FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
    Bin froh wenn dat Thema endlich erledigt ist...Egal ob er kommt oder nicht...
    Magath sagte ja, die anderen Transfers hängen von Raul ab...
    Will endlich mal neue sehen, die auch für die 1.Elf sind...
    mh, also metzelder dürfte wohl stammspieler werden. :ugly:

und von uchida scheint magath auch sehr viel zu halten...aber ob der in die stammelf kommt, hängt natürlich vom verbleib von rafinha ab.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• GzA_Genius
      Hoffnungsträger
      • 05.12.2007
      • 163
      • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      mh, also metzelder dürfte wohl stammspieler werden. :ugly:

und von uchida scheint magath auch sehr viel zu halten...aber ob der in die stammelf kommt, hängt natürlich vom verbleib von rafinha ab.
      Metz... was? Kenn den nicht...
      Uchida, naja...Von Hao hat man das gleiche gesagt und so bombe hat er bisher auch nicht gespielt...

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• Robe "El Loco"
        Hoffnungsträger
        • 04.09.2009
        • 102
        • Robe "El Loco"
        • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

tja ... das wird heute nichts.... noch ein Tag warten... er verlor kein Wort über seine Zukunft. Zitatafür sei noch Zeit in den nächsten Tage !!!:p

Kommentar

• andys04
          Hoffnungsträger
          • 16.03.2009
          • 156
          • andy7s04
          • Keins;)!

jo, langsam dauerts mir zu lannge
          aber man muss ihn auch verstehen

KURANYI!

Kommentar

• Obuma
            Hoffnungsträger
            • 10.03.2008
            • 113
            • Obuma
            • Obuma's eleven

Ja klar aber wenn das feststeht kann er das auch so langsam raushauen ...
            mal sehen was Magath danach vor hat
            Vielleicht holt er ja Messi aus seinem Vertrag

Kommentar

• Christian 1987
              Leistungsträger

• 16.05.2010
              • 980

Hoffentlich kommt Raul bald.Würde sicherlich unserer Mannschaft gut tun einen Top-Spieler in den Reihen zu haben.

Kommentar

• GzA_Genius
                Hoffnungsträger
                • 05.12.2007
                • 163
                • HooLs-UniTed(R.I.P)

Kommt ma lieber in die Schalke Gruppe...

http://forum.fussballcup.de/group.php?groupid=11

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Raúls Frau schon in Deutschland

26.07.2010

16 Spielzeiten hat er für die Profis Real Madrid absolviert, insgesamt 323 Tore in 741 Pflichtspielen geschossen. Jetzt hat sich Raúl von den Königlichen verabschiedet. In der Ehrenloge des Estadió Santiago Bernabeu konnte der Stürmer bei einer Pressekonferenz seine Tränen nicht zurückhalten.

Zu einem bevorstehenden Wechsel in die Bundesliga zu Schalke wollte sich der Star aber zunächst nicht bekennen. Immerhin räumte der 33-Jährige aber ein: „Die Möglichkeit, dass ich zu Schalke gehe, besteht.“ Und weiter: „Klar ist, dass meine Zukunft in Deutschland oder England liegen wird.“ Die Königsblauen hätten sich zwar sehr für ihn interessiert und es habe „intensive Gespräche“ gegeben. Entschieden sei aber noch nichts.

Dass ein Wechsel zur Magath-Elf aber wahrscheinlicher ist, als er vor der Presse zugab, war den Worten eines Real-Mitarbeiters zu entnehmen. Auf die Frage, warum Raúls Frau Mamen nicht bei seinem Abschied dabei war, antwortete dieser: „Sie ist schon in Deutschland.“ Am Abend die Bestätigung: Mamen war mit den Kindern in Düsseldorf.

Am Morgen hatte sich Raúl beim Training in Valdebebas bereits von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet. Raúl sagte sichtlich bewegt: „Heute ist ein harter und schwieriger Tag für in meiner Karriere.“ Der Torjäger weiter: „Danke an den Klub, danke an alle, die mich in all diesen Jahren unterstützt haben, danke an diejenigen, die an meiner Seite waren.“

Raúl fällt der Abschied schwer. „Heute beginnt eine neue Etappe.Er war sehr glücklich bei Real Madrid und werde immer bereit sein, dem Klub zu helfen, so der Star. Mit dem neuen Trainer José Mourinho, der ebenfalls bei der Verabschiedung anwesend war, habe der Wechsel nichts zu tun: Dieser habe ihm versichert, dass er auch bei den „Königlichen“ zum Einsatz kommen würde. Ein Reservistendasein drohte der Real-Ikone aber dennoch.

„Raúl ist der Beste unter den Besten“, lobte ihn Real-Präsident Florentino Pérez. „Dies ist aber kein Tschüss, sondern ein 'Auf Wiedersehen'.“ Auch die Presse nahm Abschied: „Auf immer, Kapitän“, titelte etwa die Sportzeitung „As“: „Es geht eine Legende.“
                  Die Schalker Internetseite brach unter dem Andrang der Fans kurz nach 13 Uhr zusammen. Schalke soll Raul für zwei Jahre rund zehn Millionen Euro Gehalt bieten.

Quelle: sportbild.de

Kommentar

• Schalker
                    Wasserträger
                    • 17.01.2010
                    • 25
                    • -_Kevin_-
                    • Schalker Ruhrpott Jungs

Hier die Nachricht für alle, die es nicht glauben wollten:
                    ER IST DA!
                    Raul Gonzalez Blanco (33), der neue Superstar von Schalke 04.
                    Am Montag gegen Mitternacht war er mit einem Privatjet in Düsseldorf gelandet. Die Torjäger-Legende von Real Madrid fuhr direkt zum Breidenbacher Hof in die Königsallee, wo die Grand Suite (113 Quadratmeter, 2200 Euro/Tag) reserviert worden war.

In dem Luxus-Hotel wartete bereits Frau Mamen (34), die mit Töchterchen Maria (7 Monate) früher angereist war und bereits einen Einkaufsbummel (u.a. Ikea) hinter sich hatte.
                    RAUL IST DA!
                    Am Donnerstagnachmittag wird der „Königliche“ offiziell als Königsblauer vorgestellt. Am Freitag trainiert er erstmals mit. Am Samstag könnte er schon losballern, wenn Schalke beim „LIGA total! Cup“ gegen den HSV spielt (16.45 Uhr/Sat.1 live).
                    Dienstag war Raul noch mit der Haussuche beschäftigt.
                    11.08 Uhr. Aus der Tiefgarage des Hotels braust ein VW Phaeton aus dem Fuhrpark von Schalke (hat eine Kooperation mit VW).
                    Hintendrin: Raul lachend im karierten Hemd, Frau Mamen, dazwischen die kleine Maria in einem rosa Kindersitz.
                    Nach BILD-Informationen geht die Fahrt nach Oberkassel (17 000 Einwohner) auf die linke Rheinseite, dem Promi-Stadtteil von Düsseldorf. Hier wohnen bereits Rauls neuer Trainer Felix Magath und Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler. Auch Michael Ballack soll hier ein Haus suchen.
                    Raul hat angekündigt, mit der ganzen Familie nach Deutschland zu kommen. Zu der gehören auch Jorge (10), Hugo (7) und die Zwillinge Hector und Mateo (4).
                    Nachmittags Rückkehr ins Hotel. Raul bestellt für 28 Euro einen „Classic Afternoon Tea“ (Auswahl aus 20 Teesorten, Gebäck). Dann verschwindet er in der Suite.
                    Raul ist da!
                    Und die Bundesliga freut sich über einen weiteren Superstar. Sogar Titel-Konkurrent FC Bayern gratuliert.
                    Sportdirektor Christian Nerlinger in der „tz“: „Raul ist eine absolute Legende im europäischen Fußball. Dass er die letzten zwei Jahre ein paar Probleme bei Real hatte, ändert daran nichts. Das ist ein Toptransfer!“
                    Am Montagnachmittag war Raul bei Real offiziell verabschiedet worden. Nicht nur der Klub bedankte sich für 16 Jahre (u.a. dreimal die Champions League gewonnen), auch der spanische König. Juan Carlos meldete sich telefonisch bei Raul. Wünschte ihm persönlich alles Gute für Deutschland.
                    Bei den Königsblauen darf sich Raul auf eine königliche Begrüßung freuen.

quelle: Bild

Hier ein link
                    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ar-ist-da.html

sigpic
                    verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

Kommentar

• Robe "El Loco"
                      Hoffnungsträger
                      • 04.09.2009
                      • 102
                      • Robe "El Loco"
                      • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

heute 14.30uhr soll er offiziell vorgestellt werden laut spanischen Medien. Mal sehen ob das stimmt !?!:ugly:

Kommentar

• [DE]Keyman
                        Hoffnungsträger
                        • 24.01.2008
                        • 279
                        • Keyman-2-
                        • SG Wattenscheid09
                        • 60.050

naja so ist S04 einen Kevin Kurányi ziehen lassen und einen Raul kaufen ihr lernt es nie !!
                        für mich eine absolut schwachsinnige sache für dieses geld hättet ihr auch Kevin halten können
                        und länger was von gehabt naja eben S04
                        nicht falsch verstehen Raul ist bestimmt sein geld wert aber die aktion ein Kuranyi gehen lassen
                        um dann einen oldie zu kaufen schwachsinn
                        sigpic

Kommentar

• FC Sascha 93
                          Bankdrücker
                          • 12.12.2008
                          • 50
                          • sadann
                          • FC Sascha 93

Jetzt ist es offiziell

Raul wechselt zum FC Schalke 04

In einem abschließenden Gespräch am Dienstagabend hat Felix Magath, Vorstand Sport und Kommunikation sowie Cheftrainer des FC Schalke 04, von Raul die Zusage erhalten, in den kommenden zwei Jahren für die Gelsenkirchener zu spielen.

Der 102-fache spanische Nationalspieler (44 Tore), der am vergangenen Montag von Real Madrid offiziell verabschiedet wurde, kommt ablösefrei. Bereits am Mittwoch erfolgt in Gelsenkirchen die sportmedizinische Untersuchung, am Nachmittag soll der 33-Jährige ins Mannschafttraining des FC Schalke 04 einsteigen.

Raul erzielte in seiner Karriere für Real Madrid 323 Tore. Das Trikot der "Königlichen" trug er in 741 Pflichtspielen. In 16 Jahren gewann Raul mit Real insgesamt 16 Titel - darunter dreimal die UEFA Champions League sowie sechs spanische Meisterschaften.

"Eine großartige Nachricht für den FC Schalke 04! Ich freue mich, dass es uns gelungen ist einen solchen Ausnahme-Fußballer und Weltklasse-Torjäger für einen Wechsel in die Bundesliga und zum FC Schalke 04 zu begeistern", sagt Cheftrainer Felix Magath. "Seine Qualitäten werden uns weiterhelfen. Seine Verpflichtung stellt einen entscheidenden Schritt in unseren Bemühungen dar, den Kader für zukünftige Aufgaben zu verstärken und umzustrukturieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit diesem sympathischen Profi."

Quelle: schalke04.de
                          u

Kommentar

• Obuma
                            Hoffnungsträger
                            • 10.03.2008
                            • 113
                            • Obuma
                            • Obuma's eleven

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                            naja so ist S04 einen Kevin Kurányi ziehen lassen und einen Raul kaufen ihr lernt es nie !!
                            für mich eine absolut schwachsinnige sache für dieses geld hättet ihr auch Kevin halten können
                            nicht falsch verstehen Raul ist bestimmt sein geld wert aber die aktion ein Kuranyi gehen lassen
                            Das Raul ablösefrei kommt ist Wahnsinn und ein Weltklasse Transfer von Magath ... jetzt gibt es wahrscheinlich noch ein wenig Geld von so manchen Sponsor und somit ist raul gar nicht mal so teuer

Wenn ich erlich bin kann man nie sagen ob Kevin nochmal so eine Saison hingelegt hätte und 6 mio für Kevin sind ein bisschen viel finde ich auch wenn ich es nicht schlecht gefunden hätte wenn er geblieben wäre, aber es war auch seine Entscheidung.

Ich denke und hoffe er wird uns weiterhelfen auch wenn es nur für 2 Jahre ist

Kommentar

• andys04
                              Hoffnungsträger
                              • 16.03.2009
                              • 156
                              • andy7s04
                              • Keins;)!

Raul ist wenn er nen guten lauf hat sicherlich besser als ein van nistelroy und ein kuranyi zsm ;D

KURANYI!

Kommentar

• GzA_Genius
                                Hoffnungsträger
                                • 05.12.2007
                                • 163
                                • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                Naja nen Aspekt war bei Kuranyi sicherlich auch, dass zu dem Zeitpunkt, Magath noch nicht das ganze Geld zur Verfügung stand... Auf der anderen Seite hätten wir ihm nie 6mio Netto bieten können... Ja ich weiß Raul verdient auch viel...

Ich finde Raul auch geil, nur hab ich auch meine Bedenken wegen dem Alter...
                                Lassen wir uns überraschen, wer noch so kommt... Vorallem wer unser neuer Spielmacher wird

Kommentar

• GzA_Genius
                                  Hoffnungsträger
                                  • 05.12.2007
                                  • 163
                                  • HooLs-UniTed(R.I.P)

ey könnt ihr mal aufhören auf die Schalke HP zu gehen...Total überlastet...
                                  los raus da

Kommentar

• andys04
                                    Hoffnungsträger
                                    • 16.03.2009
                                    • 156
                                    • andy7s04
                                    • Keins;)!

morgen unterschreibt messi:ugly::ugly::ugly::ugly:

KURANYI!

Kommentar

• G.Keagan
                                      Hoffnungsträger
                                      • 04.03.2008
                                      • 131
                                      • Gert Keagan
                                      • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

GW an S04
                                      das freut mich das ihr es geschafft so einen weltstar in die Buli zu lotsen

Kommentar

• GzA_Genius
                                        Hoffnungsträger
                                        • 05.12.2007
                                        • 163
                                        • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                        GW an S04
                                        das freut mich das ihr es geschafft so einen weltstar in die Buli zu lotsen
                                        Ausnahmsweise mal nix negatives gegen Schalke von dir... wow :ugly::eek:

Kommentar

• GzA_Genius
                                          Hoffnungsträger
                                          • 05.12.2007
                                          • 163
                                          • HooLs-UniTed(R.I.P)

Magath fasziniert: Raul ist Mannschaftsspieler!

28.07.2010
                                          Was sich lange angedeutet hatte, ist seit Mittwoch (28.7.) perfekt. Weltstar Raul spielt fortan in Königsblau. Chef-Trainer Felix Magath freut sich auf den Neuzugang, der in seinen Augen weitaus mehr als nur ein genialer Fußballer ist. „Raul ist eine Persönlichkeit – auf und neben dem Platz“, sagt der Coach.

„Er ist ein absoluter Gewinn für die Mannschaft, zu dem gerade unsere vielen jungen Spieler aufschauen können“, so Magath weiter. „Deshalb bin ich stolz, dass Schalke einen so renommierten Profi vorstellen kann. Raul ist einer der besten Spieler der Welt. Auf ihn können sich die Fans freuen.“ Zudem fasziniert Magath eine weitere Tatsache: Raul sei ein Spieler, der eigene Interessen im Sinne der Mannschaft zurückstelle. „Und das“, so Magath, „gibt es heutzutage kaum noch.“

Großen Anteil an der Verpflichtung des spanischen Rekordtorschützen habe neben der sportlichen Perspektive auf Schalke auch Christoph Metzelder gehabt. „Ohne ihn wäre Raul vermutlich nicht hier“, gesteht Magath. „Christoph hat den ersten Kontakt hergestellt und uns erst ermöglicht, an Raul heranzutreten.“

Mit dem Transfer des 33-Jährigen seien die Personalplanungen aber noch nicht abgeschlossen. „Wir sind noch auf der Suche nach weiteren Verstärkungen“, verrät Magath, denn „Raul benötigt für sein Spiel natürlich auch die richtigen Helfer“. Welche Akteure in den kommenden Tagen und Wochen noch auf Schalke vorgestellt werden könnten, ließ der Chef-Trainer aber offen. „An Spekulationen um Namen beteilige ich mich nicht. Ich kann nur eines verraten: Ein Stürmer steht ganz oben auf unserer Wunschliste. Zudem bemühen wir uns um einen Mittelfeldspieler und einen Verteidiger.“

In Magaths Planungen spielt Raul eine zentrale Rolle. „Da sich seine Verpflichtung für mich schon seit einigen Wochen abgezeichnet hat, denke ich schon länger über unser Spielsystem nach. Wir werden auf jeden Fall anders spielen als in der Vorsaison. In den Vorbereitungsspielen hat sich ja bereits angedeutet, dass wir uns spielerisch weiterentwickelt haben“, erklärt der 57-Jährige. „Denn eines ist klar: Wir möchten unseren Fans attraktiveren Fußball als zuletzt bieten.“

Kommentar

• GzA_Genius
                                            Hoffnungsträger
                                            • 05.12.2007
                                            • 163
                                            • HooLs-UniTed(R.I.P)

Magath sagt ja, ein Stürmer steht ganz oben auf der Wunschliste...
                                            Hoffe der meint nicht Mbokani von Standard Lüttich

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Naja nen Aspekt war bei Kuranyi sicherlich auch, dass zu dem Zeitpunkt, Magath noch nicht das ganze Geld zur Verfügung stand... Auf der anderen Seite hätten wir ihm nie 6mio Netto bieten können... Ja ich weiß Raul verdient auch viel...
                                              jap...also kuranyi hätte bei uns wohl maximal 6 mio brutto bekommen und bei moskau verdient er angeblich 6 mio netto...also wäre er wahrscheinlich auch so gegangen.

und ich hab mal irgendwo gelesen, dass real sogar noch einen teil des gehalts übernimmt.

Kommentar

• GzA_Genius
                                                Hoffnungsträger
                                                • 05.12.2007
                                                • 163
                                                • HooLs-UniTed(R.I.P)

jap...also kuranyi hätte bei uns wohl maximal 6 mio brutto bekommen und bei moskau verdient er angeblich 6 mio netto...also wäre er wahrscheinlich auch so gegangen.

und ich hab mal irgendwo gelesen, dass real sogar noch einen teil des gehalts übernimmt.
                                                Jo im 1.Jahr 2mio... Stand so in der Bild heute mein ich...

Kommentar

• Obuma
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 10.03.2008
                                                  • 113
                                                  • Obuma
                                                  • Obuma's eleven

ja habe ich auch gelesen ... ich denke nun durch Sponsoreneinnahmen und Trikotverkäufe kostet uns Raul gar nicht mehr soviel und Raul ist ein Weltklassespieler ich denke da wird er auch mit 33 Jahren noch ein paar Super Spiele hinlegen

Kommentar

• 04 Dragon
                                                    Der Kaiser
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 43791
                                                    • 04 Dragon
                                                    • 77.800
                                                    • Golden Crew

Jo im 1.Jahr 2mio... Stand so in der Bild heute mein ich...
                                                    na also. ^^

Zitat von Obuma Beitrag anzeigen
                                                    ja habe ich auch gelesen ... ich denke nun durch Sponsoreneinnahmen und Trikotverkäufe kostet uns Raul gar nicht mehr soviel und Raul ist ein Weltklassespieler ich denke da wird er auch mit 33 Jahren noch ein paar Super Spiele hinlegen
                                                    jap, die 4 mio pro saison holt raul fast schon selber wieder rein...

aber die erwartungshaltung an ihn wird natürlich riesig sein...wenn er "nur" 13-16 tore machen würde, wäre das wohl zu wenig.

Kommentar

• schalker83
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 27.06.2009
                                                      • 293
                                                      • schalker83

na also. ^^

jap, die 4 mio pro saison holt raul fast schon selber wieder rein...

aber die erwartungshaltung an ihn wird natürlich riesig sein...wenn er "nur" 13-16 tore machen würde, wäre das wohl zu wenig.

Hehe im seinem ersten Training hat er schon seine Klasse gezeigt .... Einfach mal abwarten .... Lasst uns ihn erstmal auf Schalke ankommen

Kommentar

• GzA_Genius
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 163
                                                        • HooLs-UniTed(R.I.P)

Wat, ich wäre schon mit 10-12 zufrieden
                                                        Dat ist so nen Spieler wie Ebbe Sand wenn ihr versteht wat ich meine...
                                                        Dem kann man einfach nicht böse sein

Kommentar

• G.Keagan
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 04.03.2008
                                                          • 131
                                                          • Gert Keagan
                                                          • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

Ausnahmsweise mal nix negatives gegen Schalke von dir... wow :ugly::eek:

Was denn los wann habe ich mal wirklich was schlimmes über den S04 geschrieben....na gut ist aber schon lange her

Kommentar

• GzA_Genius
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 163
                                                            • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                                            Was denn los wann habe ich mal wirklich was schlimmes über den S04 geschrieben....na gut ist aber schon lange her
                                                            Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
                                                              Der Kaiser
                                                              • 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

Die Chronik eines verrückten Schalker Tages

28.07.2010

Superstar Raúl wechselt wirklich zum FC Schalke 04 – wie ein Lauffeuer verbreitet sich diese Nachricht am Mittwoch unter den königsblauen Anhängern. Das Protokoll eines außergewöhnlichen Schalke-Tages.

10.15 Uhr: Schalke gibt die Verpflichtung von Raúl offiziell bekannt. Der 33-Jährige wechselt ablösefrei, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag, soll sechs Millionen Euro pro Saison verdienen.

11.00 Uhr: Ein Boulevard-Blatt beschließt, einen Internet-Liveticker einzurichten, um jede Bewegung Raúls genau zu dokumentieren.

14.45 Uhr: 150 Journalisten, darunter 30 Fernsehteams, stehen vor Tunnel 4 der Arena und warten auf Einlass. Die Personenkontrollen sind so stark wie lange nicht mehr.

15:05 Uhr: Im Arena-Mittelkreis liegt ein blauer Teppich. Fünf Monitore mit der Aufschritt „Bienvenido, Raúl“ sind zu sehen. Presse, Funk und Fernsehen werden Plätze zugewiesen.

15:11 Uhr: Circa 1000 Fans sind live vor Ort, um Raúl zu empfangen. Einige schwenken spanische Flaggen.

15:14 Uhr: „Königsblauer S04“ – das Kultlied wird gespielt. Auf dem Videowürfel läuft ein Film: Raúls Karriere im Zeitraffer.

15:18 Uhr: Trainer Felix Magath und Aufsichtsratschef Clemens Tönnies betreten total stolz und fast staatsmännisch wirkend die Arena. Beide haben ein S04-Trikot mit der Nummer 7 in der Hand.

15:20 Uhr: Die Präsentation eines Fußballers, wie sie Schalke noch nie praktiziert hat, erreicht ihren Höhepunkt: Raúl (weißes Hemd, graue Hose, schwarze Jacke) geht durch ein Spalier von Kindern. Die Fans sind nicht zu halten, feiern den Spanier mit Sprechchören.

15:24 Uhr:
                                                              Raúl soll sofort ein gutes Stück Schalke Tradition kennen lernen. Jürgen Saam und Uwe Pankowski, zwei Bergleute der Zeche Auguste Victoria in Marl, überreichen ihm ein Stück Kohle. Es dient als Glücksbringer.

15:30 Uhr: Die Fragerunde mit Moderator Gregor König, der im Boxsport zu Hause ist (das merkt man...), startet nun. „Ich wollte nach meiner Madrider Zeit unbedingt eine Auslands-Erfahrung machen. Schalke war der Klub, der sich am meisten um mich bemüht hat“, sagt Raúl. Magath preist ihn in den höchsten Tönen: „Er lebt für die Mannschaft. Ich habe nicht geglaubt, dass es solch einen Spieler in der heutigen Zeit noch gibt.“

Gleichzeitig räumt der Schalke-Trainer der Entwicklung von Raúl höchste Priorität ein: „Solch eine Karriere darf hier keinen Knick erhalten. Das würde ich mir persönlich anlasten!“ Magath räumt Raúl indirekt Sonderrechte ein: „Er wird nicht so behandelt wie jeder andere.“

16:46 Uhr: Raúl kommt als Letzter zum Training. Jede gelungene Aktion des Superstars wird von 2000 Fans gefeiert. Als Raúl gefoult wird, gibt es ein Pfeifkonzert. Der Neue steht offensichtlich schon unter Artenschutz…

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

Lädt...