Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinszeitung von Schalke 04

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na gut...
    Einzige wat fehlt ist die Erfahrung im Managerbereich...
    Aber ansonsten sehe ich da keine Problem...Außer das er bei uns Schalker Fans nie so beliebt war/ist^^

    Aber uns würde der Asiatische Markt alle Türen öffnen, da Kahn ja dort der Star schlecht hin ist^^


    ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

    Kommentar


      Glaube das würde euch weiter bringen der Olli hat eier und die fehlen einigen bei euch

      Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 20.03.2009, 14:49.
      sigpic

      Kommentar


        kahn bei schalke? nein, danke

        Kommentar


          Zitat von boy3000 Beitrag anzeigen
          wieso langeweile ich freu mich einfach
          nicht du, sondern der Thread-Ersteller

          Kommentar


            Zitat von Veyron Beitrag anzeigen
            nicht du, sondern der Thread-Ersteller
            lol, was hast du denn für probleme?
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
              Na gut...
              Einzige wat fehlt ist die Erfahrung im Managerbereich...
              Aber ansonsten sehe ich da keine Problem...Außer das er bei uns Schalker Fans nie so beliebt war/ist^^

              Aber uns würde der Asiatische Markt alle Türen öffnen, da Kahn ja dort der Star schlecht hin ist^^
              Ich glaub, Kahn war bei den Schalkern nicht weniger beliebt als in anderen Stadien!
              Bananen sind bei uns schließlich nicht geflogen (das war 20km östlich!)!
              Außerdem meine ich, das Kahn sich, in Interviews, immer respektvoll gegen Schalker geäußert hat.
              Zudem hat er Kultstatus, weil er als erster Spieler im Spiel den Videowürfel getroffen hat!

              Kommentar


                Westermann: Neuer Vertrag bis 2014

                „Für mich war es keine schwere Entscheidung, meinen Vertrag auf Schalke bis 2014 zu verlängern“, erklärte Heiko Westermann am Freitag (20.3.). Vielmehr sei es für ihn sogar eine Herzensangelegenheit gewesen.



                „Wir begrüßen sehr, dass sich ein so charakterfester Spieler wie Heiko, der den Verein definitiv weiterbringen wird, für lange Jahre an den Club gebunden hat“, freute sich Josef Schnusenberg und ergänzte: „Zudem ist Heiko ein Nationalspieler, der noch am Anfang seiner Karriere steht.“


                2007 war Westermann von Arminia Bielefeld zu den Königsblauen gewechselt. An neuer Wirkungsstätte gelang ihm der Sprung in die Nationalmannschaft. „Ich bin stolz, das Schalker Trikot zu tragen“, betonte der 25-Jährige, „und der Verein ist mir wirklich ans Herz gewachsen.“ Westermann fühlt sich in Gelsenkirchen sehr wohl. Auch wenn es in der derzeitigen Phase sportlich nicht nach Wunsch laufe, zeige das Umfeld –Vereinsstrukturen, Stadion und vor allem Fans –, dass eine Menge Potenzial vorhanden ist. „Die ganze Leidenschaft, vor allem die der Fans, macht Schalke aus."



                Nachdem bereits Benedikt Höwedes seinen Vertrag bis 2014 verlängert hat und Manuel Neuer ohnehin bis 2012 an die Knappen gebunden ist, sollen „in nächster Zeit auch Gespräche mit anderen Spielern geführt werden, die wir langfristig halten wollen“, erklärte Schnusenberg. Und Westermann merkte an: „Damit verfügen wir über ein gutes Gerüst von Spielern und haben durchaus die Perspektive, in den kommenden Jahren wieder oben anzugreifen.“





                Quelle:schalke04.de
                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 20.03.2009, 23:03.
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  hier ist ja auch nichts mehr los xDD Schalke Buuuuuhhhhhh
                  Suche immer FS - Also ladet mich ein!

                  Kommentar


                    Zitat von AleX! Beitrag anzeigen
                    hier ist ja auch nichts mehr los xDD Schalke Buuuuuhhhhhh
                    dann schau doch mal in euren zecken-thread, da ist doch bestimmt mehr los.

                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=67131&page=18
                    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 22.03.2009, 22:04.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Ruttens Tage sind gezählt


                      Gelsenkirchen. Diese Saison kann der FC Schalke 04 endgültig abhaken. Nach der verdienten 1:2-Heimniederlage am Sonntag gegen den Hamburger SV kann es für Trainer Fred Rutten und seine Mannschaft eigentlich nur noch darum gehen, das Gesicht nicht vollständig zu verlieren.

                      Apropos Rutten: Die Tage des Holländers auf Schalke dürften nach der Niederlage von gestern gezählt sein. Selbst das Vorhaben, ihn vielleicht bis zum Saisonende zu halten, um ihm einen ehrenvollen Abgang zum PSV Eindhoven zu ermöglichen, ist wohl gefährdet.


                      Rutten (m.) scheint zu spüren, dass er nur noch Trainer auf Zeit ist.


                      Rutten scheint zu spüren, dass er nur noch Trainer auf Zeit ist. „Ich mache mir natürlich auch Gedanken, wie es weitergeht”, gestand der Coach nach dem Schlusspfiff ein. „Ich mache meine Arbeit im Moment von Woche zu Woche.” Das war natürlich ein zarter Hinweis auf die Turbulenzen der letzten Wochen, die die Arbeit des Trainers sicher nicht gerade erleichtern.

                      Schwache Position des Trainers

                      Die Äußerungen waren fast aber auch eine Einladung, zu handeln, wenn man will. Andreas Müller hatte es vor seinem Abgang als Manager ja ähnlich gemacht. „Entweder man gibt ein klares Bekenntnis, oder man zieht die Reißleine”, hatte der damals gesagt. Fünf Tage später war Müller beurlaubt.
                      Jetzt ist die Reihe also vielleicht an Fred Rutten, aber bei einem sofortigen Rauswurf würde der FC Schalke 04 über überhaupt keine sportliche Kompetenz mehr verfügen. Vielleicht aber schafft es Clemens Tönnies, der Aufsichtsratsvorsitzende, ja, seine Vorhaben zu realisieren, schon in dieser Woche den neuen Manager zu präsentieren. Aber das dürfte Ruttens schwache Position kaum verändern.

                      Fans gingen schweigend

                      Die Schalker Fans hatten das Stadion beinahe schweigend verlassen. Ihre riesige Enttäuschung war trotzdem spürbar. Sie war auch deswegen so groß, weil ihre Mannschaft sich noch nicht einmal gegen einen Gegner durchsetzen konnte, der viele Handicaps zu verkraften hatte.

                      Die hohe Belastung der letzten Wochen zum Beispiel. „Das war unser elftes Spiel in 33 Tagen”, sagte HSV-Trainer Martin Jol. Daran, dass das letzte davon erst am Donnerstag in Istanbul gespielt werden musste, sei nur am Rande erwähnt. Die Schalker hatten zehn Tage Pause. Außerdem fehlte den Gästen aus dem Norden mit Petric, Olic und Trochowski, die zusammen bisher 22 Tore erzielten, ein Stück geballter Offensivkraft. Aber gegen Schalke reichte es am Ende trotzdem.



                      Quelle:derwesten.de
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        Rutten bestätigt Schalke-Aus: Das war's!

                        Gestern beim Training von Schalke 04. Ein Fan fragt Trainer Fred Rutten (46): „Wie lange bist du noch hier?“ Der Holländer guckt auf die Uhr und grinst: „Noch eine Stunde!“

                        Rutten und Schalke – das Ende hatte schon Anfang der Woche begonnen. Dienstagmorgen teilte Geschäftsführer Peter Peters (46) nach BILD-Informationen dem Erfolglos-Trainer mit, dass es für ihn keine Zukunft auf Schalke gibt.



                        Danach schwiegen die Beteiligten. Bis heute! Fred Rutten bestätigte gegenüber BILD.de: „Geschäftsführer Peter Peters war bei mir und hat mir gesagt, dass es nächste Saison keine Zukunft für Fred Rutten auf Schalke gibt."

                        Das war's also. Er bedaure das, „denn Schalke ist ein toller Verein und hat sehr großes Potenzial mit Fans in ganz Deutschland, die nahe am Verein sind“.
                        Zu den Berichten niederländischer Medien darüber, dass er in Kürze beim PSV Eindhoven als neuer Trainer vorgestellt werde, sagte Rutten: „Ich bin auch nicht mit Eindhoven im Gespräch, sondern konzentriere mich auf meine Sache mit Schalke.“ Der 46-Jährige: „Ich tue weiter meine Arbeit, wie man jeden Tag auf dem Trainingsplatz sehen kann.“


                        Auch gestern, als er das Training leitete, als wäre nichts geschehen. Um 15.16 Uhr beendet der Coach das Training, rauscht an den Journalisten vorbei, murmelt dabei niederländisch: „Goede middag, goede dag, dank je wel.“ Übersetzt: „Guten Mittag, guten Tag, vielen Dank.“ Mehr nicht...
                        Warum war Rutten gestern noch da und nicht beurlaubt?


                        Ein Insider berichtet, der Coach sei Dienstagmittag nach dem Vormittagstraining einfach ohne Abmeldung nach Holland geflohen – obwohl am Nachmittag noch ein weiteres Gespräch mit Peters und Präsident Josef Schnusenberg (68) angestanden haben soll. Peters: „Ich weiß, was war. Wir hatten Gespräche – über Details rede ich aber nicht.“


                        Schalke immer irrer – und Präsident Schnusenberg gibt den Fans den Rest!
                        Raum Tibulsky in der Veltins Arena: Vor einer Talkrunde gesteht der S04-Boss den 250 geschockten Zuhörern: „Wir haken die Meisterschaft für die nächsten Jahre ab!“ Der Traum, dem Schalke seit 1958 nachjagt...
                        Knallharte Begründung: „Wir sind diese Saison in allen Wettbewerben gescheitert. Jetzt werden wir um einige Leistungsträger herum eine junge, hungrige Truppe bauen. Es wird ein langer Prozess...“
                        Klartext: Die bisher zweitteuerste Bundesligamannschaft (55 Mio Euro) wird auf ein Gehaltsvolumen von etwa 35 Mio abgespeckt. Satte Stars werden weggeschickt.


                        Quelle:bild.de
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                          Gestern beim Training von Schalke 04. Ein Fan fragt Trainer Fred Rutten (46): „Wie lange bist du noch hier?“ Der Holländer guckt auf die Uhr und grinst: „Noch eine Stunde!“
                          der humor ist ihm jedenfalls nicht vergangen
                          ich glaube das liegt an den coffeeshops bei unseren tulpenpflügern... unser jol hat auch immer so ne passenden antworten parad
                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                          Raum Tibulsky in der Veltins Arena: Vor einer Talkrunde gesteht der S04-Boss den 250 geschockten Zuhörern: „Wir haken die Meisterschaft für die nächsten Jahre ab!“
                          zum glück kennt ihr dieses gefühl schon ^^
                          also nichts neues...
                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                          Jetzt werden wir um einige Leistungsträger herum eine junge, hungrige Truppe bauen...
                          würde mich mal interessieren wer das sein soll
                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                          ...Satte Stars werden weggeschickt.
                          und wer da hinter steckt, natürlich auch

                          ich denke mal einen Krstajic, Kobiashvili, Großmüller, evtl. ein 30 jähriger Asamoah und ein 33 jähriger Bordon wird es dann wohl treffen...

                          der HSV würde euch sonst noch den Westermann abnehmen, aber der hat ja gerade verlängert.

                          Kommentar


                            Zitat von rene44 Beitrag anzeigen

                            der HSV würde euch sonst noch den Westermann abnehmen, aber der hat ja gerade verlängert.
                            Den kriegt keiner Der wird später mit Höwedes die 1A Innenverteidigung bilden...

                            Und leichter wäre es, aufzuzählen wer von den Spielern bleiben wird^^


                            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                            Kommentar


                              So ich finde deine Beiträge klasse, endlich einer der den richtigen Verein angehört.Was meinst du wer wird Manager und nächste Saison Trainer

                              Kommentar


                                Rutten ist Entlassen !
                                Aufjedenfall zum Saisonende hat er vor kurzem bestätigt.

                                Nach Info von den Fernsehanstalten soll noch am heutigen Donnerstag die Trennung vollzogen werden.

                                Schnusenberg hat heute Fred Rutten mitgeteilt das man in der neuen Saison ohne ihn Plant.


                                Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                Und leichter wäre es, aufzuzählen wer von den Spielern bleiben wird^^
                                Höwedes, Westermann, Jones, Rafiniha, Neuer
                                um diese Altgedienten will Schnusenberg ein hungriges neues Team Aufbauen, und Verzichtet Freiwillig auf Titelambitionen und die Teilnahme an der CL auf Jahre.
                                Der Kader soll von 55 mio auf 35 Mio abgesenkt werden zur neuen Saison.
                                Zuletzt geändert von Fredeumel; 26.03.2009, 16:34.
                                URGESTEIN 1
                                Alle Willkür überlebt 💪👌
                                Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                Kommentar


                                  Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                                  Höwedes, Westermann, Jones, Rafiniha, Neuer
                                  um diese Altgedienten will Schnusenberg ein hungriges neues Team Aufbauen, und Verzichtet Freiwillig auf Titelambitionen und die Teilnahme an der CL auf Jahre.
                                  Der Kader soll von 55 mio auf 35 Mio abgesenkt werden zur neuen Saison.
                                  glaube nicht, das sich rafiniha das an tut.

                                  die absenkung des etats liegt wohl auf der hand

                                  die verringerten einnahmen durch TV-gelder,
                                  verpasste gelder aus vorher eingeplanten teilnahmen in internationalen wettbewerben
                                  und vor allem die leistungsbezogene finanzierung durch den hauptsponsor gasprom lassen den verein nicht viel andere möglichkeiten, als zu sparen.

                                  dazu kommen noch abfindungen für müller und rutten (wenn er trainer bei eindhoven wird, natürlich nicht sooo viel)

                                  der neue trainer und manager hat es auf alle fälle nicht einfach... aber wer hat das schon auf schalke

                                  Kommentar


                                    Zitat von Schalker Junge Beitrag anzeigen
                                    So ich finde deine Beiträge klasse, endlich einer der den richtigen Verein angehört.Was meinst du wer wird Manager und nächste Saison Trainer
                                    Naja als Trainer würd ich natürlich den Stevens gerne sehen... Auch Fredeumel sein Veh ist auch kein schlechten...
                                    Wer Manager werden soll, ist schwer zu sagen...Da kommen einige in Frage, leider

                                    Oder Manager Stevens, Trainer Schuster


                                    ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                    Kommentar


                                      S04: Büskens und Mulder übernehmen - 26.03., 20:02

                                      Rutten beurlaubt

                                      Es war schon seit Tagen kein Geheimnis mehr und am Donnerstagabend wurde es nun offiziell. Schalke 04 und Trainer Fred Rutten gehen ab sofort getrennte Wege. Die Entscheidung wurde dem Niederländer nach Angaben des Vereins durch Präsident Josef Schnusenberg in einem "sehr sachlichen und teilweise auch emotionalen Gespräch" mitgeteilt.
                                      Gewinner des großen Weihnachts-Turnier 2010 (56)

                                      Kommentar


                                        Kahn sagt Schalke angeblich ab

                                        Laut mehreren Medienberichten wird der Ex-Keeper absagen. Für den Rest der Saison wird noch einen Interims-Coach von außen gesucht.

                                        Oliver Kahn beendete nach Saisonende 2008 seine aktive Karriere

                                        Gelsenkirchen - Oliver Kahn wird offenbar nicht Manager des FC Schalke 04.
                                        Wie der "kicker" und "Bild" übereinstimmend berichten, wird der ehemalige Bayern-Keeper den "Königsblauen" noch im Laufe des Tages absagen.
                                        Kahn hatte vergangene Woche ein erstes Gespräch mit Aufsichtsratschef Clemens Tönnies geführt. Tönnies hatte anschließend erklärt, die Wahrscheinlichkeit, dass Kahn als Nachfolger von Andreas Müller anheuern würde, wäre "hoch".
                                        Kahn dagegen hatte sich Bedenkzeit erbeten.

                                        "Völler passt. Zu hundert Prozent"

                                        Ein neuer, prominenter Name ist aber bereits im Gespräch: Rudi Völler.
                                        "Express" und "Westfälische Rundschau" berichten übereinstimmend, dass Schalke interessiert ist, den Leverkusener Sportdirektor abzuwerben.
                                        "Rudi Völler passt. Zu 100 Prozent", antwortete Aufsichtsratschef Clemens Tönnies, der den neuen starken Mann im Alleingang sucht, auch gleich die Frage, ob Völler dem Anforderungsprofil entsprechen würde.
                                        Völlers "starke Einbindung in Leverkusen" - er hat beim Werksklub noch Vertrag bis 2010 - spreche jedoch dagegen. Ob er nach Wegen suchen würde, wie er Völler aus dem Deal herausbekommen könnte, will Tönnies aber "nicht kommentieren".

                                        Dementi aus Leverkusen

                                        Laut "Express" soll es bereits ein eher informelles Gespräch zwischen Tönnies und Völler, der auch beim FC Bayern als Nachfolger von Uli Hoeneß im Gespräch ist, gegeben haben.
                                        Das dementiert allerdings Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: "Ich habe mit Rudi Völler gesprochen. Er hat nicht mit Tönnies geredet. Damit ist das Thema für mich erledigt."
                                        Dass Völler auf der Kandidatenliste auftauchen würde, hat Holzhäuser aber auch bereits geahnt: "Es wäre schon erstaunlich, wenn der Name Rudi Völler nicht gefallen wäre. Es hat schon ziemlich lange gedauert, bis es der Fall war."

                                        Büskens und Mulder nicht wieder Nothelfer

                                        Wer immer der neue Manager wird: Er soll für S04 den neuen Trainer aussuchen, während der Klubs selbst parallel noch nach einem Übungsleiter für den Rest der Saison fahndet.
                                        Die bisherigen Assistenten Mike Büskens und Youri Mulder werden den Job nicht machen, sie bleiben in der zweiten Reihe.
                                        "Die beiden gehörten zum Team von Fred Rutten. Daher sehen wir es als die bessere Lösung an, einen Trainer von außen dazuzuholen", erklärte Präsident Josef Schnusenberg.

                                        Büskens und Mulder hatten Schalke 2008 nach der Trennung von Mirko Slomka bis zum Saisonende trainiert. Es hieß aber, dass Büskens nicht noch einmal den Nothelfer geben wollte. Laut Medienberichten war dies auch ein Grund für die Hängepartie bei Ruttens Beurlaubung.
                                        Der neue Chefcoach, der dem am Donnerstagabend beurlaubten Rutten folgen soll, bleibt nur für zwei Monate im Amt. "Es kann nur eine Lösung für neun Spiele sein", sagte Schnusenberg: "Der Trainer, der die Mannschaft für die Zukunft aufbauen soll, muss vom neuen Manager ausgesucht werden."

                                        Veh: "Ich mache gerne wieder was"

                                        Als Kandidat für den Trainerposten in der neuen Saison gilt der Ex-Stuttgarter Armin Veh.
                                        Der 48-Jährige war im vergangenen November vom VfB beurlaubt worden und wäre sogar sofort verfügbar.
                                        "Ich habe immer gesagt, dass ich gerne wieder was mache, wenn ein interessantes Angebot kommt", erklärt Veh, will sich aber "an überhaupt keinen Spekulationen beteiligen, egal um welchen Verein es sich handelt".

                                        Schnusenberg tritt ab

                                        Präsident Schnusenberg kündigte derweil noch an, sein Amt als Vereinsvorsitzender im Sommer 2010 niederzulegen, wenn sein Vertrag ausläuft.
                                        "Dann bin ich 69. Dann wird es langsam Zeit, mich um andere schöne Dinge des Lebens außerhalb von Schalke zu kümmern", sagte der Präsident, ließ sich allerdings ein Hintertürchen offen: "Falls man mich noch brauchen sollte, könnten wir darüber reden."
                                        Schnusenberg ist seit 1994 im Schalker Vorstand und seit 2007 Vorsitzender.



                                        Quelle:sport1.de
                                        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 27.03.2009, 16:39.
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Aber welcher Trainer wäre gerne ne Notlösung für 9 Spiele?


                                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                          Kommentar


                                            Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                            Aber welcher Trainer wäre gerne ne Notlösung für 9 Spiele?
                                            gute frage...

                                            peter neururer wäre garantiert sofort eingesprungen, aber der ist ja jetzt zum glück beim msv unter vertrag. :p

                                            ansonsten hab ich aber wirklich noch überhaupt keinen blassen schimmer, aber ich lass mich mal überraschen...

                                            auf schalke scheint ja zurzeit alles möglich zu sein.
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Wird Slaven Bilic neuer Schalke-Trainer?

                                              Wird er Schalke-Trainer? Hier dirigiert er noch seine Kroaten (Foto: imago)

                                              Auf dem Transfermarkt bahnt sich eine Sensation an. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Slaven Bilic (40) heißester Kandidat auf den freien Trainerposten beim FC Schalke 04 sein.
                                              Das Problem: Der ehemalige Bundesliga-Profi (von 1993 bis 1996 beim Karlsruher SC) ist Nationaltrainer Kroatiens. Und an diesem Mittwoch tritt er mit seiner Mannschaft zum WM-Qualifikationsspiel in Andorra an. Danach wäre Bilic allerdings frei für Schalke, die nächsten Länderspiele stehen erst Anfang Juni an. Allerdings stand Sonntagabend noch das Einverständnis des kroatischen Verbandes aus.


                                              Eine ungewöhnliche Lösung für Schalke, aber eine durchaus mögliche. Dass Traineramt bei Nationalmannschaft und Verein vereinbar ist, zeigt derzeit mit großem Erfolg der Holländer Guus Hiddink. Er betreut die russische Mannschaft und den FC Chelsea London.
                                              Die Verhandlungen mit Bilic sind so weit gediehen, dass der Kroate bereits am Freitag beim Auswärtsspiel der Schalker in Bielefeld die Königsblauen betreuen könnte.

                                              Denkbar ist aber auch, dass die Interimstrainer Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck dann noch einmal die Mannschaft betreuen.
                                              Interessant: Slaven Bilic war vor der Saison bereits beim Hamburger SV im Gespräch. Er spricht perfekt Deutsch und gilt als großer Motivator.




                                              Quelle:sportbild.de
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                Aber welcher Trainer wäre gerne ne Notlösung für 9 Spiele?
                                                Jörg Berger vielleicht der war doch schon einmal bei euch, oder???
                                                und der Bilic ist doch kein Mann für euch das ist einer der nach england will um ordentlich abzukassieren
                                                Armin Veh ist ein Guter , aber auch den muss man in Ruhe arbeiten lassen und nicht gleich beim ersten gegenwind abschießen
                                                und dann weg mit dem vorstand das sind absolute selbstdarsteller, so sieht es jedenfalls für mich aus

                                                viel glück bei eurer suche
                                                Zuletzt geändert von G.Keagan; 30.03.2009, 14:14.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                                  Jörg Berger vielleicht der war doch schon einmal bei euch, oder???
                                                  und der Bilic ist doch kein Mann für euch das ist einer der nach england will um ordentlich abzukassieren
                                                  Armin Veh ist ein Guter , aber auch den muss man in Ruhe arbeiten lassen und nicht gleich beim ersten gegenwind abschießen
                                                  und dann weg mit dem vorstand das sind absolute selbstdarsteller, so sieht es jedenfalls für mich aus

                                                  viel glück bei eurer suche
                                                  Dat Problem ist einfach, die suchen vorerst nur ne Notlösung...Und das wird keiner machen...
                                                  Und Jörg Berger: Ist er denn wieder Fit? Hatte doch auch gegen den Krebs mehrfach gegämpft oder?
                                                  In Schalke ist soviel Trubel, da würde ihm es nur noch schlechter gehen...

                                                  Achja der Kroate hat eh abgesagt...


                                                  ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                    gute frage...

                                                    peter neururer wäre garantiert sofort eingesprungen, aber der ist ja jetzt zum glück beim msv unter vertrag. :p

                                                    ansonsten hab ich aber wirklich noch überhaupt keinen blassen schimmer, aber ich lass mich mal überraschen...

                                                    auf schalke scheint ja zurzeit alles möglich zu sein.
                                                    04 Dragon for Trainer
                                                    na verhandelst du schon hinter unserem rücken um den posten?
                                                    wir wollen antworten

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                                      04 Dragon for Trainer
                                                      na verhandelst du schon hinter unserem rücken um den posten?
                                                      wir wollen antworten
                                                      nun...

                                                      ich habe zwar bereits ein angebot auf den trainerposten erhalten, welches ich jedoch ablehnen musste...

                                                      ich muss mich ja noch um die -ali- säuferliga kümmern, und die ist mir momentan einfach wichtiger. :p
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Schalke: Neuer Vertrag für Jones

                                                        Jermaine Jones: Neuer Vertrag als Zeichen (Foto: Imago)

                                                        Endlich mal eine positive Nachricht für die Fans von Schalke 04. Jermaine Jones hat seinen ohnehin bis 2011 laufenden Kontrakt um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Schalkes Vorsitzender Josef Schnusenberg zeigt sich über die erfolgreichen vertragsverhandlungen zufrieden: "Ich freue mich, dass wir Jermaine noch langfristiger an uns binden konnten. Er gehört zu den Korsettstangen unserer künftigen Mannschaft."


                                                        Jones selbst wollte mit seiner Unterschrift ein zeichen setzen. "Ich wollte damit zeigen, dass ich auch in weniger guten Zeiten zum Verein stehe und mithelfen möchte, hier die Zukunft positiv zu gestalten", betonte der 27-Jährige.
                                                        Zuvor hatten bereits die Schalker Profis Westermann und Benedikt Höwedes ihre Kontrakte bis 2014 verlängert. Torhüter Manuel Neuer bleibt bis 2012 bei den Gelsenkirchenern.



                                                        Quelle:sportbild.de
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          ich denke die 4 sind der kern der schalker mannschaft um die, die zukünftigey mannschaft aufgebaut werden soll und für mich sind es die 4 besten der aktuellen saison.

                                                          Kommentar


                                                            Jermaine Jones (Foto: imago)

                                                            Schalkes Führungsspieler Jermaine Jones hat trotz der Turbulenzen um Trainer-Entlassung und Manager-Suche im Klub seinen Vertrag mit den Königsblauen bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Im Interview mit SPORT BILD erklärt er warum.

                                                            SPORT BILD: Sie haben bis 2014 verlängert, ausgerechnet in einer Phase, in der es bei Schalke nicht läuft. Warum?
                                                            Jermaine Jones (27): Das ist jetzt der richtige Moment, um ein Zeichen zu setzen. Ich denke sogar ernsthaft daran, hier meine Karriere zu beenden.
                                                            Ausgerechnet in einer Phase, in der es für Schalke nicht läuft?
                                                            Die Leute im Verein und die Fans standen immer hinter mir. Dieses Vertrauen will ich ihnen zurückgeben. Ich werde mit meiner Frau Sarah nun auch nach Düsseldorf ziehen. Eine absolute Traumstadt.
                                                            Moment mal: Sie machen Ihre Vertragsverlängerung also nicht von Personalien abhängig?
                                                            Nein! Ich bin von mir absolut überzeugt. Es spielt dafür keine Rolle, wer Trainer und wer Manager ist. Ich setze mich bei jedem durch! Das war immer mein Anspruchsdenken. Und das bleibt so.
                                                            Klub-Boss Schnusenberg meinte zuletzt, dass Schalke in den nächsten Jahren nicht um die Meisterschaft mitspielen kann.
                                                            Ein Umbruch braucht Zeit, am Ende der Saison wird es Abgänge geben. Aber ich habe richtig Bock darauf, dabei zu helfen, etwas aufzubauen. Ich werde noch mehr Verantwortung übernehmen.
                                                            Wie sieht es kurzfristig aus? Ist die Saison überhaupt zu retten?
                                                            Wir müssen zusehen, dass sie nicht in einer kompletten Katastrophe endet. Wir können ja nicht die Arbeit einstellen und so tun, als würden wir kein Gehalt mehr kriegen. Es steht viel auf dem Spiel.
                                                            Von der Champions League sind Sie derzeit elf Punkte entfernt...
                                                            ...diese Träumerei muss aufhören. Vielleicht können wir noch mal am Uefa-Cup anklopfen. Aber erst mal muss sich jeder Gedanken machen, ob er wirklich alles aus sich herausgeholt hat - und wir zusammen noch mehr tun können für den Erfolg. Auf jeden Fall aber brauchen wir eines: Endlich Ruhe.
                                                            Wie haben Sie von der Entlassung Fred Ruttens erfahren?
                                                            Wir haben erst trainiert. Als ich zu Hause war, habe ich es im Fernsehen gesehen. Am nächsten Tag hat uns Josef Schnusenberg (Vorstandsvorsitzender, d. Red.) die Entscheidung in der Kabine mitgeteilt.
                                                            Hat sich Rutten persönlich von der Mannschaft verabschiedet?
                                                            Er ließ über Youri Mulder ausrichten, dass er jeden einzelnen noch mal anruft.
                                                            Hat Sie das ganze Theater der vergangenen Wochen belastet?
                                                            Natürlich. Als Fußballer braucht man einen freien Kopf, den hatten wir hier alle nicht. Aber ich bin sicher: Wenn der Verein reinen Tisch gemacht und sich neu aufgestellt hat, geht es wieder aufwärts.
                                                            Warum so optimistisch?
                                                            Vor zwei Jahren habe ich gegen Thierry Henry nur auf der Playstation gespielt. Im vergangenen Jahr stand ich mit ihm auf dem Platz, als wir im Viertelfinale der Champions League gegen Barcelona gespielt haben. Ich möchte helfen, den Verein da wieder hinzubringen.
                                                            Sie sind ein Spieler, der immer klar seine Meinung sagt. Gibt es im Fußball zu wenig Typen?
                                                            Ja, und das ärgert mich. Ich schlucke nicht alles, sondern stehe zu meiner Meinung.
                                                            So wie Oliver Kahn. Finden Sie es schade, dass er nicht neuer Manager wird?
                                                            Als Typen und als Spieler fand ich Oliver super. Wenn er früher auf dem Platz stand, wollte er nur eines: gewinnen! So ticke ich auch.
                                                            Ist das der Grund, warum Sie es in einem Jahr zum Publikumsliebling geschafft haben?
                                                            Vielleicht auch. Wichtiger ist: Ich bin stolz, dieses Trikot zu tragen, lebe Leidenschaft vor - und renne mir in jedem Spiel die Hacken wund. Das sehen die Leute.
                                                            Bundestrainer Joachim Löw scheint das nicht zu sehen. Er hat Sie zuletzt nicht berücksichtigt.
                                                            Das tut weh. Ich habe gut gespielt und habe alles umgesetzt, was er mir gesagt hat. Ich bin so fit wie noch nie zuvor. Aber ich kann nicht mehr machen, als Gas zu geben.
                                                            Klingt frustriert.
                                                            Nennen wir es enttäuscht.
                                                            Hat sich Löw mal gemeldet?
                                                            Nein.



                                                            Quelle:sportbild.de
                                                            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 01.04.2009, 15:20.
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Jetzt doch mit Büskens und Mulder?

                                                              Macht´s noch einmal, Jungs: Mike Büskens (l.) und Youri Mulder (Foto: imago)

                                                              Der FC Schalke hat die Suche nach einem Interimscoach offenbar eingestellt. Anders als zuletzt geplant, sollen nun doch die Co-Trainer Mike Büskens und Youri Mulder den kriselnden Bundesligisten bis zum Saisonende betreuen. Büskens wollte entsprechende Pläne zwar nicht zwar nicht bestätigen, signalisierte aber Bereitschaft: „Es wäre kein Problem, denn mit jedem Tag, an dem keine Entscheidung fällt, wird die Situation für den Verein nicht einfacher.“
                                                              Nach der Trennung von Fußball-Lehrer Fred Rutten hatte der Tabellenachte bislang vergeblich Ausschau nach einer Übergangslösung gehalten. Doch die Absage des kroatischen Nationaltrainers Slaven Bilic am Montag sorgte beim Revierclub wohl für einen Sinneswandel. Denn Büskens und Mulder galten aufgrund ihrer Nähe zu Rutten zuletzt nicht mehr als Kandidaten.


                                                              „Es war die allererste Überlegung, es mit uns zu machen, doch wir haben uns zunächst für das Weitermachen mit Fred Rutten eingesetzt. Wenn wir sofort ja gesagt hätten, hätte es die Überlegung, sich draußen nach einem Interimstrainer umzusehen, nicht gegeben“, sagte Büskens.

                                                              Doch nach der ersten Aufregung gehen alle Beteiligten das Problem offenbar nun mit mehr Pragmatismus an. „Wenn ich das Gefühl hätte, wir sind das fünfte, sechste oder siebte Rad am Wagen, würde ich es nicht machen. Es ist aber nicht so, dass die Verantwortlichen in der Wühlkiste grabbeln und dann feststellen würden, ach, es gibt ja noch die hier“, kommentierte Büskens.


                                                              Büskens und Mulder waren bereits nach der Entlassung von Ex-Trainer Mirko Slomka in der vergangenen Saison als „Aushilfen“ eingesprungen. Mit 16 von 18 Punkten führten sie den Revierclub auf Rang drei und damit in die Champions League. Büskens hofft im Falle einer Einigung in einem für den heutigen Mittwoch geplanten Gespräch mit der Vereinsführung auf eine ähnlich erfolgreiche Entwicklung: „Wir haben noch eine Minichance auf den Uefa-Cup, die müssen wir versuchen zu ergreifen. Wir müssen den Trend nach unten stoppen. Dabei sind alle im Verein gefordert.“


                                                              Abwehrspieler Marcelo Bordon befürwortete die Pläne. „Ich fände es richtig, wenn Mike und Youri das wieder machen würden. Im vergangenen Jahr hat das optimal geklappt.“ Der Brasilianer, der vor zwei Wochen als Kapitän zurückgetreten war, hofft auf eine belebende Wirkung dieser Maßnahme. „Mike Büskens weiß ganz genau, wie er uns motivieren kann. Und ich habe komischerweise wieder ganz viel Lust Fußball zu spielen.“



                                                              Quelle:sportbild.de
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X