Die neue Fortuna Düsseldorf Interessengemeinschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Armenius
    Neuzugang
    • 12.06.2010
    • 0
    • Villas Boas
    • Santa Clara
    • 59.800

Düsseldorf: Österreicher kommt von Neapel

Fortuna verstärkt sich mit Hoffer

Den Saisonstart hatte man sich in Düsseldorf sicherlich anders vorgestellt: Mit vier Punkten nach vier Zweitliga-Spielen ist die Fortuna mäßig aus den Startlöchern gekommen, im Pokal war schon die Hürde Wiedenbrück zu hoch. Besonders schwer tut sich der Absteiger mit dem Toreschießen: Vier Tore in fünf Pflichtspielen - zwei davon per Elfmeter - sind die magere Ausbeute, die Erwin Hoffer nun verbessern helfen soll.
    Trikotwechsel: Erwin Hoffer trägt künftig das F95-Dress.
    © imago

Kommentar

• Armenius
      Neuzugang
      • 12.06.2010
      • 0
      • Villas Boas
      • Santa Clara
      • 59.800

Zuletzt wurde bei F95 personell Platz geschaffen.Genki Omae wurde nach Japan verliehen, Juanan wechselte nach Budapest, Timo Furuholm kehrte nach Halle zurück - diesmal dauerhaft. Abgänge, die Platz schufen für einen, den die Fortunen schon länger im Blick hatten und dessen Verpflichtung nun perfekt ist: Erwin "Jimmy" Hoffer soll dem Angriff der Düsseldorfer mehr Durchschlagskraft verleihen.
      Schon am Sonntag trainierte der 26-jährige Österreicher in Düsseldorf im Fortuna-Outfit.
      Quelle: Kicker.de

Kommentar

• Armenius
        Neuzugang
        • 12.06.2010
        • 0
        • Villas Boas
        • Santa Clara
        • 59.800

Aristide Bance versucht sein Glück bei der Fortuna:rolleye:

So richtig angekommen ist Aristide Bancé in Augsburg eigentlich nie. Der Stürmer war in der abgelaufenen Saison beinahe durchweg Bankdrücker, in dieser Spielzeit kam er verletzungsbedingt überhaupt noch nicht zum Einsatz. Nun sucht der Stürmer aus Burkina Faso bei Fortuna Düsseldorf eine neue Herausforderung, die Rheinländer liehen Bancé bis zum Saisonende aus.

Kommentar

• Armenius
          Neuzugang
          • 12.06.2010
          • 0
          • Villas Boas
          • Santa Clara
          • 59.800

Der 61 Jahre alte Fußballlehrer, der als Aktiver mit Borussia Mönchengladbach deutscher Meister wurde, freut sich auf die neue Chance im Geschäft. «Ich freue mich auf die Herausforderung, die mich in Düsseldorf erwartet. Ich habe die Fortuna stets als einen der echten Traditionsvereine in Deutschland wahrgenommen, bei dem mich in jüngster Vergangenheit vor allem die imposante Rückkehr in den Profifußball beeindruckt hat», sagte Köstner.

Auch Reck hatte sich nach zwei Siegen aus drei Spielen Hoffnungen auf den Job gemacht. «Natürlich hätte ich es gerne weiter gemacht, aber es gibt eine ganz klare Absprache zwischen dem Vorstand, Aufsichtsrat und mir und es ist alles okay. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Lorenz-Günther Köstner», sagte der frühere Bundesligatorhüter dem Sender Sport1.

Kommentar

• Armenius
            Neuzugang
            • 12.06.2010
            • 0
            • Villas Boas
            • Santa Clara
            • 59.800

Köstner, der in der vergangenen Bundesliga-Saison beim VfL Wolfsburg auch als Interimscoach tätig war, erhält in Düsseldorf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. «Das Konzept, das uns Lorenz-Günther Köstner vorgelegt hat, wusste uns zu überzeugen, da wir uns sicher sind, dass er aufgrund seiner reichhaltigen Erfahrung die Fortuna sowohl in der Berücksichtigung des aktuellen Kaders, aber auch in der Einbindung von talentierten Nachwuchsspielern spürbar weiter entwickeln wird», hieß es in einer schriftlichen Erklärung des Clubs.

Kommentar

• Armenius
              Neuzugang
              • 12.06.2010
              • 0
              • Villas Boas
              • Santa Clara
              • 59.800

Der 61 Jahre alte Fußballlehrer, der als Aktiver mit Borussia Mönchengladbach deutscher Meister wurde, freut sich auf die neue Chance im Geschäft. «Ich freue mich auf die Herausforderung, die mich in Düsseldorf erwartet. Ich habe die Fortuna stets als einen der echten Traditionsvereine in Deutschland wahrgenommen, bei dem mich in jüngster Vergangenheit vor allem die imposante Rückkehr in den Profifußball beeindruckt hat», sagte Köstner.

Auch Reck hatte sich nach zwei Siegen aus drei Spielen Hoffnungen auf den Job gemacht. «Natürlich hätte ich es gerne weiter gemacht, aber es gibt eine ganz klare Absprache zwischen dem Vorstand, Aufsichtsrat und mir und es ist alles okay. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Lorenz-Günther Köstner», sagte der frühere Bundesligatorhüter dem Sender Sport1.

Kommentar

• Armenius
                Neuzugang
                • 12.06.2010
                • 0
                • Villas Boas
                • Santa Clara
                • 59.800

Stefan Reisinger verlässt die Fortuna

32-jähriger Stürmer wechselt zum 1. FC Saarbrücken

Stefan Reisinger verlässt Fortuna Düsseldorf und wird sich dem 1. FC Saarbrücken anschließen. Im Rahmen der Winter-Transferperiode wird der 32-Jährige den Weg ins Saarland antreten und sich dem abstiegsbedrohten Drittligisten anschließen.

Zur Fortuna war der gebürtige Landshuter nach dem Aufstieg in die Bundesliga im Sommer 2012 vom SC Freiburg gestoßen. Bei den Rot-Weißen kam er insgesamt auf 42 Pflichtspiele, in denen er insgesamt zehn Tore erzielte und zwei Vorlagen gab.

Fortuna Düsseldorf dankt Stefan Reisinger für sein Engagement und wünscht ihm sowohl sportlich als auch privat weiterhin alles Gute.

Kommentar

• Armenius
                  Neuzugang
                  • 12.06.2010
                  • 0
                  • Villas Boas
                  • Santa Clara
                  • 59.800

Werner tritt vorzeitig als Sportvorstand zurück

Bei Fortuna Düsseldorf stehen derzeit personelle Veränderungen an. Allerdings weniger bei der Mannschaft, als vielmehr in der Führungsetage. Am Montag gaben die Rheinländer bekannt, dass die Ära von Sportvorstand Wolf Werner nach über sieben Jahren vorzeitig beendet ist. Der 71-Jährige gibt sein Amt als Sportvorstand mit sofortiger Wirkung ab.
                  Ende einer Ära: Wolf Werner beendet vorzeitig seine Tätigkeit als Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf.
                  © imago

Kommentar

• Armenius
                    Neuzugang
                    • 12.06.2010
                    • 0
                    • Villas Boas
                    • Santa Clara
                    • 59.800

Als Grund für den Schritt, der ursprünglich erst für den April vorgesehen war, gab Werner die gelungene Übergabe an den neuen Vorstand Sport, Helmut Schulte, an.
                    In persönlichen Gesprächen mit dem Aufsichtsratschef Burchard von Arnim habe Werner dargelegt, dass "die Überleitung der Verantwortlichkeiten auf den neuen Sportvorstand Helmut Schulte reibungslos und auf hohem

Kommentar

• Armenius
                      Neuzugang
                      • 12.06.2010
                      • 0
                      • Villas Boas
                      • Santa Clara
                      • 59.800

fachlichen und persönlichen Niveau stattgefunden hat". Daher sei man einvernehmlich zu dem Entschluss gekommen, "dass es im Zuge der personellen Wechsel richtig und sinnvoll ist, die Gesamtverantwortung im Sportvorstand statt im April bereits im Februar 2014 auf Helmut Schulte zu übertragen". Allerdings werde Werner dem Verein bis Saisonende weiter "beratend zur Verfügung stehen".
                      "Es war eine tolle und erfolgreiche Zeit bei der Fortuna, in einer wunderbaren Stadt, mit herausragenden Fans in einem der schönsten Stadien Deutschlands. In den Jahren gelang es gleichzeitig, neben den sportlichen Erfolgen, die wirtschaftliche Basis für die Gesundung der Fortuna zu legen. Selbst das Jahr 2013 hatte enorme positive wirtschaftliche Auswirkungen. Wer hätte bei meinem Amtsantritt nur im

Kommentar

• Armenius
                        Neuzugang
                        • 12.06.2010
                        • 0
                        • Villas Boas
                        • Santa Clara
                        • 59.800

Entferntesten davon geträumt, dass der Fortuna dieser sportlich und wirtschaftlich erfolgreiche Weg gelingen würde?", sagte Werner.
                        "Wir möchten uns bereits jetzt ganz herzlich bei Wolf Werner für die langjährige und außerordentlich erfolgreiche Arbeit für die Fortuna bedanken. Er ist einer der wesentlichen Protagonisten der nachhaltig positiven wirtschaftlichen und sportlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren und wir freuen uns, dass er dem Verein auch in Zukunft eng verbunden bleibt", so von Arnim.
                        Wolf Werner trat im April 2007 sein Amt bei Fortuna Düsseldorf an. Im Winter 2007/08 holte Werner Norbert Meier als Trainer. Das Duo führte die Fortunen von der Regionalliga bis in die Bundesliga. Den direkten Wiederabstieg konnte Werner allerdings nicht verhindern.

Kommentar

• Armenius
                          Neuzugang
                          • 12.06.2010
                          • 0
                          • Villas Boas
                          • Santa Clara
                          • 59.800

Kall neuer Vorstandsvorsitzender

Bereits am Samstag hatte es bei der Fortuna einen Wechsel auf der Chefetage gegeben. Der langjährige Vorstandsvorsitzende Peter Frymuth übergab den Staffelstab an Dirk Kall. Der 46-Jährige möchte als erste Zielvorgabe die Fortuna, die mit 25 Punkten die restlichen Spiele der Rückrunde als Zehnter in Angriff nehmen wird, in sportlich ruhiges Fahrwasser führen. Die erste Partie führt Düsseldorf in den Süden, im Montagabendspiel gastiert die Fortuna bei 1860 München
                          ©Kicker.de

Kommentar

• Armenius
                            Neuzugang
                            • 12.06.2010
                            • 0
                            • Villas Boas
                            • Santa Clara
                            • 59.800

Perfekt! Fortuna holt Spielmacher Liendl

Bundesliga-Absteiger Düsseldorf ist nach durchwachsener Leistung vor der Winterpause auf der Suche nach Verstärkung für die 15 Spiele der Restrückrunde fündig geworden. Und zwar in Österreich. Die Düsseldorfer verpflichteten den offensiven Mittelfeldspieler Michael Liendl vom österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC. Der 28-Jährige erhält in Düsseldorf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und wird die Rückennummer 5 tragen.
                            Technisch starker Mittelfeldspieler: Michael Liendl vom Wolfsberger AC.
                            © picture alliance

Kommentar

• Armenius
                              Neuzugang
                              • 12.06.2010
                              • 0
                              • Villas Boas
                              • Santa Clara
                              • 59.800

Der 28-Jährige, für den in dieser Saison bereits elf Treffer und fünf Assists notiert sind, gilt als technisch stark, passsicher, schießt gute Standards. Liendl, zentraler Mittelfeldmann, kann für die festgeschriebene Ablöse von 250 000 Euro den Wolfsberger AC verlassen.
                              "Ich wollte schon immer gerne mal ins Ausland, aber nicht einfach zu irgendeinem Club", wird Liendl auf der vereinseigenen Website zitiert. "Bei Fortuna stimmt auch das ganze Drumherum - die Fans und das Stadion sind super. Deswegen bin ich sehr froh, dass es mit einem Wechsel nach Düsseldorf geklappt hat."

Kommentar

• Armenius
                                Neuzugang
                                • 12.06.2010
                                • 0
                                • Villas Boas
                                • Santa Clara
                                • 59.800

"Michael Liendl ist ein spielstarker offensiver Mittelfeldspieler, der uns durch seine Torgefahr mit Sicherheit weiterhelfen wird", freut sich Düsseldorfs Sportvorstand Wolf Werner über den Transfer.
                                Nun könnte es für Levan Kenia noch schwerer werden. Denn bleibenden Eindruck hat der 23-Jährige bis dato nicht hinterlassen. Eigentlich als Regisseur auserkoren, fasste der Ex-Schalker auch wegen zahlreicher Blessuren nie richtig Fuß. Im Trainingslager ließ ihn Lorenz-Günther Köstner beim 2:1 im Test gegen Alianza Lima eine Halbzeit lang an der Seite traben;

Kommentar

Die neue Fortuna Düsseldorf Interessengemeinschaft

Über diese Gruppe

Für alle Fortunen !!!

Die Interessengemeinschaft ist eine Unterseite von Fortuna Düsseldorf Fanthread!!!

http://forum.fussballcup.de/newthread.php?do=newthread&f=113
                                Typ der Gruppe: Öffentliche Gruppe
                                Kommentare: 47

Besitzer

Mitglieder (1)

Kategorien

Einklappen

Latest Group Topics

Einklappen

Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

Lädt...