Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2011/2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer wird die Nummer 1?

    09.05.12


    Mehr Brisanz zwischen den Pfosten geht nicht!
    In der Saison 2 nach Manuel Neuer (26) wird die Torwart-Frage auf Schalke noch spannender. Timo Hildebrand (33/hat gerade bis 2014 verlängert), Lars Unnerstall (21) und Ralf Fährmann (23) schmeißen sich in einen Dreikampf um die Kiste.
    Das hat‘s bei einem Top-Team nie gegeben...

    Sechs Fäuste für ein Schalke-luja! Wer wird die Nummer 1?
    Ex-Nationalkeeper Hildebrand bringt die knisternde Konkurrenz auf den Punkt: „Wir haben drei Torhüter mit dem Anspruch zu spielen. Das muss der Klub klären, auf der Tribüne möchte ich nicht sitzen...“
    Was spricht nach der letzten Saison für und gegen wen?


    Quelle: bild.de
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      na wohl fährmann ?
      sigpic

      Kommentar


        Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
        na wohl fährmann ?
        mh, denke das ist nicht so einfach zu beantworten...

        grundsätzlich denke ich, dass wir das stärkste torhüter-trio der liga haben. hat man ja meines erachtens schon nach den verletzungen von fährmann und unnerstall gesehen, als wir mit hildebrand noch immer eine gute nummer 3 ins tor stellen konnten. ich denke, dass das bei jedem anderen verein ein wenig anders ausgesehen hätte, wenn sich die ersten beiden torhüter verletzt hätten...

        andererseits sind das meines erachtens alles gute, aber leider halt nicht sehr gute torhüter, von denen ich im moment keinen zu den top 5 in der liga einstufen würde...wenn ich aber nen tipp abgeben müsste, würde ich unnerstall nehmen, da er ja besonders vor seiner verletzung sehr gut gehalten hat, aber nach seinem comeback leider nicht mehr ganz so gut, wobei ihm natürlich auch erstmal die spielpraxis gefehlt hat...von daher hoffe ich, dass er wieder an seine leistungen vor der verletzung anknüpft und gesund bleibt und dann wird sich das "problem" hoffentlich von alleine auflösen.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Maximilian Meyer im Interview: "Der Messi-Vergleich ist mir unangenehm"

          10.05.12



          Maximilian Meyer (l.) ist einer der Stars der deutschen U 17


          Ist es die beste U 17 aller Zeiten? Mit fabelhaften 26 Siegen aus 27 Spielen stürmen die DFB-Junioren ins EM-Halbfinale. Das Team von Stefan Böger hat die Vorrunde nach zwei Siegen aus zwei Spielen bereits überstanden und kann zum Gruppenabschluss gegen Frankreich (19.30 Uhr im LIVESCORE) die perfekte Bilanz ausbauen. Ein Garant: Schalkes Teenie-Sensation Max Meyer. Der 16-Jährige über Nervosität, Wachstumsschübe und die neue S04-Generation.


          SPOX: Die deutsche U 17 ist der große EM-Favorit - doch das 1:0 zum Auftakt gegen Georgien verlief mühsamer als erwartet. Was war los?
          Maximilian Meyer: Vor allem in der ersten Halbzeit spielten wir nervös. Wir wussten, dass es das erste Mal sein wird, dass wir live im Fernsehen zu sehen sind. Man hat es im Hinterkopf, dass einem alle Freunde und ganz Deutschland zusehen können. Je länger das Spiel ging, desto besser wurde es aber.

          SPOX: Darauf folgte im zweiten Spiel ein erneutes 1:0 gegen Island. Wie gut ist die deutsche Mannschaft?
          Meyer: Dass wir mit zwei Siegen die EM beginnen, kommt für uns nicht überraschend. Wir sind so selbstbewusst zu sagen: Wenn wir unser Ding durchziehen, können wir jeden schlagen.

          SPOX: Bereits jetzt ist die Rede davon, dass es die beste U 17 aller Zeiten sein könnte.
          Meyer: Davon haben wir auch gehört. Unser Jahrgang hat jetzt 27 Mal gespielt - und 26 Mal gewonnen. Und das häufig souverän. Aber solange wir den Titel nicht gewinnen, können wir nicht davon sprechen, dass wir die Besten sind.

          SPOX: Auch für Sie ist die EM das erste große Turnier. Wie schwer fällt es Ihnen mit Ihren 1,65 Metern, sich international durchzusetzen?
          Meyer: Ach, einen so großen Unterschied merke ich gar nicht.

          SPOX: Nein?
          Meyer: Vielleicht hilft es mir auch, dass ich letzte Zeit ein bisschen gewachsen bin. Von 1,65 Meter auf 1,69 Meter.

          SPOX: Es ist nicht allzu lange her, dass Nachwuchsfußballer unter 1,70 Metern vom DFB und von den Profiklubs unberücksichtigt blieben, weil sie die körperlichen Voraussetzungen für die Spitze nicht mitbringen würden. Setzte nach den Erfolgen der Spanier ein Umdenken ein?
          Meyer: Ich glaube schon. Noch am Anfang meiner Karriere, in der D- und C-Jugend, wurde mir häufig gesagt, dass ich zu klein wäre und schon noch wachsen müsste, um es zu packen. Heutzutage interessiert es keinen mehr, wie groß ich bin. Entweder man kann Fußballspielen oder nicht.

          SPOX: Die letzten deutschen Stars, die 1,70 Meter oder kleiner waren, hießen Thomas Häßler, Pierre Littbarski und Olaf Thon. Kennen Sie sie?
          Meyer: Natürlich kenne ich die Namen, auch wenn ich zu jung bin, um sie jemals spielen gesehen zu haben. Ich interessiere mich besonders für kleine Spieler, die sich durchgesetzt haben. Aber meine Vorbilder suche ich eher im modernen Fußball: Messi, Götze, Iniesta.

          SPOX: Sie werden am häufigsten mit Lionel Messi verglichen. Wie gehen Sie damit um?
          Meyer: Jeder liest gerne positive Geschichten über sich. Dennoch ist es mir ein bisschen zu viel. Der Messi-Vergleich ist mir unangenehm.

          SPOX: Es stimmt dennoch, dass Sie ähnlich spielen wie Messi?
          Meyer: Das schon. Ich trage zwar die Nummer zehn, ich sehe mich allerdings mehr als hängende Spitze statt als Regisseur. Ich stoße gerne in den Strafraum und versuche, Torgefahr auszustrahlen.

          SPOX: Und das so beeindruckend, dass Sie auf Schalke in der Winterpause von der B- in die A-Jugend hochgezogen wurden. Sie treten als 16-Jähriger gegen 19-Jährige an - und verbuchten in den ersten sieben Partien gleich sieben Scorer-Punkte. Verlief die Umgewöhnung so einfach, wie es scheint?
          Meyer: Nein, am Anfang musste ich mich umschauen. Körperlich geht es ganz anders zur Sache. Die Gegenspieler sind viel bissiger, da gehen zwei Mann auf einen drauf und es gibt gleich was auf die Knochen. Die B-Jugend war im Vergleich Kinder-Fußball. (lacht)

          SPOX:
          Schalkes A-Jugend führt souverän die Bundesliga West an und wird an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Wissen Sie, wer der Star der letzten Schalke U 19 war, die den Titel gewann?
          Meyer: Klar: Mesut Özil.

          SPOX: Özil wie auch Julian Draxler wurden mit 17 Jahren von der A-Jugend zu den Profis befördert. Sie sind 16.
          Meyer: Hin und wieder denkt man schon daran, dass es ganz schnell gehen könnte. Es wäre ein Traum.


          Quelle: spox.com
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            Raúl geht in die Wüste

            10.05.12

            • Super-Star Raúl (34) wechselt von Schalke nach Katar zu Al-Sadd. Gestern stellten die Scheichs den Spanier in Doha offiziell vor.

            Salam! Raúl geht in die Wüste!
            Laut den spanischen Sportzeitungen „Marca“ und „AS“ erhält er keinen Traum-Kontrakt (von 36 Mio Euro in vier Jahren war die Rede), sondern nur einen Ein-Jahres-Vertrag mit zwischen 3 bis 4 Mio Euro Gehalt.
            Das hatte ihm auch Schalke geboten. Aber ab 2013 soll ihm in Katar ein lukrativer Anschluss-Job als WM-Botschafter winken.
            Samstag schaute sich Raúl sein neues Team im Endspiel des Emir-Cups an. Al-Sadd (Katars Rekordmeister und Asiens Champions-League-Sieger 2011) verlor im Elferschießen 3:4 gegen Al-Gharafa.

            War`s ein Wiedersehen mit den Fußball-Fürsten?
            Hintergrund: Während des Schalker Trainingslagers im Januar in Katar flog Raúl-Berater Ginés Carvajal vor dem Testspiel gegen Al-Saad ein und holte den Super-Star zu Geheim-Gesprächen vom Hotel ab.
            Raúl in die Wüste. Der Wechsel wurde anscheinend von langer Hand vorbereitet.


            Quelle: bild.de
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              Siebenmaliger CL-Sieger AC Mailand kommt in die VELTINS-Arena

              14.05.2012
              Hochkarätiger Gegner für den FC Schalke 04 in der Vorbereitung auf die Saison 2012/2013: Die Königsblauen treffen auf den siebenmaligen Champions-League-Sieger AC Mailand. Das Team um Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic gastiert am Dienstag, den 24. Juli, in der VELTINS-Arena. Die Modalitäten zum Kartenvorverkauf und die Anstoßzeit wird der S04 in den kommenden Tagen bekannt geben.

              Der AC Mailand hat im Rennen um den Titel in der am Sonntag (13.5.) beendeten Serie A dem Erzrivalen Juventus Turin den Vortritt lassen müssen. Mit 18 nationalen Meisterschaften und sieben Titelgewinnen im Europapokal der Landesmeister bzw. in der UEFA Champions League (1963, 1969, 1989, 1990, 1994, 2003, 2007) zählen die "Rossoneri", die Rotschwarzen, zu den erfolgreichsten und traditionsreichsten Fußballclubs der Welt.

              Landete der Associazione Calcio in der Meisterschaft 2011/2012 auf Rang zwei, so stammt der neue Torschützenkönig der Serie A aus Mailand. Der Titel war Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic mit 28 Treffern einfach nicht zu nehmen. Mit Top-Spielern wie Thiago Silva, Pato und Robinho ist Schalkes Testspielgegner auch darüber hinaus hervorragend besetzt.

              Viele Schalker Fans erinnern sich gerne an den besonderen und spannenden Fußballabend des 28. September 2005 zurück. Im ersten Heimspiel der damaligen Champions-League-Saison trotzten die Knappen dem hohen Favoriten AC Mailand trotz zweimaligen Rückstands durch Tore von Sören Larsen und Hamit Altintop ein 2:2 ab.


              Quelle: schalke04.de


              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

              Kommentar


                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                Ist es die beste U 17 aller Zeiten? Mit fabelhaften 26 Siegen aus 27 Spielen stürmen die DFB-Junioren ins EM-Halbfinale. Das Team von Stefan Böger hat die Vorrunde nach zwei Siegen aus zwei Spielen bereits überstanden und kann zum Gruppenabschluss gegen Frankreich (19.30 Uhr im LIVESCORE) die perfekte Bilanz ausbauen. Ein Garant: Schalkes Teenie-Sensation Max Meyer. Der 16-Jährige über Nervosität, Wachstumsschübe und die neue S04-Generation.
                morgen abend das finale gegen die holländer...denke, dass ich da auf jeden fall mal reinschauen werde, besonders wegen unserem schalker natürlich. ^^

                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                Salam! Raúl geht in die Wüste!
                Laut den spanischen Sportzeitungen „Marca“ und „AS“ erhält er keinen Traum-Kontrakt (von 36 Mio Euro in vier Jahren war die Rede), sondern nur einen Ein-Jahres-Vertrag mit zwischen 3 bis 4 Mio Euro Gehalt.
                Das hatte ihm auch Schalke geboten. Aber ab 2013 soll ihm in Katar ein lukrativer Anschluss-Job als WM-Botschafter winken.
                ist ja dann zumindest nochmal ein schwacher trost, dass er uns in erster linie wirklich nicht wegen der kohle, sondern wegen der schwächeren liga in katar verlassen hat...

                Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                Siebenmaliger CL-Sieger AC Mailand kommt in die VELTINS-Arena

                14.05.2012
                Hochkarätiger Gegner für den FC Schalke 04 in der Vorbereitung auf die Saison 2012/2013: Die Königsblauen treffen auf den siebenmaligen Champions-League-Sieger AC Mailand. Das Team um Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic gastiert am Dienstag, den 24. Juli, in der VELTINS-Arena. Die Modalitäten zum Kartenvorverkauf und die Anstoßzeit wird der S04 in den kommenden Tagen bekannt geben.

                Viele Schalker Fans erinnern sich gerne an den besonderen und spannenden Fußballabend des 28. September 2005 zurück. Im ersten Heimspiel der damaligen Champions-League-Saison trotzten die Knappen dem hohen Favoriten AC Mailand trotz zweimaligen Rückstands durch Tore von Sören Larsen und Hamit Altintop ein 2:2 ab.


                Quelle: schalke04.de
                ah, endlich nochmal ein richtiger kracher :pro:
                und das mit dem 2:2 weiß ich natürlich auch noch, war ein klasse spiel...damals sind wir ja mit vielen guten spielen und verdammt viel pech in der vorrunde rausgeflogen...
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  Huntelaar: „Ich will mit Schalke Meister werden!“

                  15.05.12

                  • Tor-König in New York Huntelaar: „Ich will mit Schalke Meister werden!“



                  • „Taxi!“ Das typische New Yorker Yellow Cab hält mit quietschenden Reifen. Wir steigen ein. Fahrgäste: Bundesliga-Torschützenkönig Klaas-Jan Huntelaar (28/29 Treffer) und der BILD-Reporter. Ziel: Einmal quer durch Manhattan...
                  • Los geht’s am „Ground Zero“, erstes Ziel: Times Square. BILD: Sind Sie zum ersten Mal in New York? Huntelaar: „Nein, ich war schon einmal mit meiner Freundin hier. Eine Superstadt. Wenn man das erste Mal die Skyline sieht – das vergisst man nie mehr!“

                  Huntelaar ist mit Schalke auf Saison-Abschlussfahrt – Zeit, zu entspannen und ausgiebig zu shoppen. Klaas verrät: „Meine Freundin Maddy bekommt Dessous – dann habe ich selbst auch etwas davon...“
                  Ankunft am Times Square. Wir quetschen uns durch die Massen, überall posieren Menschen in verrückten Kostümen: Spiderman links, Superman rechts, der Schalke-Torjäger Huntelaar als Freiheitsstatue mittendrin.
                  Dann geht’s ab nach oben: Rockefeller Center. In 270 Metern Höhe hat man einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Ganz oben in New York – und bald auch ganz oben mit Schalke?
                  Huntelaar (Vertrag bis 2013) kann für 20 Mio Euro feste Ablöse sofort wechseln. Zuletzt forderte er neue Stars. Er will vor einer neuen Verlängerung sehen, wie sich der Klub entwickelt.

                  BILD: Verlassen Sie Schalke im Sommer?
                  Huntelaar: „Ich bin mit meinen Gedanken nur bei Schalke. Aber es gab hier zuletzt viele Änderungen auf entscheidenden Positionen. Ich möchte, dass Stabilität reinkommt. Und ich will wissen: Wo wollen wir hin? Das ist das wichtigste.“
                  Wo wollen Sie denn hin?
                  Huntelaar lässt den Blick über die Skyline schweifen: „Ich will nach oben mit Schalke. Pokale zu gewinnen ist schön, aber ich will am liebsten mit Schalke Meister werden! Wenn wir etwas erreichen wollen, müssen wir das auch deutlich sagen. Ich bin jetzt 28 Jahre alt. Kein schlechtes Alter, etwas Großes zu gewinnen.“

                  Schalke ganz oben? In New York geht’s erstmal ganz runter – in die U-Bahn. Wir fahren ins angesagte Meatpacking District. Sonnenuntergang auf dem Dach des „Standard Hotel“, die Freiheitsstatue grüßt in der Ferne. Huntelaar ist ehrgeizig, sogar die Tor-Kanone ist fast schon wieder abgehakt: „Ehrlich gesagt war der Moment, als ich sie bekam, fast eine Art Anti-Höhepunkt. Viel schöner war der Weg dahin...“
                  Per Taxi geht´s zurück ins Hotel. Huntelaar lädt das Team abends als Dank für die Tor-Kanone zum In-Japaner „Morimoto“ ein, hat sogar extra „Dankeschön“-Karten drucken lassen. Er weiß, was sich gehört, und er weiß was er will: Nicht nur den Torjägertitel, sondern „richtige“ Titel: Erst mit Holland, dann mit Schalke...
                  Das Taxi hält, der Tor-König steigt aus: Goodbye BILD, Goodbye New York – wir sehen uns als Gegner bei der EM.


                  Quelle: bild.de
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    2013 für 15 Millionen Euro zu haben: Farfan mit Ausstiegsklausel

                    16.05.12



                    Jefferson Farfan (2.v.l.) hat sich gerade erst zu Schalke bekannt, da gibt es schon wieder Gerüchte


                    Jefferson Farfans Zukunft schien geklärt, der Peruaner kann Schalke allerdings 2013 verlassen. Claudio Pizarro bleibt weiter ein Thema. Und: Ein Hannoveraner ist im Gespräch.

                    Vor drei Wochen wurde dann endlich mal Klarheit in die Personalie Jefferson Farfan gebracht. Monatelange wurde über die Zukunft des Peruaners spekuliert, dann wurde bekannt: Farfan verlängert seinen Vertrag bei den Königsblauen bis 2016.
                    Ruhig wird es um den Rechtsaußen allerdings trotzdem nicht. Wie die "Sport-Bild" berichtet, gibt es in Farfans neuem Vertrag eine Ausstiegsklausel, die es ihm erlaubt, Schalke 2013 für 15 Millionen Euro zu verlassen. "Das kann gut sein", sagte der 27-Jährige dazu.
                    Doch momentan fühlt sich Farfan auf Schalke richtig wohl. "Ich will mit Schalke deutscher Meister werden", sagt er.

                    Dazu müsse sich der Verein allerdings weiter verstärken. "Neue Spieler sind sehr wichtig. Wir haben mit Raul einen wichtigen Spieler verloren. Deswegen denke ich, dass wir noch zwei, drei neue Spieler brauchen."
                    Einer dieser Neuzugänge könnte Claudio Pizarro sein. Der Bremer, der Werder definitiv verlassen wird, steht angeblich in Dortmund und Schalke auf dem Wunschzettel . "Ich werde das weder dementieren noch bestätigen. Ich kann nur sagen, dass Claudio Pizarro ein mehr als guter Stürmer mit einer Super-Quote ist", hält sich Manager Horst Heldt gegenüber "Bild" bedeckt.

                    Rausch: "Schalke ist ein toller Verein"

                    Gerüchte gibt es auch um einen weiteren Namen. Konstantin Rausch von Hannover 96 soll angeblich ein Kandidat bei den Knappen sein. Der Vertrag des Linksfußes bei den Niedersachsen läuft 2013 aus. Über eine Verlängerung wird derzeit nicht verhandelt.

                    "Es gibt keine Gespräche im Moment. Ich wollte erst mal die Saison zu Ende spielen, mache mir im Urlaub in Ruhe Gedanken. Wir haben doch keine Not, das schnell machen zu müssen, ich habe doch noch ein Jahr Vertrag", so Rausch, der zum angeblichen Interesse Schalkes sagt: "Ich habe davon noch nichts gehört. Aber Schalke ist ein toller Verein..."
                    Rausch stellt allerdings auch klar: "Ich fühle mich bei 96 sehr wohl, denke bisher nicht an einen Wechsel. Hannover ist mein erster Ansprechpartner."


                    Quelle: spox.com
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Der Pizarro-Poker: Geht er nach Schalke oder Dortmund?

                      15.05.12


                      Bald Kollegen? Caudio Pizarro (l.) gegen Lars Unnerstall bei Schalkes 3:2 in Bremen


                      Diese Entscheidung von Claudio Pizarro (33) befeuert die Spekulationen.
                      Der Werder-Knipser (18 Liga-Tore) verlässt Bremen. Nach BILD-Informationen hat der Peruaner einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag mit insgesamt 6 Mio Euro Gehalt ausgeschlagen. Weil ihm offenbar attraktivere Anfragen aus dem Kohlenpott vorliegen...
                      Geht er nach Schalke oder doch nach Dortmund? Der Pizarro-Poker!
                      Die Königsblauen suchen seit dem Abschied von Super-Star Raúl (34/15 Liga-Tore) zu Al-Sadd/Katar einen gefährlichen Nachfolger. Angeblich hat´s bereits erste Kontakte mit einem Pizarro-Berater gegeben.
                      Manager Horst Heldt (42) zu BILD: „Ich werde das weder dementieren, noch bestätigen. Ich kann nur sagen, dass Claudio Pizarro ein mehr als guter Stürmer mit einer Super-Quote ist.“

                      Stürmer-Star Pizarro zu den Gerüchten: Ich werde nicht bekanntgeben, wer an mir interessiert ist. Spanien oder Italien wäre schön, ist aber nicht so, dass ich das unbedingt machen will. Es kann noch dauern, bis der neue Klub feststeht.
                      Auch Double-Gewinner Dortmund braucht nach dem China-Wechsel von Lucas Barrios (27) einen neuen Knaller und diskutiert in der Chef-Etage über Pizarro.
                      BILD erfuhr: Dass der 33-Jährige nicht gerade zum BVB-Jugendstil passt, ist für Trainer Jürgen Klopp (44) und Manager Michael Zorc (49) kein Hindernis. Sollte ein über 30-jähriger als Verstärkung beurteilt werden – heißt es aus der Führung – würde Borussia bei einem entsprechenden Preis auch zugreifen. Allerdings droht Pizarro hinter Top-Torjäger Robert Lewandowski (23) beim BVB die Bank. Konflikte wären programmiert...
                      Auf Schalke denkt Huub Stevens (58) dagegen daran, künftig mit zwei Spitzen zu spielen. Pizarro als neuer Partner von Tor-König Klaas-Jan Huntetaar (28)?
                      Der Pizarro-Poker. Wetten, dass er sich bei Landsmann Jefferson Farfan (27) schon über Schalke informiert hat.


                      Quelle: bild.de
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        Jan Moravek wechselt zum FC Augsburg

                        18.05.12




                        Jan Moravek wird den FC Schalke 04 verlassen und endgültig zum FC Augsburg wechseln. Bei den Fuggerstädtern, die den Mittelfeldspieler in der Winterpause bis zum Ende der laufenden Saison ausgeliehen hatten, erhält der 22-Jährige einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. Dieser gilt unabhängig der Spielklassenzugehörigkeit. Hinsichtlich der Transfer-Modalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

                        Jan Moravek, der 2009 vom tschechischen Club Bohemians 1905 aus Prag nach Gelsenkirchen gekommen war, hatte beim FC Schalke 04 noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. In der Saison 2010/2011 war der tschechische Nationalspieler bereits an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen worden.

                        In der ablaufenden Spielzeit 2011/2012 hatte Moravek sechs Bundesliga-Partien für die Königsblauen bestritten. Beim FC Augsburg kamen in der Rückrunde drei weitere Erstliga-Einsätze dazu. Insgesamt erzielte Moravek in 45 Bundesligaspielen sieben Tore.


                        Quelle: schalke04.de
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          Huntelaar, der Himmelsstürmer

                          19.05.12

                          Der Torschützenkönig über seine *Zukunft auf Schalke, das EM-Duell mit Deutschland und Dessous für Freundin Maddy


                          Tor-König in New York Huntelaar: „Ich will mit Schalke Meister werden!“


                          Der Torkönig in New York! Nach seiner gigantischen 29-Tore-Saison reiste Klaas-Jan Huntelaar (28) mit seinen Schalke-Kollegen in die USA.
                          BILD am SONNTAG traf ihn zum Interview auf dem Rockefeller Center.

                          BILD am SONNTAG: Herr Huntelaar, Sie sind hier auf Saison-Abschlussfahrt. Hatten Sie schon Zeit zu shoppen?

                          Klaas-Jan Huntelaar: Ja, klar! Meine Freundin Maddy hat Dessous bekommen. Da habe ich auch etwas davon ...

                          An wie viele Ihrer 29 Tore können Sie sich noch genau erinnern?

                          An alle! Sag mir ein Spiel, dann sage ich die Tore.

                          Nürnberg auswärts.

                          Aah, schlechtes Beispiel, kein Tor.
                          Wolfsburg zu Hause.
                          Zwei Tore, zweimal Flanke Fuchs. Es hätten aber vier Tore sein müssen, ich habe einen Elfer verschossen. Frag weiter, das Spiel gefällt mir ...

                          HSV auswärts.
                          Zwei Tore, eins Hacke, eins Kopfball, Flanke Höger, Flanke Fuchs.

                          Klappt das auch mit früheren Spielen? Real Madrid gegen Getafe?

                          3:2 gewonnen, kein Tor. Aber ein tolles Spiel, ich vorne zusammen mit Raúl, zwei Tore von Higuain.

                          Wow, beeindruckend. Sind die 29 Tore überhaupt noch zu toppen?

                          Ja, das ist noch mal möglich. Wir haben mit Schalke zwar zu Hause super gespielt, aber auswärts können wir uns noch steigern.

                          Heißt das, Sie spielen weiterhin für Schalke?

                          Davon gehe ich momentan aus. Ich fühle mich sehr wohl auf Schalke. Aber das Wichtigste ist das Sportliche. Raúl geht, ich will vorne weiterhin gute Spieler um mich herum haben. Ich will mit Schalke um den 1. Platz mitspielen.

                          Erst mal steht die EM an. Kann Holland den Titel packen?

                          Wir sind bei der WM 2010 Vize-Weltmeister geworden. Die Leute erwarten von uns den Titel. Wir haben die Qualität dafür!

                          Am 13. Juni kommt es in der Gruppe zum Duell gegen Deutschland. Müssen die Deutschen vor dem Tor-König zittern?

                          Es kommt da nicht nur auf mich an. Wichtig ist, als Mannschaft gut zu spielen. Das Spiel gegen Deutschland ist ganz besonders. Nicht nur, weil es gegen Deutschland geht, sondern auch weil es das zweite Gruppenspiel ist. Da könnte eine Mannschaft anschließend fast durch sein.

                          Wie groß ist die Rivalität für die Holländer?

                          Die Rivalität ist natürlich groß, aber eher sportlich. Früher sind bei den Spielen ja immer einige Dinge passiert, da ging es auch neben dem Platz weiter. Für unsere Fans wäre ein Sieg gegen Deutschland grandios, da würde ganz Holland auf der Straße feiern.

                          Deutschland oder Holland: Wer spielt schöner?

                          Ich muss zugeben, dass ich bei der letzten WM einige der deutschen Spiele genossen habe, z. B. gegen Argentinien (4:0; d. Red.) oder England (4:1). Deutschland hat sehr gute Spieler. Gerade vorne mit Özil, Klose, Podolski, Gomez, Müller. Wir dagegen waren bei der WM nicht ganz so „frivol“, nicht so spielfreudig. Aber dafür waren wir sehr stabil.

                          Früher war das meist genau andersrum ...

                          Ja, es sagen viele Leute, dass wir jetzt etwas mehr wie Deutschland spielen. Aber wir versuchen immer noch, nach vorne zu spielen. Und sei mal sicher: Wir können immer Tore schießen.

                          In Holland gibt es Diskussionen, ob Huntelaar UND Robin van Persie spielen oder nur einer ...

                          Mir egal, wie wir spielen. Hauptsache, ich spiele (grinst)! Wir haben viele gute Spieler. Ich denke, nach dieser Saison mit Schalke kann ich mir das Ziel setzen, in der Startelf zu stehen!

                          Wer ist EM-Topfavorit?

                          Spanien ist die Mannschaft, die man schlagen muss. Aber Holland und auch Deutschland haben sicher eine Chance, das zu schaffen. Ich schätze zudem Frankreich stark ein.

                          Holen Sie sich nach der Bundesliga auch die EM-Torschützen-Krone?

                          Wer weiß, ich bin zumindest gut drauf. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Torschützenkönig aus unserer Gruppe kommt, sondern eher aus einer schwächeren Gruppe.

                          Spielen wir noch mal das Spiel vom Anfang: Deutschland – Holland, letztes Spiel?

                          Ja, ja! 0:3 in Hamburg. Da denken wir ehrlich gesagt nicht mehr so dran, das war nur ein Freundschaftsspiel. Ernst wird es bei der EM!


                          Quelle: bild.de
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            Schalke jubelt über Topf 2

                            21.05.12



                            ManCity-Star Sergio Aguero stemmt den englischen Meister-Pokal. Das Star-Ensemble ist möglicher BVB-Gegner. Schalke kann City dagegen nicht bekommen


                            Die Saison 2012/13 startet erst im August. Aber für Schalke gibt es schon jetzt den ersten „Derby-Sieg“!

                            Seit dem vergangenen Wochenende sind fast alle Meisterschaften in Europa durch. Damit stehen auch die möglichen Töpfe für die Champions-League-Auslosung am 30. August.
                            Schalke jubelt über Topf 2 – Jürgen Klopp (44) droht mit Dortmund eine Hammer-Gruppe!
                            Durch die internationalen Erfolge in den Vorjahren ist Schalke erstmals im zweitbesten Topf, geht damit einigen Kracher-Gegnern wie England-Meister Manchester City oder FC Valencia aus dem Weg.

                            Double-Sieger Dortmund kommt dagegen durch den schlechten Uefa-Koeffizienten fast sicher nur in Topf 4. Der BVB könnte z.B. folgende Hammer-Gruppe erwischen: Barcelona, ManCity, Juventus Turin!
                            Tor-König Klaas-Jan Huntelaar (28) kann sich eine kleine Spitze gegen den Erzrivalen nicht verkneifen: „Gut, dass wir in Topf 2 sind. Mit mehreren Top-Gegnern in der Gruppe kann es schwierig werden. Wir wollen auf jeden Fall in der Champions League überwintern...“
                            Das schaffte Dortmund vergangene Saison nicht, flog als Gruppenletzter raus. Soll diesmal weder Schwarz-Gelb noch Königsblau passieren.
                            Doch dafür braucht vor allem der BVB viel Losglück...


                            Quelle: bild.de
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Atletico Madrid will 13-Mio-Euro-Flop Jurado

                              23.05.12



                              Schlampiges Genie: José Manuel Jurado machte in 72 Schalke-Pflichtspielen 9 Tore, gab 12 Assists


                              Diesmal kann Schalke über Felix Magath (58) ausnahmsweise mal nicht meckern.
                              Auch wegen seines Kaufrausches hatte Königsblau den Trainer im März 2011 gefeuert. Seither dreht er erneut in Wolfsburg am Millionen-Rad – und spielt jetzt Manager Horst Heldt (42) in die Karten...

                              Ausgerechnet Magath hilft Schalke – Atletico will 13-Mio-Euro-Flop Jurado holen!
                              Hintergrund: Magath lässt den an Atletico Madrid ausgeliehenen Samba-Star Diego (27) wieder in Wolfsburg antanzen.
                              Nicht aus plötzlicher Liebe, sondern weil der klamme Europa-League-Sieger keine zweistellige Ablösesumme stemmen kann.
                              Folge: Atletico braucht einen neuen Spielmacher und will unbedingt José Manuel Jurado (25) zurück. Laut der spanischen Sportzeitung „AS“ hat Madrid schon auf Schalke angefragt und ein 5-Mio-Angebot gemacht.
                              Doch bei dieser Summe wird Heldt längst nicht „Si“ sagen. Schalke will Jurado (letzte Saison 18 Liga-Einsätze, 0 Tore) zwar verkaufen, aber nicht verramschen.

                              Heldt: „Wir werden ihn nicht abgeben, nur weil einer glaubt, ein billiges Geschäft machen zu können!“
                              Zur Erinnerung: Magath holte Jurado 2010 für stolze 13 Mio. Nun muss der zweitteuerste Schalker aller Zeiten (Vertrag bis 2014) mindestens 8 Mio einbringen.
                              Das wäre im Vergleich zu Diego immer noch ein Schnäppchen-Preis. Magath ruft für den Brasilianer etwa 12 Mio auf, nachdem Wolfsburg vor zwei Jahren satte 15,5 Mio Euro an Juventus Turin überwiesen hatte.
                              Jurado zurück zu Atletico – der Millionen-Poker ist eröffnet.


                              Quelle: bild.de
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                Der Rosa-Elefanten-Effekt

                                24.05.12



                                Klaas-Jan Huntelaar und Jefferson Farfan (r.): Beide hoffen auf Top-Transfers auf Schalke


                                Nach der Saison ist vor der Saison! Die Bundesligisten arbeiten längst mit Hochdruck auf die Spielzeit 2012/2013 hin. SPOX beleuchtet die Baustellen aller 18 Vereine - im Duett mit einem Mitglied der User-Redaktion. Diesmal: der FC Schalke 04.


                                In der Psychologie ist das Phänomen als der sogenannte "Ironische Prozess" bekannt, unter Laien hingegen als der Rosa-Elefanten-Effekt. Wenn man aufgefordert wird, NICHT an einen rosa Elefanten zu denken, denkt man unweigerlich an einen rosa Elefanten.
                                "Jeder Versuch, die eigenen Gedanken unter Kontrolle zu bringen, trägt schon den Keim des Scheiterns in sich", sagt der Psychologe Daniel Wegner. Doch der FC Schalke 04 wagt sich seit einem Jahr an diese Herausforderung: Gedankenkontrolle. Oder besser: Gedankenunterdrückung.
                                Sportvorstand Horst Heldt hält den Verein an, nicht mehr ständig von möglichen Meisterschaften zu sprechen, weil er in den überhöhten Erwartungen und dem darauffolgenden Verzagen das Grundübel des Vereins ausmachte. Und nach einer Saison der Vernunft lässt sich bilanzieren: Heldt hatte Erfolg.

                                Harmonie trotz Widrigkeiten

                                Obwohl Schalke am 19. Spieltag punktgleich mit dem damaligen Tabellenführer FC Bayern gewesen war, verweigerte sich der sonst so wankelmütige Verein dem Titelwahn und sicherte sich nach einem durchwachsenen Frühling den dritten Platz und die direkte Champions-League-Qualifikation. Ein Triumph angesichts all der Verletzungen im Kader, den Wechselgerüchten und Ralf Rangnicks Rücktritt, der den Verein abgleiten hätte lassen können.
                                Dass Schalke aber jederzeit die Handlungsfähigkeit behielt, ist Heldts Wirken zu verdanken. Ihm gelang es, dem früher allzu präsenten Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies um Contenance zu bitten und Rangnick-Nachfolger Huub Stevens zu vermitteln, dass der Sportvorstand und eben nicht der Trainer um die Transfers verantwortlich zeichnet. Das Ergebnis: Selten erlebte Schalke eine derart harmonische Spielzeit, obwohl die Umstände alles andere ideal waren.
                                Heißt: Für die kommende Saison wird es sogar wichtiger als das Finden eines Raul-Ersatzes sein, dass sich der Klub weiterhin so geschlossen zeigt. Dazu gehört auch eine realistische Selbstwahrnehmung, die da lautet: Wir sind Deutschlands Nummer drei - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

                                Farfan verfällt ins Träumen

                                Früher hätte man womöglich wirtschaftliche Unvernunft walten lassen, um den Rückstand zu Dortmund und den Bayern mit kostspieligen Transfers zu schließen. Heldt weiß jedoch, dass der Weg der langsamen, aber stetigen Entwicklung vielversprechender sowie finanziell weniger riskant ist - und gleichzeitig den Verein nicht von einer Hysterie in die nächste stürzt.
                                In der Mannschaft bedarf es trotz des Raul-Wechsels ohnehin nicht allzu vieler Veränderungen.
                                Huntelaar, Farfan, Höwedes und Fuchs bleiben und bilden mit Jones und den Jungen Holtby, Draxler, Padapopoulos und Matip den Kern. Hinzukommen Spieler wie Höger und Moritz, denen in der kommenden Saison der Sprung von soliden zu wertvollen Bundesliga-Profis zugetraut wird.
                                Die weitaus größere Herausforderung könnte für Heldt sein, die unter den Spielern geweckte Hoffnung auf den schnellen Erfolg ins rechte Maß zu rücken. Nach Huntelaar gab sich zuletzt auch Farfan euphorisch ob der nächsten Saison und forderte Topeinkäufe: "Für uns ist nicht nur die Champions League wichtig. Ich will auch einmal Deutscher Meister werden. Das ist mein Ziel und mein Traum. Wenn der BVB das schafft, können wir das auch."



                                Von mySPOX-User Hassan Talib Haji

                                Grundsätzlich hat der FC Schalke 04 die abgelaufene Saison positiv gestaltet und ausklingen lassen. Wenn man bedenkt, mit welchen Umständen der Verein zurechtkommen musste, dann ist Platz drei ein absoluter Erfolg. Man darf nicht vergessen, dass der Revierklub in der vorherigen Bundesligasaison auf Platz 14 abschloss, mit lediglich vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Niemand hat erwartet, dass Königsblau nun eine solch erfolgreiche Saison spielt.
                                Platz drei bedeutet natürlich auch, dass man Luft auf die oberen beiden Plätze hat. Das drückt sich nicht nur im Punkteabstand aus, sondern auch im Spiel, welches den enthusiastischen Zuschauern zeitweise geboten wurde. Das Hauptaugenmerk sollte auf die mangelnde Konstanz gelegt werden! Dass die Mannschaft guten Fußball spielen kann, ist jedem bewusst. Aber dieses Können muss man erst einmal auf den Platz bringen, denn andere Vereine können auch Fußball spielen. Dort hat der FC Schalke jedenfalls Nachholbedarf.
                                Doch welche Gründe gibt es, dass man das gute Spiel in dieser Saison nicht kontinuierlich durchziehen konnte? Die Gründe dafür liegen in den Geschehnissen, die man verdauen, meistern und bewältigen musste. Ralf Rangnick mit Burnout, die Verletzungen der Torhüter, anderweitige Verletzungen von Stammspielern mit monatelangen Ausfällen und die nicht enden wollenden Vertragsverhandlungen einiger Stammspieler.

                                Abwehr muss besser werden

                                Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die Viererkette der Schalker Abwehr ständig umgebaut werden musste - eine Stammelf hatten die Knappen in dieser Spielzeit nicht. Die ehemals beste Abwehr der Liga hat so richtig Probleme gehabt. Viele Verletzungen sorgten für mangelnde Konstanz und fehlende Automatismen. Daraus resultierten 44 Gegentreffer in 34 Spielen, genau wie in der vorherigen Saison.
                                Zum Verständnis: In den letzten letzten fünf Jahren hat der FC Schalke 04 im Durchschnitt weniger als ein Tor pro Spiel kassiert - die Abwehr muss stabiler werden, falls man wirklich vor hat, irgendwann ernsthaft um Platz eins zu spielen.
                                Alles das zehrt an einem Team, und für den Außenstehenden ist dies nicht gleich nachvollziehbar. Dennoch wird und muss Horst Heldt den Kader optimieren. Viele Fans wünschen sich Neuzugänge für die Abwehr, das ist nicht zwingend nötig. Gute Abwehrspieler sind bei S04 vorhanden - man muss nur länger zusammenspielen und sich die nötige Sicherheit holen.

                                Kader-Optimierung nötig

                                Grundlegend gibt es, trotz der erfolgreichen Saison, einiges zu verbessern. Das fängt beim System an und hört bei der Positionswahl der Spieler auf. Der Kader ist zu größten Teilen noch ein Magath-Kader, der ausgelegt ist, um ein 4-4-2 zu spielen. Um dieses zu optimieren, wäre der ein oder andere qualitative Neuzugang hilfreich, gerade im Hinblick auf die bevorstehende Champions League.
                                Die Faustregel besagt: Spielt Schalke in der Königsklasse, dann ist die Bundesliga-Saison durchwachsen!
                                Generell kann man sagen: Wenn man die eingangs erwähnte Konstanz erreichen will, wäre es vorteilhaft, die Spieler auf ihren erlernten Positionen spielen zu lassen. Und es gilt darauf zu hoffen, dass diese gesund bleiben - dann wird der FC Schalke 04 auch mal im Meisterkampf ein gewichtiges Wörtchen mitreden dürfen.


                                Quelle: spox.com
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Heldt verscherbelt die Magath-Flops

                                  26.05.12


                                  • Sie sollen Schalke noch verlassen: Edu (30/Besiktas Istanbul), Vasileios Pliatsikas (24/MSV Duisburg), Annan (25/Vitesse Arnheim) und Ciprian Deac (26/Rapid Bukarest) im Uhrzeigersinn


                                  Schalkes Reste-Rampe leert sich!Um neue Stars holen zu können, muss Manager Horst Heldt (42) den aufgeblähten Kader ausmisten. Um fast jeden Preis...

                                  Nur noch 4! Heldt verscherbelt die Magath-Flops!
                                  Ex-Trainer Felix Magath (58) kaufte einen ganzen Sack voll Spieler, die bei Königsblau scheiterten. Die ersten zwei ist Heldt los: Für Jan Moravek (22/nach Augsburg) gab`s mit etwa 550000 Euro Kleingeld, für Mario Gavranovic (22/ablösefrei zum FC Zürich) keinen Cent mehr. Doch Schalke spart wenigstens sein Gehalt ein.

                                  Jetzt stehen noch vier zuletzt ausgeliehene Ladenhüter auf Heldts Aufräum-Liste: Anthony Annan (25/Vitesse Arnheim), Edu (30/Besiktas Istanbul), Ciprian Deac (26/Rapid Bukarest) und Vasileios Pliatsikas (24/MSV Duisburg).
                                  Auch sie könnten bald gestrichen werden: Für Annan liegt ein konkretes Angebot vor, Arnheim fehlt lediglich die endgültige Einigung mit dem Ghana-Star. Für Edu und Deac gibt`s ebenfalls erste Anfragen.
                                  Bliebe mit Pliatsikas nur noch ein Magath-Flop, den Heldt verscherbeln muss...


                                  Quelle: bild.de
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Heldt darf nur für 5 Mio einkaufen

                                    28.05.12



                                    Gefordert: Manager Horst Heldt muss den Klub sanieren und gleichzeitig den Kader stärken


                                    Als Schalke vor zwei Jahren die Champions League erreichte, rüstete Felix Magath (58) gewaltig auf. Neben Super-Star Raúl (34/ablösefrei, aber Großverdiener) holte er mit Klaas-Jan Huntelaar (28/14 Mio Euro) und José Manuel Jurado (25/13 Mio Euro) die teuersten Spieler der Vereins-Geschichte.
                                    Jetzt bastelt auch Manager Horst Heldt (42) an einem konkurrenzfähigen Kader für die Königsklasse. Doch die Zeiten des Kaufrausches sind vorbei.

                                    Sparkurs 04! Heldt darf nur für 5 Mio einkaufen...
                                    Nach BILD-Informationen muss und will er sich mit dieser Summe bescheiden. Dazu kommen Transfer-Einnahmen, wenn Heldt beispielsweise Jurado für 8 Mio Euro an Atletico Madrid verkaufen würde.
                                    Über Kracher mit zweistelliger Ablöse wie Enschede-Knipser Luuk de Jong (21/etwa 12 Mio Euro) braucht Schalke im Augenblick gar nicht nachzudenken...

                                    Heldt spricht zwar nicht über Zahlen, unterstreicht aber die Sparpolitik: „Wir prüfen viele Möglichkeiten, unseren Kader qualitativ zu verbessern. Wir haben jedoch immer gesagt, dass wir unseren bereits eingeschlagenen Konsolidierungskurs konsequent fortsetzen. Das hat unverändert Priorität.“
                                    Besonders von den gigantischen Gehaltskosten (2011 knapp 100 Mio Euro im Klub-Konzern) muss Schalke mittelfristig endlich runter. Das Wegfallen der Raúl-Gage (5 Mio Euro) und das Verscherbeln der vergangene Saison ausgeliehenen Magath-Flops ist da nur ein Anfang.
                                    Der neue Vier-Jahres-Vertrag mit Jefferson Farfan (27) und die erhoffte Verlängerung mit Huntelaar „fressen“ einen Teil der Einsparungen ja wieder auf.
                                    Sparen und trotzdem Spitze bleiben – Heldt muss nun sein Meisterstück machen!


                                    Quelle: bild.de
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      Nur 5 Millionen + Transfererlöse

                                      Könnte knapp werden aber ich vertraue ihn mal das wir in der CL die Gruppenphase überstehen


                                      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                      Kommentar


                                        Medien: Schalke will Salomon Kalou

                                        29.05.12



                                        Salomon Kalou (r.) und Toni Kroos könnten sich kommende Saison häufiger über den Weg laufen


                                        In England wird vermeldet, dass der FC Schalke 04 Interesse an einer Verpflichtung von Champions-League-Sieger Salomon Kalou vom FC Chelsea habe. Die Vertragsverlängerung mit Klaas-Jan Huntelaar könnte noch vor der EM über die Bühne gehen. Als Backup für den Holländer steht angeblich Stuttgarts Cacau im Fokus.


                                        Königsblau statt Blues: So könnte die neue Welt des Salomon Kalou bald aussehen. Denn wie der "Mirror" berichtet, hat Schalke dem Angreifer vom FC Chelsea ein durchaus lukratives Angebot unterbreitet.
                                        Der Clou: Nachdem der Champions-League-Sieger bereits angekündigt hat, den Vertrag des Ivorers nicht verlängern zu wollen, wäre Kalou ablösefrei - bei einem Transferlimit der Schalker von laut "Bild"-Informationen lediglich fünf Millionen Euro durchaus ein Vorteil. Der 26-Jährige soll wohl nicht abgeneigt sein und die Knappen sogar einigen englischen Klubs vorziehen wollen.
                                        Allerdings steht und fällt in Gelsenkirchen alles mit der Causa Klaas-Jan Huntelaar. Dessen Vertrag läuft 2013 aus, eine Verlängerung genießt oberste Priorität. Deshalb soll laut "Kicker" in den nächsten Tagen ein Treffen zwischen Manager Horst Heldt und Huntelaar-Berater Arnold Oosterver stattfinden.


                                        Optimismus im Fall Huntelaar

                                        Die Vorgespräche verliefen vielversprechend, so dass der "Kicker" eine Einigung noch vor der anstehenden Europameisterschaft nicht für ausgeschlossen hält.
                                        Im Erfolgsfall will S04 seine Transferausgaben für den Sturm deutlich reduzieren. Transfers in der Größenordnung des ebenfalls beim Bundesligadritten gehandelten Luuk de Jong, für den um die zehn Millionen Euro an Twente Enschede zu zahlen wären, würden nicht mehr angestrebt.
                                        Eine Etage tiefer böte sich Cacau an. Der Nationalspieler des VfB Stuttgart soll laut "Kicker" ein Kandidat für den Platz hinter Huntelaar sein.


                                        "Altlasten" verlassen den Verein

                                        Heldt ist derweil auf bestem Wege, sein Credo "Qualität halten, Quantität abbauen" in die Tat umzusetzen. Neben Mario Gavranovic, der nach der Auflösung seines bis 2013 gültigen Vertrags zum FC Zürich wechselt, wird wohl auch Anthony Annan den Verein verlassen.
                                        Nachdem sich S04 und Vitesse Arnheim auf eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro geeinigt haben, liegt es nun an Klub und Spieler, den Transfer zu vollziehen. Zudem steht Ciprian Deac unmittelbar vor einer Rückkehr zu seinem ehemaligen Arbeitgeber CFR Cluj.


                                        Quelle: spox.com
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Wenn Kalou kommt, wäre für Draxler auf der linken Seite kein Platz mehr, müsste er im linken Mittelfeld spielen...

                                          Aber interessant wäre der Transfer auf jeden Fall.

                                          Kommentar


                                            Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                            Nur 5 Millionen + Transfererlöse

                                            Könnte knapp werden aber ich vertraue ihn mal das wir in der CL die Gruppenphase überstehen
                                            ja, also das wir in lostopf 2 kommen ist ja schon mal ein riesiger vorteil...und ansonsten hat ja mittlerweile auch schon fast jeder im kader cl-erfahrung sammeln können. ich finde, dass es geil wäre, wenn wir uns in der cl jetzt nach und nach immer nen größeren namen machen würden und wir dort jetzt regelmäßig ins achtelfinale kommen würden, meinetwegen in den nächsten 5 jahren 3-mal oder so...die voraussetzung dafür ist natürlich, dass du in der bundesliga auch immer ne gute saison spielst, aber der gewonnene cl-startplatz für die bundesliga macht das ganze natürlich auch etwas einfacher...

                                            Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                            Wenn Kalou kommt, wäre für Draxler auf der linken Seite kein Platz mehr, müsste er im linken Mittelfeld spielen...

                                            Aber interessant wäre der Transfer auf jeden Fall.
                                            ja, hörtt sich natürlich spannend an und ich denke ist auch interessant, dass solche spieler mittlerweile sehr gerne zu uns wechseln wollen, falls das ganze tatsächlich stimmen sollte...denke, dass wir letztes jahr ins halbfinale der cl eingezogen sind und das wir den hunter im team haben und bis vor kurzem natürlich auch raul, hat unserem image international mit sicherheit nicht geschadet...

                                            aber erstmal abwarten was mit dem hunter ist und wie viel kohle im falle einer vertragsverlängerung noch übrig bleiben sollte...das er bei uns bleibt hat natürlich oberste priorität und wenn sonst kein stammspieler mehr abgeworben wird und wir dann noch 1, 2 oder 3 gute leute holen(ob mit oder ohne kalou) bin ich wieder sehr optimistisch für die neue spielzeit.
                                            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 29.05.2012, 17:47.
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Ich kann mir das mit Van der Vaart nicht wirklich vorstellen, wo gestern noch zu lesen war, es soll weiter gespart werden.

                                              Der hat noch 2 Jahre Vertrag, und wird bestimmt ein sehr gutes Gehalt fordern :ugly:

                                              Kommentar


                                                Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                Ich kann mir das mit Van der Vaart nicht wirklich vorstellen, wo gestern noch zu lesen war, es soll weiter gespart werden.

                                                Der hat noch 2 Jahre Vertrag, und wird bestimmt ein sehr gutes Gehalt fordern :ugly:
                                                aber er will CL spielen und das geht bei Tottenham nicht weil Chelsea den 4. CL Platz bekommen hat......

                                                Kommentar


                                                  Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                                  aber er will CL spielen und das geht bei Tottenham nicht weil Chelsea den 4. CL Platz bekommen hat......
                                                  Ja, hab den Artikel heut gelesen, auch das seine Frau sich hier wohl fühlen würde...rein sportlich habe ich nichts dagegen...nur finanziell passt das eigentlich momentan nicht...Tottenham wird ihn sicher nicht verschenken, denke 15 Mio würde er in jedem Fall kosten...

                                                  Kommentar


                                                    Huntelaar: "Van der Vaart würde uns helfen"

                                                    30.05.12



                                                    Denkt er über Tottenham nach oder schielt er in Richtung Bundesliga? Rafael van der Vaart ist bei Schalke 04 im Gespräch


                                                    Spektakulärer Schalke-Plan: Die Verantwortlichen des Klubs beschäftigen sich nach SPORT BILD-Informationen seit ein paar Tagen mit der Personalie Rafael van der Vaart. Es gibt bereits intensiven Kontakt zwischen Verein und Berater, das Interesse am Star von Tottenham Hotspur ist hinterlegt.
                                                    Der Holländer, der von 2005 bis 2008 beim HSV gespielt hatte, soll einer Rückkehr in die Bundesliga gegenüber nicht abgeneigt sein. Aus seiner Zeit in Hamburg kennt er auch den jetzigen Schalke-Coach Huub Stevens.
                                                    Vorteil für Schalke: Die Königsblauen spielen in der kommenden Saison in der Champions League. Tottenham dagegen muss sich trotz Rang 4 in der Premier League mit einer Teilnahme an der Europa League begnügen – weil Chelsea als Tabellensechster durch den Triumph in München direkt für die Königsklasse qualifiziert ist.

                                                    Und nun setzt sich auch sein Elftal-Kollege und Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar für einen van-der-Vaart-Kauf ein. Zu SPORT BILD online sagt der Angreifer: "Ich kenne die Personalpolitik meines Vereins nicht und mische mich da nicht ein. Aber ich kenne Rafael seit zig Jahren. Er ist ein Weltklasse-Spieler. Er kann jedem Klub der Welt weiterhelfen - natürlich auch Schalke. Ein Transfer wäre super."
                                                    Van der Vaart hatte in der abgelaufenen Spielzeit 33 Premier-League-Spiele für Tottenham bestritten und dabei elf Tore erzielt. Derzeit bereit sich der Mittelfeldspieler mit der holländischen Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft vor.


                                                    Quelle: sportbild.de
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      VdV-Berater: "S04 ist interessiert"

                                                      31.05.12



                                                      Rafael van der Vaart kickte in der Bundesliga schon für den HSV


                                                      Nach übereinstimmenden Medienberichten hat der FC Schalke 04 ein Auge auf Rafael van der Vaart geworfen. Auch der Berater des Niederländers bestätigt dies mittlerweile. Großes Hindernis könnte die fällige Ablösesumme sein. Es gibt noch weitere Namen, die mit S04 in Verbindung gebracht werden. Darunter ist van der Vaarts Landsmann Eljero Elia.


                                                      Wird Van der Vaart ein Königsblauer? Der Niederländer, dessen Vertrag noch bis 2014 läuft, scheint einem Engagement bei den Königsblauen nicht abgeneigt und soll im intensiven Kontakt mit den Schalker Verantwortlichen stehen.
                                                      Besonders die Aussicht, mit S04 in der Champions League zu spielen, ist für den Mittelfeldmann offenbar reizvoll. Zudem soll das Verhältnis mit Spurs-Coach Redknapp nicht das beste sein. Beide Seiten wollten zunächst zu den Gerüchten keine Stellung beziehen. "Ich möchte zu diesem Thema nichts sagen, konzentriere mich jetzt voll auf die EM", so der 28-Jährige gegenüber der "Bild". Laut "Sun" haben die Gelsenkirchener allerdings bereits ein Angebot abgegeben. Mittlerweile erklärte van der Vaarts Berater Robert Geerlings gegenüber dem "Kicker": "Ich kann bestätigen, dass Schalke interessiert ist." Van der Vaart selbst äußerte sich am Donnerstag vielsagend: "Prinzipiell bleibe ich bei den Spurs, aber im Fußball kann alles passieren."
                                                      Rund 15 Millionen Euro Ablöse soll Horst Heldt Tottenham offeriert haben, dazu erwarte van der Vaart ein Wochengehalt von etwa 125.000 Euro. Im Falle eines Transfers gilt Deutschland als bevorzugtes Ziel des Ex-HSV-Spielers, da seine Frau als Fernsehmoderatorin in Köln arbeitet. Zudem würden es auch die Schalker-Spieler, allen voran Torschützenkönig Klaas-Jan Huntelaar begrüßen, wenn der Ex-HSV-Spieler nach Gelsenkirchen kommen würde: "Rafael ist ein Weltklassespieler. Ein Transfer wäre super."

                                                      Verhandlungen mit Elia: Neben van der Vaart ist ein zweiter Niederländer auf Schalke im Gespräch. Wie die Zeitung "Telegraaf" berichtet, steht Schalke bereits in intensiven Verhandlungen mit Eljero Elia von Juventus Turin. Sogar eine Einigung stehe kurz bevor, schreibt das Blatt.

                                                      Kalou als Alternative? Als günstige Alternative könnte sich Salomon Kalou erweisen, dessen Vertrag bei Chelsea ausläuft. Der 26-Jährige ist in der Offensive flexibel einsetzbar und will nach Rückkehr vom WM-Qualifikationsspiel mit der Elfenbeinküste gegen Tansania eine Entcheidung treffen.

                                                      Jurado zurück nach Spanien? Laut "AS" ist Atletico Madrid kurz davor, Jose Manuel Jurado zurück nach Spanien zu holen. Zwischen dem Europa-League-Sieger und Schalke seien nur noch Details zu klären.

                                                      Deac verlässt Schalke: Ciprian Deac spielt ab der kommenden Saison für den rumänischen Meister CFR Cluj. Bereits in der abgelaufenene Saison war der 26-Jährige als Leihspieler in seinem Heimatland Rumänien bei Rapid Bukarest aktiv. Deac ist nach Gavranovic, Raul, Kenia, Sarpei, Schober, Moravek und Zambrano bereits der achte Spieler, der Schalke verlässt.


                                                      Quelle: spox.com
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                        Ich kann mir das mit Van der Vaart nicht wirklich vorstellen, wo gestern noch zu lesen war, es soll weiter gespart werden.

                                                        Der hat noch 2 Jahre Vertrag, und wird bestimmt ein sehr gutes Gehalt fordern :ugly:
                                                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                        Ja, hab den Artikel heut gelesen, auch das seine Frau sich hier wohl fühlen würde...rein sportlich habe ich nichts dagegen...nur finanziell passt das eigentlich momentan nicht...Tottenham wird ihn sicher nicht verschenken, denke 15 Mio würde er in jedem Fall kosten...
                                                        bin auch ein bisschen überrascht, was da bei angeblich nur 5 mio alles für spieler in gespräch sein sollen. ^^

                                                        der einzige, der finanziell noch im rahmen wäre, wäre natürlich kalou, der zwar natürlich auch ein dickes gehalt+handgeld kassieren würde, aber zumindest ablösefrei wäre...und van der vaart oder elia wären im gesamtpaket eig. viel zu teuer, alleine schon wegen der fetten ablöse...okay, wenn beispielsweise noch ein jurado gehen sollte, wäre natürlich wieder ein bisschen mehr in der kasse, aber ich hab da aufgrund der wohl ziemlich teuren vertragsverlängerung von farfan und der möglichen vom hunter trotzdem so meine bedenken...
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          Jungprofi Kolasinac unterschreibt für drei Jahre

                                                          01.06.12



                                                          U-19-Nationalspieler Sead Kolasinac bindet sich langfristig an den FC Schalke 04

                                                          Schalke 04 bindet den deutschen U19-Nationalspieler Sead Kolasinac für drei Jahre an sich. Wie der Verein mitteilte, unterschrieb das Defensiv-Talent am Freitag einen bis Juni 2015 laufenden Profivertrag.

                                                          Das Defensiv-Talent unterschrieb am Freitag einen bis Juni 2015 laufenden Profivertrag, wie der Verein mitteilte. Kolasinac war Anfang vorigen Jahres vom VfB Stuttgart zu den Königsblauen gewechselt.
                                                          Für die Schalker U19 stand er bei 24 Spielen auf dem Platz und trug mit sechs Toren zur Meisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga West bei.

                                                          Manager Horst Heldt sagte: "Sead ist ein talentierter und sehr vielseitiger Spieler, der für sein Alter bereits über eine sehr große Übersicht auf dem Platz verfügt". Die Schalker planten, künftig weitere Nachwuchsspieler aus ihrer "Knappenschmiede" an das Profileben heranzuführen.
                                                          Zuletzt hatte Nachwuchshoffnung Philipp Hofmann bei den Schalkern für die kommende Saison unterschrieben.


                                                          Quelle: spox.com
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            Für Schalke muss van der Vaart auf Kohle verzichten

                                                            03.06.12




                                                            Es geht um ganz viel Geld!

                                                            Schalke und der Flirt mit Rafael van der Vaart (29). Um den Holland-Star holen zu können, müssten die Königsblauen ein finanzielles Gesamtpaket stemmen, das ihren Spar-Kurs sprengt.
                                                            Das lehnen die Bosse ab. Nach BILD-Informationen erwarten sie stattdessen, dass der Tottenham-Spielmacher ihnen entgegen kommt...
                                                            Transfer würde 31 Mio kosten: Für Schalke muss van der Vaart auf Kohle verzichten!
                                                            Hintergrund: Der Holländer verdient in Tottenham (Vertrag bis 2014) etwa 3,7 Mio Euro netto pro Saison. Das wären auf Schalke rund 7 Mio Euro brutto, bei einem Drei-Jahres-Vertrag also 21 Mio Euro. Dazu kämen noch 10 Mio Euro Ablöse – die hatte Tottenham vor zwei Jahren für van der Vaart an Real Madrid überwiesen.

                                                            Ein Mega-Deal, den Schalke sich beim Abbau des Schulden-Berges so nicht leisten kann.
                                                            Finanz-Chef Peter Peters (49) gestern auf der Jahreshauptversammlung: „Der Klub muss in den nächsten Jahren wieder weitgehend schuldenfrei werden.“ Manager Horst Heldt (42): „Der sportliche Erfolg darf nicht zu Lasten der finanziellen Konsolidierung gehen.“
                                                            Die Botschaft Stand jetzt wäre: Van der Vaart ist zu teuer.
                                                            Aber Heldt sagt auch: „Es gibt Kontakt, das ist der erste Schritt. Wir wollen die besten Spieler zu einem vernünftigen Kurs holen.“
                                                            Doch verzichtet van der Vaart wirklich auf Kohle? Kommt dieses Signal, würde Schalke in Verhandlungen einsteigen.


                                                            Quelle: bild.de
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Max Meyer (16) zu den Schalke-Profis

                                                              04.06.12



                                                              Kämpft mit der Schalker U19 aktuell um die Deutsche Meisterschaft: Max Meyer


                                                              Mensch, Meyer!
                                                              Bei der Nationalelf sorgte Schalke-Bubi Julian Draxler (18) gerade für Furore. Und jetzt steht schon das nächste königsblaue Super-Talent in den Startlöchern.
                                                              Max Meyer (16) zauberte die deutsche U17 mit drei Treffern zur Vize-Europameisterschaft. Ab Mittwoch (erstes Halbfinale gegen Wolfsburg) soll er die Schalker U19 zur deutschen Meisterschaft ballern.

                                                              Noch besser: Ab der neuen Saison soll Mini-Max die Profi-Truppe aufmischen! Manager Horst Heldt: „Er soll frühzeitig an den Profikader herangeführt werden. Er gehört zu den hoffnungsvollsten Talenten in ganz Deutschland.“
                                                              Allerdings wollen die Schalker dem Dribbel-Floh (1,69 m) keinen Druck machen. Heldt: „Wir betreiben das mit der nötigen Sensibilität. Er wird nicht jeden Tag das volle Programm mitmachen.“
                                                              Boss Clemens Tönnies freut‘s: „Es kommt was nach aus unserer Jugend. Wir wollen den Jungs zeigen, dass man bei Schalke Karriere machen kann...“
                                                              Mini-Max bald im Training mit den Superstars Huntelaar, Farfan & Co. Der Anfang einer Maxi-Karriere?


                                                              Quelle: bild.de
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X