Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2021 (Plauderthread)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußball-EM 2021 (Plauderthread)

    So, am Freitag startet ja bekanntlich die Fußball-EM 2021.

    Dann haut mal raus: Was erwartet ihr von dieser speziellen EM? Wer wird Europameister? Und wie weit kommt Deutschland?
    34
    Türkei
    2,94%
    1
    Italien
    17,65%
    6
    Wales
    2,94%
    1
    Schweiz
    0,00%
    0
    Dänemark
    0,00%
    0
    Finnland
    0,00%
    0
    Belgien
    8,82%
    3
    Russland
    0,00%
    0
    Niederlande
    5,88%
    2
    Ukraine
    0,00%
    0
    Österreich
    0,00%
    0
    Nordmazedonien
    0,00%
    0
    England
    5,88%
    2
    Kroatien
    0,00%
    0
    Schottland
    0,00%
    0
    Tschechien
    0,00%
    0
    Spanien
    11,76%
    4
    Schweden
    0,00%
    0
    Polen
    2,94%
    1
    Slowakei
    0,00%
    0
    Ungarn
    0,00%
    0
    Portugal
    2,94%
    1
    Frankreich
    23,53%
    8
    Deutschland
    14,71%
    5
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    So, am Freitag startet ja bekanntlich die Fußball-EM 2021.

    Dann haut mal raus: Was erwartet ihr von dieser speziellen EM? Wer wird Europameister? Und wie weit kommt Deutschland?



    Was ich erwarte?
    Ne halbgare EM, mit teils leeren Stadien.
    Ein paar der Spiele laufen sogar ausschließlich im PayTV (u.a. FRA - POR).


    Bei der Frage nach dem kommenden Europameister hab ich mal für Frankreich abgestimmt, die sind in Topform.



    Wie weit Deutschland kommt?
    Mit den zuletzt gezeigten "Leistungen"..
    0:3 gegen Frankreich.. 1:3 gegen Portugal.. und mit viel Glück ein Remis gegen Ungarn. Oder kurz.. weniger Punkte als beim ESC..

    Kommentar


      #3
      Deutschland holt Sieg gegen FR und schockt alle, danach geht es gegen Poronaldo, da tipp ich ein geniales 4:1 für DFB und ein 2:0 gegen Ungarn


      9 Punkte gruppe 1. und kommen bis in HF, wenn sie vorher nicht auf Spanien treffen sieht man sich im finale

      wer Sieger wird, hängt vorm Glück ab

      Kommentar


        #4
        Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
        Deutschland holt Sieg gegen FR und schockt alle, danach geht es gegen Poronaldo, da tipp ich ein geniales 4:1 für DFB und ein 2:0 gegen Ungarn


        9 Punkte gruppe 1. und kommen bis in HF, wenn sie vorher nicht auf Spanien treffen sieht man sich im finale

        wer Sieger wird, hängt vorm Glück ab

        Du Hänger

        Ich denke Deutschland fliegt Gruppenphase raus, vielleicht auch als 4.
        Allerdings könnten sie auch überraschen, ist die größte Wündertüte.
        Da kann alles passieren.

        Europameister sehe ich Frankreich, die sich eigentlich nur selbst schlagen können

        Kommentar


          #5
          Oranje Boven


          Nederland woord Kampion!!!
          sigpic

          -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

          Kommentar


            #6
            Eigentlich fand ich die Idee einer paneuropäischen EM super, die pandemiebedingte Ausführung ist jetzt eher halbgar.
            So richtig in Stimmung bin ich auch noch nicht, aber das wird schon. Durch die Erweiterung auf 24 Teams (was gut ist, sonst hätte Finnland es wohl nie geschafft) ist der Spielplan leider nicht mehr so gut zu planen, aber ich habe es mal durchgespielt und Deutschland als Gruppendritten bis ins Halbfinale kommen lassen (inklusive Sieg über Oranje). Das Talent in der Truppe ist ja unbestritten.
            Es gibt aber eine ganze Reihe Mannschaften, mit denen man rechnen muss und manche werden auch enttäuschen, das war 2016 ja ziemlich extrem. Dennoch tippe ich auch auf Frankreich.
            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

            Kommentar


              #7
              Frankreich natürlich mit dem Team in der Favoritenrolle. Ich hoffe aber, dass Deutschland weit kommt...habe sie auch als Titelträger ausgewählt


              Da ich für das VF in München Karten habe, bin ich mehr voll Vorfreude als wahrscheinlich viele andere.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Warum auch immer, aber ich denke, dass Belgien für mich der Favorit ist.
                Verdient haben sie es schon lange, den Favoriten immer schwer gemacht und an den Rand der Verzweiflung gebracht.
                Jetzt könnten sie es schaffen.
                Tabelle 9. Saison siehe Post #1
                Abwesenheitsliste / Prämien 9. Saison siehe Post #2
                offene Spiele 9. Saison Hinrunde Post #3


                Thread zur 2.CL der FCup-SimuLiga:
                https://forum.fussballcup.de/forum/v...-plauderthread

                Kommentar


                  #9
                  England gewinnt das Finale im Elfmeterschießen

                  Wie weit deutscheland kommt hängt vom ersten spiel ab... gewinnen sie gegen Frankreich, kann es weit gehen.
                  Verlieren sie, wirds kein ruck in der Mannschaft geben...vorrundenaus.
                  zur Simu einladen

                  Mitglied der Pistoleros Deutschland

                  Kommentar


                    #10
                    Mir ist es egal.


                    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                      England gewinnt das Finale im Elfmeterschießen

                      Wie weit deutscheland kommt hängt vom ersten spiel ab... gewinnen sie gegen Frankreich, kann es weit gehen.
                      Verlieren sie, wirds kein ruck in der Mannschaft geben...vorrundenaus.
                      Vorrundenaus ?Da liegt die Chance bei 1% ,oder meinst du sie verlieren auch gg Ungarn.

                      Kommen als 3ter weiter danach ist Schluß
                      sigpic

                      -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

                      Kommentar


                        #12
                        Frankreich wird's machen, für Deutschland sehe ich irgendwie schwarz. sicherlich ist Deutschland eine Turniermannschaft, allerdings haben sie das beim letzten Turnier nicht wirklich gezeigt. wenn sie nicht schon die Vorrunde vermasseln, dann tippe ich auf die heimfahrt im Achtelfinale

                        Kommentar


                          #13
                          Normal würde ich sagen Estland ganz klar haben aber schön im herzen gewonnen denke es wird Niederlande oder Belgien machen

                          für die deutschen ist ende im halbfinale

                          Quer pass toni rettet deutschland

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von USC PALOMA Beitrag anzeigen
                            Ich denke Deutschland fliegt Gruppenphase raus, vielleicht auch als 4.
                            Allerdings könnten sie auch überraschen, ist die größte Wündertüte.
                            Da kann alles passieren.

                            Europameister sehe ich Frankreich, die sich eigentlich nur selbst schlagen können
                            Ich traue Deutschland bei dieser EM auch wirklich alles zu - vom ausscheiden in der Vorrunde bis zum Turniersieg. Ich persönlich habe bei der Umfrage hier für Deutschland getippt. Streng genommen hätte ich aber für Frankreich abstimmen müssen, weil die eigentlich auch mein Top-Favorit auf den Titel sind.

                            Bei Deutschland wird es meiner Meinung nach extrem darauf ankommen, dass wir eine gute Chancenverwertung haben. Denn das ist ja bereits seit Jahren unser Problem. Mit einer guten Chancenverwertung können wir mit Sicherheit auch Frankreich schlagen. Aber falls wir das erste Spiel verlieren sollten, stehen wir im zweiten Spiel gegen Portugal natürlich direkt unter Druck. Mit vier Punkten kommt man ja normalerweise sicher weiter (da das ja auf jeden Fall ausreichen sollte, um zumindest einer der besten Gruppendritten zu werden). Aber diese vier Punkte muss man in dieser Gruppe halt auch erstmal holen...


                            Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                            Eigentlich fand ich die Idee einer paneuropäischen EM super, die pandemiebedingte Ausführung ist jetzt eher halbgar.
                            So richtig in Stimmung bin ich auch noch nicht, aber das wird schon. Durch die Erweiterung auf 24 Teams (was gut ist, sonst hätte Finnland es wohl nie geschafft) ist der Spielplan leider nicht mehr so gut zu planen, aber ich habe es mal durchgespielt und Deutschland als Gruppendritten bis ins Halbfinale kommen lassen (inklusive Sieg über Oranje). Das Talent in der Truppe ist ja unbestritten.
                            Es gibt aber eine ganze Reihe Mannschaften, mit denen man rechnen muss und manche werden auch enttäuschen, das war 2016 ja ziemlich extrem. Dennoch tippe ich auch auf Frankreich.
                            Ja, eigentlich wäre eine paneuropäischen EM eine coole Idee gewesen. Das Problem ist halt (wie du das ja schon angesprochen hast), dass das durch die Pandemie ein extrem bescheidener Zeitpunkt für sowas ist. Aber das mit der Pandemie konnte natürlich keiner erahnen, als die paneuropäische EM vor einigen Jahren beschlossen worden ist.
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              #15
                              Für mich ist ganz klar Frankreich der Favorit.
                              Die haben selbst in der breite einen starken Kader...

                              Deutschland könnte für eine Überraschung sorgen, allerdings bezweifle ich die Kontinuität in der Defensive.
                              Es wurde in den letzten Spielen zu viel ausprobiert.


                              Du suchst Freundschaftsspiele?
                              Erstelle hier einen Thread:
                              klick

                              Kommentar


                                #16
                                habe alle spieler bisher angeschaut bisher muss ich klar sagen sind für mich die Italianer am besten drauf mal schauen wie die spanier und morgen deutschen franzosen sind dannach wird der der Em favo klar dastehen^^

                                Kommentar


                                  #17
                                  Die Belgier würde ich nicht außer Acht lassen. Natürlich wurden sie defensiv kaum gefordert, aber Lukaku hat bereits gezeigt, dass er on fire ist. Bei den Niederlanden würde ich noch etwas abwarten mit einer Bewertung. Das 2:0 zu verspielen war nicht so gut, die Reaktion darauf schon.
                                  Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Mein Tipp blijft Oranje woord kampion
                                    sigpic

                                    -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      So, was tippt ihr für heute Abend bei Frankreich - Deutschland?


                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                      Für mich ist ganz klar Frankreich der Favorit.
                                      Die haben selbst in der breite einen starken Kader...

                                      Deutschland könnte für eine Überraschung sorgen, allerdings bezweifle ich die Kontinuität in der Defensive.
                                      Es wurde in den letzten Spielen zu viel ausprobiert.
                                      Ja, ich traue Deutschland diesmal wie gesagt alles zu - vom Ausscheiden in der Vorrunde, bis zum Turniersieg. Meine persönliche Einschätzung ist, dass es wohl irgendwas dazwischen wird. Die Vorrunde werden wir hoffentlich (trotz der starken Gruppe) überstehen. Im Achtelfinale droht dann allerdings schon ein Aufeinandertreffen mit England, falls wir in der Gruppenphase auf Platz zwei landen sollten...
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                        So, was tippt ihr für heute Abend bei Frankreich - Deutschland?



                                        Ja, ich traue Deutschland diesmal wie gesagt alles zu - vom Ausscheiden in der Vorrunde, bis zum Turniersieg. Meine persönliche Einschätzung ist, dass es wohl irgendwas dazwischen wird. Die Vorrunde werden wir hoffentlich (trotz der starken Gruppe) überstehen. Im Achtelfinale droht dann allerdings schon ein Aufeinandertreffen mit England, falls wir in der Gruppenphase auf Platz zwei landen sollten...



                                        sehr schwer einzuschätzen heute abend.... hoffe auf nen deutschen Sieg... aber wenn es ein unentschieden wird können wir sicher auch nicht unzufrieden sein.


                                        bisher die gehandelten Favoriten mit recht ordentlichen Vorstellungen (Holland,Belgien, auch Spanien fand ich ganz gut...)


                                        eigtl müsste ich DE auf Platz 3 hoffen, dann besteht die Chance, dass sie das VF in München spielen könnten...ganz eventuell vielleicht
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                          So, was tippt ihr für heute Abend bei Frankreich - Deutschland?



                                          Ja, ich traue Deutschland diesmal wie gesagt alles zu - vom Ausscheiden in der Vorrunde, bis zum Turniersieg. Meine persönliche Einschätzung ist, dass es wohl irgendwas dazwischen wird. Die Vorrunde werden wir hoffentlich (trotz der starken Gruppe) überstehen. Im Achtelfinale droht dann allerdings schon ein Aufeinandertreffen mit England, falls wir in der Gruppenphase auf Platz zwei landen sollten...
                                          3:1 Deutschland

                                          Kommentar


                                            #22
                                            De Franzosen werden uns lang machen ... 0:4 verlieren wa
                                            zur Simu einladen

                                            Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Es kann halt wirklich von bis ausgehen. Vorausgesetzt, Jogi probiert keine verrückte Aufstellung aus, um die Franzosen zu überraschen, kommt es auch darauf an, mit welcher Zielsetzung sie ins Spiel gehen. Voll auf Sieg, um in Konter zu laufen? Oder stabil stehen, dabei immer auf Fehler lauern und einen Punkt als gute Ausbeute begreifen? Natürlich kann auch ein Sieg dabei herausspringen, nicht zuletzt Chelsea hat das vorgemacht. Mag mich noch nicht festlegen.
                                              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                              Kommentar


                                                #24
                                                2:1 dfb!

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Frankreich für mich jetzt Favorit. DE hat in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht...aber offensiv leider zu wenig Power gehabt.


                                                  Jetzt hoffe ich, dass Portugal bezwungen wird. Denn wenn man mit 0 oder 1 Punkt ins letzte Spiel geht und unbedingt gewinnen muss...den Druck muss man auch nicht unbedingt haben
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Mehmet Scholl hat es nach dem Spiel auf den Punkt gebracht in der Analyse
                                                    sigpic

                                                    -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Deutschland hat stark dagegen gehalten, aber aus meiner Sicht zu ideenlos und vorm Tor nicht effektiv. Frankreich war deutlich gefährlicher...
                                                      Was man definitiv feststellen musste, dass insbesondere in der 2. HZ der deutschen Mannschaft die Schnelligkeit gefehlt hat.

                                                      Für mich ist von allen Teams die ich bis jetzt bei dieser EM gesehen habe, Frankreich die stärkste Mannschaft.


                                                      Du suchst Freundschaftsspiele?
                                                      Erstelle hier einen Thread:
                                                      klick

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zweiter starker Auftritt von Italien. Wenn die kein Heimweh bekommen, wenn sie reisen müssen, können sie ganz weit kommen.
                                                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          So, was tippt ihr denn für gleich?

                                                          Ich sage: Portugal - Deutschland 1:1


                                                          Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                          eigtl müsste ich DE auf Platz 3 hoffen, dann besteht die Chance, dass sie das VF in München spielen könnten...ganz eventuell vielleicht
                                                          Also Platz drei ist ja gar nicht mal soo unwahrscheinlich...


                                                          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                          Zweiter starker Auftritt von Italien. Wenn die kein Heimweh bekommen, wenn sie reisen müssen, können sie ganz weit kommen.
                                                          Ja, die Italiener waren bislang echt stark. Gut, die Türken waren bislang auch echt schlecht, aber das zweite Spiel gegen die Schweiz haben sie ja dann auch wieder souverän gewonnen.
                                                          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 19.06.2021, 17:04.
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Ich habe zwar in den entsprechenden Runden 2:1 für Deutschland getippt, aber so wird es bestimmt nicht ausgehen
                                                            Nach England hat sich auch Frankreich jetzt einen Ausrutscher geleistet, heute Abend könnte sich Italien dann schon als Topfavorit dastehen.
                                                            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X