Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinszeitung von Schalke 04

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schalke bläst zur Attacke

    Nach einer verkorksten Hinrunde will Schalke in der Rückrunde angreifen. Wie, das erklärt Manager Andreas Müller bei Sport1.de.

    Marcelo Bordon (r.) denkt über einen vorzeitigen Abschied nach




    München/Gelsenkirchen - Nach einer enttäuschenden Hinrunde und dem Aus im internationalen Geschäft will Schalke 04 in der Rückrunde angreifen.
    Mit dem 4:1 im Pokal-Achtelfinale bei Drittligist Jena gelang immerhin ein erfolgreicher Start ins neue Jahr.


    "Wir werden alles daran setzen, das Ergebnis, das wir nach der Hinrunde hatten, zu korrigieren", sagt Manager Andreas Müller vor Auftakt am Samstag bei bei Hannover 96 im Gespräch mit Sport1.de.
    "Wir wollen in die Champions League, auch wenn das schwer wird. Sechs Punkte Rückstand auf Platz drei sind viel, aber mit einem guten Auftakt nicht uneinholbar".

    Bordon denkt über Abschied nach

    Das Aus in der Champions-League-Qualifikation gegen Atletico Madrid war der erste Tiefpunkt einer bislang verkorksten Saison.
    Leidenschaftslose Auftritte in der Liga und das sang- und klanglose Scheitern im UEFA-Cup sowie die dauernde Kritik an der Personalpolitik ließen den Verein in den letzten Monaten nie zur Ruhe kommen.

    Kurz vor dem Rückrundenstart sorgt nun Kapitän Marcelo Bordon für Aufsehen bei den leidgeprüften Schalker Anhängern.
    Er denke darüber nach, den Verein eventuell schon nach der kommenden Saison und damit ein Jahr vor Ende seines bis 2011 laufenden Vertrages zu verlassen, sagte der Brasilianer der "Recklinghäuser Zeitung".
    "Die Fans sollen mich in guter Erinnerung behalten. Ich will auf dem Höhepunkt meiner Leistungsfähigkeit aufhören", so der 33 Jährige. Er könne es auch verschmerzen, 2010 ohne Titel abzutreten.

    Müller gibt Entwarnung

    Doch Müller gibt Entwarnung. "Die Vorrunde ist doch nachvollziehbar für uns alle nicht zufriedenstellend verlaufen", sagt der Manager.
    "Marcelo wird seine Überlegungen, dass er eventuell früher aufhören will, bestimmt wieder zurückstellen. Er hat ja schon früher einmal diesen Gedanken geäußert - und dann seinen Vertrag bis 2011 verlängert. "

    Müller ist vielmehr "davon überzeugt, dass Marcelo dazu beitragen wird, dass sich das Blatt wieder wendet".
    Am besten mit einem Sieg in Hannover. Als Plus sieht Müller, "dass wir eine eingespielte Mannschaft sind und unsere Offensivkräfte wie Kevin Kuranyi, Jefferson Farfan und Ivan Rakitic im Pokal getroffen haben".

    "Kuranyi muss sich rankämpfen"

    Farfan und Rakitic werden in Hannover wohl von Beginn an zum Einsatz kommen. Kuranyi, der in Jena nach seiner Einwechslung traf, ist dagegen nach eigener Aussage noch nicht bereit für 90 Minuten.

    "Kevin ist gesundheitlich absolut fit, aber er hat natürlich weite Teile der Vorbereitung verpasst. Er muss sich erst wieder an die Mannschaft herankämpfen", erklärt Müller.


    "Die Ansätze waren im Pokal in Jena bereits da, auch wenn ich das Spiel nicht überbewerten will. Ich bin davon überzeugt, dass Kevin in der Rückrunde seine Tore machen wird und wieder unser erfolgreichster Torjäger sein kann."


    Gerald Asamoah, der in Jena die Rote Karte sah, soll bei der Rückkehr in seine alte Heimat zusammen mit Farfan und Halil Altintop stürmen.
    Verzichten muss Trainer Fred Rutten auf Jermaine Jones und Orlando Engelaar. Beide sahen beim 1:1 zum Hinrunden-Abschluss bei 1899 Hoffenheim Gelb-Rot.

    Hannover: Enke und Tarnat zurück


    Die 96er müssen sogar auf acht Spieler verzichten, aber Trainer Dieter Hecking stehen zumindest wieder Nationaltorhüter Robert Enke nach vier Monaten und Routinier Michael Tarnat nach zehn Monaten Pause zur Verfügung.


    "Robert überträgt viel Ruhe auf seine Vorderleute, das ist ganz wichtig für uns, meint Hecking: "Gegen Schalke müssen wir aber von Beginn an höllisch aufpassen."
    Im Hinspiel lag Hannover auf Schalke schon nach acht Minuten 0:2 zurück.


    Die vorsaussichtlichem Aufstellungen:


    Hannover: 1 Enke – 7 Pinto, 5 Eggimann, 22 Fahrenhorst, 34 Rausch - 14 Balitsch, 19 C. Schulz – 26 Rosenthal, 11 Huszti – 24 Stajner, 9 Hanke.


    Schalke: 1 Neuer – 18 Rafinha, 23 Höwedes, 5 Bordon, 20 Krstajic – 8 Ernst – 2 Westermann, 10 Rakitic – 14 Asamoah, 19 Altintop, 17 Farfan.



    Quelle:sport1.de
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 31.01.2009, 14:17.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      wo kann man das spiel im internet gucken? pn an mich
      sigpic

      Kommentar


        Zitat von boy3000 Beitrag anzeigen
        wo kann man das spiel im internet gucken? pn an mich
        Hätte ich auch gerne.Falls einer nen Stream hat Bitte PN.Wäre nett ;-D
        sigpic

        Kommentar


          hab nur konfi link
          sigpic

          Kommentar


            Zitat von boy3000 Beitrag anzeigen
            hab nur konfi link
            Kannst mir den per PN schicken??
            sigpic

            Kommentar


              hannnover TTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!
              sigpic

              Kommentar


                Fuck.0:1 Pinto :mad:
                sigpic

                Kommentar


                  fängt ja wieder weltklasse an.

                  eben hätte schalke schon das 1:0 machen müssen, und jetzt steht es 1:0 für hannover und keiner weiß warum.
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                    fängt ja wieder weltklasse an.

                    eben hätte schalke schon das 1:0 machen müssen, und jetzt steht es 1:0 für hannover und keiner weiß warum.
                    hannover nutzt seine chancen
                    sigpic

                    Kommentar


                      es hätte für hannover elfer geben müssen schei* schiri (schiri beleidigungen fangen jetzt wieder an)
                      die hand ging zum ball
                      sigpic

                      Kommentar


                        Hhhhhhaaaaaaaaannnnnnnnnnoooooovvvvvvveeeeeeeeerrr
                        1:0
                        Zuletzt geändert von boy3000; 31.01.2009, 16:22.
                        sigpic

                        Kommentar


                          du hast wirklich langeweile

                          Kommentar


                            Zitat von Veyron Beitrag anzeigen
                            du hast wirklich langeweile
                            wieso langeweile ich freu mich einfach
                            sigpic

                            Kommentar


                              Naja dumm gelaufen...
                              Wenn man aus zig Chancen kein Tor erzielt, hat man auch keinen Punkt verdient...

                              H96 war aber auch nicht überragen, hatte aber gereicht


                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                              Kommentar


                                Schalke redet die Niederlage schön

                                Fred Rutten war mit dem Kampfgeist seiner Mannschaft zufrieden

                                Den Rückrundenstart verpatzt, Platz neun in der Tabelle und neun Punkte Rückstand auf die Champions-League-Plätze - Schalke 04 hinkt den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher. Nach dem 0:1 in Hannover waren die Beteiligten jedoch bemüht, sich die Niederlage schön zu reden.

                                "Wir haben super gespielt", behauptete 04-Stürmer Gerald Asamoah. "Darauf können wir aufbauen." Doch statt der versprochenen Aufholjagd in Richtung Tabellenspitze waren die Schalker in alte Fehler verfallen. Immerhin: Ein paar Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, erhielt 96-Keeper Robert Enke, der nach seinem Comeback ein Extralob von Bundestorwart-Trainer Andreas Köpke einheimste: "Robert hat hervorragend gespielt. Er hat Hannover den Sieg gerettet." Mehr als ein Dutzend bester Einschussmöglichkeiten besaßen die Schalker, das ist wahr. Aber sie scheiterten deutlich häufiger an ihrem Unvermögen als an Enke bei dessen erstem Pflichtspiel seit der Handverletzung im Oktober. Die anvisierten Champions-League-Plätze geraten für die Gelsenkirchener in immer weitere Ferne, der Druck auf die sportliche Führung wächst.

                                Rutten hat ein gutes Gefühl

                                Trotzdem meinte Manager Andreas Müller: "Unser Sturmspiel war absolut okay." Und Trainer Fred Rutten sagte tatsächlich: "Wir haben bis zum Ende gekämpft, das gibt ein gutes Gefühl für die Zukunft." Dabei war es nicht allein die Chancenverwertung, die enttäuschend war.

                                Auch das Aufbauspiel gegen die keineswegs überzeugenden Gastgeber war nicht zwingend genug, es gab viele unnötige Ballverluste. Zudem ließen die Schalker zu viele Möglichkeiten für Hannover zu und hatten schon am Anfang Glück, dass Schiedsrichter Felix Brych nach dem Tor von Sergio Pinto (8.) ein klares Handspiel von Benedikt Höwedes (15.) nicht mit Elfmeter ahndete.

                                Bordon mit sachlichem Fazit

                                Die Schalker wollten ihre Schwächen und ihre Mittelmäßigkeit nicht sehen - oder nur nicht zugeben. "Es gibt solche Spiele, da ist das Tor wie vernagelt", klagte Müller stattdessen, es sei "wie verhext". Bodenständiger fiel da schon die Analyse von Marcelo Bordon aus.

                                "Die Punkte, das ist alles, was zählt", sagte der Kapitän: "Die Champions League ist weit weg." Die Worte des Abwehrchefs, der seinen vorzeitigen Abschied für 2010 angekündigt hat, klangen fast schon resigniert. Das Auslassen von Torchancen wie in Hannover ist schließlich kein Einzelfall bei den Schalkern: 24 Tore in 18 Spielen sind für eine Spitzenmannschaft deutlich zu wenig.



                                Quelle:sportbild.de
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Na da wurde ja im Kader nochmal ordentlich ausgefegt.

                                  Fabian Ernst für 4,5mille zu Bes. Instanbul
                                  Albert Streit angeblich zum HSV

                                  Kommentar


                                    den verkauf von ernst kann ich nicht verstehen!!!!
                                    Hast du eine Quelle zum Streit verkauf?
                                    Naja vllt is dann jezt platz für den Danny!!!!
                                    Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
                                    Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

                                    Kommentar


                                      Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
                                      den verkauf von ernst kann ich nicht verstehen!!!!
                                      Hast du eine Quelle zum Streit verkauf?
                                      Naja vllt is dann jezt platz für den Danny!!!!
                                      sind beide wechsel noch nicht bestätigt!

                                      ernst: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/503835/
                                      http://www.sportbild.de/sportbild/ge...547400000.html

                                      streit: http://www.sportbild.de/sportbild/ge...547900000.html

                                      Kommentar


                                        DFB-Pokal-Viertelfinale: S04 reist zu Mainz 05

                                        Wiedersehen mit Tim Hoogland und Niko Bungert: Im Viertelfinale des DFB-Pokals tritt Schalke 04 am 3./4. März 08 beim Zweitligisten 1. FSV Mainz 05 an. Dieses Los bescherte Fußball-Weltmeisterin Nadine Angerer den Knappen bei der Auslosung in der ARD-Sportschau.


                                        "Die Aufgabe ist für uns machbar, aber niemand sollte sie unterschätzen. Mainz 05 verfügt über eine Mannschaft mit sehr guten Qualitäten. Die machen sie auch im Pokal für jeden Bundesligisten zu einem starken Gegner", sagte Schalkes Chef-Trainer Fred Rutten, der die Rheinhessen im kommenden Monat intensiv analysieren wird, denn "unser Ziel im Pokal ist das Finale in Berlin". Das Viertelfinale wird am Dienstag, den 3. März, bzw. Mittwoch, den 4. März ausgetragen.




                                        Quelle:schalke04.de
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
                                          den verkauf von ernst kann ich nicht verstehen!!!!
                                          Hast du eine Quelle zum Streit verkauf?
                                          Naja vllt is dann jezt platz für den Danny!!!!
                                          streit wird ja eh nur ausgeliehen. ^^

                                          aber der verkauf von ernst kommt für mich wirklich sehr überraschend, damit hätte ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet...
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            Das zeigt wieder nur mal die dämlichkeit von Müller & Co.

                                            Streit, ein perfekter Flankengeber , sortier ich mal aus und mach ihn nieder ^^

                                            Ernst, nach Bordon der zuverlässigste Schalker ! ! Verkauf ich doch mal *fg*

                                            Jungs, ich seh uns auf dem Religationsplatz so eine Blau Weiße Scheiße hab ich noch nicht erlebt seit ich auf Schalke Fahr, und das iss Scheiße lang....

                                            Ich Plädiere weiterhin für
                                            Huub (Manager) & Veh (Trainer) mit sofortiger Wirkung .....

                                            Über Assauer wurde geschimpft er hätte den Karren bald an die Wand gefahren *fg* Assi hat S04 zu dem gemacht was sie bis letzten Sommer waren, wenn hier einer was an die Wand fährt dann (ichhabnixgelerntundverdientrotzdemfast2mio) Müller ......... Läääääächerlichster Club in ganz Deutschland seit Monaten ...... aber mein Herz schlägt Blau Weiß was soll ich machen

                                            naja Verkauf jetzt erstmal meine Karte gegen die Zecken , sowie ich Bremen & Hoppenheim auch schon Verkauft hab, dieses Jahr kann sich den Scheiß ja keiner reinziehn...


                                            DAS ISS ALLES WAS DIE DEPPEN NOCH KÖNNEN :
                                            1. Bundesliga Schalke redet die Niederlage schön Den Rückrundenstart verpatzt, Platz neun in der Tabelle und neun Punkte Rückstand auf die Champions-League-Plätze - Schalke 04 hinkt den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher. Nach dem 0:1 in Hannover waren die Beteiligten jedoch bemüht, sich die Niederlage schön zu reden.

                                            Labern Labern Labern und eigene Fehler Vertuschen .....

                                            Mal schauen was sie jetzt noch für ne Lusche im Schlussverkauf holen die keiner mehr wollte ^^
                                            Zuletzt geändert von Fredeumel; 01.02.2009, 21:56.
                                            URGESTEIN 1
                                            Alle Willkür überlebt 💪👌
                                            Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                            Kommentar


                                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                              streit wird ja eh nur ausgeliehen. ^^

                                              aber der verkauf von ernst kommt für mich wirklich sehr überraschend, damit hätte ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet...
                                              okay die leihen den streit aus der wird dann eh nichts bringen und kommt wieder zurück!!!

                                              Und das mit Ernst ist wirklich überraschend !!
                                              Aber 4 Millionen sind gutes Geld damit kann man dann das Gehalt von Kuranyi in der nächsten Saison bezhalen weil man eh nicht international spielt!!!
                                              Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
                                              Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

                                              Kommentar


                                                huszti nach zenit

                                                gekas nach pourtsmouth

                                                charisteas zu Bayer !!!

                                                was is den in der Bundesliga los!!!
                                                Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
                                                Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
                                                  huszti nach zenit

                                                  gekas nach pourtsmouth

                                                  charisteas zu Bayer !!!

                                                  was is den in der Bundesliga los!!!
                                                  nur zu uns will keiner ^^
                                                  URGESTEIN 1
                                                  Alle Willkür überlebt 💪👌
                                                  Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                                                    nur zu uns will keiner ^^
                                                    wer will denn im mittelmass unter gehen

                                                    bin mal gespannt wenn wir nicht international spielen in der nächsten saison wer noch bei uns spielt!!

                                                    vllt noch ein paar stars von twente !
                                                    Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
                                                    Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
                                                      wer will denn im mittelmass unter gehen

                                                      bin mal gespannt wenn wir nicht international spielen in der nächsten saison wer noch bei uns spielt!!

                                                      vllt noch ein paar stars von twente !
                                                      niemals !!

                                                      Die verschlechtern sich ja dann ....

                                                      also die Twente Stars!!
                                                      URGESTEIN 1
                                                      Alle Willkür überlebt 💪👌
                                                      Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                                                        nur zu uns will keiner ^^


                                                        nach dem letzten halben jahr, würde ich mir das als fussballprofi aber auch überlegen.
                                                        da reicht nicht mal ein fettes gehalt

                                                        den fahrplan eurer 2 regenten würde ich gerne mal sehen.. :eek:

                                                        so viel grütze, hab ich echt noch nicht erlebt.

                                                        Kommentar


                                                          pessimisten
                                                          Ich soll den Bordstein fressen?
                                                          Gib mir Pfeffer und Salz!

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                                                            pessimisten
                                                            raus hier Zecke

                                                            Ihr habt doch schon seit Rickens Zeiten nix mehr zum Lachen ^^
                                                            URGESTEIN 1
                                                            Alle Willkür überlebt 💪👌
                                                            Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                                                              pessimisten

                                                              ach was.

                                                              es geht doch aufwärts... http://www.schalke04.de/news_details...ash=b20d9d9c24 ^^

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X