Aufgaben der Teammitglieder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Administrator
    *****istrator
    • 25.10.2007
    • 35111

    Aufgaben der Teammitglieder

    Moderator*innen (auch Chat-Moderator*innen und Trial-Moderator*innen):
    • Sind erste Anlaufstelle für Probleme im Forum/ Chat
    • Sorgen für den reibungslosen Ablauf im Forum/ Chat
    • Bearbeiten die Threads im Sinne von Verschieben, Schließen (Forum)
    • Sorgen für die Einhaltung der Foren- / Chatregeln und AGB
    • Bearbeiten die Meldungen von Beiträgen (Posts und Threads)
    • Ermahnen und Verwarnen Personen, die sich nicht an die Regeln halten
    • Sperren zur Not uneinsichtige Sünder
    • Fungieren als Ansprechpartner*innen für alle Fragen im Forum/ Chat
    • Zensieren notfalls Inhalte betreffend gravierenden Verstößen gegen die Regeln und AGB
    • Sind kontaktierbar per PN im Forum oder per Email bzw. direkt im Chat

    Forum-Administrator*innen:
    • Sind zuständig für die Erweiterung des Forenteams
    • Einteilung der Moderator*innen und Super-Moderator*innen in den Bereichen des Forums
    • Fungieren als Beschwerdestelle von Membern gegenüber Moderator*innen
    • Dienen NICHT als Ansprechpartner für Anliegen, die in den Aufgabenblock der Moderator*innen fallen (Ausnahme: Beschwerde oder Vertretung)
    • Passen ggf. die Forenregeln an
    • Sind für den technischen Ablauf des Forums zuständig (Erweiterungen der Bereiche, Anpassungen, etc.)
    • Bearbeiten ebenfalls Beiträge und Threads im Sinne der Einhaltung von Regeln und AGB
    • Diverse Verwaltungsaufgaben
    • Sind kontaktierbar per PN oder Email

    --------------------------------------------------------------------------



    Supporter*innen:
    • Sind zuständig für für die Bearbeitung von Meldungen der Nachrichten im Spiel
    • Fungieren als allgemeine Beschwerdestelle
    • Dienen NICHT als Ansprechpartner für Anliegen, die in den Aufgabenblock der Supporter fallen (Ausnahme: Beschwerde oder Vertretung)
    • bearbeiten Support- Anfragen über den Helpdesk
    • Diverse Verwaltungsaufgaben
    • Sind kontaktierbar per PN oder Email
    Zuletzt geändert von Skyrunner; 25.08.2021, 11:06.
Lädt...