FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Christoph Metzelder im Interview:"Sami Khedira wird Real überleben"

02.08.2010

Christoph Metzelder ist in diesem Sommer ablösefrei von Real Madrid zu Schalke gewechselt

Wie gut ist Schalke? Was ist Rauls Erfolgsgeheimnis? Und was erwartet Sami Khedira in Madrid? Schalkes neuer Abwehrchef Christoph Metzelder stellte sich den Fragen der Journalisten und sprach über eine gelungene Dramaturgie und seinen Job als "Integrationsbeauftragten".

Frage: Schalke spielte während des LIGA total! Cups erfrischend offensiv - zeigte jedoch defensiv ungewohnte Unsicherheiten. Hängt das zusammen?
    Christoph Metzelder: Es ist sicher so, dass Trainer Felix Magath den Offensivfußball mehr in den Vordergrund rückt und vor allem in der Phase der Vorbereitung mit all den Experimenten Abstimmungsschwierigkeiten und Konzentrationsschwächen auftreten. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Fehler abstellen, wenn die Saison beginnt.

Frage: Finalgegner FC Bayern hat nur eine Reserveelf aufgeboten - wie wichtig ist dennoch der Erfolg gegen den Meister?
    Metzelder: Wir wissen das Ergebnis vernünftig einzuschätzen, nichtsdestotrotz haben wir immerhin den ersten Titel der Saison geholt. Einen kleinen Titel zwar, aber hoffentlich ist er ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt. Gegen die Bayern haben wir bewiesen, dass wir nach einem Rückstand zurückkommen können, und das ist eine Qualität, die vor allem die Fans auf Schalke sehen wollen. Von der Dramaturgie hätte das Wochenende nicht besser verlaufen können.

Frage: Sie spielen auf Rauls spektakulären Einstand an.
    Metzelder: Er hatte wegen seiner Verletzung und der Sommerpause zehn Wochen kein Mannschaftstraining, macht dann bei uns zwei Einheiten mit und schießt gegen München gleich zwei Tore. Wir sind alle überrascht, wie schnell er ins Spiel gefunden hat. Wenn er im Vollbesitz der Kräfte ist, wird seine unglaubliche Laufstärke noch besser zum Tragen kommen.

Frage: Wie würden Sie Raul als Stürmer charakterisieren?
    Metzelder: Auffällig bei ihm ist, dass er immer versucht, in die Räume zwischen der Viererkette und dem Mittelfeld zu kommen, um sich dort vom Abwehrspieler abzusetzen. Wenn er sich der Deckung entzogen hat, geht er zielstrebig in den gegnerischen Strafraum und steht einfach genau da, wo der Ball hinfällt.

Frage: Und wie ist Raul als Mensch?
    Metzelder: Der eine oder andere junge Spieler hat einfach nur große Augen gemacht und sich nicht getraut, etwas zu sagen, als Raul erstmals in die Kabine kam. Aber Raul ist ein unglaublich bescheidener Typ, der keinen Starrummel um sich macht. Er hat sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt. Einige Spieler waren überrascht, dass er wirklich so bescheiden ist, wie berichtet wurde.

Frage: Wird die Eingewöhnung ein Selbstläufer?
    Metzelder: Wenn man im zweiten Spiel vor heimischer Kulisse gleich zwei Tore schießt, ist es selbst für Raul ein ganz besonderer Moment. Aber ich kann beurteilen, was es heißt, ins Ausland zu gehen. Er kannte vorher nur Real Madrid, wo er der absolute Superstar war. Die Ikone des Vereins. Jetzt hat er sich aus seinem sicheren Umfeld herausgewagt. Für ihn und seine Familie bleibt Schalke ein kleines Abenteuer.

Frage: Sportliche Zweifel haben Sie aber keine, dass Raul scheitern könnte?
    Metzelder: Sicherlich wird in der Bundesliga ein anderer Fußball gespielt als in der Primera Division. Und die Verteidiger in Deutschland haben am Wochenende ganz genau hingeschaut und werden vermutlich mit einer gewissen Härte gegen ihn vorgehen, um ihn zu stoppen. Aber wer 16 Jahre in der ersten Mannschaft von Real gespielt hat, wird auch in der Bundesliga bestehen.

Frage: Sie sind Rauls wichtigste Bezugsperson, zuvor haben Sie sich aber auch um einen anderen ausländischen Zugang gekümmert: Japans Nationalspieler Atsuto Uchida.
    Metzelder: Zumindest habe ich mir im Trainingslager ein Zimmer mit ihm geteilt, bis er Fieber bekommen hat und ich deswegen umziehen musste. Er ist ein netter, umgänglicher Typ, dem jedoch der große Schritt erst gelingen muss.

Frage: Was meinen Sie?
    Metzelder: Zwischen Japan und Deutschland gibt es große kulturelle und fußballerische Unterschiede. Vor allem Letzteres ist eine Herausforderung. Er muss vor allem physisch zulegen, hier geht es nun mal körperlicher zu als in seiner Heimat. Dennoch bringt er gute Anlagen mit, ist schnell sowie technisch stark und besitzt Offensivdrang.

Frage: Umstellen muss sich auch Sami Khedira, der von Stuttgart zu Ihren Ex-Klub Real Madrid gewechselt ist. Setzt er sich durch?
    Metzelder: Er hat bei der WM bewiesen, dass er international mithalten kann.

Frage: Aber Real ist zumindest zwischenmenschlich eine andere Kragenweite als die deutsche Nationalmannschaft.
    Metzelder: Das Entscheidende ist die Unterstützung des Trainers und des Umfelds, das habe ich selbst erlebt. Nicht alle standen hinter meiner Verpflichtung, was ich immer wieder zu spüren bekommen habe. Daher ist es bei einem Verein wie Real Madrid wichtig, dass der Trainer dich unbedingt will und dich unterstützt. Wie es aussieht, ist Sami aber der absolute Wunschspieler von Jose Mourinho, von daher traue ich ihm zu, trotz der riesigen Konkurrenz bei Real zu überleben.

Quellen: spox.com
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• GzA_Genius
      Hoffnungsträger
      • 05.12.2007
      • 163
      • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
      ja gut spielt er bei Schalke stark klappt das mit den Angeboten aus den TopLigen genauso !!!

ohja da sind einige Kaliber dabei da wächst wieder was großes an :eek:

Thiago noch, wobei Brasilien gleich um ihn buhlt ,hoffe er weis was gut ist und bleibt Spanier !!!
      Stimmt sind immer einige gute dabei...Zeigen gute Ansätze etc, nur von manchen hört man leider nie mehr was...

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• Robe "El Loco"
        Hoffnungsträger
        • 04.09.2009
        • 102
        • Robe "El Loco"
        • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
        Stimmt sind immer einige gute dabei...Zeigen gute Ansätze etc, nur von manchen hört man leider nie mehr was...
        ja da hast du absolut recht aber da gehts nicht nur den Spaniern so , vorallem wenn man sieht das die eigentlich fast alles in den Junioren in Europa abräumen kommt am Ende doch wenig raus !!! Ist halt schwer gegen die ganzen Ausländer !!!

Kommentar

• GzA_Genius
          Hoffnungsträger
          • 05.12.2007
          • 163
          • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
          ja da hast du absolut recht aber da gehts nicht nur den Spaniern so , vorallem wenn man sieht das die eigentlich fast alles in den Junioren in Europa abräumen kommt am Ende doch wenig raus !!! Ist halt schwer gegen die ganzen Ausländer !!!
          Richtig... Sieht man zB an unserem Papadopoulos... Ich finde ist nen super Talent, nur in Griechenland setzt man ja zB auf "Ausländer" oder Ü30 Spieler
          Aber stimmt, ist halt überall so... Aber bei den vielen Schulden,Scheichs etc, kommt irgendwann die Zeit, da ist man Pleite und der Geldgeber weg... Und dann kommen die jungen wieder zum Vorschein...

Siehe MSV Duisburg...Die haben auch nicht soviel Geld mehr und holen sich dann junge Leute... Wie zB unseren Latza, der auch Junioren Nationalspieler ist...
          Zuletzt geändert von GzA_Genius; 03.08.2010, 18:27.

Kommentar

• G.Keagan
            Hoffnungsträger
            • 04.03.2008
            • 131
            • Gert Keagan
            • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
            http://transfermarkt.de/de/balazs-dz...ler_35004.html
            Der spieler hier wär auch was für unser system, der auch reinpasst als 10er

als st wäre dann david villa mein favorit:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

http://transfermarkt.de/de/guillaume...ler_23934.html
            er hier wäre der perfekte sturmpartner für raul

da gehen die mal wieder die Gäule mit einem durch

Kommentar

• GzA_Genius
              Hoffnungsträger
              • 05.12.2007
              • 163
              • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
              da gehen die mal wieder die Gäule mit einem durch
              Joa wobei den Franzosen will Magath ja unbedingt haben...
              Zu dem anderen kann ich nix sagen...

Kommentar

• 04 Dragon
                Der Kaiser
                • 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • 77.800
                • Golden Crew

Neuer im Interview: "Champions League, ich kann's kaum erwarten"

03.08.2010

Das „Gesicht des FC Schalke 04“ (O-Ton von Trainer Felix Magath) ist zurück: Manuel Neuer trainierte Dienstag zum ersten Mal im Kreis seiner Mannschaftskameraden. Was sich der 24-Jährige für die neue Saison vorgenommen hat, verriet er im Interview.

Wir waren überrascht, dass Sie beim „LIGA total Cup“ gegen die Bayern schon im Tor standen.

Manuel Neuer: Ich auch ein bisschen. Am Vormittag hatte ich das erste Mal nach meinem Urlaub trainiert. Nach dem Einzeltraining hat mich Torwart-Trainer Bernd Dreher dann gefragt, ob ich mich fit fühle. Ich habe ja gesagt. Darauf hat Bernd geantwortet: Dann kannst du ja auch spielen.

Was hat sich für Sie nach der WM-Teilnahme geändert?
                Neuer: In meinen Augen gar nichts. Ich war mit meinen Leistungen bei der WM zufrieden und habe wertvolle Erfahrungen sammeln können. Jetzt kommt eine neue Saison, da stehst du jeden Spieltag wieder unter Druck. Damit muss man als Profi leben.

Wie haben Sie im Urlaub abgeschaltet?

Neuer: Ich habe mir einen Amerika-Urlaub gegönnt. In den USA war die Fußballbegeisterung aufgrund der WM-Teilnahme der Amerikaner groß. Deshalb bin ich in den Straßen von New York erkannt worden und musste jede Menge Autogramme geben.

Der Rummel um ihre Person wird in den nächsten Jahren gewiss nicht geringer. Wie gehen Sie damit um?

Neuer: Das gehört zu unserem Beruf dazu. Ich versuche, alle Wünsche der Fans zu erfüllen und werde mich nicht verbiegen lassen.

Zuletzt war auf Schalke der Trainer der Star. Werden sich die Hierarchien ändern, weil Sie nun Nationaltorwart sind und Spieler wie Raul sowie Christoph Metzelder verpflichtet wurden?

Neuer: Nein. Der Trainer wird weiter bestimmen, wo es lang geht. Zu meiner Person: Ich bin kein Superstar. Ich werde immer der „Manu“ bleiben.

Magath hat Sie als neuen Kapitän ins Spiel gebracht. Bekommen Sie die Binde?

Neuer: Wir haben über dieses Thema noch nicht gesprochen. Es bleibt ja noch ein bisschen Zeit, bis das entschieden werden muss.

Fühlen Sie sich als gesetzte Nummer 1 der Nationalelf? Selbst Ihr Konkurrent René Adler hat ja eingeräumt, Sie hätten die Nase vorn.

Neuer: Ehrlich gesagt interessieren mich solche Aussagen nicht. Ich konzentriere mich ganz auf mich und meine Leistungen. Mit dieser Strategie bin ich bisher gut gefahren.

In Kürze steht das unbedeutende Länderspiel gegen Dänemark an. Stört auch Sie der ungünstige Zeitpunkt?

Neuer: Also wenn ein Länderspiel auf dem Programm steht, will ich auch spielen. Ganz egal, wann diese Partie stattfindet.

Schalke steht in der neuen Saison vor einer doppelten Herausforderung…

Neuer: In der Bundesliga wollen wir eine ähnlich gute Rolle spielen wie in der vergangenen Saison. Was möglich ist, lässt sich noch nicht sagen. Unser Kader ist ja noch nicht komplett. Wichtig ist vor allem, dass wir gut starten.

Und dann ist ja auch noch die Champions League zu bewältigen ...

Neuer: Ganz ehrlich: Ich kann es kaum erwarten, bis es für uns los geht. Schon im Urlaub habe ich mir viele Gedanken über die Königsklasse gemacht. Ich fiebere der Auslosung am 27. August entgegen. Denn es ist ja jetzt schon sicher, dass wir zwei Knaller bekommen werden. Wenn du gegen internationale Spitzenmannschaften aufläufst, bringt das jeden einzelnen Spieler und damit die gesamte Mannschaft weiter.

Sie müssen sich in der Abwehr auf neue Mitspieler einstellen. Ein Problem?
                Neuer: Ich denke nicht. Zuletzt bei der WM haben wir auch mit einer Viererkette gespielt, die vorher kaum zusammengespielt hatte. Außerdem verfügt Christoph Metzelder ja über große Erfahrung, und mit Benedikt Höwedes spiele ich ja schon seit der A-Jugend zusammen.

Dass ein Weltstar wie Raúl nun zur Mannschaft gehört, ist aber auch für Sie eine völlig neue Erfahrung auf Schalke. Eine gute?

Neuer: Ja. Das wird sicherlich eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Raúl wird uns aufgrund seiner Klasse enorm weiter helfen. Ich kenne ihn ja noch nicht näher, aber die ersten Eindrücke sind sehr positiv.

Samstag steigt das Supercup-Finale gegen den FC Bayern München. Welchen Stellenwert hat diese Partie für Sie?
                Neuer: Einen großen. Das ist so etwas wie eine Generalprobe vor unserem ersten Pflichtspiel, der DFB-Pokalpartie in Aalen. Ich könnte mit denken, dass der Trainer die Mannschaft auflaufen lässt, die dann eine Woche später zum Bundesliga-Auftakt in Hamburg spielen wird.

Quellen: ruhrnachrichten.de

Kommentar

• GzA_Genius
                  Hoffnungsträger
                  • 05.12.2007
                  • 163
                  • HooLs-UniTed(R.I.P)

FC Schalke 04: Rafinha wechselt zum FC Genua

Der Brasilianer Rafinha (Foto) steht offenbar vor einem Wechsel vom FC Schalke 04 zum italienischen Erstligisten FC Genua 93. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung ist der Transfer des 24-Jährigen perfekt. Die Ablöse für den Rechtsverteidiger, der im August 2005 von Coritiba FC in das Revier gewechselt war und 153 Erstliga-Spiele (sieben Tore) für Schalke bestritt, soll rund acht Millionen Euro betragen. Der Fußball-Bundesligist bestätigte den Wechsel Rafinhas am Mittwoch zunächst nicht. Der Profi hat noch einen Vertrag bei Schalke bis 2011.

transfermarkt.de

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser
                    • 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • 77.800
                    • Golden Crew

FC Schalke 04: Rafinha wechselt zum FC Genua

Der Brasilianer Rafinha (Foto) steht offenbar vor einem Wechsel vom FC Schalke 04 zum italienischen Erstligisten FC Genua 93. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung ist der Transfer des 24-Jährigen perfekt. Die Ablöse für den Rechtsverteidiger, der im August 2005 von Coritiba FC in das Revier gewechselt war und 153 Erstliga-Spiele (sieben Tore) für Schalke bestritt, soll rund acht Millionen Euro betragen. Der Fußball-Bundesligist bestätigte den Wechsel Rafinhas am Mittwoch zunächst nicht. Der Profi hat noch einen Vertrag bei Schalke bis 2011.

transfermarkt.de
                    mh, für 8 mio?

Kommentar

• Schalker
                      Wasserträger
                      • 17.01.2010
                      • 25
                      • -_Kevin_-
                      • Schalker Ruhrpott Jungs

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      mh, für 8 mio?
                      ich denke mehr hätte man für ihn nicht bekommen da er nur noch 1jahr vertrag hatte

sigpic
                      verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

Kommentar

• 04 Dragon
                        Der Kaiser
                        • 05.12.2007
                        • 43791
                        • 04 Dragon
                        • 77.800
                        • Golden Crew

Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                        ich denke mehr hätte man für ihn nicht bekommen da er nur noch 1jahr vertrag hatte
                        jap, aber wenn wir ihn letztes jahr verkauft hätten, hätten wir wohl einiges mehr bekommen...

Kommentar

• G.Keagan
                          Hoffnungsträger
                          • 04.03.2008
                          • 131
                          • Gert Keagan
                          • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                          jap, aber wenn wir ihn letztes jahr verkauft hätten, hätten wir wohl einiges mehr bekommen...

aber gab es letzte Saison schon ne Alternative?
                          ausserdem spart S04 ja auch noch ne Menge an Gehalt der hat ja sicherlich nicht für 500k im Jahr gekickt

ich bin z.B. froh das er nicht zu uns gekommen istes wirkt so als wäre er ein echter Stinkstiefel...
                          sportlich sieht das natürlich anders aus
                          Zuletzt geändert von G.Keagan; 04.08.2010, 16:07.

Kommentar

• FB1995
                            Hoffnungsträger
                            • 12.01.2010
                            • 143
                            • Fenerbahcem1995

Bayern ist scheiße.

Ne spaß ( Ich wollt nur etwas gg deine Regeln schreiben)

Kommentar

• GzA_Genius
                              Hoffnungsträger
                              • 05.12.2007
                              • 163
                              • HooLs-UniTed(R.I.P)

Joa die genaue Ablösesumme kennen nur die Vereine...
                              Aber wenns halt 8mios sind, naja 8mio halt mehr aufm Konto...
                              Wenn man Rafinha nach sportlicher Leistung betrachtet, ist 8mio nen Schnäppchen...
                              Nur dafür das Rafinha ja unbedingt CL spielen will und immer so Top Angebote hatte(seine Aussagen), ist das jetzt nen Schritt nach hinten, finde ich...

Einnahmen/Abgänge
                              Westermann 7,5mio
                              Rafinha 8mio
                              Holtby 200k Ausleihe
                              Zambrano 150k Ausleihe
                              Moravek 150k Ausleihe

Gesamt 16mio

-----------------------
                              Ausgaben/Zugänge
                              Papadopoulos 2,5mio
                              Escudero 2,4mio
                              Uchida 1,3mio

Gesamt 6,2mio

16mio - 6,2mio = 9,8mio Gewinn
                              Plus die 25mio die Magath ja ohnehin ausgeben darf, stehen noch fast 35mio zur Verfügung für einen OM,ST und ich denke AV...

Kommt mir bitte jetzt nicht mit den Gehältern/Handgelder von Raul,Metzelder etc., da man durch die Abgänge von Kuranyi,Bordon,Westermann,Rafinha,Asamoah auch einiges wieder an Geld spart...

Ablösesummen beziehen sich von Transfermarkt.de

Kommentar

• GzA_Genius
                                Hoffnungsträger
                                • 05.12.2007
                                • 163
                                • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                aber gab es letzte Saison schon ne Alternative?
                                ausserdem spart S04 ja auch noch ne Menge an Gehalt der hat ja sicherlich nicht für 500k im Jahr gekickt

ich bin z.B. froh das er nicht zu uns gekommen istes wirkt so als wäre er ein echter Stinkstiefel...
                                sportlich sieht das natürlich anders aus
                                Du hast recht, sportlich gesehen ist das ein Verlust für uns... Da er mit Farfan die rechte Seite immer gut beackert hat...
                                Aber ich bin froh das er nicht innerhalb der BuLi gewechselt ist

Kommentar

• Mustang
                                  Hoffnungsträger
                                  • 13.06.2009
                                  • 147
                                  • keins ;>

Joa die genaue Ablösesumme kennen nur die Vereine...
                                  Aber wenns halt 8mios sind, naja 8mio halt mehr aufm Konto...
                                  Wenn man Rafinha nach sportlicher Leistung betrachtet, ist 8mio nen Schnäppchen...
                                  Nur dafür das Rafinha ja unbedingt CL spielen will und immer so Top Angebote hatte(seine Aussagen), ist das jetzt nen Schritt nach hinten, finde ich...

Einnahmen/Abgänge
                                  Westermann 7,5mio
                                  Rafinha 8mio
                                  Holtby 200k Ausleihe
                                  Zambrano 150k Ausleihe
                                  Moravek 150k Ausleihe

Gesamt 16mio

-----------------------
                                  Ausgaben/Zugänge
                                  Papadopoulos 2,5mio
                                  Escudero 2,4mio
                                  Uchida 1,3mio

Gesamt 6,2mio

16mio - 6,2mio = 9,8mio Gewinn
                                  Plus die 25mio die Magath ja ohnehin ausgeben darf, stehen noch fast 35mio zur Verfügung für einen OM,ST und ich denke AV...

Kommt mir bitte jetzt nicht mit den Gehältern/Handgelder von Raul,Metzelder etc., da man durch die Abgänge von Kuranyi,Bordon,Westermann,Rafinha,Asamoah auch einiges wieder an Geld spart...

Ablösesummen beziehen sich von Transfermarkt.de

ich denke nicht das magath noch die 35mio die ihn zur verfügung stehen verballert :ugly: Ein (guten) ST noch und dann wars das Haha oder er spart für Gomez

Kommentar

• GzA_Genius
                                    Hoffnungsträger
                                    • 05.12.2007
                                    • 163
                                    • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
                                    ich denke nicht das magath noch die 35mio die ihn zur verfügung stehen verballert :ugly: Ein (guten) ST noch und wars das Haha oder er spart für Gomez
                                    Der wird das verballern
                                    Er meinte ja vorher er bräuchte eigentlich 60mio... Er hat hart um die 25mio gekämpft, um auch wieder um einen CL Platz spielen zu können...
                                    Ein guter ST kostet 10 bis 15mio, das gleiche gilt für einen OM...

Kommentar

• Mustang
                                      Hoffnungsträger
                                      • 13.06.2009
                                      • 147
                                      • keins ;>

Der wird das verballern
                                      Er meinte ja vorher er bräuchte eigentlich 60mio... Er hat hart um die 25mio gekämpft, um auch wieder um einen CL Platz spielen zu können...
                                      Ein guter ST kostet 10 bis 15mio, das gleiche gilt für einen OM...

ich würde mich persönlich freuen

naja, abwarten

wie lang darf der eigentlich noch 'einkaufen' ? :ugly:

Kommentar

• GzA_Genius
                                        Hoffnungsträger
                                        • 05.12.2007
                                        • 163
                                        • HooLs-UniTed(R.I.P)

ich würde mich persönlich freuen

naja, abwarten

wie lang darf der eigentlich noch 'einkaufen' ? :ugly:
                                        puuh
                                        ich glaube bis 31.8.2010...

Kommentar

• Mustang
                                          Hoffnungsträger
                                          • 13.06.2009
                                          • 147
                                          • keins ;>

puuh
                                          ich glaube bis 31.8.2010...

na dann bin ich mal gespannt wem er holen wird

aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das er denn franzosen holen wird keine ahnung wie der heißt! :ugly::p
                                          Zuletzt geändert von Mustang; 04.08.2010, 17:56.

Kommentar

• tommytulpe01
                                            Wasserträger
                                            • 23.06.2009
                                            • 40
                                            • TT Hattingen

ich denke nicht das magath noch die 35mio die ihn zur verfügung stehen verballert :ugly: Ein (guten) ST noch und dann wars das Haha oder er spart für Gomez
                                            Bloß nicht den Halbspanier.Dann muß ich mir überlegen,ob ich meinen Mitgliedsausweis wieder abgebe.Diese Lusche können wir nicht gebrauchen.

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Zitat von tommytulpe01 Beitrag anzeigen
                                              Bloß nicht den Halbspanier.Dann muß ich mir überlegen,ob ich meinen Mitgliedsausweis wieder abgebe.Diese Lusche können wir nicht gebrauchen.
                                              mh, also ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass da was drin ist.

Zitat von FB1995 Beitrag anzeigen
                                              Bayern ist scheiße.

Ne spaß ( Ich wollt nur etwas gg deine Regeln schreiben)
                                              das sind nicht meine regeln sondern die der sportsbar.

Du hast recht, sportlich gesehen ist das ein Verlust für uns... Da er mit Farfan die rechte Seite immer gut beackert hat...
                                              Aber ich bin froh das er nicht innerhalb der BuLi gewechselt ist
                                              jap, rafinha war definitiv einer der stärksten rv der liga und es wird verdammt schwer, ihn zu ersetzen...

Kommentar

• Mustang
                                                Hoffnungsträger
                                                • 13.06.2009
                                                • 147
                                                • keins ;>

mal sehn, vielleicht holt magath doch noch einen guten ersatz für rafinha

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

So krempelt Magath Schalke um

04.08.2010

Seit Sommer 2009 hat Felix Magath bei Schalke 04 das Sagen. Und innerhalb gut eines Jahres hat der 56-Jährige die Königsblauen einmal auf links gezogen.

23 neue Spieler hat Magath seither geholt. 15 Spieler wurden unter seiner Führung allein diesen Sommer abgegeben. Darunter die Leistungsträger der letzten Jahre Kevin Kuranyi, Marcelo Bordon und Heiko Westermann. Am Mittwoch suchte der abtrünnige Rafinha als vorerst letzter Spieler das Weite.
                                                  Die Generalüberholung – sie ist Magath'sche Methode. Schon bei seiner letzten Station in Wolfsburg ging er ähnlich rigoros vor, sortierte und probierte aus, schickte weg, holte neu. Nach zwei Jahren Magath war mit Alexander Madlung nur noch ein Spieler des Ausgangskaders übrig. Der Erfolg gab ihm Recht. Die Wölfe holten 2009 die Deutsche Meisterschaft.

In SPORT BILD verrät Magath jetzt: „Ich bin jeden Tag mit dem Umbau von Schalke 04 beschäftigt. Dieser Umbau hat jetzt erst richtig begonnen. Er wird länger dauern als diese Transferperiode und ist darauf ausgerichtet, dass wir in drei Jahren den Titel holen.“

Chinesen, Spanier, Mazedonier, Griechen – seine Transfer-Coups wirken ähnlich aus dem Hut gezaubert wie die Schalker Aufstellungen in der vergangenen Saison. „Du schaust die ganze Woche bei deren Training zu und bist dir sicher, wer spielen wird“, hatte Hannover-Trainer Mirko Slomka SPORT BILD im April noch kopfschüttelnd erzählt, „dann schaust du dir die Aufstellung an und denkst: Was ist jetzt los? Da sind ja vier Neue dabei. Magath ist unberechenbar.“

Nach forschen Aussagen erhielt er von Schalke-Boss Tönnies die verlangten 25 Millionen Euro für neue Stars und ist seither auf Shopping-Tour. Aus finanzieller Sicht kann sich Magaths sommerliche Transfer-Bilanz bisher sehen lassen. Einnahmen von rund 16 Millionen Euro stehen Ausgaben von bisher knapp sechs Millionen Euro gegenüber.

Knapp drei Wochen vor Liga-Start beginnt die Schalker Stammelf 2010/11 nun so langsam sich abzuzeichnen. Auch wenn Magath klarstellt: „Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir das volle Transferfenster ausnutzen.“ Und das ist bis 30. August 2010 geöffnet.

Fest steht: Magath versucht es mit einer brandneuen Abwehr: Rafinha, Westermann und Bordon wurden verkauft, Zambrano wurde an St. Pauli verliehen. Der 22-jährige Benedikt Höwedes durfte bleiben. Mit Neuzugang Christoph Metzelder bildet er die neue Innenverteidigung. Rechts steht statt Rafinha der Japaner Atsuto Uchida, links der junge Spanier Escudero.

Quellen: sportbild.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                                    Der Kaiser
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 43791
                                                    • 04 Dragon
                                                    • 77.800
                                                    • Golden Crew

Jones vor Debüt für die USA

04.08.2010

Der Mittelfeldspieler Jermaine Jones vom deutschen Fußball-Vizemeister FC Schalke 04 steht vor seinem Debüt für die Nationalmannschaft der USA.

Trainer Bob Bradley berief den 28-Jährigen in das 23-köpfige Aufgebot für das Testspiel gegen Brasilien am 10. August in East Rutherford/New Jersey.
                                                    Jones, der nach drei Länderspielen für die deutsche Nationalmannschaft keine Perspektive unter Bundestrainer Joachim Löw sah, ist seit Oktober 2009 für das Land seines Vaters spielberechtigt.

Aufgrund einer langwierigen Schienbeinverletzung verpasste der Mittelfeldspieler allerdings die komplette Saison 2009/10 und damit auch die Teilnahme an der WM in Südafrika.
                                                    Neben Jones stehen in Steven Cherundolo von Hannover 96 und Michael Bradley von Borussia Mönchengladbach zwei weitere Bundesliga-Profis im Kader des WM-Achtelfinalisten.

Quelle: reviersport.de

Kommentar

• GzA_Genius
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 163
                                                      • HooLs-UniTed(R.I.P)

Magath verkleinert Profikader

Felix Magath (Foto) hat sieben Spieler aus dem Profi-Kader der Schalker an die zweite Mannschaft abgegeben. Dabei handelt es sich um Marvin Pachan, Predrag Stevanovic, Danny Latza, Besart Ibraimi, Marvin Pourie, Bogdan Müller und David Loheider.

Quelle transfermarkt.de

Kommentar

• andys04
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 16.03.2009
                                                        • 156
                                                        • andy7s04
                                                        • Keins;)!

so langsam denk ich ma brauchen wir nen neuen OM^^ und der hoarau soll auch ma schnell unterschreiben xD

KURANYI!

Kommentar

• 04 Dragon
                                                          Der Kaiser
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

Supercup beschert Schalke und Bayern erhebliche Zusatzeinnahmen

06.08.2010

Sportlich eher ein Muster ohne Wert, ist der Supercup zwischen dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04 in wirtschaftlicher Hinsicht ein großer Erfolg. Schon jetzt steht fest, dass sich beide beteiligten Vereine auf Zusatzeinnahmen von mindestens 500000 Euro freuen dürfen.

In rund 150 Ländern wird die Partie, die am Samstag um 17.45 Uhr in der Augsburger Impuls-Arena angepfiffen wird, live übertragen – in Deutschland von der ARD. Obwohl die Zuschauer wohl nur eine bessere B-Elf des Rekordmeisters erleben werden, ist das Interesse am ersten Gipfeltreffen der Bundesliga-Giganten riesig. Lediglich 1000 Tickets sind noch verfügbar.

Ausverkauftes Haus

Andreas Rettig, Manager des FC Augsburg, rechnet mit einem ausverkauften Haus. Immerhin dürfen sich die Fans auf Schalkes Star-Neuzugang Raul freuen. Der Spanier hatte sich bei den „Königsblauen“ am vergangenen Sonntag mit zwei Toren beim 3:1-Sieg gegen die Bayern im Finale um den Liga-total-Cup prächtig eingeführt. Sein Landsmann, der am vergangenen Montag verpflichtete Sergio Escudero, dürfte sein Debüt im Schalker Trikot geben.

Sein neuer Trainer Felix Magath sieht sein Team gegenüber dem deutschen Rekordmeister im Vorteil: „Wir haben in der Vorbereitung gezeigt, dass wir gut in Schuss sind. Es wird Zeit, dass Schalke diesen Pokal holt.“ Für Gegner Bayern München ist die Zielvorgabe klar: Das Team von Trainer Louis van Gaal will mit aller Macht den ersten Titel der Saison holen und damit nach dem „Double“ gleich wieder ein erstes Ausrufezeichen setzen. „Ich will den Supercup unbedingt gewinnen, auch wenn ich weiß, dass das schwer wird“, sagte van Gaal vor dem Prestigeduell.

Bayern mit vielen Sorgen

Doch die Bayern haben jede Menge Sorgen. Arjen Robben fehlt ebenso verletzt wie Abwehrchef Daniel van Buyten. Zudem ist Franck Ribéry nach seiner Leisten-OP noch nicht so weit, und die WM-Teilnehmer – acht aus Deutschland plus die beiden Niederländer Mark van Bommel und Edson Braafheid – befinden sich erst seit Montag wieder im Training. Wer deshalb spielen wird, will van Gaal erst kurzfristig festlegen. Sicher ist nur, dass die WM-Helden Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Thomas Müller oder Miroslav Klose genauso wie Kapitän van Bommel wohl nur maximal eine Halbzeit zum Einsatz kommen.

In der ersten Woche gleich 90 Minuten zu spielen, sei „ein Risiko“, so der Coach. Insgesamt sei die Situation „nicht ideal“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger, „aber wir werden das bewältigen – auch das Spiel in Augsburg“. Den Ehrgeiz von van Gaal, zum dritten Mal nach 1987 und 1990 den Supercup nach München zu holen, kann Nerlinger, der von einem „Härtetest“ spricht, nachvollziehen: „Er will eben jedes Spiel gewinnen, jeden Titel. Zudem tragen auch Siege in der Vorbereitung dazu bei, dass man für die neue Saison Selbstvertrauen tankt. Das ist wichtig.“

Auch Mario Gomez unterstrich die Bedeutung: „Das ist ein Endspiel – und als FC Bayern will man jedes Endspiel gewinnen.“ Erstmals wird in einem offiziellen Spiel mit dem neuen Liga-Einheitsball „Torfabrik“ gespielt.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

München: Butt - Lahm, Demichelis, Badstuber, Contento - Schweinsteiger, Timoschtschuk - Müller, Sosa, Altintop - Olic

Schalke: Neuer - Hao, Höwedes, Metzelder, Escudero - Jones, Papadopoulos (Baumjohann), Rakitic - Raul - Farfan, Edu

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

• GzA_Genius
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 163
                                                            • HooLs-UniTed(R.I.P)

Joa scheisse gelaufen...
                                                            Metze ist scheisse...Genauso unsere ganze linke Seite...
                                                            Und bitte bitte FM, hol nen anständigen OM !

Kommentar

• andys04
                                                              Hoffnungsträger
                                                              • 16.03.2009
                                                              • 156
                                                              • andy7s04
                                                              • Keins;)!

iv& av sind eher schwächen

KURANYI!

Kommentar

Lädt...