HSV-Infothek

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rene44
    Legende
    • 05.12.2007
    • 3042
    • FC Zingst

auf die erhoffte zeitungsente brauchen wir nicht mehr hoffen....
    -----------------------------------------------------------------

Bruno Labbadia wird neuer Trainer des HSV

Bruno Labbadia - neuer Trainer des Hamburger SV.

Hamburg - Bruno Labbadia wird neuer Trainer des Hamburger SV. Darauf einigten sich der HSV und Bayer Leverkusen am Freitagabend (05.06.09). Labbadia, der bereits als Spieler zwei Jahre lang für die Rothosen aktiv war, unterschreibt beim HSV einen Vertrag bis zum 30.06.2012. Damit tritt der 43-Jährige, der als Spieler in der 1. und 2. Bundesliga insgesamt 557 Spiele absolvierte und dabei 204 Tore erzielte, die Nachfolge von Martin Jol an. "In Bruno Labbadia haben wir einen Trainer verpflichtet, der sich uneingeschränkt mit dieser Aufgabe identifiziert. Er steht für absolute Professionalität, Gradlinigkeit, Leidenschaft und eine klare Spielphilosophie. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", so Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Bruno Labbadia wird am Sonntag (07.06.09) im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

quelle: http://www.hsv.de/index.php?id=26321

Kommentar

• rene44
      Legende
      • 05.12.2007
      • 3042
      • FC Zingst

auf die erhoffte zeitungsente brauchen wir nicht mehr hoffen....
      -----------------------------------------------------------------

Bruno Labbadia wird neuer Trainer des HSV

Bruno Labbadia - neuer Trainer des Hamburger SV.

Hamburg - Bruno Labbadia wird neuer Trainer des Hamburger SV. Darauf einigten sich der HSV und Bayer Leverkusen am Freitagabend (05.06.09). Labbadia, der bereits als Spieler zwei Jahre lang für die Rothosen aktiv war, unterschreibt beim HSV einen Vertrag bis zum 30.06.2012. Damit tritt der 43-Jährige, der als Spieler in der 1. und 2. Bundesliga insgesamt 557 Spiele absolvierte und dabei 204 Tore erzielte, die Nachfolge von Martin Jol an. "In Bruno Labbadia haben wir einen Trainer verpflichtet, der sich uneingeschränkt mit dieser Aufgabe identifiziert. Er steht für absolute Professionalität, Gradlinigkeit, Leidenschaft und eine klare Spielphilosophie. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", so Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Bruno Labbadia wird am Sonntag (07.06.09) im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

quelle: http://www.hsv.de/index.php?id=26321

Kommentar

• rene44
        Legende
        • 05.12.2007
        • 3042
        • FC Zingst

Wolfsburg jagt Petric!

http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/509794/
        ---------------

wenn es so weiter geht, könnte unsere führung nach dem verkauf des halben kaders und ihren satten gewinnen wohl demnächst bei opel anfangen und den laden sanieren...

Kommentar

• rene44
          Legende
          • 05.12.2007
          • 3042
          • FC Zingst

Wolfsburg jagt Petric!

http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/509794/
          ---------------

wenn es so weiter geht, könnte unsere führung nach dem verkauf des halben kaders und ihren satten gewinnen wohl demnächst bei opel anfangen und den laden sanieren...

Kommentar

• SunshineHSV
            Stammspieler
            • 06.01.2008
            • 507
            • SunshineHSV
            • Sunshine SV

7.06.09 13:47
            HSV-Trainer Bruno Labbadia offiziell vorgestellt

Hamburg - Am Sonntag (07.06.09) wurde Bruno Labbadia offiziell als neuer Trainer des Hamburger SV vorgestellt. Schon eine Stunde vor der offiziellen Vorstellung rückten zahlreiche Kamerateams und Journalisten an. Ingesamt verfolgten 50 Journalisten und 15 TV-Teams in den Räumlichkeiten der HSH Nordbank Arena gespannt die ersten Worte von Labbadia. Zum Beginn der Pressekonferenz übernahmen der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann und Sportchef Dietmar Beiersdorfer die Begrüßung und machten noch einmal deutlich, dass Bruno Labbadia der absolute Wunschtrainer für die Nachfolge Martin Jols war. „Er hat eine klare Vorstellung von seiner Tätigkeit als Trainer und ist für den HSV eine Identifikationsfigur“, so Bernd Hoffmann, "deshalb sind wir sehr froh, dass sich Bruno Labbadia für den HSV entschieden hat."

Labbadia selbst waren die letzten durchaus anstrengenden Tage kaum anzumerken und er beantwortete geduldig die Fragen der anwesenden Journalisten. „Ich bin froh, wieder hier zu sein und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben“, so Labbadia. Und Aufgaben gibt es momentan für alle Verantwortlichen des HSV reichlich. Neben der wichtigen Kaderplanung für die kommende Saison wird sich Labbadia in den kommenden Tagen mit allen internen Abläufen rund um das Bundesligateam vertraut machen, mit dem Trainerstab sprechen und mit Sportchef Beiersdorfer alle anstehenden Schritte genau planen. Urlaub steht da erstmal hinten an. "Ich möchte so viel anpacken und vorantreiben, da könnte ich mich momentan ohnehin nicht entspannen", fasste Labbadia die große Freude auf seine neue Aufgabe zusammen - und fuhr direkt nach Norderstedt, um die zweite Mannschaft des HSV im Abstiegskampf gegen den VfL Wolfsburg II unter die Lupe zu nehmen. Bruno Labbadia - ein Mann der Tat.
            HAMBURG MEINE PERLE
            sigpic
            Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

Kommentar

• SunshineHSV
              Stammspieler
              • 06.01.2008
              • 507
              • SunshineHSV
              • Sunshine SV

7.06.09 13:47
              HSV-Trainer Bruno Labbadia offiziell vorgestellt

Hamburg - Am Sonntag (07.06.09) wurde Bruno Labbadia offiziell als neuer Trainer des Hamburger SV vorgestellt. Schon eine Stunde vor der offiziellen Vorstellung rückten zahlreiche Kamerateams und Journalisten an. Ingesamt verfolgten 50 Journalisten und 15 TV-Teams in den Räumlichkeiten der HSH Nordbank Arena gespannt die ersten Worte von Labbadia. Zum Beginn der Pressekonferenz übernahmen der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann und Sportchef Dietmar Beiersdorfer die Begrüßung und machten noch einmal deutlich, dass Bruno Labbadia der absolute Wunschtrainer für die Nachfolge Martin Jols war. „Er hat eine klare Vorstellung von seiner Tätigkeit als Trainer und ist für den HSV eine Identifikationsfigur“, so Bernd Hoffmann, "deshalb sind wir sehr froh, dass sich Bruno Labbadia für den HSV entschieden hat."

Labbadia selbst waren die letzten durchaus anstrengenden Tage kaum anzumerken und er beantwortete geduldig die Fragen der anwesenden Journalisten. „Ich bin froh, wieder hier zu sein und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben“, so Labbadia. Und Aufgaben gibt es momentan für alle Verantwortlichen des HSV reichlich. Neben der wichtigen Kaderplanung für die kommende Saison wird sich Labbadia in den kommenden Tagen mit allen internen Abläufen rund um das Bundesligateam vertraut machen, mit dem Trainerstab sprechen und mit Sportchef Beiersdorfer alle anstehenden Schritte genau planen. Urlaub steht da erstmal hinten an. "Ich möchte so viel anpacken und vorantreiben, da könnte ich mich momentan ohnehin nicht entspannen", fasste Labbadia die große Freude auf seine neue Aufgabe zusammen - und fuhr direkt nach Norderstedt, um die zweite Mannschaft des HSV im Abstiegskampf gegen den VfL Wolfsburg II unter die Lupe zu nehmen. Bruno Labbadia - ein Mann der Tat.
              HAMBURG MEINE PERLE
              sigpic

Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

Kommentar

• SunshineHSV
                Stammspieler
                • 06.01.2008
                • 507
                • SunshineHSV
                • Sunshine SV

07.06.2009
                "Ich bin froh, wieder hier zu sein"

Stand Rede und Antwort: Bruno Labbadia, neuer Trainer des HSV.
                Hamburg - Am Sonntag (07.06.09) wurde Bruno Labbadia im Zuge einer Pressekonferenz in der HSH Nordbank Arena offiziell als neuer Trainer vorgestellt. Bereits vorab sprach der neue Coach mit hsv.de über die Zukunft beim HSV, seine Spielphilosophie und seine ganz besondere Bindung zur Hansestadt.

hsv.de: Bruno Labbadia, seit Freitag sind Sie in Hamburg. Wie sind Ihre ersten Eindrücke als neuer HSV-Trainer?

Bruno Labbadia: Sehr gut. Bereits bei meiner Ankunft wurde ich am Flughafen angesprochen, mir wurde Glück gewünscht. Genau so wie heute morgen beim Joggen um die Alster. Die Menschen sind sehr positiv. Ich freue mich sehr, dass ich in Hamburg sein darf.

Bayer Leverkusen hat sehr um Sie gekämpft, dennoch haben Sie sich für den HSV entschieden. Warum?

Labbadia: Dass Bayer sich zum Schluss so sehr um mich bemühte, hat mir den Abschied nicht erleichtert. Doch für mich stand nach den letzten Ereignissen fest, dass der HSV für mich der richtige Weg ist. Er gehört zu den Topvereinen in Deutschland und verfügt über ein wunderschönes Stadion, in dem die Fans Sensationelles veranstalten. Hinzu kommt natürlich, dass Hamburg die schönste Stadt Deutschlands ist und die ganze Stadt diesen Verein lebt. Das bewegt mich. Deshalb habe ich riesige Lust mitzuhelfen, dass der HSV seinen Weg nach oben fortsetzt.

Bernd Hoffmann spricht zudem im Bezug auf Sie immer von dem entscheidenden Maß an Identifikation.

Labbadia: Dass ich für den HSV bereits selber gespielt habe, dass in Hamburg meine Tochter geboren wurde und auch heute hier lebt und studiert, das intensiviert natürlich meinen Bezug zur Stadt und dem Verein. Ich bin wirklich froh, wieder hier zu sein.

Von Hamburg werden Sie aber bestimmt zunächst nicht viele zu sehen bekommen, denn Sie haben angekündigt, sich sofort in die Arbeit zu stürzen. Wie sehen die nächsten Tage aus?

Labbadia: Oberste Priorität genießt jetzt die Kaderplanung. Wir haben eine sehr gute Mannschaft mit hervorragenden Spielern, eine gute Achse. Die gilt es nun gezielt zu verstärken. Wir werden auf Hochtouren arbeiten, um die richtigen Spieler zu verpflichten, damit wir in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen können.

Gibt es denn schon eine Zielvorgabe für die neue Saison?

Labbadia: Ohne ins Detail zu gehen, kann man verraten, dass für den HSV und die Stadt Hamburg natürlich immer hohe Ansprüche gelten. Das bedeutet, dass der HSV international spielen muss. Deshalb werden wir darauf hin arbeiten, dass wir es unter die ersten Fünf schaffen können. Doch darum kämpfen Jahr für Jahr mindestens zehn Mannschaften, das wissen wir. Aber wir haben echte Typen im Team. Spieler, die erfolgshungrig sind. Spieler, die verinnerlicht haben, dass Hamburg und der HSV nach vorne gehören. Und genau dafür werden wir gemeinsam intensiv arbeiten, das können wir versprechen.

Mit welcher Art Fußball soll dies gelingen?

Labbadia: Ich habe einen eigenen Stil, den ich einbringen möchte, das ist ganz klar. Die Verantwortlichen kennen diesen Stil und haben entschieden, dass er zum HSV passt. Ich würde hierbei allerdings lieber über eine allgemeine Ausrichtung als über eine genaue Taktik oder ein spezielles System sprechen. Die sind nämlich immer auch von den Spielern abhängig, die einem zur Verfügung stehen, doch eine generelle Ausrichtung kann ich vorgeben und jedem Spieler vorleben. Und die sieht so aus, dass wir mit dem HSV einen agressiven und offensiven Fußball spielen wollen. Einen Fußball, der Spaß macht. Und diesen Spaß wollen wir auch unseren Fans und unserem Publikum vermitteln.
                HAMBURG MEINE PERLE
                sigpic

Kommentar

• SunshineHSV
                  Stammspieler
                  • 06.01.2008
                  • 507
                  • SunshineHSV
                  • Sunshine SV

07.06.2009
                  "Ich bin froh, wieder hier zu sein"

Stand Rede und Antwort: Bruno Labbadia, neuer Trainer des HSV.
                  Hamburg - Am Sonntag (07.06.09) wurde Bruno Labbadia im Zuge einer Pressekonferenz in der HSH Nordbank Arena offiziell als neuer Trainer vorgestellt. Bereits vorab sprach der neue Coach mit hsv.de über die Zukunft beim HSV, seine Spielphilosophie und seine ganz besondere Bindung zur Hansestadt.

hsv.de: Bruno Labbadia, seit Freitag sind Sie in Hamburg. Wie sind Ihre ersten Eindrücke als neuer HSV-Trainer?

Bruno Labbadia: Sehr gut. Bereits bei meiner Ankunft wurde ich am Flughafen angesprochen, mir wurde Glück gewünscht. Genau so wie heute morgen beim Joggen um die Alster. Die Menschen sind sehr positiv. Ich freue mich sehr, dass ich in Hamburg sein darf.

Bayer Leverkusen hat sehr um Sie gekämpft, dennoch haben Sie sich für den HSV entschieden. Warum?

Labbadia: Dass Bayer sich zum Schluss so sehr um mich bemühte, hat mir den Abschied nicht erleichtert. Doch für mich stand nach den letzten Ereignissen fest, dass der HSV für mich der richtige Weg ist. Er gehört zu den Topvereinen in Deutschland und verfügt über ein wunderschönes Stadion, in dem die Fans Sensationelles veranstalten. Hinzu kommt natürlich, dass Hamburg die schönste Stadt Deutschlands ist und die ganze Stadt diesen Verein lebt. Das bewegt mich. Deshalb habe ich riesige Lust mitzuhelfen, dass der HSV seinen Weg nach oben fortsetzt.

Bernd Hoffmann spricht zudem im Bezug auf Sie immer von dem entscheidenden Maß an Identifikation.

Labbadia: Dass ich für den HSV bereits selber gespielt habe, dass in Hamburg meine Tochter geboren wurde und auch heute hier lebt und studiert, das intensiviert natürlich meinen Bezug zur Stadt und dem Verein. Ich bin wirklich froh, wieder hier zu sein.

Von Hamburg werden Sie aber bestimmt zunächst nicht viele zu sehen bekommen, denn Sie haben angekündigt, sich sofort in die Arbeit zu stürzen. Wie sehen die nächsten Tage aus?

Labbadia: Oberste Priorität genießt jetzt die Kaderplanung. Wir haben eine sehr gute Mannschaft mit hervorragenden Spielern, eine gute Achse. Die gilt es nun gezielt zu verstärken. Wir werden auf Hochtouren arbeiten, um die richtigen Spieler zu verpflichten, damit wir in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen können.

Gibt es denn schon eine Zielvorgabe für die neue Saison?

Labbadia: Ohne ins Detail zu gehen, kann man verraten, dass für den HSV und die Stadt Hamburg natürlich immer hohe Ansprüche gelten. Das bedeutet, dass der HSV international spielen muss. Deshalb werden wir darauf hin arbeiten, dass wir es unter die ersten Fünf schaffen können. Doch darum kämpfen Jahr für Jahr mindestens zehn Mannschaften, das wissen wir. Aber wir haben echte Typen im Team. Spieler, die erfolgshungrig sind. Spieler, die verinnerlicht haben, dass Hamburg und der HSV nach vorne gehören. Und genau dafür werden wir gemeinsam intensiv arbeiten, das können wir versprechen.

Mit welcher Art Fußball soll dies gelingen?

Labbadia: Ich habe einen eigenen Stil, den ich einbringen möchte, das ist ganz klar. Die Verantwortlichen kennen diesen Stil und haben entschieden, dass er zum HSV passt. Ich würde hierbei allerdings lieber über eine allgemeine Ausrichtung als über eine genaue Taktik oder ein spezielles System sprechen. Die sind nämlich immer auch von den Spielern abhängig, die einem zur Verfügung stehen, doch eine generelle Ausrichtung kann ich vorgeben und jedem Spieler vorleben. Und die sieht so aus, dass wir mit dem HSV einen agressiven und offensiven Fußball spielen wollen. Einen Fußball, der Spaß macht. Und diesen Spaß wollen wir auch unseren Fans und unserem Publikum vermitteln.
                  HAMBURG MEINE PERLE
                  sigpic

Kommentar

• G.Keagan
                    Hoffnungsträger
                    • 04.03.2008
                    • 131
                    • Gert Keagan
                    • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

Mal gucken was er so für neue spieler verpflichtet hoffe das er wirklich 18 Mios ausgeben darf aber auch die sind natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein
                    mein Tipp drei durchschnittliche spieler, die als große Verstärkungen angepriesen werden und dann geht es mal wieder nur um den "Cup der Verlierer" mich kotzt es langsam an
                    Chelsea,Barca und Konsorten will ich hier sehen und nicht Everton,Valencia und den anderen Dreck das ist langweilig und macht keinen Spaß:mad:

Kommentar

• G.Keagan
                      Hoffnungsträger
                      • 04.03.2008
                      • 131
                      • Gert Keagan
                      • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

Mal gucken was er so für neue spieler verpflichtet hoffe das er wirklich 18 Mios ausgeben darf aber auch die sind natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein
                      mein Tipp drei durchschnittliche spieler, die als große Verstärkungen angepriesen werden und dann geht es mal wieder nur um den "Cup der Verlierer" mich kotzt es langsam an
                      Chelsea,Barca und Konsorten will ich hier sehen und nicht Everton,Valencia und den anderen Dreck das ist langweilig und macht keinen Spaß:mad:

Kommentar

• rene44
                        Legende
                        • 05.12.2007
                        • 3042
                        • FC Zingst

ohne worte....

Kommentar

• rene44
                          Legende
                          • 05.12.2007
                          • 3042
                          • FC Zingst

ohne worte....

Kommentar

• Bullenpower
                            Neuzugang
                            • 03.05.2009
                            • 12
                            • mr. coach
                            • Bullenpower

mal sehen wann der hsv ne kontinuität in den verein bekommt^^
                            spieler, trainer und sportliche leiter kommen und gehen.
                            Ungecloned und Ungedoped!!!
                            TM ?
                            Bullriding

sigpic

Kommentar

• Bullenpower
                              Neuzugang
                              • 03.05.2009
                              • 12
                              • mr. coach
                              • Bullenpower

TM ?
                              Bullriding

sigpic

Kommentar

• rubi_rubsen
                                Torschützenkönig
                                • 23.11.2008
                                • 1512
                                • rubi_rubsen
                                • Dorfhainer SV
                                • lol
                                • kenn ich nicht

da hättet ihr euch aber die 1mio ablöse für labbadia sparen können und jol seine machtbefugnisse vergrößern können, wie er es wollte.....
                                sigpic
                                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                Whatever you want

Kommentar

• rubi_rubsen
                                  Torschützenkönig
                                  • 23.11.2008
                                  • 1512
                                  • rubi_rubsen
                                  • Dorfhainer SV
                                  • lol
                                  • kenn ich nicht

da hättet ihr euch aber die 1mio ablöse für labbadia sparen können und jol seine machtbefugnisse vergrößern können, wie er es wollte.....
                                  sigpic
                                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                  Whatever you want

Kommentar

• rene44
                                    Legende
                                    • 05.12.2007
                                    • 3042
                                    • FC Zingst

Zitat von Bullenpower Beitrag anzeigen
                                    die wollen nur das langweilige spielfreie sommerloch mit leben füllen...

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                    da stimm ich dir voll zu!

ich stehe immernoch dazu, das der hoffmann weg muss.
                                    hat von fussball null ahnung der mann, mischt sich trotzdem in alle entscheidungen ein, und zu guter letzt wirft er dem didi noch vor, dass er an den verpflichtungen in der winterpause schuld sei,
                                    wobei er selbst auf dem geldstrumpf saß und nichts rausrücken wollte... :mad:

der mann ist eigentlich untragbar und versucht nun durch solche entscheidungen die schuld bei anderen zu suchen, um seinen eigenen arsch zu retten.

ich hoffe der aufsichtsrat trifft sich morgen gleich zum dritten mal in dieser woche und schickt den hoffmann in die wüste...

Kommentar

• rene44
                                      Legende
                                      • 05.12.2007
                                      • 3042
                                      • FC Zingst

Zitat von Bullenpower Beitrag anzeigen
                                      die wollen nur das langweilige spielfreie sommerloch mit leben füllen...

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                      da stimm ich dir voll zu!

ich stehe immernoch dazu, das der hoffmann weg muss.
                                      hat von fussball null ahnung der mann, mischt sich trotzdem in alle entscheidungen ein, und zu guter letzt wirft er dem didi noch vor, dass er an den verpflichtungen in der winterpause schuld sei,
                                      wobei er selbst auf dem geldstrumpf saß und nichts rausrücken wollte... :mad:

der mann ist eigentlich untragbar und versucht nun durch solche entscheidungen die schuld bei anderen zu suchen, um seinen eigenen arsch zu retten.

ich hoffe der aufsichtsrat trifft sich morgen gleich zum dritten mal in dieser woche und schickt den hoffmann in die wüste...

Kommentar

• SunshineHSV
                                        Stammspieler
                                        • 06.01.2008
                                        • 507
                                        • SunshineHSV
                                        • Sunshine SV

HSV und Beiersdorfer trennen sich einvernehmlich

Verkündete die Auflösung des Vertrages: Horst Becker.
                                        Hamburg – Der Aufsichtsrat des Hamburger SV und Sportchef Dietmar Beiersdorfer haben sich am späten Dienstagabend (23.06.09) einvernehmlich auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. „Der gesamte Aufsichtsrat bedauert diese Entscheidung sehr. Wir wünschen Dietmar Beiersdorfer alles Gute für die Zukunft und bedanken uns bei ihm für die geleistete Arbeit“, sagte Aufsichtsratvorsitzender Horst Becker nach der fast zweistündigen Sitzung. „Wir müssen uns nun auf die neue Saison konzentrieren“, betonte Becker und sprach den drei Vorstandsmitgliedern das volle Vertrauen aus, in der Übergangszeit die nötigen Schritte zu planen. „Für den HSV ist es eine unruhige Phase, die wir nun mit aller Kraft zügig überstehen müssen“, sagte der Aufsichtsratvorsitzende.
                                        HAMBURG MEINE PERLE
                                        sigpic

Kommentar

• SunshineHSV
                                          Stammspieler
                                          • 06.01.2008
                                          • 507
                                          • SunshineHSV
                                          • Sunshine SV

Hamburg – Der Aufsichtsrat des Hamburger SV und Sportchef Dietmar Beiersdorfer haben sich am späten Dienstagabend (23.06.09) einvernehmlich auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. „Der gesamte Aufsichtsrat bedauert diese Entscheidung sehr. Wir wünschen Dietmar Beiersdorfer alles Gute für die Zukunft und bedanken uns bei ihm für die geleistete Arbeit“, sagte Aufsichtsratvorsitzender Horst Becker nach der fast zweistündigen Sitzung. „Wir müssen uns nun auf die neue Saison konzentrieren“, betonte Becker und sprach den drei Vorstandsmitgliedern das volle Vertrauen aus, in der Übergangszeit die nötigen Schritte zu planen. „Für den HSV ist es eine unruhige Phase, die wir nun mit aller Kraft zügig überstehen müssen“, sagte der Aufsichtsratvorsitzende.
                                          HAMBURG MEINE PERLE
                                          sigpic

Kommentar

• SunshineHSV
                                            Stammspieler
                                            • 06.01.2008
                                            • 507
                                            • SunshineHSV
                                            • Sunshine SV

Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen

Bernd Hoffmann bezieht Stellung

Hamburg - Der Tag nach der Vertragsauflösung mit Sportchef Dietmar Beiersdorfer - beim Hamburger SV herrschte am Mittwoch (24.06.09) großes Medienaufkommen. Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann stand den Journalisten Rede und Antwort und bezieht auf hsv.de Stellung zu den aktuellen Fragen und erklärt, wie er die Situation einschätzt.

hsv.de: Herr Hoffmann, wie fühlen Sie sich am Tag nach der Entscheidung Dietmar Beiersdorfers, seinen Vertrag beim HSV aufzulösen?

Bernd Hoffmann: Es ist kein schöner Tag. Nicht für mich und nicht für den HSV. Dietmar Beiersdorfer und ich haben sechs Jahre lang nicht immer harmonisch, aber stets konstruktiv und erfolgreich zusammengearbietet. Wenn eine solche Zusammenarbeit endet, dann ist das immer schwer.

Weshalb kam es zu diesem Ende?

Hoffmann: Dietmar Beiersdorfer sah aufgrund unterschiedlicher Standpunkte bezüglich unseres Vereins und der Maßnahmen zur Verbesserung keine Möglichkeit zur weiteren Zusammenarbeit. Diese Situation und der Zeitpunkt haben auch mich überrascht. Ich habe versucht, die Hand zu reichen, mein mitunter vielleicht zu emotionales Verhalten zu hinterfragen und Dinge kritisch zu diskutieren. Doch es war leider nicht möglich, einen Konsens zu finden, weshalb Dietmar Beiersdorfer für sich diese Entscheidung getroffen hat.

Die Medien spekulieren, ob Sie sich zu sehr in die sportlichen Belange eingebracht hätten.

Hoffmann: Das ist nicht der Fall. Ich reklamiere nicht die sportliche Kompetenz für mich, die Verantwortung überlasse ich dem Sportchef. Aber: Als Vorstandsvorsitzender ist es meine Pflicht, Dinge und Bereiche des gesamten Vereins, dem ich in meiner Position vorstehe, zu hinterfragen, Zustände und Entwicklungen zu bewerten, Kritik zu äußern und Verbesserungsmaßnahmen einzufordern.

Wie wird die Lücke, die Dietmar Beiersdorfer hinterlässt, geschlossen?

Hoffmann: Der HSV hat in den letzten Jahren eine hervorragende Entwicklung vollzogen, woran Dietmar Beiersdorfer großen Anteil hat. Dadurch sind Strukturen geschaffen worden, die es ermöglichen, unabhängig von Personen und sogar in der aktuellen Konstellation die Dinge so voranzutreiben, wie es unsere Mitglieder und Fans verdienen. Entscheidend wird sein, jetzt schnell den Blick nach vorne zu richten, in ein ruhigeres Fahrwasser zu kommen und die Themen abzuarbeiten.

Das Thema Neuverpflichtungen zum Beispiel. Wie werden die Kaderplanungen angegangen?

Hoffmann: Wir werden alle Kompetenzen aus den verschiedenen Bereichen zusammenfügen und die nötigen Transfers angehen. Entscheidend wird die noch stärkere Einbindung unseres Trainers sein, Bruno Labbadia spielt eine zentrale Rolle.

Aber langfristig soll die Stelle des Sportchefs neu besetzt werden?

Hoffmann: Selbstverständlich. Zwischen Vorstand und Aufsichtsrat herrscht allerdings Einigkeit, dass wir uns keinen zeitlichen Zwang auferlegen oder hastig einen neuen sportlichen Leiter bestellen sollten. Dies ist eine Entscheidung, die wir mit aller Ruhe und Sorgfalt treffen werden, um einen starken Repräsentanten zu finden, der gemeinsam mit unserem Trainer den sportlichen Weg vorgibt und die positive Entwicklung des HSV weiter fortführt.
                                            HAMBURG MEINE PERLE
                                            sigpic

Kommentar

• SunshineHSV
                                              Stammspieler
                                              • 06.01.2008
                                              • 507
                                              • SunshineHSV
                                              • Sunshine SV

Bernd Hoffmann bezieht Stellung

Hamburg - Der Tag nach der Vertragsauflösung mit Sportchef Dietmar Beiersdorfer - beim Hamburger SV herrschte am Mittwoch (24.06.09) großes Medienaufkommen. Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann stand den Journalisten Rede und Antwort und bezieht auf hsv.de Stellung zu den aktuellen Fragen und erklärt, wie er die Situation einschätzt.

hsv.de: Herr Hoffmann, wie fühlen Sie sich am Tag nach der Entscheidung Dietmar Beiersdorfers, seinen Vertrag beim HSV aufzulösen?

Bernd Hoffmann: Es ist kein schöner Tag. Nicht für mich und nicht für den HSV. Dietmar Beiersdorfer und ich haben sechs Jahre lang nicht immer harmonisch, aber stets konstruktiv und erfolgreich zusammengearbietet. Wenn eine solche Zusammenarbeit endet, dann ist das immer schwer.

Weshalb kam es zu diesem Ende?

Hoffmann: Dietmar Beiersdorfer sah aufgrund unterschiedlicher Standpunkte bezüglich unseres Vereins und der Maßnahmen zur Verbesserung keine Möglichkeit zur weiteren Zusammenarbeit. Diese Situation und der Zeitpunkt haben auch mich überrascht. Ich habe versucht, die Hand zu reichen, mein mitunter vielleicht zu emotionales Verhalten zu hinterfragen und Dinge kritisch zu diskutieren. Doch es war leider nicht möglich, einen Konsens zu finden, weshalb Dietmar Beiersdorfer für sich diese Entscheidung getroffen hat.

Die Medien spekulieren, ob Sie sich zu sehr in die sportlichen Belange eingebracht hätten.

Hoffmann: Das ist nicht der Fall. Ich reklamiere nicht die sportliche Kompetenz für mich, die Verantwortung überlasse ich dem Sportchef. Aber: Als Vorstandsvorsitzender ist es meine Pflicht, Dinge und Bereiche des gesamten Vereins, dem ich in meiner Position vorstehe, zu hinterfragen, Zustände und Entwicklungen zu bewerten, Kritik zu äußern und Verbesserungsmaßnahmen einzufordern.

Wie wird die Lücke, die Dietmar Beiersdorfer hinterlässt, geschlossen?

Hoffmann: Der HSV hat in den letzten Jahren eine hervorragende Entwicklung vollzogen, woran Dietmar Beiersdorfer großen Anteil hat. Dadurch sind Strukturen geschaffen worden, die es ermöglichen, unabhängig von Personen und sogar in der aktuellen Konstellation die Dinge so voranzutreiben, wie es unsere Mitglieder und Fans verdienen. Entscheidend wird sein, jetzt schnell den Blick nach vorne zu richten, in ein ruhigeres Fahrwasser zu kommen und die Themen abzuarbeiten.

Das Thema Neuverpflichtungen zum Beispiel. Wie werden die Kaderplanungen angegangen?

Hoffmann: Wir werden alle Kompetenzen aus den verschiedenen Bereichen zusammenfügen und die nötigen Transfers angehen. Entscheidend wird die noch stärkere Einbindung unseres Trainers sein, Bruno Labbadia spielt eine zentrale Rolle.

Aber langfristig soll die Stelle des Sportchefs neu besetzt werden?

Hoffmann: Selbstverständlich. Zwischen Vorstand und Aufsichtsrat herrscht allerdings Einigkeit, dass wir uns keinen zeitlichen Zwang auferlegen oder hastig einen neuen sportlichen Leiter bestellen sollten. Dies ist eine Entscheidung, die wir mit aller Ruhe und Sorgfalt treffen werden, um einen starken Repräsentanten zu finden, der gemeinsam mit unserem Trainer den sportlichen Weg vorgibt und die positive Entwicklung des HSV weiter fortführt.
                                              HAMBURG MEINE PERLE
                                              sigpic

Kommentar

• SunshineHSV
                                                Stammspieler
                                                • 06.01.2008
                                                • 507
                                                • SunshineHSV
                                                • Sunshine SV

19.06.09 17:04
                                                Versammlung zur Information der Mitglieder

Hamburg - Der Hamburger Sport-Verein lädt am Montag, den 13.07.2009 um 19:00 Uhr gemäß § 135.) alle Mitglieder zur Informationsversammlung in die Dannemann Lounge (Westtribüne) der HSH Nordbank Arena ein. Die Mitglieder und Gäste erhalten Informationen über die Arbeit des Vorstandes und ein Ausblick auf die kommende Saison 2009/10. Neben diesen Tagesordnungspunkten werden auch die anderen HSV-Gremien aus ihren Bereichen informieren.

Für einen Shuttle-Service vor und nach der Versammlung zwischen der S-Bahn Stellingen und der HSH Nordbank Arena ist gesorgt.

TAGESORDNUNG:

1. Begrüßung der Mitglieder und Eröffnung der Versammlung.
                                                2. Information über die Arbeit des Vorstandes und Ausblick auf die Saison 2009/10
                                                3. Informationen der übrigen Gremien
                                                4. Verschiedenes.

Gemäß der Satzung gelten für diese Versammlung keine Form- und Fristvorschriften.

daraus ist laut Morgenpost nun eine außerordentlcihe Mitgliederversammlung geworden, die im CCH stattfinden soll...
                                                Ich werd mich da auch mal hinbegeben und gucken wie die Stimmungslage ist... :mad:
                                                HAMBURG MEINE PERLE
                                                sigpic

Kommentar

• SunshineHSV
                                                  Stammspieler
                                                  • 06.01.2008
                                                  • 507
                                                  • SunshineHSV
                                                  • Sunshine SV

Hamburg - Der Hamburger Sport-Verein lädt am Montag, den 13.07.2009 um 19:00 Uhr gemäß § 135.) alle Mitglieder zur Informationsversammlung in die Dannemann Lounge (Westtribüne) der HSH Nordbank Arena ein. Die Mitglieder und Gäste erhalten Informationen über die Arbeit des Vorstandes und ein Ausblick auf die kommende Saison 2009/10. Neben diesen Tagesordnungspunkten werden auch die anderen HSV-Gremien aus ihren Bereichen informieren.

Für einen Shuttle-Service vor und nach der Versammlung zwischen der S-Bahn Stellingen und der HSH Nordbank Arena ist gesorgt.

TAGESORDNUNG:

2. Information über die Arbeit des Vorstandes und Ausblick auf die Saison 2009/10
                                                  4. Verschiedenes.

Gemäß der Satzung gelten für diese Versammlung keine Form- und Fristvorschriften.

daraus ist laut Morgenpost nun eine außerordentlcihe Mitgliederversammlung geworden, die im CCH stattfinden soll...
                                                  Ich werd mich da auch mal hinbegeben und gucken wie die Stimmungslage ist... :mad:
                                                  HAMBURG MEINE PERLE
                                                  sigpic

Kommentar

• Bullenpower
                                                    Neuzugang
                                                    • 03.05.2009
                                                    • 12
                                                    • mr. coach
                                                    • Bullenpower

TAGESORDNUNG:

4. Verschiedenes.

hau dem hoffman eine rein
                                                    und einen neuen stadionnamen habt ihr ja auch schon wieder ab saison 2010/211
                                                    TM ?
                                                    Bullriding

sigpic

Kommentar

• Bullenpower
                                                      Neuzugang
                                                      • 03.05.2009
                                                      • 12
                                                      • mr. coach
                                                      • Bullenpower

TAGESORDNUNG:

4. Verschiedenes.

hau dem hoffman eine rein
                                                      und einen neuen stadionnamen habt ihr ja auch schon wieder ab saison 2010/211
                                                      TM ?
                                                      Bullriding

sigpic

Kommentar

• SunshineHSV
                                                        Stammspieler
                                                        • 06.01.2008
                                                        • 507
                                                        • SunshineHSV
                                                        • Sunshine SV

ja :mad: Inkasso Arena
                                                        HAMBURG MEINE PERLE
                                                        sigpic

Kommentar

• SunshineHSV
                                                          Stammspieler
                                                          • 06.01.2008
                                                          • 507
                                                          • SunshineHSV
                                                          • Sunshine SV

HAMBURG MEINE PERLE
                                                          sigpic

Kommentar

• Bullenpower
                                                            Neuzugang
                                                            • 03.05.2009
                                                            • 12
                                                            • mr. coach
                                                            • Bullenpower

denke eher
                                                            Hoffman Arena
                                                            TM ?
                                                            Bullriding

sigpic

Kommentar

• Bullenpower
                                                              Neuzugang
                                                              • 03.05.2009
                                                              • 12
                                                              • mr. coach
                                                              • Bullenpower

denke eher
                                                              Hoffman Arena
                                                              TM ?
                                                              Bullriding

sigpic

Kommentar

Lädt...