FC Schalke 2011/2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Höger: "Müssen kompakter agieren"

11.08.2011

Vor dem ersten Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 sprach fc-koeln.de mit Schalke-Spieler Marco Höger über den Saisonstart, sein Bundesligadebüt und die Verbundenheit mit Köln.

fc-koeln.de: Herr Höger, Sie sind vor der Saison von Alemannia Aachen aus der Zweiten Liga nach Schalke gewechselt und haben gegen Stuttgart Ihr erstes Bundesligaspiel bestritten. Wie waren Ihre Gefühle vor dem Spiel? Was hat überwogen, Vorfreude oder Nervosität?
    Marco Höger:
    "Eine gewisse Anspannung ist immer vorhanden, das war auch vor den Partien in der Zweiten Liga der Fall. Ich finde das aber auch wichtig, um die Konzentration hochzuhalten."

Die Partie in Stuttgart ging mit 0:3 verloren. Wie bewerten Sie das Spiel und Ihre eigene Leistung?
    "Wir haben dem Gegner insgesamt zu viele Räume gelassen. Das darf nicht passieren, wir müssen kompakter agieren. Ich bin froh, dass ich von Beginn an spielen durfte. Ganz zufrieden war ich aber nicht mit mir, meine Leistung ist noch ausbaufähig."

Sie haben bei Aachen im rechten Mittelfeld gespielt und dort vergangene Saison sieben Treffer erzielt und sieben Tore vorbereitet. Bei Schalke setzt Trainer Ralf Rangnick Sie nun als rechten Außenverteidiger ein. Welche Position liegt Ihnen mehr?
    "Ich bin froh, dass ich als junger Spieler von Anfang an meine Einsatzzeiten bekomme. Wenn der Trainer mich auf der rechten Abwehrseite einsetzt, gehe ich dort genauso engagiert zu Werke wie auf einer anderen Position. Als Fußballer willst du immer spielen."

Was kann der FC Schalke 04 Ihrer Meinung nach in dieser Saison erreichen? Welche persönlichen Ziele haben Sie sich für diese Saison gesetzt?
    "Wir haben eine gute Mannschaft, spielen in drei Wettbewerben und wollen jedes Spiel so erfolgreich wie möglich bestreiten. Für mich persönlich gilt, möglichst viel Einsatzzeiten zu bekommen. Was am Ende der Saison unter dem Strich dabei herauskommt, wird man sehen."

Wie sind Sie als Neuzugang in der Mannschaft aufgenommen worden? War es ein Vorteil, dass Sie mit Lewis Holtby und Christoph Moritz bereits in der Jugend von Alemannia Aachen zusammengespielt haben?
    "Ich bin von allen Teamkollegen offen und freundlich aufgenommen worden. Es war natürlich gut, dass ich Lewis und Christoph bereits von früher kannte. Ihnen konnte ich schon im Vorfeld einige Fragen rund um die Abläufe auf Schalke stellen und war so optimal auf den Trainingsstart vorbereitet. Das hat mir den Einstieg erleichtert."

Sie sind in Köln geboren und haben in der Jugend beim TuS Höhenhaus gespielt. Welchen Bezug haben Sie zur Stadt und sind Sie noch oft in Köln?
    "Meine Freundin, viele meiner Freunde und meine Mutter leben noch dort. Ich bin deshalb regelmäßig in Köln und verbringe viel Zeit dort. Dementsprechend hatte ich auch viele Kartenanfragen."

Sowohl Schalke als auch der FC haben am ersten Spieltag verloren. Was erwarten Sie am Samstag für ein Spiel?
    "Wir wollen die Auftaktniederlage in Stuttgart vergessen machen. Vor ausverkauftem Haus werden wir versuchen, die Kölner unter Druck zu setzen und unser Spiel durchzuziehen. Aber auch der FC wird punkten wollen – es wird spannend."

Quelle: fc-köln.de
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • 77.800
      • Golden Crew

Rangnick setzt gegen Köln auf den Elan der Jugend

12.08.2011

Erst frustriert, dann gefeiert: Schalkes Youngster Lewis Holtby (20) und Julian Draxler (17) erlebten in den vergangenen Tagen eine fußballerische Berg- und Talfahrt.

Mit viel Lust auf Fußball und dem Elan von Lewis Holtby (r.) will Schalke 04 die Hürde Köln erfolgreich nehmen.

Bei der 0:3-Schlappe in Stuttgart wurde Holtby wegen schwacher Leistung schon zur Halbzeit ausgewechselt, während Draxler erst nach dem Seitenwechsel zum Zug kam und wenigstens einige Akzente im ansonsten matten Schalker Spiel zeigen konnte.

Auftakt anders vorgestellt

So hatten sich die beiden jungen Spaßfußballer den Auftakt mit den Königsblauen sicherlich nicht vorgestellt. Drei Tage später konnten Holtby und Draxler jedoch schon wieder Selbstvertrauen tanken. Beim 4:1-Erfolg der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Zypern gehörten die beiden Schalker zu den auffälligsten Spielern.
      Wenn Holtby die Kapitänsbinde in der Junioren-Nationalelf überstreift, dann scheint der Schalker immer zu außergewöhnlichen Leistungen in der Lage.

Aus Niederlagen lernen

„Das ist wichtig für einen Sportler, aus Niederlagen so zu lernen. Ich habe das richtige Zeichen gesetzt“, freute sich Holtby als zweifacher Torschütze nach dem gelungenen Start in die EM-Qualifikation. Und auch Draxler wusste bei seinem Debüt in der U21 mit guten Aktionen und einem Treffer zu überzeugen.
      Zur Freude von Trainer Ralf Rangnick, der am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Köln beiden Youngstern wohl in der Startformation vertrauen wird. „Beide waren sehr auffällig und torgefährlich. Genau so haben sie sich auch in unserer Vorbereitung präsentiert. So kann es sehr gerne weitergehen“, lobt der Schalker Trainer.

Mit Holtby und Draxler

Der Variante mit Holtby als linkem Part in der Doppel-Sechs und Draxler links in der offensiven Dreierreihe davor vertraute Rangnick auch schon in vielen Spielen während der Saisonvorbereitung.
      Dass Draxler dann in Stuttgart zunächst draußen saß, begründete Rangnick mit den letzten Trainingseindrücken: „Julian schien etwas die Frische zu fehlen.“ Doch der 17-Jährige bewies nach seiner Einwechslung, dass Rangnick mit dieser Einschätzung falsch lag.

Schwung mitnehmen

Samstag wollen Holtby und Draxler den Schwung aus dem U21-Spiel mitnehmen, um den ersten Bundesligasieg in der neuen Saison einzufahren und damit Ruhe auf Schalke einkehrt: Vielen Fans spuken schon die Erinnerungen an die vergangene Spielzeit durch den Kopf, als die Königsblauen mit vier Niederlagen in Folge starteten.
      Draxler gibt sich sehr optimistisch: „Das Zusammenspiel mit Lewis hat sehr gut geklappt. Wir sind fit und haben einfach Lust zu spielen.“
      Und auch Trainer Ralf Rangnick erwartet am Samstag von seiner Mannschaft einen ganz anderen Auftritt als beim Saisonauftakt: „Wir wollen ein richtig gutes Spiel machen und die Fans mitnehmen. Unser Ziel sind drei Punkte.“

Schalke: Fährmann - Höger, Papadopoulos, Höwedes, Fuchs - Matip - Baumjohann, Holtby, Draxler - Raúl, Huntelaar

Das Europa-League-Spiel der Schalker bei HJK Helsinki am Donnerstag wird live bei Sport1 übertragen (Anstoß 18.30 Uhr).

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

• Schalker
        Wasserträger
        • 17.01.2010
        • 25
        • -_Kevin_-
        • Schalker Ruhrpott Jungs

soo 5:1 sieg sehr schön
        hoffe es geht so weiter

sigpic
        verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
          Führungsspieler
          • 27.02.2010
          • 1434
          • Patrick
          • Chicago Bulls 1966
          • 63.050

Da habt ihr uns mal vorgespielt ,

GW vom fairen Verlierer

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• GzA_Genius
            Hoffnungsträger
            • 05.12.2007
            • 163
            • HooLs-UniTed(R.I.P)

Hui 2.Halbzeit ging ja gut ab

Ich muss Höger loben, für seine 2 Vorlagen...Dennoch will ich als RV Uchida sehen :p Vllt Höger dann aufe Matip Posi...

Habt ihr mal Raul beobachtet? Kein lachen,jubeln etc...Auch nach seinem Tor, war er sehr zurückhaltend

Aber dat Tor von ihm war ja mal wieder geil...Boah ist mir da einer abgegangen :ugly:

Und bei Hunter hat man gesehen, wenn er ine Mitte ist, dann trifft er auch...

Mein Sturm bei Comunio - Hunterlaar + Poldi...Gibt paar Punkte^^

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• elfer-killer
              Hoffnungsträger
              • 27.03.2008
              • 248
              • nick94
              • Golden Eleven Minden
              • 77300
              • GC - Golden Crew

Glückwunsch zum Sieg...jetzt steht ihr ja auch mal wieder vor uns ;D

Hab das Spiel nicht gesehen,denke aber,wer in der 2. Halbzeit 4 Tore macht gewinnt auch verdient.

Kann mir aber gut vorstellen,dass das Spiel anders verlaufen wäre,wenn der Schiri diesen lächerlichen Elfer nciht gepfiffen hätte.

Tor des Monats von Raul? Wird schwer gegen das von Salihovic...krass wie der die Richtung geändert hat.

Naja Glückwunsch

Kommentar

• 04 Dragon
                Der Kaiser
                • 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • 77.800
                • Golden Crew

Huntelaar führt Schalke zu erstem Saisonsieg

13.08.2011

Klaas-Jan Huntelaar erzielte gegen Köln drei Treffer und war damit der Gewinner des Spiels

Klaas-Jan Huntelaar hat Schalke 04 mit einem Dreierpack vor dem totalen Fehlstart in die neue Saison der Fußball-Bundesliga bewahrt.

Einen Tag nach seinem 28. Geburtstag erzielte der zuletzt scharf kritisierte Niederländer beim 5:1 (1:1)-Sieg der Schalker gegen den 1. FC Köln die ersten beiden sowie den letzten Treffer des Pokalsiegers. Er leitete damit den ersten Erfolg der Königsblauen nach zuvor saisonübergreifend fünf Liga-Pleiten in Folge ein.
                Der vor allem nach der Pause erschreckend schwache FC kassierte im zweiten Spiel die zweite Niederlage und ist zunächst Tabellenletzter.

Lukas Podolski hatte drei Tage nach seiner mäßigen Leistung im Länderspiel gegen Brasilien die Gäste in der zwölften Minute in Führung gebracht. Den Ausgleich erzielte Huntelaar (42.) mit einem umstrittenen Handelfmeter.
                Der schwache Schiedsrichter Guido Winkmann hatte bei Kevin McKenna ein absichtliches Handspiel gesehen, nachdem der für den am Knie verletzten Christoph Metzelder eingewechselte Grieche Kyriakos Papadopoulos den Kölner angeköpft hatte.

Huntelaar und Holtby sorgen für die Entscheidung

Nur eine Minute nach Huntelaars zweitem Tor (47.) sorgte Lewis Holtby für die Vorentscheidung - beide Treffer bereitete Neuzugang Marco Höger auf der rechten Seite mustergültig vor. Raúl (59.) erzielte das 4:1 mit einem sehenswerten Lupfer, Huntelaar krönte seine starke Leistung in der 84. Minute mit seinem dritten Treffer zum 5:1.
                Beide Klubs waren mit einer 0:3-Niederlage in die Saison gestartet - Köln gegen den VfL Wolfsburg, Schalke beim VfB Stuttgart - und bemühten sich von Beginn an um mehr Ordnung als am ersten Spieltag.
                Auf den Tag genau zehn Jahre nach der Eröffnung der Schalker Arena bestimmten die Gastgeber das Geschehen gegen die Kölner, die mit zwei dicht gestaffelten Viererketten den Königsblauen das Leben zunächst schwer machten.
                Beim ersten Gegenstoß nutzte der FC einen Ballverlust von Christian Fuchs im Mittelfeld, und nach einem Zuspiel von Mato Jajalo passte Slawomir Peszko quer zu Podolski, der den Ball nur noch ins leere Tor zu schieben brauchte.

Dominant aber ideenlos

Danach blieb der Pokalsieger zwar dominierend, agierte aber zu ideenlos und kam kaum zu Chancen. Die Gäste setzten auf Konter und hätten durch Peszko (29.) beinahe sogar das 2:0 erzielt. Raúl hatte auf der Gegenseite zwei Minuten später die erste Schalker Möglichkeit, der Superstar konnte einen langen Ball von Fuchs frei vor dem Tor jedoch nicht kontrollieren.
                Kölns neuer Trainer Stale Solbakken musste auf den gesperrten Angreifer Milivoje Novakovic und den erkrankten Kevin Pezzoni sowie auf den weiterhin verletzten Ex-Kapitän Youssef Mohamad verzichten.
                Für Pezzoni spielte Kevin McKenna in der Innenverteidigung, für Novakovic rückte Jajalo in die Spitze - Maßnahmen, die keinen positiven Effekt hatten.

Schalkes Coach Ralf Rangnick veränderte seine Startelf im Vergleich zum Spiel in Stuttgart auf drei Positionen: Für Papadopoulos spielte zunächst Metzelder in der Innenverteidigung, Julian Draxler kam für Jermaine Jones und Jan Moravek für Alexander Baumjohann.

Huntelaar & Höger stark

Nach dem Schalker Blitzstart in die zweite Halbzeit hatte Köln nichts mehr entgegenzusetzen. Harmlos und ohne strukturiertes Angriffsspiel ergab sich der FC in sein Schicksal - und wurde auch in der Defensive immer schwächer.
                Beste Schalker waren der dreifache Torschütze Huntelaar und Höger. Bei den Kölnern konnte kein Spieler überzeugen. Das Spiel hatte mit etwa zehnminütiger Verspätung begonnen, weil eine Autobahn-Großbaustelle für ein Verkehrschaos rund um die Arena gesorgt hatte.

Daten zum Spiel:

Schalke: Fährmann - Höger, Höwedes, Metzelder (13. Papadopoulos), Fuchs - Matip, Holtby - Moravek (69. Jurado), Raul (82. Marica), Draxler - Huntelaar
                Köln: Rensing - Brecko, Geromel, McKenna, Eichner - Riether, Lanig - Chihi (74. Clemens), Jajalo (74. Matuschyk), Peszko (56. Roshi) - Podolski
                Tore: 0:1 Podolski (12.), 1:1 Huntelaar (42./Handelfmeter), 2:1 Huntelaar (47.), 3:1 Holtby (48.), 4:1 Raul (59.), 5:1 Huntelaar (84.)
                Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)
                Zuschauer: 61.673 (ausverkauft)
                Gelbe Karten: / - Lanig, McKenna, Roshi

http://www.bundesliga.de/de/liga/mat...reiter=a&tag=2

Quellen: spox.com und schalke04.de

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

puh, was hab ich mir nach dem 0:1 schon wieder für sorgen gemacht. ^^

war natürlich verdammt ärgerlich, als köln das tor nach nem konter erzielt hat, als wir nur zehnt waren und bis zum asusgleich war unsere ja wieder mal nicht gerade das gelbe vom ei.

beim elfer dachte ich im ersten moment auch, dass der schiri uns da nen geschenkt gemacht hat, aber nachdem ich mir die szene nochmal angeschaut habe, bin ich auch der meinung, dass das ein klarer elfer war...wenn man die arme da so blöd ausstreckt wie der mckenna braucht man sich natürlich nicht zu wundern, wenn der ball dagegen kommt und demzufolge muss der schiri sowas pfeifen...

und die zweite hälfte war ja dann zum glück wesentlich besser und wir haben endlich mal unsere chancen genutzt, auch wenn es uns die kölner teilweise sehr leicht gemacht haben und in dieser form natürlich zu den abstiegskandidaten zählen werden.

als nächstes erwarte ich natürlich 2 ungefährdete siege gegen helsinki und aus den nächsten beiden spielen gegen mainz und gladbach zumindest 4 punkte und dann will ich mich erstmal nicht beschweren. ^^

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser
                    • 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • 77.800
                    • Golden Crew

Der &quot;Hunter&quot; blüht auf

14.08.2011

Das königsblaue Liedgut hat Klaas-Jan Huntelaar nach über einem Jahr auf Schalke intus. Und nach seinem ersten Dreierpack für den FC Schalke 04 durfte der Niederländer beweisen, dass er es nicht nur in den Beinen oder im Kopf, sondern auch in der Kehle hat.

Klaas-Jan Huntelaar (l.) blühte beim 5:1 gegen den 1. FC Köln auf.

Von den Gelsenkirchener Nordkurven-Fans ließ er sich für Gesang, eine herausragende Leistung und - mit einem Tag Verspätung - für den 28. Geburtstag feiern. Es war wie eine Befreiung für den Holländer, dessen Marktwert auf 13 Millionen Euro geschätzt wird und der zuletzt mit dem russischen Verein Rubin Kasan in Verbindung gebracht wurde.

Jagdinstinkt wiedergefunden

Am Samstag untermauerte er seinen hohen Wert für Deutschlands Pokalsieger, der keinesfalls an einen Verkauf Huntelaars denkt. Drei Tore entschädigten zudem für die lange Leidenszeit nach einer schweren Knieverletzung, die Huntelaar zwischen März und Mai außer Gefecht gesetzt hatte.
                    Achtmal war er 2010/2011 erfolgreich, jetzt sollen es "mindestens zehn werden". Diese Aussage Huntelaars wurde nach der Gala gegen Köln revidiert: "Wenn wir so spielen, können es mehr als zehn werden." Seinem Spitznamen "Hunter" machte Huntelaar zumindest am Samstag alle Ehre: Er hat seinen fußballerischen Jagdinstinkt wiedergefunden.

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

• 04 Dragon
                      Der Kaiser
                      • 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • 77.800
                      • Golden Crew

Raúl nach England?

15.08.2011

Dieses Zaubertor von Raúl (34) begeisterte alle. Nur offenbar ihn selbst nicht...
                      Die 59. Minute bei Schalkes 5:1 gegen Köln: Nach Moravek-Pass in den Strafraum dreht sich Raúl um die eigene Achse und hebt den Ball mit traumwandlerischer Sicherheit über FC-Keeper Rensing hinweg zum 4:1 ins Tor.
                      Weltklasse, doch Raúl jubelte über seinen Kunstschuss auffällig verhalten. Er streckte den rechten Zeigefinger hoch, sein Gesicht blieb aber verkniffen. Von einem strahlenden Lächeln keine Spur.

Das Raúl-Rätsel!
                      Letzte Saison freute er sich wie ein kleines Kind über Tore und Schalke-Siege. Nach dem Champions-League-Triumph im Viertelfinale gegen Inter Mailand kletterte Raúl hoch in die Nordkurve, feierte ausgelassen mit den Fans.
                      Auch den Pokal-Sieg gegen Duisburg genoss er in vollen Zügen, machte mit der spanischen Flagge den Torero.
                      Jetzt nach seinem Zaubertor wirkte Raúl dagegen wie ein Eisschrank. Was ist mit dem Weltstar bloß los?
                      Schon seit Wochen zickt Raúl rum, weil er im System von Trainer Ralf Rangnick („Er ist wichtig, aber es spielen elf!“) nicht mehr alle Freiheiten wie bei Vorgänger Felix Magath hat. Seine Wahl in den Mannschaftsrat lehnte Raúl ab – ein Affront gegenüber seinen Kollegen. Zu allem will er nichts sagen, schweigt weiter hartnäckig.

Denkt Raúl (Vertrag bis 2012) an vorzeitigen Abschied?
                      Aus England kommen neue Gerüchte, dass Blackburn Rovers den Spanier unbedingt in die Premier League holen will.​
                      Die steinreichen Klubbesitzer aus Indien möchten einen ganz großen Namen präsentieren. Raúls ehemaliger Real-Kumpel Michel Salgado (seit 2009 in Blackburn) soll ihm den Wechsel auf die Insel schmackhaft machen.
                      Das Raúl-Rätsel.
                      Bis 31. August wird sich aufklären, ob er weiter auf Schalke zaubern will. Dann endet die Transferfrist.

Quelle: bild.de

Kommentar

• GzA_Genius
                        Hoffnungsträger
                        • 05.12.2007
                        • 163
                        • HooLs-UniTed(R.I.P)

Raúl vor Abflug nach England

Schalke-Superstar Raúl (34) steht vor dem Abflug nach England. Der Premier League-Klub Blackburn Rovers macht dem Spanier ein Angebot. Das bestätigte Schalke-Manager Horst Heldt (41) gegenüber BILD.de

Heldt: „Wir haben gestern (Montag, die Redaktion) eine offizielle Anfrage von Blackburn Rovers per Mail bekommen. Daraufhin haben wir mit seinem Berater Kontakt aufgenommen. Wir werden uns heute mit Raul und seinem Berater treffen und darüber sprechen.

Eigentlich wollen wir ihn nicht abgeben, aber wenn er uns sagt, dass er gehen möchte, werden wir uns damit beschäftigen und in Verhandlungen einsteigen. Es wird eine zeitnahe Entscheidung in dieser Sache geben und zwar bis spätestens Morgen, 13 Uhr.“ Dann steigt Schalke in den Flieger zum Europa League-Play-Off-Spiel in Helsinki.

Raúl vor dem Abschied! Der Spanier (Vertrag in Gelsenkirchen bis 2012) kam im vergangenen Sommer als Königstransfer vom damaligen Trainer Felix Magath, wurde sofort Fanliebling. In insgesamt 55 Spielen für die Königsblauen erzielte Stürmer 22 Tore.

WIESO BLACKBURN?

Hinter dem Premiere League-Klub stehen die indischen Brüder Venkatesh (45) und Balaji Rao (38). Die steinreichen Klubbesitzer aus Indien möchten einen ganz großen Namen präsentieren. Raúls ehemaliger Real-Kumpel Michel Salgado (seit 2009 in Blackburn) soll ihm den Wechsel auf die Insel schmackhaft machen. Letztes Jahr erwarben die Multi-Millionäre 99,9 Prozent der Anteile der Blackburn Rovers zum Schnäppchenpreis von nur 27 Mio Euro.

Nun wird der Rekordspieler der Champions League wohl hinzu kommen. Die Bundesliga wäre um eine Sensation ärmer.

quelle Bild.de

Kommentar

• GzA_Genius
                          Hoffnungsträger
                          • 05.12.2007
                          • 163
                          • HooLs-UniTed(R.I.P)

Horst Heldt: Raul bleibt – Absage an Blackburn Rovers

Am heutigen Dienstag (16.8.) nahm der FC Schalke 04 von einer offiziellen Anfrage der Blackburn Rovers Kenntnis, in welcher der Premier-League-Club mitteilte, an einer Verpflichtung von Raul interessiert zu sein. „Sowohl unser Trainer Ralf Rangnick als auch mein Vorstandskollege Peter Peters und ich haben immer betont, dass wir ihn nicht abgeben möchten“, stellte Manager Horst Heldt klar.

Gleichwohl unterrichteten die Königsblauen den Spieler vom Interesse aus England. Heldt: „Raul hat uns gesagt, dass er bei Schalke 04 bleiben möchte und uns gebeten, den Blackburn Rovers abzusagen. Dies haben wir bereits getan. Wir freuen uns, dass Raul auch künftig alles dazu beitragen will, dass wir sportlich erfolgreich sind.“

quelle schalke04.de

Kommentar

• Schalker
                            Wasserträger
                            • 17.01.2010
                            • 25
                            • -_Kevin_-

Bundesliga: Köln-Fans werfen Fäkalien in Schalke-Block

Alles zum Thema
                            FC Schalke 04

Ekel-Attacke in Bundesliga Köln-Fans werfen Fäkalien in Schalke-Block

16.08.2011 — 13:54 Uhr
                            Die Nummer stinkt echt fürchterlich zum Himmel...
                            Mehr Fan-Ärger

Bayern-Wirbel Fan-Ärger mit Braunschweig-Ordnern

Alarm in der Liga DIE NEUE FAN-WUT

Hooligans des 1. FC Köln haben am Samstag beim Bundesliga-Spiel auf Schalke (1:5) gegnerische Fans mit Urin und Fäkalien beworfen!
                            ABARTIG! Und kaum zu glauben.
                            Für die Köln-Ultras war die katastrophale Schlappe auf Schalke offenbar nicht einfach zu ertragen. Sie pinkelten in Bier-Becher. Ein Zeuge beobachtete zudem, wie eine Person Kot in einen Becher legte. Dann schleuderte er die Ladung Richtung Schalke-Block. Der Urin spritzte hinterher...
                            EKEL-ALARM IN DER ARENA!
                            Jetzt ermittelt die Gelsenkirchener Polizei, berichtet der „WDR“. Als Beweis dienen Video-Aufnahmen. Die Personalien von drei Tatverdächtigen wurden festgestellt.
                            Besonders pervers: Laut „Express“ ließ ein Fan die Hosen fallen, entblößte seinen Penis. Dann legte er ihn einem Eis-Verkäufer auf die Bauch-Theke.
                            Lustig? Peinlich!
                            Rainer Mendel, Fanbeauftragter des 1. FC Köln: „Wir als Verein distanzieren uns natürlich von diesen Leuten. Dieses Verhalten geht gar nicht. Da darf es keine zwei Meinungen geben.“
                            Schon vor dem Spiel kam es zu Ausrastern: Laut „Kölner Rundschau“ bewarfen Mitglieder der Fangruppierung „Wilde Horde“ Polizisten mit Flaschen und anderen gefährlichen Gegenständen. Auf dem Weg zur Arena wurden Scheiben in Bahnen zerstört. Die Polizei musste Pfefferspray und Schlagstöcke einsetzen, um die brutalen Attacken zu stoppen.
                            Insgesamt gab's bei dem Spiel neun Festnahmen. Wegen Körperverletzung, Widerstands, Sachbeschädigung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
                            Den Ekel-„Fans“ aus dem Gästeblock droht jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung.
                            Zuletzt geändert von Schalker; 16.08.2011, 20:12.

sigpic
                            verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

Kommentar

• Schalker
                              Wasserträger
                              • 17.01.2010
                              • 25
                              • -_Kevin_-

echt arm was die köln fans da abziehen

finde die sollten mal ein/mehrere auswärtsspiele ohne fans spielen weil sowas echt assi ist was die gemacht haben...

sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                Der Kaiser
                                • 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • 77.800
                                • Golden Crew

Zitat von Schalker Beitrag anzeigen

finde die sollten mal ein/mehrere auswärtsspiele ohne fans spielen weil sowas echt assi ist was die gemacht haben...
                                jop, dass wir uns nicht so gut mit denen verstehen, ist ja bekannt...aber sowas muss trotzdem nicht sein.

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                Horst Heldt: Raul bleibt – Absage an Blackburn Rovers

Am heutigen Dienstag (16.8.) nahm der FC Schalke 04 von einer offiziellen Anfrage der Blackburn Rovers Kenntnis, in welcher der Premier-League-Club mitteilte, an einer Verpflichtung von Raul interessiert zu sein. „Sowohl unser Trainer Ralf Rangnick als auch mein Vorstandskollege Peter Peters und ich haben immer betont, dass wir ihn nicht abgeben möchten“, stellte Manager Horst Heldt klar.

Gleichwohl unterrichteten die Königsblauen den Spieler vom Interesse aus England. Heldt: „Raul hat uns gesagt, dass er bei Schalke 04 bleiben möchte und uns gebeten, den Blackburn Rovers abzusagen. Dies haben wir bereits getan. Wir freuen uns, dass Raul auch künftig alles dazu beitragen will, dass wir sportlich erfolgreich sind.“

quelle schalke04.de
                                gut, dann hoffen wir mal, dass er sich diese saison nochmal voll reinhängen wird und er noch einige tore für uns machen wird...

Kommentar

• peonbrueder
                                  Jungtalent
                                  • 17.08.2009
                                  • 434
                                  • phate
                                  • SV ADL-Koeln

Zitat von Schalker Beitrag anzeigen

Sry, aber solche Idioten haben alle Vereine und naja "Die Wilde Horde" ist für so Attacken bekannt Das mit dem Urin ist echt eklig, aber ich glaube hier wurde auch übertrieben tut mir leid, die Bild sprach zuerst mit dne Toten. Man darf nicht alle gleichstellen ... das tun (wir) Kölner auch nicht. Ich denke das wurde dramatisiert... so sehe ich das
                                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Kommentar

• Gelsenkirchenpaddy
                                    Neuzugang
                                    • 17.12.2009
                                    • 4
                                    • clubpaddy92
                                    • Westfalia Schalke 1904 e.V

Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                    Sry, aber solche Idioten haben alle Vereine und naja "Die Wilde Horde" ist für so Attacken bekannt Das mit dem Urin ist echt eklig, aber ich glaube hier wurde auch übertrieben tut mir leid, die Bild sprach zuerst mit dne Toten. Man darf nicht alle gleichstellen ... das tun (wir) Kölner auch nicht. Ich denke das wurde dramatisiert... so sehe ich das

ich sag dazu nur eins

Cologne Cologne die sch.... vom Dom!!! Es kommt die Zeit in der das Wasser wieder steigt

Un wet det trommelche geht dann stonn wa all parat... KÖLLLE steigt ab steigt ab, Kölle steigt ab , Köln,Köln 2.Liga oh wie ist das schön euch nie mehr zu sehen!

Nur der S04!!

und morgen gehts wieder International ran Wir schlugen Roda,wir schlugen trabzon,wir schlugen Brügge sowieso Valencia Teneriffa INter Mailand das wa ne show.
                                    Zuletzt geändert von Gelsenkirchenpaddy; 17.08.2011, 13:28.

Kommentar

• 04 Dragon
                                      Der Kaiser
                                      • 05.12.2007
                                      • 43791
                                      • 04 Dragon
                                      • 77.800
                                      • Golden Crew

Schalke ohne Raul zu HJK Helsinki

17.08.2011

Die Wechselgerüchte um Raul überschatten das Playoff-Hinspiel des FC Schalke gegen HJK Helsinki

Die Schalker Europareise beginnt in Finnland: Bei Meister HJK Helsinki wollen die Knappen den Grundstein zum Einzug in die Gruppenphase der Europa League legen.

Bei Schalke 04 herrscht trügerische Ruhe, beim Pokalsieger tickt in Wahrheit wegen der ungeklärten Zukunft von Publikumsliebling Raul eine Zeitbombe.
                                      Der offenbar wechselwillige spanische Superstar fehlte überraschend am Mittwochvormittag am Flughafen Münster/Osnabrück, von wo aus der Schalke-Tross Richtung Helsinki zum Play-off-Hinspiel zur Europa League startete.

Raul wird offiziell geschont

Nach offiziellen Angaben sollte der 34-Jährige geschont werden, ihm ein Auftritt beim finnischen Meister HJK Helsinki auf Kunstrasen am Donnerstag (18.15 Uhr im LIVE-TICKER) nicht zugemutet werden. Dadurch, dass Raul in Deutschland blieb, verdichten sich aber die Gerüchte, dass der Stürmer trotz seines bis 2012 laufenden Vertrages bei den Königsblauen noch vor Ende der Transferperiode am 31. August Schalke verlässt.

Bei einem Einsatz in Helsinki hätte der 102-malige spanische Nationalspieler in der Europa League oder der Champions League für keinen anderen Klub mehr in dieser Saison spielen dürfen. Schalke dementierte allerdings, dass der Verzicht auf Raúl etwas mit einem bevorstehenden Transfer zu tun habe.
                                      Schalke-Manager Horst Held war zwar nach außen um Ruhe bemüht, das Thema Raul überschattete aber mehr als den Schalker Verantwortlichen lieb war die Vorbereitung auf das wichtige Playoff-Hinspiel. Zwar hatte der spanische Superstar am Vorabend den Blackburn Rovers aus der englischen Premier League eine Absage erteilt und den Vereinsverantwortlichen mitgeteilt, dass er bei Schalke bleiben möchte", aber Heldt traut offensichtlich dem Braten nicht.

Horst Heldt will Raul bei Schalke halten

"Ich weiß nicht, was bis zum Ende der Transferperiode am 31. August passiert. Sagt uns Raul, dass er wechseln will, müssen wir uns damit beschäftigen", sagte der frühere Profi der "Bild". Seit einiger Zeit halten sich Spekulationen, dass der Publikumsliebling mit seiner neuen Rolle unter Trainer Ralf Rangnick nicht mehr zufrieden ist. Dass der Routinier einen Platz im Mannschaftsrat ablehnte, gilt als ein Indiz für seine Wechselabsichten.

Zuletzt war auch der FC Malaga als möglicher neuer Arbeitgeber des früherem spanischen Nationalspielers genannt worden, nachdem dieser in den Niederlanden eine Nacht im Trainingslager der Spanier verbracht hatte - angeblich, um alte Bekannte zu treffen.
                                      Rauls Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2012, doch dass er solange in Gelsenkirchen bleibt, wird immer unwahrscheinlicher, auch wenn Held versichert: "Sowohl unser Trainer Ralf Rangnick als auch mein Vorstandskollege Peter Peters und ich haben immer betont, dass wir ihn nicht abgeben möchten."

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Helsinki: Wallen - Kansikas, Lindström, Fowler, Mannström - Ojala, Pukki, Zenell, Sorsa - Sadik, Pelvas - Trainer: Muurinen.
                                      Schalke: Fährmann - Uchida, Höwedes, Papadopoulos, Höger - Matip - Draxler, Holtby, Jurado - Marica, Huntelaar - Trainer: Rangnick.
                                      Schiedsrichter: Fernando Teixeira Vitienes (Spanien)

Quelle: spox.com

Kommentar

• 04 Dragon
                                        Der Kaiser
                                        • 05.12.2007
                                        • 43791
                                        • 04 Dragon
                                        • 77.800
                                        • Golden Crew

so, gleich geht´s los!

ich hoffe mal auf ein 3:0 oder 4:0 für uns.

Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                        joa, stimmt schon...wenn man mal von uns schalkern absieht () gibt es in fast jedem verein einige bekloppte...aber sowas muss natürlich trotzdem nicht sein und solche leute sollten laus meiner sicht direkt lebenslages stadionverbot bekommen.

Kommentar

• Delleboy
                                          Bankdrücker
                                          • 17.12.2010
                                          • 54
                                          • Delleboy(Lukas)
                                          • Adler Bremen
                                          • 50.800

1:0 Helsinki zur Halbzeit.

Kommentar

• GzA_Genius
                                            Hoffnungsträger
                                            • 05.12.2007
                                            • 163
                                            • HooLs-UniTed(R.I.P)

Lächerliche Witzvorstellung unseres Teams!

Wie kann ich auf Teufel komm raus, so offensiv spielen? Ey nach 10min rennt ein Höwedes schon nach vorne!!! WELTKLASSE

Hat Höger gespielt? Defensiv totale Niete
                                            Matip? Mr.Fehlpass
                                            Baumjohann? Jetzt weiß man wieso der bei FM ine 2.Mannschaft war!
                                            Maric? Macht aus 3m nicht dat Tor...Der soll besser sein als Edu und Gavra?
                                            Moravek? Als RMF zieht der grunsätzlich ine Mitte
                                            USW

Der einzige der "normal" spielte war Fährmann...Ich hoffe die mitgereisten Schalker Fans kriegen ihr Geld wieder!

Ich hoffe die schämen sich richtig! Wer jetzt sagt, wir haben doch gut gespielt, dem hat man ins Hirn geschissen!

Im Rückspiel wirds genauso aussehen...Die Finnen lauern auf Konter und stellen sich hinten rein...Was auch verständlich ist...

Was mich einfach am meisten ankotzt, ist dat die einfach nur Wild nach vorne gerannt sind...Und ich kann Auswärts nicht nach 10min schon mit alle Mann angreifen...Rangnick kann sich seine offensiv Taktik sonst wo hinstecken...

Tschüss EL...

Kommentar

• Klaid
                                              Hoffnungsträger
                                              • 06.08.2010
                                              • 219
                                              • Raut3nfr3und
                                              • Sportliche Könige
                                              • 4000m²

Verspricht ja wieder ne Top-Saison zu werden

Kommentar

• 04 Dragon
                                                Der Kaiser
                                                • 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                Lächerliche Witzvorstellung unseres Teams!

Wie kann ich auf Teufel komm raus, so offensiv spielen? Ey nach 10min rennt ein Höwedes schon nach vorne!!! WELTKLASSE

Hat Höger gespielt? Defensiv totale Niete
                                                Matip? Mr.Fehlpass
                                                Baumjohann? Jetzt weiß man wieso der bei FM ine 2.Mannschaft war!
                                                Maric? Macht aus 3m nicht dat Tor...Der soll besser sein als Edu und Gavra?
                                                Moravek? Als RMF zieht der grunsätzlich ine Mitte
                                                USW

Der einzige der "normal" spielte war Fährmann...Ich hoffe die mitgereisten Schalker Fans kriegen ihr Geld wieder!

Ich hoffe die schämen sich richtig! Wer jetzt sagt, wir haben doch gut gespielt, dem hat man ins Hirn geschissen!

Im Rückspiel wirds genauso aussehen...Die Finnen lauern auf Konter und stellen sich hinten rein...Was auch verständlich ist...

Was mich einfach am meisten ankotzt, ist dat die einfach nur Wild nach vorne gerannt sind...Und ich kann Auswärts nicht nach 10min schon mit alle Mann angreifen...Rangnick kann sich seine offensiv Taktik sonst wo hinstecken...

Tschüss EL...
                                                tja, einfach nur eine ganz peinliche vorstellung...

kam mir teilweise so vor, als hätten da 11 fremde auf dem platz gestanden, die noch nie im leben zuvor miteinander gespielt hätten. gefühlte 100 flanken, von denen nur ganz wenige durchgekommen sind und gefühlte 200 ballverluste...

und das raul, fuchs und farfan gefehlt haben, darf natürlich auch keine ausrede sein, denn so nen gegner musst du auch ohne die 3 weghauen...

an nem "normalen" tag ist es natürlich machbar, gegen die im eigenen stadion mit mehr als 2 treffern zu gewinnen, aber dazu müssen wir uns natürlich erheblich steigern.
                                                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 18.08.2011, 21:23.

Kommentar

• GzA_Genius
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 163
                                                  • HooLs-UniTed(R.I.P)

So der Hass von gestern hat sich wieder gelegt...

Tausend Trainer schon verschlissen...
                                                  Spieler kommen, Spieler GEhn...
                                                  Doch was stehts bleibt, sind wir SCHALKER...
                                                  Die immer treu zur Mannschaft stehn!

Wir sind Schalker...Wir sind Schaaaaaaaaaalker...
                                                  Keiner mag UNS...
                                                  SCHEISS EGAL!

Im Rückspiel wirbelt Farfan die Finnen schwindelig

Kommentar

• 04 Dragon
                                                    Der Kaiser
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 43791
                                                    • 04 Dragon
                                                    • 77.800
                                                    • Golden Crew

HJK Helsinki – Schalke 04 2:0

19.08.2011

Eine enttäuschende und verdiente 2:0 Niederlage im Europa-League-Playoff bei Finnlands Meister und Tabellenführer HJK Helsinki bringt Schalke 04 in Schwierigkeiten. Der Bundesligist tat sich schwer, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen und lief wiederholt in Konter. Rangnicks offensive Ausrichtung lässt den Traum von Europa vielleicht früh platzen.

Anfangsformationen

Formationen

Rangnick stellte seine Mannschaft aus verschiedenen Gründen um. Raúl wurde der Trip nach Finnland erspart, dafür spielte Neuzugang Marica neben Huntelaar die zweite Spitze. Papadopoulos stand für den am Muskel verletzten Metzelder auf dem Feld. Und Linksverteidiger Fuchs musste das letzte Spiel einer fünf Jahre alten Sperre absitzen, für ihn trat Uchida auf der, für ihn falschen, linken Seite an. Im Mittelfeld sollte Holtby die Fäden ziehen, während Matip ihn absicherte und Moravék bildete mit Draxler eine eng spielende Flügelzange.
                                                    Die Finnen spielten ein klassisches 4-4-2 mit Sorsa und Bah auf den Flügeln. Der 40jährige Jari Litmanen saß zunächst auf der Ersatzbank.
                                                    Die erste Halbzeit begann wie erwartet, Schalke machte Druck, hetzte aber nicht im Spielaufbau. Die Finnen verteidigten mit zwei Viererreihen und machten das Zentrum dicht – selbst beide Stürmer befanden sich oft in der finnischen Spielhälfte.
                                                    Schalke konzentrierte sich darauf, Angriffe über Außen zu fahren. Aufgrund der etwas zentralen Rolle von Draxler und Moravék waren die Außenverteidiger an vielen Angriffen beteiligt und sollten mit Flanken Torchancen kreieren. Uchida kam nach einer Flanke von rechts zu einer guten Möglichkeit und Marica hätte Schalke in der 12. Minute in Führung bringen müssen, als er nach einer Hereingabe von Höger frei vor dem Tor zum Abschluss kam.
                                                    Obwohl Schalke den Ball kontrollierte, kam Helsinki zu ein paar guten Torchancen. Nach einem Konter in der 14. Minute konnte Bah einen Kopfball nicht gefährlich aufs Tor bringen und wenig später hatte wieder Bah eine Chance.
                                                    Es wurde zunehmend klarer, dass HJK über Konter brandgefährlich war, doch die Gelsenkirchener spielten dagegen mit immer mehr Risiko. Beide Außenverteidiger standen extrem hoch, um das Angriffsspiel am Laufen zu halten und es war keine Überraschung, dass Helsinki nach einem Konter über rechts zur 1:0 Führung traf. In der 18. Minute war es Pukki, der mit einem Solo aus der eigenen Hälfte bis vor den Strafraum zog und noch von außerhalb des Strafraums ins lange Eck abschloss. Die Schalker hatte vorher Sorsa laufen lassen, der auf Sadik spielte und jener leitete direkt zu seinem Sturmpartner weiter.

Schalkes Strategie, Breite durch die Außenverteidiger zu erzeugen und die äußeren Mittelfeldspieler nach innen ziehen zu lassen, ging nicht auf. Die finnische Abwehr zog sich direkt vor den Strafraum zurück. Schalke prallte auf die Finnen wie auf eine Mauer, dazu überluden die Schalker das Zentrum. Lücken in der Mitte entstanden nicht. HJK wollte die Außen nicht zwingend kontrollieren, doch Schalkes Flanken waren nicht scharf und präzise genug.
                                                    Die Verunsicherung war Schalke nach dem Rückstand anzumerken. Trotz des vielen Ballbesitzes wurden im letzten Spielfelddrittel kaum gefährliche Kombinationen gespielt und Helsinkis Stürmer machten in der Verteidigung Druck auf das defensive Mittelfeld, der Rest der Mannschaft konnte den Strafraum verteidigen. Bis zum Ende der Halbzeit trug HJK gefährliche Konter vor und wurde auch mutiger in der Balleroberung im Mittelfeld. Schalke wirkte einfallslos.
                                                    In der zweiten Hälfte versuchte Rangnick seiner Mannschaft mehr Breite zu geben. Holtby ging auf die linke Seite, Draxler dafür auf rechts und Moravék spielte halbrechts. Da Matip immer noch der einzige echte defensive Mittelfeldspieler war, blieb Schalke anfällig für Konter. Die Außenverteidiger spielten zwar nicht mehr so extrem nach vorne, aber eine Absicherung durch drei Offensive im Mittelfeld war nicht zu erwarten. Einen weiteren mit hohem Tempo und guter Technik vorgetragenen Angriff der Finnen nutzte Pukki in der 54. Minute zum 2:0.

Ausrichtung Mitte der zweiten Halbzeit.

Nachdem in der ersten Hälfte Helsinki hauptsächlich über rechts angriff, wurden die Konter jetzt über die linke Seite gefahren. Bah und Sorsa machten beide ein starkes Spiel.
                                                    Das Flügelspiel der Schalker verbesserte sich, sobald es aber in den Strafraum ging, mangelte es an Präzision und an durchdachten Vorlagen.
                                                    In der 60. Minute wechselte Schalke Jurado und Gavranovic für Moravék und Marica ein. Jurado als Spielmacher versuchte wieder das Spiel aus der Mitte zu machen, denn durch Holtbys Wechsel auf den Flügel war das Kreativspiel im Zentrum vorher etwas eingeschlafen.
                                                    Zwischenzeitlich zeigten die Gäste ein paar gefällige Einzelaktionen. Holtby war mit einem Solo gefährlich und konnte später Huntelaar eine Großchance vorbereiten. Nach der Auswechslung Holtbys (für ihn kam Baumjohann) ging Draxler zurück auf die linke Seite.

Fazit

Trotz zeitweise ordentlichem Einsatz blieb Schalke einiges schuldig. In der ersten Halbzeit wurde viel zu offensiv agiert. Mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler und zwei sehr offensiven Außenverteidigern liefen die Schalker ins offene Messer des finnischen Konterspiels und obwohl Helsinki mehrere warnende Chancen vor der Führung hatte, stellte sich Schalke nicht auf die Gefahr ein. Dazu kam, dass die Schalker sich selbst den Raum vor dem Strafraum zustellten und ideenlos vor dem Tor agierten – die Positionswechsel von Holtby und Draxler zu Beginn der zweiten Halbzeit war eine der wenigen guten Ideen von Ralf Rangnick an diesem Tag. Dennoch blieb HJK bei Kontern gefährlich und Schalke machte nichts, um das zu ändern. Der 21 jährige Finne Teemu Pukki wurde mit seinen zwei Toren zum Matchwinner und stieß das Tor zur Gruppenphase für sein Team weit auf.
                                                    Um im Rückspiel eine Chance zu haben, wird Schalke eine Taktik wählen müssen, die weniger Risiko birgt und die Defensive stärkt. Wenn es aber nicht gelingt, die Stürmer besser ins Spiel zu bringen, wird Schalke noch vor der Gruppenphase aus der Europa League ausscheiden.

Quelle: spielverlagerung.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Ultimatum bis Sonntag für Raul

19.08.2011

Der FC Schalke 04 hat seinem Stürmer Raul ein Ultimatum bis Sonntag gestellt

Ultimatum für Raul: Der spanische Weltstar muss sich bis zum Sonntag entscheiden, ob er seine Zukunft bei Schalke 04 sieht. Das Theater hat die gesamte Mannschaft verunsichert.

Nach der Blamage von Helsinki hat Schalke 04 die Nase voll vom Rätselraten um Raul. Der spanische Weltstar bekommt eine Frist von 48 Stunden gesetzt. Ein klärendes Gespräch mit Manager Horst Heldt werde "noch vor dem Spiel gegen Mainz" stattfinden, sagte Trainer Ralf Rangnick am Freitag nach dem peinlichen 0:2 (0:1) beim finnischen Rekordmeister HJK Helsinki im Hinspiel der Playoffs zur Europa League.

Mannschaft ist verunsichert

Klärung ist also in Sicht, und das ist auch gut so, denn der Fall Raul belastet offensichtlich die gesamte Mannschaft. Und niemand macht einen Hehl daraus, dass ein frühes Aus sportlich "eine Katastrophe" (Heldt) wäre.
                                                      Zudem erspart sich der Verein eine Zwickmühle: Sollte der Spanier bis zum Rückspiel am Donnerstagabend keine Entscheidung gefällt haben, wäre Schalke eventuell zu einer Notlüge gezwungen, denn ein Einsatz würde Raul für interessierte Klubs im Europapokal blockieren. Er wäre somit deutlich schwieriger zu verkaufen.
                                                      Eines aber wurde am Donnerstagabend besonders deutlich: Eigentlich kann Schalke es sich überhaupt nicht leisten, auf Raul zu verzichten, die lebende Legende, den besten Torjäger der Europacup-Geschichte. Zumal man Gefahr läuft, das Geld, das ein Abschied freisetzen würde, durch ein frühes Aus gleich wieder zu "verbrennen".

PSG und Malaga an Raul interessiert

Trainer Ralf Rangnick sprach nach dem Spiel von einer "ganz schwierigen Situation", meinte damit aber das Sportliche. Es ist kein Geheimnis, dass er eigentlich nicht wirklich einen Platz für Raul in seinem System sieht. Jedoch: Ohne Raul war die Schalker Offensive in Helsinki nichts wert. Heldt fordert die Spieler deshalb dazu auf, "mehr als eine Schippe" draufzulegen.

Die Königsblauen spielten "teilweise katastrophal" (Rangnick), hoffen aber darauf, dass das auch am ungewohnten Kunstrasen lag. Dieser hatte Schalke als Begründung gedient, Raul quasi zur Gelenkschonung nicht einzusetzen. Angeblich will der 34-Jährige Schalke verlassen, Paris St. Germain und der FC Malaga sind interessiert.
                                                      Am Freitagmittag aber ließ Raul über seinen Berater mitteilen, er sei nach wie vor daran interessiert, weiter für Schalke zu spielen. Was nun?
                                                      Die Spieler versuchten, das Thema auszublenden. "Wir alle hatten uns das Spiel natürlich ganz anders vorgestellt", sagte ein geknickter Lewis Holtby im Kabinengang. "Mit einem 0:2 nach Deutschland zurückfliegen zu müssen, ist sehr bitter."

Vierter CL-Platz steht schon wieder auf der Kippe

Das sah mit Sicherheit auch die DFL so. Denn nach dem Aus des FSV Mainz 05 in der Europa-League-Qualifikation droht der nächste deutsche Klub im Europapokal früh zu scheitern.
                                                      Damit setzt die Liga den gerade erst zurückgewonnen vierten Starplatz in der Champions League schon zu Beginn der Saison wieder aufs Spiel.
                                                      Heldt erklärte, wer ständig davon rede, in die Europa League zu wollen, müsse "auch einmal den Kopf einschalten". Torhüter Ralf Fährmann lobte beim Gegner, was er bei seinen Vorderleuten vermisst hatte: "Bei Helsinki ist immer noch der letzte Mann reingerutscht."
                                                      Das Team um den alternden Superstar Jari Litmanen hatte Schalke von einer Verlegenheit in die nächste gestürzt, was sich durch zwei Tore von Teemu Pukki bezahlt machte. Schalke gelang kein Tor - ohne Raul.

Quelle: spox.com

Kommentar

• sercan09
                                                        Führungsspieler
                                                        • 07.08.2009
                                                        • 1373
                                                        • sercan09
                                                        • tsg schalke [inaktiv]
                                                        • 71.800

Gelsenkirchen (dpa) - Stürmerstar Raúl will bei Schalke 04 bleiben. Das erklärte Raúl in einem Interview der spanischen Nachrichtenagentur EFE. «Ich werde meinen Vertrag erfüllen», kündigte der 34-jährige Spanier wenige Stunden vor der Partie in Mainz an.

Der vor einem Jahr von Real Madrid zum Fußball-Bundesligisten gekommene Angreifer besitzt einen Vertrag bis Saisonende, war aber beim mit 0:2 verlorenen Europa-League-Spiel in Helsinki geschont worden. Das hatte Wechselspekulationen angeheizt. Eine Anfrage der Blackburn Rovers hatte Raúl abgelehnt, auch Paris St. Germain und der FC Malaga sollen Interesse gehabt haben.

Die Entscheidung zugunsten von Schalke begründete Raúl mit sportlichen und familiären Gründen. «Meine Frau und meine Kinder sind völlig in das Leben in Deutschland integriert, und in der Bundesliga zu sein, macht mich stolz», betonte der erfolgreichste Torjäger der Europapokal-Geschichte und lobte das ausgeglichene Liga-Niveau.

Zudem zog er eine überaus positive Bilanz seiner ersten Saison bei Schalke mit dem Erreichen des Champions-League-Halbfinales, dem erfolgreichen DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion und dem Enthusiasmus der Schalker Fans. Mit Trainer Ralf Rangnick gebe es keine Probleme. Die Beziehung zum Nachfolger von Felix Magath, der Raùl geholt hatte, sei «gut, korrekt und professionell - so wie es zwischen einem Spieler und einem Trainer sein sollte».

Quelle: stern.de
                                                        Zuletzt geändert von sercan09; 21.08.2011, 13:03.

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

Kommentar

• Schalker
                                                          Wasserträger
                                                          • 17.01.2010
                                                          • 25
                                                          • -_Kevin_-

fängt ja schon mal wieder wunderbar an

sigpic

Kommentar

• sercan09
                                                            Führungsspieler
                                                            • 07.08.2009
                                                            • 1373
                                                            • sercan09
                                                            • tsg schalke [inaktiv]
                                                            • 71.800

jap wie mich das aufregt..

Kommentar

• sercan09
                                                              Führungsspieler
                                                              • 07.08.2009
                                                              • 1373
                                                              • sercan09
                                                              • tsg schalke [inaktiv]
                                                              • 71.800

2:0....kein Kommentar...da hab ich echt kein bock..

Kommentar

Lädt...