werden.
                          Unter Stalin ist auch viel schreckliches passiert, aber das mindert in keinster Weise die Gräultaten des 2. Weltkrieges!
                          Hitler hatte gute Ideen? Er wusste nicht wie er sie umsetzten soll? Ganz im Ernst Hitler war ein Monster und ein grausamer Diktator. Da gibt es nix schön zu reden. Und glaub mir ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt.
                          In meinen Augen sind Teile deiner Aussagen rechtsradikal. Wobei ich mich frage, warum du dann nicht dazu stehst?
                          Ich stehe schließlich auch dazu aus der linken extremen Szene zu kommen und müsste mir deshalb schon einiges anhören und viele Beleidigungen hinnehmen und mich rechtfertigen. Ganz abgesehen von körperlicher Gewalt.
                          Wenn du wirklich das glaubst, was du da schreibst, dann steh voll dazu und nehme es hin das du vielleicht von Menschen verurteilt wirst.
                          Kein Bock auf Nazis!
                          Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
                          91, 92, 93 ALTONA! Pauli ist doch Yuppie-Scheiße!
                          Still not loving the police

Kommentar

• nicnuc
                            Hoffnungsträger
                            • 29.05.2010
                            • 159
                            • nicnuc

Auch ohne "allzu" wäre der Sinn des Satzes der gleiche! Haarspalterei ist daher nicht nötig.
                            Das ist keine Haarspalterei,das ist deutsche Sprache

Ein nicht allzu geringer Anteil.....suggeriert unterschwellig das es sich um einen gößeren Anteil handelt,wobei ....ein geringer Anteil... meint halt nur einen geringen Anteil.

Es scheint so,als wären für dich anscheinend und scheinbar auch die gleichen Worte...sind sie aber auch nicht:ugly:

Kommentar

• deSchapp
                              Wasserträger
                              • 08.12.2009
                              • 31
                              • deSchapp
                              • Fc. Rumo(IGAS)

[QUOTE=dalucksim;2668090]
                              Auch schade ist es das man solche Themen in DE nicht debattieren darf ohne Als Rechts oder sogar Nazi zu gelten /QUOTE]

Sorry Simon,
                              da muss ich jetzt doch nochmal was zu sagen. Warum ist es schade, wenn man als rechts oder sogar Neonazi(Nazis gibt es kaum noch und wenn sind die mindestens 80 Jahre alt) gilt?
                              Wenn man solche Meinungen vertritt sind das rechte Meinungen. Punkt aus. Und wenn man es noch etwas krasser sieht (wie unser werter Autor) dann sind da neonazistische Züge drin.
                              Das Problem ist doch das viele rechts denken, aber das nie zugeben, weil sie sich vor Anfeindungen oder Ablehnung.
                              Wie gesagt, ich oute mich gerne der links extremen Szene zu und dafür muss ich verdammt viel Kritik, Beleidigungen und sogar köprliche Gewalt einstecken.
                              Wenn Leute solche Äußerungen zu stimmen oder ähnliche Äußerungen tätigen sind sie rechts eingestellt und dann sollen sie, so wie ich, auch mit den Konsequenzen Leben oder es für sich behalten.
                              Kein Bock auf Nazis!

Kommentar

• dalucksim
                                Hoffnungsträger
                                • 17.06.2009
                                • 116
                                • ASV Durlach
                                • 57.800

Zitat von deSchapp Beitrag anzeigen
                                Auch schade ist es das man solche Themen in DE nicht debattieren darf ohne Als Rechts oder sogar Nazi zu gelten /QUOTE]

Sorry Simon,
                                da muss ich jetzt doch nochmal was zu sagen. Warum ist es schade, wenn man als rechts oder sogar Neonazi(Nazis gibt es kaum noch und wenn sind die mindestens 80 Jahre alt) gilt?
                                Wenn man solche Meinungen vertritt sind das rechte Meinungen. Punkt aus. Und wenn man es noch etwas krasser sieht (wie unser werter Autor) dann sind da neonazistische Züge drin.
                                Das Problem ist doch das viele rechts denken, aber das nie zugeben, weil sie sich vor Anfeindungen oder Ablehnung.
                                Wie gesagt, ich oute mich gerne der links extremen Szene zu und dafür muss ich verdammt viel Kritik, Beleidigungen und sogar köprliche Gewalt einstecken.
                                Wenn Leute solche Äußerungen zu stimmen oder ähnliche Äußerungen tätigen sind sie rechts eingestellt und dann sollen sie, so wie ich, auch mit den Konsequenzen Leben oder es für sich behalten.
                                Ich verstehe was du meinst

dann mal so in deutschland darf man es sich nicht erlauben Rechts zu sein und ich mein jetzt nicht extrem Rechts wie manche Parteien sondern zb. Mitte rechts ^^ so ein wenig Patriotismus wird in DE schnell mal als Rechts gesehn oder nicht?

Aber wir kommen da immer mehr vom Thema ab
                                Zuletzt geändert von dalucksim; 11.09.2010, 14:03.

[IGAS]

Kommentar

• deSchapp
                                  Wasserträger
                                  • 08.12.2009
                                  • 31
                                  • deSchapp
                                  • Fc. Rumo(IGAS)

Zitat von dalucksim Beitrag anzeigen

dann mal so in deutschland darf man es sich nicht erlauben Rechts zu sein und ich mein jetzt nicht extrem Rechts wie manche Parteien sondern zb. Mitte rechts ^^ so ein wenig Patriotismus wird in DE schnell mal als Rechts gesehn oder nicht?

ich weiß auch was du meinst, aber Patriotismus ist nun mal Rechts. Das Problem ist glaube ich eher, dass viele Menschen in unser Gesellschaft rechts gleichsetzen mit Neonazis.
                                  Aber hast recht, wir kommen vom Thema ab, also schnell wieder zurück
                                  Kein Bock auf Nazis!

Kommentar

• nicnuc
                                    Hoffnungsträger
                                    • 29.05.2010
                                    • 159
                                    • nicnuc

[quote=dalucksim;2669571]

Obwohl, wie ich finde,hat sich die letzten Jahre schon sehr viel verändert.
                                    Seit der WM 06 ist es ja schon üblich das man sehr viele Deutschlandfahnen und Fähnchen sieht,was vor einigen jahren wohl noch undenkbar war.
                                    Gegen ein gesundes Nationalbewusstsein ist auch nichts zu sagen,nur die Betonung liegt auf gesund.Dazu gehört aber auch Respekt den anderen Nationen gegenüber.Und jemand der ein gesundes Nationalbewusstsein hat muss nicht zwangsläufig Rechts sein.
                                    Ich stehe politisch links,jeder nach seiner Fasson,die Krux fängt erst an wenn man extrem wird.Dazu gehört halt auch dieses Überlegenheitsgefühl eines Hr.Sarrazin.
                                    Btw....das dieser Name nicht von den Germanen kommt liegt ja wohl auf der Hand.Der leitet sich nämlich entfernt von Arabern ab,den Sarrazenen,die ja auch Muslime sind

Kommentar

• deSchapp
                                      Wasserträger
                                      • 08.12.2009
                                      • 31
                                      • deSchapp
                                      • Fc. Rumo(IGAS)

Obwohl, wie ich finde,hat sich die letzten Jahre schon sehr viel verändert.
                                      Seit der WM 06 ist es ja schon üblich das man sehr viele Deutschlandfahnen und Fähnchen sieht,was vor einigen jahren wohl noch undenkbar war.
                                      Gegen ein gesundes Nationalbewusstsein ist auch nichts zu sagen,nur die Betonung liegt auf gesund.Dazu gehört aber auch Respekt den anderen Nationen gegenüber.Und jemand der ein gesundes Nationalbewusstsein hat muss nicht zwangsläufig Rechts sein.
                                      Ich stehe politisch links,jeder nach seiner Fasson,die Krux fängt erst an wenn man extrem wird.Dazu gehört halt auch dieses Überlegenheitsgefühl eines Hr.Sarrazin.
                                      Btw....das dieser Name nicht von den Germanen kommt liegt ja wohl auf der Hand.Der leitet sich nämlich entfernt von Arabern ab,den Sarrazenen,die ja auch Muslime sind
                                      tja da hat der arme bestimmt ordentlich dran zu knappern. Wer weiß vielleicht heißt er ja bald Werner oder Müller
                                      Kein Bock auf Nazis!

Kommentar

• angra28
                                        Torschützenkönig
                                        • 25.05.2009
                                        • 2393
                                        • angra28
                                        • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Marf
                                        Fr.Steinbach hat ihre Konsequenz bereits gezogen.
                                        welche denn?
                                        sigpic
                                        Der Runde Tisch
                                        Transfer-News:

Kommentar

• angra28
                                          Torschützenkönig
                                          • 25.05.2009
                                          • 2393
                                          • angra28

In meinen Augen sind Teile deiner Aussagen rechtsradikal. Wobei ich mich frage, warum du dann nicht dazu stehst?
                                          weil diese Thesen erstmal so nichts radikales haben vermutlich. Das ganze entwickelt sich hier etwas schwarz-weiss.
                                          sigpic
                                          Der Runde Tisch
                                          Transfer-News:

Kommentar

• deSchapp
                                            Wasserträger
                                            • 08.12.2009
                                            • 31
                                            • deSchapp
                                            • Fc. Rumo(IGAS)

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                            welche denn?
                                            sie hat angekündigt zurück zutreten

weil diese Thesen erstmal so nichts radikales haben vermutlich. Das ganze entwickelt sich hier etwas schwarz-weiss.
                                            also wenn ich seine thesen lese sind die zum teil wie gesagt schon sehr grenzwertig.
                                            Im übringen sehe ich hier kein schwarz-weiß denken. Im Gegenteil sind viele der Kommentare sinnvoll begründet und gehen aufeinander ein.
                                            Zuletzt geändert von deSchapp; 11.09.2010, 14:57.
                                            Kein Bock auf Nazis!

Kommentar

• angra28
                                              Torschützenkönig
                                              • 25.05.2009
                                              • 2393
                                              • angra28

sie hat angekündigt zurück zutreten
                                              nachdem sie auf dem "tag der heimat"->absolkut widerliche vokabel in diesem kontext erstmal nachgelegt hat.
                                              die sollte dringend ihren posten als menschenrechtssprecherin der cdu abgeben und zukünftig leise treten...
                                              sigpic
                                              Der Runde Tisch
                                              Transfer-News:

Kommentar

• angra28
                                                Torschützenkönig
                                                • 25.05.2009
                                                • 2393
                                                • angra28

also wenn ich seine thesen lese sind die zum teil wie gesagt schon sehr grenzwertig.
                                                wenn ich sie lese sehe ich einfach den zwiespalt in dem sich jeder in deutschland bewegt, der sich mit diesem thema auseinandersetzt. fakt ist es gibt eine nicht zu unterschätzende gruppe intigrierungsunwillige menschen in deutschland. ich habe eine zeitlang in berlin gelebt. und es ist einfach so dass es möglich ist in berlin zu leben ohne in irgendeiner art und weise (medien, einkauf, freizeitgestaltung etc) mit deutschen, deutscher kultur und sprache in kontakt zu kommen. das ist eine form von subkultur die ich persönlich auch für hochgradig problematisch und nicht wünschenswert empfinde. ich komme weder aus einer konservativen und schon gar nicht aus einer rechtsradikalen gesinnung, aber ich finde es völlig legitim, dass ein mensch der in deutschland lebt sich im rahmen seiner möglichkeiten in dieses land einbringt. wenn ich mich entscheide in ein anderes land zu ziehen wird genau das von mir doch auch (zu recht) gefordert.
                                                sigpic
                                                Der Runde Tisch
                                                Transfer-News:

Kommentar

• deSchapp
                                                  Wasserträger
                                                  • 08.12.2009
                                                  • 31
                                                  • deSchapp
                                                  • Fc. Rumo(IGAS)

wenn ich sie lese sehe ich einfach den zwiespalt in dem sich jeder in deutschland bewegt, der sich mit diesem thema auseinandersetzt. fakt ist es gibt eine nicht zu unterschätzende gruppe intigrierungsunwillige menschen in deutschland. ich habe eine zeitlang in berlin gelebt. und es ist einfach so dass es möglich ist in berlin zu leben ohne in irgendeiner art und weise (medien, einkauf, freizeitgestaltung etc) mit deutschen, deutscher kultur und sprache in kontakt zu kommen. das ist eine form von subkultur die ich persönlich auch für hochgradig problematisch und nicht wünschenswert empfinde. ich komme weder aus einer konservativen und schon gar nicht aus einer rechtsradikalen gesinnung, aber ich finde es völlig legitim, dass ein mensch der in deutschland lebt sich im rahmen seiner möglichkeiten in dieses land einbringt. wenn ich mich entscheide in ein anderes land zu ziehen wird genau das von mir doch auch (zu recht) gefordert.
                                                  dir ist schon klar das ich nicht von Sarrazins Thesen rede?
                                                  ja, an sich verstehe ich was du meinst. Ich habe ja selber bis vor 2 Monaten in Hamburg gelebt.
                                                  Was du da beschreibst, diese Gedankne sind ja auch in keinsterweise rechtsradikal!
                                                  Ob man solche Subkultur nun kritisch oder als Chance sieht, bleibt dabei jeden selber überlassen. In Hamburg werden viele Aufrufe inzwischen auch in Türkischer Sprache verfasst und ich unterstütze so etwas.
                                                  Ich lebe selber in Estland und hier hat keiner von mir gefordert, dass ich mich in diese Gesellschaft einfinde oder das Staatssystem hier unterstütze.
                                                  Kein Bock auf Nazis!

Kommentar

• angra28
                                                    Torschützenkönig
                                                    • 25.05.2009
                                                    • 2393
                                                    • angra28

mir ist klar dass du nicht von sarrazin gesprochen hast.
                                                    mehrsprachige flugblätter verfolgen ja auch das ziel der integration, es geht ja um die einbeziehung in prozesse dabei und den versuch eine geschlossenen kultur aufzuweichen....
                                                    sigpic
                                                    Der Runde Tisch
                                                    Transfer-News:

Kommentar

• nicnuc
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 29.05.2010
                                                      • 159
                                                      • nicnuc

Du hast es erfasst!
                                                      Es gibt Menschen von verschieden Nationen,Türken sind nunmal in der Merheit hier,die sich nicht so Integrieren wie es gewünscht wird.Ob dieser Teil,der nicht integriert ist,Deutschland als solches ablehnt wie vieler Orts kolportiert wird,möchte ich bezweifeln.Der Mensch als solches ist nunmal meist faul und wenn man in einer Parallelwelt leben kann ohne eine Fremde Sprache lernen zu müssen,dann wird man das auch nicht tun.Also wenigstens einige.
                                                      Man schaue mal nach Mallorca mit seiner deutschsprachigen Parallelgesellschaft.Oder bis in die 1930 Jahren in den USA(New York).Dort gab es auch große Gruppen von Einwanderen,die sich in einer Parallelwelt aufhielten(Deutsche,Italiener,Chinesen),mit deutschen Geschäften,Zeitungen,Radio usw.Erst im Kriegsverlauf unterband die amerikanische Regierung die Verbreitung von deutschen Zeitungen,ja der deutschen Sprache.Erst daraufhin fand eine schnellere Assimilierung statt.
                                                      Sprache ist das A u.O.
                                                      Und würde Sarrazin sachlich bleiben und nicht solche polemisierenden Stammtischparolen verbreiten,könnte man Ihn auch Ernst nehmen.
                                                      Sarrazin freut sich das er sich jetzt Bestsellerautor nennen darf,weil es genug Leute gibt die ihm auf den Leim gehen und sein Buch kaufen.

Kommentar

• KaBe1983
                                                        Legende
                                                        • 06.12.2007
                                                        • 3679
                                                        • KaBe1983
                                                        • 77.800

Das ist keine Haarspalterei,das ist deutsche Sprache

Ein nicht allzu geringer Anteil.....suggeriert unterschwellig das es sich um einen gößeren Anteil handelt,wobei ....ein geringer Anteil... meint halt nur einen geringen Anteil.

Es scheint so,als wären für dich anscheinend und scheinbar auch die gleichen Worte...sind sie aber auch nicht:ugly:
                                                        Ich glaube ich brauche keine Lehrstunde in Deutsch. Ich weiß schon genau was ich schreibe! Nicht allzu gering heißt für mich, dass es - wie du schon sagst - kein geringer Teil ist!

Es sind aber auch nicht die meisten, wie du fälschlicherweise interpretierst.

Ich denke, jeder versteht, was ich damit meine.

Lehrstunde für dich beendet. Befass dich lieber mit dem Thema, dann wirst du feststellen, dass es doch einige Menschen sind, die sich nicht integrieren wollen und nicht nur ein kleiner Teil, so wie du es gern hättest!

Kommentar

• nicnuc
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 29.05.2010
                                                          • 159
                                                          • nicnuc

Ich glaube ich brauche keine Lehrstunde in Deutsch. Ich weiß schon genau was ich schreibe! Nicht allzu gering heißt für mich, dass es - wie du schon sagst - kein geringer Teil ist!

Es sind aber auch nicht die meisten, wie du fälschlicherweise interpretierst.

Ich denke, jeder versteht, was ich damit meine.

Lehrstunde für dich beendet. Befass dich lieber mit dem Thema, dann wirst du feststellen, dass es doch einige Menschen sind, die sich nicht integrieren wollen und nicht nur ein kleiner Teil, so wie du es gern hättest!
                                                          Nun,dann musst Du dich klarer äussern.
                                                          Ich schrieb bzw interpretierte auch nicht..."die meisten"...ich sagte "größerer Anteil"...was auch wieder eine andere Bedeutung hat.
                                                          Und das ein nicht geringer Anteil der Muslime das deutsche Staatssystem ablehnt,wie Du sagtest,ist absolut nicht nachvollziehbar.
                                                          Es leben ca.4 Mio Muslime in Deutschland.Türken,Iraker,Marokkaner,Iraner und andere Nationalitäten.
                                                          Woher nimmst du eine wissentschaftlich fundierte Zahl,die bemisst,wer gegen das deutsche Staatssystem ist??Gibt es da repräsentative Umfragen drüber?Oder ist es ein Bauchgefühl?
                                                          Es ist nämlich noch ein großer Unterschied ob ich die deutsche Sprache nicht lerne weil ich auch so zurecht komme,oder ob ich das System ablehne.
                                                          KaBe
                                                          ...da Sarrazins Thesen nur provozieren wollen und fernab jeglicher Realität sind.
                                                          KaBe
                                                          Im Kern der Sache hat er jedoch Recht mit seiner Ansicht
                                                          Passt für mich nicht zusammen,sorry.
                                                          Entweder, oder.Aber beides geht nicht.

Ich verstehe leider nicht was Du meinst
                                                          Kabe
                                                          Befass dich lieber mit dem Thema, dann wirst du feststellen, dass es doch einige Menschen sind, die sich nicht integrieren wollen und nicht nur ein kleiner Teil, so wie du es gern hättest!
                                                          Mach ich schon seit 15Jahren.....ehrenamtlich.
                                                          Zuletzt geändert von nicnuc; 11.09.2010, 22:27.

Kommentar

• marf24
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 26.08.2009
                                                            • 164

sry KaBe das ich mich da nochmal vom Thema entfernen muss. es ist letzmalig da ich diese these die mich betrifft so nicht stehen lassen will/kann da sie mich in eine gruppe drängt der ich nicht angehören möchte.
                                                            der eindruck könnte aber beim lesen des posts entstehen.

Also erstmal warst du jemals in Polen? Die Polen haben einen viel größeren Unwille Russland gegenüber. Noch krasser ist dies im Baltikum zu beobachten, wo die Russen stark diskriminiert werden.
                                                            Unter Stalin ist auch viel schreckliches passiert, aber das mindert in keinster Weise die Gräultaten des 2. Weltkrieges!
                                                            Hitler hatte gute Ideen? Er wusste nicht wie er sie umsetzten soll? Ganz im Ernst Hitler war ein Monster und ein grausamer Diktator. Da gibt es nix schön zu reden. Und glaub mir ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt.
                                                            Ich stehe schließlich auch dazu aus der linken extremen Szene zu kommen und müsste mir deshalb schon einiges anhören und viele Beleidigungen hinnehmen und mich rechtfertigen. Ganz abgesehen von körperlicher Gewalt.
                                                            Wenn du wirklich das glaubst, was du da schreibst, dann steh voll dazu und nehme es hin das du vielleicht von Menschen verurteilt wirst.
                                                            zum einen war ich oftmals in polen. ich glaub jeder weis über die probleme gewisser länder mit dem russen bzw der ehmaligen union.
                                                            es ging um die zeit vor dem 2. weltkrieg. in dieser zeit gab es noch mehr ablehnung der polen gegenüber den russen. die angst der polen vor den truppen stalins war um einiges höher als die angst vor den deutschen truppen. dies ist geschichtlich belegt und in seriösen geschichtsbüchern nachzulesen. ich sag jetzt einfach mal polen hatte die wahl zwischen cholara und pest, zwischen deutschland und russland.
                                                            wenn du dich mit dem thema richtig befasst wirst du das aber sicherlich wissen. du darfst eben nicht nur den 2. weltkrieg auf die greultaten einzelner staaten reduzieren sondern solltest dem auch die politischen hintergründe gegenüberstellen.
                                                            nicnuc hat recht mit dem was er mir in der pn geschrieben hat. das komplette thema 2.weltkrieg ist zu komplex um es hier ausführlich zu erläutern. ein schwarz-weiß (gut-böse) denken reicht da bei weiten nicht aus um alle hintergründe zu erörtern.
                                                            hitler hatte gute ideen nur mit der umsetztung lag er falsch...ist blöd ausgedrückt aber hat einen wahren kern.
                                                            hitler ist nicht einfach vom himmel gefallen und hat gesagt "lasst uns einen weltkrieg beginnen und ein ganzes volk auslöschen"
                                                            die politische situation nach dem 1. weltkrieg war katastrophal. die bevölkerung litt unter hunger,arbeitslosigkeit, perspektivlosigkeit und furcht vor den siegermächten des 1. weltkrieges.
                                                            ein gewisser mann gab den leuten die hoffnung zurück und verhinderte das systematische ausbluten der deutschen wirtschafft durch die sieger des ersten weltkrieges (die roten) er schaffte es das die damalige regierung zu fall gebracht wurde. er wollte das die deutsche bevölkerung wieder essen und arbeit bekam. darum schlossen sich auch in relativ kurzer zeit viele bürger der partei an. er schaffte es das deutsche wieder arbeit hatten, sie hatten wieder essen und konnten sich wieder etwas leisten. das alles wäre ohne ihn bei weiten nicht so schnell passiert. als feindbild sah er die jüdische bevölkerung die sich durch den verlorenen krieg der deutschen immer mehr bereicherte. es ist auch falsch das hitler von vornherein die "entlösung" gefordert hat. umsiedelung (im modernen heißt das ausweisen) war sein ziel zu beginn seiner karriere.
                                                            alles in allem wollte er arbeit für die einheimische bevölkerung und damit auch essen und einen gewissen wohlstand. der war mit den roten damals nicht möglich.
                                                            wie das ganze dann weiterging und endete steht auser frage. das ist nicht zu entschuldigen oder schön zu reden. das waren die falschen wege die zu seinen zielen führen sollten. auch solche thesen, er habe davon vorerst nichts gewusst (himmler soll wohl nur das nötigste weiter getragen haben) unterstütz ich nicht, da ich mir soetwas nicht vorstellen kann.
                                                            auch der größenwahn dem hitler dann verfallen ist, ist nicht zu entschuldigen...aber da war es schon zu spät und keiner hatte mehr die möglichkeit einzugreifen.

ich sag es nocheinmal, ich vertrete keine rechtsradikale meinung und möchte mich von solchen partein oder gruppierungen auch weit entfernen.
                                                            meine oma (väterlicher seits) ist eine jüdin. ihre schwestern demzufolge auch. sie versteckten sich im 2. weltkrieg bei einer familie im nachbarort neben meinem wohnort in dem ich aufgewachsen bin. von dieser familie leben leider nur noch die kinder, die eltern die damals meiner oma und ihren schwestern halfen sind leiter schon eine weile tot. trotzdem haben wir noch kontakt zu dieser familie und sind auch dankbar das es sie gibt und sie in der damaligen zeit so gehandelt haben.
                                                            auch mein uropa mütterlicher seits) ist kein deutscher. er diente im 1. weltkrieg für die franzosen und wurde schwer verletzt. er kam in deutsche gefangenschafft und blieb, nachdem er meine uroma kennengelernt hatte in deutschland.
                                                            ich glaub mit dieser familieären vorgeschichte sollte ich es mir wohl gaum anmaßen rechtsradikal zu sein.

aber eben durch diese geschichten interessiere ich mich für die kriege in deutschland und befasse mich damit auch ein wenig mehr als nur der durch die von schulen und medien an mich rangetragenen fakten und thesen.

wie angra schon sagte gibt es eben nicht nur schwarz und weiß sondern auch grau. man sollte sich intensiv mit den themen beschäfftigen dann sieht man auch ein wenig mehr als die durch medien vorgefertigten meinungen.
                                                            ich glaub das sollte dir auch erklären warum ich mich nicht mit der rechten szene in verbindung bringe auch wenn ich ein paar extreme thesen aufstelle. die thesen sind nicht von mir ausgedacht sondern sie sind nachgewiesen und wahr.

ich habe mit keinem wort hitler in schutz genommen oder sein handeln entschuldigt bzw seine verbrechen beschönigt. das würde ich auch nie tun. nur sollten einige auch mal hinter die ganzen bösen geschichten schauen die ja nun wohl jeder kennt.

deSchapp wenn du immernoch glaubst das ich ein radikales denken hab dann bitte ich dich mich per pn anzuschreiben. denn das gehört hier alles wirklich nicht rein und sorgt nur unnötig für unruhe.

bitte schieb mich aber nicht in eine ecke in die ich nicht hingehöre nur weil du mich vllt nicht verstehst.

und nun nochmal sry an KaBe aber das konnt ich so nicht stehen lassen.
                                                            war mein letzter beitrag in dieser form. das gehört hier nicht her und sollte auch nicht so aus disskutiert werden.

punkt und aus
                                                            Zuletzt geändert von marf24; 12.09.2010, 04:07.

Kommentar

• Robe "El Loco"
                                                              Hoffnungsträger
                                                              • 04.09.2009
                                                              • 102
                                                              • Robe "El Loco"

..da Sarrazins Thesen nur provozieren wollen und fernab jeglicher Realität sind. KaBe
                                                              Zitat:
                                                              Im Kern der Sache hat er jedoch Recht mit seiner Ansicht
                                                              Passt für mich nicht zusammen,sorry.
                                                              Entweder, oder.Aber beides geht nicht.

Ich verstehe leider nicht was Du meinst
                                                              Kabe
                                                              Zitat:
                                                              Befass dich lieber mit dem Thema, dann wirst du feststellen, dass es doch einige Menschen sind, die sich nicht integrieren wollen und nicht nur ein kleiner Teil, so wie du es gern hättest!
                                                              Mach ich schon seit 15 Jahren.....ehrenamtlich.

Warum denn entweder oder ? Auf Seite 1 zitiert Dragon 6 Thesen aus Sarrazins Buch , und jedem ist es also freigestellt daraus etwas herzuleiten, was ihm daran stört (nämlich z.B die Wortwahl) und oder was KaBe sagt im Kern einverstanden sein kann(nämlich das inhaltliche). Meiner Meinung nach sind 5 Thesen übertrieben und von den Haaren herbeigezogen und überflüssig. Allerdings eine These ist doch absolut richtig ->

Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt
                                                              ..... naja der Rest des satzes ist dann wieder für den Arsch !!!

Der Kern dieser Aussage ist doch richtig ,es ist eben einfach so , aber die frage ist doch woran liegt das.

Aber es ist immer die sache aus welchem Blickwinkelman so etwas betrachtet. Also fürmch bedeutet diese "these im Kern" das das System in diesm Fall versagt hat !!!!

Also ich finde das System in Deutschland stinkt zum Himmel und hätte schon längst überarbeitet werden müssen, anstatt die lebenden Menschen insbesondere den Immigranten in Deutschland nur die Schuld dafür zu geben. Es wurden ja hier schon genügend Beispiele genannt und erläutert, angefangen beim Bildungssystem bis hin zum Hartz 4 Modell, das einfach nicht zusammen passt ! Und die Politik verschließt ja die Augen davor, nicht die Menschen die hier Leben. Die Politiker sind es doch die immer Reden und immer etwas verändern wollen und am ende passiert nichts. Wie oft wurde schon darüber diskutiert das, das Bildungssystem verändert werden muss und so ziemlich gar nichts passiert !

Es ist doch auch klar das es Menschen gibt, die dieses System für sich am besten ausnutzen sowohl im positiven als auch im negativen, egal ob deutsche oder Immigranten, zu mal es ja nicht so ist das nur Deutschland dieses Problem hat, sondern dies fast jeder europäische Staat hat (siehe Frankreich, NL, Spanien, etc.).
                                                              Zuletzt geändert von Robe "El Loco"; 12.09.2010, 09:14.

Kommentar

Lädt...