Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSV-Infothek

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
    ich möchte nicht das er nochmal zurückkommt, es läuft auch ohne ihn sehr gut und wenn er sich bei Real nicht durchsetzt ist das sein Pech !!!
    wir hatten drei schöne Jahre mit ihm und nun ist gut
    Rafa viel Glück
    dito

ohne ihn sind wir besser, da wir nicht so schnell ausrechenbar sind.

siehe früher bei uns, oder jetzt bei bayern.

wird der spielmacher ständig gedoppelt und im spielfluss gestört, geht bei der mannschaft nichts mehr.

so wie es läuft, ist es schon ganz gut.
    wenn noch mehr konstanz in die mannschaft kommt... PERFEKT

Kommentar

ich möchte nicht das er nochmal zurückkommt, es läuft auch ohne ihn sehr gut und wenn er sich bei Real nicht durchsetzt ist das sein Pech !!!
      wir hatten drei schöne Jahre mit ihm und nun ist gut
      Rafa viel Glück
      dito

ohne ihn sind wir besser, da wir nicht so schnell ausrechenbar sind.

siehe früher bei uns, oder jetzt bei bayern.

wird der spielmacher ständig gedoppelt und im spielfluss gestört, geht bei der mannschaft nichts mehr.

so wie es läuft, ist es schon ganz gut.
      wenn noch mehr konstanz in die mannschaft kommt... PERFEKT

Kommentar

2:0 führung zur halbzeit

nicht wirklich schön gespielt, aber zum schluß der halbzeit die chancen genutzt.

trotsche hat glaube so langsam gefallen daran gefunden, freistoßtore direkt zu machen.

Kommentar

2:0 führung zur halbzeit

nicht wirklich schön gespielt, aber zum schluß der halbzeit die chancen genutzt.

trotsche hat glaube so langsam gefallen daran gefunden, freistoßtore direkt zu machen.

Kommentar

Phsychlogisch günstiger Zeitpunkt für die Tore.
            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
            (Bertrand Russell
            )

Kommentar

Phsychlogisch günstiger Zeitpunkt für die Tore.
              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
              (Bertrand Russell
              )

Kommentar

Das dritte Tor von Olic :eek: - immer wenn ich's nicht sehen kann
                (Bertrand Russell
                )

Kommentar

Das dritte Tor von Olic :eek: - immer wenn ich's nicht sehen kann
                  (Bertrand Russell
                  )

Kommentar

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                    Das dritte Tor von Olic :eek:
                    lag ich mit meinem 3:1 tipp doch garnicht so schlecht.
                    damit ist die 28 jahre alte serie auch beendet...

immer wenn ich's nicht sehen kann
                    ich hab es via livestream im inet für lau gesehen. :p
                    sogar mit deutscher moderation

und das gute daran.
                    3,99 EURO günstiger als maxdome und nicht wie maxdome um 30sec zeitversetzt.

Kommentar

Das dritte Tor von Olic :eek:
                      lag ich mit meinem 3:1 tipp doch garnicht so schlecht.
                      damit ist die 28 jahre alte serie auch beendet...

immer wenn ich's nicht sehen kann
                      ich hab es via livestream im inet für lau gesehen. :p
                      sogar mit deutscher moderation

und das gute daran.
                      3,99 EURO günstiger als maxdome und nicht wie maxdome um 30sec zeitversetzt.

Kommentar

Die 3,99 hab ich auch gespart
                        Hauptsache gewonnen.

Das Rückspiel könnte jetzt von der Taktik geprägt sein.
                        Wünsche dir aber ein schönes Spiel.
                        Ich werde eine Woche später gegen Wehen da sein.
                        Zuletzt geändert von Bubazack; 18.02.2009, 22:53.
                        (Bertrand Russell
                        )

Kommentar

Die 3,99 hab ich auch gespart
                          Hauptsache gewonnen.

Das Rückspiel könnte jetzt von der Taktik geprägt sein.
                          Wünsche dir aber ein schönes Spiel.
                          Ich werde eine Woche später gegen Wehen da sein.
                          (Bertrand Russell
                          )

Kommentar

Jol soll jetzt mal ein paar aus der zweiten Reihe ranlassen
                            die Käsköppe werden sicherlich nichts mehr machen
                            und so kann man mal gucken wie die sind

Kommentar

Kommentar

davon gehe ich für nächste woche aus.
                                sollen einige der 6 neuen ruhig mal ran, und die stammkräfte sich für die wichtigen ligaspiele schonen.

sonntag gegen leverkusen und ne woche drauf gegen wolfsburg werden schwer genug...

Kommentar

sollen einige der 6 neuen ruhig mal ran, und die stammkräfte sich für die wichtigen ligaspiele schonen.

sonntag gegen leverkusen und ne woche drauf gegen wolfsburg werden schwer genug...

Kommentar

Zitat von rene44 Beitrag anzeigen

also gegen Leverkusen ist es schwerer als gegen VW die haben letztes Wochenende den ersten Auswärtssieg seit gefühlten 10 Jahren eingefahren
                                    und wir haben erst einen Punkt zuhause abgegeben
                                    also gegen VW Favorit gegen Bayer wirds schwer

Kommentar

also gegen Leverkusen ist es schwerer als gegen VW die haben letztes Wochenende den ersten Auswärtssieg seit gefühlten 10 Jahren eingefahren
                                      und wir haben erst einen Punkt zuhause abgegeben
                                      also gegen VW Favorit gegen Bayer wirds schwer

Kommentar

endlich steht der DER HSV da, wo er hingehört !!!

sauberes 2:1 gegen die pillendreher und 3 bigpoints...

Kommentar

endlich steht der DER HSV da, wo er hingehört !!!

sauberes 2:1 gegen die pillendreher und 3 bigpoints...

Kommentar

"Wir hatten die Kontrolle"

Spielte bärenstark: Marcell Jansen

Düsseldorf/Hamburg - Es war alles drin, was man sich von einem Spitzenspiel verspricht. Mächtig Tempo von beiden Mannschaften, rassige Zweikämpfe und tolle Tore. Mit einer HSV-Mannschaft, die nicht nur brandgefährlich spielte, sondern auch sehr abgeklärt. Als Belohnung grüßt der HSV von der Tabellenspitze. Die Stimmen zum Spiel.

Martin Jol: "Ich bin sehr zufrieden. Meine Mannschaft hat sich ein großes Kompliment verdient. Wir haben im Mittelfeld ein bisschen anders gespielt, weil wir wussten, dass Leverkusen besonders stark ist, wenn es Raum für Doppelpässe gibt. Ich denke, dass das 1:1 zur Pause verdient war. Nach dem Wechsel haben wir 15 Minuten vergessen, Fußball zu spielen. Danach haben wir aber sehr stark nach vorne gespielt und hätten durchaus noch das ein oder andere Tor erzielen können. Wir hatten ab da die Kontrolle."

Marcell Jansen: "Dieses Spiel war ein sehr wichtiges für uns. Denn wir wollten auch auswärts bestätigen, was wir zuletzt gezeigt haben. Umso schöner, dass es uns gegen diese starke Leverkusener Mannschaft gelungen ist. Dass ich zudem zwei Tore erzielt habe, ist eine schöne Momentaufnahme. Doch das würde nicht gehen, wenn wir alle gemeinsam nicht so gut gespielt hätten. Jetzt können wir diesen Erfolg ein, zwei Tage genießen, doch dann haben wir wieder zwei schwere Partien vor uns. Erst gegen Nijmegen und dann gegen Wolfsburg in der Bundesliga."

Frank Rost: "Natürlich ist es toll, wenn man in der Tabelle ganz oben steht. Noch schöner wäre aber, wenn wir am Ende der Saison auch mit oben dabei sein. Diesen Wunsch haben wir alle gemeinsam und dafür müssen wir persönliche Eitelkeiten hinten anstellen. Jetzt haben wir gegen Wolfsburg wieder ein echtes Spitzenspiel zu Hause. Wenn wir das Spiel ebenfalls positiv gestalten, dann haben wir uns oben so richtig festgesetzt."

Kommentar

"Wir hatten die Kontrolle"

Spielte bärenstark: Marcell Jansen

Düsseldorf/Hamburg - Es war alles drin, was man sich von einem Spitzenspiel verspricht. Mächtig Tempo von beiden Mannschaften, rassige Zweikämpfe und tolle Tore. Mit einer HSV-Mannschaft, die nicht nur brandgefährlich spielte, sondern auch sehr abgeklärt. Als Belohnung grüßt der HSV von der Tabellenspitze. Die Stimmen zum Spiel.

Martin Jol: "Ich bin sehr zufrieden. Meine Mannschaft hat sich ein großes Kompliment verdient. Wir haben im Mittelfeld ein bisschen anders gespielt, weil wir wussten, dass Leverkusen besonders stark ist, wenn es Raum für Doppelpässe gibt. Ich denke, dass das 1:1 zur Pause verdient war. Nach dem Wechsel haben wir 15 Minuten vergessen, Fußball zu spielen. Danach haben wir aber sehr stark nach vorne gespielt und hätten durchaus noch das ein oder andere Tor erzielen können. Wir hatten ab da die Kontrolle."

Marcell Jansen: "Dieses Spiel war ein sehr wichtiges für uns. Denn wir wollten auch auswärts bestätigen, was wir zuletzt gezeigt haben. Umso schöner, dass es uns gegen diese starke Leverkusener Mannschaft gelungen ist. Dass ich zudem zwei Tore erzielt habe, ist eine schöne Momentaufnahme. Doch das würde nicht gehen, wenn wir alle gemeinsam nicht so gut gespielt hätten. Jetzt können wir diesen Erfolg ein, zwei Tage genießen, doch dann haben wir wieder zwei schwere Partien vor uns. Erst gegen Nijmegen und dann gegen Wolfsburg in der Bundesliga."

Frank Rost: "Natürlich ist es toll, wenn man in der Tabelle ganz oben steht. Noch schöner wäre aber, wenn wir am Ende der Saison auch mit oben dabei sein. Diesen Wunsch haben wir alle gemeinsam und dafür müssen wir persönliche Eitelkeiten hinten anstellen. Jetzt haben wir gegen Wolfsburg wieder ein echtes Spitzenspiel zu Hause. Wenn wir das Spiel ebenfalls positiv gestalten, dann haben wir uns oben so richtig festgesetzt."

Kommentar

Es schießen ja nurnoch ehemalige oder zukünftige Bayernspieler Tore für euch ^^..

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                Bayer Leverkusen

Kommentar

Es schießen ja nurnoch ehemalige oder zukünftige Bayernspieler Tore für euch ^^..

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                  Bayer Leverkusen

Kommentar

Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                    jo, hättet ihr sie mal behalten. dann würdet ihr auch mal welche schießen :p

Kommentar

Zitat von blizzq Beitrag anzeigen

Kommentar

ach was wir sind gönner und am letzten spieltag wird abgerechnet
                                                        aber klasse spiel heute echte sahne hat spass gemacht zu zu schauen
                                                        jedenfalls mehr wie gestern
                                                        sigpic

Kommentar

ach was wir sind gönner und am letzten spieltag wird abgerechnet
                                                          aber klasse spiel heute echte sahne hat spass gemacht zu zu schauen
                                                          jedenfalls mehr wie gestern
                                                          sigpic

Kommentar

Tabellenführer! HSV gewinnt 2:1 gegen Bayer Leverkusen

Jubel auf der Trainerbank: Der HSV erklimmt die Tabellenspitze
                                                            Düsseldorf/Hamburg - Der Hamburger SV hat am 21. Spieltag gewonnen. Die Mannschaft von Martin Jol siegte am Sonntag (22.02.09) vor 40.000 Zuschauern in der LTU Arena gegen Bayer Leverkusen mit 2:1 (1:1). Gefeierter Mann auf Seiten der Rothosen war Marcell Jansen. Der Mittelfeldspieler erzielte in der 18. Minute die 1:0-Führug und war in der 67. Minute auch zum 2:1-Siegtreffer erfolgreich. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich war Helmes verantwortlich. Nach diesem Sieg übernehmen die "Jol-Jungs" die Tabellenführung der Bundesliga. HSV-Trainer Martin Jol setzte nach den beiden erfolgreichen Spielen gegen Bielefeld und Nijmegen auf den bewährten Stamm. Für den gesperrten Mladen Petric stand Paolo Guerrero in der Startelf, so wie vor einer Woche gegen die Arminia, als der Angreifer das 2:0 erzielte.

Nicht dabei waren Tim Atouba (Aufbautraining nach Achillessehnenriss), Bastian Reinhardt (Mittelfußbruch), Romeo Castelen (Aufbautraining nach Knie-Operation) und Maxim Choupo-Moting (Aufbautraining nach Knie-Operation). Auch die Leverkusener gingen nach dem 4:1-Erfolg in Hoffenheim mit breiter Brust ins Spiel, sie gingen ebenfalls mit nahezu identischer Aufstellung ins Rennen, einzig Thomas Zdebel musste weichen, seinen Platz nahm Arturo Vidal ein. Nicht zur Verfügung standen Bernd Schneider (Zerrung), Erik Domaschke (Finger ausgekugelt) und Toni Kroos (Trainingsrückstand).

Doppelpack von Marcell Jansen

Die Partie begann sehr ausgeglichen, beide Teams kämpften um jeden Meter und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg, so dass sich die Partie zumeist zwischen den Strafräumen abspielte, Torchancen waren Mangelware. Die erste gab es in der 18. Minute zu bestaunen - und die brachte gleich die HSV-Führung: Paolo Guerrero hatte geflankt, Ivica Olic knapp verpasst und so Marcell Jansen ins Spiel gebracht. Der nahm den Ball auf, schlug einen Haken und traf mit rechts ins lange Eck. Doch die Freude hielt nicht lang, denn nach 29. Minuten nutzte Patrick Helmes nach Vorarbeit von Manuel Friedrich den ersten Bayer-Torschuss in bester Vollstrecker-Manier zum 1:1-Pausenstand in einer sehr intensiv geführten Partie.

Den zweiten Durchgang erlebte Michael Gravgaard von der Bank aus, er kugelte sich kurz vor der Halbzeit einen Finger aus. Ohne ihn wurde der HSV in den ersten Minuten des zweiten Abschnitts arg unter Druck gesetzt, Bayer machte viel Dampf und drängte auf das 2:1 - doch das erzielte der HSV. Erst kratzte Friedrich einen Schuss von Olic für den bereits geschlagenen Adler von der Linie, der einige Sekunden später erneut gegen Jansen das Nachsehen hatte. Jansens Volleyschuss schlug unhaltbar im langen Eck ein (66.). Durch diesen Treffer fand der HSV seine Sicherheit wieder, ließ gegen nicht aufsteckende Leverkusener keine hochkarätigen Chancen zu und vergab selbst weitere gute Gelegenheiten. Guerrero und Olic hätten in der Schlussphase nach Kontern gar noch das 3:1 erzielen können, doch es blieb bis zum Ende spannend, zumal Jerome Boateng kurz vor Schluss noch Gelb-Rot bekam und im nächsten Spiel ebenso fehlen wird wie Collin Benjamin, der seine fünfte Gelbe sah. Umso größer war auf Seiten der Hamburger die Freude über diesen knappen, aber nicht unverdienten Sieg - und die damit verbundene Tabellenführung.

Das Spiel im Stenogramm:

Bayer Leverkusen: Adler - Castro, Friedrich, Henrique, Kadlec - Rolfes - Renato Augusto, Barnetta (79.Dum) - Vidal (79.Charisteas) - Helmes, Kießling

Hamburger SV: Rost - Demel (60.Boateng), Mathijsen, Gravgaard (45.Benjamin), Aogo- Jarolim, Alex Silva - Jansen, Trochowski, Guerrero - Olic (88.Tavares)

Tore: 0:1 Jansen (18.), 1:1 Helmes (29.), 1:2 Jansen (67.)

Zuschauer: 40.000

Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Gelbe Karten: Castro, Henrique, Friedrich, Vidal / Mathijsen, Benjamin

Gelb-Rote Karte: - / Boateng

Rote Karte: - / -

Taktische Aufstellung:

HAMBURG MEINE PERLE
                                                            sigpic
                                                            Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

Kommentar

Tabellenführer! HSV gewinnt 2:1 gegen Bayer Leverkusen

Jubel auf der Trainerbank: Der HSV erklimmt die Tabellenspitze
                                                              Düsseldorf/Hamburg - Der Hamburger SV hat am 21. Spieltag gewonnen. Die Mannschaft von Martin Jol siegte am Sonntag (22.02.09) vor 40.000 Zuschauern in der LTU Arena gegen Bayer Leverkusen mit 2:1 (1:1). Gefeierter Mann auf Seiten der Rothosen war Marcell Jansen. Der Mittelfeldspieler erzielte in der 18. Minute die 1:0-Führug und war in der 67. Minute auch zum 2:1-Siegtreffer erfolgreich. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich war Helmes verantwortlich. Nach diesem Sieg übernehmen die "Jol-Jungs" die Tabellenführung der Bundesliga. HSV-Trainer Martin Jol setzte nach den beiden erfolgreichen Spielen gegen Bielefeld und Nijmegen auf den bewährten Stamm. Für den gesperrten Mladen Petric stand Paolo Guerrero in der Startelf, so wie vor einer Woche gegen die Arminia, als der Angreifer das 2:0 erzielte.

Nicht dabei waren Tim Atouba (Aufbautraining nach Achillessehnenriss), Bastian Reinhardt (Mittelfußbruch), Romeo Castelen (Aufbautraining nach Knie-Operation) und Maxim Choupo-Moting (Aufbautraining nach Knie-Operation). Auch die Leverkusener gingen nach dem 4:1-Erfolg in Hoffenheim mit breiter Brust ins Spiel, sie gingen ebenfalls mit nahezu identischer Aufstellung ins Rennen, einzig Thomas Zdebel musste weichen, seinen Platz nahm Arturo Vidal ein. Nicht zur Verfügung standen Bernd Schneider (Zerrung), Erik Domaschke (Finger ausgekugelt) und Toni Kroos (Trainingsrückstand).

Doppelpack von Marcell Jansen

Die Partie begann sehr ausgeglichen, beide Teams kämpften um jeden Meter und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg, so dass sich die Partie zumeist zwischen den Strafräumen abspielte, Torchancen waren Mangelware. Die erste gab es in der 18. Minute zu bestaunen - und die brachte gleich die HSV-Führung: Paolo Guerrero hatte geflankt, Ivica Olic knapp verpasst und so Marcell Jansen ins Spiel gebracht. Der nahm den Ball auf, schlug einen Haken und traf mit rechts ins lange Eck. Doch die Freude hielt nicht lang, denn nach 29. Minuten nutzte Patrick Helmes nach Vorarbeit von Manuel Friedrich den ersten Bayer-Torschuss in bester Vollstrecker-Manier zum 1:1-Pausenstand in einer sehr intensiv geführten Partie.

Den zweiten Durchgang erlebte Michael Gravgaard von der Bank aus, er kugelte sich kurz vor der Halbzeit einen Finger aus. Ohne ihn wurde der HSV in den ersten Minuten des zweiten Abschnitts arg unter Druck gesetzt, Bayer machte viel Dampf und drängte auf das 2:1 - doch das erzielte der HSV. Erst kratzte Friedrich einen Schuss von Olic für den bereits geschlagenen Adler von der Linie, der einige Sekunden später erneut gegen Jansen das Nachsehen hatte. Jansens Volleyschuss schlug unhaltbar im langen Eck ein (66.). Durch diesen Treffer fand der HSV seine Sicherheit wieder, ließ gegen nicht aufsteckende Leverkusener keine hochkarätigen Chancen zu und vergab selbst weitere gute Gelegenheiten. Guerrero und Olic hätten in der Schlussphase nach Kontern gar noch das 3:1 erzielen können, doch es blieb bis zum Ende spannend, zumal Jerome Boateng kurz vor Schluss noch Gelb-Rot bekam und im nächsten Spiel ebenso fehlen wird wie Collin Benjamin, der seine fünfte Gelbe sah. Umso größer war auf Seiten der Hamburger die Freude über diesen knappen, aber nicht unverdienten Sieg - und die damit verbundene Tabellenführung.

Das Spiel im Stenogramm:

Bayer Leverkusen: Adler - Castro, Friedrich, Henrique, Kadlec - Rolfes - Renato Augusto, Barnetta (79.Dum) - Vidal (79.Charisteas) - Helmes, Kießling

Hamburger SV: Rost - Demel (60.Boateng), Mathijsen, Gravgaard (45.Benjamin), Aogo- Jarolim, Alex Silva - Jansen, Trochowski, Guerrero - Olic (88.Tavares)

Tore: 0:1 Jansen (18.), 1:1 Helmes (29.), 1:2 Jansen (67.)

Zuschauer: 40.000

Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Gelbe Karten: Castro, Henrique, Friedrich, Vidal / Mathijsen, Benjamin

Gelb-Rote Karte: - / Boateng

Rote Karte: - / -

Taktische Aufstellung:

HAMBURG MEINE PERLE
                                                              sigpic
                                                              Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

Kommentar

Lädt...
                                                              X