FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief89
    Der Kaiser

• 12.08.2010
    • 11073
    • Chief25
    • SG Chief

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    04.06.2011

Wie der kicker am Rande des Länderspiels Österreich gegen Deutschland (1:2) erfuhr, steht der österreichische Nationalspieler Christian Fuchs unmittelbar vor einem Wechsel vom 1. FSV Mainz 05 zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04. Es sind lediglich noch Details zu klären.
    Der Linksverteidiger bat den FSV, ihn aus seinem Vertrag zu entlassen. Der Wechsel wird möglich durch eine Ausstiegsklausel, die knapp unter fünf Millionen Euro liegt.

Fuchs war vom VfL Bochum nach Mainz ausgeliehen worden, nach Ablauf der Saison zogen die Rheinhessen die Option für den 25-Jährigen, dem die festgeschriebene Ablöse nun jedoch ermöglicht, nach Gelsenkirchen weiterzuziehen.
    Nach der erfolgreichsten Saison der Klubgeschichte mit 58 Punkten und dem fünften Tabellenplatz mussten die Mainzer bereits Jung-Nationalspieler André Schürrle nach Leverkusen ziehen lassen. Schürrle war mit 15 Treffern bester Angreifer im Tuchel-Team. Als Entschädigung gab es zehn Millionen Euro Transfereinnahme. Leihgabe Lewis Holtby kehrt zu Schalke zurück.

Quelle: kicker.de
    Laut Heidel ist das Ding auch so gut wie durch.

Wusste gar nicht, dass Schalke seit neuestem in England liegt und Champions League spielt....

Dann mal viel Spaß mit dem heuchlerischen, sich selbst überschätzenden Söldner. Und nächste Saison viel Spaß bei der Suche nach nem neuen LV .

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser

• 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
      • 77.800
      • Golden Crew

Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
      Was wollen wir eigentlich mit Lehmann und was sollen wir mit Fährmann als Nummer 1
      also viel schlechter als zieler und trapp ist er wahrscheinlich auch nicht. und bevor du dann einen von beiden für 8-10 mio holst, was die beiden nie im leben wert sind, macht ein ablösefreier fährmann auf jeden fall.

einen lehmann muss ich allerdings auch nicht haben, denn der hat jetzt abgesehen von dem kurzen gastspiel in london ein jahr lang nicht mehr gespielt und würde wahrscheinlich nur wieder unnötig unruhe in den verein bringen...

das wir einen neuen lv holen würden, war ja klar, aber knapp 5 mio für einen fuchs erscheinen mir dann doch ein bisschen viel, vorausgesetzt, dass die zahl stimmen sollten...
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• 04 Dragon
        Der Kaiser

• 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • 77.800
        • Golden Crew

So, der Thread für die neue Saison wird voraussichtlich in 1-2 Wochen erstellt!

Bis dahin kann hier noch ein wenig diskutiert werden und die Mods können den Thread hier dann schließen, sobald der neue raus ist.

Im neuen Thread würde ich auf der Startseite gerne den einen oder anderen Beitrag weglassen, weil wir einige Dinge wohl nicht mehr brauchen...Falls ihr noch irgendwelche neuen Ideen für die ersten 10 Beiträge haben solltet, könnt ihr mir gerne was vorschlagen, aber ansonsten würde ich dann wohl so 3-4 Posts weniger machen.
        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 05.06.2011, 15:00.

Kommentar

• 04 Dragon
          Der Kaiser

• 05.12.2007
          • 43791
          • 04 Dragon
          • 77.800
          • Golden Crew

Lehmann zu Schalke? Das funktioniert nicht mehr

04.06.2011

Nationaltorwart Manuel Neuer im Interview über den Wechsel nach München, die Wut der Fans, seinen Nachfolger und eine Rückkehr nach Schalke

BILD am SONNTAG: Zwischen den beiden EM-Quali-Spielen gegen Österreich (2:1) und Aserbaidschan am Dienstag dreht sich fast alles nur um Sie und Ihren Wechsel. Wie fühlt es sich für einen Ur-Schalker an, plötzlich neuer Bayern-Torwart zu sein?
          MANUEL NEUER (25): Noch bin ich es ja nicht offiziell, der Vertrag ist bisher nicht unterschrieben. Aber ich bin mir sicher, dass es sich sehr gut anfühlen wird, beim FC Bayern unter Vertrag und im Tor zu stehen.

Sie haben lange auch auf dem Platz Ihre Liebe zum FC Schalke 04 dokumentiert, Fan-Shirts mit der Aufschrift Buerschenschaft unter dem Trikot getragen. Damit dürfte es nun vorbei sein ...
          Das besagte Shirt trage ich schon seit 2009 nicht mehr, weil ich darin so viel geschwitzt habe, dass es mir zu schwer wurde. Die Buerschenschaft das wissen viele gar nicht, hat außerdem nichts mit Schalke zu tun. Es ist einfach nur ein Freundeskreis, natürlich auch mit Schalkern. Buer ist ein Stadtteil und das Monaco von Gelsenkirchen (lacht).

Was hätten Sie als Schalke-Fan früher gedacht, wenn Ihr Idol zum FC Bayern gegangen wäre?
          Es gab bei mir ja eine ähnliche Situation. Neben dem Holländer Edwin van der Sar war mein großes Vorbild Jens Lehmann. Der ist dann von Schalke nach Mailand und danach ausgerechnet nach Dortmund gegangen. Ich habe aber weiter zu ihm gestanden, seinen Weg verfolgt und mich an ihm orientiert. Ich war nicht glücklich über seine Vereinswechsel, aber ich habe ihn auch nicht gehasst dafür. Ich habe verstanden, dass er etwas Neues ausprobieren wollte.

Lehmann kehrt nun vielleicht sogar zurück zu Schalke. Was halten Sie von den überraschenden Comeback-Plänen Ihres 41 Jahre alten Idols?
          Ich glaube nicht, dass das noch funktionieren kann. Das muss ich ganz ehrlich sagen.

Was hätten Sie den Schalkern geraten?
          Ich hätte gesagt, dass auch Mathias Schober über viel Erfahrung verfügt, schon seit Jahren im Klub ist und weiß, wie alles abläuft. Er hat für mich auch immer eine wichtige Rolle gespielt, mir den Rücken gestärkt. Das würde er auch bei Ralf Fährmann machen.

Packt Fährmann den Job als Ihr Nachfolger?
          Ja! Ralf Rangnick hat mich noch mal angerufen und mich gefragt, weil ich der Kapitän des Trainers war und Ralf Fährmann von früher her gut kenne. Ich weiß, dass Ralf das schafft.

Rangnick holt Ihren Rat ein?
          Ja, in diesem Fall schon. Warum auch nicht? Wir haben ja ein sehr gutes Verhältnis.

Wann stand für Sie fest, dass Sie Schalke verlassen?
          Ich habe Felix Magath bereits im März mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag nicht über 2012 hinaus verlängern werde. Dann kam es auf Schalke zum Trainer-Wechsel und ich wollte den neuen Verantwortlichen ebenfalls persönlich mitteilen, dass ich nicht bleiben werde. Das habe ich dann Ralf Rangnick und Horst Heldt auch gesagt.

Clemens Tönnies, der Schalke-Boss, hatte noch betont, dass er Sie aus dem Rachen der Bayern reißen möchte. Hat Sie das beeindruckt?
          Er hat wirklich alles versucht, das muss man ihm lassen. Aber für mich hat Geld nie eine Rolle gespielt. Die sportliche Komponente war entscheidend. Und beim FC Bayern habe ich die besten Chancen, Deutscher Meister zu werden und viele Titel zu gewinnen.
          mehr

Sie haben bereits angekündigt, dass Sie mit den Fans ein offenes Gespräch suchen werden. Was möchten Sie den Fans mitteilen?
          Ich möchte ihnen mal erklären, weshalb ich früher bei Schalke in der Fan-Kurve gestanden habe und warum es mich nun zu den Bayern gezogen hat. Mit 17 Jahren konnte ich ja nicht vorhersagen, dass ich sieben, acht Jahre später als Torwart der Nationalmannschaft zum besten Verein Deutschlands wechseln werde.

Kehren Sie eines Tages, vielleicht so in sieben, acht Jahren, wieder zum FC Schalke zurück, um Ihre Karriere zu beenden?
          Im Fußball ist alles vorstellbar. Da sollte man gar nichts ausschließen. Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf meine Zeit beim FC Bayern.

Quelle:bild.de

Kommentar

• Schalker
            Wasserträger
            • 17.01.2010
            • 25
            • -_Kevin_-
            • Schalker Ruhrpott Jungs

Linksverteidiger Christian Fuchs erhält Vierjahresvertrag bis 2015

06.06.2011
            Die Verpflichtung eines weiteren Neuzugangs für den FC Schalke 04 ist perfekt: Christian Fuchs wechselt vom 1. FSV Mainz 05 zu den Königsblauen. Der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft erhält beim Pokalsieger einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015.

Manager Horst Heldt sieht mit dem 25-jährigen Linksverteidiger eine wichtige Planstelle im Kader für die kommenden Spielzeiten besetzt: „Auf seiner Position in der Abwehrkette hat der FC Schalke 04 in den vergangenen Jahren aus unterschiedlichsten Gründen keine dauerhafte Lösung präsentieren können. Christian Fuchs verfügt über die sportlichen Voraussetzungen diese künftig darstellen zu können. Er hat seine Klasse bereits beim VfL Bochum und bei Mainz 05 unter Beweis gestellt, zudem seinen Anteil daran, dass sich die Mainzer in der abgelaufenen Spielzeit erstmals sportlich für den Europapokal qualifizieren konnten.“ Zudem setzen die Königsblauen nicht nur auf die Defensivqualitäten des Neuzugangs, so Heldt weiter: „Christian verleiht mit seinen Freistößen und präzisen Pässen auch dem Offensivspiel wichtige Impulse. Das belegen seine acht Torvorlagen in der abgelaufenen Bundesligasaison.“

Christian Fuchs freut sich auf seine neue Wirkungsstätte: „Schalke bedeutet für mich Gänsehaut. Der Club hat fast 100.000 Mitglieder, 1997 den UEFA-Cup gewonnen, stand in der vergangenen Saison im Halbfinale der Champions League. Die Fans sind fantastisch, das Stadion beeindruckend: Schalke ist großes Kino!“ In diesem möchte Fuchs künftig mit seinen Fähigkeiten eine entsprechende Rolle spielen: „Ich glaube, dass meine Art Fußball zu spielen zu Schalke passt: Ich bin ein kämpferischer, körperbetonter Fußballer, der sich auf dem Platz für nichts zu schade ist, bis zur letzten Minute rackert und sich voll einsetzt.“

sigpic
            verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

Kommentar

• Chimp
              Neuzugang
              • 12.04.2011
              • 4
              • Chimp
              • Stiftung Wadentest 11

Bis jetzt war mir der Fuchs immer ganz sympathisch.. :ugly:

Schlägt geile Flanken und schießt krasse Freistöße.. leider halt demnächst für den falschen Verein :p

Clan-Anfragen werden ignoriert

Kommentar

• Schalker
                Wasserträger
                • 17.01.2010
                • 25
                • -_Kevin_-

Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
                Bis jetzt war mir der Fuchs immer ganz sympathisch.. :ugly:

Schlägt geile Flanken und schießt krasse Freistöße.
                . leider halt demnächst für den falschen Verein :p
                jap das stimmt, hoffe das jetzt unser problem auf der linken seite für paar jahre weg ist.
                nene der ist hier schon richtig

wollte erstma denn Bastians haben, aber villeicht war das für RR und HH zu großes risiko da er erst 1saison seine klasse gezeigt hat udn wer weis ob er seine leistungen weiter bestätigen kann.

sigpic
                verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                  jap das stimmt, hoffe das jetzt unser problem auf der linken seite für paar jahre weg ist.
                  nene der ist hier schon richtig

wollte erstma denn Bastians haben, aber villeicht war das für RR und HH zu großes risiko da er erst 1saison seine klasse gezeigt hat udn wer weis ob er seine leistungen weiter bestätigen kann.
                  also mir wäre bastians auch lieber gewesen (ähnliches potenzial, aber 2 jahre jünger, ist ein deutscher und hätte wohl eine millionen weniger gekostet).

weshalb der wechsel nicht geklappt hat, hab ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich mitbekommen.

aber naja, ich denke das fuchs auf jeden fall auch eine ganz gute lösung ist und hoffe, dass wir da jetzt erstmal ruhe haben, auch wenn es mir ein bisschen leid tut für pander, der jetzt wohl gehen muss...

Bis dahin kann hier noch ein wenig diskutiert werden und die Mods können den Thread hier dann schließen, sobald der neue raus ist.

Im neuen Thread würde ich auf der Startseite gerne den einen oder anderen Beitrag weglassen, weil wir einige Dinge wohl nicht mehr brauchen...Falls ihr noch irgendwelche neuen Ideen für die ersten 10 Beiträge haben solltet, könnt ihr mir gerne was vorschlagen, aber ansonsten würde ich dann wohl so 3-4 Posts weniger machen.
                  hm, hat keiner mehr vorschläge?

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • 77.800
                    • Golden Crew

Wirrwarr um Zambrano

06.06.2011

Gehört Schalke nur zu 30 Prozent: Carlos Zambrano (links), hier gegen Ruud van Nistelrooy

Der Fall Zambrano. Verrückter geht`s nicht! Hoffenheim will Carlos Zambrano (21) holen, den Schalke bis 2012 an Absteiger St. Pauli ausgeliehen hat.
                    Jetzt kommt raus: Das Vertragskonstrukt um den peruanischen Nationalverteidiger ist so kompliziert, dass die Königsblauen bei diesem Geschäft ganz schlechte Karten haben...

Wirrwarr um Zambrano! Für Schalke bleibt nur ein Taschengeld! Denn nach BILD-Informationen besitzt der Klub lediglich 30 Prozent der Transferrechte an dem Abwehrspieler. 70 Prozent liegen bei einer Schweizer Aktiengesellschaft.
                    Und: St. Pauli hat in dem Ausleihvertrag mit Schalke eine festgeschriebene Kaufoption, kann sich die 30 Prozent der Königsblauen sichern. Für angeblich nur 250000 Euro.
                    Bedeutet: Besteht Zambrano (Sehnenanriss im März) den Medizin-Check, können Hoffenheims Manager Ernst Tanner (44) und Paulis Helmut Schulte (53) den Transfer ohne Schalke mit der Schweizer Aktiengesellschaft abwickeln. Bei 3 Mio Ablöse würde St. Pauli 30 Prozent, also 900000 Euro kassieren. Ein gutes Geschäft.

Wirrwarr um Zambrano!
                    Eigentlich hatte Schalke ab 2012 wieder mit dem Peruaner geplant. Aber nun steckt Manager Horst Heldt (41) in geerbten Vertrags-Fesseln: „Ich habe diese Kontrakte nicht gemacht.“
                    Erfreulicher: Ösi-Kapitän Christian Fuchs (25/für 3,8 Mio aus Mainz geholt) unterschrieb gestern bis 2015. Lukas Schmitz (22) steht vor dem Wechsel zu Werder. Ablösesumme für den Linksverteidiger: etwa 1,5 Mio.

Quelle: bild.de

Kommentar

• Schalker
                      Wasserträger
                      • 17.01.2010
                      • 25
                      • -_Kevin_-

Marco Höger wechselt zum FC Schalke 04

08.06.2011
                      Marco Höger wechselt von Alemannia Aachen zu den Königsblauen. Der talentierte Mittelfeldspieler erhält beim Pokalsieger einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014.
                      Der gebürtige Kölner ist vielseitig einsetzbar, etwa im Mittelfeld wie auch als rechter Außenverteidiger. „Marco hat in Aachen eine herausragende Saison gespielt“, betont Manager Horst Heldt. „Er ist ein junger deutscher Spieler mit großer Perspektive, beidfüßig, sehr ehrgeizig uns spielstark. Wir freuen uns, dass er sich trotz mehrerer Angebote aus der Bundesliga für Schalke 04 entschieden hat.“
                      Marco Höger (*16. September 1989) begann seine fußballerische Laufbahn 1994 beim TuS Höhenhaus und spielte von 2001 bis 2005 in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen, ehe er zu Alemannia Aachen wechselte. Für den Zweitligisten absolvierte der 1,86 Meter große Höger insgesamt 43 Ligaspiele (7 Tore). „Schalke 04 ist für mich einer der Top-Clubs in Deutschland mit tollen Fans und einer großen Tradition. Ich freue mich riesig auf meine erste Bundesligasaison und darauf, mit Spielern wie Raul und Christoph Metzelder zusammenspielen zu dürfen", sagt Höger.

sigpic

Kommentar

• Schalker
                        Wasserträger
                        • 17.01.2010
                        • 25
                        • -_Kevin_-

also mir wäre bastians auch lieber gewesen (ähnliches potenzial, aber 2 jahre jünger, ist ein deutscher und hätte wohl eine millionen weniger gekostet).

weshalb der wechsel nicht geklappt hat, hab ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich mitbekommen.

aber naja, ich denke das fuchs auf jeden fall auch eine ganz gute lösung ist und hoffe, dass wir da jetzt erstmal ruhe haben, auch wenn es mir ein bisschen leid tut für pander, der jetzt wohl gehen muss...

hm, hat keiner mehr vorschläge?
                        naja ich denke einfach der grund war das bastians nicht verpflichtet wurde ist einfach der es erst seine 1saison war wo er richtig überzeugt hat und für RR und HH das risiko einfach zuhoch war. Und Fuchs hat seine klasse und schon über mehrere saisons gezeigt

sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                          Der Kaiser

• 05.12.2007
                          • 43791
                          • 04 Dragon
                          • 77.800
                          • Golden Crew

naja ich denke einfach der grund war das bastians nicht verpflichtet wurde ist einfach der es erst seine 1saison war wo er richtig überzeugt hat und für RR und HH das risiko einfach zuhoch war. Und Fuchs hat seine klasse und schon über mehrere saisons gezeigt
                          oder könnte natürlich auch sein, dass er von sich aus noch in freiburg bleiben wollte.

Marco Höger wechselt zum FC Schalke 04

08.06.2011
                          Marco Höger wechselt von Alemannia Aachen zu den Königsblauen. Der talentierte Mittelfeldspieler erhält beim Pokalsieger einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014.
                          Der gebürtige Kölner ist vielseitig einsetzbar, etwa im Mittelfeld wie auch als rechter Außenverteidiger. „Marco hat in Aachen eine herausragende Saison gespielt“, betont Manager Horst Heldt. „Er ist ein junger deutscher Spieler mit großer Perspektive, beidfüßig, sehr ehrgeizig uns spielstark. Wir freuen uns, dass er sich trotz mehrerer Angebote aus der Bundesliga für Schalke 04 entschieden hat.“
                          Marco Höger (*16. September 1989) begann seine fußballerische Laufbahn 1994 beim TuS Höhenhaus und spielte von 2001 bis 2005 in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen, ehe er zu Alemannia Aachen wechselte. Für den Zweitligisten absolvierte der 1,86 Meter große Höger insgesamt 43 Ligaspiele (7 Tore). „Schalke 04 ist für mich einer der Top-Clubs in Deutschland mit tollen Fans und einer großen Tradition. Ich freue mich riesig auf meine erste Bundesligasaison und darauf, mit Spielern wie Raul und Christoph Metzelder zusammenspielen zu dürfen", sagt Höger.
                          zunächst mal freut es mich, dass die planungen für die neue spielzeit (zumindest was neuverpflichtungen angeht) schon so weit zu sein scheinen.

jetzt werden vielleicht noch höchstens 2-3 neue geholt und das sollte es dann normalerweise gewesen sein, vorausgesetzt, dass uns kein wichtiger spieler mehr verlässt.

find ich auf jeden fall besser als in der vergangenen saison, als der magath noch auf den letzten drücker huntelaar, jurado und co geholt hat, die ja die gesamte vorbereitung verpasst haben...

zu höger kann ich noch nicht so viel sagen, da ich ihn ehrlich gesagt zu wenig kenne, aber die daten der letzten spielzeit klingen ja schon mal recht vielversprechend...und da er auf mehreren positionen spielen kann, wird er mit sicherheit auf seine einsätze kommen, auch wenn er wohl erstmal kein stammspieler sein sollte.

Übersicht

Zugänge: Ralf Fährmann (Eintracht Frankfurt, ablösefrei), Lewis Holtby (Mainz 05, war ausgeliehen), Christian Fuchs (Mainz 05, für - geschätzt - 4,5 Millionen Euro), Marco Höger (Alemannia Aachen, für - geschätzt - 1,5 Millionen Euro)

Wer noch kommen soll: Ein zusätzlicher Torwart

Ausgeliehene Spieler, die zurückkehren, aber nicht zwingend bleiben: Jan Moravek (Kaiserslautern), Gerald Asamoah (FC St. Pauli), Jermaine Jones (Blackburn Rovers)

Abgänge: Manuel Neuer (Bayern München, 18 Millionen Euro), Ciprian Deac (Rapid Bukarest, ausgeliehen), Vasileios Pliatsikas (MSV Duisburg, ausgeliehen), Bogdan Müller (Karlsruher SC), Danilo Avelar (Karpaty Lwiw, war ausgeliehen), Angelos Charisteas, Ali Karimi (beide Ziel unbekannt)

Auslaufender Vertrag, der wohl nicht verlängert wird: Christian Pander

Wer noch gehen soll: Lukas Schmitz (Werder Bremen), Lars Unnerstall (soll ausgeliehen werden)
                          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 08.06.2011, 19:25.

Kommentar

• 04 Dragon
                            Der Kaiser

• 05.12.2007
                            • 43791
                            • 04 Dragon
                            • 77.800
                            • Golden Crew

Fall Zambrano: S04 erwägt Klage, Hoffenheim wehrt sich

08.06.2011

„Das hat mit seriösem Arbeiten nichts zu tun“

Der Streit zwischen Schalke und Hoffenheim wegen Carlos Zambrano eskaliert und droht zur juristischen Schlammschlacht zu werden

Das Tauziehen um Carlos Zambrano (21) ist zur Schlammschlacht geworden. Schalke 04 überlegt sogar, juristische Schritte gegen 1899 Hoffenheim einzuleiten.
                            Die Hintergründe: Der Verteidiger ist von Schalke 04 bis 2012 für zwei Jahre an den FC St. Pauli ausgeliehen. 70 Prozent der Rechte an dem Peruaner hält eine Schweizer Rechteagentur, 30 Prozent der FC Schalke. Bei einem etwaigen Kauf muss also auch Schalke unterrichtet werden. Über die Anteile von Schalke hat der Absteiger aus Hamburg eine Kaufoption von 1,1 Millionen Euro. Diese Option wurde bis heute nicht gezogen, weil Zambrano nicht zweitklassig spielen, sondern den Verein verlassen will.

Montag dieser Woche weilte Zambrano nun plötzlich beim Medizin-Check in Hoffenheim. Zambrano fiel durch und Schalkes Horst Heldt bekam Wind von den Bemühungen. Der Manager ist stinksauer. Beim Pokalsieger vermutet man, dass hinter dem eigenen Rücken ein mieses Geschäft abgewickelt werden sollte. Denn Pauli-Manager Helmut Schulte hatte Heldt in einem Telefonat versichert, ebenfalls nichts von dem Medizin-Check am Montag gewusst zu haben.
                            Schalke ist auf den Barrikaden. „Es ist unfassbar, dass so ein vermeintlicher Sauber-Verein wie 1899Hoffenheim einen Spieler zum Medizin-Check einlädt, ohne dass der Verein Schalke 04, der ein Rechteinhaber bei jenem Spieler ist, davon unterrichtet wird. Auch Herr Schulte sagte mir, dass er von diesem Vorgang nichts wüsste. Da Pauli die Kaufoption auf Zambrano nicht gezogen hat, muss Hoffenheim für den Medizincheck Schalke fragen“, sagte Heldt gegenüber SPORT BILD online und fügte an: „Weder Pauli, noch Schalke zu informieren ist unfassbar. Das hat mit seriösem Arbeiten nichts mehr zu tun. Wir behalten uns rechtliche Schritte in dieser Angelegenheit vor und werden wohl die zuständigen Verbände informieren.“

Knackpunkt: Nach Paragraf 5, Absatz 1 der Lizenzordnung der Deutschen Fußball Liga (DFL) darf ein Verein einen Spieler erst ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrags ansprechen. Zudem ist das Transferfenster erst ab 1. Juli geöffnet. Hoffenheim hätte demnach gar nicht mit Zambrano sprechen dürfen.
                            Hoffenheim-Manager Ernst Tanner erklärte indes von SPORT BILD online mit den Vorwürfen Heldts konfrontiert, dass Schulte bescheid gewusst habe. „Natürlich war Herr Schulte informiert. Schließlich ist St. Pauli aktuell Inhaber der Transferrechte. Und wir haben uns auch an den Hauptanteilseigner und damit an die richtigen Stellen gewandt. Daher sehe ich rechtlichen Schritten gelassen entgegen.“

Fakt ist: Hätte St. Pauli vor dem Medizin-Check die Kaufoption für Zambrano gezogen, hätte Schalke nach SPORT BILD-Informationen über einen Medizin-Check nicht unterrichtet werden müssen.
                            Tanner widerspricht: „Die Vorwürfe sind völlig absurd. Da muss Herr Heldt seine eigenen Verträge besser studieren. Schalke hat kein direktes Zugriffsrecht auf den Spieler. Der Schwanz sollte nicht mit dem Hund wedeln“, sagt er und fügt zu den Gründen für den geplatzten Deal an: „Wir sehen von einer Verpflichtung des Spielers deswegen ab, weil wir davon ausgehen, dass er nach seiner schweren Verletzung leider nicht rechtzeitig zum Ligastart fit werden wird.“
                            Schlammschlacht in der Bundesliga – das Ende ist dabei noch lange nicht in Sicht!

Quelle: sportbild.de
                            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 08.06.2011, 19:34.

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • 77.800
                              • Golden Crew

Hat sich Lehmann bei Schalke verpokert?

08.06.2011

+++Neuer Einjahresvertrag für Ersatzkeeper Mathias Schober+++

Die Sommerpause steht für Schalke 04 ganz im Zeichen von Bauarbeiten. Im Tor klafft nach dem Wechsel von Nationalkeeper Manuel Neuer zum FC Bayern eine riesige Lücke. Der Plan: Neuers schweres Erbe soll auf die Schultern gleich mehrerer Torhüter verteilt werden.
                              Mit Ralf Fährmann hat Schalke bereits einen neuen Keeper verpflichtet. Der 22-Jährige kommt von Absteiger Eintracht Frankfurt zurück.
                              Auch Routinier Jens Lehmann ist nach wie vor ein Thema bei den Königsblauen. Allerdings könnte die Rückkehr des 41-Jährigen an den Gehaltsforderungen des Ex-Nationaltorwart scheitern: Wie SPORT BILD erfuhr, fordert Lehmann für ein einjähriges Engagement bei dem Klub, bei dem er seine Profi-Karriere begann, vier Millionen Euro Gehalt plus Bonus. Schalke-Manager Horst Heldt erklärte am Mittwoch, es gebe „von meiner Seite aus keinen neuen Stand.”

Um sicherzugehen, dass in der kommenden Saison neben Fährmann aber mindestens ein erfahrener Schlussmann auf Schalke ist, verlängerte Schalke indes mit Ersatztorwart Mathias Schober. Der 34-Jährige bekommt einen Einjahresvertrag. „Wir werden den Vertrag mit Mathias um ein Jahr verlängern“, bestätigt Heldt in der aktuellen Ausgabe von SPORT BILD. „Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, der sich immer für die Belange der Mannschaft einsetzt und ein ganz wichtiger Bestandteil von Schalke 04 ist.“

Zuletzt geändert von 04 Dragon; 09.06.2011, 19:22.

Kommentar

• 04 Dragon
                                Der Kaiser

• 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • 77.800
                                • Golden Crew

Schalkes Farfán: „Ich glaube an weitere Titel“

10.06.2011

So einen Pott will er mit Schalke wieder gewinnen und am liebsten auch die Meisterschale – Jefferson Farfán glaubt an weitere Titel mit den Königsblauen

Er wird wieder nicht pünktlich zum Trainingsstart auf Schalke sein. Aber diesmal hat Jefferson Farfán einen guten Grund. Im Interview mit SPORT BILD erklärt er: „Ich habe noch Länderspiele mit Peru. Ich werde daher etwas später zurückkehren. Ich verspreche aber: Ich komme fit zurück und greife wieder an.“

Farfán bedauert sehr, dass Torwart und Kapitän Manuel Neuer von Bord geht, nächste Saison beim FC Bayern spielt. Trotzdem ist er davon überzeugt, dass die Königsblauen einiges erreichen können. „Der Wechsel von Manuel macht mich traurig. Ich wünsche ihm aber alles Gute für die Zukunft. Es wird schwer ohne ihn. Wir schauen aber nach vorne, und ich meine, dass wir bereits eine großartige Gruppe an Spielern haben, um weitere Titel zu gewinnen. Ich glaube auch weiterhin an die Meisterschaft – an diesem Ziel wird der Verein auch weiter hart arbeiten.“

Auf die Frage, ob der Titel tatsächlich nächste Saison sein Ziel sei, sagt der Offensivstar: „Das Maximum ist immer ein Ziel. Die neue Mannschaft wird in der Liga besser spielen als vergangene Saison. Wir werden so hart arbeiten, dass wir um die Top-Plätze mitspielen werden. In der Bundesliga haben wir etwas gutzumachen.“
                                Farfán hat bei den Königsblauen noch einen Vertrag bis 2012, ihm liegt ein neues Angebot des Klubs bis 2015 vor. Farfán: „Das neue Vertragsangebot werde ich mir in Ruhe mit meinem Berater anschauen. Dafür war bisher keine Zeit. Es muss alles stimmig sein, dann kann auch eine klare Entscheidung gefällt werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, auf Schalke zu verlängern.“

Kommentar

• 04 Dragon
                                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                                  • 43791
                                  • 04 Dragon
                                  • 77.800
                                  • Golden Crew

Neuer Vertrag für den ewigen Patienten?

10.06.2011

Lukas Schmitz wird in Bremen gehandelt, Jan Moravek kommt vom 1. FCK zurück und Christian Panders Zukunft ist völlig offen. Schalker Personalien...

Mittelfeldspieler Lukas Schmitz vom DFB-Pokalsieger FC Schalke 04 hat das Interesse von Werder Bremen geweckt. Nach zwei Jahren im Trikot der Königsblauen, in denen er auf 52 Einsätze in der Bundesliga kam, wird der Linksfuß Gelsenkirchen wohl ein Jahr vor seinem Vertragsende verlassen. "Es gibt Anfragen für Lukas Schmitz, zwei aus der Bundesliga und eine aus dem Ausland", bestätigte Schalkes Manager Horst Heldt dem Reviersport. "Ich habe mit meinem Kollegen Klaus Allofs über Lukas Schmitz gesprochen, bei ihm könnte ich mir eine Veränderung vorstellen."

Der Tscheche Jan Moravek wird hingegen im Sommer vom 1. FC Kaiserslautern, an der er in der vergangenen Saison ausgeliehen war, zu den Schalkern zurückkehren.
                                  Ungewiss ist die sportliche Zukunft von Christian Pander. Der verletzungsanfällige Linksverteidiger war in der zurückliegenden Spielzeit lediglich auf vier Einsätze in der Bundesliga gekommen und hatte zuletzt am 30. Januar auf dem Platz gestanden. In der kommenden Woche will Heldt mit dem zweimaligen Nationalspieler über eine mögliche Verlängerung des auslaufenden Vertrags oder eine Trennung sprechen. "Der Ausgang ist völlig offen, da gibt es keine Tendenz", sagte Heldt dem Reviersport.

Quelle: reviersport.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                                    • 43791
                                    • 04 Dragon
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

1. Pokalrunde: Schalke tritt in Teningen an

12.06.2011

In der 1. Runde des DFB-Pokals der neuen Saison treten die Knappen beim FC Teningen an. Dies ergab die Auslosung, die am Samstag (11.6.) im Rahmen der ARD-Sportschau stattfand, wobei das Los des Titelverteidigers amüsanterweise gleich als erstes gezogen wurde.

Das Spiel beim badischen Landesligisten (7. Liga) aus der Nähe von Freiburg wird im Zeitraum 29. Juli bis 1. August 2011 ausgetragen. Bislang gab es noch nie ein Aufeinandertreffen beider Vereine im DFB-Pokal.

Riesenjubel in Teningen: „Überragend, weltklasse, ein Traumlos“

Der FC Teningen wird Celia Okoyino da Mbabi vermutlich auf ewig dankbar sein. Die Frauen-Nationalspielerin loste dem Siebtligisten aus der Nähe von Freiburg am Samstag (11.6.) den FC Schalke 04 in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals zu. Für den FC Teningen sind die Knappen mehr als „nur“ ein Gegner.

„Ein Spiel gegen Schalke: Das ist überragend, weltklasse", sagte Teningens überglücklicher 1. Vorsitzender Thomas Hodel: "Ein besseres Los kann man nicht haben, ich bin sprachlos." Sportlich sei dies das Trostpflaster für den schon wiederholt verpassten Aufstieg in die Verbandsliga. "Es gibt fast keinen besseren Gegner, es ist das Traumlos", betonte auch FC-Coach Claus Kraskovic. Für den Club, seine Kicker und ihn selbst werde das Kräftemessen mit den Königsblauen zu einem unvergesslichen Highlight, betonte der Trainer.
                                    Denn der FC Schalke 04 steht in Teningen hoch im Kurs, Königsblau hat viele Fans in der Region. So auch einige Spieler des FC Teningen. "Ich werde dem Höwedes erzählen, dass wir in Mailand beim 5:2 waren", soll etwa Angreifer Pascal Stadelmann gesagt haben, als das Los FC Schalke 04 gezogen wurde.
                                    Der FC Teningen nahm bisher zweimal an der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals teil. Vor elf Jahren war der aktuelle Pokalfinalist MSV Duisburg zu Gast, vier Jahre später der 1. FC Nürnberg. Gegen die Zebras unterlag Teningen seinerzeit 0:3, der FCN schoss kurz vor Abpfiff im Emil-Schindler-Stadion das siegbringende zweite Tor zum 2:1-Endstand. Bei beiden Auftritten im DFB-Pokal waren knapp 2000 Zuschauer gekommen.
                                    "Im dritten Anlauf erhoffen wir uns einen Knaller", hatte Thomas Hodel sich deshalb im Vorfeld der Auslosung gewünscht. Sein Traum wird nun Realität …

Europa League wird für Schalke keine Goldgrube

Die Euopa League 2011/12 startet am 15. September.

Die genaue Summe steht noch nicht fest, doch es dürften über 50 Millionen Euro sein, die der FC Schalke 04 in der vergangenen Champions League-Saison dank der Halbfinal-Teilnahme eingenommen hat. Von solchen Einnahmen können die Königsblauen in der Spielzeit 2011/2012 nur träumen.

Zwar wird Schalke wegen des Gewinns des DFB-Pokals erneut auf der internationalen Fußball-Bühne vertreten sein, doch in der Europa League sind solche Summen wie in der Champions League auch bei größtmöglichem sportlichen Erfolg nicht annähernd zu erwirtschaften.

Erster Spieltag am 15. September

Zunächst einmal gilt es für die Königsblauen, die Gruppenphase zu erreichen – was eine Million Euro in die Vereinskasse spülen würde. Schalke muss dafür eine Qualifikationsrunde überstehen, die am 18. und 25. August ausgetragen wird.
                                    Aufgrund seines UEFA-Koeffizienten wird Schalke bei der Auslosung gesetzt sein. Sofern die Elf von Trainer Ralf Rangnick ihre Aufgabe meistert, steht am 15. September der erste Spieltag in der Gruppenphase an.

"Unter Wert verkauft"

Pro Sieg gibt es dort 140 000 Euro zu verdienen, ein Unentschieden bringt 70 000 Euro. Sollte Schalke das Finale erreichen, winken Zusatzeinnahmen von bis zu fünf Millionen Euro.
                                    Zur Erinnerung: Allein das Startgeld für jeden Champions-League-Teilnehmer betrug in der vergangenen Saison 7,1 Millionen Euro. „Die Europa League wird unter Wert verkauft“, kritisiert Schalke-Manager Horst Heldt die UEFA.

Quellen: schalke04.de und ruhrnachrichten.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                      Der Kaiser

• 05.12.2007
                                      • 43791
                                      • 04 Dragon
                                      • 77.800
                                      • Golden Crew

Mathias Schober, der treue Ersatzmann

13.06.2011

Als in den vergangenen Tagen die Meldung von der möglichen Rückkehr Jens Lehmanns durch die Medien geisterte, fragten viele S04-Fans: Was wird denn aus Mathias Schober? Schließlich hatte Manager Horst Heldt schon verkündet, dass der auslaufende Vertrag mit dem Ersatzkeeper verlängert werden sollte. So wird es auch kommen, und der Rauch um Lehmann hat sich inzwischen auch verzogen.

Für die Aussicht, wieder in seiner Heimat zu sein und bei seinem Herzensklub eine späte Karriere starten zu können, gab „Schobi“ vor vier Jahren sogar seinen Stammplatz im Bundesligator auf. Bei Hansa Rostock war er sechs Jahre lang die Nummer eins, hatte 123 Einsätze in der ersten und 68 in der zweiten Fußballklasse absolviert.
                                      Auf Schalke würde er auf der Bank sitzen, das war ihm klar - oder doch nicht? „2007 war die Situation so, dass ich hinter Manuel Neuer die Nummer zwei sein sollte. Aber natürlich bin ich mit dem Ziel wieder hierher gekommen, meine Chance zu suchen. Es hätte ja genau so wie in München laufen können, wo es mit Michael Rensing nicht geklappt und Jörg Butt gespielt hat. Das hätte auch bei uns passieren können, wobei ich froh bin, dass Manu seine Entwicklung so gemacht hat“, schildert Schober die Situation aus seiner Sicht.

„Am Anfang hat er mich schon als Konkurrenten gesehen. Aber vor allem im zweiten Jahr, als er ein paar nicht so gute Leistungen gezeigt hat, war ich für ihn da und konnte ihm als erfahrener Kollege helfen“, erinnert sich der heute 35-Jährige.
                                      Schober schloss sich 1990 in der C-Jugend den Königsblauen an. Das erste Spiel in der Bundesliga durfte er erst am 33. Spieltag der Saison 1996/97 absolvieren, als er beim 0:2 gegen Freiburg für den verletzten Jens Lehmann eingewechselt wurde.

Auf Schalke kam er an Lehmann und später Oliver Reck nicht vorbei, sodass er im Sommer 2000 zum Hamburger SV wechselte. Auch an der Elbe stand in Butt ein Schlussmann vor ihm. Dreimal durfte Schober den HSV-Kasten hüten, darunter beim für Schalke fatalen 1:1 am letzten Spieltag gegen Bayern München.
                                      Dass er Schalke indirekt nur zur „Meister der Herzen“ verhalf, darüber will er nicht mehr reden. Doch die blöde Szene vom 19. Mai 2001, als er einen verunglückten Rückpass von Tomas Ujfalusi in die Hand nahm, konnte er bis heute nicht wieder gut machen.

Als Neuer sich in der Vorbereitung der Saison 2008/09 einen Fußbruch zuzog und „Schobi“ endlich spielen durfte, machte er seine Sache in drei Partien richtig gut. Da war er, der verlässliche Ersatzmann. „Ich habe ein paar Spiele gemacht, doch als Manu in der Rückrunde noch einmal kurzzeitig ausfiel, habe ich mich dummerweise auch noch verletzt - und das vor dem Derby gegen Dortmund“, klagtt Schober.

Über zwei Jahre ist das jetzt her, seitdem war ihm keine einzige Minute in einem Schalker Pflichtspiel vergönnt. So kam es nicht von ungefähr, dass die S04-Fans in der Schlussphase des DFB-Pokalfinals gegen den MSV Duisburg seinen Einsatz forderten. Da allerdings Neuers Abschied von Gelsenkirchen noch nicht offiziell war, verzichtete Trainer Ralf Rangnick darauf, den beim Anhang beliebten Reservisten einzuwechseln.
                                      Schober will geduldig auf eine neue Chance warten. Sein Vertrag wird in den nächsten Tagen um ein Jahr verlängert. Und nach dem Weggang der deutschen Nummer eins will er Rückkehrer Ralf Fährmann den Platz im Schalker Tor sicher nicht kampflos überlassen. „Natürlich wird gesagt, dass Ralle die Nummer eins werden soll, aber das werden wir in der Vorbereitung erst einmal sehen“, betont Schober. „An Manu war schwer vorbei zu kommen, nun fängt das Rennen von vorne an. Für mich kann es nur leichter werden.“

hm, hat keiner mehr irgendwelche vorschläge? jetzt gilt´s noch...

Kommentar

• GzA_Genius
                                        Hoffnungsträger
                                        • 05.12.2007
                                        • 163
                                        • HooLs-UniTed(R.I.P)

hm, hat keiner mehr irgendwelche vorschläge? jetzt gilt´s noch...
                                        Außer dann vllt mit dem aktuellen Mannschaftsfoto...Ansonsten vertrau ich dir da^^

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• gast7
                                          Bankdrücker
                                          • 23.02.2009
                                          • 81

06.05.2011

Der erste Testspielgegner der Saisonvorbereitung ist fix. Auf Einladung des spanischen Rekordmeisters Real Madrid wird der FC Schalke 04 voraussichtlich im August im Estadio Santiago Bernabeu antreten. Auf einen genauen Spieltermin haben sich beide Vereine noch nicht geeinigt.
                                          Florentino Perez, seines Zeichens Präsident der Königlichen, hatte unlängst erklärt, dass er seit Rauls Wechsel zu den Knappen ein großer Fan des FC Schalke 04 sei. „So weit es geht, schaue ich mir jedes Spiel an“, so Perez. Im Estadio Santiago Bernabeu ist Raul eine lebende Legende. In 550 Ligaspielen für den spanischen Spitzenclub erzielte der S04-Stürmer satte 228 Treffer. Mit Real Madrid heimste Raul insgesamt 16 Titel ein.
                                          Das Kräftemessen zwischen den Königlichen und den Königsblauen hält aber nicht nur für Raul ein Wiedersehen bereit. Auch Mesut Özil trifft auf seinen ehemaligen Club. Der Mittelfeldspieler, der in der Jugend des FC Schalke 04 ausgebildet wurde und später Profi bei den Königsblauen wurde, spielt seit Sommer 2010 bei Real Madrid.

Quelle: schalke04.de

wow, geil! :eek:
                                          Real gegen Schalke abgesagt

Raul von Schalke 04 in diesem Jahr nicht mehr zum Testspiel gegen seinen langjährigen Verein Real Madrid antreten.
                                          Wegen Terminschwierigkeiten wurde ein für August im Estadio Bernabeu geplantes Duell abgesagt. Das Spiel soll im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_418522.html

Kommentar

• 04 Dragon
                                            Der Kaiser

• 05.12.2007
                                            • 43791
                                            • 04 Dragon
                                            • 77.800
                                            • Golden Crew

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                            Außer dann vllt mit dem aktuellen Mannschaftsfoto...Ansonsten vertrau ich dir da^^
                                            alles klar, dann schau ich die tage mal. ^^

Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                                            Real gegen Schalke abgesagt

Raul von Schalke 04 in diesem Jahr nicht mehr zum Testspiel gegen seinen langjährigen Verein Real Madrid antreten.
                                            Wegen Terminschwierigkeiten wurde ein für August im Estadio Bernabeu geplantes Duell abgesagt. Das Spiel soll im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_418522.html
                                            ist natürlich ärgerlich, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ^^

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Schmitz wechselt nach Bremen

17.06.2011

Lukas Schmitz wechselt innerhalb der Bundesliga zur neuen Saison von Pokalsieger Schalke 04 zu Werder Bremen. Das gab der FC Schalke am Freitag bekannt. Schmitz erhält einen Vierjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

Lukas Schmitz sucht bei Werder Bremen eine neue Herausforderung.

Die Ablösesumme für Schmitz soll rund eine Million Euro betragen. „Lukas ist ein Spieler, der auf Schalke den Durchbruch in der Bundesliga geschafft und uns in den vergangenen zwei Jahren sehr weitergeholfen hat“, wird Schalke-Sportvorstand Horst Heldt in einer Vereinsmitteilung zitiert. Allerdings habe der 22 Jahre alte Schmitz nach einer neuen Herausforderung gesucht. „Dieser Bitte sind wir nachgekommen“, meinte Heldt.

Abwehrsorgen lindern

„Lukas ist ein ehrgeiziger, junger Spieler, der unseren Handlungsspielraum in der Defensive vergrößern wird. Er hat bei Schalke auf der linken Seite schon gezeigt, dass er diesen Part ausfüllen kann“, kommentierte Geschäftsführer Klaus Allofs das Ende des Tauziehens um den gebürtigen Hattinger, der bisher 52 Mal in der Bundesliga spielte.

Auch Werder-Trainer Thomas Schaaf freute sich über den Transfer, der die großen Abwehrsorgen der Bremer etwas lindert. „Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv um ihn bemüht und sind froh, dass wir das jetzt realisieren konnten“, sagte Schaaf. Er fügte hinzu: „Wir gewinnen einen entwicklungsfähigen Spieler dazu, mit dem wir uns auf einen erfolgreichen Weg machen wollen.“

"In den Vordergrund spielen"

Schmitz, der sich bereits länger mit Werder einig war und schon in der Vorwoche den medizinischen Test an der Weser absolviert hatte, geht die Herausforderung optimistisch an: “Wenn man sich mit der Bundesliga beschäftigt, dann muss man sich auch für Werder Bremen interessieren. Sie haben immer mit starken Mannschaften für Furore gesorgt. Ich freue mich, dass ich jetzt Bestandteil von Werder sein kann. Ich hoffe, dass die Zeit bis zum Trainingsstart schnell vergeht und wir uns mit einem jungen, hungrigen Team in den Vordergrund spielen können.“

Seine fußballerische Jugend verbrachte Schmitz bei der DJK Märkisch Hattingen 1925, bei TuS Bredenscheid 1907 und bis 2007 bei der TSG Sprockhövel, unterbrochen von einem Jahr beim VfL Bochum. Zwischen 2007 und 2009 spielte der gebürtige Hattinger in der zweiten Mannschaft der Bochumer, mit der er 2008 die Qualifikation zur neuen Regionalliga West schaffte. Zur Saison 2009/10 wechselte er zum FC Schalke 04, wo er eigentlich für die in der Regionalliga West spielende zweite Mannschaft vorgesehen war.

52 Bundesligaeinsätze

Doch schon am 5. Bundesliga-Spieltag berief Trainer Felix Magath den damals 20-Jährigen in den Profi-Kader der Schalker. Seine Startelf-Premiere in Deutschlands höchster Spielklasse folgte eine Woche darauf, als der Linksfuß gegen den VfL Wolfsburg von Beginn an ran durfte. Schmitz wurde rückwirkend zum 1.07.2009 mit einem Profi-Vertrag ausgestattet und gehörte fortan zum Stammpersonal auf der linken Außenbahn. Mittlerweile blickt Schmitz auf 52 Bundesligaeinsätze, acht Champions League-Partien und neun DFB-Pokalspiele zurück.

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                                Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

Pander weg! Wohin mit Asamoah?

15.06.2011

Gestern teilte Manager Horst Heldt (41) dem dauerverletzten Linksverteidiger Christian Pander (27) erwartungsgemäß mit, dass er bei Königsblau keinen neuen Vertrag erhält.
                                                Pander weg und vor dem Wechsel nach Hannover – Heldt kann sich jetzt um eine zweite Problem-Personalie kümmern. Gerald Asamoah (32) kommt nach dem Abstieg mit St. Pauli zurück. Aber beim Pokalsieger ist kein Platz mehr für den Ex-Nationalspieler...

Heldts nächster Härtefall: Wohin mit Asamoah?
                                                Da der Ausleih-Vertrag mit dem Kiez-Klub (bis 2012) nur für die 1. Liga galt, steht Asamoah bei Schalkes Vorbereitungsstart am 26. Juni erst einmal auf der Matte. Heldt: „Wir halten uns an Verträge.“ Doch Trainer Ralf Rangnick (52) hat schon vier Stürmer (Raúl, Huntelaar, Edu, Gavranovic). Deshalb soll Asamaoh wieder ausgeliehen werden. Schalke würde erneut einen Teil seines Gehaltes übernehmen.
                                                Heldt: „Es gibt einige Auslands-Anfragen, die wir mit Gerald und seinem Berater diskutieren.“ Eine Spur führt angeblich nach England. Asamoah reif für die Insel?

Pander ist reif für Hannover!
                                                Nach BILD-Informationen gab`s bereits vor zwei Wochen ein Geheimtreffen mit Trainer Mirko Slomka (43), der seinen ablösefreien Ex-Spieler unbedingt zu 96 holen will.
                                                Pander: „Ja, Hannover hat Interesse. Ich hoffe, dass mir ein Neustart und eine Luftveränderung gut tun.“ Zunächst muss er aber den Medizin-Check bestehen, der bei seiner dicken Krankenakte alles andere als eine Formsache wird.
                                                Pander weg, Asamoah bald wieder weg – auf Schalke endet eine Ära.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

Norweger Reginiussen verlässt Schalke

15.06.2011

Tore Reginiussen verlässt Schalke 04 und wechselt zu Odense BK nach Dänemark

Der Norweger Tore Reginiussen verlässt endgültig den Pokalsieger Schalke 04. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler wechselt zum dänischen Vizemeister Odense BK.

Der Norweger Tore Reginiussen verlässt endgültig den Fußball-Pokalsieger Schalke 04. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler, den Ex-Trainer Felix Magath im Dezember 2009 verpflichtet hatte, wechselt zum dänischen Vizemeister Odense BK.
                                                  Reginiussen brachte es auf Schalke nur zu einem einzigen Bundesliga-Einsatz. In der vergangenen Saison war er an US Lecce in der italienischen Serie A und anschließend an den norwegischen Erstligisten Tromsö IL ausgeliehen.

Quelle: spox.com

Kommentar

• 04 Dragon
                                                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                    • 43791
                                                    • 04 Dragon
                                                    • 77.800
                                                    • Golden Crew

Julian Draxler, ein Bubi mit Starpotenzial

16.06.2011

Ja, Rüdiger Abramczik ist ein ewnig sauer auf ihn. 28 Jahre lang war der Flankengott aus Erle der jüngste Schalker Bundesligaspieler der Geschichte.

Auch in der ewigen Liste der königsblauen Torjäger hatte „Abi“ seinen Eintrag als jüngster Schütze bis vor wenigen Monaten sicher. Doch dann kam Julian Draxler.
                                                    17 Jahre und 117 Tage war der Youngster jung, als er zum Rückrundenauftakt der vergangenen Saison in der 83. Minute des Spiels gegen den Hamburger SV eingewechselt wurde. Damit knackte das Schalker Eigengewächs die alte Bestmarke von Abramczik aus der Saison 1973/1974 um 57 Tage.
                                                    Den Sprung in eine andere Welt aber erlebte Draxler zehn Tage später. Als er im Viertelfinal-Heimspiel des DFB-Pokals gegen den 1. FC Nürnberg drei Minuten nach seiner Einwechslung in der Verlängerung den fulminanten 3:2-Siegtreffer erzielte, nahm der Hype um das neue Schalker Supertalent hysterische Züge an. Ein halbes Dutzend Kamerateams standen am anderen Morgen im Heisenberg-Gymnasium in Gladbeck auf der Matte und filmten den Stuhl, auf dem der Zwölftklässler bis dahin immer gesessen hatte.

Doch im neuen Jahr war dieser Platz leer geblieben. Felix Magath hatte Draxlers Eltern angeraten, den vor einer großen Profikarriere stehenden Teenager von der Schule zu nehmen. Der Vorschlag sorgte deutschlandweit für heiße Diskussionen, von Hamburg bis München war die Reaktion fast einhellig: Experten wie Fans waren entsetzt.
                                                    Draxler und Schalke entschieden sich auf sanften Druck des NRW-Schulministeriums zum Wechsel auf die Gesamtschule Berger Feld, wo der junge Mann nun sein Abi bauen kann, ohne den Fußball vernachlässigen zu müssen.
                                                    Nach dem Weggang von Manuel Neuer ist Draxler inzwischen zusammen mit Benedikt Höwedes der Hoffnungsträger schlechthin in der Schalker Mannschaft. Beide haben die Jugendteams der Königsblauen durchlaufen und stehen nach dem Durchbruch in der Bundesliga für das riesige Potenzial, das der Klub in seiner Nachwuchsabteilung immer wieder findet.

Die ersten fußballerischen Schritte machte Draxler beim Gladbecker Vorortverein BV Rentfort und bei der SSV Buer, ehe er sich in der F-Jugend dem FC Schalke anschloss. Als er in der Hinrunde der vergangenen Saison in der U19 regelmäßig glänzte, lud ihn Magath gegen Ende des Jahres erstmals zum Probetraining bei den Profis ein. Mit seinem Bubigesicht könnte Draxler zwar noch Werbung für den Pickelentferner Clearasil machen, doch wenn er den Ball am Fuß hat, wirkt er wie ein Großer der Szene.
                                                    Technisch versiert und mit einer hohen Spielintelligenz ausgestattet, macht Draxler vielen gestandenen Profis schnell etwas vor. Weil er aus dem Mittelfeld heraus den direkten Zug zum Tor hat, sind Wahnsinnstreffer wie der gegen Nürnberg oder das Tor des Monats im Pokalfinale gegen Duisburg keine Zufallsprodukte. Nachdem Draxler in der zurückliegenden Serie schon auf 15 Bundesliga-Einsätze gekommen war, er aber noch keinen Stammplatz innehatte, darf man von ihm in der Zukunft noch viel mehr erwarten.

Im offensiven Mittelfeld wird es allerdings zwischen Jurado, Rückkehrer Lewis Holtby und ihm ein ziemliches Gerangel um wohl nur zwei freie Posten in der Mitte sowie links geben. Draxler hat das Zeug dazu, sich trotz dieser starken Konkurrenz dauerhaft in der ersten Elf durchzusetzen.
                                                    Und sollte ihm nicht eine schwere Verletzung oder ein unerwarteter Leistungseinbruch dazwischen kommen, kann er in ein paar Jahren einmal das Gesicht des FC Schalke werden. Da hätte selbst „Abi“ inzwischen keine Einwände mehr.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Höwedes hat das Siegel nicht verkäuflich

18.06.2011

In unserer RevierSport-Serie "Schalke, deine Pokalhelden" stellen wir an dieser Stelle Benedikt Höwedes vor. Der Nationalspieler wird wohl neuer S04-Kapitän.

Es war der 4. Juni 2006, als Benedikt Höwedes zum ersten Mal in seiner Karriere Deutscher Meister wurde. Die A-Junioren des FC Schalke führte er als Kapitän im Endspiel am Hasseler „Lüttinghof“ zum verdienten 2:1-Sieg über Bayern München. Im Team standen damals unter anderem Ralf Fährmann, mit dem er bald in der Bundesliga wieder auf Titeljagd gehen kann, und der inzwischen bei Real Madrid zaubernde Mesut Özil.
                                                      Wenn Verteidiger auf Vereinsverantwortliche so sexy wirken würden wie begnadete Techniker oder Torkanonen, hätte auch „Benny“ möglicherweise schon ein Angebot von einem Weltverein auf dem Tisch. Doch da Höwedes seinen Job meist grundsolide verrichtet, ohne groß zu glänzen, ist er nur unter echten Fachleuten schon ein Großer seiner Zunft.

Wie bodenständig der inzwischen 23-Jährige ist, zeigt die Anzahl seiner bisherigen Vereine. In der Jugend seines Heimatklubs TuS Haltern groß geworden, landete Höwedes über die Station SG Herten-Langenbochum im Jahr 2001 beim FC Schalke. Im Januar 2007 erhielt er seinen ersten Profivertrag und gehörte zur Saison 2007/08 zum Erstligakader.
                                                      Zunächst wurde er in der Oberliga-Reserve eingesetzt, ehe er am 3. Oktober 2007 in der Champions League debütierte, ohne zuvor nur eine Minute in der Bundesliga gespielt zu haben. Gegen Rosenborg Trondheim war er aufgrund einer Verletzung von Christian Pander in die Schalker Startelf gerückt. Drei Tage später gab er gegen den Karlsruher SC sein Bundesligadebüt, sein erstes Tor erzielte er am 8. Spieltag der Saison 2008/09 zum 1:1-Endstand in einem Auswärtsspiel beim Hamburger SV.

Im Dezember 2008 verlängerte er seinen Vertrag bis 2014, obwohl unter anderem die TSG Hoffenheim unter Trainer Ralf Rangnick an seinen Diensten interessiert war. Höwedes wollte in für Schalke schwierigen finanziellen Zeiten ein Zeichen für Vereinstreue setzen. Ein Charakterzug, der in der heutigen Kickerbranche eher selten ist.
                                                      Doch Höwedes hatte nicht nur die sportliche Karriere im Auge. Denn auch er stand früh vor der Frage, ob er Profifußball und die Schule unter einen Hut bringen könne. Als Schalke am 9. April 2008 im weltberühmten Camp Nou gegen den FC Barcelona zum Viertelfinal-Rückspiel der Champions League antrat, war Höwedes mit dabei.

Doch gleich nach dem Abpfiff ging es nachts im Privatjet von Aufsichtsratschef Clemens Tönnies zurück in die Heimat. Am anderen Morgen stand die Abiklausur in Mathe auf dem Programm. Höwedes schaffte beide Prüfungen, die am Gymnasium und die in der Schalker Elf sowieso.
                                                      Inzwischen gehört er zum Inventar des Klubs und gilt nach dem Weggang von Manuel Neuer zum FC Bayern nicht nur als künftiger Mannschaftskapitän, sondern als das Gesicht des Klubs.
                                                      Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Höwedes inzwischen seiner Geburtsstadt Haltern den Rücken gekehrt hat und in die schicke Metropole Düsseldorf gezogen ist.
                                                      An seinem Outfit hat sich etwas geändert, an seiner tadellosen Einstellung zum Job und zu den besonderen Eigenheiten des FC Schalke nicht.
                                                      Kein Wunder, dass ihn Sportdirektor Horst Heldt jüngst als „unverkäuflich“ deklarierte, nachdem wieder einmal ein paar Interessenten auf der Matte gestanden.

Auch Münchens Bosse hatten den Kapitän der deutschen U21-Europameisterelf von 2009 offenbar ein Auge auf ihn geworfen, doch im Gegensatz zu Neuer widerstand Höwedes den Verlockungen der Bayern.
                                                      In der nächsten Saison wird der Torschütze im DFB-Pokalendspiel noch mehr im Blickpunkt stehen. Höwedes hat das Zeug dazu, auch diese Aufgabe in seiner unaufgeregten Art perfekt zu meistern.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                        Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                        • 43791
                                                        • 04 Dragon
                                                        • 77.800
                                                        • Golden Crew

Wie stehen Schalkes Fans zum Lehmann-Comeback?

17.06.2011

Soll Jens Lehmann wieder auf Schalke die Faust ballen? Auf der Jahreshauptversammlung können die Fans ihre Antwort geben

Schalke debattiert über Jens Lehmann (41)!
                                                        Schon zwei Wochen spukt der Name des Ex-Nationaltorwarts durch den Klub. Nach Ralf Fährmann (22) will Manager Horst Heldt (41) vielleicht auch Lehmann verpflichten.
                                                        Ein köchelndes Torwart-Thema, das Sonntag auf der Jahreshauptversammlung des Pokalsiegers (11.30 Uhr, Emscher-Lippe-Halle) heiß werden kann...

Morgen Beifall oder Buh-Rufe? Wie stehen Schalkes Fans zum Lehmann-Comeback?
                                                        Heldt: „Es ist wichtig, sich mit den Mitgliedern auszutauschen und ihre Meinung zu erfahren. Doch da ich hier meine erste Versammlung erlebe, kann ich die Stimmung nicht einschätzen.“
                                                        Schalkes Fans sind wegen ihrer Streit-Kultur gefürchtet. Als Felix Magath (57) auf der JHV 2010 die Verpflichtung des Ex-Dortmunders Christoph Metzelder (30) verkündete, gab`s gellende Pfiffe. Und: Die Satzungsänderung für Magath (wollte ohne den Aufsichtsrat mehr als 300 000 Euro ausgeben können) wurde abgeschmettert. Der Anfang vom Magath-Ende...

Nun der Stimmungs-Check für den Lehmann-Plan. Angeblich fordert die Torwart-Diva eine Luxus-Gage von über 4 Mio. plus Prämien. Purer Zündstoff...
                                                        Doch dass nach Magath eventuell auch Lehmann den Klub spaltet, kann die Chefetage nicht mehr riskieren. Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies (55): „Es gab tiefe Risse in unserem Verein. Jetzt wollen wir wieder ein einiges Schalke werden. Unsere Werte sind wichtiger, als einmal Meister zu werden.“
                                                        Beifall oder Buh-Rufe für Lehmann? Die Bosse werden das Fan-Votum ernst nehmen.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                          Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

omg...leider gibt es immer wieder tage, an denen ich mich für meinen verein schämen muss.

16.03 Uhr: Update: Vor Tönnies war natürlich noch Horst Heldt an der Reihe, der laut "twitter" Folgendes von sich gab, nachdem er sich hinters Rednerpult gestellt und erstmal gefragt hat: "Sehen mich alle?"
                                                          Man hätte Neuer früher binden müssen.
                                                          Draxler ist jetzt bis 2016 gebunden.
                                                          Man darf nicht immer der Meisterschale hinterher hecheln. Keine Meisterschaft auf Pump.

15.50 Uhr: Update: Das Highlight ist aber anscheinend von Ex-Coach Felix Magath gekommen, der nach der Saison 2010 zu Clemens Tönnies gesagt haben soll: "Sie können Schweine, ich kann Fußball!" Ganz großes Kino!

15.45 Uhr: Update Ein großes Dankeschön an den "twitter"-Kollegen tommes04, der jetzt fast sekündlich einen Knaller nach dem anderen von Clemens Tönnies auf der Schalker JHV twittert. Hier mal ein paar Auszüge:
                                                          Magath hat mich angeschrien, ich blieb ruhig. Neuer und Co kamen zu mir, flehten um Ablösung Magaths.
                                                          Heldt wurde von Magath schlecht behandelt.
                                                          Habe mich in Magath getäuscht. Er wollte nach der ersten Sommerpause hinschmeissen. Habe sofort Heldt verpflichtet.

14.40 Uhr: Update: Neues von der Schalke-JHV, diesmal kein Rausschmiss, sondern es geht natürlich ums liebe Geld: Anscheinend wollen die königsblauen Verantwortlichen 2018 das Stadion abbezahlt haben und 2025 schuldenfrei sein.

14.34 Uhr: Bei "twitter" gibt es übrigens vor allem zwei Gruppen: Diejenigen, die den Presse-Rausschmiss als lächerlich bezeichnen, und diejenigen, die die ganze Sache mit Humor nehmen. Ganz nach dem Motto: Was haben Nordkorea und Schalke gemeinsam?

14.25 Uhr: Update: Die Situation auf Schalke wird anscheinend immer abstruser: Weil die meisten Journalisten sowieso Schalke-Mitglieder sind, mussten angeblich nur eine kleine Anzahl von Medienvertretern die Halle verlassen. Die Journalisten, die Mitglieder sind, mussten sich anscheinend per Handzeichen erkennbar machen. Ohne Worte...

14.08 Uhr: Pressefreiheit? Nicht auf Schalke! Wie das Online-Portal "Der Westen" berichtet, wurde gerade die komplette Presse aus der Jahreshauptversammlung der Königsblauen geschmissen. Der Grund: Ein Fan hatte den Antrag gestellt, die Medienvertreter auszuschließen, da die ja gar keine Vereinsmitglieder seien. Am Ende stimmten 1542 Mitglieder und damit die Mehrheit dafür. Neben der Presse müssen übrigens auch sämtliche Nicht-Vereinsmitglieder die Halle verlassen. Wir haben unsere Recherche-Maschine schnell mal angeworfen und versuchen Euch über twitter-Einträge von Schalke-Fans trotzdem auf dem Laufenden zu halten. Aber was meint Ihr eigentlich zu diesem Schritt: Nachvollziehbar oder totaler Unsinn?
                                                          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 19.06.2011, 16:06.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                            Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                            • 43791
                                                            • 04 Dragon
                                                            • 77.800
                                                            • Golden Crew

Pander-Wechsel nach Hannover perfekt

19.06.2011

Wiedervereint: Der frühere Schalke-Coach lockte Christian Pander nach zehn Jahren S04 zu Hannover 96

Nach zehn Jahren Schalke wechselt Christian Pander (27) zu Hannover 96. Heute wurde der Wechsel des Linksverteidigers perfekt gemacht, Pander unterschrieb einen Vertrag bis 2012, bekommt die Rückennummer 24.

Pander, der in den letzten Jahren immer wieder durch Verletzungen lange ausfiel, freut sich über den Neuanfang: „Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial, das hat die vergangene Saison deutlich gezeigt. An diese Erfolge möchte ich mit dem Team anknüpfen. Besonders erfreulich ist dabei, dass ich Mirko Slomka bereits aus der Schalker Zeit kenne. Er ist ein umsichtiger guter Trainer, mit dem ich gerne wieder zusammen arbeite.”
                                                            Kommt der frühere Nationalspieler (zwei Länderspiele und ein Tor) in Hannover endlich wieder auf die Beine? Im Jahr 2004 debütierte er für Schalke unter Jupp Heynckes, doch in sieben Jahren kam er nur auf 78 Bundesliga-Einsätze (5 Tore). Allein fünfmal wurde er am linken Knie operiert, pausierte zuletzt vier Monate wegen einer Zehentzündung.
                                                            96-Coach Mirko Slomka, der Pander schon in seiner Schalker Zeit trainierte, ist trotzdem von seinem Neuzugang überzeugt: „Ich freue mich auf die hohe sportliche Qualität, die Christian unserem Kader geben wird. Zudem habe ich ihn als enorm charakterstarken Spieler kennen gelernt und bin daher sicher, dass er perfekt in unseren Kader passt.”

Kommentar

• 04 Dragon
                                                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

FC Schalke rechnet mit Magath ab

19.06.2011

Der FC Schalke 04 hat bei der Jahreshauptversammlung am Sonntag mit Felix Magath abgerechnet

Schalker 04 hat auf der Mitgliederversammlung am Sonntag nochmals schonungslos mit Ex-Trainer Felix Magath abgerechnet. Frohe Kunde gab es über Julian Draxler.

In einem zehnminütigen Filmbeitrag über die vergangene Saison wurde die Schalker Achterbahnfahrt ausführlich beleuchtet und dabei vor allem auch auf die Misserfolge der Königsblauen unter Magath in der Bundesliga hingewiesen.
                                                              So etwas hatte es auf einer Jahreshauptversammlung des Traditionsklubs in dieser Form noch nicht gegeben. "Es hat einen Riss durch unseren Verein gegeben. Das darf nie wieder vorkommen. Wir alle sind ein Einig-Schalke", sagte Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies in seiner Rede.

"Magath muss gehen"

Als ein Zeitungsartikel mit der Überschrift "Magath muss gehen!" in der Emscher-Lippe-Halle von Gelsenkirchen eingeblendet wurde, brandete großer Applaus auf. Die Tage der Entlassung des allmächtigen Trainer-Managers, der mittlerweile wieder beim VfL Wolfsburg arbeitet, wurden nochmals ausführlich analysiert.
                                                              Auf Schalke herrschte damals pures Chaos. Immerhin hatte Magath die Knappen aber ins Endspiel des DFB-Vereinspokals gegen den MSV Duisburg und ins Viertelfinale der Champions League geführt.

Pfiffe für Manuel Neuer

Allerdings versagte der Vizemeister von 2010 regelmäßig unter Magath in der Bundesliga, obwohl die Mannschaft unter anderem mit einem Superstar wie Raul verstärkt worden war. Unter Magath-Nachfolger Ralf Rangnick wurde Schalke durch ein 5:0 gegen Duisburg immerhin noch DFB-Pokalsieger und darf in der kommenden Saison in der Europa League antreten.
                                                              Allerdings muss Schalke künftig auf Kapitän Manuel Neuer verzichten. Als auf der Jahreshauptversammlung die Freigabe für das Schalker Urgestein für einen Wechsel zu Rekordmeister Bayern München nochmals angesprochen wurde, gab es ein lautes Pfeifkonzert der Mitglieder. Die Königsblauen streichen immerhin bis zu 25 Millionen Euro Ablöse für den Nationaltorwart ein.

Draxler verlängert bei Schalke

Frohe Kunde gab es von Horst Heldt, der den Verbleib von Julian Draxler bis 2016 verkündete. Später wurden die Medienvertreter kurzfristig von der Teilnahme an der weiteren Versammlung ausgeschlossen.
                                                              Die 2944 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder stimmten einem Antrag zu, wonach die Journalisten der Versammlung nicht mehr beiwohnen dürfen. Die akkreditierten Medienvertreter verließen daraufhin den Saal.
                                                              Aufnahme in die Schalker Ehrenkabine, die "Hall of Fame" der Knappen, fanden Otto "Ötte" Tibulsky und Ex-Kapitän Marcelo Bordon. Tibulsky hatte sechs Meisterschaften mit S04 errungen und bestritt als Mittelläufer rund 1000 Spiele für Schalke. Bordon war eigens zur Ehrung nach Gelsenkirchen gereist. Der Brasilianer bestritt 223 Pflichtspiele für den Traditionsklub aus dem Revier.

Quelle: spox.com

Kommentar

Lädt...