Moderator*innen (auch Chat-Moderator*innen und Trial-Moderator*innen):
  • Sind erste Anlaufstelle für Probleme im Forum/ Chat
  • Sorgen für den reibungslosen Ablauf im Forum/ Chat
  • Bearbeiten die Threads im Sinne von Verschieben, Schließen (Forum)
  • Sorgen für die Einhaltung der Foren- / Chatregeln und AGB
  • Bearbeiten die Meldungen von Beiträgen (Posts und Threads)
  • Ermahnen und Verwarnen Personen, die sich nicht an die Regeln halten
  • Sperren zur Not uneinsichtige Sünder
  • Fungieren als Ansprechpartner*innen für alle Fragen im Forum/ Chat
  • Zensieren notfalls Inhalte betreffend gravierenden Verstößen gegen die Regeln und AGB
  • Sind kontaktierbar per PN im Forum oder per Email bzw. direkt im Chat

Forum-Administrator*innen:
  • Sind zuständig für die Erweiterung des Forenteams
  • Einteilung der Moderator*innen und Super-Moderator*innen in den Bereichen des Forums
  • Fungieren als Beschwerdestelle von Membern gegenüber Moderator*innen
  • Dienen NICHT als Ansprechpartner für Anliegen, die in den Aufgabenblock der Moderator*innen fallen (Ausnahme: Beschwerde oder Vertretung)
  • Passen ggf. die Forenregeln an
  • Sind für den technischen Ablauf des Forums zuständig (Erweiterungen der Bereiche, Anpassungen, etc.)
  • Bearbeiten ebenfalls Beiträge und Threads im Sinne der Einhaltung von Regeln und AGB
  • Diverse Verwaltungsaufgaben
  • Sind kontaktierbar per PN oder Email

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Supporter*innen:
  • Sind zuständig für für die Bearbeitung von Meldungen der Nachrichten im Spiel
  • Fungieren als allgemeine Beschwerdestelle
  • Dienen NICHT als Ansprechpartner für Anliegen, die in den Aufgabenblock der Supporter fallen (Ausnahme: Beschwerde oder Vertretung)
  • bearbeiten Support- Anfragen über den Helpdesk
  • Diverse Verwaltungsaufgaben
  • Sind kontaktierbar per PN oder Email