FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schalker
    Wasserträger
    • 17.01.2010
    • 25
    • -_Kevin_-
    • Schalker Ruhrpott Jungs

kann mir einer sagen ob wir gestern mit raute oder doppelt 6 gespielt haben`?

sigpic
    verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

Kommentar

• GzA_Genius
      Hoffnungsträger
      • 05.12.2007
      • 163
      • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
      kann mir einer sagen ob wir gestern mit raute oder doppelt 6 gespielt haben`?
      Ich würd sagen Raute...
      -------------Matip--------------
      Farfan--------------------Rakitic
      ------------Jurado--------------

Raktic und Farfan haben viel über die Außen gemacht...

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• 04 Dragon
        Der Kaiser
        • 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
        • 77.800
        • Golden Crew

Magath fährt ohne Plestan und Uchida nach Nürnberg

01.10.2010

So haben sich Atsuto Uchida und Nicolas Plestan den Samstagnachmittag sicher nicht vorgestellt. Während ihre Schalker Mannschaftskameraden in Nürnberg um Bundesligapunkte kämpfen, lässt Trainer Felix Magath seine beiden Neuzugänge zu Hause.

Beim Schalker Trainer steht das Leistungsprinzip eben an oberster Stelle. Dass Uchida eine Denkpause bekommt, ist keine Überraschung. Zu unsicher agierte der Japaner bis zu seiner Auswechslung beim Champions League-Spiel gegen Lissabon. Und auch Plestan konnte bisher die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen.

Noch keine Bundesligareife

Vor allem in punkto Schnelligkeit hat der Franzose noch keine Bundesligareife. Magath begründet die Nichtberücksichtigung der beiden Abwehrspieler mit konditionellen Rückständen: „Beide müssen im Kraftbereich noch etwas tun. Die Bundesliga ist nun einmal eine der stärksten Ligen der Welt. Spieler, die die Bundesliga nicht kennen, müssen sich erst an die Anforderungen gewöhnen. Das braucht etwas Zeit.“

Die hat Schalke jedoch in der Bundesliga nicht mehr. Nach dem verkorksten Saisonstart muss in Nürnberg ein Sieg her, weiß natürlich auch Felix Magath. „In den beiden Pokalwettbewerben sind wir im Soll, doch in der Bundesliga hinken wir den Erwartungen hinterher“, so der 57-Jährige, der wenige Gründe, die Mannschaft aus dem Lissabon-Spiel zu verändern.

Höwedes im Leistungsloch

Vor allem der starke Kyriakos Papadopoulos, der das Zeug zum Publikumsliebling hat, brennt darauf, nach seinem Champions League-Auftritt jetzt auch in der Bundesliga durchzustarten. Die leichte Prellung, die der 18-Jährige aus dem Lissabon-Spiel davon getragen hat, ist auskuriert. „Er hat sich in diesem Spiel viel Sicherheit geholt“, sagt Magath über das große Abwehrtalent.

Während Papadopoulos bei den Schalker Anhängern momentan in aller Munde ist, macht Benedikt Höwedes eine schwierige Phase durch. Magath: „Er hat einen Negativlauf. Die zweite Halbzeit gegen Mönchengladbach hat jedoch gezeigt, dass er sich wieder nach vorn arbeitet.“ Bleibt die spannende Frage, ob der gegen Lissabon gesperrte Höwedes in die Schalker Mannschaft zurück kehrt oder Magath nun in der Innenverteidigung erst einmal auf Metzelder und Papadopoulos setzt.

Nur auf der Bank?

Auf der Außenbahn kommt Höwedes in der Verteidigung nicht zurecht, das haben einige Versuche in der Vergangenheit bewiesen. Deshalb ist es gerade bei einem Trainer wie Felix Magath nicht ausgeschlossen, dass Höwedes in Nürnberg nur auf der Ersatzbank sitzen wird.

Höwedes bleibt gelassen: „Wir fahren mit breiter Brust nach Nürnberg und wollen Punkte mitnehmen, um so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller raus zu kommen.“

Quelle: ruhrnachrichten.de
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• GzA_Genius
          Hoffnungsträger
          • 05.12.2007
          • 163
          • HooLs-UniTed(R.I.P)

Joa der Grieche hat schon geil gespielt gegen Lissabon !
          Mann könnte es ja mal so versuchen
          --------------------Neuer------------------
          -------Papa-------Höwedes----Metze-------
          --------------Matip-------Rakitic-----------
          Farfan-------------Jurado-----------Schmitz
          -------------Raul-------Huntelaar----------

Farfan+Schmitz laufen eh die Außen rauf und runter...

Kommentar

• Júniór
            Hoffnungsträger
            • 26.04.2010
            • 155
            • Bayern66
            • Münchener Götter [UFC]

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
            Joa der Grieche hat schon geil gespielt gegen Lissabon !
            Mann könnte es ja mal so versuchen
            --------------------Neuer------------------
            -------Papa-------Höwedes----Metze-------
            --------------Matip-------Rakitic-----------
            Farfan-------------Jurado-----------Schmitz
            -------------Raul-------Huntelaar----------

Farfan+Schmitz laufen eh die Außen rauf und runter...
            3er abwehrkette in der Buli macht glaub kein trainer außer villt in der 80min. man will ja modern spielen bloß bei der WM haben es paar gespielt :eek:

VORBILD

Kommentar

• GzA_Genius
              Hoffnungsträger
              • 05.12.2007
              • 163
              • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von Júniór Beitrag anzeigen
              3er abwehrkette in der Buli macht glaub kein trainer außer villt in der 80min. man will ja modern spielen bloß bei der WM haben es paar gespielt :eek:
              Scheiss auf 4er Kette...Oldschool ftw

Und mit Farfan+Schmitz wird daraus ne 5er Kette...naja träumen darf man ja

Kommentar

• Júniór
                Hoffnungsträger
                • 26.04.2010
                • 155
                • Bayern66
                • Münchener Götter [UFC]

Scheiss auf 4er Kette...Oldschool ftw

Und mit Farfan+Schmitz wird daraus ne 5er Kette...naja träumen darf man ja
                1er kette geht auch einfach metzelder hinten rein, der held! :p

hauptsach schalke steitg ab :p:p:p

VORBILD

Kommentar

• GzA_Genius
                  Hoffnungsträger
                  • 05.12.2007
                  • 163
                  • HooLs-UniTed(R.I.P)

1er kette geht auch einfach metzelder hinten rein, der held! :p

hauptsach schalke steitg ab :p:p:p
                  Absteigen? Wird nicht passieren... Da wette ich mit jedem hier im Forum um real money

Huntelaar regelt dat schon

Kommentar

• Júniór
                    Hoffnungsträger
                    • 26.04.2010
                    • 155
                    • Bayern66
                    • Münchener Götter [UFC]

Absteigen? Wird nicht passieren... Da wette ich mit jedem hier im Forum um real money

Huntelaar regelt dat schon
                    :pwar ironisch gemeint:p
                    münchen wird meister dann bin ich glücklich und schalke kann dann gerne vize werden wie fast immer :p

VORBILD

Kommentar

• GzA_Genius
                      Hoffnungsträger
                      • 05.12.2007
                      • 163
                      • HooLs-UniTed(R.I.P)

:pwar ironisch gemeint:p
                      münchen wird meister dann bin ich glücklich und schalke kann dann gerne vize werden wie fast immer :p
                      Uns reicht es wenn wir vor Lüdenscheid landen CL wäre aber schon cool...

Kommentar

• 04 Dragon
                        Der Kaiser
                        • 05.12.2007
                        • 43791
                        • 04 Dragon
                        • 77.800
                        • Golden Crew

Fischer: „Huntelaar macht mindestens 20 Tore!“

02.10.2010

Heute muss Tor-Monster Klaas-Jan Huntelaar (27) wieder zuschlagen.
                        Nach vier Volltreffern in den letzten vier Schalke-Spielen will der Stürmer-Star auch Nürnberg schocken und den Vizemeister vom vorletzten Platz wegschießen.
                        Klaus Fischer (60), Schalkes bester Ballermann aller Bundesliga-Zeiten (182 Tore in 295 BL-Spielen), glaubt fest an das nächste Huntelaar-Tor. Er ist sogar überzeugt, dass der Holländer mehr als Vorgänger Kevin Kuranyi (28/letzte Saison 18 Tore) trifft...

Schalke-Legende Fischer: „Huntelaar macht mindestens 20 Tore!“
                        Warum diese Vorschusslorbeeren? Fischer zu BILD: „Er erahnt Situationen, hat einen Tor-Instinkt. Den hat ein Stürmer oder er hat ihn nicht, trainieren kannst du das nicht. Mit Kuranyi hatten wir einen guten Knipser, mit Huntelaar haben wir jetzt einen besseren!“
                        Auch spielerisch und technisch sieht Fischer den „Hunter“ (Jäger) stärker: „Ich habe mich oft aufgeregt, dass Kuranyi sich zu wenig bewegte und ihm die Bälle versprangen. Huntelaar ist insgesamt kompletter. Nur beim Kopfball hat er gegenüber Kuranyi noch Luft nach oben...“

Fischer adelt Huntelaar. Trainer Felix Magath (57) schwärmt ebenso: „Er riecht nicht nur Chancen. Er hat auch den unbedingten Willen, Tore zu machen. Dazu ist Huntelaar beidfüßig, das hat er Kuranyi voraus.“
                        Aber Magath wäre nicht Magath, wenn er den teuersten Schalker der Klubgeschichte (für 14 Mio von AC Mailand) nicht kitzeln würde. „Er ist noch nicht kombinationssicher, nimmt sich seine Pausen. Dass können wir uns nur leisten, wenn er trifft.“
                        Darauf kann ihm Huntelaar heute auf dem Platz eine Antwort geben.

Quelle: bild.de

Kommentar

• 04 Dragon
                          Der Kaiser
                          • 05.12.2007
                          • 43791
                          • 04 Dragon
                          • 77.800
                          • Golden Crew

Magath: 20 000 Euro Geldstrafe in der Halbzeitpause

29.09.2010

Den Spitznamen Quälix trägt er nicht ohne Grund. Felix Magath (57) ist für seine bisweilen knallharten Trainingsmethoden und sein gnadenloses Durchgreifen bekannt – ohne Rücksicht auf große Namen und ungewöhnliche Situationen. Ein Novum ist allerdings dieser Vorfall – für Schalke und wohl auch für die Bundesliga.

Der zweite Spieltag, Schalke empfängt Hannover 96 – und liegt zur Pause mit 0:1 zurück. In der Halbzeit – so erzählen es Mitspieler aus der Kabine – staucht Magath seine Spieler Jermaine Jones (28) und Ivan Rakitic (22) vor versammelter Mannschaft zusammen: „Jermaine! Ivan! Warum habt ihr eben die Positionen beim Eckball gewechselt?“ Jones will antworten: „Ich dachte...“ Magath unterbricht ihn: „Für das Denken bin ich da. 10 000 Geldstrafe für dich und 10 000 für Ivan.“

20 000 Euro Geldstrafe in der Halbzeitpause. Dieses Beispiel zeigt, wie gnadenlos Magath scheinbar harmlose Verstöße ahndet. Der Trainer erklärt: „Ich bin dafür verantwortlich, was gespielt wird. Da kann nicht jeder machen, was er will.“
                          Die Geldstrafe zeigte bei den Beteiligten Wirkung. Rakitic bereitete später den 1:2-Anschlusstreffer gegen Hannover durch Jones vor. Zu mehr reichte es dann allerdings nicht.

Quelle: sportbild.de

Kommentar

• 04 Dragon
                            Der Kaiser
                            • 05.12.2007
                            • 43791
                            • 04 Dragon
                            • 77.800
                            • Golden Crew

Teamcheck Schalke 04

28.09.2010

Schalke und Spanien...
                            Gelsenkirchen oder Madrid? Hauptsache Spanien. Diesen umgewandelten Spruchklassiker von Andy Möller, der sich einst geographisch zwischen Madrid und Mailand verirrte, kann man in dieser Saison gerne mal hervorkramen. Mit einem Hintergrund, denn wo Schalke draufsteht, ist sehr viel Real Madrid drin. Da wäre Raul, die lebende Fußball-Legende, die es zum Karriere-Ausklang nach Deutschland zog.
                            Und natürlich Christoph Metzelder, denn auch der deutsche Ex-Nationalspieler wechselte im Sommer von den Königlichen zu den Knappen. Für die Madrilenen spielten einst aber auch schon José Manuel Jurado und Klaas-Jan Huntelaar, der den Umweg AC Mailand nahm. Aber ist ja auch egal, ob nun Madrid, Mailand oder Schalke…

Einmal Club, immer Club!
                            Wiedersehen macht wie immer auch an dieser Stelle Freude. Für Peer Kluge ist es seit seinem Wechsel in Januar das erste Spiel in Nürnberg. Ob Kluge, der von 2007 bis Anfang 2010 vom UEFA-Cup über den Abstieg und den sofortigen Wiederaufstieg viel beim Club erlebte, aber auch mitspielen darf? Bislang setzte ihn Trainer Felix Magath in dieser Saison nur sehr dosiert ein. 90 Minuten beim 1:3 gegen den Erzrivalen Dortmund folgte nur noch ein Auftritt als Einwechselspieler in Freiburg.
                            Magath selbst, die Älteren erinnern sich, führte den 1. FCN in seinen knapp elf Monaten als Trainer in der Saison 1997/98 zurück in die Bundesliga. Gegen den Club kann der dreimalige Meistertrainer eine sehr positive Bundesligabilanz als Trainer vorzeigen: acht Siege, drei Remis und drei Niederlagen ergeben einen Punkteschnitt von 1,93.

Schalker Urgestein in Franken
                            Ein Schalker Urgestein hätte es nicht weit gehabt und hätte sicher gerne im Stadion vorbeigeschaut. Und sich damit in eine kleine Zwickmühle begeben. Denn Mike Büskens kennt aus seinen vielen Jahren als Schalker Spieler natürlich auch die Fanfreundschaft zwischen den „Knappen“ und dem Club. Andererseits ist er Trainer bei Greuther Fürth, und über das Verhältnis dieses Vereins zu unserem Club müssen wir an dieser Stelle keine unnötigen Wörter mehr verlieren…

Leihspieler
                            Er macht bundesweit Schlagzeilen, sogar die Engländer hätten ihn, so konnte man es in der vergangenen Woche lesen, gerne in ihrer Nationalelf: Lewis Holtby, das 20-jährige Talent von Spitzenreiter Mainz 05. Nur Felix Magath scheint auf die Künste Holtbys nicht sonderlich zu stehen.
                            Vergangenen Sommer holte er den Offensiv-Allrounder aus Aachen, verlieh ihn dann in der Winterpause nach Bochum und nun im Sommer nach Mainz. Ob Magath dies heimlich bereut? Seinen ersten Anschiss auf Schalke holte sich Holtby übrigens vergangene Saison ausgerechnet am ersten Spieltag beim 2:1-Sieg in Nürnberg ab, weil er nach Meinung Magaths viel zu eigensinnig agiert hatte.

Quelle: fcn.de

Kommentar

• Timo98
                              Hoffnungsträger
                              • 14.03.2010
                              • 211

Auswärtssieg Auswärtssieg Auswärtssieg

Mein Tipp: 1:2 für die Königsblauen

Kommentar

• 04 Dragon
                                Der Kaiser
                                • 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • 77.800
                                • Golden Crew

Zitat von Timo98 Beitrag anzeigen
                                Auswärtssieg Auswärtssieg Auswärtssieg

Mein Tipp: 1:2 für die Königsblauen
                                ich tipp auf ein 2:0...wird ja langsam mal zeit, dass wir in der bl endlich nochmal ohne gegentreffer bleiben.

Kommentar

• Timo98
                                  Hoffnungsträger
                                  • 14.03.2010
                                  • 211

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                  ich tipp auf ein 2:0...wird ja langsam mal zeit, dass wir in der bl endlich nochmal ohne gegentreffer bleiben.

Da hast du recht.

Kommentar

• GzA_Genius
                                    Hoffnungsträger
                                    • 05.12.2007
                                    • 163
                                    • HooLs-UniTed(R.I.P)

Ganz toll...Wie kann man in der CL noch so gut spielen, und dann in der BuLi wieder so eine scheisse machen...
                                    Höwedes ist auch kein RV...Bei den Toren haben sie wieder klasse gepennt...
                                    1.Halbzeit ging gar nix nach vorne, was macht man da? na klar nen defensiven Kluge für Jurado bringen
                                    Vor dem 1:0 klares Handspiel von Wolf, witz dat es keinen Elfer gab...
                                    Und 3min Nachspielzeit waren auch nen Witz...

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                                      Neuzugang
                                      • 10.09.2010
                                      • 0

Ganz einfach: Magath Raus!

Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Kommentar

• timkiller93
                                        Bankdrücker
                                        • 07.06.2009
                                        • 91
                                        • timkiller93
                                        • GFC Schalke 09 [UFC]

Naja der schiedsrichter...
                                        was der inner 2.hälfdte gepfiffen hat war ein absoluter witz...nur gegen schalke...
                                        jones muss der keine gelb-rote geben, weil der noch zurückzieht...wo soll der denn hin...

das 1-0 dann war einfach pech von papadopulus...jeden zweickampf gewinnt keiner...

dass dann das 1-1 passiert, is echte klasse...der Hunter..

doch magath darf dann farfan nicht rausnehmen...

und zum überfluss macht dann rakitic das spiel klar...
                                        erst hat er die möglichkeit, das 2-1 zu erzielen...macht es nicht...
                                        und ein paar minuten später verursacht er erst durch diesen doofen rückpass dei ecken...
                                        und bewacht dann wolf auch nicht, als der das 2-1 macht...

Ein Leben Lang Blau Und Weiss

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser
                                          • 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

Ganz toll...Wie kann man in der CL noch so gut spielen, und dann in der BuLi wieder so eine scheisse machen...
                                          Höwedes ist auch kein RV...Bei den Toren haben sie wieder klasse gepennt...
                                          1.Halbzeit ging gar nix nach vorne, was macht man da? na klar nen defensiven Kluge für Jurado bringen
                                          Vor dem 1:0 klares Handspiel von Wolf, witz dat es keinen Elfer gab...
                                          Und 3min Nachspielzeit waren auch nen Witz...
                                          jep, das war natürlich ein klarer elfer und dann wäre das spiel wohl ganz anders gelaufen...

also eigentlich haben wir schon unser gesamtes pech für diese saison aufgebraucht.

Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                          Ganz einfach: Magath Raus!

Mehr sag ich dazu nicht mehr.
                                          nach dem sieg gegen lissabon war magath noch der held und jetzt soll er gleich wieder geschmissen werden?

Kommentar

• 04 Dragon
                                            Der Kaiser
                                            • 05.12.2007
                                            • 43791
                                            • 04 Dragon
                                            • 77.800
                                            • Golden Crew

Böser Rückfall für Magaths Schalker

02.10.2010

Der FC Schalke 04 steckt in der Fußball- Bundesliga wieder in der Krise. Drei Tage nach dem überzeugenden 2:0 gegen Benfica Lissabon in der Champions League spielte das Millionen- Ensemble von Trainer Felix Magath bei der 1:2 (0:0)-Blamage am Samstag beim 1. FC Nürnberg fast wie ein Absteiger.

Mike Frantz (62. Minute) und Kapitän Andreas Wolf (84.) nutzten nach dem Platzverweis von Jermaine Jones (53.) die Chance und schossen den „Club” nach elf Jahren zum ersten Sieg gegen maßlos enttäuschende Schalker. Der Niederländer Klaas-Jan Huntelaar (76.) hatte vor 48 548 Zuschauern im ausverkauften Nürnberger Stadion den zwischenzeitlichen Ausgleich für Schalke erzielt.
                                            Mit der ersten Pleite nach zuvor zwei Spielen ohne Niederlage bleiben die Gelsenkirchener Tabellenvorletzter. Die nach der Gelb-Roten Karte von Jones besseren Franken schoben sich mit dem zweiten Heimsieg auf den zehnten Rang, mussten aber ab der 58. Minute ohne Torhüter Raphael Schäfer auskommen, der sich beim rüden Foul von Jones verletzte.

Spielerisch leicht überlegen, aber im Angriff total harmlos und deshalb ohne zählbares Ergebnis gingen die Schalker in die Halbzeitpause.
                                            Die neu formierte Nürnberger Abwehr, in der Pascal Bieler den verletzten Javier Pinola als Linksverteidiger ersetzte, hatte keine Probleme mit den vorsichtigen und ohne jedes Risiko vorgetragenen Offensivbemühungen der Magath-Elf.
                                            Der einzige Aufreger in einem langweiligen ersten Durchgang fast ohne Strafraumszenen blieb dem „Club” vorbehalten. Nach Zuspiel von Timmy Simons hatte Julian Schieber (29.) sein drittes Saisontor auf dem Fuß, doch der Schuss der Leihgabe vom VfB Stuttgart war so unpräzise, dass Schalkes Torwart Manuel Neuer problemlos halten konnte. Auf der Gegenseite war FCN-Keeper Schäfer nahezu arbeitslos. Schalkes Angriffsspitzen Raul und Huntelaar fanden so gut wie nicht statt.

Für den zweiten Aufreger sorgte Jones, als er nach einer rüden Attacke gegen Schäfer Gelb-Rot sah. Der angeschlagene FCN-Torhüter machte nach kurzer Behandlung weiter, musste dann aber doch von Ersatztorhüter Alexander Stephan abgelöst werden.
                                            In Überzahl gegen den verunsicherten Gegner witterte der „Club” seine Chance und nutzte sie. Nach feiner Vorarbeit von Simons und Schieber schoss Frantz Nürnberg aus kurzer Entfernung in Führung.
                                            Der FCN war dem zweiten Treffer näher, doch Huntelaar nutzte eine Unaufmerksamkeit der „Club”-Abwehr zum Ausgleich. Sechs Minuten vor Spielende machte Wolf mit seinem ersten Saisontreffer den verdienten Nürnberger Erfolg perfekt.

Daten zum Spiel:

Nürnberg: Schäfer (58. Stephan) - Judt, Nilsson, Wolf, Bieler - Simons - Ekici, Hegeler (80. Cohen), Gündogan, Frantz - Schieber (80. Boakye)
                                            Schalke: Neuer - Höwedes, Papadopoulos, Metzelder, Schmitz - Farfan (76. Jendrisek), Matip, Jones - Jurado (46. Kluge) - Raul (54. Rakitic), Huntelaar
                                            Tore: 1:0 Schieber (63.), 1:1 Huntelaar (74.), 2:1 Wolf (84.)
                                            Gelbe Karten: Wolf - Höwedes, Metzelder, Schmitz
                                            Gelb-Rote Karte: Jones (53.)
                                            Zuschauer: 48.548 (ausverkauft)
                                            Schiedsrichter: Fritz (Korb)

Highlights

Quellen: sportbild.de und schalke04.de

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                                              Neuzugang
                                              • 10.09.2010
                                              • 0

jep, das war natürlich ein klarer elfer und dann wäre das spiel wohl ganz anders gelaufen...

also eigentlich haben wir schon unser gesamtes pech für diese saison aufgebraucht.

nach dem sieg gegen lissabon war magath noch der held und jetzt soll er gleich wieder geschmissen werden?

Der Held .. wo? Nach einem guten Spiel Danke das er unser Abwehrbollwerk zerstört hat und genau deswegen stehen wir auch so schlecht da!

Kommentar

• 04 Dragon
                                                Der Kaiser
                                                • 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                Der Held .. wo? Nach einem guten Spiel Danke das er unser Abwehrbollwerk zerstört hat und genau deswegen stehen wir auch so schlecht da!
                                                tja, aber in der vergangenen saison hat er uns noch zur vize-meisterschaft und ins halbfinale des dfb-pokals geführt...nur weil wir momentan in einer kleinen krise stecken, brauchen wir ihn ja nicht direkt wieder rauszuschmeißen.

christian gross ist mit stuttgart momentan noch letzter, bremen hat nur 7 punkte auf dem konto und selbst van gaal hat mit bayern erst 8 zähler eingefahren. aber seltsamerweise wird bei diesen vereinen nur von ganz wenigen fans ein trainerwechsel gefordert, während bei schalke direkt wieder alle ungeduldig werden...

magath ist wohl zweifellos einer der 3 besten trainer der liga und ich habe überhaupt keinen zweifel daran, dass wir uns im laufe der saison noch gewaltig steigern werden.

mit sicherheit konnte man von einigen neuzugängen mehr erwarten, aber die saison ist ja immer noch verdammt lang und die mannschaft muss sich erstmal einspielen und die neuen spieler aus den ausländischen ligen müssen sich auch erstmal an die spielweise in der bundesliga gewöhnen.

das wir in dieser saison nicht mehr meister werden, sollte wohl jedem klar sein, aber trotzdem können wir mit etwas glück noch immer in der cl weiterkommen und uns in der nächsten saison zumindest für die el qualifizieren.
                                                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.10.2010, 23:30.

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                                                  Neuzugang
                                                  • 10.09.2010
                                                  • 0

tja, aber in der vergangenen saison hat er uns noch zur vize-meisterschaft und ins halbfinale des dfb-pokals geführt...nur weil wir momentan in einer kleinen krise stecken, brauchen wir ihn ja nicht direkt wieder rauszuschmeißen.

christian gross ist mit stuttgart momentan noch letzter, bremen hat nur 7 punkte auf dem konto und selbst van gaal hat mit bayern erst 8 zähler eingefahren. aber seltsamerweise wird bei diesen vereinen nur von ganz wenigen fans ein trainerwechsel gefordert, während bei schalke direkt wieder alle ungeduldig werden...

magath ist wohl zweifellos einer der 3 besten trainer der liga und ich habe überhaupt keinen zweifel daran, dass wir uns im laufe der saison noch gewaltig steigern werden.

mit sicherheit konnte man von einigen neuzugängen mehr erwarten, aber die saison ist ja immer noch verdammt lang und die mannschaft muss sich erstmal einspielen und die neuen spieler aus den ausländischen ligen müssen sich auch erstmal an die spielweise in der bundesliga gewöhnen.

das wir in dieser saison nicht mehr meister werden, sollte wohl jedem klar sein, aber trotzdem können wir mit etwas glück noch immer in der cl weiterkommen und uns in der nächsten saison zumindest für die el qualifizieren.
                                                  Ich stimme dir vollkommen zu, nur darfst du nicht vergessen, dass bei Bremen, Bayern nicht der Trainer Schuld ist. Bei uns wiederrum ist es nur derzeit so schlecht, weil die Defensive so schwach ist und wer hat unser Abwehrbollwerk mehr oder weniger zerstört? Genau - Herr Magath!

Kommentar

• DeeDs7
                                                    Bankdrücker
                                                    • 27.02.2010
                                                    • 88
                                                    • DeeDs7
                                                    • Zenit St. Petersburg 1940

Ich hoffe, dass es euch nicht so wie den Bremern 1999 unter Felix Magth ergeht... Wenn Schaaf nicht wäre würden wir vielleicht heute noch in der zweiten Liga kicken.
                                                    Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
                                                    4:2

:ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Stimmen zum Spiel

02.10.2010

Felix Magath:
                                                      Ich bin mit unserem Auftritt nicht zufrieden! Das Spiel war kein Vergleich zur Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon, in der wir eine gute Vorstellung geboten haben. Gegen die Portugiesen hatten wir viel investiert, gegen Nürnberg haben wir uns hingegen zurück gehalten. Die ersten 45 Minuten haben wir weitestgehend kontrolliert, ohne aber gute Torchancen zu erspielen. Der Platzverweis gegen Jermaine Jones hat uns dann hart getroffen. Ich unterstelle ihm aber keine Absicht. Er wollte zum Ball. Trotz der Unterzahl ist es uns gelungen, nach dem Rückstand den Ausgleich zu erzielen. Dass wir dann aber durch schwere Fehler das zweite Tor kassieren, kann ich mir nicht erklären. Ich hatte das Gefühl, dass der eine oder andere Spieler den Kopf nicht frei hatte. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, diese Partie zu verarbeiten. Viele unserer Spieler sind allerdings mit ihren Nationalmannschaften unterwegs, so dass es schwer ist, die Partie gemeinsam zu analysieren.

Dieter Hecking: Anders als Felix bin ich natürlich zufrieden, denn wir haben einen wichtigen Sieg landen können. Wir haben es gut verstanden, die Räume eng zu machen. Dadurch haben wir Schalke nicht zur Entfaltung kommen lassen. In der ersten Hälfte hätte ich mir gewünscht, dass wir unsere Konter sauberer ausspielen. Da waren wir zu hektisch, das müssen unsere jungen Spieler noch lernen. Die zweite Halbzeit lief dann deutlich besser. Natürlich hat uns Jones’ Platzverweis in die Karten gespielt. Die Situation war insgesamt unglücklich. Natürlich geht er hart zum Ball, Absicht war es aber meiner Meinung nach nicht. Trotzdem muss der Schiedsrichter Gelb geben, denn es war gefährliches Spiel.

Manuel Neuer:
                                                      Die Niederlage tut weh. Wir haben die erste Hälfte kontrolliert und kaum etwas zugelassen. Dann aber hat der Platzverweis das Spiel gekippt. Trotz der Unterzahl und des Rückstands haben wir aber Moral bewiesen. Mit dem 1:1 sind wir zwischenzeitlich zurückgekommen, ehe wir durch eine ganz ärgerliche Situation den zweiten Gegentreffer kassiert haben. Wir müssen ehrlich sein: Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Vor dem 2:1 für den Club haben wir einfach nicht aufgepasst. So ein Tor darf niemals fallen.

Benedikt Höwedes:
                                                      Erst machen wir mit zehn Mann den Ausgleich, dann stellen wir uns dumm an. Das Nürnberger Siegtor darf unter keinen Umständen fallen. Schon kurz zuvor hat der FCN gezeigt, dass er bei Standardsituationen gefährlich ist. Da war es bei der Chance von Andreas Wolf schon kritisch. Ich ärgere mich maßlos, denn wir wollten unbedingt gewinnen.

Quellen: schalke04.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                                        Der Kaiser
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 43791
                                                        • 04 Dragon
                                                        • 77.800
                                                        • Golden Crew

Magath nach 1:2 in Nürnberg erneut ratlos

03.10.2010

Schnell weg. Als Felix Magath den obligatorischen Interview-Marathon in Nürnberg hinter sich gebracht hatte, machte er sich sofort auf den Weg zu seiner Familie nach München. Doch von einem schönen und erholsamen Wochenende konnte für Magath keine Rede sein.

Nach der 1:2 (0:0)-Niederlage beim Club – der fünften Schlappe im siebten Bundesligaspiel – wirkte Magath wie schon beim aus Schalker Sicht desaströsen 1:3 gegen Dortmund ratlos. „Wahrscheinlich war der eine oder andere schon mit seinen Gedanken bei der Nationalelf. Ich bin völlig unzufrieden mit dem, was wir geboten haben. Das ist mir unerklärlich,“ mehr fiel dem 57-Jährigen nach der Vorstellung seiner Elf nicht ein, die weiter auf einem Abstiegsplatz steht und schweren Zeiten entgegen sieht.

Aufwärtstrend verpufft

Der zarte Aufwärtstrend, der sich nach dem überzeugenden 2:0-Erfolg in der Champions League gegen Benfica Lissabon angedeutet hatte, ist schon wieder verpufft. „Quälix“ Magath wird momentan von der eigenen Mannschaft mit schwachen Leistungen gequält. Vor allem zwei Entwicklungen bieten Anlass zu großer Sorge.Da ist zum einen die mangelnde Disziplin: Schalke hat in den bisher absolvierten Pflichtspielen bereits vier Platzverweise kassiert (Höwedes zweimal in Lyon und Hamburg, Plestan gegen Dortmund, jetzt Jones in Nürnberg).

In der vergangenen Saison war es insgesamt nur einer (Bordon gegen die Bayern)! Magath: „Das ist viel zu viel. Das müssen wir schnellstens in den Griff bekommen.“Aber wie? Selbst Club-Trainer Dieter Hecking unterstellte Jermaine Jones bei seiner Aktion gegen Torhüter Raphael Schäfer zwar keine Absicht, doch wer nach einer Gelben Karte so ungestüm zu Werke geht wie der Schalker Mittelfeldspieler, darf sich nicht wundern, wenn er das Ende der Spielzeit nicht auf dem Platz erlebt.

Jones schweigt

Jones zog es vor zu schweigen und verließ das Stadion durch einen Seitenausgang. Auch am Sonntag war er für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Zweitens gibt es eklatante Konzentrationsschwächen in der Abwehr, wo vor allem in der Schlussphase „Schlafmützen“ in blau-weiß regierten. Vor allem das zweite Nürnberger Tor deprimierte Abwehrspieler Höwedes regelrecht: „Wir fangen uns aus einer Standardsituation das 1:2. Davor war schon ein Eckball der Nürnberger brandgefährlich. Da hätten wir es spätestens merken müssen. Das war fahrlässig. Wir stecken in einer schwierigen Lage.“

Wohl wahr, denn Magath kann es auch nicht trösten, dass Schalke gute Moral bewies, Huntelaar wieder einmal seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und selbst in Unterzahl nach dem Ausgleich dem Siegtreffer näher schien als die Gastgeber. Doch nach nur vier von 21 möglichen Punkten verbietet sich jede Hoffnung, bald obere Tabellenregionen zu betreten. Schalke spielte in Nürnberg zwar nicht wie ein Absteiger, aber die Faktenlage sollte keinesfalls unterschätzt werden.

Magath: "Müssen da unten rauskommen"

Schon andere Mannschaften gerieten in der Bundesliga in der Vergangenheit in eine Negativspirale, mit der sie nie gerechnet hätten. Magath scheint den Ernst der Lage erkannt zu haben: „Über die Meisterschaft brauchen wir nicht zu diskutieren. Wir müssen jetzt sehen, dass wir punkten, um da unten weg zu kommen.“

Wegen der Länderspielpause bleiben ihm zwar knapp zwei Wochen Zeit, seine Mannschaft auf Vordermann zu bringen, aber das muss ohne die Nationalspieler geschehen. Dann kommt der VfB Stuttgart zum „Krisengipfel“. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Quellen: ruhrnachrichten.de

Kommentar

• Christian 1987
                                                          Leistungsträger
                                                          • 16.05.2010
                                                          • 979

Magath: "Müssen da unten rauskommen"

Schon andere Mannschaften gerieten in der Bundesliga in der Vergangenheit in eine Negativspirale, mit der sie nie gerechnet hätten. Magath scheint den Ernst der Lage erkannt zu haben: „Über die Meisterschaft brauchen wir nicht zu diskutieren. Wir müssen jetzt sehen, dass wir punkten, um da unten weg zu kommen.“

Wegen der Länderspielpause bleiben ihm zwar knapp zwei Wochen Zeit, seine Mannschaft auf Vordermann zu bringen, aber das muss ohne die Nationalspieler geschehen. Dann kommt der VfB Stuttgart zum „Krisengipfel“. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Quellen: ruhrnachrichten.de
                                                          da hat er recht

Kommentar

• 04 Dragon
                                                            Der Kaiser
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 43791
                                                            • 04 Dragon
                                                            • 77.800
                                                            • Golden Crew

Neuer fühlt sich auf Schalke "nicht wohl"

04.10.2010

Manuel Neuer gab im Jahr 2005 sein Profi-Debüt für den FC Schalke 04

Der Torwart des FC Schalke 04 und die derzeitige Nummer eins in der deutschen Nationalmannschaft, Manuel Neuer, fühlt sich aufgrund der sportlichen Lage derzeit nicht wohl in Gelsenkirchen.

Manuel Neuer ist unzufrieden und denkt offenbar über einen Abschied von Vizemeister Schalke 04 nach.
                                                            Nach dem schlechtesten Saisonstart der Gelsenkirchener seit Gründung der höchsten deutschen Spielklasse mit nur vier Punkten aus den ersten sieben Spielen scheint die Zukunft des deutschen WM-Torhüters bei den Königsblauen offener denn je - und eine Verlängerung des nur noch bis 2012 laufenden Vertrages derzeit kein Thema.

"Ich hoffe, dass wir die Biege kriegen"

"Bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht getroffen, und ich weiß nicht, ob es eine Bauch- oder Kopfentscheidung ist", sagte der Schalker Kapitän nach der 1:2-Niederlage am vergangenen Samstag beim 1. FC Nürnberg bei "Sky": "In der momentanen Situation auf Schalke fühle ich mich nicht wohl. Ich hoffe, dass wir die Biege kriegen und wieder auf einen erfolgreichen Weg kommen."
                                                            Der Schalke-Keeper betonte jedoch, dass dies ausschließlich mit der aktuellen sportlichen Lage zu tun habe.

Neuer spielt seit seinem vierten Lebensjahr ununterbrochen für Schalke und gilt als das Gesicht des Traditionsvereins. Seit seinem Bundesligadebüt am 19. August 2006 hat er es auf 129 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse gebracht.
                                                            In den vergangenen Jahren hatte vor allem der deutsche Rekordmeister Bayern München Interesse an dem Nationalkeeper gezeigt.

Neuer kassierte im Schnitt zwei Gegentore pro Spiel

Nach fünf Niederlage in sieben Ligapartien stecken die Knappen im Abstiegskampf. Der Hauptgrund für Neuers Unzufriedenheit dürfte in erster Linie die schlechte Schalker Defensive, in den vergangenen Jahren stets das Prunkstück des Revierklubs, sein. Neuer kassierte im Schnitt exakt zwei Gegentore pro Spiel - zuviel für die deutsche Nummer eins.

Auch die Disziplin seiner Mitspieler gibt dem Torhüter zu denken. "Ohne den Platzverweis hätten wir in Nürnberg nicht verloren. Es war ja nicht das erste Mal, dass wir in Unterzahl gerieten. Wir haben aus unseren Fehlern nichts gelernt", sagte der 24-Jährige.
                                                            In sieben Bundesliga-Spielen kassierte die Elf von Trainer Felix Magath bereits drei Platzverweise, zudem sah Benedikt Höwedes beim Champions-League-Auftakt in Lyon (0:1 aus Schalker Sicht) glatt Rot. In der gesamten zurückliegende Saison flog gerade mal ein Gelsenkirchener vom Feld.

Quelle: spox.com

Kommentar

• Christian 1987
                                                              Leistungsträger
                                                              • 16.05.2010
                                                              • 979

manu bitte bleib geh nicht weg

Kommentar

Lädt...