Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen

    Wie spielt Schalke bisher, schaut es jemand?
    Geht so...Besser als zuletzt...Reicht immerhin für nen 1:0


    ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

    Kommentar


      Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
      Eben sogar das 2-0, damit könnten sie auf Platz 2 springen.

      Wie spielt Schalke bisher, schaut es jemand?
      ist natürlich kein top-spiel von uns, aber das hat wohl auch keiner erwartet...

      aber hinten haben wir noch immer einige probleme...zum glück spielen wir heute nur gegen freiburg, denn gegen nen gegner mit ner besseren offensive hätten wir wieder nen ganz schweren tag gehabt.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        tja, barth hätte grade ne rote karte kriegen müssen...ganz klare tätlichkeit. :mad:
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!


          KURANYI!

          Kommentar


            Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
            auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!auswärtssieg!!!!! Auswärtssieg!!!!!




            HUNTETOOOOOOOOR! :ugly::ugly::ugly:

            haha erster dreier nach 5 spielen, man bin ich stolz drauf

            aber egal, ist ein guter anfang :ugly::p

            SCHALALALALALALALALA NULL VIER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Kommentar


              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
              jap, ich hab heute nacht geträumt, dass wir dank huntelaar mit 1:0 gewinnen...dann kann ja jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen. :ugly:
              hm, also das ergebnis ist zwar falsch, aber zumindest stimmt der siegtorschütze.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                der erste dreier kommt ein paar tage zuspät...

                AUSWÄRTSSIEG!


                KURANYI!

                Kommentar


                  Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                  der erste dreier kommt ein paar tage zuspät...

                  AUSWÄRTSSIEG!

                  Hmm klar schon aber besser als wieder 0 points

                  gegen wem spielen wa' am samstag eigentlich?

                  Kommentar


                    Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
                    Hmm klar schon aber besser als wieder 0 points

                    gegen wem spielen wa' am samstag eigentlich?
                    gladbach...da muss natürlich nachgelegt werden....
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      gladbach...da muss natürlich nachgelegt werden....

                      danke, ich glaub die werden gladbach zerfetzen

                      und dann gegen die portugiesen Aber wir spieln ja heim müsste machbar sein

                      Kommentar


                        Schalke 04 gelingt der Befreiungsschlag

                        22.09.2010



                        Raul (l.) feiert mit Torschütze Ivan Rakitic das frühe 1:0 der Schalker in Freiburg


                        Der FC Schalke 04 hat seinen Negativlauf in der Bundesliga gestoppt und am 5. Spieltag endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Felix Magath siegte beim SC Freiburg dank eines späten Treffers von Klaas-Jan Huntelaar mit 2:1 (1:0).

                        Vor 25.000 Zuschauern in Freiburg erzielten Ivan Rakitic (8.) und Huntelaar (86.) die Tore für die Schalker. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Papiss Cisse (69.) war zu wenig für die Gastgeber. Trotz des Sieges ist Schalke weiterhin Tabellenletzter, Freiburg ist nach der zweiten Saisonniederlage "nur" noch Fünfter.


                        Fazit: Schmeichelhafter Sieg für Schalke, das über 90 Minuten gesehen weniger investierte, vor dem Tor aber kaltblütiger war.


                        Der Star des Spiels: Christoph Metzelder hat sehr schwere Wochen hinter sich, wurde zuletzt sogar von Magath etwas despektierlich behandelt. Als Ersatz für Plestan zeigte er in Freiburg eine sehr ordentliche Leistung. Metzelder war deutlich stabiler als der viel gelobte Höwedes, gewann alle seine Zweikämpfe und verhinderte zweimal einen Gegentreffer.

                        Die Gurke des Spiels: Christoph Moritz. Wie schon gegen Dortmund hatte Moritz in der Defensivbewegung große Probleme auf seiner Seite. Die Abstimmung mit und der Abstand zu Nebenspieler Höwedes passte einige Male überhaupt nicht. Freiburg hatte Moritz schnell als Schwachstelle ausgemacht und startete fast alle Angriffe über die linke Seite. Da Moritz auch noch sechs seiner acht Zweikämpfe verlor, war seine Auswechslung nach 45 Minuten fast zwangsläufig.


                        Daten zum Spiel:


                        Freiburg: Baumann - Mujdza, Barth, Butscher, Bastians - Schuster - Abdessadki, Nicu (65. Putsila) - Rosenthal (67. Yano), Makiadi (79. Banovic) - Cissé
                        Schalke: Neuer - Moritz (46. Sarpei), Höwedes, Metzelder, Schmitz - Jones, Matip, Rakitic (71. Kluge) - Jurado (85. Edu) - Huntelaar, Raul
                        Tore: 0.1 Rakitic (9.), 1:1 Cissé (69.), 1:2 Huntelaar (87.)
                        Gelbe Karten: Barth, Schuster - Matip, Schmitz, Kluge
                        Rote Karte: Banovic (90.)
                        Zuschauer: 24.000 (ausverkauft)
                        Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)


                        Quellen: spox.com und schalke04.de
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          wie hat sich eigentlich Jurado präsentiert?

                          Kommentar


                            Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
                            wie hat sich eigentlich Jurado präsentiert?
                            er muss sich natürlich noch an die spielweise in der bundesliga gewöhnen, aber für den anfang war´s auf jeden fall in ordnung...

                            und metzelder hat heute übrigens sein mit abstand bestes spiel für uns gemacht, wobei die anderen partien natürlich auch nicht so schwer zu toppen waren.
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                              er muss sich natürlich noch an die spielweise in der bundesliga gewöhnen, aber für den anfang war´s auf jeden fall in ordnung...

                              und metzelder hat heute übrigens sein mit abstand bestes spiel für uns gemacht, wobei die anderen partien natürlich auch nicht so schwer zu toppen waren.

                              gut, freut mich

                              metze XD naja ob ich das glauben soll :ugly:

                              Kommentar


                                schaue mir ja jetz nochmal die zusammenfassung vom spiel an

                                Kommentar


                                  sieg gegen freiburg, was fürne kunst..

                                  Kommentar


                                    Zitat von _Hooligan.7_ Beitrag anzeigen
                                    sieg gegen freiburg, was fürne kunst..

                                    tschüss ^^

                                    Kommentar


                                      Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
                                      gut, freut mich

                                      metze XD naja ob ich das glauben soll :ugly:
                                      joa, das hätte ich vor dem spiel auch nicht gedacht...aber irgendwann musste der knoten ja mal platzen.

                                      Zitat von _Hooligan.7_ Beitrag anzeigen
                                      sieg gegen freiburg, was fürne kunst..
                                      jap, auf jeden fall...freut mich, dass du mit uns den sieg feiern willst.
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                        joa, das hätte ich vor dem spiel auch nicht gedacht...aber irgendwann musste der knoten ja mal platzen.


                                        jap, auf jeden fall...freut mich, dass du mit uns den sieg feiern willst.

                                        hehe

                                        Kommentar


                                          nacht dragon

                                          Kommentar


                                            yeah Sieg!
                                            Bei nem anderem Schiri hätte es schon viel eher rot fü Freiburg gegeben...


                                            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                            Kommentar


                                              CL wir kommen
                                              Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
                                              Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

                                              Kommentar


                                                Genau was wir gebraucht haben.


                                                Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                Kommentar


                                                  Stimmen zum Spiel

                                                  22.09.2010




                                                  Felix Magath:
                                                  Ich bin glücklich über die ersten drei Punkte und zufrieden mit unserer Leistung. Besonders für unsere Fans freue ich mich. Nach vier Bundesliga-Niederlagen in Folge war phasenweise zu erkennen, dass es in unserem Spiel noch einige Unsicherheiten gab. Das ist normal. Der Treffer zum 2:1 war deshalb eine Befreiung. Dem Tor ging eine hervorragende Einzelleistung von Joel Matip voraus. Das hat er super gemacht und Klaas-Jan Huntelaar perfekt eingesetzt. Trotz des späten Siegtreffers möchte ich aber nicht von einem glücklichen Erfolg sprechen. Denn eigentlich hätten wir in der Schlussphase mit einem Mann mehr spielen müssen. Oliver Barths Aktion gegen Huntelaar war eine klare Tätlichkeit.

                                                  Robin Dutt: Nach dem frühen Rückstand haben wir etwas gebraucht, dann konnten wir die Partie ausgeglichen gestalten. Wir waren in der zweiten Halbzeit das bessere Team. Deshalb hätten wir aus meiner Sicht nach dem Ausgleich durch Papiss Cissé auch den Siegtreffer verdient gehabt. Über den Fehlpass an der Mittellinie, der das 2:1 für Schalke ermöglicht habe, habe ich mich wahnsinnig geärgert. Ich gratuliere meinem Kollegen Felix Magath und dessen Team zum Sieg.




                                                  Ivan Rakitic:
                                                  Bei meinem Tor ist eine Last von mir gefallen. Denn die letzten Wochen waren für uns alle nicht einfach. Wir haben gekämpft und allen gezeigt, dass wir wieder da sind. Nach dem schweren Spiel in Freiburg sind wir nun gewillt, gegen Borussia Mönchengladbach den nächsten Dreier einzufahren.

                                                  Raul: Freiburg war ein starker Gegner, aber wir haben am Ende nicht unverdient gewonnen. Es war für uns nach den Niederlagen ein wichtiges Erfolgserlebnis und ich hoffe, dass wir am Samstag dort weitermachen können.

                                                  Klaas-Jan Huntelaar: Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht, haben das Spiel kontrolliert und verdient geführt. In der zweiten Halbzeit musste Freiburg kommen, aber sie haben nicht viele Chancen gehabt. Am Ende haben wir gewonnen - und das verdient.

                                                  Christoph Metzelder:
                                                  Unser Spiel war der Situation angemessen. Mit Leidenschaft und Einsatz. Ich hoffe, dass der Sieg nun ein Befreiungsschlag für uns war. In diesem Spiel hatten wir das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite.

                                                  Joel Matip: Für mich war es super, wieder von Beginn an zu spielen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und mein Bestes gegeben. Das Zusammenspiel mit Jurado hat gut funktioniert. Er hat große Qualität.

                                                  Benedikt Höwedes:
                                                  Diese drei Punkte waren unglaublich befreiend. Es war ganz wichtig, dass wir nach dem Gegentor Moral bewiesen haben und noch einmal zurück gekommen sind. Unser Sieg war nicht unverdient.


                                                  Quelle: schalke04.de
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Magath hat sein System gefunden

                                                    23.09.2010


                                                    Ob Trainer, Spieler, Betreuer oder Fans - die Erleichterung über den ersten Saisonsieg war beim FC Schalke 04 in Freiburg auf allen Gesichtern abzulesen. Dass Schalke noch längst nicht wie eine Spitzenmannschaft agierte, war den Spielern herzlich egal: Es zählten nur die drei Punkte.


                                                    Vollgas an der Außenlinie: Felix Magath.


                                                    Zum ersten Mal griffen Magaths Personalmaßnahmen in dieser Saison: Matip bewies, dass er im defensiven Mittelfeld am besten aufgehoben ist, Metzelder zahlte das Vertrauen, dass Magath immer noch in ihn setzt, mit einer soliden Leistung zurück, und der erstmals von Beginn an im Mittelfeld eingesetzte Jurado zeigte vor allem in der ersten Halbzeit viele gute Ansätze, um bald zu dem Mittelfeldregisseur zu werden, den der Schalker Trainer für das Spiel seiner Mannschaft benötigt.

                                                    Magath: "Überragender Fußballer"

                                                    „Jurado ist ein überragender Fußballer. Mit dem Ball ist er einer der stärksten Fußballer, den ich je gesehen habe“, hielt sich Magath mit Lob nicht zurück, um jedoch auch einzuschränken: „Er ist aber noch diesen spanischen Rhythmus, dieses Klein-Klein-Spiel, gewohnt. Das muss er noch verändern, denn in der Bundesliga wird raumgreifender gespielt.“

                                                    Das wichtigste Ergebnis für Magath in Freiburg war jedoch nicht das Leistungsvermögen einzelner Spieler, sondern das erstmals in dieser Saison praktizierte Spielsystem seiner Mannschaft mit einem „Zehner“ für die Offensive im Mittelfeld, dahinter einer kompakten Dreierkette sowie zwei Stürmern (Raul und Huntelaar).

                                                    Keller-Derby gegen M'gladbach

                                                    Magath: „Dieses System liegt der Mannschaft wohl besser als das System, was wir zuvor gespielt haben. Deshalb werden wir mit diesem System weiter spielen. Wir haben eine neue Mannschaft mit sehr vielen Neuzugängen. Deshalb kann kein Trainer der Welt genau sagen, welches System am Ende am besten greift. Darum musste ich in der Anfangsphase viel probieren und improvisieren.“

                                                    Diese Zeit scheint nun vorbei. Vor dem „Keller-Derby“ gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag in der Veltins-Arena schimmert beim Schlusslicht nun wieder die Hoffnung auf eine Aufholjagd durch. Einen prominenten Leidtragender des „neuen“ Schalke-Systems gibt es allerdings schon: Jefferson Farfan, Stürmer-Star aus Peru und in den ersten Spielen noch bester Angreifer der Königsblauen, schmorte in Freiburg 90 Minuten auf der Bank. Dabei hatte Magath wegen Farfan extra auf seinen Lieblings-Spielmacher Misimovic verzichtet.

                                                    Raul erneut schwach

                                                    Der hätte nur nach Schalke kommen dürfen, wenn Wolfsburg dafür Farfan bekommen hätte. Magath lehnte ab. Jetzt darf man gespannt sein, ob und wo Magath für Farfan Verwendung findet. Eine auf der Hand liegende Option wäre im Angriff neben Huntelaar, denn Raul konnte auch in Freiburg nicht überzeugen.

                                                    Im Gegensatz zu Huntelaar, der seine Torjägerqualitäten mit seinem zweiten Treffer für Schalke bereits nachgewiesen hat, ist der Spanier auf Schalke immer noch nicht angekommen. Im Strafraum, wo Raul herausragende Qualitäten nachgesagt werden, war er auch in Freiburg nur selten zu finden. Nun hofft der 33-Jährige auf seine nächste Chance gegen Mönchengladbach: „Wir haben das erste wichtige Erfolgserlebnis erreicht. Da müssen wir jetzt weiter machen.“


                                                    Quelle: ruhrnachrichten.de
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      Champions League: Tickets an zwei Tagen besonders preiswert

                                                      24.09.2010
                                                      Für die drei Heimspiele der Knappen in der Champions League sind derzeit jeweils noch einige Einzelkarten zu haben. Am Montag und Dienstag (27./28.9.) wird der FC Schalke 04 diese zu einem besonders günstigen Preis anbieten.
                                                      Für 25 Euro sind an diesen beiden Tagen Tickets für die Partien gegen Benfica Lissabon (29.9.), Hapoel Tel Aviv (20.10.) und Olympique Lyon (24.11.) zu haben. Erworben werden können diese auf den bekannten drei Wegen.
                                                      Etwa online auf tickets-aufschalke.de oder an den Schaltern des S04-ServiceCenters. Öffnungszeiten: montags-freitags 9-18 Uhr, samstags 9-14 Uhr. Außerdem über das TicketTelefon unter der Rufnummer 01805|150810 (0,14 €/Min aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min). In diesem Fall müssen Daten der Bankverbindung für das Gespräch mit den Mitarbeitern des TicketTelefons bereit gehalten werden. Die Hotline ist von 9 bis 17 Uhr erreichbar. Schriftliche Bestellungen werden grundsätzlich nicht bearbeitet.

                                                      ich hab fürs lyon spiel 20€ bezahlt!


                                                      KURANYI!

                                                      Kommentar


                                                        Metzelder im Interview: "Ich habe zu viel gegrübelt"

                                                        24.09.2010


                                                        Diesmal machte er kaum Fehler. Christoph Metzelder zeigte in Freiburg seine bisher beste Leistung im Schalke-Trikot. Anschließend stelle er sich unseren Fragen.





                                                        Wie groß ist die Erleichterung nach dem ersten Saisonsieg?
                                                        Christoph Metzelder: Wir haben viel Einsatz und Leidenschaft gezeigt. Und diesmal hatten wir auch das notwendige Quäntchen Glück auf unserer Seite. Das war ein sehr wichtiger Sieg für die Mannschaft und den Verein.

                                                        Und für Sie persönlich?

                                                        Metzelder: Natürlich auch. Seit ich für Schalke spiele, habe ich eine schwierige Zeit durchgemacht. Ich war mit meinen Leistungen bisher nicht zufrieden. Auch in Freiburg hatten wir in der Abwehr noch eine gewisse Unsicherheit im Spiel. Aber das ist nach zuvor vier Bundesliga-Niederlagen in Folge auch kein Wunder.

                                                        Felix Magath hat Ihre Leistungen zuvor auch öffentlich kritisiert...

                                                        Metzelder: Der Trainer ist mit mir hart ins Gericht gegangen. Das ist in Ordnung. Damit muss man als Profi leben und versuchen, es besser zu machen.

                                                        Wie ist der Witz von Magath, „jetzt wird Metzelder schon zum Hoffnungsträger“ bei Ihnen angekommen?
                                                        Metzelder: Solche Art von Ironie liegt mir ja auch nicht fern. Damit kann ich leben.

                                                        Ist der Sieg in Freiburg für Schalke die positive Trendwende?

                                                        Metzelder: Abwarten. Das lässt sich jetzt noch nicht sagen. Wir müssen in den nächsten Spielen punktemäßig nachlegen. Bis zur Länderspielpause Anfang Oktober müssen wir so viele Punkte wie möglich sammeln, um unsere Lage zu verbessern.

                                                        Wie sehr hat Sie die Kritik an ihren Leistungen belastet?

                                                        Metzelder: Ich habe viel nachgedacht und gegrübelt, was ich besser machen kann. Vielleicht war das zu viel. Als Leistungssportler ist es nicht gut, wenn man sich zu viele Gedanken macht.


                                                        Quelle: ruhrnachrichten.de
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          heute werden die Fohlen erstmal abgeschossen ... Raul und Huntelaar können sich schonmal warm schießen ...
                                                          Auf Geht`s Schalke

                                                          Kommentar


                                                            leider heute nicht im stadion, werde es vorm pc verfolgen


                                                            KURANYI!

                                                            Kommentar


                                                              Boah der soll Farfan auf rechts aufstellen...
                                                              Ich hab den nicht umsonst bei Comunio :ugly:


                                                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X