Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Roten - Hannover 96 - Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Arnold Burggink verlässt 96

    Nach vier Jahren in Hannover
    „Ich habe nicht das unbedingte Vertrauen gefühlt“ - Bruggink im Interview
    Nach vier Jahren fällt 96-Profi Arnold Bruggink der Abschied aus Hannover nicht leicht. Von seinen 111 Bundesliga-Spielen für die "Roten" war das Bochum-Spiel der Höhepunkt. HAZ-Sportredakteur Norbert Fettback sprach mit dem Niederländer.

    Herr Bruggink, Sie haben sich gerade von der Mannschaft verabschiedet. Wie ist Ihnen zumute?
    Es ist schade, dass die Zeit in Hannover vorbei ist. In den vier Jahren habe ich hier viele Leute kennenlernen dürfen, mit denen man gern zusammen ist, und viele gute Kontakte geknüpft. Auch meine Familie hat sich hier sehr wohlgefühlt. Das alles macht den Abschied nicht leicht. Aber so ist das nun mal im Profigeschäft.

    Gab es Blumen für Sie?
    Das kommt noch. Mit Martin Kind (Klubchef, d.Red.) und Manager Jörg Schmadtke ist verabredet, dass dies zu Beginn der neuen Saison im Stadion nachgeholt werden soll. Das schon zum Gladbach-Spiel und damit in der heißen Phase des Abstiegskampfes zu tun, hätte überhaupt nicht gepasst: mir nicht und auch nicht aus Sicht des Vereins.

    Wären Sie gern noch länger bei 96 geblieben?
    Einerseits ja. Andererseits habe ich die Entscheidung für mich schon vor zwei Monaten getroffen. Und dass ich mich festgelegt habe, war gut für mich, weil ich auf diese Weise im Kopf klar und die Zeit der Zweifel vorbei war. Deshalb konnte ich zum Schluss noch mal richtig Gas geben, und es sind ein paar gute Spiele dabei herausgekommen. Ich bin sehr, sehr froh, dass es am Ende so gelaufen ist und ich dabei helfen konnte, dass 96 weiter in der 1. Liga ist. Es ist ein tolles Gefühl gewesen, in den vergangenen Tagen auf der Straße von Fans angesprochen zu werden, die sich dafür bei mir persönlich bedankt haben.

    Was war ausschlaggebend dafür, in Hannover einen Schlussstrich zu ziehen?
    Es lag aus meiner Sicht nicht allein daran, dass ich nicht auf die Zahl der Spiele gekommen bin, die laut meinem Vertrag für eine Verlängerung erforderlich gewesen wäre; da hätte sich womöglich eine Lösung finden lassen. Es war so, dass ich in den vergangenen Monaten aus meiner Sicht zu selten gespielt habe. Ich habe beim Trainer (Mirko Slomka, die Red.) nicht das unbedingte Vertrauen gespürt, dass er mich braucht und auf mich setzt. Das habe ich schon vermisst.

    Gab es seitens des Klubs den Versuch, Sie umzustimmen?
    Nicht unbedingt. Aber das war letztlich okay. Ich wollte es ja so. Irgendwie fühle ich, dass ich noch mal eine andere Herausforderung annehmen möchte. Wir ziehen jetzt erst mal nach Enschede, wo ich ein Haus habe.

    Sie sind jetzt 32, waren Profi schon in Holland, Spanien und Deutschland tätig. Was kann da an Herausforderungen noch kommen?
    Ich warte erst einmal ab, noch ist alles viel zu frisch. Aber mit so einer Situation kenne ich mich aus. Vielleicht wieder Holland oder aber irgendwo anders in Europa: Mir ist schon klar, dass mir jetzt nicht gleich zehn Vereine die Tür einrennen werden, um mich zu verpflichten. Dieses Risiko war mir aber klar, als ich meine Entscheidung getroffen habe.

    Ihre letzte Saison in Hannover wurde vom Tod Robert Enkes überschattet. Wie beurteilen Sie ein halbes Jahr danach die Folgen?
    Alle in der Mannschaft haben sehr darunter gelitten, jeder ist anders mit der Trauer umgegangen. Es war unheimlich schwer, damit überhaupt klarkommen zu können. Es gab beispielsweise schon mal Irritationen, wenn sich in der Kabine jemand auf den Platz gesetzt hat, der eigentlich der von Robert war. Dieses Bild bekommst du einfach nicht aus dem Kopf, dass sein Platz für immer leer bleibt.

    War das die Hauptursache dafür, dass 96 in den Abstiegskampf reinrutschte?
    Der Mannschaft hat Robert Enke so sehr gefehlt – als Mensch und als Sportler, ungeachtet dessen, dass Florian Fromlowitz, dem die wohl schwerste Prüfung auferlegt wurde, seine Sache so gut gemacht hat. Aber auch das Selbstvertrauen der Mannschaft war stark angeknackst, mit jeder Niederlage wurde es schlimmer.

    Haben Sie selbst daran gezweifelt, dass 96 im Abstiegskampf noch die Kurve kriegt?
    Ich habe oft, als ich bei Spielen von der Bank aus zusehen musste, gedacht: Wir schaffen es nicht. Es reicht nicht. Du fühlst dich irgendwie ohnmächtig, wenn du nicht eingreifen kannst. Das Spiel gegen Schalke, dieses 4:2, hat die Wende bedeutet. Wir haben dann für uns beschlossen: Wir regen uns über nichts mehr auf, wir gehen jetzt den Rest der Saison mit dem Kopf durch die Wand und versuchen, alles, wirklich alles zu geben. Mit diesem Tunnelblick haben wir es schließlich doch noch geschafft.

    Was muss 96 aus dieser Saison lernen?
    Man muss mehr darauf achten, wie die unterschiedlichen Charaktere in der Mannschaft zusammenpassen. In der Hinsicht gab es zuletzt schon ein paar Probleme, das wurde aber unterschätzt. Man muss Spieler haben, die etwas erreichen wollen. Man braucht nicht nur Typen wie Hanno Balitsch, sondern auch solche wie sie Christian Schulz oder Mike Hanke verkörpern. Auch wenn Hanno Balitsch nicht immer einfach zu nehmen ist: Man wird ihn bei Hannover 96 vermissen.

    Was nehmen Sie selbst nach den vier Jahren in Hannover mit?
    Die Mentalität der Deutschen ist beeindruckend, vor allem die Willensstärke, etwa erreichen zu wollen. Egal, gegen wen, auch wenn die anderen vielleicht eine Klasse besser sind. Und die Stimmung im Stadion, wenn die Ränge voll waren: Da merkst du, welche Rolle Fußball in Deutschland spielt.

    An welches Ihrer 111 Spiele für 96 erinnern Sie sich besonders gern?
    An das vor einer Woche: das in Bochum. So etwas bleibt hängen. Ich habe da mit dem 1:0 das wichtigste Tor in meiner 96-Zeit geschossen, und der 3:0-Sieg hat dem Verein richtig was gebracht. Ich stelle das sogar über den 8. Platz aus der Saison 2007/2008, der für einen Klub wie Hannover 96 einen außerordentlichen Erfolg bedeutete.

    Interview: Norbert Fettback



    Arni und Jürgen weg,zwei die immer alles gegeben haben.Ich bin traurig,aber ich wünsche beiden viel glück für die Zukunft
    Zuletzt geändert von Florianus; 15.05.2010, 08:50.
    Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

    Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

    Kommentar


      #62
      der nächste der geht...

      «Wir stehen in Kontakt, aber sicher ist es noch nicht», sagte der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler. Sicher sei jedoch, dass er sich aus Hannover verabschieden werde. Das Angebot des Vereins, den Vertrag zu verlängern, habe er abgelehnt.

      bye Hanno Balitsch
      Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

      Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

      Kommentar


        #63
        Kommen auch irgendwelche neuen





        Kommentar


          #64
          Bisher Zieler,Stoppelkamp und Stindl.Ich hoffe da kommt noch was,besonders im Abwehrbereich
          Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

          Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

          Kommentar


            #65
            ENTSCHEIDUNG UM ENKES NUMMER GEFALLEN
            Schmadtke: Die 1 wird vergeben

            VON FORIAN KREBS
            Ist es richtig oder falsch?
            Wenn die neue Saison beginnt, wird Florian Fromlowitz (23) nicht mehr die Rückennummer 27 tragen. Der 96-Torwart bekommt die 1, die bis zu dem tragischen Selbstmord Robert Enke (†32) gehörte.
            96-Sportdirektor Jörg Schmadtke gestern zu BILD: „Wir sollten die Nr. 1 wieder vergeben, das ist ein Schritt zurück in die Normalität. Es gehört eine 1 auf den Platz, das ist klassischer Weise im Fußball so.“
            Ähnlich hatten sich Big Boss Martin Kind und Trainer Mirko Slomka geäußert. Damit ist die Entscheidung gefallen!
            Unmittelbar nach Enkes Tod hatte es Überlegungen gegeben, die Nr. 1 bei 96 für tabu zu erklären – aus Respekt und im Gedenken an Robert.
            Trotzdem wird das Thema kontrovers diskutiert.
            Kapitän Arnold Bruggink: „Ich würde es sehr schön und symbolisch finden, wenn der Verein die Nr. 1 nie wieder vergeben würde.“
            Fan-Chef Frank Watermann: „Die Fans sind im Zwiespalt, so wie ich auch. Einerseits muss man wieder auf einen normalen Weg kommen, andererseits war die 1 Roberts Nummer. Auf alle Fälle haben wir mit dem Robert-Transparent in Bochum einen guten Abschluss gefunden.“
            Enkes Berater-Freund Jörg Neblung ist sicher: „96 wird Robert weiter ein ehrendes Andenken bewahren.“
            Schmadtke bestätigte gestern außerdem, dass die kleine schwarze 1 auf der Trikot-Brust zur neuen Saison verschwindet.
            All das ändert natürlich nichts daran: Robert wird für immer unvergessen bleiben.
            Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

            Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

            Kommentar


              #66
              Nun ist es offiziell:

              Hanno Balitsch (Foto) kehrt zu Bayer 04 Leverkusen zurück. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält beim Fußball- Bundesligisten einen Zweijahresvertrag, teilte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Mittwoch mit. Balitsch, der schon zwischen 2002 und 2004 in Leverkusen spielte, war zuletzt Kapitän beim Liga- Konkurrenten Hannover 96. «Er war der Wunschspieler unseres Trainers Jupp Heynckes», sagte Holzhäuser.

              http://transfermarkt.de/de/balitsch-...en_40017.html#
              Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

              Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

              Kommentar


                #67
                Zitat von Florianus Beitrag anzeigen
                ENTSCHEIDUNG UM ENKES NUMMER GEFALLEN
                Schmadtke: Die 1 wird vergeben

                VON FORIAN KREBS
                Ist es richtig oder falsch?
                Wenn die neue Saison beginnt, wird Florian Fromlowitz (23) nicht mehr die Rückennummer 27 tragen. Der 96-Torwart bekommt die 1, die bis zu dem tragischen Selbstmord Robert Enke (†32) gehörte.
                96-Sportdirektor Jörg Schmadtke gestern zu BILD: „Wir sollten die Nr. 1 wieder vergeben, das ist ein Schritt zurück in die Normalität. Es gehört eine 1 auf den Platz, das ist klassischer Weise im Fußball so.“
                Ähnlich hatten sich Big Boss Martin Kind und Trainer Mirko Slomka geäußert. Damit ist die Entscheidung gefallen!
                Unmittelbar nach Enkes Tod hatte es Überlegungen gegeben, die Nr. 1 bei 96 für tabu zu erklären – aus Respekt und im Gedenken an Robert.
                Trotzdem wird das Thema kontrovers diskutiert.
                Kapitän Arnold Bruggink: „Ich würde es sehr schön und symbolisch finden, wenn der Verein die Nr. 1 nie wieder vergeben würde.“
                Fan-Chef Frank Watermann: „Die Fans sind im Zwiespalt, so wie ich auch. Einerseits muss man wieder auf einen normalen Weg kommen, andererseits war die 1 Roberts Nummer. Auf alle Fälle haben wir mit dem Robert-Transparent in Bochum einen guten Abschluss gefunden.“
                Enkes Berater-Freund Jörg Neblung ist sicher: „96 wird Robert weiter ein ehrendes Andenken bewahren.“
                Schmadtke bestätigte gestern außerdem, dass die kleine schwarze 1 auf der Trikot-Brust zur neuen Saison verschwindet.
                All das ändert natürlich nichts daran: Robert wird für immer unvergessen bleiben.
                ich bin dafür dass sie die 1 nicht mehr vergeben sollten zum mindest nicht die nächsten 5 oder 6 saisons

                wo gehen jetzt eig bruggnik und jiri hin?

                und kann man vllt noch mal die aktuellen transfers in einer 11 sehen?

                ich bin nicht der 96 fan aber da ich aus der nähe von hannover komme schlögt mien 2tes herz für hanniver
                sigpic
                Früher war sogar die Zukunft besser!

                Kommentar


                  #68
                  Brug hört vielleicht auf,Jiri geht nach Liabrec.

                  Wie meinste das mit den Neuzugängen in einer 11
                  Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

                  Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

                  Kommentar


                    #69
                    Österreich-Kapitän Emanuel Pogatetz (27) wechselt in die Bundesliga. Der knallharte Abwehrspieler kommt ablösefrei aus Middlesbrough (2. Liga England) zu Hannover 96





                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Florianus Beitrag anzeigen
                      Brug hört vielleicht auf,Jiri geht nach Liabrec.

                      Wie meinste das mit den Neuzugängen in einer 11
                      Zitat von Schaui71 Beitrag anzeigen
                      Österreich-Kapitän Emanuel Pogatetz (27) wechselt in die Bundesliga. Der knallharte Abwehrspieler kommt ablösefrei aus Middlesbrough (2. Liga England) zu Hannover 96
                      schön, schön

                      ich meine das so, ob man vllt mal die neue top stamm 11 sehen kann?

                      und hannover hat sich miller gekauft
                      sigpic
                      Früher war sogar die Zukunft besser!

                      Kommentar


                        #71
                        TW:Fromlowitz,Miller,Zieler
                        RV:Pinto,(Cherundolo???)
                        IV:Pogatetz, Haggui,Eggimann,Avevor
                        LV:Schulle,Rausch,Djakpa
                        DM:Schmiedebach,Andreasen,Lala,Pinto
                        RM:Rosenthal,Stindl,Eseev,Pinto
                        LM:Rama,Djakpa
                        OM:Stindl,(Elson????)
                        ST:Hanke,Stindl,Schlaudraff,Ya Konan,Stoppelkamp,Forsell
                        Zuletzt geändert von Florianus; 03.06.2010, 17:38.
                        Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

                        Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Florianus Beitrag anzeigen
                          Fromlowitz(Zieler,Miller)

                          Cherundolo(Pinto) Pogatetz(Eggiman) Haggui Schulle(Rausch)

                          Schmiedebach(Andreasen,Lala,Pinto)


                          Rosenthal(Stindl,Essev) Djakpa(Pinto)

                          ?????(Elson)

                          Hanke(Stindl,Schlaudraff:mad Ya Konan(Stoppelkamp)
                          achso gut danke dir
                          sigpic
                          Früher war sogar die Zukunft besser!

                          Kommentar


                            #73
                            "Mad Dog" an der Leine

                            Doppelschlag mit einem Überraschungsmoment: Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat gestern zwei Neuzugänge vorgestellt.


                            Wie erwartet war einer davon Torwart Markus Miller vom Zweitligisten Karlsruher SC, der einen Einjahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr erhält (der Klub hatte zunächst irrtümlich von drei Jahren gesprochen). Der weitaus erstaunlichere Coup war indes die Verpflichtung des Österreichers Emanuel Pogatetz, der als linker Außenverteidiger und in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann. Der 27-Jährige kommt ablösefrei für drei Jahre vom Middlesbrough Football Club, wo er die Kapitänsbinde trug – ebenso wie in der österreichischen Nationalelf. In der abgelaufenen Saison in der Football League Championship, der 2. englischen Liga, belegte sein Team in der Abschlusstabelle den 11. Rang (von 24). Zuvor hatte Pogatetz mit "Boro" vier Jahre lang in der erstklassigen Premier League gespielt, war dann aber mit dem Team abgestiegen. Aus England bringt er den Spitznamen "Mad Dog", verrückter Hund, mit. Auf die Frage nach dem Ursprung dieses Beinamens erklärte der Mann mit dem Stoppelhaarschnitt gestern ganz ungeniert: "Na ja, erste Aufgabe eines Verteidigers ist es, die Stürmer am Toreschießen zu hindern." Tatsächlich stehen in der an Titeln und Erfolgen nicht armen Biographie auch diese zwei beschämenden Einträge. Im Juni 2005, Pogatetz war vom Grazer AK an Spartak Moskau ausgeliehen, fügte er Gegenspieler Jaroslav Kharitonskij bei einem Brutalo-Foul einen doppelten Beinbruch zu. Dafür erhielt er vom russischen Fußballverband eine Sperre von 24 (!) Spielen, die allerdings nach einem Einspruch auf acht Spiele verringert wurde. Kaum weniger schlimm sein Einsteigen im September 2008 als Kapitän von "Boro" gegen den Brasilianer Rodrigo Possebon von Manchester United, dem er bei diesem Foul ebenfalls einen Beinbruch zufügte. Beachtlich ist indes auch die Liste seiner Erfolge, die er besonders in Österreich verbuchte: Nach der Ausbildung bei Sturm Graz ging er zum FC Kärnten, wo in der ersten Saison Aufstieg und der Sieg im ÖFP-Cup glückte. Mit dem Grazer AK gelangen 2004 Meisterschaft und Pokalsieg. In der Nationalelf kam er bislang auf 37 Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte und deren Kapitän er 2009 wurde. Middlesbrough soll für ihn 2005 2,5 Millionen Euro Ablöse bezahlt haben. Dort kam er vor allem in den ersten Jahren auf viele Einsätze und verbuchte vier Tore sowie zwei Eigentore. Seinen aktuellen Marktwert gibt das Internetportal "transfermarkt.de" mit 3,5 Millionen Euro an – allerdings kam er nach dem Ende seines Vertrages ablösefrei nach Hannover. Der Verteidiger soll nach dem Abgang von Jan Durica die dritte Planstelle der 96-Innenverteidigung erhalten. Den vierten Platz will Trainer Mirko Slomka für ein Defensivtalent aus den eigenen Reihen freihalten – etwa für Christopher Avevor. "Ich habe gute Möglichkeiten, mich in die Stammformation zu arbeiten", sagte Pogatetz gestern – er weiß, dass er dafür besser sein muss als Karim Haggui oder Mario Eggimann. Den entscheidenden Vorstoß für die Verpflichtung von Pogatetz hat nach dessen Bericht 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke unternommen. Eine besondere Spürnase musste er dabei indes nicht beweisen: Der Spieler wird von der Bad Harzburger Agentur Stars & Friends vermittelt, bei der 96 Stammkunde ist (Eggimann, Hanke, Rama, Durica, Ya Konan). Hannover 96 traut Pogatetz viel zu: "Ich habe das Saisonfinale mit dem heroischen Ende genau verfolgt", sagte der Neue gestern. "So etwas schweißt zusammen, und alle freuen sich total auf die neue Saison. Wir haben hier alle Möglichkeiten. Und am Ende der nächsten Saison werden wir besser dastehen."

                            http://www.hannover96.de/CDA/aktuell...ash=494b0d3d61[/b]
                            Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
                            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

                            Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
                            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

                            Kommentar


                              #74
                              Elson verlässt Hannover: Keine Einigung mit VfB

                              Hannover (dpa) - Fußball-Profi Elson verlässt den Bundesligisten Hannover 96 nach nur einem halben Jahr.





                              Elson wurde erst im Februar 2010 bei Hannover 96 als Neuverpflichtung vorgestellt.



                              Nach Angaben von Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke konnte sich 96 mit dem VfB Stuttgart nicht auf Modalitäten für einen endgültigen Wechsel einigen.
                              "Wir haben uns um ihn bemüht. Beide Seiten konnten sich aber nicht einigen und dann muss man sich irgendwann von der Überlegung verabschieden", sagte Schmadtke und bestätigte damit entsprechende Medienberichte in Hannover.
                              Anzeige
                              sigpic
                              Früher war sogar die Zukunft besser!

                              Kommentar


                                #75
                                Vladimir Mijaljevic, Kommentator beim größten Sender RTS, war bei Deutschlands Auftaktsieg gegen Australien nicht auf der Höhe. Mijaljevic über das DFB-Team: „Neuer ist im Tor, denn Enke kann nicht spielen. Er ist verletzt."

                                Wenn es nur wahr wäre


                                "Ich werde mich schon durchschlagen"

                                96-Neuzugang Lars Stindl über Sprachbarrieren, Sprints und die Rolle des Spielmachers


                                Hallo Herr Stindl, willkommen in Hannover. Haben Sie sich schon ein bisschen umgeschaut?

                                Ich war schon auf Wohnungssuche, habe aber leider noch nicht das Passende gefunden. Die ersten Eindrücke von der Stadt waren sehr positiv. Und die Insidertipps werde ich sicherlich noch bekommen.

                                In Ihrer Heimat Baden-Württemberg heißt es: "Wir können alles. Außer Hochdeutsch." Auch sprachlich wird Hannover für Sie ein Neuanfang ...

                                Es wurde mir schon mehrfach angedeutet, dass ich mit meinem Dialekt in Hannover Schwierigkeiten haben könnte. Aber ich werde mich schon durchschlagen. Ich denke, man versteht mich. Und das reicht erst einmal.

                                In zehn Tagen, am 28. Juni, ist bei 96 Trainingsauftakt für die neue Saison. Kribbelt es schon?

                                Wenn man die WM verfolgt, wird die Lust, selber wieder Fußball zu spielen, von Tag zu Tag größer. Neuer Verein, neue Stadt, neues Umfeld: Meine Situation wird sich durch den Wechsel komplett verändern. Das wird sehr aufregend, darauf freue ich mich.

                                Sie wollten unbedingt bei einem Bundesligaverein spielen und haben sich schon im März für Hannover entschieden. Sind Sie Hellseher oder großer Optimist?

                                Ich hatte mit den Verantwortlichen von 96 gute Gespräche und ein sehr gutes Gefühl dabei. Dass 96 nicht absteigt, davon waren alle überzeugt. Und zum Glück ist es ja auch so gekommen.

                                Sie gelten als torgefährlicher Offensivspieler, aber nicht gerade als Sprintwunder. Verraten Sie uns Ihre Zeit über 100 Meter?

                                Die weiß ich nicht – und die will ich auch gar nicht wissen. Ich bin mir bewusst, dass ich nicht der Sprintschnellste bin. Dafür habe ich andere Qualitäten, die ich versuche, im Spiel umzusetzen und so das Manko wettzumachen. Bislang ist mir das ganz gut gelungen.

                                Langweilig ist es bei 96 nie. Kommt Ihnen das entgegen, oder sind Sie eher der ruhige Typ?

                                Wenn sich die Aufregung in Grenzen hält und ich privat auch mal abschalten kann, dann habe ich damit kein Problem. Beim Karlsruher SC war es sicherlich etwas ruhiger, obwohl wir auch eine schwere Saison hinter uns haben. Früher hat der KSC seine besten Spieler an den FC Bayern verkauft.

                                Mit Mario Eggimann, Torwart Markus Miller und Ihnen sind drei Karlsruher Spieler jetzt in Hannover gelandet ...

                                Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als die Bayern beim KSC eingekauft haben. Ich denke, es ist Zufall, dass jetzt mehrere Spieler vom KSC in Hannover sind. Natürlich freue ich mich, dass ich gleich von Anfang an im neuen Team jemanden kenne.

                                96-Sportdirektor Jörg Schmadtke traut Ihnen die Position des Regisseurs zu. Ist das Ihre Wunschposition?

                                Ich kann auf mehreren Positionen spielen, unter anderem auch als Spielmacher. Beim KSC habe ich sowohl zentral als auch auf der rechten Mittelfeldseite gespielt. Es ist ein Vorteil von mir, dass ich flexibel bin.

                                Nach zehn Jahren beim KSC nun Ihr erster Wechsel. Welche Erwartungen und Ziele haben Sie?

                                Ich freue mich auf die neue Saison, die neue Mannschaft und die neuen Erfahrungen. Natürlich will jeder spielen. Am Anfang heißt es aber erst einmal: geben– und dann schauen wir mal.

                                http://www.hannover96.de/CDA/aktuell...ash=c15519fc61
                                Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

                                Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von Florianus Beitrag anzeigen
                                  Vladimir Mijaljevic, Kommentator beim größten Sender RTS, war bei Deutschlands Auftaktsieg gegen Australien nicht auf der Höhe. Mijaljevic über das DFB-Team: „Neuer ist im Tor, denn Enke kann nicht spielen. Er ist verletzt."

                                  Wenn es nur wahr wäre

                                  ja - das ist echt hart

                                  aber es war wohl keine absicht und wird auch keine konsequenzen nach sich ziehen
                                  sigpic
                                  Früher war sogar die Zukunft besser!

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
                                    ja - das ist echt hart

                                    aber es war wohl keine absicht und wird auch keine konsequenzen nach sich ziehen
                                    ja,man darf es dem Reporter nicht übel nehmen,er war einfach nicht richtig informiert,aber es ist nicht schön.
                                    Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

                                    Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Schlaudraff pfeift auf Fulham

                                      "Beschäftige mich nur mit 96." Topverdiener fängt im dritten Jahr unten an.


                                      Deutlicher kann man sein Interesse für einen Fußballer nicht formulieren. "Ein Spieler, der uns auf jeden Fall weiterbringt", meint Fulhams Trainer Roy Hodgson über Jan Schlaudraff.

                                      96 brachte der Stürmer bisher nicht weiter. Nur drei Spiele über 90 Minuten machte Schlaudraff in der vergangenen Saison. Viele wünschen sich längst den Wechsel des 26-Jährigen. Aber Schlaudraff denkt nicht daran.

                                      "Ich habe keine anderen Ambitionen, ich beschäftige mich nur mit 96", sagte Schlaudraff gestern der NP, "es gibt keine Anfrage. Da ist nichts dran." Selbst ein noch so freundliches Angebot vom UEFA-Pokal-Finalisten Fulham könne ihn nicht umstimmen. Dabei fragt Hodgson nicht nur an, er fordert Schlaudraff regelrecht: "Ein sehr schneller und torgefährlicher Stürmer. Eine gute Ergänzung für mein Team."
                                      Das Gleiche hatten der damalige Trainer Dieter Hecking, der frühere Sportdirektor Christian Hochstätter und 96-Chef Martin bei Schlaudraffs Verpflichtung 2008 gedacht. 2,5 Millionen überwies 96 an die Bayern. Auf Schlaudraffs Konto fließen 1,5 Millionen Euro im Jahr, wenn er gesund bleibt. Schlaudraff betont: "Ich habe noch zwei Jahre in Hannover einen Vertrag." Und er hat vor, ihn zu erfüllen.
                                      "Ich war in den letzten Spielen gesund, ich will die Vorbereitung mitmachen und dann, dass es mit 96 besser läuft", erklärt er.

                                      In der 96-Hierarchie muss der Topverdiener nach zwei verschenkten Jahren allerdings ganz unten anfangen. Trainer Mirko Slomka hatte ihn für vier Spiele sogar aus dem Profikader gestrichen, bis Schlaudraff gegen Köln eine neue Chance bekam – und wie die ganze Mannschaft versagte beim 1:4. Die Finalwochen im Kampf um den Klassenerhalt gewann die Mannschaft ohne Schlaudraff. Man muss ihn wohl verstehen: Der Mann unterzeichnete bei 96 vor zwei Jahren einen Vertrag, der seinem Talent entspricht. Seine Stärken zeigte er aber fast nie, dazu war er zu oft zu schwer verletzt. Er weiß das, dazu ist er selbstkritisch genug.

                                      Seinen Resturlaub verbringt er zurzeit bei der Familie in Bingen am Rhein. Er verspricht: "Ich werde zum Trainingsstart pünktlich wieder da sein." Wer weiß, vielleicht kommt mit dem Trainingsstart jener Schlaudraff wieder, den 96 vor zwei Jahren holen wollte. Das wäre die zweite gute Möglichkeit – neben einem Vereinswechsel.

                                      http://www.hannover96.de/CDA/aktuell...ash=7211b0f471
                                      Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
                                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

                                      Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
                                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

                                      Kommentar


                                        #79
                                        http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...html%5B/url%5D
                                        Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
                                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

                                        Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
                                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

                                        Kommentar


                                          #80
                                          SCHADE

                                          Er fühlte sich schon als Roter. Aber seit gestern ist klar: Mittelfeldspieler Jan Moravek (20) wechselt NICHT zu 96. Sportdirektor Jörg Schmadtke: „Wir haben uns nicht verständigen können. Es hat nicht gepasst.“
                                          Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

                                          Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von Florianus Beitrag anzeigen
                                            SCHADE

                                            Er fühlte sich schon als Roter. Aber seit gestern ist klar: Mittelfeldspieler Jan Moravek (20) wechselt NICHT zu 96. Sportdirektor Jörg Schmadtke: „Wir haben uns nicht verständigen können. Es hat nicht gepasst.“
                                            schade:mad::mad::mad:
                                            sigpic
                                            Früher war sogar die Zukunft besser!

                                            Kommentar


                                              #82
                                              So muss es in der Zukunft wohl gehen,über junge Talente:

                                              http://www.hannover96.de/CDA/top-stories/nlz.html
                                              Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
                                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

                                              Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
                                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von Florianus Beitrag anzeigen
                                                So muss es in der Zukunft wohl gehen,über junge Talente:

                                                http://www.hannover96.de/CDA/top-stories/nlz.html
                                                jo

                                                dann kennste ja die nächsten einkäufe
                                                sigpic
                                                Früher war sogar die Zukunft besser!

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  02.07.2010 14:22 Uhr

                                                  Vertragsverlängerung

                                                  Steven Cherundolo verlängert bei Hannover 96 bis 2012

                                                  Bis 2012 bleibt Steven Cherundolo sicher beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96. Der Rechtsverteidiger hat seinen Vetrag um zwei Jahre mit einer Option auf ein weiteres Jahr verlängert.

                                                  Rechtsverteidiger Steven Cherundolo hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 um zwei Jahre verlängert. Der neue Kontrakt für den amerikanischen WM-Teilnehmer enthält zudem eine Option für ein weiteres Jahr. „Ich freue mich riesig“, teilte der 31-Jährige am Freitag auf der Homepage des Vereins mit. Der neue Vertrag sei für ihn wie ein Dreijahresvertrag, „Ich bin ehrgeizig genug, die Bedingungen für die Option zu erfüllen“, erklärte das 96-Urgestein. Cherundolo spielt seit 1999 für die Niedersachsen.

                                                  http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/...er-96-bis-2012
                                                  _________________
                                                  Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
                                                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

                                                  Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
                                                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Hanno Balitsch zu Leverkusen
                                                    Arnold Bruggink ????
                                                    Jan Rosenthal SC Freiburg
                                                    Jiri Stajner Slovan Libarec
                                                    Arouna Kone Sevilla
                                                    Elson VFB Stuttgart
                                                    Uwe Gospodarek Karriereende
                                                    Vinicius noch ohne Verein (trainniert aber noch bei 96)
                                                    Jan Durica ZSK Moskau
                                                    Salvatore Zizzo ?????
                                                    Morten Jensen Hessen Kassel

                                                    Jacek Krzynówek Karrierende
                                                    Sofien Chahed ????
                                                    Hendrik Hahne Babelsberg
                                                    Leon Balogun Werder Bremen 2



                                                    Zugänge:
                                                    Christopher Avevor 2.Mannschaft
                                                    Willi Evseev 2.Mannschaft
                                                    Markus Miller KSC
                                                    Emanuel Pogatetz FC Middlesbrough
                                                    Lars Stindl KSC
                                                    Moritz Stoppelkamp Rot-Weiss Oberhausen
                                                    Ron-Robert Zieler MANU 2
                                                    Zuletzt geändert von Florianus; 04.07.2010, 16:53.
                                                    Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
                                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

                                                    Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
                                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Zitat von Florianus Beitrag anzeigen
                                                      Hanno Balitsch zu Leverkusen
                                                      Arnold Bruggink ????
                                                      Jan Rosenthal SC Freiburg
                                                      Jiri Stajner Slovan Libarec
                                                      Arouna Kone Sevilla
                                                      Elson VFB Stuttgart
                                                      Uwe Gospodarek Karriereende
                                                      Vinicius noch ohne Verein (trainniert aber noch bei 96)
                                                      Jan Durica ZSK Moskau
                                                      Salvatore Zizzo ?????
                                                      Morten Jensen Hessen Kassel

                                                      Jacek Krzynówek Karrierende
                                                      Sofien Chahed ????
                                                      Hendrik Hahne Babelsberg
                                                      Leon Balogun Werder Bremen 2



                                                      Zugänge:
                                                      Christopher Avevor 2.Mannschaft
                                                      Willi Evseev 2.Mannschaft
                                                      Markus Miller KSC
                                                      Emanuel Pogatetz FC Middlesbrough
                                                      Lars Stindl KSC
                                                      Moritz Stoppelkamp Rot-Weiss Oberhausen
                                                      Ron-Robert Zieler MANU 2
                                                      sehr ungewöhnlich für 96 so viele transfers
                                                      sigpic
                                                      Früher war sogar die Zukunft besser!

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Mit Szabolcs Huszti (jetzt St. Petersburg) gelang den Roten ein Glücksgriff. Vielleicht verzaubert bald ein neuer Ungar die 96-Fans!

                                                        Läuft da was mit Krisztian Nemeth (21)? Es gibt Gerüchte um das ungarische Sturm-Talent. Er passt genau ins Anforderungsprofil: jung, hungrig, schnell. Und Jörg Schmadtke kennt ihn auffällig gut...

                                                        96-Sportdirektor Schmadtke: "Ich habe mich damals in Aachen mit ihm beschäftigt. Ein guter Spieler mit ordentlichem Tempo. Er war zuletzt vom FC Liverpool an AEK Athen ausgeliehen. Er hat in den letzten Jahren nicht viele Spiele gemacht. Aber ich weiß nicht, ob er bezahlbar ist..." Trainer Mirko Slomka gab sich zugeknöpft: "Kenn' ich nicht."

                                                        Berater Tibor Pataly sagte auf BILD-Nachfrage: "Es gibt mehrere Interessenten aus Italien, Spanien, Griechenland und auch aus der Bundesliga. Wir suchen einen Klub, wo er auch spielt." Nemeth hat beim FC Liverpool einen Vertrag bis 2011. Im Oktober schoss er Ungarn bei der U20-WM zu Bronze. Ende Mai feierte er gegen Deutschland (0:3) sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. Marktwert laut Transfermarkt.de: 1,5 Mio Euro.

                                                        Vorerst zu viel für die Roten, die sich schon im Elson-Poker (immer noch kein Ergebnis) schwer tun. Schmadtke: "Wir haben 5 Stürmer unter Vertrag, und es gibt keine Angebote." Heißt: Nemeth wird wohl erst ein heißes Thema, wenn 96 noch einen Stürmer verkauft.
                                                        Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
                                                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

                                                        Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
                                                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
                                                          sehr ungewöhnlich für 96 so viele transfers


                                                          das liegt wohl an der miserablen letzten Saison
                                                          viele hören ganz auf einige gehen in die 3. Liga
                                                          naja die werden es schon noch richten

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Zitat von Florianus Beitrag anzeigen
                                                            Mit Szabolcs Huszti (jetzt St. Petersburg) gelang den Roten ein Glücksgriff. Vielleicht verzaubert bald ein neuer Ungar die 96-Fans!

                                                            Läuft da was mit Krisztian Nemeth (21)? Es gibt Gerüchte um das ungarische Sturm-Talent. Er passt genau ins Anforderungsprofil: jung, hungrig, schnell. Und Jörg Schmadtke kennt ihn auffällig gut...

                                                            96-Sportdirektor Schmadtke: "Ich habe mich damals in Aachen mit ihm beschäftigt. Ein guter Spieler mit ordentlichem Tempo. Er war zuletzt vom FC Liverpool an AEK Athen ausgeliehen. Er hat in den letzten Jahren nicht viele Spiele gemacht. Aber ich weiß nicht, ob er bezahlbar ist..." Trainer Mirko Slomka gab sich zugeknöpft: "Kenn' ich nicht."

                                                            Berater Tibor Pataly sagte auf BILD-Nachfrage: "Es gibt mehrere Interessenten aus Italien, Spanien, Griechenland und auch aus der Bundesliga. Wir suchen einen Klub, wo er auch spielt." Nemeth hat beim FC Liverpool einen Vertrag bis 2011. Im Oktober schoss er Ungarn bei der U20-WM zu Bronze. Ende Mai feierte er gegen Deutschland (0:3) sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. Marktwert laut Transfermarkt.de: 1,5 Mio Euro.

                                                            Vorerst zu viel für die Roten, die sich schon im Elson-Poker (immer noch kein Ergebnis) schwer tun. Schmadtke: "Wir haben 5 Stürmer unter Vertrag, und es gibt keine Angebote." Heißt: Nemeth wird wohl erst ein heißes Thema, wenn 96 noch einen Stürmer verkauft.
                                                            wahrscheinlich wird er wieder ausgeliehen und dann nach einer saison zurückgeschickt, genauso wie koné und elson
                                                            sigpic
                                                            Früher war sogar die Zukunft besser!

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Elson kommt nun doch für 500.000

                                                              http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-transfer.html
                                                              Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
                                                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

                                                              Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
                                                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X