FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GzA_Genius
    Hoffnungsträger
    • 05.12.2007
    • 163
    • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zambrano an FC St. Pauli ausgeliehen

10.07.2010
    Ein weiterer Knappe wechselt ans Millerntor: Nach Gerald Asamoah wird auch Carlos Zambrano künftig für den FC St. Pauli spielen.

Die Königsblauen haben den 11-fachen peruanischen Nationalspieler für zwei Spielzeiten an die Hamburger ausgeliehen, ihn aber gleichzeitig für die Zeit danach weiter an den FC Schalke 04 gebunden. Der 21-Jährige kam in der abgelaufenen Spielzeit in 16 Bundesligaspielen für die Königsblauen zum Einsatz.

Quelle schalke04.de

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
      • 77.800
      • Golden Crew

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
      Zambrano an FC St. Pauli ausgeliehen

10.07.2010
      Ein weiterer Knappe wechselt ans Millerntor: Nach Gerald Asamoah wird auch Carlos Zambrano künftig für den FC St. Pauli spielen.

Die Königsblauen haben den 11-fachen peruanischen Nationalspieler für zwei Spielzeiten an die Hamburger ausgeliehen, ihn aber gleichzeitig für die Zeit danach weiter an den FC Schalke 04 gebunden. Der 21-Jährige kam in der abgelaufenen Spielzeit in 16 Bundesligaspielen für die Königsblauen zum Einsatz.

Quelle schalke04.de
      jap...ist wohl ganz gut, wenn er sich dort jetzt erstmal in ruhe weiterentwickeln kann.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• andys04
        Hoffnungsträger
        • 16.03.2009
        • 156
        • andy7s04
        • Keins;)!

Bin schon ganz heiss aufs derby im september hoffe ja wieder aufn freitag abends spiel :P

KURANYI!

Kommentar

• 04 Dragon
          Der Kaiser
          • 05.12.2007
          • 43791
          • 04 Dragon
          • 77.800
          • Golden Crew

Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
          Bin schon ganz heiss aufs derby im september hoffe ja wieder aufn freitag abends spiel :P
          jap, ich bin fest davon überzeugt, dass wir erneut beide spiele gegen die zecken gewinnen werden. :ugly:

Kommentar

• der_banause
            Neuzugang
            • 07.11.2009
            • 18
            • FC Monster Energy

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
            jap, ich bin fest davon überzeugt, dass wir erneut beide spiele gegen die zecken gewinnen werden. :ugly:
            m2

kennt ihr eig. Sebastian Reinert?

der spielt z.Z bei wehen wiesbaden und hat vorher bei Kaiserslautern gespielt

Kommentar

• ASV Esthal
              Bankdrücker
              • 18.09.2008
              • 61
              • Cc94
              • ASV 1946 Esthal
              • 26800
              • Golden Crew

Zitat von der_banause Beitrag anzeigen
              m2

kennt ihr eig. Sebastian Reinert?

der spielt z.Z bei wehen wiesbaden und hat vorher bei Kaiserslautern gespielt
              der Reinert aja kenn ich den was is mit dem

Kommentar

• 04 Dragon
                Der Kaiser
                • 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • 77.800
                • Golden Crew

Pourie will sich bei S04 durchbeißen

10.07.2010

Er war noch gar nicht da, kommt aber erst im zweiten Anlauf. 18 Monate, nachdem Schalke Marvin Pourie einen Vertrag bis 2013 gab, läuft er für Königsblau auf.

Nach eher unglücklichen Episoden bei 1860 München, wo ihn Ex-Interimstrainer Uwe Wolf aus dem Kader warf, und bei der TuS Koblenz sucht Pourie nun seine echte Chance beim Vizemeister. "Im Moment bin ich optimistisch, dass ich bleiben kann und glaube, dass ich auf dem besten Wege bin, mich in den Kader zu kämpfen. Ich möchte mich nicht wieder ausleihen lassen, sondern hier auf Schalke durchsetzen und meine Spiele für den Verein machen", gibt der 19-Jährige zu.

In Werne geboren und in der Jugend bei Borussia Dortmund spielerisch gewachsen, galt Pourie als großes Talent. Wie der frühere Schalker Jugendspieler Moritz Volz oder zuletzt der S04-U19-Rückkehrer Nils Zander suchte auch der Stürmer sein Glück auf der britischen Insel. Beim FC Liverpool ging Pourie in die elitäre Fußballschule, Schalke holte ihn aber bei den "Reds" aus dem Vertrag. Nun meint er, die nötige Reife zu haben, um in der Bundesliga den Durchbruch zu schaffen. "Am liebsten würde ich die nächsten drei Jahre auf Schalke bleiben", kündigt er an.

Dabei möchte er den Weg in die Kabine der Veltins-Arena nicht über den umständlichen Umweg der Reserve gehen. "Die Regionalliga kommt für mich nicht in Frage. Sollte es nicht für die erste Mannschaft reichen, muss ich doch überlegen, ob ich zu einem anderen Klub in der ersten oder zweiten Liga gehe. Aber daran denke ich derzeit überhaupt nicht", sagt Pourie.

Sobald die Müdigkeit durch das knüppelharte Training etwas nachlässt, will der ehrgeizige Youngster richtig angreifen. "Im Moment bin ich total kaputt. Doch die Spritzigkeit wird in den nächsten Tagen kommen", meint er. "Ich bin sehr froh, dass ich bei Felix Magath durch die Lehre gehen kann. Er spricht mit mir im Training und sagt mir, was ich verbessern muss. Allerdings haben wir noch nicht darüber geredet, wie er meine Position innerhalb des Kaders sieht. Ich glaube aber, dass es spätestens am Ende der Vorbereitung kommt."

Die richtige Antwort hätte er jetzt schon parat.

Quelle: reviersport.de

Kommentar

• GzA_Genius
                  Hoffnungsträger
                  • 05.12.2007
                  • 163
                  • HooLs-UniTed(R.I.P)

10.07.2010

Er war noch gar nicht da, kommt aber erst im zweiten Anlauf. 18 Monate, nachdem Schalke Marvin Pourie einen Vertrag bis 2013 gab, läuft er für Königsblau auf.

Nach eher unglücklichen Episoden bei 1860 München, wo ihn Ex-Interimstrainer Uwe Wolf aus dem Kader warf, und bei der TuS Koblenz sucht Pourie nun seine echte Chance beim Vizemeister. "Im Moment bin ich optimistisch, dass ich bleiben kann und glaube, dass ich auf dem besten Wege bin, mich in den Kader zu kämpfen. Ich möchte mich nicht wieder ausleihen lassen, sondern hier auf Schalke durchsetzen und meine Spiele für den Verein machen", gibt der 19-Jährige zu.

In Werne geboren und in der Jugend bei Borussia Dortmund spielerisch gewachsen, galt Pourie als großes Talent. Wie der frühere Schalker Jugendspieler Moritz Volz oder zuletzt der S04-U19-Rückkehrer Nils Zander suchte auch der Stürmer sein Glück auf der britischen Insel. Beim FC Liverpool ging Pourie in die elitäre Fußballschule, Schalke holte ihn aber bei den "Reds" aus dem Vertrag. Nun meint er, die nötige Reife zu haben, um in der Bundesliga den Durchbruch zu schaffen. "Am liebsten würde ich die nächsten drei Jahre auf Schalke bleiben", kündigt er an.

Dabei möchte er den Weg in die Kabine der Veltins-Arena nicht über den umständlichen Umweg der Reserve gehen. "Die Regionalliga kommt für mich nicht in Frage. Sollte es nicht für die erste Mannschaft reichen, muss ich doch überlegen, ob ich zu einem anderen Klub in der ersten oder zweiten Liga gehe. Aber daran denke ich derzeit überhaupt nicht", sagt Pourie.

Sobald die Müdigkeit durch das knüppelharte Training etwas nachlässt, will der ehrgeizige Youngster richtig angreifen. "Im Moment bin ich total kaputt. Doch die Spritzigkeit wird in den nächsten Tagen kommen", meint er. "Ich bin sehr froh, dass ich bei Felix Magath durch die Lehre gehen kann. Er spricht mit mir im Training und sagt mir, was ich verbessern muss. Allerdings haben wir noch nicht darüber geredet, wie er meine Position innerhalb des Kaders sieht. Ich glaube aber, dass es spätestens am Ende der Vorbereitung kommt."

Die richtige Antwort hätte er jetzt schon parat.

Hatte sein Vater sich nicht bei den anderen Vereinen immer mit den Trainern angelegt

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser
                    • 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • 77.800
                    • Golden Crew

Magath erhöht Druck auf Vereinsspitze

13.07.2010

Felix Magath ist seit 1995 als Trainer in der Bundesliga tätig

Trainer Felix Magath von Vizemeister Schalke 04 hat vor einem Treffen mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies am Mittwoch den Druck auf die Vereinsspitze erhöht.

"Hinter Bayern München ist in der Bundesliga nur noch ein Platz frei, der die Teilnahme an der Champions League garantiert. Um diesen Rang kämpfen sieben, acht Mannschaften, und wenn wir unser Team nicht weiter verstärken, dann sehe ich schwarz, dass wir wieder ganz vorne dabei sind", sagte Magath.

Schon in den vergangenen Wochen hatte Magath immer wieder weitere Investitionen in die Mannschaft gefordert. "Wir haben in der vergangenen Saison, über den Daumen gepeilt, mindestens 30 Millionen eingespielt. Um weiterhin in der Bundesliga oben mitspielen zu können und möglichst auch die Vorrunde der Champions League zu überstehen, müssen wir dieses Geld in die Mannschaft stecken", meinte der Schalker Coach.

250 Millionen Euro Verbindlichkeiten

Tönnies hatte dem Manager und Trainer der Königsblauen bisher lediglich zehn Millionen Euro plus den Erlösen für abwandernde Spieler für Neueinkäufe zur Verfügung stellen wollen.
                    Den Konzern Schalke 04 mit seinen zahlreichen Tochtergesellschaften drücken 250 Millionen Euro Verbindlichkeiten, erst vor einem Jahr konnte ein drohender Liquiditätsengpass nur durch den Verkauf von Anteilen an der eigenen Arena an eine Stadttochter verhindert werden.
                    Vor allem durch den Einzug in die lukrative europäische Königsklasse winken dem Verein Einnahmen in Höhe von 20 Millionen Euro.

Quelle: spox.com

Kommentar

• andys04
                      Hoffnungsträger
                      • 16.03.2009
                      • 156
                      • andy7s04
                      • Keins;)!

Mein tipp für die hinrunde, also ich könnt mit leben^^

KURANYI!

Kommentar

• 04 Dragon
                        Der Kaiser
                        • 05.12.2007
                        • 43791
                        • 04 Dragon
                        • 77.800
                        • Golden Crew

Hatte sein Vater sich nicht bei den anderen Vereinen immer mit den Trainern angelegt
                        puh...keine ahnung, das kann ich nicht beurteilen. ^^

ah, von spox?^^

hier ist mal mein tipp für die abschlusstabelle:

1. Bayern
                        2. Bremen
                        3. Schalke
                        4. Leverkusen
                        5. Stuttgart
                        6. Wolfsburg
                        7. Dortmund
                        8. Hamburg
                        9. Hoffenheim
                        10. Frankfurt
                        11. Köln
                        12. Gladbach
                        13. Mainz
                        14. Nürnberg
                        15. St. Pauli
                        16. Kaiserslautern
                        17. Hannover
                        18. Freiburg

Kommentar

• 04 Dragon
                          Der Kaiser
                          • 05.12.2007
                          • 43791
                          • 04 Dragon
                          • 77.800
                          • Golden Crew

Machtkampf gewonnen: Magath bekommt Millionen für neue Stars

14.07.2010

Bayern-Jagd statt Konsolidierung: Trainer Felix Magath kann bei Fußball-Vizemeister Schalke 04 nun doch nach Herzenslust auf dem Transfermarkt zuschlagen. „Das war ein sehr konstruktives Gespräch, in dem wir uns einvernehmlich darauf geeinigt haben, dass wir das eingenommene Geld aus der vergangenen Saison in die Mannschaft investieren“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies dem RevierSport nach einem Treffen mit Magath.

Somit hat man sich für die riskantere Formel „Investieren und damit Konsolidieren“ entschieden. Tönnies: „Damit ist eine Basis gelegt, um den sportlichen Erfolg des FC Schalke 04 aus dem Vorjahr als erneutes Ziel für die kommende Spielzeit formulieren zu können.“ Eine Kampfansage an Doublegewinner Bayern München, der die entscheidenden Spiele der vergangenen Saison um Meisterschaft (2:1) und DFB-Pokal (1:0 im Halbfinale) auf Schalke gewonnen hatte.

Magath hatte in den vergangenen Tagen auf den Verein Druck ausgeübt, man müsse investieren, wenn man im Kampf um die Fleischtöpfe mithalten wolle. Eine Summe wurde von Tönnies nicht genannt, doch Magath dürften aufgrund der vergangenen Saison, die man als Vizemeister abschloss und sich damit direkt für die Champions League qualifizierte, deutlich mehr als die zunächst von Tönnies avisierten 10 Millionen Euro zur Verfügung stehen. „Wir haben uns darauf verständigt, dass Magath alle Zusatzeinahmen aus dem kommenden Jahr für Investitionen für Verstärkungen zur Verfügung stehen“ so Tönnies. Die Einnahmen aus der Champions League dürften bei rund 20 Millionen Euro liegen.

Jetzt könnte man die große Fußball-Welt nach Schalke holen. Gehandelt wird zum Beispiel der spanische Rekordtorschütze Raul von Real Madrid. Dazu sind der niederländische WM-Teilnehmer Ibrahim Afellay vom PSV Eindhoven und Zvjezdan Misimovic von VfL Wolfsburg im Gespräch. Sechs Neuzugänge hat man bereits, darunter Christoph Metzelder (Real Madrid) und Tim Hoogland (FSV Mainz 05).

„Hinter Bayern München ist in der Bundesliga nur noch ein Platz frei, der die Teilnahme an der Champions League garantiert. Um diesen Rang kämpfen sieben, acht Mannschaften, und wenn wir unser Team nicht weiter verstärken, dann sehe ich schwarz, dass wir wieder ganz vorne dabei sind“, hatte Magath vor der Übereinkunft mit Tönnies argumentiert. „Das Risiko, das eingenommene Geld sinnvoll anzulegen und dafür qualitativ sehr gutes Personal zu holen, ist aus meiner Sicht geringer, als wenn man nur mittelmäßige Spieler holt, weil man den Verein weiter entschulden will.“

Das sahen die Bosse ein. „Felix Magath und sein Team haben außergewöhnliche sportliche Erfolge erreicht, von denen wir vor einem Jahr noch nicht einmal zu träumen gewagt hätten“, meinte Tönnies. Doch der Spagat ist groß. Das Großunternehmen Schalke 04 mit seinen zahlreichen Tochtergesellschaften drückt 250 Millionen Euro Verbindlichkeiten, erst vor einem Jahr konnte ein drohender Liquiditätsengpass nur durch den Verkauf von Anteilen an der eigenen Arena an eine Stadttochter verhindert werden.

„Felix Magath und ich sind völlig einer Meinung, dass wir schon allein wegen der größeren sportlichen Herausforderung durch die Champions League etwas für die Mannschaft tun müssen. Meine Aufgabe als Vorsitzender des Aufsichtsrats ist es aber auch, die Konsolidierung des FC Schalke weiter voran zu treiben. Dass dies am besten mit Erfolgen auf dem Rasen zu erreichen ist, habe selbst ich verstanden. Unsere Schnitzel sind da unten“, sagte der Fleischspezialist.

Quelle: sportbild.de

Kommentar

• niklas17
                            Jungtalent
                            • 28.01.2009
                            • 300
                            • niklas16
                            • TSC Dorste [UFC]

naja die lauterer schätze ich schwächer ein und die stuttgarter stärker, die waren doch das beste rückrunden team oder?
                            andererseits war es bei denen ja öfters das es in der rückrunde mit neuem trainer richtig gut lief und in der neuen saison ging gar nichts mehr
                            aber warum muss bremen vor uns sein??? bei uns im haus sind mein vater und ich schalke und meine mutter und meine schwester sind bremen -.-

Kommentar

• besiktas 58
                              Hoffnungsträger
                              • 18.05.2009
                              • 236

so... Guti Haben Raul nehmen wa gleich mit
                              sigpic

Kommentar

• andys04
                                Hoffnungsträger
                                • 16.03.2009
                                • 156
                                • andy7s04
                                • Keins;)!

Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                naja die lauterer schätze ich schwächer ein und die stuttgarter stärker, die waren doch das beste rückrunden team oder?
                                andererseits war es bei denen ja öfters das es in der rückrunde mit neuem trainer richtig gut lief und in der neuen saison ging gar nichts mehr
                                aber warum muss bremen vor uns sein??? bei uns im haus sind mein vater und ich schalke und meine mutter und meine schwester sind bremen -.-
                                naja ich schätze bremen diese saison stärker als diese ein, nach der hinrunde brechen die aba eh ein:ugly:

Zitat von besiktas 58 Beitrag anzeigen

ne der raul soll ma lieber nach barcelona fahren und david villa mitholen, ist aber reines wunschdenken^^

KURANYI!

Kommentar

• GzA_Genius
                                  Hoffnungsträger
                                  • 05.12.2007
                                  • 163
                                  • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von besiktas 58 Beitrag anzeigen
                                  Macht dat ruhig
                                  Ich bevorzuge Bance auf Schalke^^

Kommentar

• G.Keagan
                                    Hoffnungsträger
                                    • 04.03.2008
                                    • 131
                                    • Gert Keagan
                                    • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

hier ist mal mein tipp für die abschlusstabelle:

1. Bayern
                                    2. Bremen
                                    3. Schalke
                                    4. Leverkusen
                                    5. Stuttgart
                                    6. Wolfsburg
                                    7. Dortmund
                                    8. Hamburg
                                    9. Hoffenheim
                                    10. Frankfurt
                                    11. Köln
                                    12. Gladbach
                                    13. Mainz
                                    14. Nürnberg
                                    15. St. Pauli
                                    16. Kaiserslautern
                                    17. Hannover
                                    18. Freiburg

Du Träumer
                                    mal schauen wie die Teams mit ner dreifach Belastung um gehen S04, Bayer,BVB und der Vfb Stuttgart kennen das doch schon jahrelang nicht mehr(fliegen ja alle immer sehr schnell aus dem Wettbewerb) da schauen wir mal ob das so locker weg gesteckt wird

Kommentar

• GzA_Genius
                                      Hoffnungsträger
                                      • 05.12.2007
                                      • 163
                                      • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                      Du Träumer
                                      mal schauen wie die Teams mit ner dreifach Belastung um gehen S04, Bayer,BVB und der Vfb Stuttgart kennen das doch schon jahrelang nicht mehr(fliegen ja alle immer sehr schnell aus dem Wettbewerb) da schauen wir mal ob das so locker weg gesteckt wird
                                      Joa stimmt...Was passieren kann, wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt, hat uns der HSV ja schonmal gezeigt

Kommentar

• besiktas 58
                                        Hoffnungsträger
                                        • 18.05.2009
                                        • 236

Macht dat ruhig
                                        Ich bevorzuge Bance auf Schalke^^
                                        auch ne idee
                                        sigpic

Kommentar

• GzA_Genius
                                          Hoffnungsträger
                                          • 05.12.2007
                                          • 163
                                          • HooLs-UniTed(R.I.P)

GEGESSEN WIRD ZU HAUSE

15.07.2010

Mahlzeit! Ja gut, dann komm noch einma. Abber, musse versprechen, datt iss dann auch datt letzte Ma. Okay? Also… ausatmen, luftholen und …. Böööööööööö. So. Und jetz schmeiß datt Ding wech. Nich durch blökende Tröten gestört oder durch schwarz-rot-gelbe Fähnchen abgelenkt, kanns du dich endlich und einfach widder den würklichen und wesentlichen Dingen widmen…

Bevor genau datt gleich der Fall iss, lass mich eben nomma ein paar letzte Zeilen zur WM loswerden:

Die Südafrikaner:
                                          Abgesehn vonne Tröterei war datt soweit in Ordnung. Hättich mir zumindestens schlimmer vorgestellt. Vor allen Dingen war datt alles sicher da. Keine übbertriebenen Hitzewellen. Keine Wüstenstürme. Keine wilden Tiere im Stadion. Außer den Holländern im Endspiel natürlich.

Und apropos die Holländer:
                                          Wie die da im Finale gegen Spanien zugelangt haben, sind datt eher die Weltmeister der Schmerzen als der Herzen. Gut, dreima im Finale zu verlieren iss natürlich ein Tacken tragisch. Abber sonn bissken watt geht da noch: Deutschland hat schließlich schonn fette vier Ma im Endspiel ein auffen Sack gekriegt. Und geh mich wech mit deine orangenen Tränen – nem Schalker brauchs du ers recht nix übber zweite Plätze zu erzählen.
                                          So. Vorbei. Ende. Klar. WM iss ja toll, keine Frage. Abber Appetit holen iss okay, doch gegessen wird zu Hause. Und genauso wie mit nem tollen Teilchen anne Theke iss datt ja auch mitte deutschen Nationalmannschaft: Du weiß ja eigentlich vorher, worauf du dich da einlässt. Denn kaum bisse ein bissken heiß, da verdrückt sich die Alte widder. Und dann noch für vier Jahre. Iss ja auch doof.

Deshalb gibbet gar kein Vertun. Hier iss Kohldampf auf Könichsblau. Wird ja auch Zeit, datt datt ganze Gejubel ma widder gefühlsecht wird. Dabei, leck mich anne Tapete … has du auf datt kürzlich geknipste neue Mannschaftsfoto gekuckt?

Kein Marcelo!
                                          Kein Kevin!
                                          Kein Asa!

Sach ma: Schwitzt du oder sind datt die Tränen, die du beim Abschiedsschmerz verdrücks? Klar, schon kapiert die Zeit iss reif für neue Heldten. Und jaja, mich tut da schonn sonn komisches Gefühl beschleichen, datt die Vergabe der Rückennummern bei unsern Kader nonnich so ganz endgültich abgeschlossen iss. Ich tu ma gewagt tippen, da passiert noch watt inne nächsten Tage. Dazu passt ganz aktuell und auch bergbautechnisch historisch bedingt: Kohle und Knappen sind immer ein Thema.

Gut, fassen wir fürs Erste zusammen: Gegessen wird zu Hause. Datt iss schomma klare Sache. Nur watt?? Und vor allem: wer???

GutGEhn, euer
                                          Erwin Koslowski

Kommentar

• 04 Dragon
                                            Der Kaiser
                                            • 05.12.2007
                                            • 43791
                                            • 04 Dragon
                                            • 77.800
                                            • Golden Crew

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                            Du Träumer
                                            naja, abgesehen von der saison 08/09 haben wir uns in den letzten 10 spielzeiten immer für einen internationalen wettbewerb qualifiziert.

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Für Schalkes junge Wilde wird es eng

16.07.2010

In der vergangenen Saison waren sie die auf Schalke gefeierten „jungen Wilden“. Doch das zweite Jahr in der Bundesliga dürfte für die Youngster schwer werden.

Die königsblauen Newcomer Christoph Moritz, Lukas Schmitz und Joel Matip wurden deutschlandweit beachtet und standen in der letzten Serie für den neuen Jugendstil, der unter Felix Magath Einzug auf Schalke erhalten hatte. Während der Anteil von Zu-Null-Torwart Manuel Neuer und von Toptorjäger Kevin Kuranyi leicht an Statistiken abzulesen, war, konnte auch der Anteil der S04-Nachwuchskräfte am Erfolg der Mannschaft nicht hoch genug angesiedelt werden.

Durch den Einzug in die Champions League und der von Clemens Tönnies genehmigten Wende in der Einkaufspolitik wird Magath in seinem zweiten Jahr auf Schalke voraussichtlich weniger auf die Kraft der ewigen Jugend setzen.
                                              Allein die Verpflichtung von Christoph Metzelder und das Interesse an Raul verdeutlichen, dass der Schalker Manager künftig mehr auf Erfahrung baut, um in der Bundesliga weiter oben mitspielen und auch in der europäischen Königsklasse mithalten zu können.

Schmitz, Moritz und Matip fühlen sich auch nach einer wunderbaren Premierensaison nicht dazu berufen, Ansprüche zu stellen. „Es hätte keinen Sinn, wenn ich mir über meine Situation im Team Gedanken machen würde. Es ist für mich nicht wichtig, ob der Trainer meint, er müsse weitere hochkarätige Spieler holen“, sagt Schmitz. „Konkurrenz hast du immer. Ich werde den Kampf um die Stammplätze auf jeden Fall annehmen. Aber ein Urteil darüber, welche Spieler für uns die richtigen sind, kann ich mir nicht erlauben. Das entscheidet der Trainer allein“, betont der 22-Jährige.

Moritz, bisher ebenfalls nicht als Lautsprecher aufgefallen, gibt sogar zu bedenken: „Wir haben in Kevin und Marcelo zwei absolute Leistungsträger verloren, die in der vergangenen Saison maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben. Insofern sehe ich das nicht als Misstrauen gegenüber dem jetzigen Kader an, wenn der Trainer sagt, wir brauchen noch weitere Topspieler. Um auch in der kommenden Saison oben mitzuspielen, ist das auf jeden Fall wichtig.“

So jung sie noch sind, so reif sind ihre Ansichten. Wie gut, dass Schalke solche Jungs in der Hinterhand hat.

Kommentar

• GzA_Genius
                                                Hoffnungsträger
                                                • 05.12.2007
                                                • 163
                                                • HooLs-UniTed(R.I.P)

Bin ma gespannt wer jetzt so kommt...
                                                Magath hält ja wohl einiges von Guillaume Hoarau vom PSG... Aber hat mit 11mio auch nen hohen MW...

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

Jefferson Farfan: Egozentrik in der Quarantäne

05.07.2010

Jefferson Farfan erzielte in der letzten Saison acht Tore für Schalke 04

Mit seinen Privat-Eskapaden sorgt Stürmer Jefferson Farfan für Ärger auf Schalke. Sportlich jedoch ist der 25-jährige Peruaner unersetzbar. Wie tickt das wandelnde Rätsel, das selbst Felix Magath nicht entschlüsseln kann?

Für ein, zwei Tage kam er sich wie ein Aussätziger vor. Isoliert und abgeschirmt von allen anderen, verharrte er in der Quarantäne und wartete darauf, dass seine Krankheit endlich abklingt.
                                                  Dabei hatte sich Jefferson Farfan nur erkältet - was für die Ärzte jedoch Grund genug war, um ihn wegen der Ansteckungsgefahr von der Mannschaft zu trennen.

Und so konnte er Schalkes Erstrunden-Pokalspiel bei Germania Windeck nur im Hotelzimmer verfolgen.
                                                  Und aus diesem Grund bekam er auch erst später mit, was sein Trainer Felix Magath direkt nach dem 4:0 beim Fünftligisten auf die Frage antwortete, weswegen Farfan denn nicht gespielt hätte: "Er hat sich gestern nach dem Biertrinken krankgemeldet", sagte Magath - und ließ Raum für Spekulationen über Farfans Lebenswandel.

Farfan, der Problemfall?

Fast genau ein Jahr ist seitdem vergangen. Magath klärte bald auf, dass er missverstanden worden sei und Farfan nichts unterstellen wollte, der Peruaner selbst zeigte sich vom missglückten Start in die Saison schnell erholt und war maßgeblich an Schalkes Vizemeisterschaft beteiligt. Farfan, der Leistungsträger. Farfan, der Top-Vorbereiter.
                                                  Aber auch: Farfan, der Problemfall?

Denn ausgerechnet in der Vorbereitung zur kommenden Saison, in der der 25-Jährige endlich der Sprung vom hochbegabten Jungstar zum Fixpunkt eines Champions-League-Klubs gelingen soll, sorgt er höchst eigen dafür, isoliert zu werden.
                                                  Farfan verlängerte offenbar wegen eines eskalierten Streits mit Melissa, seiner Freundin und Mutter des gemeinsamen Sohnes, eigenmächtig den Urlaub und reiste mit einer einwöchigen Verspätung zum Schalker Trainingslager auf Borkum.

Magath zeigt Verständnis

Nach den Unstimmigkeiten zwischen Magath und Aufsichtsrats-Boss Clemens Tönnies, der bisher erfolglosen Suche nach einem Kuranyi-Nachfolger und den Querelen um den renitenten Rafinha der nächste drohende Konflikt.
                                                  Bisher äußerte sich Magath überraschend verhalten, sagt: "Man muss Verständnis haben für Farfan. Jeder Mensch ist anders."

Was dennoch nicht die Frage beantwortet, was Magath von seinem einzig verbliebenen Stürmer von internationalem Format wirklich hält. Was soll man überhaupt von diesem Jefferson Farfan halten?
                                                  Farfan mag mit zehn Millionen Euro Ablöse der teuerste Transfer in der Schalke-Geschichte sein - aber es gibt wohl keinen anderen Star in der Bundeliga, der derart schwer einzuschätzen ist. Ein verantwortungsloser Hallodri, dem das Talent zugeflogen kam? Oder ein missverstandener Twen mit Eingewöhnungsproblemen?

Ein wandelndes Rätsel

Er selbst ist bei der Suche nach dem wahren Farfan keine Hilfe, weil er schlichtweg nichts sagt. Interviews gibt er gar nicht oder sagt diese kurzfristig ab.
                                                  Sei es wegen seiner schlechten Deutsch-Kenntnisse, obwohl ihm Magath bereits letzten Sommer dazu aufrief, die Sprache zu erlernen ("Ein Unding, dass Farfan nach einem Jahr noch immer nichts versteht").

Oder sei es, weil er generell den Medien misstraut - wobei es kurios anmutet, dass er zuletzt statt nach Deutschland zurückzukehren in eine peruanische TV-Show ging, um dort über sein Privatleben zu sprechen, wie die "Bild" berichtet.
                                                  Farfan bleibt nicht fassbar. Ein wandelndes Rätsel.

Farfan-Transfer ein Meilenstein für Schalke

Aufgewachsen ist er in Pamplona Alta, einem Armenviertel im Süden der peruanischen Hauptstadt Lima. Da das Geld fehlte, bastelte sich der kleine Jefferson aus alten Kleidungsstücken einen Fußball und erlernte so den Sport. Mit 11 wurde er von Deportivo Municipal entdeckt, drei Jahre später verpflichtete ihn Perus Vorzeigeklub Alianza Lima für immerhin 8000 Euro.
                                                  Und es ging rasant weiter: Debüt in der ersten Mannschaft mit 16, Debüt in der Nationalmannschaft mit 18, Wechsel zu PSV Eindhoven mit 19.

Als der damals 23-Jährige 2008 von Schalke verpflichtet wurde, hatte er bereits sieben Landestitel gewonnen, vier mit Eindhoven, drei mit Lima.
                                                  "Für Schalke ist der Transfer eine neue Dimension, doch ich denke, dass sich jeder Cent bezahlt machen wird", sagte der damalige Manager Andreas Müller. Doch das erste Jahr bei S04 geriet zu einer Enttäuschung. Farfan fremdelte im neuen Umfeld und der neuen Mannschaft, die im Vergleich zu Eindhoven so mittelmäßig war. Und er wurde bereits damals arg abgelenkt vom Privatleben.

Private Turbulenzen, sportliche Erfolge

Schon seine erste Vorbereitung mit Schalke nahm er erst mit zweitägiger Verspätung auf, weil "ich es liebe, Melissa zu verwöhnen", ein halbes Jahr darauf bekam er wiederum wegen einer kranken Großmutter Sonderurlaub. Der wahre Grund war wohl eine Beziehungskrise.
                                                  Umso erstaunlicher, dass Farfan trotz all der Probleme in seinem Debüt-Jahr 15 Scorer-Punkte (neun Tore, sechs Assists) gelangen. Jedoch deutete er erst in der abgelaufenen Saison an, welch immense Begabung in ihm steckt.

Mit seiner Dynamik, Konstanz, taktischen Intelligenz und verbesserten Effektivität (acht Tore, zehn Assists) gehörte er zu den besten Offensivspielern des Landes, egal ob er als Rechtsaußen oder als zweiter Angreifer aufgeboten wurde.
                                                  "Von Bayerns Arjen Robben abgesehen gibt es keinen Bundesliga-Spieler, der rechts so viel Dampf machen kann wie Farfan. Und was häufig vergessen wird: Er ist sich nicht zu schade, nach hinten zu arbeiten", lobt Schalkes Stürmer-Legende Klaus Fischer bei SPOX.

"Farfan ist der wertvollste Spieler"

Für einige war Farfan für Schalke sogar unabdingbar und wichtiger als etwa Top-Torjäger Kuranyi. Eine Übertreigung? Nein - behauptet ausgerechnet Farfan von sich selbst.
                                                  "Jefferson verfügt über ein Potenzial, um das ihn viele andere Stürmer auf der Welt beneiden. Er ist beidfüssig und hat eine großartige Freistoß-Technik. Im Augenblick ist er der wertvollste Spieler von Schalke 04", heißt es auf seiner offiziellen Homepage. Eine Egozentrik, die zum Eindruck passt, den Farfan derzeit hinterlässt.
                                                  Vor einem Jahr sagte Farfan noch: "Felix Magath hat mir die Augen geöffnet." Derzeit scheint es, als ob seine Augen geschlossen sind.

Quelle: spox.com

Kommentar

• 04 Dragon
                                                    Der Kaiser
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 43791
                                                    • 04 Dragon
                                                    • 77.800
                                                    • Golden Crew

Kein Training! Westermann schon auf dem Weg zum HSV

18.07.2010

Geht der Kapitän von Bord?

Nach BILD-Informationen steht Schalkes Nationalverteidiger Heiko Westermann (26/Vertrag bis 2014) unmittelbar vor dem Wechsel zum HSV. Am Montag fehlte Westermann bereits beim Training der Schalker (derzeit im Trainingslager in Irdning/ Österreich), befindet sich nach BILD.de-Informationen bereits auf dem Weg nach Hamburg.
                                                    Schon seit Wochen verhandelt Hamburgs Boss Bernd Hoffmann (47) mit Felix Magath (56). Jetzt soll Schalkes Trainer seinem Kapitän die Freigabe erteilt haben. Ablöse für Westermann: 7,5 Mio Euro!

Wird Westermann schon heute in Hamburg vorgestellt? Nach dem obligatorischen Medizin-Check kann jetzt alles ganz schnell gehen!
                                                    Westermann weg!
                                                    Schalkes-Trainer Magath auch bereits, wie er diese Millionen wieder investiert – jetzt hat er Geld für Uru-Star Fucile!
                                                    BILD erfuhr: Der Meister-Macher jagt Jorge Fucile (25) vom FC Porto, der mit dem WM-Vierten Uruguay ein Klasse-Turnier spielte. In der Nationalelf wirbelt der Außenverteidiger auf links, im Verein auf rechts. Er ist beidseitig wie Philipp Lahm (26).

Magath zu BILD: „Außer Reals Raul brauchen wir sicher noch mindesten einen zweiten Spieler, der Champions-League-Qualität hat.“
                                                    Fucile (Vertrag bis 2013/ Ablöse: 7 bis 8 Mio Euro) würde Schalke doppelt helfen. Links könnte der Uru den dauerverletzten Christian Pander (26) ersetzen. Rechts wäre er eine Alternative zum wechselwilligen und momentan verletzten Rafinha (24/Wade). Denn Tim Hoogland (25/Reiz-Knie) wird bis zum Saisonstart nicht fit. Der neue Japaner Atsuto Uchida (22) ist noch nicht so weit.

Beim Poker um Fucile hat Magath allerdings prominente Konkurrenz. Auch Valencia, Sevilla, Manchester City und Arsenal London sind an dem Uruguayer dran.
                                                    Der Westermann-Wechsel zum HSV ist dagegen praktisch perfekt. Es geht nur noch darum, wie der HSV neben der Ablöse sein Gehalt (ca 3 Mio Euro) stemmt.
                                                    Ein Blitz-Abschied, auch weil Westermann auf Schalke nicht mehr den besten Stand hat. Nach einer Schwächel-Saison würde er wohl nicht nur die Kapitänsbinde, sondern auch seinen Stammplatz verlieren. In der Defensivzentrale sind derzeit Christoph Metzelder (29) und Benedikt Höwedes (22) gesetzt. Zumal Westermann nach seinem Fußbruch noch hinterherläuft.

Westermann geht, auch Fucile soll kommen – Magath krempelt Schalke um.

Quelle: bild.de

Kommentar

• andys04
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 16.03.2009
                                                      • 156
                                                      • andy7s04
                                                      • Keins;)!

Ich mag westermann als Spieler sehr, schade das er sich so entschied

KURANYI!

Kommentar

• 04 Dragon
                                                        Der Kaiser
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 43791
                                                        • 04 Dragon
                                                        • 77.800
                                                        • Golden Crew

Magath: Raul will zu Schalke!

19.07.2010

Magath verrät: Raul will nach Schalke!
                                                        Im Österreich-Trainingslager erklärte er den mitgereisten Fans: „Raul hat die Tendenz gezeigt, nach Schalke zu kommen. Es könnte sein, dass wir ihn in den nächsten Tagen und Wochen vorstellen...“

Dass nach Red Bull New York und Blackburn auch Los Angeles Galaxy und ManU den Stürmer-Star holen wollen, beunruhigt Magath nicht: „Je länger Raul nicht woanders unterschreibt, desto sicherer bin ich, dass es klappt.“
                                                        Raul im Anflug – Westermann machte schon gestern Morgen den Abflug, düste von Salzburg nach Düsseldorf. Heute geht`s nach Hamburg.

Warum lässt Magath den Kapitän gehen?
                                                        Magath: „Die Binde hat Heiko nicht geholfen, sich als Führungsspieler zu positionieren. Ich konnte ihm nicht versprechen, dass er in der Innenverteidigung einen festen Job kriegt. Beim HSV bekommt er diesen Stammplatz, den er sich auch für seine Karriere als Nationalspieler wünscht.“
                                                        Im Klartext: Magath plant mit Christoph Metzelder (29) und Benedikt Höwedes (22), hält den technisch und taktisch schwächeren Westermann für entbehrlich.

Erst recht für 7,5 Mio Euro. Neben Raul sollen noch ein zweiter Stürmer, ein Top-Linksverteidiger (Uru-Star Fucile) und möglichst ein Mittelfeld-Kracher (Misimovic oder Afellay) kommen.
                                                        Magath lächelnd: „Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Spieler mit Champions-League-Niveau verpflichten können, ist gestiegen.“

Quelle: bild.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                                          Der Kaiser
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

Neuzugang Erik Jendrisek kämpft um einen Stammplatz

20.07.2010

So ist das bei Felix Magath. Kaum war Erik Jendrisek am späten Montagabend im Schalker Trainingslager in Irdning eingetroffen, stand für den Neuzugang des 1. FC Kaiserslautern am Dienstag um 7.30 Uhr die erste Trainingseinheit auf dem Programm.

„Frühsport mit Felix“, so umschrieb der Schalker Trainer hinterher mit einem Lächeln eine schweißtreibende Konditionseinheit mit seinen geliebten Medizinbällen. Jendrisek ertrug es mit Fassung, denn bei dem Stürmer dominiert eindeutig die Freude über eine neue sportliche Herausforderung. „Schalke ist für mich eine neue Welt und eine große Herausforderung. Ich bin sehr glücklich über das Schalker Angebot. Hier will ich den nächsten Schritt in meiner Karriere tun“, sagte der 23-Jährige bei seiner Vorstellung ganz artig und jedes seiner Worte genau abwägend.

Weiterer Leistungsschub

Dabei hat der Stürmer erst vor kurzem durch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft mit der Slowakei einen weiteren Leistungsschub erhalten. In drei von vier WM-Spielen der Slowaken kam der Neu-Schalker zum Einsatz. „Wir hätten nie gedacht, dass wir das Halbfinale erreichen können. Dass wir den amtierenden Weltmeister Italien durch unseren 3:2-Erfolg nach Hause geschickt haben, war die Krönung. Das haben nach der WM in unserer Heimat kräftig gefeiert.“

In der Slowakei verbrachte Jendrisek auch den Urlaub mit seiner Frau Natalia. „Wir haben die Freizeit am Strand genossen, doch jetzt ist wieder harte Arbeit angesagt“, betont Jendrisek, der mit 15 Toren maßgeblich dazu beitrug, dass der 1. FC Kaiserslautern in die Bundesliga zurück kehrte. Als Vorbild nennt der Slowake Edin Dzeko vom VfL Wolfsburg. „Denn er hat sich im Wolfsburger Meisterjahr unter Felix Magath hervorragend entwickelt. Solch einen Weg möchte ich auch gehen.“

Magath: "In der Offensive schneller spielen"

Und was erwartet Felix Magath von dem neuen Stürmer? „Wir wollen vor allem in der Offensive schneller spielen. Erik hat eine Menge Potenzial, das wir für Schalke weiter entwickeln wollen“, sagt der Schalker Trainer. Welche Position der Offensivspieler bekleiden soll, ließ Magath noch offen. „Ich muss erst mit dem Spieler arbeiten, um zu sehen, wo seine beste Position ist. Es ist ja noch nicht klar, ob wir mehr über die Außen oder mehr über das Zentrum spielen werden.“

Für Jendrisek, der bei den Königsblauen die Nummer 26 tragen wird, ist es der zweite Anlauf, um in der Bundesliga Fuß zu fassen. Mit 19 Jahren wechselte er zu Hannover 96, wo es jedoch Probleme gab. Jendrisek: „Ich war noch sehr jung, kam aus der Slowakei und konnte die Sprache nicht. Und dann wurde auch noch der Trainer gewechselt, als ich zu 96 kam. Das war keine einfache Zeit, aber trotzdem sehr lehrreich für mich.“ Auf Schalke will er von diesen Erfahrungen profitieren und seine Bundesligareife beweisen.

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

• besiktas 58
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 18.05.2009
                                                            • 236

Schalke Ohoo Ohoo ... :ugly:
                                                            sigpic

Kommentar

• G.Keagan
                                                              Hoffnungsträger
                                                              • 04.03.2008
                                                              • 131
                                                              • Gert Keagan
                                                              • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

naja, abgesehen von der saison 08/09 haben wir uns in den letzten 10 spielzeiten immer für einen internationalen wettbewerb qualifiziert.
                                                              ok bei S04 stimmt es aber der Rest???

Kommentar

Lädt...