Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2021 (Plauderthread)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar in den entsprechenden Runden 2:1 für Deutschland getippt, aber so wird es bestimmt nicht ausgehen
    Nach England hat sich auch Frankreich jetzt einen Ausrutscher geleistet, heute Abend könnte sich Italien dann schon als Topfavorit dastehen.
    Bin jetzt für gleich auch nicht ganz soo optimistisch. Eigentlich ist es Pflicht für uns, dass wir mindestens einen Punkt mitnehmen - noch besser wäre natürlich, wenn wir gewinnen sollten. Bei einem Sieg wäre ja theoretisch sogar der Gruppensieg wieder drin. Bei einer Niederlage droht hingegen ein frühes Ausscheiden...


    Das 1:1 von Frankreich vorhin war natürlich sehr überraschend. Ich denke da hat sich der Heimvorteil der Ungarn auf jeden Fall bemerkbar gemacht.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #32
      Bestes Spiel was ich von Deutschland seit langem gesehen habe
      Letztes wahrscheinlich 2016 her. Positiv überrascht

      Jetzt nicht zu übermütig werden und konzentriert gegen Ungarn, dann wirds was.

      Wenn wir 2. werden, spielen wir wohl gegen England, es sei denn Tschechien holt was gegen England.

      Kommentar


        #33
        Also die Spanier haben mich bislang ein bisschen enttäuscht. Gut, im ersten Spiel gegen Schweden haben sie eigentlich gut gespielt, aber haben halt die Chancen nicht genutzt. Nachdem gestern gegen die Polen ja wieder nur ein Punkt geholt wurde, droht jetzt sogar schon ein frühes Aus in der Vorrunde.


        Zitat von USC PALOMA Beitrag anzeigen
        Bestes Spiel was ich von Deutschland seit langem gesehen habe
        Letztes wahrscheinlich 2016 her. Positiv überrascht

        Jetzt nicht zu übermütig werden und konzentriert gegen Ungarn, dann wirds was.

        Wenn wir 2. werden, spielen wir wohl gegen England, es sei denn Tschechien holt was gegen England.
        Ich wüsste tatsächlich auch nicht, wann ich zuletzt so ein starkes Spiel des DFB-Teams gesehen habe. Insbesondere die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Nach der Auswechslung von Gosens hatten wir uns ja dann nicht mehr ganz so viele Chancen herausgespielt - wobei man dazu sagen muss, dass Gosens ja angeschlagen war. Außerdem ist es ja klar, dass man bei einer knappen Führung gegen eine so konterstarke Mannschaft wie Portugal kein Risiko eingehen will.

        Durch den Sieg ist ja jetzt theoretisch sogar der Gruppensieg wieder drin, wenn wir jetzt auch noch gegen Ungarn gewinnen. Ist ja nicht ganz so unwahrscheinlich, dass Portugal gegen Frankreich etwas mitnimmt. Aber wie du schon schreibst, kommt es jetzt erstmal darauf an, dass das letzte Spiel gegen die Ungarn konzentriert angegangen wird. Die haben ja auch nicht umsonst einen Punkt gegen Frankreich geholt und daher darf man die auf keinen Fall unterschätzen...
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #34
          Puh, was für ein Gurkenspiel. Aber Hauptsache weiter...

          Jetzt gegen England.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #35
            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
            Puh, was für ein Gurkenspiel. Aber Hauptsache weiter...

            Jetzt gegen England.
            England bisher aber auch nicht überzeugend. Dadurch, dass wir 2ter wurden sind sind wir dann doch auch auf dem „angenehmeren“ Turnierbaum.

            Kommentar


              #36
              England halte ich auch für ein vergleichweise dankbares Los (man sehe sich mal andere Paarungen an), auch wenn es in Wembley sicher nicht einfacher wird. Diese Hälfte des Turnierbaumes ist wirklich wie gemalt (für Schweden ).
              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

              Kommentar


                #37
                Alter, was war das spannend.... so wie sich die Tabelle bei den unterschiedlichen Zwischenständen geändert hat, war schon sehr extrem. Am Ende zum Glück noch das 2:2 erkämpft, auch wenn es wenig überzeugend war. England halte ich trotzdem für machbar ...und dann ist in so nem Turnier alles möglich
                sigpic

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                  Alter, was war das spannend.... so wie sich die Tabelle bei den unterschiedlichen Zwischenständen geändert hat, war schon sehr extrem. Am Ende zum Glück noch das 2:2 erkämpft, auch wenn es wenig überzeugend war. England halte ich trotzdem für machbar ...und dann ist in so nem Turnier alles möglich
                  irgendwie ist jeder Gegner aktuell machbar... hat keiner bisher überzeugt. mal abwarten wann Schluss ist

                  Kommentar


                    #39
                    Krass, Frankreich ist bereits im Achtelfinale rausgeflogen.

                    Eure Tipps für England - Deutschland?


                    Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                    England bisher aber auch nicht überzeugend. Dadurch, dass wir 2ter wurden sind sind wir dann doch auch auf dem „angenehmeren“ Turnierbaum.
                    Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                    England halte ich auch für ein vergleichweise dankbares Los (man sehe sich mal andere Paarungen an), auch wenn es in Wembley sicher nicht einfacher wird. Diese Hälfte des Turnierbaumes ist wirklich wie gemalt (für Schweden ).
                    Ja, England ist auf jeden Fall schlagbar. Die haben bislang auch noch nicht so wirklich überzeugt. Umgekehrt werden die Engländer wahrscheinlich auch das gleiche über uns denken, da von unseren drei Gruppenspielen nur eines gut war (gegen Portugal) und wir in den anderen beiden schlecht waren...


                    Trotzdem haben wir aufgrund der Paarungen natürlich gute Chancen, weit zu kommen - falls wir denn heute Abend gegen England weiterkommen...


                    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                    Alter, was war das spannend.... so wie sich die Tabelle bei den unterschiedlichen Zwischenständen geändert hat, war schon sehr extrem. Am Ende zum Glück noch das 2:2 erkämpft, auch wenn es wenig überzeugend war. England halte ich trotzdem für machbar ...und dann ist in so nem Turnier alles möglich
                    Da haben wir es in der Tat unnötig spannend gemacht.


                    Ist mir immer noch ein Rätsel, wie wir ein paar Sekunden nach dem 1:1 direkt wieder in Rückstand geraten konnten. Das darf bei einer EM natürlich nie im Leben passieren, da müssen wir viel besser aufpassen. Zum Glück haben wir es ja dann doch noch geschafft, aber das war echt eine sehr schwere Geburt.


                    Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                    irgendwie ist jeder Gegner aktuell machbar... hat keiner bisher überzeugt. mal abwarten wann Schluss ist
                    Ja, ist aktuell echt schwer zu sagen, wer das Rennen machen wird. Nachdem Frankreich raus ist, würde ich noch am ehesten auf Italien tippen. Die müssen jetzt aber natürlich auch erstmal gegen Belgien weiterkommen...
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      Krass, Frankreich ist bereits im Achtelfinale rausgeflogen.

                      Eure Tipps für England - Deutschland?





                      Ja, England ist auf jeden Fall schlagbar. Die haben bislang auch noch nicht so wirklich überzeugt. Umgekehrt werden die Engländer wahrscheinlich auch das gleiche über uns denken, da von unseren drei Gruppenspielen nur eines gut war (gegen Portugal) und wir in den anderen beiden schlecht waren...


                      Trotzdem haben wir aufgrund der Paarungen natürlich gute Chancen, weit zu kommen - falls wir denn heute Abend gegen England weiterkommen...



                      Da haben wir es in der Tat unnötig spannend gemacht.


                      Ist mir immer noch ein Rätsel, wie wir ein paar Sekunden nach dem 1:1 direkt wieder in Rückstand geraten konnten. Das darf bei einer EM natürlich nie im Leben passieren, da müssen wir viel besser aufpassen. Zum Glück haben wir es ja dann doch noch geschafft, aber das war echt eine sehr schwere Geburt.



                      Ja, ist aktuell echt schwer zu sagen, wer das Rennen machen wird. Nachdem Frankreich raus ist, würde ich noch am ehesten auf Italien tippen. Die müssen jetzt aber natürlich auch erstmal gegen Belgien weiterkommen...

                      ich drücke DE auf jeden Fall die Daumen


                      aber die Spiele gestern waren ja mal mega.... dass die Schweiz nochmal so zurückkommt war nach dem 1:3 nicht zu erwarten.
                      sigpic

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                        ich drücke DE auf jeden Fall die Daumen


                        aber die Spiele gestern waren ja mal mega.... dass die Schweiz nochmal so zurückkommt war nach dem 1:3 nicht zu erwarten.
                        Ja, das waren gestern echt zwei sehr geile Spiele. Die sind eigentlich kaum noch zu toppen.

                        Für mich ist das gleich ein typisches 50:50-Spiel. Wobei die Engländer ja den Heimvorteil haben, den man nicht unterschätzen darf.


                        Trotzdem bin ich mal optimistisch und tippe auf ein 2:1 für uns.
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          #42
                          Deutschland, Frankreich und Portugal raus.
                          War die Todesgruppe wohl dich nicht so dolle ^^

                          Kommentar


                            #43
                            Eines vorweg: Ich will nicht alles schlecht reden. England war meiner Meinung nach heute nicht besser als wir, aber die haben halt ihre Chancen besser genutzt. Wenn Müller das eine Ding zum 1:1 macht, geht das Spiel möglicherweise ein bisschen anders aus...

                            Trotzdem bin ich froh, dass Löw jetzt endlich weg ist. Unter dem Strich haben wir bei dieser EM aus meiner Sicht in vier Partien nur einmal gut gespielt - und das ist mit so einem Kader eigentlich viel zu wenig. Hinten waren wir leider zu anfällig und vorne haben wir weiterhin eine sehr schlechte Chancenverwertung. Dieses Problem hatten wir ja in allen Turnieren nach der WM 2014 - und da muss man natürlich hinterfragen, weshalb Löw dieses Problem in all den Jahren(abgesehen von einzelnen Spielen) nicht gelöst bekommen hat. Und die Einwechslungen heute habe ich auch nicht wirklich verstanden, bzw. teilweise kamen diese natürlich viel zu spät.


                            Zitat von USC PALOMA Beitrag anzeigen
                            Deutschland, Frankreich und Portugal raus.
                            War die Todesgruppe wohl dich nicht so dolle ^^
                            Schon sehr krass, dass alle drei bereits im Achtelfinale rausgeflogen sind...
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              #44
                              Es ist natürlich schade, aber man hat gestern wieder gesehen, dass Löw sehr spät auf den Gegentreffer reagiert hat.
                              Statt Musiala und Volland kommt Can und Sane.

                              Ich hätte nochmal alles offensive geboten, was ich im Kader habe. Was hatte man zu verlieren? Löw war aus meiner Sicht über den Zenit. Man hätte nach 2018 schon reagieren müssen. Jetzt bleibt Flick nur ein Jahr, eine Einheit zu formen, die zur WM konkurrenzfähig ist.

                              Nachdem mein Favorit "Frankreich" raus ist. Könnte ich mir vorstellen, dass ein Underdog das Ding gewinnt. Ich habe hier Dänemark auf den Schirm. Die haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                #45
                                ich bin nicht enttäuscht über das ausscheiden...ich bin sauer. weil man gegen wirklich schwache Engländer so einen Angsthasenfußball ohne Mut gespielt hat. vorallem in der 2. HZ als es ein wirklich schlimmes Ballgeschiebe war, wo man das Gefühl hatte, es ginge nur darum mit nem 0:0 in die Verlängerung zu kommen. und das ist vom Trainer vorgegeben und somit geht das Aus klar auf die Kappe von Jogi. auch hätte ich um die 60. Minute schon mal frischen Wind gebracht. Werner war 2. HZ nix mehr, da hätte er Musiala bringen können und Havertz vorne rein stellen. aber nein...Angsthasenfußball ohne Ende. und am Ende gewinnen die weißen Angsthasen gegen die schwarzen Angsthasen. den Engländern traue ich trotzdem nix zu, auch wenn sie bisher ohne Gegentor blieben...die Ukraine wird für sie Endstation sein.
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Es ist natürlich schade, aber man hat gestern wieder gesehen, dass Löw sehr spät auf den Gegentreffer reagiert hat.
                                  Statt Musiala und Volland kommt Can und Sane.

                                  Ich hätte nochmal alles offensive geboten, was ich im Kader habe. Was hatte man zu verlieren? Löw war aus meiner Sicht über den Zenit. Man hätte nach 2018 schon reagieren müssen. Jetzt bleibt Flick nur ein Jahr, eine Einheit zu formen, die zur WM konkurrenzfähig ist.

                                  Nachdem mein Favorit "Frankreich" raus ist. Könnte ich mir vorstellen, dass ein Underdog das Ding gewinnt. Ich habe hier Dänemark auf den Schirm. Die haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert.
                                  Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                  ich bin nicht enttäuscht über das ausscheiden...ich bin sauer. weil man gegen wirklich schwache Engländer so einen Angsthasenfußball ohne Mut gespielt hat. vorallem in der 2. HZ als es ein wirklich schlimmes Ballgeschiebe war, wo man das Gefühl hatte, es ginge nur darum mit nem 0:0 in die Verlängerung zu kommen. und das ist vom Trainer vorgegeben und somit geht das Aus klar auf die Kappe von Jogi. auch hätte ich um die 60. Minute schon mal frischen Wind gebracht. Werner war 2. HZ nix mehr, da hätte er Musiala bringen können und Havertz vorne rein stellen. aber nein...Angsthasenfußball ohne Ende. und am Ende gewinnen die weißen Angsthasen gegen die schwarzen Angsthasen. den Engländern traue ich trotzdem nix zu, auch wenn sie bisher ohne Gegentor blieben...die Ukraine wird für sie Endstation sein.
                                  Kann mich da nur anschließen. Die Wechsel kamen für mich auch viel zu spät. Bis zur 87. Minute hat Löw nur einmal gewechselt, zu dem Zeitpunkt stand es dann allerdings schon 0:2. Ein Musiala wurde sogar erst in der 92. Minute eingewechselt - zu dem Zeitpunkt war natürlich längst klar, dass wir die beiden Tore nicht mehr aufholen können.

                                  Auch die Dreierkette als System hat meines Erachtens nicht bei diesem Turnier funktioniert - abgesehen von dem einen Spiel gegen Portugal. In der Offensive haben wir (das Portugal-Spiel mal ausgeklammert) uns in diesem Turnier zu wenige gute Chancen herausgespielt. Und hinten waren wir extrem anfällig und haben in nur vier Spielen sieben Gegentreffer kassiert.

                                  Es wäre wirklich das Beste gewesen, wenn Löw spätestens nach der WM 2018 zurückgetreten wäre, bzw. wenn der DFB ihn rausgeschmissen hätte. Wirkliche Verbesserungen habe ich seit der WM nicht gesehen, weshalb ich den Eindruck habe, dass wir die letzten drei Jahre verschenkt haben. Damit meine ich jetzt nicht nur das frühe Ausscheiden bei dieser EM. Denn sowas kann natürlich immer mal passieren (siehe Frankreich, Holland oder Portugal...). Aber die Leistungen des DFB-Teams waren für mich in den vergangenen Jahren zu häufig enttäuschend, obwohl in dem Kader eigentlich genügend Potenzial steckt - welches Löw aber in den letzten Jahren zu selten ausschöpfen konnte.
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    #47
                                    So, was denkt ihr, wer heute Abend das Rennen machen wird? England oder Italien?
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      #48
                                      England macht’s im Elfmeterschießen

                                      Kommentar


                                        #49
                                        3:2 n.V. für Italien war mein Tipp vor Anpfiff.
                                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                        Kommentar


                                          #50
                                          italien macht es^^
                                          Zuletzt geändert von Valencia; 11.07.2021, 22:50.

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von USC PALOMA Beitrag anzeigen
                                            England macht’s im Elfmeterschießen
                                            Naja Fast ^^

                                            Kommentar


                                              #52
                                              auf jeden Fall ein verdienter Europameister Italien


                                              was den Southgate da aber geritten hat, mit dem Wechsel und dem selbst bestimmen der Schützen....das muss man nicht verstehen
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Selbst bestimmen? Ich hatte gelesen, dass die die Besten im Training waren und (angenommen?) dass Southgate bestimmt hat. Deshalb wehrt sich auch ein Grealish gegen die Darstellung als Feigling, er habe schießen wollen.
                                                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Training und Em Finale ist halt was anderes...
                                                  Da müssen die schießen die die besten Nerven haben und nicht die die eig am besten sind.

                                                  Sancho und Rashford haben insgesamt in Turnier so gut wie gar nicht gespielt und werden dann in der letzten Minute eingewechselt, um den Elfer Rein zu machen...

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Völlig klar, dass Southgate da Lack gesoffen hat. Das ist aber nicht mein Punkt. Vielleicht habe ich Hotte auch missverstanden bzgl. "selbst bestimmen".
                                                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X