Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2011/2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Farfan bleibt
    bin echt mal gespannt, ob´s jetzt dabei bleibt...hatte damit eigentlich überhaupt nicht mehr gerechnet. und bin mal gespannt, ob dann auch rauskommt, wie viel er denn nun tatsächlich im falle einer verlängerung verdienen wird...

    Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
    Baumjohann nach frankfurt - oh nein bitte nicht
    also ich denke so schlecht ist der baumi gar nicht. für nen verein wie schalke scheint´s nicht zu reichen, aber vielleicht sieht´s bei euch anders aus, zumal er nicht all zu teuer werden dürfte.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      So läuft der Rául-Abschied

      26.04.12





      Zum allerletzten Mal wird morgen dieser Name aus 60 000 Kehlen durch die Veltins-Arena krachen.
      Superstar Raúl (34) sagt Adios, macht gegen Hertha nach zwei Jahren in Königsblau sein letztes Heimspiel für Schalke. Es wird sicher viele Tränen geben. Hoffentlich wird nicht auch das Spiel zum Heulen...
      Deshalb steigt die große Abschieds-Show erst nach dem Abpfiff! Manager Horst Heldt: „Vorher konzentrieren wir uns nur auf das Spiel.“ Allerdings: Sponsor Gazprom lässt statt dem Schriftzug während des Spiels einen Raúl-Dankesgruß über die LED-Banden laufen.
      Schalke muss gewinnen, um Platz 3 zu sichern. Der Abschieds-Rummel soll Raúl und die Truppe nicht ablenken. Heldt: „Raúl ist Profi genug, er will sich unbedingt mit einem Heimsieg verabschieden. Auch die Mannschaft will einen schönen Rahmen schaffen.“

      Erst danach gibt‘s das große Adios: Im Mittelkreis wird eine Bühne aufgebaut, Boss Tönnies und der Vorstand um Manager Heldt werden eine noble Uhr, ein gerahmtes Trikot und Blumen übergeben. Auf dem Videowürfel werden nochmal die schönsten Szenen von Raúl gezeigt, seine 5 Kinder sollen mit dem Spanier aufs Podium kommen.
      Dazu werden auch Hans Sarpei, Mathias Schober und Levan Kenia verabschiedet. Heldt: „Es wird keine One-Man-Show.“
      Für die Fans aber steht morgen hauptsächlich einer im Mittelpunkt: Rauuuuuuul!


      Quelle: bild.de
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        Platz 3 :pro:


        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

        Kommentar


          Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
          Platz 3 :pro:
          jap unf farfan bis 2016! :pro:
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
            Platz 3 :pro:
            Herzlichen Glückwunsch aus Hamburg

            Kommentar


              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
              jap unf farfan bis 2016! :pro:
              Schön


              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

              Kommentar


                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen

                also ich denke so schlecht ist der baumi gar nicht. für nen verein wie schalke scheint´s nicht zu reichen, aber vielleicht sieht´s bei euch anders aus, zumal er nicht all zu teuer werden dürfte.
                das ist nicht das problem sondern die position die er spielt. da ist zurzeit meier gesetzt und wenn der auf der bank hockt dann wäre das sehr schade nach dieser grandiosen saison von ihm.
                auserdem ist das mein lieblingsspieler

                Kommentar


                  Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                  Platz 3 :pro:
                  Na dann auch herzlichen Glückwunsch vom Gladbach-Fan!
                  Ihr habt es verdient, speziell am Ende der Rückrunde wart ihr doch etwas konstanter in der Leistung


                  D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                  Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                  Kommentar


                    CL wir kommen schon wieder

                    Auf Liga Total wurde sogar die Spielerverabschiedung weiter gezeigt!
                    Und bei den Emotionen von Raul, sah man wie sehr er Schalke ins Herz geschlossen hat!
                    Er war zwar "nur" 2 Jahre auf Schalke, aber was er in den 2 Jahren alles für den Verein geleistet, einfach nur GEIL! Und ich bin einfach nur sowas von Stolz, dass wir einen sooooo sympathischen Weltstar in unseren Reihen hatten! In den 2 Jahren hat er sich bei uns die Kategorie Legenden, wie Ebbe Sand,Wilmots und Co gespielt!

                    Und dat Farfan verlängert hat, ist einfach nur geil :pro:

                    Hier noch 2 schöne Videos von der Verabschiedung
                    Heldt verkündet Farfans Verlängerung

                    Verabschiedung von Raul,Schober,Kenia und Sarpei


                    ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                    Kommentar


                      Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                      CL wir kommen schon wieder

                      Auf Liga Total wurde sogar die Spielerverabschiedung weiter gezeigt!
                      Und bei den Emotionen von Raul, sah man wie sehr er Schalke ins Herz geschlossen hat!
                      Er war zwar "nur" 2 Jahre auf Schalke, aber was er in den 2 Jahren alles für den Verein geleistet, einfach nur GEIL! Und ich bin einfach nur sowas von Stolz, dass wir einen sooooo sympathischen Weltstar in unseren Reihen hatten! In den 2 Jahren hat er sich bei uns die Kategorie Legenden, wie Ebbe Sand,Wilmots und Co gespielt!

                      Und dat Farfan verlängert hat, ist einfach nur geil :pro:

                      Hier noch 2 schöne Videos von der Verabschiedung
                      Heldt verkündet Farfans Verlängerung

                      Verabschiedung von Raul,Schober,Kenia und Sarpei

                      F@tte geste von euch uns auch einzuladen
                      und dazu noch mein geburstag zu zeigen 04.09 :p



                      habt ein gut bei mir/uns
                      gruß
                      duhe

                      Kommentar


                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                        Platz 3 :pro:
                        Bin ich auch froh drüber, so kann man sicher planen, und auch die Spieler wissen, dass sie nächste Saison CL spielen....ich freu mich auch schon auf die Spiele

                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                        jap unf farfan bis 2016! :pro:
                        Hätte ich nicht mehr mit gerechnet, denke, man wird ihm, nachdem Rauls Entscheidung bekannt war, mehr geboten haben, um nicht den nächsten Top-Spieler zu verlieren...
                        4 Jahre sind natürlich klasse, und wenn er mal wieder weg will, kassieren wir auch mal ordentlich

                        Kommentar


                          Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                          Herzlichen Glückwunsch aus Hamburg
                          Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                          Na dann auch herzlichen Glückwunsch vom Gladbach-Fan!
                          Ihr habt es verdient, speziell am Ende der Rückrunde wart ihr doch etwas konstanter in der Leistung
                          danke euch beiden. :pro:

                          jap, denke den dritten platz haben wir uns wirklich sehr verdient, da wir besonders in den heimspielen sehr viele starke spiele gezeigt haben, das einzige manko war halt die auswärtsschwäche und das wir insgesamt mit 10 niederlagen zu viele spiele verloren haben...aber nun gut, wird hatten ja auch relativ großes verletzungspech (besonders im tor) und für die ersten beiden teams brauchen wir halt einfach noch etwas mehr konstanz, von daher wäre diese saison wohl ohnehin noch nicht mehr drin gewesen.

                          und natürlich auch gw an gladbach zu platz 4, die cl-quali ist natürlich ein riesiger erfolg für euch nach den schweren letzten jahren.


                          Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
                          das ist nicht das problem sondern die position die er spielt. da ist zurzeit meier gesetzt und wenn der auf der bank hockt dann wäre das sehr schade nach dieser grandiosen saison von ihm.
                          auserdem ist das mein lieblingsspieler
                          naja, der baumi kann als om, lm oder rm spielen, denke von daher kann man den schon irgendwie bei euch einbauen.


                          Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                          CL wir kommen schon wieder

                          Auf Liga Total wurde sogar die Spielerverabschiedung weiter gezeigt!
                          Und bei den Emotionen von Raul, sah man wie sehr er Schalke ins Herz geschlossen hat!
                          Er war zwar "nur" 2 Jahre auf Schalke, aber was er in den 2 Jahren alles für den Verein geleistet, einfach nur GEIL! Und ich bin einfach nur sowas von Stolz, dass wir einen sooooo sympathischen Weltstar in unseren Reihen hatten! In den 2 Jahren hat er sich bei uns die Kategorie Legenden, wie Ebbe Sand,Wilmots und Co gespielt!

                          Und dat Farfan verlängert hat, ist einfach nur geil :pro:

                          Hier noch 2 schöne Videos von der Verabschiedung
                          Heldt verkündet Farfans Verlängerung

                          Verabschiedung von Raul,Schober,Kenia und Sarpei
                          ohja, wirklich sehr geile momente, besonders bei der verabschiedung von raul hat man die ganze zeit gänsehaut...ich denke, dass es wirklich eine sehr große ehre war, dass er sich vor 2 jahren für uns entschieden hat, da er ja schon damals mit sicherheit noch angebote von größeren vereinen gehabt haben dürfte. die 2 jahre gingen wirklich viel zu schnell rum, aber nun gut, irgendwann muss man halt abschied nehmen.


                          Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                          Bin ich auch froh drüber, so kann man sicher planen, und auch die Spieler wissen, dass sie nächste Saison CL spielen....ich freu mich auch schon auf die Spiele


                          Hätte ich nicht mehr mit gerechnet, denke, man wird ihm, nachdem Rauls Entscheidung bekannt war, mehr geboten haben, um nicht den nächsten Top-Spieler zu verlieren...
                          4 Jahre sind natürlich klasse, und wenn er mal wieder weg will, kassieren wir auch mal ordentlich
                          jap und alle 3 (also neben den beiden noch den hunter) zu halten wäre wohl nicht möglich gewesen, da wir ja den spieleretat ja eigentlich noch etwas sinken wollten...

                          und das er die 4 jahre wirklich bleibt, wage ich mal zu bezweifeln, aber das muss er ja auch nicht. ^^ ich hoffe nur, dass wir uns diesmal etwas cleverer anstellen und dann spätestens ein jahr vor ende des vertrags entweder den vertrag nochmals verlängern oder ihn für ne stange geld verkaufen, denn so nen spieler darfst du eig. nicht ablösefrei verlieren...
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen



                            naja, der baumi kann als om, lm oder rm spielen, denke von daher kann man den schon irgendwie bei euch einbauen.


                            lm hört sich gut an - rechts ist ja der aigner da

                            Kommentar


                              Tönnies geht auf Huntelaar-Forderungen ein

                              01.05.12





                              Schalke-Star Klaas-Jan Huntelaar will seinen Vertrag (bis 2013) nur verlängern, wenn der Verein neue Stars holt und die Mannschaft um Titel mitspielt. Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies geht auf Huntelaar zu. „Wir werden uns jetzt zusammensetzen, um über die Möglichkeiten zu sprechen. Wir wollen wieder ein schlagkräftiges Team auf die Beine stellen. Schalkes Anspruch ist es, auch weiterhin um Titel mitspielen zu können“, sagt Tönnies zu der Mittwoch erscheinenden SPORT BILD, „ich bin daher überzeugt davon, dass sich Klaas-Jan Huntelaar weiterhin bei uns sehr wohlfühlen wird.“

                              Huntelaar stellt dafür in SPORT klare Bedingungen. „Mir ist wichtig, wie wir abschneiden, was im Klub passiert, mit dem Trainer, wie der Kader von Schalke in der nächsten Saison aussieht. Wenn wir gute Spieler haben, können wir auch Erfolg haben“, sagt der Holländer zu SPORT BILD. Und weiter: „Das Wichtigste ist, dass die Mannschaft nächste Saison schlagkräftig ist. Ich möchte Teil einer Mannschaft auf dem Platz sein, die erfolgreich sein kann.“
                              Huntelaar will Titel gewinnen: „Ich bin ehrgeizig wieder einmal einen Titel zu gewinnen. Vergangene Saison haben wir den DFB-Pokal gewonnen und sind ins Champions League-Halbfinale eingezogen. Diese Saison hätten wir im Europa-League-Finale stehen können. Das haben wir leider nicht geschafft. Wenn neue Spieler kommen, können wir diesen Schritt schaffen und um Titel spielen“, sagt er zu SPORT BILD.
                              Diesen Samstag will sich Huntelaar die Torjägerkrone in Bremen sichern. Er führt mit 27 Treffern vor Bayerns Mario Gomez (26 Tore). Der Holländer lobt Gomez. „Er ist ein richtig guter Stürmer, der viele Tore macht. Er ist in wichtigen Momenten da, wie in den beiden Spielen gegen Real Madrid. Von der Mentalität ist Gomez sehr gut. Von ihm können sich viele Spieler etwas kopieren“, sagt Huntelaar in SPORT BILD, „ich hoffe aber, dass ich die Torjäger-Krone hole.“


                              Quelle: sportbild.de
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                Metzelder verrät: Raúls Gründe für Katar

                                02.05.12



                                Emotionaler Abschied - Schalke sagt: Adios, Senor Raul!
                                Schalkes Christoph Metzelder (l.) verrät in SPORT BILD die Gründe für Raúls


                                SPORT BILD: Herr Metzelder, Sie haben einen Vertrag bis 2013 auf Schalke. Wie geht es danach weiter für Sie?
                                Christoph Metzelder (31): Ich habe schon vor einigen Wochen gesagt, dass ich im Frühjahr 2013 für mich entscheiden werde, ob, wo und wie ich weitermache. Mit dann 32 Jahren ist es legitim und auch sinnvoll, sich damit zu beschäftigen, seine Karriere zum möglichst richtigen Zeitpunkt zu beenden.

                                Und bis dahin?
                                Bis 2013 bleibe ich auf jeden Fall auf Schalke. Egal, ob ein Angebot kommt oder nicht. Ich erfülle meine Verträge traditionell. Ich habe noch keinem Verein Ablöse gebracht (lacht).

                                Wie fühlen Sie sich? Sind Sie noch so stark wie früher?
                                Ich glaube, dass ich in der Rückrunde der Mannschaft immer wieder helfen konnte. Insgesamt hat mir die letzte Zeit so viel Freude gemacht wieselten zuvor. Ich akzeptiere die Rolle, ab und zu nicht zu spielen, aber dann voll da sein zu müssen. Mit 19 Jahren habe ich Jürgen Kohler seinen Platz beim BVB abgejagt. Nun machen das andere wie Papadopoulos, Höwedes oder Matip mit mir. Das ist der Zyklus des Leistungssportes.

                                Kommt nach 2013 ein Karriere-Ende in den USA für Sie infrage?
                                Ich kann mir schon vorstellen, auch noch mal ins Ausland zu gehen, auch in die USA. Generell mache ich mir aber Gedanken über die Zeit nach dem Fußball.

                                Werden Sie später Trainer?
                                Der Trainerschein ist eine Möglichkeit für mich, genauso wie das Management. Ich hatte mich übrigens in den letzten Jahren mehrfach mit dem Thema Fernstudium auseinandergesetzt. Ironischerweise ist es in einem Fall daran gescheitert, dass man mir bei Wochenendseminaren mit Präsenzpflicht nicht entgegenkommen wollte (lacht) Aber beim Projekt „Tu´s Haltern“ meines Heimatvereins schnuppere ich schon ins Tagesgeschäft eines aufstrebenden Vereins hinein (lacht).

                                Und?
                                Das Thema Management und Organisation hat mich schon immer interessiert: Ich lese zurzeit auch die Biographie von Steve Jobs (2011 verstorbener Apple-Chef; d. Red.) Zudem leiste ich sehr viel Arbeit in meiner Stiftung, die deutschlandweit Projekte in den Bereichen Kinderarmut, Bildung, Ausbildung und Migration fördert. Und an diesem Punkt muss man auch eine Lanze für das vielfältige Engagement eines Dietmar Hopps brechen. Ich höre selten mal ein Lob über einen Mann, der ganz erstaunliches in diesem Land leistet. Ganz im Gegenteil, er wird dafür auch noch diffamiert.

                                Sie meinen BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.
                                Er hat zum Glück später seine Aussagen gegen Herrn Hopp revidiert. Offensichtlich ist es uns lieber, dass solche Persönlichkeiten ihr Engagement in Deutschland irgendwann einstellen und geruhsam in der Schweiz am Zürichsee leben.

                                Sie haben sieben Jahre für den BVB gespielt. Welches ist das Geheimnis, warum Ihr Ex-Klub zum zweiten Mal hintereinander Meister wurde?
                                Es hängt sehr viel mit Jürgen Klopp zusammen. Den sportlichen Turnaround hat er geschafft. Ich glaube auch, dass sich Aki Watzke und Michael Zorc jeden Abend beim lieben Gott bedanken, dass sie Klopp geholt haben. Die Bayern ärgern sich zumindest bis heute darüber.

                                Aufsichtsratschef Clemens Tönnies behauptet, dass Schalke strukturell besser aufgestellt sei als der BVB.
                                Als ich zu Schalke kam, dachte ich, dass beide Vereine im Ruhrgebiet zwar wie zwei Antipoden zueinander verhalten, aber sich doch ähnlicher sind, als sie sich das eingestehen möchten. Mich haben dann aber die Dimensionen auf Schalke überrascht: Schalke hat über 100000 Mitglieder, mehr Fanklubs, ist noch näher an den Menschen.

                                Warum geht Raúl nach Katar?
                                Sein wichtigster Wert ist die Familie. Er will Zeit für seine Kinder haben. Er wird dort sukzessive in den Verband und in die Aspire Academy eingebunden. Das ist ein zukunftsträchtiges Projekt. Seit unserem Trainingslager vergangenen Januar bin ich übrigens auch von der Entwicklung im Katar überrascht.

                                Seit wann wussten Sie von seinem Abschied?
                                Ich habe es schon länger bei ihm rausgehört, dass die Entscheidung wohl gegen Schalke ausfallen wird. Ich war im Trainingslager zwei Nachmittage mit ihm unterwegs. Mein Gefühl war damals schon, dass er von Katar begeistert ist. Zudem arbeiten dort zwei Weggefährten aus seiner Zeit in Spanien,, die er gut kennt. Prof. Valter di Salvo betreut den katarischen Fußballverband und Ivan Bravo ist der Leiter von Aspire. Einen Tag bevor er es der Öffentlichkeit sagte, nahm er mich zur Seite und erzählte mir von seinem Abschied.

                                2010 sagten Sie, Raúl sei wichtiger für eine Mannschaft als Bayerns Arjen Robben. Sie kannten beide aus Ihrer Zeit bei Real Madrid.
                                Das sehe ich auch heute noch so. Raúl ist für das, was er eigentlich darstellt, ein unheimlich demütiger Spieler. Selbst unter Magaths Zeiten auf Schalke hat er sich nie über das harte Training beschwert. Das strahlt auf andere Profis ab und ist Beispiel für die jungen Spieler.. Ich glaube, Demut ist in einer Mannschaftssportart ein ganz wichtiges Thema.

                                Zum Beispiel?
                                Das hebt zum Beispiel den BVB von allen anderen Mannschaften ab. Wenn Robert Lewandowski vorne eine Chance vergibt, grätscht er zehn Sekunden später an der Mittelinie nach einem Ball. Das ist der Unterschied zu Bayern: Da gibt es Spieler, die Weltklasse verkörpern und einen eigenen, anderen Anspruch jeweils haben. Gegen elf Dortmunder Spieler, die um ihr Leben gerannt sind, hat das den Unterschied ausgemacht. Demut hat individuelle Klasse besiegt!

                                Muss Schalke Raúl möglichst mit Zugängen ersetzen?
                                Ich glaube nicht, dass das möglich ist. So einen Spieler gibt es im Fußball nicht mehr. Von Stoßstürmer bis Sechser – er hat auf Schalke viele Positionen mit seiner ihm eigenen Spielweise ausgefüllt. Für Lewis Holtby und Julian Draxler ist es eine große Chance, sich zu zeigen. Sie müssen sich weiter entwickeln und den nächsten Schritt machen. Sie sind gefordert.

                                Hat Schalke ein schlagkräftiges Team in der nächsten Saison?
                                Horst Heldt ist nicht zu beneiden. Diese Mannschaft ist von drei Trainern zusammengestellt worden, der Kader ist sehr groß. Es müssen Spieler transferiert und gleichzeitig Abgänge kompensiert werden. Es dauert erfahrungsgemäß immer etwas, wieder eine Linie und eine Idee in so einen Kader zu bekommen. Schalke muss und wird sich eine Perspektive erarbeiten. Ich werde diesen Weg in jedem Fall noch ein Jahr mit begleiten.


                                Quelle: sportbild.de
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Heldt muss Magath-Flops loswerden

                                  02.05.12


                                  • Plant das neue Schalke: Manager Horst Heldt


                                  Schalke plant die Saison 1 nach Raúl (34).
                                  Top-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar (28) fordert neue Stars (BILD berichtete). Doch Manager Horst Heldt (42) muss erst einmal den aufgeblähten Kader ausmisten. Durch die Altlasten von Felix Magath (58) ist die Streichliste verdammt lang...

                                  Alle Neune! Diese Magath-Flops muss Heldt wegkegeln!
                                  Stand jetzt kommen sechs ausgeliehene Spieler zurück: Edu (30/Besiktas Istanbul), Mario Gavranovic (22/Mainz), Ciprian Deac (26/Rapid Bukarest), Jan Moravek (22/Augsburg), Vasileios Pliatsikas (24/Duisburg, alle Vertrag bis 2013) und Anthony Annan (25/Arnheim, Vertrag bis 2014).
                                  Zusatz-Problem: Da die meisten nur noch einen Ein-Jahres-Kontrakt (und keinen Anschlussvertrag ab 2013) bei Königsblau haben, kann Heldt sie nicht mehr ausleihen. Er muss verkaufen, notfalls verramschen oder Abfindungen zahlen.
                                  Daneben stehen der wechselwillige 13-Mio-Flop José Manuel Jurado (25/Atletico Madrid?), Alexander Baumjohann (25/Frankfurt?) und Peer Kluge (31) auf der Streichliste. Alle drei überteuerte Mitläufer!

                                  Zu Namen sagt Heldt natürlich nichts, aber er erklärt grundsätzlich: „Wir wollen mehr Qualität, weniger Quantität. Dass Klaas-Jan Huntelaar weitere Verstärkungen fordert, ist ganz normal. Das haben wir auch miteinander besprochen. Es ist unser aller Anspruch, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen.“
                                  Vor allem ein Stürmer, der wie Raúl für 15 Bundesliga-Buden gut ist, muss her.
                                  Wenn er alle Neune weggekegelt hat, braucht Heldt noch einen Volltreffer!


                                  Quelle: bild.de
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Wer schnappt sich die Torjäger-Kanone?

                                    04.05.12



                                    Die beiden wollen die Torjäger-Kanone: Mario Gomez (l., Bayern) hat bislang 26-mal genetzt (12 in der Champions League). Schalkes Huntelaar hat in der Liga 27 Treffer, dazu 10 Tore in der Europa League


                                    Es ist nicht das spannendste Duell am letzten Spieltag, aber es ist eins.
                                    Gomez gegen Huntelaar – wer schnappt sich die Torjäger-Kanone?
                                    Schalkes Klaas-Jan Huntelaar (28) hat bislang 27 Treffer. Bayerns Mario Gomez (26) hat 26-mal getroffen.
                                    Gomez cool: „Wir haben größere Ziele als diese Kanone. Deshalb denke ich nicht an diese Auszeichnung, sondern an das Champions-League-Finale.” Am 19. Mai geht es im eigenen Stadion gegen den FC Chelsea (ab 20.45 Uhr live bei Sat.1, sky und im BILD.de-Ticker) um die Krone Europas.

                                    Aber nicht zu vergessen: Gomez ist Titelverteidiger in der Torjäger-Wertung. In der letzten Saison kam der Nationalstürmer (51 Länderspiele) auf 28 Tore. Diese Marke würde auch in diesem Jahr reichen – falls der Holländer Huntelaar beim Auswärtsspiel seiner Schalker in Bremen (Samstag ab 15.30 Uhr live bei sky und im BILD.de-Ticker) nicht mehr trifft.
                                    Schalke-Trainer Huub Stevens: „Es wäre super für ihn (Huntelaar; d.Red.), wenn er in Bremen noch einmal treffen und die Torjäger-Kanone holen würde.”
                                    Gomez spielt mit dem deutschen Rekordmeister beim abstiegsgefährdeten 1. FC Köln.
                                    Der letzte Spieler, der zweimal in Folge die Wertung bei den Torjägern gewinnen konnte, war übrigens Ulf Kirsten – heute 46 Jahre alt. „Der Schwatte“ war in den Spielzeiten 1996/97 und '97/98 mit jeweils 22 Treffern der torgefährlichste Spieler der Liga.
                                    Bei dieser Zahl würden die Top-Knipser Gomez und Huntelaar wohl nur müde lächeln...


                                    Quelle: bild.de
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      Huntelaar


                                      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                      Kommentar


                                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                        Huntelaar
                                        jap, endlich nochmal ein schalker als torschützenkönig.

                                        und der letzte spieler, der so viele tore in einer saison erzielt hat, war der rumenigge 80/81...
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                          jap, endlich nochmal ein schalker als torschützenkönig.

                                          und der letzte spieler, der so viele tore in einer saison erzielt hat, war der rumenigge 80/81...
                                          top,leistung, errinert mich an die Zeiten von Ebbe und Emile

                                          Kommentar


                                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                            jap, endlich nochmal ein schalker als torschützenkönig.

                                            und der letzte spieler, der so viele tore in einer saison erzielt hat, war der rumenigge 80/81...
                                            Ich verstehe nur nicht, weshalb Gomez 20 Mio mehr Marktwert haben soll

                                            Kommentar


                                              Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                              Ich verstehe nur nicht, weshalb Gomez 20 Mio mehr Marktwert haben soll
                                              Weil er wahrscheinlich bei den Lederhosen spielt und eine konstantere Leistung in den letzten beiden Saison geleistet hat. Zudem ist die CL-Bühne auch noch ein preissteigernder Faktor als die EL... . :ugly:

                                              Tore macht er ja jetzt wieder viele, aber ich find immer noch, dass er eine Gummiwurst ist.

                                              Kommentar


                                                Stevens: "Farfan könnte die Position von Raul einnehmen"

                                                07.05.12


                                                Huub Stevens (l.) könnte sich Jefferson Farfan als Raul-Ersatz vorstellen


                                                Nach Rauls Abgang bastelt Huub Stevens schon an der Taktik für die neue Saison. Neben Lewis Holtby, Julian Draxler und Jose Jurado könnte sich der Schalke-Trainer auch Jefferson Farfan in der Rolle des Spielgestalters vorstellen.

                                                "Ich sage, dass Jeff auch noch in einer anderen Rolle spielen kann, in der wir ihn hier noch nicht gesehen haben", sagte Stevens im "Kicker"-Interview. "Auch er könnte die Position von Raul einnehmen."
                                                Auch wenn Schalke aufgrund der eigenen finanziellen Situation keinen Nachfolger für das offensive Mittelfeld verpflichten sollte, sieht der Schalke-Trainer mit Julian Draxler und Lewis Holtby genug Potenzial im eigenen Kader: "Wir haben viele Spieler im Kader, die auf dieser Position einsetzbar sind. Julian, Lewis, aber auch Teemu Pukki, Jose Jurado, Alex Baumjohann."

                                                Dass diese Spieler den spanischen Superstar nicht gleichwertig ersetzen können, steht für Stevens außer Frage: "Einen zweiten Raul wirst du nicht bekommen" , sagte der Niederländer.
                                                Die eher dürftigen Leistungen von Jurado und Baumjohann in der letzten Saison entschuldigte Stevens: "Klar ist aber, dass wir beide bislang auf Positionen einsetzen mussten, die nicht ihren natürlichen Fähigkeiten entsprechen. Beide gehören einfach in die Zentrale." Holtby und Draxler seien dagegen auch auf den Außenbahnen einsetzbar.

                                                Taktische Änderungen möglich

                                                Unterdessen macht der Niederländer sein künftiges Spielsystem auch vom verfügbaren Personal abhängig. "Je nach den persönlichen Fähigkeiten wird sich dann auch unsere Organisation etwas ändern", kündigte der Niederländer Änderungen an.
                                                Der Raul-Ersatz soll allerdings mehr in die Defensivarbeit eingebunden werden als der "Senor": "Vielleicht wird es jemand sein, der etwas schneller ist als Raul. Vielleicht jemand, der defensiv stärker ist." Die taktischen Freiheiten des Spaniers wird auf dem Platz so schnell jedoch keiner mehr genießen können.
                                                Auf die Chancen in der Champions League angesprochen, äußert sich Stevens sehr zurückhaltend und vergleicht die Gelsenkirchener Ansprüche mit dem Abschneiden des Erzrivalen aus Dortmund in der aktuellen Saison: "Wir versuchen, so erfolgreich wie möglich zu sein. Doch auch wir müssen einen Lernprozess in der Champions League in Kauf nehmen." Schalke sei finanziell weiterhin nicht in der Situation, sich etwas anderes leisten zu können.


                                                Quelle: spox.com
                                                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 07.05.2012, 18:06.
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  Draxler (18) hörte Jogis Nachricht auf dem Schulhof

                                                  07.05.12


                                                  Es ist DIE Überraschung in Jogis erweitertem EM-Kader.
                                                  Schalke-Bubi Julian Draxler (18) darf sich Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) machen.

                                                  Draxler gehört zum vorläufigen 27-Mann-Aufgebot, das Bundestrainer Joachim Löw (52) am Montag in Rastatt bekannt gab. Am 29. Mai wird Löw noch vier Spieler aus dem Kader streichen müssen und der Uefa mitteilen, mit welchen 23 Spielern er den EM-Titel gewinnen will.
                                                  Draxler – der kleine Riese im DFB-Team. Von seiner Nominierung erfuhr er auf dem Schulhof!
                                                  In der großen Pause hörte der Schüler seine Mailbox ab und traute dem Gehörten erst nicht. Löw auf der Mailbox: „Du stehst im erweiterten EM-Kader.“ Draxler: „Die Nominierung kam für mich völlig unerwartet. Das ist eine große Ehre für mich. Natürlich werde ich mein Bestes geben.”
                                                  Löw zur Nominierung des Flügelstürmers: „Wir glauben, dass Julian mit seiner Schnelligkeit, seiner Spielintelligenz und seiner Dribbelstärke ein belebendes Element auf den Außenpositionen sein könnte. Er ist noch jung und sehr entwicklungsfähig. Es wird ihm einen Persönlichkeitsschub geben und ihn in seiner Entwicklung weiter vorantreiben.“
                                                  Schnelligkeit, Spielintelligenz, Dribbelstärke – darum nimmt Jogi Draxler mit.

                                                  Der 18-Jährige wäre noch in Schalkes A-Jugend spielberechtigt. Er ist bislang ohne Länderspiel-Erfahrung, lief einmal in der U21 auf – und macht gerade sein Abitur an der Gesamtschule Berger Feld.
                                                  Sein Trainer Huub Stevens (58): „In dieser Saison haben wir Julian teilweise bewusst geschont, wenn wir gemerkt haben, dass er als junger Spieler eine Pause braucht. Das hat sich ausgezahlt, denn derzeit ist er frisch und ausgeruht.”
                                                  Vielleicht ist Draxler am Ende so ausgeruht, dass Stevens' Landsleute darunter leiden müssen. Denn am 13. Juni geht es am 2. Vorrunden-Spieltag der Gruppe B für Deutschland (20.45 Uhr in Charkow) gegen die Holländer. Eventuell läuft dann ein gewisser Julian Draxler für das DFB-Team auf...


                                                  Quelle: bild.de
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    freut mich sehr für draxler, auch wenn die wahrscheinlichkeit ja recht groß ist, dass er noch aussortiert wird, kann er ja zumindest mal reinschnuppern und isr ja auch ein sehr gutes zeichen, dass der jogibär offenbar so viel von ihm hält...

                                                    finde den em-kader ansonsten auch in ordnung, abgesehen davon dass ich statt cacau auf jeden fall helmes mitgenommen hätte.

                                                    Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                    Ich verstehe nur nicht, weshalb Gomez 20 Mio mehr Marktwert haben soll
                                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                    Weil er wahrscheinlich bei den Lederhosen spielt und eine konstantere Leistung in den letzten beiden Saison geleistet hat. Zudem ist die CL-Bühne auch noch ein preissteigernder Faktor als die EL... . :ugly:

                                                    Tore macht er ja jetzt wieder viele, aber ich find immer noch, dass er eine Gummiwurst ist.
                                                    20 mio unterschied?

                                                    okay, das ist natürlich krass...das gomez mehr wert ist, war mir klar, da er ja auch noch 2 jahre jünger ist und ansonsten kann ich mir das nur so erklären, dass huntelaar dafür abzüge bekommen hat, dass er vor uns bei real und bei mailand gespielt hat, wo man ja aufgrund der starken konkurrenz ja auch nicht immer spielt und der gomez war bei bayern und stuttgart ja (fast) immer gesetzt.

                                                    denke aber ansonsten, dass der hunter nach dieser bärenstarken saison deutlich mehr wert sein müsste als die 20 mio, aber vielleicht kommt das ja noch...
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      Wie siehts eigentlich mit Neuverpflichtungen aus?

                                                      Ich les nicht mal irgendwelche Spekulationen, weiß wer was?

                                                      Kommentar


                                                        so, ich wollte mal was von kuranyi posten, denn das ding ist echt geil. ^^

                                                        http://www.youtube.com/watch?feature...&v=m12xiPSEAl4


                                                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                        Wie siehts eigentlich mit Neuverpflichtungen aus?

                                                        Ich les nicht mal irgendwelche Spekulationen, weiß wer was?
                                                        hast dir nen guten tag ausgesucht um zu fragen, denn heute ist endlich mal was in der "gerüchteküche" passiert. ^^

                                                        Ist Schalke auf der Suche nach einem Ersatz für den Superstar Raul fündig geworden? Laut spanischen Medienberichten ist der S04 heiß auf Bojan Krkic vom AS Rom. Der Berater des Spielers traf sich wohl unter der Woche mit Walter Sabatini, Sportdirektor der Roma, um über die Zukunft des 21-Jährigen zu sprechen. Er soll zum Treffen zwei Angebote mit dabei gehabt haben - eins von Schalke, eins von Liverpool.
                                                        ansonsten habe ich die letzten woche auch sehr wenig von möglichen neuzugängen gehört...ich kann mir aber vorstellen, dass das im moment nicht so einfach für den heldt ist, da der kader ja eigentlich immer noch zu groß ist, zumal ja auch noch recht viele ausgeliehene spieler ab sommer wieder auf der matte stehen würden...deshalb gehe ich davon aus, dass erst so richtig schwung in die sachen reinkommt, sobald wir einige spieler "losgeworden" sind...
                                                        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 08.05.2012, 20:47.
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          Hildebrand bleibt bis 2014!

                                                          08.05.12



                                                          Mindestens 2 weitere Jahre wird Timo Hildebrand im Schalker Kasten stehen


                                                          Diese Nachricht freut alle Königsblauen!
                                                          Keeper Timo Hildebrand (33) verlängert seinen Vertrag auf Schalke bis 2014. Das gab der Klub am Dienstagvormittag – ganz modern – via Facebook und auf seiner offiziellen Website bekannt.
                                                          Hildebrand (wurde 2007 deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart) zufrieden: „Ich freue mich sehr, dass es für mich bei Schalke 04 weitergeht, denn ich fühle mich sehr wohl hier. Für mich ist die Verpflichtung im Oktober vergangenen Jahres eine Riesenchance gewesen. Ich bin sehr froh, Schalker zu bleiben!“

                                                          Sportdirektor Horst Heldt (42): „Timo Hildebrand hat uns in der vergangenen Saison in einer sehr schwierigen Situation geholfen und dabei unter Beweis gestellt, dass man sich bei allen sportlichen Herausforderungen auf ihn verlassen kann.“
                                                          Rückblick: Schalke hatte den damals arbeitslosen Hildebrand im Oktober 2011 bis zum Ende der Saison als Ersatzkeeper verpflichtet, nachdem sich Stammtorwart Ralf Fährmann einen Kreuzbandanriss zugezogen hatte. In der vergangenen Saison bestritt Hildebrand sechs Bundesligaspiele und fünf Partien in der Europa League, bis ihn schließlich eine Ellbogenverletzung in Bilbao stoppte.
                                                          Hildebrands Karriere auf Schalke stand diese Verletzung aber nicht im Wege. Was für ein Happy End für den ehemaligen Nationaltorwart!


                                                          Quelle: bild.de
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            Schober kümmert sich um die Jugend

                                                            08.05.12



                                                            Mathias Schober wurde am letzten Spieltag offiziell als Spieler von Schalke 04 verabschiedet


                                                            Auch nach dem Ende seiner Karriere bleibt Mathias Schober Schalke 04 treu. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, wird der 36-Jährige künftig als Sportlicher Leiter für die U9 bis U15 in der Nachwuchsabteilung der Schalker tätig sein.

                                                            Schober unterschrieb für seine neue Aufgabe einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015.
                                                            "Zielstrebigkeit, Teamgeist, Ehrgeiz: Er steht für wichtige Werte, die wir unseren Talenten vermitteln wollen. Bei seiner neuen Aufgabe wird ihm auch das Wissen helfen, dass er sich durch ein abgeschlossenes Sportmanagement-Studium erworben hat", sagte Manager Horst Heldt.
                                                            Schober freut sich auf seine Aufgabe: "Die Nachwuchsförderung ist sehr wichtig für unseren Verein, weil wir auch in Zukunft auf Talente aus den eigenen Reihen setzen möchten. Natürlich werde ich mich in den neuen Bereich auch einarbeiten müssen, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass mir dies schnell gelingen wird."


                                                            Quelle: spox.com
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Farfán: „Schalke ist reizvoller als Juve“

                                                              09.05.12



                                                              Jefferson Farfán spricht in SPORT BILD über die Verhandlungen mit Juventus Turin und Bayern München und fordert neue Stars für Schalke


                                                              Nach monatelangem Poker verlängerte Jefferson Farfán (27) auf Schalke bis 2016. In SPORT BILD bricht der Peruaner nun sein Schweigen. Er spricht über die Verhandlungen mit Juventus Turin und Bayern München.
                                                              „Wir hatten sehr oft und intensiv mit den Bayern gesprochen. So eine Anfrage hat mich natürlich sehr gefreut. Jetzt gibt es keine Entscheidung mehr zurück. Ich war aber stolz, dass Bayern interessiert war“, sagt er und fügt an: „Christian Nerlinger (Bayerns Sportdirektor; d. Red.) war der Ansprechpartner von meinem Berater Raúl Gonzalez Jordan.“

                                                              Auch Bayerns Rafinha wollte Farfán abwerben. „Er hat mir permanent SMS geschrieben. Er träumte von einer rechten Seite mit ihm und mir. Ich habe ihm dann auch abgesagt“, sagt Farfán lächelnd. Über die Absage an Juventus meint er: „Juventus ist zwar Erster in Italien und ein großer Klub. Es ist aber ein anderer Fußball, der dort gespielt wird. Da hätte ich mich erst einmal neu erfinden müssen, wenn ich dorthin gegangen wäre. Schalke ist im Gesamtpaket reizvoller als Juventus. Ich habe meine Träume auf Schalke und werde sie erfüllen.“
                                                              Mit Huntelaar hat er kurz gesprochen. Farfán fordert ihn auf zu verlängern. „Ich habe unterschrieben, jetzt ist er dran.“ Farfán fordert neue Stars: „Neue Spieler sind sehr wichtig. Wir haben mit Raúl einen wichtigen Spieler verloren. Für uns ist nicht nur die Champions League wichtig. Ich will auch einmal Deutscher Meister werden. Das ist mein Ziel und mein Traum. Wenn der BVB das schafft, können wir das auch. Deswegen denke ich, dass wir noch zwei, drei neue Spieler brauchen. Ich habe da absolutes Vertrauen in Manager Horst Heldt.“


                                                              Quelle: sportbild.de
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X