Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Thilo Sarrazin und seinem Buch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haltet ihr von Thilo Sarrazin und seinem Buch?

    So, das Thema hat zwar nicht wirklich was mit Unterhaltung und Fun zu tun, doch da es in die anderen Bereiche auch nicht reinpasst, habe ich den Thread mal hier erstellt...

    Also, die Diskussionen über Thilo Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" sollte ja mittlerweile fast jeder mitbekommen haben, da das Thema in den Medien recht präsent ist.

    Nun würde ich gerne eure Meinung über Sarrazin und seine Thesen hören.


    Für diejenigen, die das ganze nicht so wirklich mitverfolgt haben, zitiere ich hier nochmal einige seiner Thesen:



    "Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung:"


    "Eine große Zahl an Arabern und Türken (..) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich auch vermutlich keine Perspektive entwickeln."


    "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

    "Je niedriger die Schicht, desto höher die Geburtenrate. Die Araber und die Türken haben einen zwei- bis dreimal höheren Anteil an Geburten, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. Große Teile sind weder integrationswillig noch integrationsfähig. Die Lösung dieses Problems kann nur heißen: Kein Zuzug mehr, und wer heiraten will, sollte dies im Ausland tun."

    "Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster."
    (Über den Energieverbrauch von Hartz-IV-Empfängern)


    "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer"
    (Über Deutschland und der angeblichen Gefahr einer geringeren Bildung wegen der Zuwanderung von Menschen aus der Türkei, dem Nahen Osten und Afrika)
    63
    Sarrazin hat absolut Recht
    25,40%
    16
    Er hat teilweise Recht
    41,27%
    26
    Alles Schwachsinn
    23,81%
    15
    Keine Ahnung, ich kenne den Kerl nicht ;)
    9,52%
    6
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    So, das Thema hat zwar nicht wirklich was mit Unterhaltung und Fun zu tun, doch da es in die anderen Bereiche auch nicht reinpasst, habe ich den Thread mal hier erstellt...

    Also, die Diskussionen über Thilo Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" sollte ja mittlerweile fast jeder mitbekommen haben, da das Thema in den Medien recht präsent ist.

    Nun würde ich gerne eure Meinung über Sarrazin und seine Thesen hören.


    Für diejenigen, die das ganze nicht so wirklich mitverfolgt haben, zitiere ich hier nochmal einige seiner Thesen:

    __________________________________________________ __________________________________________________

    "Die Türken erobern Deutschland ..."


    "Eine große Zahl an Arabern und Türken (..) hat keine produktive Funktion ..."


    "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."



    "Je niedriger die Schicht, desto höher die Geburtenrate. Die Araber und die Türken haben einen zwei- bis dreimal höheren Anteil an Geburten, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. Große Teile sind weder integrationswillig noch integrationsfähig. Die Lösung dieses Problems kann nur heißen: Kein Zuzug mehr."


    "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer"
    (Über Deutschland und der angeblichen Gefahr einer geringeren Bildung wegen der Zuwanderung von Menschen aus der Türkei, dem Nahen Osten und Afrika)
    __________________________________________________ ______

    Alles was ich so stehen hab lassen (ich hoffe mal, ich werde hier jetzt nicht gleich als Nazi abgestemmpelt ... ich habe auch nichts gegen Ausländer, solange sie freundlich sind und bereit sind was in unserem Land zu machen. Im anderen Falle bin ich eher nicht höfflich gesinnt) finde ich so richtig und unterstütze ich auch zum Großteil.

    Ich finde dass ist einer der immerhin mal seine Meinung kundgibt, ohne sich "einzukacken" und der auch keine Angst davor hat anzuecken. Finde eigentlich dass er eher Recht hat wie Unrecht - obwohl ich natürlich auch nicht zu 100% auf seiner Seite stehe!

    __________________________________________________ __________________________________________________ __

    Mist, wollte mich TeKk anschließen, hab aber eins zu hoch geklickt :/ Finde er hat teilweiße recht, wie ja oben steht

    Sercan, wenn du ihn nicht kennst, hast du echt was verpennt Habt ihr kein Fernsehen oder Radio bzw. Zeitungen daheim?
    Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2010, 20:43.

    Kommentar


      #3
      gut, weitere meinungen?
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        "Große Teile sind weder integrationswillig noch integrationsfähig."

        Solang die Leute sich ganz normal integriereren ist ja alles in Ordnung...
        Aber wenn sie sich mit voller Absicht nicht integrieren wollen dann sind sie auch zu nichts zu gebrauchen und sind hier völlig falsch
        Und das absolute No-Go sind für mich Leute die den ganzen Tag daheim sitzen und den Staat mit Hartz-IV bescheißen, obwohl sie gesund und arbeitsfähig sind.

        Kommentar


          #5
          kurz und knapp von mir
          sagt das was viele Menschen denken ,damit meine ich von Politik bis normalen Arbeiter

          Kommentar


            #6
            Ich finde es schade das da mal ein Politiker ist der wirklich die unbequeme Wahrheit sagt und eben nicht nach Wählerstimmen geht !

            Aber was macht seine Partei ?? sie versucht ihn abzusetzten !!! Für mich ein Grund diese nicht mehr zu wählen !!

            Was er sagst ist vieleicht nicht ganz nett aber es ist Richtig und Wichtig !!

            Ich kenne genügend Beispiele wo dies (was er schreibt und sagt) zutrifft

            genauso viele wo es Imigranten gibt die komplett Integriert sind und sich angepasst haben

            Das wir mit unserem Schulsytem ein Problem haben wissen wir auch nicht erst seit heute !


            Auch schade ist es das man solche Themen in DE nicht debattieren darf ohne Als Rechts oder sogar Nazi zu gelten

            PS Allerdings das was er über die Juden gesagt hat halte ich vor völligen Quatsch ! Das war nur um Aufmerksamkeit zu bekommen

            [IGAS]

            Kommentar


              #7
              vorweg möcht ich erstmal klarstellen das ich keineswegs eine extreme rechte meinung vertrete und diese ohne jeden kompromiss mit gewalt vertrete. ich bin ein normaler bürger von deutschland und fühle mich von der braunen szene nicht angezogen.

              der herr sarrazin hat vollkommen recht mit seinen aussagen. wie dragon es schon sagte gehört das thema hier vllt nicht hin. politische disskusionen sind auf einer solchen plattform vllt doch etwas fehl am platz. aber warum nicht. vllt entwickelt sich hier ja eine ganz gute disskusion.

              ich finde der autor dieses buches, der in der öffentlichkeit mehrmals für aufschreie gesorgt hat, hat meine volle unterstützung. ich find es schade das er nun von seinen ämtern zurücktreten muss.
              dieses durch öffentlichen druck geforderte handeln spiegelt das scheinheilige denken unserer politiker wieder.

              alle denken wir müssen den ausländischen bürgern helfen, weil wir durch 2 weltkriege soviel unheil verbreitet haben. jeder denkt wenn man mal was gegen diese assozialen ausländer (ich sprech da wirlich nur von den assoizialen [assozial = nicht gesellschaftsfähig] ausländern) sagt ist man ein neonazi. wann hört dieses denken entlich auf? erstmals werden öffentlich tatsachen auf den tisch gepackt und schon wird derjenige bestraft. eine frechheit sowas.
              deutschland wird von anderen ländern ausgelacht. wir, die alles und jeden aufnehmen. wir, die eine einwanderungspolitik haben die ausländern mehr rechte bescheren als deutschen bürgern.

              unsere steuergelder werden verwendet um integration zu fördern bei "mitbürgern" die sich einen scheiss um deutsche gesetze und rechte scheren. unser bildungsniveau wird durch ausländerviertel in denen deutsch eine fremdsprache ist, herundergezogen. deutsche bürger fühlen sich von imigranten bedroht weil keiner es wagt diese ausländer die sich nicht an regeln halten wollen zur ordnung zu rufen.

              religöse einrichtungen für ausländische mitbürger haben vorrank vor kindergärten und schulen. ausländische kulturen sollen mehr tolleriert werden als deutsche gesetzte. (Vermummungsgesetz in deutschland)

              straffällige ausländer werden in deutschen gefängnissen durchgefüttert und bemuttelt anstatt in ihre heimat abgeschoben zu werden.
              die kriminalität steigt in vierteln mit hoher ausländerrate ins unermessliche.
              der prozenduale anteil von ausländern in gefängnissen ist höher als der von deutschen.
              steuergelder werden für ausländer verschwendet die nur deswegen nach deutschland kommen weil sie in keinem anderen land so einfach an geld kommen wie bei uns.

              so kann ich das den ganzen tag weiter aufzählen. jetzt dreht das ganze mal um und stellt euch vor ihr zieht in ein anderes land und ihr seit aufeinmal dort ausländer.
              die türkei wird zum beispiel nicht in jeder kleinen stadt christliche kirchen errichten oder kreuze aufstellen.
              in ausländischen gefängnissen lebt ihr bestimmt noch schlechter als unter einer brücke.
              in schulen wird keine rücksicht darauf genommen ob ihr der heimatsprache mächtig seit.

              der herr sarrazin hat vollkommen recht. die imigranten passen sich nicht uns hier in deutschland an, sondern wir passen uns denen an. wir machen alles damit es ihnen gut geht. unsere probleme werden zurückgestellt.
              wir leben in deutschland, teilweise merkt man das aber nicht mehr.

              nationalstolz ist untersagt, dann ist man ein nazi
              seine meinung frei äusern ist mittlerweile auch schon untersagt wenn es gegen ausländer geht...meinungsfreiheit ade

              ich weiß nicht wann es mal ein umdenken in deutschland gibt. wann darf man wieder stolz sein ein deutscher zu sein? wann wird mal wieder auf deutsche mitbürger geachtet und nicht nur auf ausländer?

              ums noch ein wenig extremer zu machen. wir zahlen seit jahren für die verbrechen des 2. weltkrieges. wir bekommen von den polen aber weiterhin die verbrechen aufs butterbrot geschmiert. ein jüdischer verband schaut uns ganz genau auf die finger und hält immer weiter die hand auf.
              noch extremer: es gibt mehr russische kriegsdenkmäler als deutsche. genau genommen war stalin aber grausamer als dieser irre auf unserer seite.
              alle reden von den kriegsverbrechen der deutschen, keiner spricht von den russischen.

              alles das ist das denken der deutschen politiker. angst etwas falsches zu sagen und dann in die kritik geraten. keiner sagt die wahrheit.
              nun hat mal jmd angefangen die wahrheit öffentlich anzusprechen und was passiert???? unsere ach so feinen politiker nehmen abstand. schwinken große reden das der herr sarrazin doch so böse ist. aber meine lieben herren...ER SAGT DIE WAHRHEIT...wann erkennt ihr das endlich.



              ich will das hier aber nicht verallgemeinern. das ist meine meinung und ich sprech auch nur von assozialen ausländern. es gibt auch solche deutschen mitmenschen.
              ich kenne viele ausländer und komm super mit ihnen aus. es gibt überall schwarze schafe.

              und bevor hier jmd sagt das etwas nicht stimmt....es ist alles wahr und auch nachweisbar

              Kommentar


                #8
                Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                vorweg möcht ich erstmal klarstellen das ich keineswegs eine extreme rechte meinung vertrete und diese ohne jeden kompromiss mit gewalt vertrete. ich bin ein normaler bürger von deutschland und fühle mich von der braunen szene nicht angezogen.

                der herr sarrazin hat vollkommen recht mit seinen aussagen. wie dragon es schon sagte gehört das thema hier vllt nicht hin. politische disskusionen sind auf einer solchen plattform vllt doch etwas fehl am platz. aber warum nicht. vllt entwickelt sich hier ja eine ganz gute disskusion.

                ich finde der autor dieses buches, der in der öffentlichkeit mehrmals für aufschreie gesorgt hat, hat meine volle unterstützung. ich find es schade das er nun von seinen ämtern zurücktreten muss.
                dieses durch öffentlichen druck geforderte handeln spiegelt das scheinheilige denken unserer politiker wieder.

                alle denken wir müssen den ausländischen bürgern helfen, weil wir durch 2 weltkriege soviel unheil verbreitet haben. jeder denkt wenn man mal was gegen diese assozialen ausländer (ich sprech da wirlich nur von den assoizialen [assozial = nicht gesellschaftsfähig] ausländern) sagt ist man ein neonazi. wann hört dieses denken entlich auf? erstmals werden öffentlich tatsachen auf den tisch gepackt und schon wird derjenige bestraft. eine frechheit sowas.
                deutschland wird von anderen ländern ausgelacht. wir, die alles und jeden aufnehmen. wir, die eine einwanderungspolitik haben die ausländern mehr rechte bescheren als deutschen bürgern.

                unsere steuergelder werden verwendet um integration zu fördern bei "mitbürgern" die sich einen scheiss um deutsche gesetze und rechte scheren. unser bildungsniveau wird durch ausländerviertel in denen deutsch eine fremdsprache ist, herundergezogen. deutsche bürger fühlen sich von imigranten bedroht weil keiner es wagt diese ausländer die sich nicht an regeln halten wollen zur ordnung zu rufen.

                religöse einrichtungen für ausländische mitbürger haben vorrank vor kindergärten und schulen. ausländische kulturen sollen mehr tolleriert werden als deutsche gesetzte. (Vermummungsgesetz in deutschland)

                straffällige ausländer werden in deutschen gefängnissen durchgefüttert und bemuttelt anstatt in ihre heimat abgeschoben zu werden.
                die kriminalität steigt in vierteln mit hoher ausländerrate ins unermessliche.
                der prozenduale anteil von ausländern in gefängnissen ist höher als der von deutschen.
                steuergelder werden für ausländer verschwendet die nur deswegen nach deutschland kommen weil sie in keinem anderen land so einfach an geld kommen wie bei uns.

                so kann ich das den ganzen tag weiter aufzählen. jetzt dreht das ganze mal um und stellt euch vor ihr zieht in ein anderes land und ihr seit aufeinmal dort ausländer.
                die türkei wird zum beispiel nicht in jeder kleinen stadt christliche kirchen errichten oder kreuze aufstellen.
                in ausländischen gefängnissen lebt ihr bestimmt noch schlechter als unter einer brücke.
                in schulen wird keine rücksicht darauf genommen ob ihr der heimatsprache mächtig seit.

                der herr sarrazin hat vollkommen recht. die imigranten passen sich nicht uns hier in deutschland an, sondern wir passen uns denen an. wir machen alles damit es ihnen gut geht. unsere probleme werden zurückgestellt.
                wir leben in deutschland, teilweise merkt man das aber nicht mehr.

                nationalstolz ist untersagt, dann ist man ein nazi
                seine meinung frei äusern ist mittlerweile auch schon untersagt wenn es gegen ausländer geht...meinungsfreiheit ade

                ich weiß nicht wann es mal ein umdenken in deutschland gibt. wann darf man wieder stolz sein ein deutscher zu sein? wann wird mal wieder auf deutsche mitbürger geachtet und nicht nur auf ausländer?

                ums noch ein wenig extremer zu machen. wir zahlen seit jahren für die verbrechen des 2. weltkrieges. wir bekommen von den polen aber weiterhin die verbrechen aufs butterbrot geschmiert. ein jüdischer verband schaut uns ganz genau auf die finger und hält immer weiter die hand auf.
                noch extremer: es gibt mehr russische kriegsdenkmäler als deutsche. genau genommen war stalin aber grausamer als dieser irre auf unserer seite.
                alle reden von den kriegsverbrechen der deutschen, keiner spricht von den russischen.

                alles das ist das denken der deutschen politiker. angst etwas falsches zu sagen und dann in die kritik geraten. keiner sagt die wahrheit.
                nun hat mal jmd angefangen die wahrheit öffentlich anzusprechen und was passiert???? unsere ach so feinen politiker nehmen abstand. schwinken große reden das der herr sarrazin doch so böse ist. aber meine lieben herren...ER SAGT DIE WAHRHEIT...wann erkennt ihr das endlich.



                ich will das hier aber nicht verallgemeinern. das ist meine meinung und ich sprech auch nur von assozialen ausländern. es gibt auch solche deutschen mitmenschen.
                ich kenne viele ausländer und komm super mit ihnen aus. es gibt überall schwarze schafe.

                und bevor hier jmd sagt das etwas nicht stimmt....es ist alles wahr und auch nachweisbar
                ganz meiner meinung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                  ganz meiner meinung
                  dito
                  Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                    dito
                    na hui...is hier jmd mit der farbpalette durch gehüpft. zuerst wird der eine grün nu is der nächste blau...ich sollt vllt mal warten, vllt bin ich als nächstes rosa muss ich mal miumi fragen. will auch ne stylische farbe haben.

                    glw zur beförderung. auch wenns der falsche thread is. SPAMSPAM

                    Kommentar


                      #11
                      Marf wir ticken gleich

                      Noch besser ist ja das nun unsere Politiker Angst haben es könnte Rechts von der CDU eine andere Partei sich etablieren !!

                      Sollsten sie auch denn die würden gewählt werden

                      Ps: ich meine keine Rechten oder sowas !

                      Kriegsverbrechen hin oder her 60 bis 70 jahre danach muss doch mal schluss sein damit ! Wir können nicht ewig die Schuligen sein

                      Die Russen sind ja Sieger deswegen ist ihr Gesichtlichesbild anderst !

                      Wir haben verloren denoch sind wir alleine nicht Schuld ! wir habe eine scheiß Vergangenheit ok aber wir haben auch viel getan (und tuen es immernoch) um dies wieder gutzumachen.

                      Wo währ Europa ohne Deutschland? Aber dies ist ein anderes Thema

                      Was ich meine es gibt genüg Gründe auch Stolzer Deutscher zu sein !

                      [IGAS]

                      Kommentar


                        #12
                        ich frag mich nur warum sich zum beispiel die polen so auf deutschland eingeschossen haben. tatsache ist. deutschland hat mit dem krieg begonnen und sie sind zuerst eingerückt. fakt ist aber auch das stalin wären die deutschen nicht so schnell gewesen, ein jahr später begonnen hätte. nach kriegsbeginn als die russen die deutschen zurück gedränkt haben, haben 80 % der polen gehofft das deutschland die front hält nur damit die russen nicht in polen einrücken. das sind genauso tatsachen, die aber gerne vergessen werden. nun stellen die polen uns teilweise hin als hätten wir die hälfte ihrer bevölkerung vernichtet. vor 2 jahren wars glaub ich als deren politiker da was erzählt hat...lächerlich sowas. und wir sollen uns dann immer schön weiter schämen und nichts dazu sagen. die anderen haben immer recht. massenmorde,vertreibungen,vergewaltigungen und misshandlungen der truppen von stalin gab es einfach nicht. atomwaffen von amerika...was ist das? systematische ermordung von zivilisten in deutschen städten (vor kriegsende auch städte ohne kriegswichtige punkte) durch bomber tagsüber und nachts...alles das war nicht schlimm bzw soll nicht als schlimm angesehn werden. nur die verbrechen von unserem trottel da, der in meinen augen in manchen dingen gute ideen hatte. leider wusste er es nicht richtig umzusetzen und musste so nen scheiss fabrizieren...ohje das sind ja worte von nem rechten. aber viele sollten vllt nicht nur das glauben was sie mal gehört haben sondern sich mit dem thema mal richtig beschäfftigen, dann sehn die worte nicht mehr so rechtsradikal aus.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                          ich frag mich nur warum sich zum beispiel die polen so auf deutschland eingeschossen haben. tatsache ist. deutschland hat mit dem krieg begonnen und sie sind zuerst eingerückt. fakt ist aber auch das stalin wären die deutschen nicht so schnell gewesen, ein jahr später begonnen hätte. nach kriegsbeginn als die russen die deutschen zurück gedränkt haben, haben 80 % der polen gehofft das deutschland die front hält nur damit die russen nicht in polen einrücken. das sind genauso tatsachen, die aber gerne vergessen werden. nun stellen die polen uns teilweise hin als hätten wir die hälfte ihrer bevölkerung vernichtet. vor 2 jahren wars glaub ich als deren politiker da was erzählt hat...lächerlich sowas. und wir sollen uns dann immer schön weiter schämen und nichts dazu sagen. die anderen haben immer recht. massenmorde,vertreibungen,vergewaltigungen und misshandlungen der truppen von stalin gab es einfach nicht. atomwaffen von amerika...was ist das? systematische ermordung von zivilisten in deutschen städten (vor kriegsende auch städte ohne kriegswichtige punkte) durch bomber tagsüber und nachts...alles das war nicht schlimm bzw soll nicht als schlimm angesehn werden. nur die verbrechen von unserem trottel da, der in meinen augen in manchen dingen gute ideen hatte. leider wusste er es nicht richtig umzusetzen und musste so nen scheiss fabrizieren...ohje das sind ja worte von nem rechten. aber viele sollten vllt nicht nur das glauben was sie mal gehört haben sondern sich mit dem thema mal richtig beschäfftigen, dann sehn die worte nicht mehr so rechtsradikal aus.
                          Da sind wir wieder bei dem Problem das du sowas in der Deutschen öffentlichkeit nicht sagen darfst

                          und nochmal wir waren sind die bösen ! denn die Anderen haben gewonnen
                          so wird das gerechtfertigt nicht anderst !

                          Denn die Russen hatten auch ihre Kzs oder was auch immer ! und die Polen sind eh froh das sie jemand haben wo sie rumhacken können
                          Aber das sie gut 1/3 des Alten Deutschen landes bekommen haben sagt keiner was und da waren die auch nicht ziemperlich als sie das nahmen !

                          [IGAS]

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von dalucksim Beitrag anzeigen
                            Da sind wir wieder bei dem Problem das du sowas in der Deutschen öffentlichkeit nicht sagen darfst

                            und nochmal wir waren sind die bösen ! denn die Anderen haben gewonnen
                            so wird das gerechtfertigt nicht anderst !

                            Denn die Russen hatten auch ihre Kzs oder was auch immer ! und die Polen sind eh froh das sie jemand haben wo sie rumhacken können
                            Aber das sie gut 1/3 des Alten Deutschen landes bekommen haben sagt keiner was und da waren die auch nicht ziemperlich als sie das nahmen !

                            is aber dann schon ne komische doppelmoral. ne undenkbare vorstellung, wir hätten gewonnen. ohje...dann gäb es das problem in israel wohl gar nicht. dann wär es auch nich so schlimm mit arbeitslagern. sowas will ich mir gar nich vorstellen....scheiss doppelmoral. ich hab gewonnen, der andere muss der böse sein.

                            leider geb ich dir da recht. is aber eine frechheit sowas.

                            aber ich glaub da verfehlen wir hier ziemlich das thema.

                            also back to topic....wie findet ihr das buch

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                              is aber dann schon ne komische doppelmoral. ne undenkbare vorstellung, wir hätten gewonnen. ohje...dann gäb es das problem in israel wohl gar nicht. dann wär es auch nich so schlimm mit arbeitslagern. sowas will ich mir gar nich vorstellen....scheiss doppelmoral. ich hab gewonnen, der andere muss der böse sein.

                              leider geb ich dir da recht. is aber eine frechheit sowas.

                              aber ich glaub da verfehlen wir hier ziemlich das thema.

                              also back to topic....wie findet ihr das buch
                              Ich würd das Buch gern endlich mal lesen ^^ ist aber momentan nicht zu haben ^^

                              von daher kann ich übers Buch noch nix sagen

                              [IGAS]

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von dalucksim Beitrag anzeigen
                                Ich würd das Buch gern endlich mal lesen ^^ ist aber momentan nicht zu haben ^^

                                von daher kann ich übers Buch noch nix sagen

                                geht mir genauso. ich les nur immer die freigegebenen auszüge übers i-net.
                                bei unseren politikern denk ich wird es nicht lange dauern und es kommt auf den index. würde mich nicht wundern und zu unseren gutmenschen an der spitze passen

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                  geht mir genauso. ich les nur immer die freigegebenen auszüge übers i-net.
                                  bei unseren politikern denk ich wird es nicht lange dauern und es kommt auf den index. würde mich nicht wundern und zu unseren gutmenschen an der spitze passen
                                  Das glaube ich nicht denn das kostet auch wieder Wählerstimmen

                                  allerdings weiß ich garnicht was die da oben haben von den ist eh keiner mehr wählbar

                                  [IGAS]

                                  Kommentar


                                    #18
                                    bei buecher.de für 22.80 zu haben..mehr sog i ned

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von dalucksim Beitrag anzeigen
                                      Das glaube ich nicht denn das kostet auch wieder Wählerstimmen

                                      allerdings weiß ich garnicht was die da oben haben von den ist eh keiner mehr wählbar

                                      kostet doch keine wählerstimmen...wenn sie alle dagegen sind dann verlieren se alle gleich viele wählerstimmen

                                      ich weiß schon ne weile nicht mehr wem man wählen soll. die einen ziehen dir das geld aus der tasche, die anderen schieben es den reichen zu. nur blöd das ich nich zu den reichen gehöre

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                        kostet doch keine wählerstimmen...wenn sie alle dagegen sind dann verlieren se alle gleich viele wählerstimmen

                                        ich weiß schon ne weile nicht mehr wem man wählen soll. die einen ziehen dir das geld aus der tasche, die anderen schieben es den reichen zu. nur blöd das ich nich zu den reichen gehöre
                                        ja aber auch das ist wieder ein anderes Thema

                                        wie gesagt gut des da mal einer den Mund aufgemacht hat !

                                        [IGAS]

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                          bei buecher.de für 22.80 zu haben..mehr sog i ned

                                          wurde mir auch wartezeit zugesichert da im mom "engpässe" bestehn

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Der Sarrazin ist es eigentlich nicht wert,das man sich über ihn den Mund fusselig redet.Er ist einfach nur ne tumbe Nuss!!!

                                            Das so ein pauschalisierter Rundumschlag gegen Ausländer von einem Mann kommt,der von dieser Materie keinen blassen Schimmer hat,und in der Bevölkerung auch noch einen gewissen Rückhalt erfährt,lässt mich schon Schaudern.
                                            Da hier im Forum einige unterwegs sind,die nicht in der Lage sind,Posts richtig zu lesen,oder einigermassen verständliche Beiträge zu verfassen,aber sich den Thesen des Hr. Sarrazin anschliessen,lässt auch tief blicken.
                                            Alle Wissenschaftler und Gesellschaften,die sich mit diesem Thema befassen,schütteln nur mit dem Kopf,ob seiner Thesen,da sie unhaltbar sind.

                                            Als eben dieser Sarrazin noch Finanzsenator in Berlin war,hat er die Geldschatulle immer schön geschlossen gehalten,wenn es um die Integration von Migranten ging.
                                            Jetzt macht er einen auf Unschuldig und schiebt den schwarzen Peter den anderen Politikern in die Schuhe.

                                            Ich rede jetzt nicht über einen gewissen Prozentsatz von Migranten die keinen Drang haben sich zu Integrieren,den gibt es.
                                            Aber das hat vielfältige Gründe und kann bei weitem nicht mit solch platten Stammtischparolen erklärt werden.
                                            Die meisten Muslime,die ich kenne,leisten ihren Beitrag für die Gesellschaft,nicht nur als Gemüsehändler!!

                                            Diese Thesen zu vertreten und sich direkt als nicht Ausländerfeindlich zu bezeichnen,bzw nicht rechts,zeugt in meinen Augen von einem seichten Gemüt.
                                            Zuletzt geändert von nicnuc; 10.09.2010, 23:46.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                              ich frag mich nur warum sich zum beispiel die polen so auf deutschland eingeschossen haben. tatsache ist. deutschland hat mit dem krieg begonnen und sie sind zuerst eingerückt. fakt ist aber auch das stalin wären die deutschen nicht so schnell gewesen, ein jahr später begonnen hätte. nach kriegsbeginn als die russen die deutschen zurück gedränkt haben, haben 80 % der polen gehofft das deutschland die front hält nur damit die russen nicht in polen einrücken. das sind genauso tatsachen, die aber gerne vergessen werden. nun stellen die polen uns teilweise hin als hätten wir die hälfte ihrer bevölkerung vernichtet. vor 2 jahren wars glaub ich als deren politiker da was erzählt hat...lächerlich sowas. und wir sollen uns dann immer schön weiter schämen und nichts dazu sagen. die anderen haben immer recht. massenmorde,vertreibungen,vergewaltigungen und misshandlungen der truppen von stalin gab es einfach nicht. atomwaffen von amerika...was ist das? systematische ermordung von zivilisten in deutschen städten (vor kriegsende auch städte ohne kriegswichtige punkte) durch bomber tagsüber und nachts...alles das war nicht schlimm bzw soll nicht als schlimm angesehn werden. nur die verbrechen von unserem trottel da, der in meinen augen in manchen dingen gute ideen hatte. leider wusste er es nicht richtig umzusetzen und musste so nen scheiss fabrizieren...ohje das sind ja worte von nem rechten. aber viele sollten vllt nicht nur das glauben was sie mal gehört haben sondern sich mit dem thema mal richtig beschäfftigen, dann sehn die worte nicht mehr so rechtsradikal aus.
                                              Das ergibt sich doch von selbst.
                                              Wenn Fr.Steinbach 2 Männer verteidigt,die Polen eine Mitschuld am Ausbruch des 2.Weltkriegs in die Schuhe schieben wollen,dann hat das eine scharfe Reaktion zur Folge.
                                              Du solltest dir noch mal ein Geschichtsbuch zu Gemüte führen bevor du so eine Melange aus Halbwissen verbreitest.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Also im Grunde geb ich ihm bei einigen Sachen auch recht, aber nicht unbedingt bei allen.

                                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                "Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung:"
                                                Das liegt wohl eher daran, dass viele Deutsche viel mehr auf die Karriere achten oder es sich auch gar nicht mehr leisten können ein oder mehrere Kinder auf die Welt zu bringen. V.a. bei Frauen ist es dann immer total schwer, weiter in dem Beruf voran zu kommen.
                                                Habe da 2 Beispiele. Ne Bekannte von mir hat letztes Jahr ein Kind bekommen war dann etwa 14 Monate in Mutterschaftsurlaub (oder wie sich das nennt) und hat jetzt nach 4 Monaten bei ihrem alten Arbeitgeber wieder gekündigt bekommen - angeblich weil für sie keine Arbeit mehr da ist. Dabei kann hat sie schon Überstunden machen müssen um all ihre Patienten über behandeln zu können . Wie das jetzt mit einer Therapeutin weniger aussieht, kann sich jeder ausmalen.
                                                Dann 2. Beispiel meine Mutter. Hat mich vor ungefähr 21 Jahren bekommen und hat dann 10 Jahre nur einen halbtags Job gehabt. Seit etwa 98 wieder ihren alten Ganztags Job zurück, hat ihn auch immer versprochen bekommen - btw auch schon vor meiner Geburt - und was darf sie sich anhören? So Aussagen a la "Wieso sollte ich mich jetzt nochmal 15 Jahre doppelt mit ner 50 Jährigen belasten?" :mad:
                                                Mal ganz abgesehen davon, dass sich unter dem damaligen Chef innerhalb von nur einem Jahr (in dem er Chef) etliche Leute selbst umgebracht haben...

                                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                "Eine große Zahl an Arabern und Türken (..) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich auch vermutlich keine Perspektive entwickeln."
                                                Das find ich jetzt eher Quatsch. Klar wird es etliche geben, die ein solches Schicksal vor sich haben. ABER ich kenne in meinem Studium viele Ausländer - auch Türken und Araber. Die werden sowas wohl nicht machen.
                                                Und auch in meinem Abi Jahrgang waren damals einige Ausländer - auch Türken.


                                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
                                                Da geb ich ihm wieder vollkommen recht. Aber da gibts auch genügend Deutsche...


                                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                "Je niedriger die Schicht, desto höher die Geburtenrate. Die Araber und die Türken haben einen zwei- bis dreimal höheren Anteil an Geburten, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. Große Teile sind weder integrationswillig noch integrationsfähig. Die Lösung dieses Problems kann nur heißen: Kein Zuzug mehr, und wer heiraten will, sollte dies im Ausland tun."
                                                Seh ich auch so, wobei der erste Teil mit der Geburtenrate und der Schicht auch bestens auf Deutsche angewendet werden kann.
                                                Find's aber auch befremdlich, dass es hier etliche Leute gibt, die einen in türkisch ansprechen und dann fast explodieren, wenn man sie nur dumm anguckt und nicht antwortet . Und das wohl gemerkt jetzt nicht in einem Ghetto.

                                                Genau so find ich es befremdlich, dass jetzt einer der Politiker gemeint hat, es müsste mehr ausländische Lehrer geben. Klar, was sonst. Ich hatte einmal ne ausländische Lehrerin, die ein Praktikum gemacht hat. Deutschlehrerin wohlgemerkt. Das tolle war ja, sie konnte selbst nicht mal fließend deutsch, geschweige denn grammatikalisch richtige Sätze bilden :ugly:.
                                                Auch auf einfachste Fragen, z.B. was überhaupt unser Arbeitsauftrag sein soll wusste sie keine Antwort bzw hat nur immer und immer lauter den Satz gerufen, den sie auch an die Tafel geschrieben hat, den aber kein Mensch verstanden hat.
                                                Oder von nem Freund, der ne türkische Lehrerin hatte, die ständig "Fremdwörter" wie Portmonaie oder sowas total falsch ausgesprochen hat. Irgendwann hat man sie darauf aufmerksam gemacht. Was war ihre Reaktion? Holt die Bibel bzw bei den Moslems dürfte es der Koran sein und meint, Les mir die Textstelle mal richtig vor. :ugly:

                                                Genau so find ich es total befremdlich, dass damals als die Lehrerin geklagt hat, dass sie ihr Kopftuch im Unterricht tragen darf ein Riesn Rummel gemacht wurde, aber als irgendwann mal in Bayern Kreuze aus dem Klassenraum entfernt wurden, kein Hahn danach gekräht hat. Und das in einem christlichem (Bundes-)Land...


                                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer"
                                                (Über Deutschland und der angeblichen Gefahr einer geringeren Bildung wegen der Zuwanderung von Menschen aus der Türkei, dem Nahen Osten und Afrika)
                                                Das stimmt auch wieder, liegt aber jetzt nicht unbedingt an den Imigranten, sondern eher daraus, dass das Abi "entwürdigt" wurde. Ich mein meine Eltern haben beide nur Hauptschulabschluß, da ihren Eltern eben das Geld für mehr gefehlt hat bzw sie so viele Geschwister haben. Trotzdem haben beide gut bezahlte Jobs. Heutzutage kriegt man doch mit Hauptschulabschluß nichts mehr.
                                                Und dann wieder ein Beispiel. Bei mir damals in der Oberstufe waren in den Jahrgängen unter mir (11. und 12. Klasse) fast nur noch assoziale, Hohlroller und Kan***en. Da konnte kaum einer mal 2 Sätze gerade aus deutsch sprechen - wozu auch in Deutschland?
                                                Das einzige was von denen kam waren so Sachen wie "Schwör Alter ich fick dein Leben du Bastard" oder "willst du was aufs Maul?" oder "boah was ne Schl...". Und generell nur Beleidigungen, Pöbeleien und oft genug wurden uns auch Schläge angedroht.
                                                Und sowas soll dann noch den höchsten schulischen Abschluß in Deutschland bekommen? Na dann gute Nacht Deutschland!
                                                Zuletzt geändert von Chief89; 11.09.2010, 00:10.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                                                  Der Sarrazin ist es eigentlich nicht wert,das man sich über ihn den Mund fusselig redet.Er ist einfach nur ne tumbe Nuss!!!

                                                  Das so ein pauschalisierter Rundumschlag gegen Ausländer von einem Mann kommt,der von dieser Materie keinen blassen Schimmer hat,und in der Bevölkerung auch noch einen gewissen Rückhalt erfährt,lässt mich schon Schaudern.

                                                  zum rundumschlag möcht ich sagen das er es vllt etwas zu allgemein formuliert hat, da würde ich dir recht geben. das er keinen blassen schimmer hat würde ich aber mal nicht sagen. er hat zumindest soviel ahnung die tatsachen richtig zu erkennen und somit hat er auch den rückhalt aus der bevölkerung. zumindest zum teil


                                                  Da hier im Forum einige unterwegs sind,die nicht in der Lage sind,Posts richtig zu lesen,oder einigermassen verständliche Beiträge zu verfassen,aber sich den Thesen des Hr. Sarrazin anschliessen,lässt auch tief blicken.

                                                  ich glaube das ich die posts bzw thesen richtig lesen kann und auch meine meinung klar ausgedrückt hab. zum teil auch etwas weit ausgeholt habe.
                                                  ich weiß aber nicht wie tief du da bei mir blicken kannst. ich kenne meine gesinnung und weiß mit bestimmtheit das ich nicht mehr rechtsradikal bin wie die mehrheit der deutschen.


                                                  Alle Wissenschaftler und Gesellschaften,die sich mit diesem Thema befassen,schütteln nur mit dem Kopf,ob seiner Thesen,da sie unhaltbar sind.

                                                  wissenschafftler und gesellschafter reden schon seit jahren nach dem mund der politiker oder woher glaubst du bekommen diese wichtigen leute ihre gelder und ihre förderungen. man stelle sich vor sie würden EINMAL die wahrheit sgaen. Siehe sarrazin der auf einem posten einer sollchen gesellschaft saß es gemacht hat. welcher normale mensch würde sich auf einem solchen posten einem solchen gegenwind aussetzen? die sind froh das sie die probleme der "normalbürger" nicht haben und werden auch noch weitere jahre immer schön ja und amen zu unseren duckmäusern sagen


                                                  Als eben dieser Sarrazin noch Finanzsenator in Berlin war,hat er die Geldschatulle immer schön geschlossen gehalten,wenn es um die Integration von Migranten ging.

                                                  und warum hat er dies gemacht??? weil deutschland hochverschuldet ist und schon mehr als genug für migranten bezahlt. dagegen sagt auch keiner was, nur wird der anteil der ausländer die sich eben nicht integrieren möchte immer höher. warum soll deutschland für jmd bezahlen der nicht bereit ist sich an deutsche regeln zu halten?
                                                  auch dies wurde schon erwiesen.


                                                  Jetzt macht er einen auf Unschuldig und schiebt den schwarzen Peter den anderen Politikern in die Schuhe.

                                                  Die meisten Muslime,die ich kenne,leisten ihren Beitrag für die Gesellschaft,nicht nur als Gemüsehändler!!

                                                  es sagt auch keiner was gegen diese bevölkerungsschicht. es geht ausschlieslich um die die eben nichts dazu tun. und dieser bevölkerungsteil kostet unmengen an geld. dieser bevölkerungsteil wird immer größer und wird immer mehr geld kosten wen nicht endlich ein umdenken seitens der regierung stattfindet.


                                                  Diese Thesen zu vertreten und sich direkt als nicht Ausländerfeindlich zu bezeichnen,bzw nicht rechts,zeugt in meinen Augen von einem seichten Gemüt.

                                                  diese thesen kann man mit guten recht vertreten ohne rechts zu sein. leider wird man immer wieder damit in verbindung gebracht. eben durch unsere vergangenheit. keiner traut sich etwas zu sagen.



                                                  ich hab direkt mal in deinem beitrag geantwortet.
                                                  bitte sag mir wenn ich mich irgendwo täusche oder ich irgendetwas falsch verstehe.
                                                  bitte wiederleg auch meine beiträge wenn etwas nicht stimmt.
                                                  wieviele ausländer ruhen sich denn auf unserem sozialsystem aus? es gibt viele deutsche die dies genauso machen...die werden im übrigen auch verurteilt. nur ist der unterschied zwischen den deutschen schmarozern und den ausländischen das die deutschen hier wohnen und die ausländer hierherkommen.
                                                  wieviele arbeitstätige ausländer (gegen die hat keiner was) holen ihre familien hierher die eben nicht arbeiten gehen?

                                                  Türkische mitbürger wurden in den 60er jahren nach deutschland geholt. sie sind bis heute nicht indegriert. ihre familien wurden hierhergeholt, viele davon waren nie in deutschland arbeiten und bekommen trtzdem geld. sie verstehen nichtmal deutsch oder können formulare ausfüllen, trotzdem denken sie gar nicht dran zurück zu gehen. in deutschland bekommen sie fürs nichts tun, nichts verstehn geld.

                                                  so und nun bitte wiederleg das mal. es ist so und keiner greift normale ausländische mitbürger an die genauso wie jeder deutsche einer geregelten arbeit nachgehn oder auch mal arbeitslos werden. jeder der etwas für sein land geleistet hat verdient auch soziale absicherung. aber womit verdienen diese absicherung denn bitte schön leute die einfach nur über eine grenze gehen?

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von dalucksim Beitrag anzeigen

                                                    PS Allerdings das was er über die Juden gesagt hat halte ich vor völligen Quatsch ! Das war nur um Aufmerksamkeit zu bekommen
                                                    naja das die 15% höheren iq haben is doch nix schlimmes^^


                                                    KURANYI!

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                                                      Das ergibt sich doch von selbst.
                                                      Wenn Fr.Steinbach 2 Männer verteidigt,die Polen eine Mitschuld am Ausbruch des 2.Weltkriegs in die Schuhe schieben wollen,dann hat das eine scharfe Reaktion zur Folge.
                                                      Du solltest dir noch mal ein Geschichtsbuch zu Gemüte führen bevor du so eine Melange aus Halbwissen verbreitest.

                                                      Das meinte ich zwar nicht aber ist auch wieder eine vorlage für meine, in deinen augen rechte meinung.

                                                      womit hat fr. steinbach denn für solche aufschreie in polen gesorgt? sie hat einen wunden punkt getroffen. genau wie andere leute die es gewagt haben in deutschland den mund aufzumachen.
                                                      das du mir ein geschichtsbuch nahe legst find ich zwar gut, aber glaub mir davon hab ich genug. mit einigen themen befass ich mich und mit einigen befass ich mich ein wenig mehr.

                                                      ich weiß zum beispiel das in polen schon 1939 mobil gemacht wurde. noch bevor deutschland einrückte. ich würde zwar nicht soweit gehen und den polen eine direkte mitschuld zu geben aber trotzdem bin ich so weitsichtig und sage das nicht nur deutschland an dieser entwicklung schuld war. die koplette politische richtung von frankreich,england, russland und wie sie alle heißen haben eine teilschuld.

                                                      warum mobilisierte polen? weil sie im westen die deutschen hatten vor denen sie angst haben mussten und im osten warteten die russen die ebenfalls kurz vorm einrücken waren. hilfe hatten die polen von keinem zu erwarten. das der hitler-stalin-packt nur eine zeitverzögerung für beide länder war wusste damals keiner und polen musste sich irgendwie schützen.
                                                      mann kann nun sagen, hätte polen nicht mobil gemacht, wäre deutschland nicht eingefallen. hätte stalin nicht eine riesen armee formiert wäre es nie zum pakt zwischen deutschland und russland gekommen. wäre deutschland nach dem ersten weltkrieg nicht von den roten so ausgeblutet worden wäre es nie zu hitler gekommen. wäre es nie zu hitler gekommen würden wir diese disskusion nicht führen. hätte,wäre, wenn....es war nunmal so.

                                                      genauso wie es auch so war das polen sich daran beteiligt hat auf deutscher seite für die ausrottung der polnischen juden. sie waren an den polnischen kz massgeblich beteiligt. an vertreibungen hatten sie benfalls anteil. erst als der hitler-stalinpakt nicht mehr zählte merkten sie das sie alleine da standen. aufeinmal wurden sie von beiden seiten verfolgt. polen die den deutschen geholfen haben wurden von russen verschleppt und umgebracht. von deutschen bekamen sie keine hilfe.

                                                      es steht sogar in meinen geschichtsbüchern das die russen mehr polen verschleppt und getötet haben als die deutschen truppen.

                                                      für mich sieht es immer so aus als würden die polen genau das den deutschen vorhalten. die deutschen truppen haben die polen im stich gelassen. die verbrechen der deutschen truppen wurden genauso von den polnischen verübt. das kann es also nicht sein.

                                                      und nun sag mir bitte worin da eine provokation steht wenn jmd sagt das polen ebenfalls eine teilschuld hat?
                                                      warum dürfen polnische politiker weiterhin darauf bochen das deutschland vor über 60 jahren die polnische bevölkerung umgebracht hat, um dadurch eine gewichtigere stimme bei europäischen entscheidungen zu bekommen?
                                                      es stimmt noch nicht einmal.

                                                      das geht hier wirklich komplett am thema vorbei und sollte auch nicht so disskutiert werden. weil immer der eindruck ensteht das jmd etwas nicht versteh oder eben wie in deinem fall, du glaubst das ich rechtsradikal bin.
                                                      sollche themen sollten von angesicht zu angesicht geklärt werden um eben nicht auf falsche gedanken zu kommen.

                                                      deinem alter im profil entnehm ich das du "fast" mein vater sein könntest, darum akzeptier ich deine meinung auch. weil ich denke das du vllt ein wenig erfahrener als ich bin. doch solltest du nicht den fehler machen und mir ein gewisses wissen abstreitig machen mit äuserungen von wegen "halbwissen"
                                                      im prinzip weiß es keiner von uns da wir alle nicht dabei waren und alles nur aus erzählungen,geschichtsbüchern oder sonstigen quellen erfahren.

                                                      ich kann dir nur versichern das ich KEINE probleme mit ausländern hab, auch gern mit ihnen ein bierchen trinken gehe oder was weiß ich. auch fahr ich gern mal zu den polen da es dort teilweise schönere gegenden gibt als in deutschland. in russland war ich leider noch nie

                                                      um hier das thema dann nicht komplett zu verfehlen würd ich dich bitten unser gespräch per pn weiter zuführen. vllt kommt man ja auf einen nenner.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

                                                        "Je niedriger die Schicht, desto höher die Geburtenrate. Die Araber und die Türken haben einen zwei- bis dreimal höheren Anteil an Geburten, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. Große Teile sind weder integrationswillig noch integrationsfähig. Die Lösung dieses Problems kann nur heißen: Kein Zuzug mehr, und wer heiraten will, sollte dies im Ausland tun."
                                                        Ich würde hierzu nur sagen, warum soll er das nich, den in seinem Land gibt es mit sicherheit kein Sozialsystem a la Hartz4...

                                                        "Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster."

                                                        (Über den Energieverbrauch von Hartz-IV-Empfängern)

                                                        Alle über einen Kamm zu scheren ist sicherlich Falsch!
                                                        Aber zum Thema Hartz4 ein persönliches bsp:

                                                        Vor zwei Jahren habe Ich meine Lehrstelle angefangen, soweit so gut!
                                                        Ich stande nach meiner Unterschrift unter meinem Lehrvetrag vor einem Riesen Finanziellen Problem, den meine Berufsschule stand/steht in Leipzig. Das heisst für Mich, das Ich sämtliche Finazielle mittel, um eine Unterkunft, sämtliche fahrten mit der Bahn etc. aufbringen zu müssen.
                                                        Ich rannte monatelang von Amt zu Amt, um zu versuchen Staatliche Unterstützung zu bekommen..Ich meinte: "Warum sollte Ich keine Unterstützung bekommen?Schliesslich Zahle Ich momentan und werde auch später in die Sozialkassen ein" Doch weit gefehlt..Die einzigste zusage kahm nach dem Hartz4 antrag (Ende des 1.LJ!!!!!)!Dieser bescheid stellte sich allerdings als riesen finte herraus, den man willigte Mir grandiose 10euro pro Monat ein:eek:Aber das beste an der Sache war, das Ich nun Hartz4 empfänger war und Mir gefälligst einen Nebenjob suchen soll, um aus Hartz4 wieder rauszukommen.....1Monat später war dies allerdings wieder erledigt, den nun erhielt ich 30euro mehr aus meinem Lehrvetrag und hatte keinen Anspruch mehr auf Hartz4.
                                                        Nachdem nunmehr etwas mehr als die hälfte meiner Lehre um war, erfuhr Ich dan, das Ich beim Schulamt eine gewisse Summe (ca.1/3 der gesamtkosten) beantragen kann!Gesagt getan.Ich bekomme seitdem regelmäßig diese Unterstützung!

                                                        Fazit: Ich wollte und will mein Ziel erreichen!Doch frage Ich mich, Warum erfahre Ich in meiner Ausbildung keine wirkliche Unterstützung bei einem System um Hartz4?Warum wundert sich unsere Regierung, weshalb es immermehr Jugendliche gibt, die keiner Arbeit nachgehen wollen, wenn einem solche Steine in den weg gelegt werden, um eine erfolgreiche Ausbildung zu absolvieren?Denen Im ggzug warme Mahlzeiten mit Hartz4 beschaffen...Ich war und bin der Meinung, unser Sozialsytem ist viel zu gutmütig, bietet viel zu viel Boden um ein Arbeitsloses Leben zu führen!


                                                        Vll bin Ich jetzt vom Thema hier etwas abgekommen, aber Ich denke mein bsp macht mit Sarrazin deutlich, das etliche Dinge die in Deutschland passieren totgeschwiegen werden...solche Leute Mundtot gemacht werden!

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                                                          ich weiß zum beispiel das in polen schon 1939 mobil gemacht wurde. noch bevor deutschland einrückte. ich würde zwar nicht soweit gehen und den polen eine direkte mitschuld zu geben aber trotzdem bin ich so weitsichtig und sage das nicht nur deutschland an dieser entwicklung schuld war. die koplette politische richtung von frankreich,england, russland und wie sie alle heißen haben eine teilschuld.
                                                          selbst wenn (man beachte den konjunktiv) 1939 "mobil" (sehr geile vokabel) gemacht haben sollte ist von einer mitschuld zu reden historisch hochgradig fragwürdig und vor allem absolut unnötig. warum kann dieses thema nicht einfach mal zu den akten gelegt werden. Dieser krieg ging ausschliesslich von deutschem boden aus. das einzig "positive" daran ist, dass es deutschland was nach 1945 verstand eine humane form der aussenpolitik für sich zu definieren. menschen wie steinbach und ihr vertriebenverband sorgen als absolute minderheit in deutschland immer wieder dafür dass der ruf der deutschen im ausland wesentlich schlechter ist als er sein müsste.

                                                          sarrazin ist ein populist wie er alle jahre wieder auf der politischen bühne auftritt. seine thesen haben einen wahren kern und scheren alle über einen kamm. man kann darüber lächeln, man kann darüber erbost sein. mich ängstigt der gedanke, dass sarrazin mit diesen thesen 18% der stimmen bei einer wahl gewinnen könnte.
                                                          sigpic
                                                          Der Runde Tisch
                                                          Transfer-News:

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                            selbst wenn (man beachte den konjunktiv) 1939 "mobil" (sehr geile vokabel) gemacht haben sollte ist von einer mitschuld zu reden historisch hochgradig fragwürdig und vor allem absolut unnötig. warum kann dieses thema nicht einfach mal zu den akten gelegt werden. Dieser krieg ging ausschliesslich von deutschem boden aus. das einzig "positive" daran ist, dass es deutschland was nach 1945 verstand eine humane form der aussenpolitik für sich zu definieren. menschen wie steinbach und ihr vertriebenverband sorgen als absolute minderheit in deutschland immer wieder dafür dass der ruf der deutschen im ausland wesentlich schlechter ist als er sein müsste.

                                                            sarrazin ist ein populist wie er alle jahre wieder auf der politischen bühne auftritt. seine thesen haben einen wahren kern und scheren alle über einen kamm. man kann darüber lächeln, man kann darüber erbost sein. mich ängstigt der gedanke, dass sarrazin mit diesen thesen 18% der stimmen bei einer wahl gewinnen könnte.
                                                            das thema wird solange nicht zu den akten gelegt, solange wir (deutschland) uns weiterhin durch finanzielle geschenke entschuldigen und unsere innenpolitischen ziele dadurch in den hindergrund schieben. ich find viele äuserungen von deutschen populisten auch unabgebracht und sehr überspitzt, aber ich finde auch das es irgendwann mal reicht. wir dürfen keine deutschen flaggen aufhängen, wir dürften keine feste a la usa veranstalten um unseren nationalstolz nach ausen hin zu zeigen, dann gelten wir wieder alle als nazis.
                                                            wir büsen für sünden die in der vergangenheit gemacht worden, wir trauen uns nicht den mund aufzumachen.
                                                            ein herr sarazin oder eine fr steinbach machen mal den mund auf und bekommen sofort den politischen gegenwind zu spüren. ja sie haben es verallgemeinert und ja soetwas ist nicht richtig aber sie haben in ihren kernaussagen recht und sie dürfen es nicht sagen.

                                                            es geht ja auch nicht um die verbrechen aus der vergangenheit es geht hier um etwas anderes.
                                                            resteknaller hat ein gutes beispiel genannt. er macht eine ausbildung und bekommt steine in den weg gelegt. viele migranten bleiben einfach zuhause und wollen dadurch gar keiner arbeit nachgehen. sie bleiben einfach zuhause, vater staat sorgt durch seine gesetze schon für sie.

                                                            ich hab auch so ein beispiel. nach kurzer arbeitslosigkeit ohne anspruch auf Alg 1 hatte ich wieder eine arbeit gefunden. vorausgesetzt war ein einmonatiges praktikum (wird auch gern probearbeiten genannt). ich hatte täglich eine fahrstrecke von ca 160 km. ich bekam für den ersten monat kein geld vom arbeitgeber da es ein praktikum war. das amt für soziales hatte es nicht nötig mir für die arbeit unterstützung zu geben. ich konnte in diesem monat KEINE miete bezahlen, konnte NICHT einkaufen gehn (zum glück arbeitete ich in der küche) und unterstützung damit ich auf arbeit kam musst ich mir als 25 jähriger von meinen eltern holen.
                                                            auch nach aufnahme der arbeit wurde kein spritgeld gezahlt bzw wohnkostenbeihilfe. das einzige was mir zustand waren 18,48 Euro. ich habe in den 6 monaten als ich dort war ein einkommen von - (minus) 150 euro monatlich. das hat alles nicht interessiert. im gegenteil, mir wurde vom amt noch gesagt warum ich mir arbeit suche die soweit weg ist.

                                                            das ist deutschland im zeitalter von hartz4. migranten die KEINER arbeit nachgehen bekommen durch unser sozialsystem das geld in den hintern geblasen und leute (auch migranten) die einer arbeit nachgehn bzw nachgehen wollen wissen nicht wie sie über die runden kommen sollen.
                                                            solch assoziales pack (entschuldigt den ausdruck) ruht sich auf unsere kosten aus. ob deutsche oder ausländer. es gibt viele assoziale deutsche aber eben auch ausländer die WISSENTLICH auf kosten von vater staat leben. und genau um diese gruppen geht es. keiner will die schwer arbeitenten bürger mit migranten hintergrund beschuldigen. keiner will ihnen etwas böses aber warum werden dann im selben atemzug migranten geschützt die nicht bereit sind auch mal etwas für das sozialsystem zu machen? solche leute gehören für mich in ihre heimat abgeschoben (auser natürlich ihnen droht in ihrer heimat verfolgung und mord, das ist was anderes) genauso wie es sich gehört solchen deutschen bürgern das geld zu streichen.

                                                            die 18% die du ansprichst würden mich auch ein wenig ängstigen. aber ich glaube nicht das hr sarrazin es zu extrem gemeint hat und alle über einen kamm scherrt. er hat in meinen augen lediglich diese bevölkerungsschicht angesprochen die nicht bereit sind sich anzupassen. und es ist nunmal so das wir in deutschland leben. da muss sich auch an deutsche regeln gehalten werden. wenn ich in die türkei auswandere muss ich mich ebenfalls kümmern und werde bestimmt nicht von türkischen staat fürs nichtstun belohnt bzw bekomme sonderbehandlung weil ich eingewandert bin. unsere ausländischen mitbürger (ich sag nochmal, ich rede nur von den assozialen) würden sich in ihrem ursprünglichen mutterland niemals so aufführen wie sie es bei uns tun. weil sie ganz genau wissen was ihnen dort blüt. bei uns passiert ihnen ja nichts, sie brauchen sich vor nichts zu fürchten.

                                                            ohje...ich mach mich gerad unbeliebt mit meiner meinung
                                                            aber ich bin eigentlich ganz nett
                                                            Zuletzt geändert von marf24; 11.09.2010, 08:59.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X