Moderator*innen (auch Chat-Moderator*innen und Trial-Moderator*innen):
Forum-Administrator*innen:
--------------------------------------------------------------------------
Supporter*innen:
- Sind erste Anlaufstelle für Probleme im Forum/ Chat
- Sorgen für den reibungslosen Ablauf im Forum/ Chat
- Bearbeiten die Threads im Sinne von Verschieben, Schließen (Forum)
- Sorgen für die Einhaltung der Foren- / Chatregeln und AGB
- Bearbeiten die Meldungen von Beiträgen (Posts und Threads)
- Ermahnen und Verwarnen Personen, die sich nicht an die Regeln halten
- Sperren zur Not uneinsichtige Sünder
- Fungieren als Ansprechpartner*innen für alle Fragen im Forum/ Chat
- Zensieren notfalls Inhalte betreffend gravierenden Verstößen gegen die Regeln und AGB
- Sind kontaktierbar per PN im Forum oder per Email bzw. direkt im Chat
Forum-Administrator*innen:
- Sind zuständig für die Erweiterung des Forenteams
- Einteilung der Moderator*innen und Super-Moderator*innen in den Bereichen des Forums
- Fungieren als Beschwerdestelle von Membern gegenüber Moderator*innen
- Dienen NICHT als Ansprechpartner für Anliegen, die in den Aufgabenblock der Moderator*innen fallen (Ausnahme: Beschwerde oder Vertretung)
- Passen ggf. die Forenregeln an
- Sind für den technischen Ablauf des Forums zuständig (Erweiterungen der Bereiche, Anpassungen, etc.)
- Bearbeiten ebenfalls Beiträge und Threads im Sinne der Einhaltung von Regeln und AGB
- Diverse Verwaltungsaufgaben
- Sind kontaktierbar per PN oder Email
--------------------------------------------------------------------------
Supporter*innen:
- Sind zuständig für für die Bearbeitung von Meldungen der Nachrichten im Spiel
- Fungieren als allgemeine Beschwerdestelle
- Dienen NICHT als Ansprechpartner für Anliegen, die in den Aufgabenblock der Supporter fallen (Ausnahme: Beschwerde oder Vertretung)
- bearbeiten Support- Anfragen über den Helpdesk
- Diverse Verwaltungsaufgaben
- Sind kontaktierbar per PN oder Email