Simulationsbereiche zusammenlegen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • velvetto
    Stammspieler
    • 29.08.2009
    • 610
    • velvetto
    • Grün Gelb Allstars
    • 76.050

Wir haben uns hier in den letzten Tagen schon einige Gedanken gemacht, warteten lediglich noch auf die Genehmigung seitens des Publishers.

Da uns diese nun vorliegt, wurden die Simulationsbereiche soeben zusammengefügt.

Einen Hinweis in den Bereichen, die in Kürze aufgelöst werden gibt es ebenfalls mit einer Erklärung, wie wir uns das Ganze in Zukunft vorstellen.

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
      • 77.800
      • Golden Crew

Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
      Wir haben uns hier in den letzten Tagen schon einige Gedanken gemacht, warteten lediglich noch auf die Genehmigung seitens des Publishers.

Da uns diese nun vorliegt, wurden die Simulationsbereiche soeben zusammengefügt.

Einen Hinweis in den Bereichen, die in Kürze aufgelöst werden gibt es ebenfalls mit einer Erklärung, wie wir uns das Ganze in Zukunft vorstellen.
      :highfive:
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• Rau'l
        Stammspieler
        • 31.12.2011
        • 513
        • Draxby(Frank)
        • Project Clonewarriors
        • 70k+
        • Golden Crew

Ging ja super:highfive:
        Dann kann hier auch geclosed werden - bis auf:

Was ich lustig finde das bis zum bekannt werden der Zusammenlegung es nur eine Stimme dagegen gab
        sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
          • 9184
          • Kamener Kicker 1981
          • Kamener Kicker 1981
          • 77.800
          • Staff-Club

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
          Ging ja super:highfive:
          Dann kann hier auch geclosed werden - bis auf:

Was ich lustig finde das bis zum bekannt werden der Zusammenlegung es nur eine Stimme dagegen gab
          Wieso habt ihr dann nicht die Unterforen gelöscht?
          Was passiert mit den anderen genannten Bereichen?

Kommentar

• 04 Dragon
            Der Kaiser
            • 05.12.2007
            • 43791
            • 04 Dragon
            • 77.800
            • Golden Crew

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Wieso habt ihr dann nicht die Unterforen gelöscht?
            .

Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
            Die Unterforen Simu-Liga, Clan-Simuturniere und Simu-Spezialturniere werden in den kommenden Tagen aus dem Forum verschwinden.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
              • 9184
              • Kamener Kicker 1981
              • Kamener Kicker 1981
              • 77.800
              • Staff-Club

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
              .
              Danke Kevin, habe ich überlesen.

Kommentar

• 04 Dragon
                Der Kaiser
                • 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • 77.800
                • Golden Crew

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                Danke Kevin, habe ich überlesen.
                Jap, kein Problem!

Kommentar

• rubi_rubsen
                  Torschützenkönig
                  • 23.11.2008
                  • 1512
                  • rubi_rubsen
                  • Dorfhainer SV
                  • lol
                  • kenn ich nicht

da ja der FS-Fred bereits zugemacht worden ist....kurz n statement hier reingequetscht

wollte nur sagen, früher hatten wir im Durchschnitt knapp 40 Seiten FS....ohne irgendeinen Präfix am Anfang, geschweige denn noch mal eine Unterteilung

damals habe ich mich für die unterteilung eingesetzt, weil es mich halt an"gegöbelt" hat erstmal ne Stunde damit zu verbringen alles sauber zu machen....aber jetzt ist das doch n klacks :rolleye:
                  sigpic
                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                  Whatever you want

Kommentar

• marf24
                    Hoffnungsträger
                    • 26.08.2009
                    • 164

Mahlzeit...

ik weiß das Thema ist schon ne weile durch nur wollt ich zum Simu-Bereich auch nochmal meine Erklärung abgeben da ich der "Übeltäter" damals war der sich dafür eingesetzt hat. Genau wie im FS Bereich den ich unterteilen lassen hab...natürlich alles in absprache mit den damaligen Usern

Also wie es im Moment hier läuft weiß ich nicht nur weiß ich wie es damals war und was die Gründe für eine Trennung waren.
                    Kamener Kicker du warst damals auch schon hier und kennst den FS Bereich damals auch noch.
                    Wie Rubi schon sagte war es damals so das die "aktuellen" Themen immer mehr Seiten in anspruch nahmen. Es kam vermehrt zu Serienanfragen.
                    Der übersichtlichkeit wegen haben wir es damals getrennt, da die einen User ihre FS nur an Serienpartner vergeben haben und dementsprechend suchten und die anderen jeden Monat neu ausgeschrieben haben.
                    Der Serienbereich war NIE so aktiv wie der normale Bereich da es dort wirklich nur einen Thread pro User gab/geben sollte. Dieser Thread wurde dann bei bedarf (wenn ein neuer Serientermin frei wurde) wieder gepusht.
                    Hat zur damaligen Zeit einmal den Mods geholfen diesen kompletten FS Bereich sauber zu halten sowie den Usern sich die dementsprechenden Partner rauszusuchen.

Im Simu-Bereich war es ähnlich. Als ich anfing gab es vllt 4-6 Simu-Tuniere, die übersichtlichkeit war gegeben. Mit der Zeit wurden die Turniere immer mehr und die alteingesessenen Turniere die teilweise mehrere Threads für ein Tunier brauchten "duellierten" sich um Seite eins. Es ging soweit das aktuelle Turniere noch auf Seite drei standen.
                    Das Problem lag aber nicht in der menge der Turniere sondern darin das unerfahrene User immer mehr Veranstaltungen eröffneten und diese nicht richtig leiteten. Es war auf einmal mehr Masse statt Klasse.
                    Damit gestandene Turniere ihren eigenen Platz hatten gab es eine Unterteilung. Diese wurde damals soweit ich weiß auch gern angenommen. Die "Spezialturniere" waren damals glaub der BSSC, DFB und die Säuferliga...die Bundesliga kam ein paar Tage später dazu. Es gab kurzzeitig noch ein weiteres Unterforum für nur ein einziges Turnier...das ist damals ebenfalls auf meinem Mist gewachsen und wurde begründet mit den unzähligen Threads die dieses Turnier damals gebraucht hatte.

Ich würde nicht sagen das der Simu-Bereich unter der aufteilung damals gelitten hat sondern eher durch den zeitgleich stattfindenen "Umbruch" im Forum.
                    Ja die Zeiten waren damals andere als heute...darum sag ich auch was damals richig war muss es heute nicht mehr sein.
                    Damals hatte man sich mit mehreren Teilnehmern in imu-Turnieren getroffen und aus vielen Gründen (SB, untereinander im Forum, Stress überall) ist dies irgendwann nicht mehr möglich gewesen.

Daher meine Meinung (auch wenns zum Teil schon erledigt ist) legt die Bereiche doch wieder zusammen die zusammengelegt werden können weil sich die Zeiten dort geändert haben.
                    Werden im FS Bereich keine 20-40 Seiten aktive Threads zusammenkommen dann ist es doch kein Problem mit den Präfixen. Nur sollte dann auch ne eingeschränkte Suche nach möglich sein für jene Leute die eben nur Serien suchen. Nich das die 10 Seiten blättern müssen.

Wir haben damals unterteilt weil es der Übersichtlichkeit diente...heute ist es wohl nicht mehr nötig weil diese aktivität wie damals gar nicht mehr gegeben ist.

Kommentar

• velvetto
                      Stammspieler
                      • 29.08.2009
                      • 610
                      • velvetto
                      • Grün Gelb Allstars
                      • 76.050

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                      Mahlzeit...

ik weiß das Thema ist schon ne weile durch nur wollt ich zum Simu-Bereich auch nochmal meine Erklärung abgeben da ich der "Übeltäter" damals war der sich dafür eingesetzt hat. Genau wie im FS Bereich den ich unterteilen lassen hab...natürlich alles in absprache mit den damaligen Usern

Also wie es im Moment hier läuft weiß ich nicht nur weiß ich wie es damals war und was die Gründe für eine Trennung waren.
                      Kamener Kicker du warst damals auch schon hier und kennst den FS Bereich damals auch noch.
                      Wie Rubi schon sagte war es damals so das die "aktuellen" Themen immer mehr Seiten in anspruch nahmen. Es kam vermehrt zu Serienanfragen.
                      Der übersichtlichkeit wegen haben wir es damals getrennt, da die einen User ihre FS nur an Serienpartner vergeben haben und dementsprechend suchten und die anderen jeden Monat neu ausgeschrieben haben.
                      Der Serienbereich war NIE so aktiv wie der normale Bereich da es dort wirklich nur einen Thread pro User gab/geben sollte. Dieser Thread wurde dann bei bedarf (wenn ein neuer Serientermin frei wurde) wieder gepusht.
                      Hat zur damaligen Zeit einmal den Mods geholfen diesen kompletten FS Bereich sauber zu halten sowie den Usern sich die dementsprechenden Partner rauszusuchen.

Im Simu-Bereich war es ähnlich. Als ich anfing gab es vllt 4-6 Simu-Tuniere, die übersichtlichkeit war gegeben. Mit der Zeit wurden die Turniere immer mehr und die alteingesessenen Turniere die teilweise mehrere Threads für ein Tunier brauchten "duellierten" sich um Seite eins. Es ging soweit das aktuelle Turniere noch auf Seite drei standen.
                      Das Problem lag aber nicht in der menge der Turniere sondern darin das unerfahrene User immer mehr Veranstaltungen eröffneten und diese nicht richtig leiteten. Es war auf einmal mehr Masse statt Klasse.
                      Damit gestandene Turniere ihren eigenen Platz hatten gab es eine Unterteilung. Diese wurde damals soweit ich weiß auch gern angenommen. Die "Spezialturniere" waren damals glaub der BSSC, DFB und die Säuferliga...die Bundesliga kam ein paar Tage später dazu. Es gab kurzzeitig noch ein weiteres Unterforum für nur ein einziges Turnier...das ist damals ebenfalls auf meinem Mist gewachsen und wurde begründet mit den unzähligen Threads die dieses Turnier damals gebraucht hatte.

Ich würde nicht sagen das der Simu-Bereich unter der aufteilung damals gelitten hat sondern eher durch den zeitgleich stattfindenen "Umbruch" im Forum.
                      Ja die Zeiten waren damals andere als heute...darum sag ich auch was damals richig war muss es heute nicht mehr sein.
                      Damals hatte man sich mit mehreren Teilnehmern in imu-Turnieren getroffen und aus vielen Gründen (SB, untereinander im Forum, Stress überall) ist dies irgendwann nicht mehr möglich gewesen.

Daher meine Meinung (auch wenns zum Teil schon erledigt ist) legt die Bereiche doch wieder zusammen die zusammengelegt werden können weil sich die Zeiten dort geändert haben.
                      Werden im FS Bereich keine 20-40 Seiten aktive Threads zusammenkommen dann ist es doch kein Problem mit den Präfixen. Nur sollte dann auch ne eingeschränkte Suche nach möglich sein für jene Leute die eben nur Serien suchen. Nich das die 10 Seiten blättern müssen.

Wir haben damals unterteilt weil es der Übersichtlichkeit diente...heute ist es wohl nicht mehr nötig weil diese aktivität wie damals gar nicht mehr gegeben ist.
                      Die Simubereiche sind ja mittlerweile wieder zusammengelegt worden, da es grad im bereich der Simus mittlerweile recht überschaubar geworden ist und diese zum Teil an unterschiedlichen Orten versteckt waren.

Bezüglich der beiden FS-Unterforen hatten wir vor kurzer Zeit schon mal einen Thread, in welchem am Ende die meisten User dafür stimmten, diese Unterteilung zu behalten.

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=387346

Dort finde ich sie auch akzeptabel zum jetzigen Zeitpunkt, da beide Unterforen direkt im FS-Bereich zu sehen sind und es hier nicht wirklich unübersichtlich ist. Für die User die nun nach vorhandenen Threads suchen sogar überschaubarer, denn sie können vorher entscheiden, ob sie nach einmaligen FS oder FS-Serien schauen mögen.

Da die Simus bereits zusammengelegt wurden und somit der eigentliche Sinn und Zweck dieses Threads umgesetzt wurde, schließe ich hier dann auch ab.

Kommentar

Lädt...