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Wie führe ich ein Großturnier durch? ( Infos & Durchführung)

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    [GT] Wie führe ich ein Großturnier durch? ( Infos & Durchführung)


    Hinweise vor der Threaderstellung & Regeln:
    • Anmeldung/Rücksprache mit dem zuständigen Moderator mit kompletten Konzept vor Erstellung im Forum.
    • Ein schlüssiges Konzept für das Turnier. Wieviele Teilnehmer soll es haben, wie soll es strukturiert sein, Zeitdauer und werden genügend Teilnehmer teilnehmen?
    • Forenneulinge werden im Normalfall keine Genehmigung bekommen, da es selbst für Erfahrene eine Menge zu beachten gibt.
    • Eigenständigkeit: jeder Ausrichter eines Großturnieres sollte in eigenen Worten und in eigener Regie sein Turnier aufbauen und nicht bei anderen, bereits bestehenden Turnieren, klauen.
    • Zuverlässigkeit: Es dürfen höchstens ein oder 2 Orgas für den finanziellen Bereich verantwortlich sein. Die Spenden müssen lückenlos hier dokumentiert werden
    • Erstellung: In diesem Bereich sind ein [Anmeldethread] und ein [Plauderthread] erlaubt.
    • Termine: Überschneidungen mit anderen Großturnieren sind nicht möglich
    • Die Moderatoren beraten über das Konzept und erst dann erfolgt eine Genehmigung bzw. Absage oder Änderungen.

    Folgende Regeln sind zu beachten!!!

    ---------------------------------------------------------------------

    In den Titel des Threads gehört:
    • der Turniername
    • der geplante Turnierstart
    • [Anmeldethread] oder [Plauderthread]


    WICHTIG:


    Im ersten Beitrag gehört das Konzept und weitere Angaben wie Turniersystem und Gewinnausschüttung angeben.
    Vor Erstellung unbedingt die Hinweise für die Durchführung lesen.
    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 12.10.2021, 19:40.


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    #2
    Regeln und Hinweise zur Spenden und Preisgeldabwicklung

    Hier zur Veranschaulichung anhand des 3. Golden Crew Master-Cup wie es im Forum für
    "Turnierspende Anmeldung" abzuwickeln und nach den Regeln zu posten ist.
    AUSSCHLIESSLICH VOM ORGANISATOR des jeweiligen Turnieres.

    --------------------------------------------------------------------

    Im Titel steht der eindeutige Name
    3. Golden Crew Master-Cup

    --------------------------------------------------------------------

    1. Post

    Anmeldeliste für den 3. Golden Crew Master-Cup

    Termine:

    1. Runde mit 128 Teilnehmern - 30.07.2014 - 05.08.2014
    2. Runde mit 64 Teilnehmern - 03.09.2014 - 09.09.2014
    3. Runde mit 32 Teilnehmern - 01.10.2014 - 07.10.2014
    4. Runde mit 16 Teilnehmern - 31.10.2014 - 06.11.2014
    Finalrunde mit 8 Teilnehmern - 05.12.2014 - 11.12.2014


    Preisgelder: Spendentopf: 669.500.000 €

    1. Runde: 500.000 € für jeden
    2. Runde: 1.000.000 € für jeden
    3. Runde: 1.500.000 € für jeden
    4. Runde: 15.000.000 € für jeden
    Finale: XXXXXX

    (Preisgelder und Spenden müssen komplett feststehen)


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      #3
      Gewinner und Turnierlinks

      Nach Abschluß des Turnieres die Gewinnaufteilung mit Links zu den Turnieren den nächsten Post
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------


      4. Runde

      Gruppe A: Link
      1. Team / Manager ingame / Gewinn
      2. Team / Manager ingame / Gewinn
      .
      .


      Gruppe B: Link
      1. Team / Manager ingame / Gewinn
      2. Team / Manager ingame / Gewinn

      .
      .

      etc


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