Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2011/2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Schalke-Stars der Zukunft? Terminator und der doppelte Max

    06.06.12



    Sead Kolasinac (r.) steht beim FC Schalke 04 vor dem Sprung in den Profikader


    Sechs Jahre nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft durch Schalkes A-Jugend um Mesut Özil, Benedikt Höwedes, Ralf Fährmann und Sebastian Boenisch sorgt die neue S04-Generation für ähnliches Aufsehen. Nach dem Gewinn der Bundesliga West steht nun das Halbfinal-Hinspiel in Wolfsburg an. Mit Oliver Ruhnert, Sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung, stellt SPOX die sechs größten Nachwuchshoffnungen vor.




    Sead Kolasinac

    Alter: 18
    Position: Defensives Mittelfeld/Innenverteidigung
    DFB: U-19 Nationalspieler

    Erinnert nicht nur wegen der Ähnlichkeit im Gesicht und in der Physiognomie an den zwei Jahre älteren Papadopoulos. Beide spielen mit der selben Robustheit und mit dem Verständnis eines nicht zu stoppenden Terminators. "Sead lebt von seiner überragenden Physis", sagt Ruhnert.
    Der Schalke-Nachwuchsboss betont zugleich, dass Kolasinac nicht zu vergleichen sei mit vielen Talenten vor ihm, die nur aufgrund körperlicher Vorteile im Nachwuchsbereich dominierten und bei den Profis, im Wettstreit echter Männer, nichts auszurichten wussten und scheiterten. Ruhnert: "Sead ist nicht so stark, weil er einen Kopf größer ist als andere, sondern weil er sehr gut mit seinem Körper umzugehen versteht. Das ist ein großer Unterschied."

    Auffällig außerdem: Kolasinac wird wohl nie ein Vertreter gehobener Fußball-Kunst, doch das Verständnis ist so ausgeprägt, dass er mühelos zwischen den Positionen switchen kann. Ob nun als Sechser oder als Innenverteidiger, seine Leistungen sind beständig gut. In dieser A-Jugend-Saison wurde er sogar erfolgreich im Angriff aufgestellt (6 Toren, 7 Vorlagen) - und sorgt für Verwirrung.
    "Den Sturm schließe ich eigentlich aus. Aber wir haben intern oft diskutiert und sind uns noch nicht einig, auf welcher Position Sead am Ende landet", sagt Ruhnert. "Er ist eben extrem flexibel."
    Zur Flexibiltät kam eine Reife hinzu, die aus dem früher schwierig zu führenden Kolasinac ein Muster an Verlässlichkeit machte. "Es gab Vorfälle bei seinen vorherigen Klubs. Wir haben ihm unmissverständlich klar gemacht, was wir von ihm erwarten", erinnert sich Ruhnert an die Verpflichtung Anfang 2011. Nach Karlsruhe, Hoffenheim und Stuttgart bedeutete Schalke die vierte Station in seiner jungen Karriere, hinzukamen mehrere Beraterwechsel.
    Allerdings: "Den Sead von damals würde man heute gar nicht mehr erkennen. Er hat sich absolut positiv entwickelt", sagt Ruhnert, der in Kolasinac, Kapitän der U 19, das Sinnbild der neuen Generation sieht: "Die Mannschaft um Özil war geprägt von herausragenden Solisten, die aktuellle Mannschaft lebt vom bedingungslosen Teamgeist."
    Der Lohn: Kolasinac unterschrieb letzte Woche einen Profivertrag über drei Jahre. Cheftrainer Huub Stevens ist ein großer Befürworter, weswegen er ihn in der abgelaufenen Saison bei der Bundesliga-Mannschaft mittrainieren ließ. Ruhnert: "Sead wird irgendwann in der Bundesliga spielen, das ist Fakt."



    Max Meyer

    Alter: 16
    Position: Offensives Mittelfeld
    DFB: U-17-Nationalspieler

    Eine Ode, eigens vom Schalke-Nachwuchsboss verfasst. "Jedem, der Fußball liebt, geht das Herz auf", sagt Ruhnert, wenn er Meyer, das "Next big thing" des deutschen Fußballs, beschreiben soll. Der 16-Jährige erwies sich seinen Altersgenossen als derart überlegen, dass er im Winter 2011/12 aus der U 17 in die U 19 hochzogen wurde - wo er weiter brilliert.
    Nach elf Toren und zehn Vorlagen in 17 B-Jugend-Bundesliga-Spielen gelangen ihm acht Scorer-Punkte (4+4) in acht A-Jugend-Bundesliga-Spielen. Zwischenzeitlich nahm er mit der deutschen U 17 an der EM teil, wurde Torschützenkönig (drei Treffer) und erreichte mit dem Team das Finale.
    Er profitiert besonders vom Umdenken im deutschen Fußball: Früher wurde sklavisch nach Körpergröße gescoutet, mittlerweile entscheidet mehr die fußballerische Klasse, ob ein Talent gefördert wird. Ruhnert: "Ich weiß, dass nicht alle im Verein glücklich waren, als wir ihn als 13-Jährigen geholt haben. Einige waren skeptisch und dachten, er wäre zu klein."
    Mittlerweile weiß Meyer den gesamten Verein hinter sich - und das nicht nur, weil er in den letzten Monaten um vier Zentimeter auf 1,69 Meter wuchs.




    Philipp Max

    Alter: 18
    Position: Linksaußen/Sturm
    DFB: -

    Es hatte lange den Anschein, als ob Philipp Max so gar nicht den Weg seines Vaters folgen würde. Während Martin Max als zweimaliger Bundesliga-Torschützenkönig (2000, 2002) zu den besten Stürmern der Neuzeit gehört, versuchte sich der Sohn in der Jugend des FC Bayern vor allem als Linksverteidiger. Mit vielversprechenden Ansätzen, doch ohne den durchschlagenden Erfolg.
    Als sich die Familie Max im Sommer 2010 dazu entschloss, aus dem Süden wieder in den Ruhrpott zu ziehen, bot sich die Möglichkeit eines Neubeginns. Philipp Max wechselte zu Schalke - und wurde vom Mitläufer zum Leistungsträger. Und das auf ungewohnter Position.
    Bei den Bayern wurde er gelegentlich links offensiv eingesetzt, auf Schalke schob man ihn noch weiter nach vorne: ins Sturmzentrum. Angesichts der Beförderung von Philipp Hofmann zur U 23 entstand eine Vakanz, die der früher schmächtige Max dank neuer Muskeln exzellent ausfüllte (15 Tore, 5 Vorlagen). Ruhnert: "Dass er torgefährlich sein kann, ahnten wir schon. Trotzdem ist es überraschend, auf welchem Niveau er sich bewegt."
    Perspektivisch ist aber Max' Rückkehr auf die linke Seite angedacht, "ob vorne oder hinten, müssen wir noch sehen", sagt Ruhnert. Eine defensivere Ausrichtung würde insofern Sinn machen, dass sich in der B-Jugend mit Maximilian Dittgen ein weiterer starker Linksaußen anbietet. Ruhnert über Dittgen, mit Meyer U-17-Vizeeuropameister geworden: "Ein brutal guter Linksfuß."


    Quelle: spox.com
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 07.06.2012, 19:28.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Die Schalke-Stars der Zukunft? Terminator und der doppelte Max - Teil 2

      06.06.12





      Philipp Hofmann

      Alter: 19
      Position: Sturm
      DFB: U-19-Nationalspieler


      Der Nachwuchsspieler mit dem ungewöhnlichsten Werdegang. Oder wie Ruhnert sagt: "Philipp ist ein Quereinsteiger."
      Bis zur C-Jugend blieb Hofmann im Verborgenen der sauerländischen Provinz (Wenholthausen, später Neheim) und trainiert erst seit dem Wechsel zur Schalker B-Jugend in einer Intesität, die dem Elitefußball angemessen ist.
      Umso erstaunlicher, dass Hofmann kein Keilstürmer im traditionellen Sinn ist, der nur seinen Körper zu nutzen weiß. "Für seine Größe bringt er eine hervorragende Technik mit. Er ist nicht nur groß und breit, sondern kann auch Fußball spielen", sagt Ruhnert.
      Daher kam Hofmann bereits als 18-Jähriger in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, wobei er sich nicht so recht durchzusetzen wusste. Nach 24 Spielen und sechs Toren in der Regionalliga und einer Kaderberufung bei den Profis (Europa League in Haifa) wurde er im März wieder zur A-Jugend abberufen - und schießt munter Tore. Im Saisonendspurt in 7 Spielen gleich neun Mal.
      Nach den Deutschen Meisterschaften wird er vermutlich an einen Zweitligisten abgegeben, womöglich nach Duisburg, um an seinen Schwächen zu arbeiten: dem Antritt und dem rechten Fuß. Angedacht ist jedoch nur eine Ausleihe, denn: "Wir glauben an Philipp", sagt Ruhnert.




      Kaan Ayhan

      Alter: 17
      Position: Defensives Mittelfeld/Abwehr
      DFB: U-18-Nationalspieler


      Gemehin wurde die Meldung im Januar als Rückschlag für die Schalker Nachwuchsarbeit gedeutet: U-17-Nationalspieler Noah Korczowski gab bekannt, dass er ab der kommenden Saison in Nürnberg spielt. Doch die Wahrheit war eine andere: S04 wusste, dass das Behalten von Korczowski und Kaan Ayhan schwierig wird, gab Ersten zum Wechsel frei und Zweitem einen Profivertrag ab 2013.
      "Am Ende mussten wir akzeptieren, dass Noah sich anders entschieden hat. Er ist ein sehr guter Innenverteidiger, dem wir einen Profivertrag angeboten hatten. Der Spieler hat seine Perspektiven aber anderswo höher bewertet", sagt Ruhnert.
      Ayhan ist anders als Innenverteidiger-Spezialist Korczowski der Prototypus des variablen Spielers: Er ist defensiver Mittelfeldspieler und Innenverteidiger in einem, bei der WM 2011 gehörte er als Rechtsverteidiger zu den Beständigsten der deutschen U 17. "Ein klassischer Allrounder", sagt Ruhnert. Und ein klassischers deutsch-türkisches Talent, um den beide Verbände wetteifern.




      Lukas Raeder

      Alter: 18
      Position: Torwart
      DFB: -


      Die Strahlkraft des FC Bayern und die Folgen für Schalke: Mit Raeder geht die Nummer eins der A-Jugend im Sommer nach München und wird dort vermutlich der Stammkeeper der zweiten Mannschaft. Anders als bei Korczowski sei dies "sehr ärgerlich", so Ruhnert. Denn: Letzte Saison ließ Schalke bewusst Vorgänger Patrick Rakovsy nach Nürnberg ziehen, um Raeder eine Perspektive zu bieten.
      "Wir haben uns damals für Lukas und gegen Patrick entschieden. Leider wurde dann etwas rumgeeiert, was uns geärgert hat. Jetzt müssen wir Lukas' Wechsel akzeptieren", sagt Ruhnert mit Hinweis darauf, was Schalke zu bieten bereit war. Wäre Raeder geblieben, hätte Schalke womöglich darauf verzichtet, den Vertrag mit Hildebrand zu verlängern, damit das eigene Talent bei den Profis die Rolle als Nummer drei einnehmen kann. Zumindest mittelfristig wäre es nicht ausgeschlossen gewesen, dass Raeder sich direkt mit den ebenfalls auf Schalke ausgebildeten Fährmann und Unnerstall um den Stammposten duelliert.


      So aber verlässt er Schalke und wird sich in der Regionalliga Süd verdingen - ohne realistische Aussicht auf einen Bundesliga-Einsatz.
      "Die Bayern werden den Teufel tun und Lukas ins Tor stellen. Die nächsten zehn Jahre ist Neuer gesetzt, und wenn er sich verletzt, kommt ein erfahrener Mann rein wie Starke. Daher ist Lukas' Wechsel für uns nicht schlüssig", sagt Ruhnert.
      Umso bitterer: Womöglich markiert der Raeder-Weggang das Ende der berühmten Schalker Torwart-Schule. Der legendäre Torwart-Trainer Lothar Matuschak, Förderer von Neuer, Fährmann, Rakovsky, Wetklo, Heimeroth und Raeder, wurde in dieserm Sommer offiziell in die Rente verabschiedet.


      Quelle: spox.com
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        Schalke heiß auf Barnetta

        12.06.12



        Der Vertrag von Tranquillo Barnetta in Leverkusen läuft aus. Wechselt er zu Königsblau?


        Die Schweiz ist teuer. Dieser Schweizer aber wäre ein echtes Schnäppchen...
        Schalke ist heiß auf Tranquillo Barnetta (27)!
        Der Vertrag des Leverkuseners läuft diesen Sommer aus, er wäre ablösefrei zu haben. Und würde damit optimal zu Schalkes Sparkurs passen.
        Mit Bayer konnte sich der Schweizer Nationalspieler (61 A-Einsätze) nicht auf einen neuen Vertrag einigen. BILD erfuhr: Schalke fragte jetzt beim Management von Barnetta an, prüft derzeit seine Verpflichtung.

        Sportlich würde es passen: Barnetta spielte bei Bayer meist offensiv auf dem Flügel. Genau da sucht Schalke für die linke Seite Verstärkung.
        Barnetta machte seit 2005 in 194 Bundesliga-Spielen für Leverkusen 25 Tore und bereitete 39 Treffer vor. Aber: Letzte Saison absolvierte er wegen einer Knieverletzung und Muskelbündelriss nur sieben Spiele.
        Klappt die Verpflichtung, wäre das Thema Salomon Kalou (26) wohl vom Tisch. Den Champions-League-Sieger vom FC Chelsea hat Schalke ebenfalls im Visier. Auch Kalou wäre ablösefrei, würde aber deutlich mehr Gehalt einstreichen als Barnetta.
        Allerdings: Torschützenkönig Klaas-Jan Huntelaar (28) forderte neue Top-Stars wie Rafael van der Vaart, bevor er selbst seinen Vertrag verlängert. Fraglich, ob er sich mit Barnetta zufrieden gibt...


        Quelle: bild.de
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Schalke-Bubis wollen Bayern zum Vierfach-Vize machen!

          15.06.12




          Meister-Finale für Schalke! Morgen kann die U19 im Endspiel gegen Bayern (So., 11 Uhr im Stimbergstadion/Erkenschwick) zum Titel-Team werden. Und den Rekordmeister aus München so richtig verärgern...
          Schalke-Bubis wollen Bayern zum Vierfach-Vize machen!
          Die Profi-Bayern holten mit Liga, Pokal und Champions League das Vize-Triple. Jetzt soll es für die Münchener U19 die nächste Final-Klatsche geben!

          Schalkes Nachwuchs-Koordinator Oliver Ruhnert (39): „Wir haben extra den Gegner beobachten lassen, sind top vorbereitet. Dass es gegen die Bayern geht, ist nochmal Extra-Motivation.“
          Schalke-Cheftrainer Huub Stevens (58): „Es wird eine wichtige Erfahrung für unsere Jungs, mal vor 10 000 Fans zu spielen. In der Bundesliga spielst du ja auch vor 50 bis 60 000 Leuten.“

          Neben Nachwuchsleiter Hans-Jörg Butt und Scout Michael Tarnat aus München hat sich auch Schalke-Manager Horst Heldt (42) angekündigt: „Ich drücke die Daumen. Einige können den Sprung in die Bundesliga schaffen!“
          Klappte schon 2006: Damals siegte Schalkes A-Jugend mit Mesut Özil, Benedikt Höwedes und Ralf Fährmann im Finale 2:1 gegen Bayern.
          Schalkes Jung-Star Julian Draxler: „Ich hoffe, dass die U19-Jungs jetzt den ganz großen Coup landen!“
          Mit Noah Korczowski (18/nach Nürnberg), Ridvan Balci (18/ Gladbach) und Torwart Lukas Raeder (18/Bayern) verabschieden sich nach dem Finale übrigens drei Schalke-Bubis. Hoffentlich mit dem Titel im Gepäck.


          Quelle: bild.de
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
            15.06.12




            Meister-Finale für Schalke! Morgen kann die U19 im Endspiel gegen Bayern (So., 11 Uhr im Stimbergstadion/Erkenschwick) zum Titel-Team werden. Und den Rekordmeister aus München so richtig verärgern...
            Schalke-Bubis wollen Bayern zum Vierfach-Vize machen!
            Die Profi-Bayern holten mit Liga, Pokal und Champions League das Vize-Triple. Jetzt soll es für die Münchener U19 die nächste Final-Klatsche geben!

            Schalkes Nachwuchs-Koordinator Oliver Ruhnert (39): „Wir haben extra den Gegner beobachten lassen, sind top vorbereitet. Dass es gegen die Bayern geht, ist nochmal Extra-Motivation.“
            Schalke-Cheftrainer Huub Stevens (58): „Es wird eine wichtige Erfahrung für unsere Jungs, mal vor 10 000 Fans zu spielen. In der Bundesliga spielst du ja auch vor 50 bis 60 000 Leuten.“

            Neben Nachwuchsleiter Hans-Jörg Butt und Scout Michael Tarnat aus München hat sich auch Schalke-Manager Horst Heldt (42) angekündigt: „Ich drücke die Daumen. Einige können den Sprung in die Bundesliga schaffen!“
            Klappte schon 2006: Damals siegte Schalkes A-Jugend mit Mesut Özil, Benedikt Höwedes und Ralf Fährmann im Finale 2:1 gegen Bayern.
            Schalkes Jung-Star Julian Draxler: „Ich hoffe, dass die U19-Jungs jetzt den ganz großen Coup landen!“
            Mit Noah Korczowski (18/nach Nürnberg), Ridvan Balci (18/ Gladbach) und Torwart Lukas Raeder (18/Bayern) verabschieden sich nach dem Finale übrigens drei Schalke-Bubis. Hoffentlich mit dem Titel im Gepäck.


            Quelle: bild.de
            Die Überschrift finde ich lustig ^^

            Mal sehen wie sich unsere Bubis schlagen


            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

            Kommentar


              Benedikt Höwedes im Interview: "Ich brauche keine Ansprüche stellen"

              16.06.12



              Benedikt Höwedes (r.) sieht die Alleinentscheidungsgewalt in Aufstellungsfragen beim Bundestrainer

              Jerome Boateng hat sich bei der Europameisterschaft rechts in der Viererkette etabliert. Auch zum Leidwesen von Benedikt Höwedes. Im Interview spricht der Schalker Kapitän über seine Rolle bei seinem ersten großen Turnier, die defensive Ausrichtung mancher Teams bei der EM und seine und die bei S04 gehandelten van der Vaart und Kalou.

              SPOX: Herr Höwedes, "manchmal fehlt mir die Leichtfüßigkeit" hatten Sie bei unserem letzten Gespräch zugegeben. Wie ist der Stand der Dinge heute?
              Benedikt Höwedes: Ich war ja leider häufiger verletzt in der vergangenen Saison. Aber im Training konnte ich daran arbeiten und ich denke auch, dass ich in dieser Beziehung Fortschritte gemacht habe.

              SPOX: Die äußern sich wie?
              Höwedes: Man hat ja immer ein gewisses Gefühl, wie man sich auf einer bestimmten Position entwickelt. Und dieses Gefühl ist ganz gut.

              SPOX: Wie viel Feedback bekommen Sie vom Trainerstab?
              Höwedes: Das ist ganz unterschiedlich. Klar spricht man hin und wieder. Aber es ist nicht so, dass man sich jeden Tag zusammensetzt. Das letzte längere Gespräch hatten wir gegen Ende des Trainingslagers in Südfrankreich.

              SPOX: Mit welchem Inhalt?
              Höwedes: Der tut hier nichts zur Sache.

              SPOX: Wenn es um die Besetzung der Rechtsverteigerrolle ging, wurden Sie zuletzt gar nicht mehr erwähnt. Überrascht Sie das?
              Höwedes: Natürlich habe ich das auch mitbekommen. Aber ich habe diese Dinge nicht zu werten. Ich bin froh, dass ich bei der Europameisterschaft dabei bin und hier mein erstes großes Turnier mit der Nationalmannschaft absolvieren darf. Ich brauche keine Ansprüche zu stellen, sondern kann mich immer nur über die Trainingsleistungen empfehlen. Ich bin der falsche Ansprechpartner, wenn es um die Frage geht, weshalb ich jetzt öffentlich nicht mehr genannt werde.

              SPOX: Das hört sich sehr diplomatisch an.
              Höwedes: Jeder Spieler will spielen, ich natürlich auch. Das ist gar keine Frage. Aber der Bundestrainer entscheidet, wen er dann aufstellt. Warum man dann nicht mehr im Gespräch ist, das müssen andere Leute beantworten.

              SPOX: Wie ist das für einen, der im Verein einer der wichtigsten Spieler ist und sogar Kapitän, hier bei der Nationalmannschaft aber lediglich Ergänzungsspieler und im schlimmsten Fall sogar Lückenfüller?
              Höwedes: Die Rolle unterscheidet sich schon. Auf Schalke habe ich als Kapitän eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Hier sind andere Spieler da, die zuerst Verantwortung übernehmen müssen und die ihre Sache auch gut machen. Da muss man sich erstmal eher unterordnen. Das ist für mich aber kein Problem, ich bin ja auch noch ein junger Spieler.

              SPOX: Welche Eindrücke konnten Sie bei Ihrem ersten großen Turnier denn schon sammeln?
              Höwedes: Alles ist bisher eine sehr interessante Erfahrung. Es ist schon eine lange Zeit, die wir als Mannschaft zusammen sind. Besonders im Trainingslager war aber für viel Abwechslung gesorgt, unter anderem mit dem Ausflug zur Formel 1. Das war rückblickend sehr gut für den Teamgeist. Hier in Danzig haben wir auch ein paar Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Generell sieht man schon, wie man sich im Laufe eines Turniers als Mannschaft weiterentwickeln kann. Es macht Spaß, ein Bestandteil dieses Teams zu sein.

              SPOX: Wie verbringen Sie Ihre Freizeit auf der zugebenermaßen schönen, aber sehr abgelegenen Hotelanlage?
              Höwedes: Ich spiele viel Billard, meist gegen Lars Bender. Oder gegen Per Mertesacker an einem Spielautomaten, der aufgestellt wurde. Wer findet schneller die fünf Fehler im Bild...? Ansonsten lese ich gerne mal ein Buch oder ruhe mich einfach nur aus. Und natürlich verfolgen wir die anderen Spiele.

              SPOX: Ist Ihnen da auf "Ihren" Positionen, also bei den Innen- oder Rechtsverteidigern, etwas oder jemand bisher besonders aufgefallen?
              Höwedes: Eigentlich noch nicht. Die Italiener mit ihrem Bollwerk und De Rossi als Ausputzer gegen Spanien vielleicht. Ein einzelner Spieler ist bei mir noch nicht besonders in den Blickpunkt gerückt. Aber man kann schon erkennen, dass die meisten Mannschaften eher defensiv aufgestellt sind. Da fällt es einigen Mannschaften nicht leicht, ihr Spiel durchzuziehen und zu Torchancen zu kommen.

              SPOX: Trotzdem ist die Torquote pro Spiel bisher sehr ordentlich.
              Höwedes: Was wiederum ein Beweis dafür ist, dass viele Mannschaften sich auf einem sehr hohen Level bewegen. Die Spanier, wir, auch Kroatien und die Russen haben offensiv schon ordentlich zugeschlagen, Portugal hat zuletzt drei Tore erzielt. Die offensive Qualität bei diesem Turnier ist schon enorm.

              SPOX: Zur Vorbereitung sind einige Spieler angereist, die sich körperlich nicht auf ihrem gewohnten Level befanden. Rechtzeitig zum Turnierstart waren fast alle Spieler aber wieder topfit. Können Sie die Arbeit der medizinischen Abteilung beschreiben?
              Höwedes: Mir erging es ja auch so, ich hatte bei der Anreise selbst starke Probleme mit der Wade. Aber Klaus Eder und die Fitnesstrainer haben mich wieder fit gemacht. Sie leisten hier hervorragende Arbeit, wir sind körperlich in einem sehr guten Zustand. Dafür haben wir aber auch sehr viel getan. Selbst im so genannten Regenerationstrainingslager auf Sardinien haben wir viel gearbeitet, in Südfrankreich sowieso. Letztlich waren das für die beiden Testspiele zwar keine guten Voraussetzungen, aber natürlich einkalkuliert. Wir wollten fit ins Turnier starten und das haben wir geschafft.

              SPOX: Viele andere Nationen hatten bisweilen mehrere Ausfälle zu verkraften, weil sich Spieler noch in den Trainingslagern verletzt hatten. Die deutsche Mannschaft dagegen nicht. Ein Zufall?
              Höwedes: Keine Ahnung. Wir sind sehr gut organisiert und aufgestellt. Jedes Training wird weit im Voraus geplant und durchorganisiert. Das alles trägt dazu bei, dass wir auf dem Fitnessstand sind, den wir heute erreicht haben.

              SPOX: Wann wird der Bundestrainer mit Ihnen über das Dänemark-Spiel sprechen?
              Höwedes: Sicherlich innerhalb der nächsten zwei Tage...

              SPOX: Was sagt Ihr Gefühl?
              Höwedes: Ich habe gar kein Gefühl. Ich lasse mich überraschen, wie sich der Trainer entscheiden wird. Ich kann nicht mehr tun, als mich im Training immer voll reinzuhängen.

              SPOX: Mit Schalke 04 hatten Sie ein sehr gutes Jahr. Auch, weil sich der Klub auf eine Philosophie des Understatement eingelassen hat? Vom Titel hat niemand gesprochen, damit ist Schalke sehr gut gefahren.
              Höwedes: Das wäre dann auch der richtige Weg für die Zukunft. Es bringt nichts, jedes Jahr von der Meisterschaft zu reden und die Fans anzuheizen. Man kann durch welche Umstände auch immer schnell ins Hintertreffen geraten und dann ist auf Deutsch gesagt die Kacke am Dampfen. Deshalb ist es gut, wenn wir mit einer entspannteren Einstellung reingehen, mit dem Gefühl, die Dinge erstmal auf uns zukommen zu lassen - trotzdem hoch konzentriert und fokussiert darauf, an uns zu arbeiten. Dann können wir auch die Ziele wieder erreichen, wie in der vergangenen Saison.

              SPOX: Dabei waren die Begleitumstände mit vielen Verletzten und dem Rücktritt von Ralf Rangnick als Trainer nicht einfach.
              Höwedes: Das stimmt. Aber daran sieht man, dass es innerhalb der Mannschaft sehr gut funktioniert hat. Wir haben sehr viele gute Charaktere im Team und hatten einen guten Spirit. So konnten wir die Ausfälle auch auf wichtigen Positionen kompensieren. Wir haben es geschafft, die Leute aus der zweiten Reihe schnell als funktionierenden Teil in der Mannschaft zu integrieren. Deshalb ist es gut, dass wir einen breiten Kader haben.

              SPOX: Der unter Umständen noch prominent verstärkt wird. Klangvolle Namen wie Rafael van der Vaart oder Salomon Kalou sind im Gespräch. Würden Sie sich über solche Spieler denn freuen?
              Höwedes: Ich kann nur betonen, dass wir im Hinblick auf die Spiele in der Champions League Qualität im Kader benötigen. Das ist ganz klar. Für die Mannschaft wäre es gut, wenn solche Leute auf Schalke spielen würden. Uns hat auch gut getan, dass ein Raul bei uns war. Ich glaube aber auch, dass die jungen Spieler ihre Chance bekommen sollten - selbst wenn sie dabei Fehler machen. Sie entwickeln sich nur weiter, wenn sie Spielpraxis sammeln und damit während einer Champions-League-Saison auch was lernen können. Aber egal, wie es ausgeht: Ich mache mir um unseren Kader keine Sorgen.


              Quelle: spox.com
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                Titeltraum perfekt: Schalker U19 ist Deutscher Meister!

                Da ist dat Ding :win:
                2:1 Sieg gegen die Bayern


                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                Kommentar


                  Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                  Die Überschrift finde ich lustig ^^

                  Mal sehen wie sich unsere Bubis schlagen
                  ja, das ist halt die bild. :p

                  Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                  Titeltraum perfekt: Schalker U19 ist Deutscher Meister!

                  Da ist dat Ding :win:
                  2:1 Sieg gegen die Bayern
                  sauber, bin natürlich sehr stolz auf unsere jungs! :win:

                  und siege gegen bayern machen natürlich immer doppelt spaß. :pro:
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Tönnies: Jurado weg, Barnetta her, Huntelaar muss bleiben

                    26.06.12



                    Schalke-Boss Clemens Tönnies spricht in SPORT BILD Klartext: Der Spanier Jurado (l.) soll den Verein verlassen, Klaas-Jan Huntelaar (r.) wollen die Königsblauen langfristig halten


                    Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies spricht in SPORT BILD (erscheint Mittwoch) Klartext. Klaas-Jan Huntelaar soll nach Möglichkeit seinen 2013 auslaufenden Vertrag bis 2016 verlängern.
                    „Wenn ich mich in die Situation von Klaas-Jan versetze, dann komme ich zum Resultat: Er sollte langfristig auf Schalke bleiben. Er hat bei uns alles: Er spielt, er ist beliebt, er ist erfolgreich. Warum sollte er wechseln? Das wäre unvernünftig“, sagt Tönnies klipp und klar.
                    Der Spanier Jurado indes wird den Verein voraussichtlich zu Atlético Madrid verlassen. „Wir sind in Kontakt mit einem Verein, der großes Interesse an Jurado hat. Der Spieler selbst hat gesagt, dass er den Verein verlassen will. Also gehen wir davon aus, dass da etwas passieren wird“, sagt Tönnies.

                    Im offensiven, linken Mittelfeld will Schalke nachlegen. Top-Kandidat ist der ablösefreie Schweizer Tranquilo Barnetta von Leverkusen. „Es gibt einige Kandidaten für die Position auf der Außenbahn im Mittelfeld. Mit Tranquilo Barnetta haben wir sehr intensiv gesprochen“, sagt Tönnies.
                    Dagegen ist Rafael van der Vaart (Tottenham) keine Alternative mehr. „Wir hatten uns mit seiner Personalie beschäftigt. Aber sein Transfer passt für uns aus vielerlei Gründen nicht. Somit ist das Thema für uns beendet“, sagt der Boss: „Für das Mittelfeld wollen wir noch einen neuen Spieler verpflichten. Dazu werden mit Philipp Hofmann und Sead Kolasinac zwei Jugendspieler hochgezogen. Mehr wird und muss auch nicht mehr passieren. Wir sind mit der Kaderplanung weitestgehend durch.“


                    Quelle: sportbild.de
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Im Derby hört meine Freundschaft mit Reus auf!

                      26.06.12


                      • Für BILD hat sich Schalkes Neuzugang Neustädter schon das königsblaue Trikot übergestreift


                      Los Angeles, Las Vegas, Hawaii, New York, Miami: Nach 5 Wochen Urlaub ist Roman Neustädter (24) zurück – und gibt BILD das erste Interview als Schalker.


                      BILD: Haben Sie ordentlich Kraft getankt?
                      Neustädter: „Es war ein perfekter Mix. Auf Hawaii waren meine Freundin Mona und ich Schnorcheln oder Kanu fahren. In Vegas haben wir gepokert. Aber da war mir zu viel los, das war gar nichts für mich...“

                      BILD: Auch nicht zum Junggesellen-Abschied?
                      Neustädter: „Mal schauen. (lacht)“

                      BILD: Worauf freuen Sie sich auf Schalke?
                      Neustädter: „Das ist eine junge Truppe mit viel Potential. Huntelaar ist Torschützenkönig, da kann ich viel lernen – meine Tor-Gefährlichkeit will ich verbessern. Ich will auf Schalke den nächsten Schritt machen.“

                      BILD: Mit EM-Star Marco Reus wechselt Ihr Ex-Kollege zum Erzfeind BVB...
                      Neustädter: „Marco hat gegen Griechenland ein super Spiel gemacht! Wir
                      schreiben uns regelmäßig SMS. Aber im Derby hört die Freundschaft künftig auf!“

                      BILD: Wetten bereits abgeschlossen?
                      Neustädter: „Wir haben uns schon damit aufgezogen, dass der eine den anderen umhaut oder ihn tunnelt. Aber wir werden uns sicher auch noch eine Wette einfallen lassen.“

                      BILD: Der BVB hat das Double – wann holt Schalke einen Titel?
                      Neustädter: „Ich gebe keine Prognosen ab. Damit sind wir in Gladbach letzte Saison auch gut gefahren.“

                      BILD: Sie sind bisher der einzige Schalker Neuzugang...
                      Neustädter: „Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber wenn es so bleibt, könnte ich damit gut leben.“

                      BILD: Ihre Freundin studiert Psychologie. Baut Mona Sie auf, wenn sie frustriert sind?
                      Neustädter: „Ja, aber das hat nichts mit ihrem Studium zu tun. Wir gehen einfach zusammen Essen oder ins Kino, so dass ich vom Fußball abschalte – wie jetzt im Urlaub. Wir sind seit der Schulzeit zusammen, sie kennt mich also sehr gut...“


                      Quelle: bild.de
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        Verramsch-König Heldt...aber wann kauft er endlich den 1. Kracher?

                        28.06.12



                        Sucht viel Qualität für wenig Geld: Schalkes Manager Horst Heldt


                        Der nächste Schalker räumt seinen Spind!
                        Rechtsverteidiger Tim Hoogland (27) geht nach Stuttgart, wird bis 2013 ohne Kaufoption an den VfB ausgeliehen.
                        Damit sind schon 10 Spieler weg – und 5 sollen noch folgen (siehe Liste). Manager Horst Heldt (42) speckt den aufgeblähten und überteuerten Kader, den Felix Magath (58) hinterlassen hatte, konsequent ab.

                        Verramsch-König Heldt – aber wann kauft er endlich den 1. Kracher?
                        Stand heute soll nach Roman Neustädter (24/Gladbach) nur noch Tranquillo Barnetta (27/Leverkusen) kommen. Unter der Voraussetzung, dass 13-Mio-Flop José Manuel Jurado (wird heute 26) geht.
                        Schalke-Boss Clemens Tönnies (56) zu BILD: „Dazu die vorzeitige Verlängerung mit Klaas-Jan Huntelaar – und wir sind durch. Ich finde, wir haben dann weiter eine Bomben-Truppe.“
                        Aber ob das Top-Torjäger Huntelaar (Vertrag bis 2013) auch so sieht? Er fordert nach dem Abschied von Raúl (35) neue Stars und denkt dabei an einen Rafael van der Vaart (29). Nicht an die ablösefreien Neustädter und Barnetta...
                        Trainer Huub Stevens (58): „Klar hofft Klaas-Jan auf namhafte Verstärkungen. Doch er muss Schalkes finanzielle Situation sehen, die noch nicht super ist. Ich denke, dass er das versteht.“
                        Hoffentlich! Zwar konnte sich Huntelaar (20-Mio-Ausstiegsklausel) bei Hollands Desaster-EM nicht ins Schaufenster stellen. Aber verlängert er aus Enttäuschung über Schalkes Einkaufspolitik nicht, wäre der „Hunter“ 2013 ablösefrei.
                        Ein Horror-Szenario, das Heldt verhindern muss!


                        Quelle: bild.de
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          Bubi-Duell um das Raúl-Erbe

                          29.06.12



                          Kumpel und Konkurrenten: Julian Draxler (r.) und Lewis Holtby beginnen nächsten Samstag mit der Vorbereitung


                          Schalke vor der Saison 1 nach Raúl.
                          Manager Horst Heldt (42) hat aus Respekt vor dem großen Spanier (der 35-Jährige geht zu Al Sadd/Katar) entschieden: „Die Rückennummer 7 werden wir vorläufig nicht mehr vergeben.“
                          Doch den Job des Super-Stars wollen zwei junge Hüpfer übernehmen...
                          Draxler gegen Holtby – Bubi-Duell um das Raúl-Erbe!
                          Lewis Holby (21) hat sich direkt beworben: „Ich habe die 10 auf dem Rücken und würde diese Position auch gerne spielen.“
                          Julian Draxler (18) sagt selbstbewusst: „Ich möchte mich mit einem Stammplatz auf Schalke weiter für die Nationalelf empfehlen.“ Die Einladung zur EM-Vorbereitung hat ihm einen Extra-Schub gegeben.

                          Draxler gegen Holtby – BILD macht den Statistik-Vergleich der vergangenen Saison.
                          Torgefahr: Holtby erzielte 6 Bundesliga-Buden (persönlicher Rekord), Draxler nur 2. Lewis brauchte deutlich weniger Torschüsse (7,5) für einen Treffer als Julian (17,5).
                          Vorbereitung: Draxler legte 5 Tore (dazu 48 Torschuss-Vorlagen) auf, Holtby nur 2 (bei 20 Torschuss-Vorlagen). In der Mainz-Saison gelangen dem Deutsch-Engländer noch 11 Assists. Aber auf Schalke musste er auch oft im defensiven Mittelfeld ran.
                          Zweikämpfe: Holtby bestritt 24,7 pro Spiel, gewann 47,5 Prozent. Draxler (20,7/45,3 %) ist kaum schwächer.
                          Draxler gegen Holtby – es wird ein enges Duell um ein richtig schweres Erbe. Raúl hinterlässt eine Lücke von 15 Liga-Toren und 6 Vorlagen.


                          Quelle: bild.de
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            Tranquillo Barnetta hat bis 2015 unterschrieben

                            03.07.12


                            Sein Vorname bedeutet aus dem Italienischen übersetzt Ruhe und Stille. Doch auf dem Fußballplatz will Tranquillo Barnetta zukünftig beim FC Schalke 04 explodieren. Die Königsblauen verpflichteten den Offensivspieler gestern wie erwartet bis 2015.l



                            Der Schweizer Nationalspieler Tranquillo Barnetta trägt ih der kommenden Saison das königsblaue Trikot.


                            Der Leverkusener kommt ablösefrei und erfüllt damit perfekt ein wesentliches Transferkriterium, denn Schalke will seinen Konsolidierungskurs unbedingt fortsetzen. Barnetta spielte in Leverkusen meistens offensiv auf dem linken Flügel. Er kann aber auch im Mittelfeld oder sogar in der Abwehr eingesetzt werden.

                            Barnetta machte seit 2005 in 194 Bundesligaspielen für Leverkusen 25 Treffer und bereitete 39 Tore vor. In der vergangenen Saison hatte der Schweizer Nationalspieler allerdings großes Verletzungspech. Wegen einer Knieverletzung und eines Muskelbündelrisses absolvierte er nur sieben Bundesligaspiele.

                            Angebote aus dem Ausland

                            Doch mittlerweile scheint der 27-Jährige auf dem besten Weg zu seiner früheren Top-Form zu sein. Beim Schweizer 5:3-Erfolg im Test-Länderspiel vor der Europameisterschaft bereitete Barnetta drei Treffer vor und war der überragende Spieler auf dem Platz. Barnetta hatte mehrere attraktive Angebote aus dem Ausland (u.a. Lazio Rom) ausgeschlagen, weil die Bundesliga und die Champions League für ihn Priorität haben. Schalke kann ihm beides bieten.

                            Der in St. Gallen geborene Barnetta begann beim kleinen Vorortverein FC Rotmonten mit dem Fußballspielen, ehe er 1996 in die Jugend des FC St. Gallen
                            wechselte. Hier gab er im Alter von 17 Jahren sein Profidebüt und absolvierte 60 Erstliga-Einsätze (12 Tore), ehe er 2004 von Bayer 04 Leverkusen verpflichtet wurde. Die Rheinländer liehen ihn zunächst ein Jahr an Hannover 96 aus, so dass er bei den Niedersachsen seinen Bundesliga-Einstand feierte.

                            Enorme Qualitäten

                            „Wir freuen uns sehr, dass Tranquillo sich für uns entschieden hat“, sagt Manager Horst Heldt. „Er verfügt über enorme Qualitäten“. Allerdings hat Torjäger Huntelaar neue Topstars gefordert, bevor er seinen 2013 auslaufenden Vertrag verlängert. Ob sich Huntelaar mit den bisherigen Transferaktivitäten zufrieden gibt, bleibt eine ganz spannende Frage.



                            Quelle: ruhrnachrichten.de
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Ich bin zwar nicht gerade "schalkefan" aber dieser transfer gefällt mir klasse!
                              Barnetta ist ein Sehr guter spieler

                              Kommentar


                                Ich bin gespannt auf die neue Saison

                                Würde mir zwar den Titel wünschen () aber wäre auch zufrieden wenn wir 3. werden :win::pro:


                                Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                Kommentar


                                  Zitat von biene2012 Beitrag anzeigen
                                  Ich bin zwar gerade "schalkefan" aber dieser transfer gefällt mir klasse!
                                  Barnetta ist ein Sehr guter spieler
                                  jap, finde ich auch, sofern er nicht so oft verletzt sein sollte wie vergangene saison, dürfte das ne gute lösung sein, zudem natürlich ablösefrei...

                                  Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                  Ich bin gespannt auf die neue Saison

                                  Würde mir zwar den Titel wünschen () aber wäre auch zufrieden wenn wir 3. werden :win::pro:
                                  also wenn wir wieder unter den ersten drei landen sollten, bin ich auf jeden fall auch zufrieden. platz 4 wäre auch noch in ordnung (immerhin noch cl-quali), aber alles was darunter ist, kann eigentlich nicht unser anspruch sein...
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Magath-Flops zurück nach Schalke

                                    02.07.12



                                    Manager Heldt (l.) und Trainer Stevens


                                    Das neue Schalke-Team steht!
                                    Mit Tranquillo Barnetta (27/Leverkusen) ist der zweite Neuzugang perfekt: Nach BILD-Informationen soll der ablösefreie Schweizer Nationalspieler am Donnerstag vorgestellt werden.
                                    Final möglich wurde der Deal durch die Ausleihe von Tim Hoogland (27) zum VfB Stuttgart. Gestern Abend absolvierte der Rechtsverteidiger den Medizin-Check bei den Schwaben, soll heute erstmals mittrainieren.
                                    Barnetta im Anflug – aber diese drei Transfer-Flops von Ex-Trainer Felix Magath kommen nach Schalke zurück!


                                    Was Neuzugänge betrifft, sind die Planungen mit Barnetta abgeschlossen. Die Arbeit für Manager Horst Heldt (42) hört damit jedoch nicht auf: Die zuletzt ausgeliehenen Flops Edu (30/Besiktas Istanbul), Anthony Annan (25/Arnheim) sowie Vasilios Pliatsikas (24/Duisburg) stehen seit Sonntag wieder auf Schalkes Lohnliste – und beim Trainingsauftakt am Samstag erneut auf der Matte...
                                    Dass sich niemand auf ihr Comeback freut, belegt auch ein Blick auf die Vereins-Homepage. Kurios: Edu (ca 2 Mio Euro Gehalt), Annan (2 Mio) und Pliatsikas (1,5 Mio) werden dort ohne Rücken-Nummern im Kader gelistet. Problem für Verramsch-König Heldt (wurde schon 10 Spieler los): Bei den dicken Gehältern des Flop-Trios will derzeit kein Klub zugreifen.
                                    Die einzige Chance, Annan, Pliatsikas und Edu doch noch loszuwerden, geht damit wohl nur über kostspielige Abfindungen...


                                    Quelle: bild.de
                                    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 04.07.2012, 17:33.
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      „Ich will mit Schalke Meister werden!“

                                      04.07.12

                                      • Barnetta ist Schweizer Nationalspieler, war u.a. bei der WM 2006, der WM 2010 und der EM 2008 im Einsatz


                                      Samstag startet für Tranquillo Barnetta (27) das Abenteuer Königsblau. Bis dahin erholt sich der Neuzugang in seiner Heimat Schweiz.

                                      BILD gab er sein 1. Interview als Schalker.

                                      BILD: Es hat sich einige Zeit hingezogen, bis Ihr Transfer perfekt war. Erleichtert?
                                      Barnetta: „Ich habe mir keine Sorgen gemacht – es war klar, dass der Transfer klappen wird.“


                                      BILD: Warum Schalke?
                                      Barnetta: „Auch das Ausland hätte mich gereizt. Aber die gewaltigen Fans und die Möglichkeit, Champions League zu spielen, haben mich überzeugt. Außerdem war Trainer Stevens ein Grund.

                                      BILD: Wie hat er Sie begeistert?
                                      Barnetta: „Er hat mir gesagt, dass sie genau so einen Spielertypen wie mich suchen, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist.“

                                      BILD: Klaas-Jan Huntelaar hatte nach dem Raúl-Abgang neue Stars gefordert. Sind Sie einer?
                                      Barnetta: „Das müssen andere bewerten – aber ich würde mich nie auf eine Höhe mit Raúl stellen! Man kann ihn nicht ganz ersetzen, wir müssen als Mannschaft die Lücke füllen.“

                                      BILD: Auf wen freuen Sie sich besonders?
                                      Barnetta: „Mit Huntelaar zu spielen ist einfach top! Ich werde mein Bestes geben, damit er genauso viele Tore macht, wie in der letzten Saison. Auch kann ich mir sicher einiges abschauen, was die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor betrifft.“

                                      BILD: Was wollen Sie mit Schalke erreichen?
                                      Barnetta: „Die Champions League muss erstes Ziel sein. Aber der Meister-Titel ist das große Ziel, auf das alle in der Mannschaft hinarbeiten. Ich möchte Teil der Meister-Mannschaft sein – das hat es schließlich seit langer Zeit nicht auf Schalke gegeben...“


                                      Quelle: bild.de
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        Heute begann der Kartenverkauf für Mitglieder für die Saison 2012/13.Anscheinend sind dieses Jahr schnellere Server vorhanden.Nach 2 Stunden online hatte ich die gewünschten Tickets.So schnell ging es noch nie.
                                        Glück Auf

                                        Kommentar


                                          So läuft der 24-Mio-Euro-Poker mit Huntelaar

                                          10.07.12

                                          • Klaas-Jan Huntelaar ballerte Schalke mit 29 Toren auf Rang 3 in der Bundesliga


                                          Bisher musste sich Schalke-Manager Horst Heldt (42) wie ein Verkäufer auf dem Wochenmarkt vorkommen – Motto: Alles muss raus!

                                          Fleißig verramschte Heldt seine Ladenhüter, konnte den aufgeblähten Kader schon enorm reduzieren (elf Abgänge). Jetzt geht es aber vor allem darum, wichtige Verträge zu verlängern.

                                          Heldt: „Mit Holtby, Moritz, Uchida und Unnerstall werden wir bald konkrete Gespräche aufnehmen.“ Tendenz: Bei Uchida und Moritz wird es kaum Probleme geben. Holtby und Unnerstall wollen vor allem wissen, wie ihre Aussichten auf einen Stammplatz sind.
                                          Wie viel Geld für sie da ist, hängt aber von der ALLERwichtigsten und zugleich schwierigsten Verlängerung ab: Der Vertrag von Superstar Klaas-Jan Huntelaar (28) endet 2013.

                                          So läuft der 24-Mio-Poker mit dem Torschützenkönig...
                                          Schalke und das Huntelaar-Management tauschten sich bereits mehrfach aus – bislang ohne Einigung. Der Holländer tauchte nach der Frust-EM erst mal in den Urlaub nach Ibiza ab. Im Trainingslager in Donaueschingen (ab Freitag) stößt er wieder zum Team. Heldt: „Wir haben geplant, dass wir uns dann erneut zusammensetzen, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist.“
                                          BILD weiß: Schalke ist bereit, dem Super-Torjäger für einen neuen Drei-Jahres-Vertrag ca. 24 Mio Gehalt zu zahlen. Aber: Huntelaar geht es vor allem darum, mit Schalke um die Meisterschaft zu spielen, er fordert neue Stars.
                                          Problem: Davon ist bisher wenig zu sehen. Deshalb hat es Huntelaar nicht eilig, den neuen Vertrag zu unterschreiben. Schalke muss weiter um seinen wichtigsten Spieler zittern!


                                          Quelle: bild.de
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            »Keiner hat mehr Angst vor Bayern!

                                            18.07.12





                                            Der traut sich was!

                                            Schalke-Star Jermaine Jones (30) heizt die Stimmung vor dem Bundesliga-Start am 24. August schon mal an.
                                            Der Mittelfeld-Kämpfer bei spox.com: „Die Bayern hatten immer einen oder mehrere harte Hunde auf dem Platz. Damals sagten wir uns in der Kabine, wenn es gegen die Bayern geht: 'Oh nein, jetzt warten Kahn, Jeremies und Effenberg auf uns. Hoffentlich schaffen wir ein 0:0.' Selbst ein 0:2 stellte uns noch zufrieden. Mittlerweile ist es komplett anders."
                                            Nach zwei titellosen Jahren hat sich die Vormachtstellung des Rekordmeisters völlig geändert. Jones: „Die Bayern kommen und die Gegner sagen sich: 'Ja okay, warum nicht die Bayern? Wir können gewinnen!"

                                            Und er geht noch weiter: „Die Angst ist einfach nicht mehr da vor den Bayern. Das trifft vor allem zu, wenn Ribéry und Robben nicht spielen können."
                                            Sein unmissverständliches Fazit: „Den Bayern fehlen die Persönlichkeiten."
                                            Am vierten Spieltag empfängt Schalke Münchens Star-Ensemble dann wird sich zeigen, wie sie auf die Jones-Kritik reagieren...


                                            Quelle: bild.de
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Meisterschaft

                                              Ich drück euch alle daumen,vielleichts hilfts und die Schale landet mal wieder bei euch,denn bei uns wirds noch ein wenig länger dauern
                                              sigpic

                                              Tradition kann man nicht kaufen


                                              Kommentar


                                                Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                                Ich drück euch alle daumen,vielleichts hilfts und die Schale landet mal wieder bei euch,denn bei uns wirds noch ein wenig länger dauern
                                                vielen dank, wäre natürlich geil, wenn wir das endlich mal packen würden! schätze aber, dass jetzt nach 2 jahren pause mal wieder die bayern dran sind.

                                                und ich denke und wünsche euch, dass ihr wieder einen gesicherten platz im mittelfeld einreichen werdet.
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  Milan-Verbot für Papa

                                                  22.07.12


                                                  Der nackte Wahnsinn! Papadopoulos war einer der Stars bei der EM, schaffte mit den Griechen den Viertelfinal-Einzug. Papa: „Eine super Erfahrung!“


                                                  Heldt sagt NO zu Milan!

                                                  Ganz Schalke freut sich auf den Test-Knaller am Dienstag gegen AC Mailand (19 Uhr). Aber einer soll den Italienern bitte nicht zu nahe kommen...
                                                  Milan-Verbot für Papa!
                                                  Kurioserweise baggert ausgerechnet AC schon länger an Griechen-Star Kyriakos Papadopoulos (20/Vertrag bis 2015). Milan-Verantwortliche trafen sich sogar hinter Schalkes Rücken mit Papas Berater. Fand Schalke-Manager Horst Heldt (42) alles andere als toll. Folgt jetzt eine weitere Milan-Attacke im Rahmen des Testspiels?

                                                  Heldt zu BILD: „Wir gehen der Sache gelassen entgegen, haben ein gutes Verhältnis mit AC Milan. Aber wenn sich die Gelegenheit zu einem Gespräch mit den Mailändern ergibt, werden wir denen sagen, dass es sinnvoller ist, uns über das Interesse zu informieren.“
                                                  Können sich die Milan-Bosse aber eigentlich auch ganz sparen. Denn Heldt erteilt einem Papa-Transfer eine klare Absage: „Da ist nicht mit uns zu reden.“
                                                  Was sagt der Verteidiger selbst? Papadopoulos: „Wenn Milan anklopft, denkt jeder Fußballer nach. Aber ich bin Spieler von Schalke, habe hier Vertrag.“

                                                  Ein Mini-Flirt – muss Schalke Papa etwa auch ein Spielverbot gegen Milan auferlegen, damit er nicht noch weiter Werbung für sich macht? Heldt: „Ob er spielt, entscheidet der Trainer. Aber wir müssen keinen verstecken, das ist Kinderkram.“
                                                  Papa wäre gerne dabei: „Das ist ein großes Spiel. Ich will immer gegen die großen Stars auf dem Feld stehen.“
                                                  GEGEN Milan spielen ist erlaubt – BEI Milan spielen klar verboten!


                                                  Quelle: bild.de
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                    vielen dank, wäre natürlich geil, wenn wir das endlich mal packen würden! schätze aber, dass jetzt nach 2 jahren pause mal wieder die bayern dran sind.

                                                    und ich denke und wünsche euch, dass ihr wieder einen gesicherten platz im mittelfeld einreichen werdet.
                                                    dein wort in gottes ohr,danke und wart erstmal den saisonstart ab:fan:,vielleicht erwischt ihr einen start nach maß
                                                    sigpic

                                                    Tradition kann man nicht kaufen


                                                    Kommentar


                                                      Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                                      Ich drück euch alle daumen,vielleichts hilfts und die Schale landet mal wieder bei euch,denn bei uns wirds noch ein wenig länger dauern
                                                      Wäre natürlich toll...aber da sehe ich mindestens zwei Teams uns 10-15 Punkte vorraus.

                                                      Auch wenn die Elf bis auf Raul, und selbst wenn ihn Barnetta ersetzen kann (wobei man sagen muss, dass Raul letzte Saison auch oft schwach war, trotz einiger Zaubertore) können wir nur ganz oben mitspielen, wenn alles perfekt läuft.

                                                      1. Abwehr muss nicht ständig wegen Verlezungen neu formiert werden
                                                      2. Huntelaar trifft wie in Vor-Saison
                                                      3. Barnetta kann gut-sehr gut integriert werden
                                                      4. keine oder nur sehr wenige Verletzungen der Stammspieler
                                                      5. und das ist das Wichtigste, das Glück :p
                                                      6. ein guter bis sehr guter Saison-Start bei nicht leichtem Anfangsprogramm
                                                      7. unsere Kontrahenten lassen mehr Punkte als im letzten Jahr

                                                      Alles in allem gebe ich unserem Team bei aller Liebe 5-10% auf den Titel.

                                                      Läuft es optimal, fragt sich, ob die Nerven dieses Mal halten :ugly:

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                                        dein wort in gottes ohr,danke und wart erstmal den saisonstart ab:fan:,vielleicht erwischt ihr einen start nach maß
                                                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                        Wäre natürlich toll...aber da sehe ich mindestens zwei Teams uns 10-15 Punkte vorraus.

                                                        Alles in allem gebe ich unserem Team bei aller Liebe 5-10% auf den Titel.

                                                        Läuft es optimal, fragt sich, ob die Nerven dieses Mal halten :ugly:
                                                        ja, was das angeht muss ich dir auf jeden fall zustimmen, habe auch so meiene bedenken, ob´s für´s rennen um die meisterschaft reicht. die bayern werden nach 2 titellosen jahren jetzt natürlich alles geben, zudem wurden mit mandzukic, dante und dem schweizer ganz gute leute geholt und von den abgängen war keiner stammspieler.

                                                        denke zu den schwarz-gelben braucht man nicht viel zu sagen, mit 81 punkten aus der vorsaison wäre es natürlich auch keine überraschung, wenn die jetzt den titel-hattrick einfahren würden.

                                                        und bei gladbach dachte ich zwar auch die ganze zeit, dass die kommende saison ordentlich abstürzen würden, aber bei den krassen verpflichtungen in den letzten wochen sind die jetzt wohl auch wieder ein heißer anwärter für platz 3-6.


                                                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen

                                                        Auch wenn die Elf bis auf Raul, und selbst wenn ihn Barnetta ersetzen kann (wobei man sagen muss, dass Raul letzte Saison auch oft schwach war, trotz einiger Zaubertore) können wir nur ganz oben mitspielen, wenn alles perfekt läuft.

                                                        1. Abwehr muss nicht ständig wegen Verlezungen neu formiert werden
                                                        2. Huntelaar trifft wie in Vor-Saison
                                                        3. Barnetta kann gut-sehr gut integriert werden
                                                        4. keine oder nur sehr wenige Verletzungen der Stammspieler
                                                        5. und das ist das Wichtigste, das Glück :p
                                                        6. ein guter bis sehr guter Saison-Start bei nicht leichtem Anfangsprogramm
                                                        7. unsere Kontrahenten lassen mehr Punkte als im letzten Jahr
                                                        also ich denke das größte problem ist wirklich der abgang von raul, da wir abgesehen vom hunter halt keinen richtigen knipser mehr haben, der dir 10 tore oder mehr garantiert. ich denke wir können wirklich nur beten und hoffen, dass huntelaar von langen verletzungspausen verschont bleibt und zumindest in etwa die gleiche torqoute erreicht wie letzte saison, denn sonst haben wir im sturm wirklich ein großes problem.

                                                        bin allerdings vorsichtig optimistisch, dass zumindest unsere defensive besser stehen wird als letzte saison. so viel pech mit den torhütern wie in der letzten saison werden wir wohl nicht mehr haben. und auch in der abwehr mussten wir aufgrund von vielen verletzungen oft umstellen, weshalb es natürlich auch schwierig war, sich einzuspielen, das kann also eigentlich auch fast nur noch besser laufen...
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                          so viel pech mit den torhütern wie in der letzten saison werden wir wohl nicht mehr haben. und auch in der abwehr mussten wir aufgrund von vielen verletzungen oft umstellen, weshalb es natürlich auch schwierig war, sich einzuspielen, das kann also eigentlich auch fast nur noch besser laufen...

                                                          Muss dazu sagen, richtig gute TWs haben wir einfach nicht.

                                                          Fährmann hat zu Beginn letzter Saison sich so manches Ding geleistet, bis zu seiner Verletzung....Unnerstall hat einige richtig gute Spiele gemacht, aber auch einige Fehler aufgrund seiner Unerfahrenheit gemacht, zum Schluss dann Hildebrandt auch mit unerklärbaren Fehlern, nachdem er zunächst gut war, und Sicherheit gab.
                                                          Möchte nicht für Stevens entscheiden müssen :ugly:

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                            Muss dazu sagen, richtig gute TWs haben wir einfach nicht.

                                                            Fährmann hat zu Beginn letzter Saison sich so manches Ding geleistet, bis zu seiner Verletzung....Unnerstall hat einige richtig gute Spiele gemacht, aber auch einige Fehler aufgrund seiner Unerfahrenheit gemacht, zum Schluss dann Hildebrandt auch mit unerklärbaren Fehlern, nachdem er zunächst gut war, und Sicherheit gab.
                                                            Möchte nicht für Stevens entscheiden müssen :ugly:
                                                            ich glaube, das habe ich vor ein paar monaten schon mal hier angesprochen. also, ich denke grundsätzlich, dass das alles drei relativ passable keeper sind und das es schon ein "luxus" ist, einen hildebrand wie vergangene saison als nummer 3 zu haben. denke, dass fast alle anderen mannschaften in der liga letzte saison deutlich mehr probleme gehabt hätten als wir, wenn die ersten beiden keeper so lange ausgefallen wären.

                                                            doch auf der anderen seite gehört wohl keiner von den dreien zu den 5 besten keepern der liga. und um in der cl weit zu kommen und in der bl wieder unter den ersten drei zu landen, brauchst du ja eig. schon ne richtig gute nummer 1, bei der du keinerlei bedenken haben musst...
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Schalke stolpert ins Raúl-Loch

                                                              25.07.12


                                                              • Zum knutschen: Super-Star Raúl verzauberte Schalke in den vergangenen zwei Jahren


                                                              Die Genialität des Señors fehlt gewaltig!

                                                              Schalkes 0:1-Pleite im ersten Stress-Test gegen AC Mailand. Trainer Huub Stevens (58) und 40 000 Fans in der Arena sahen, dass Super-Star Raúl (35/zu Al Sadd) noch schwerer zu ersetzen ist als ohnehin erwartet. 21 Pflichtspiel-Tore plus elf Vorlagen des Spaniers in der letzten Saison sind ein verdammt großer Verlust.

                                                              Armer Stevens – Schalke stolpert ins Raúl-Loch!
                                                              Bubi-Star Julian Draxler (18) enttäuschte auf der „10“, war mit der Chef-Rolle überfordert. Draxler selbstkritisch: „Ich brauchte ein bisschen Eingewöhnungszeit, habe am Anfang ein paar Bälle verloren.“
                                                              Auch Magaths 13-Mio-Flop José Manuel Jurado (26) und Neuzugang Tranquillo Barnetta (27/kam zur 2. Halbzeit) kriegten nichts Kreatives auf die Kette. Effektiver nur Lewis Holtby (21), der engagiert um einen Stammplatz kämpft: „Egal ob 6er, 8er oder 10er – ich will es dem Trainer so schwierig wie möglich machen.“

                                                              Unterm Strich: Vor der Saison 1 nach Raúl rollt es auf Schalke längst nicht rund. Stevens: „Wir wissen, wo wir hin wollen.. Es ist noch ein Stück Weg zu gehen.“
                                                              Gut vier Wochen bis zum Pokalspiel in Saarbrücken (19. August) bleiben dem Holländer, wieder aus dem Raúl-Loch raus zu kommen. Und auch, um die Entscheidung im Torwart-Dreikampf zu fällen.
                                                              Nach dem Milan-Spiel gibt`s eine erste Tendenz: Timo Hildebrand (33) überzeugte, Ralf Fährmann (23) sah dagegen beim 0:1 nicht gut aus. Stand jetzt wird Hildebrand wohl die neue Nr. 1.


                                                              Quelle: bild.de
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X