Simulationsbereiche zusammenlegen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rau'l
    Stammspieler
    • 31.12.2011
    • 513
    • Draxby(Frank)
    • Project Clonewarriors
    • 70k+
    • Golden Crew

Simulationsbereiche zusammenlegen

Also das Thema Bereiche zusammenzulegen geistert ja schon lange rum.Mir liegt der Bereich der Simulation mehr am Herzen und daher würde ich den Vorschlag machen sämtliche Simulationsturniere unter einem Punkt zu fassen.

Fakt ist das es bei den Spezial und Liga Simulationsturnieren nicht so viel los ist das es sich lohnt hier einen Extrabereich zu haben.

Ebenso die Standartsimulationsturniere - hier ist ja meistens auch nur ein Turnier am laufen da es kaum noch viel mehr Teilnehmer gibt.

Und die Clansimuturnier laufen sicherlich noch besser aber auch nicht in dem riesigen Umfang.

Ich denke wenn alle Bereiche in einem gelegt werden würden dann würden wir noch immer nicht die erste Seite sprengen mit aktiven Turnieren.

Der Grund ist einfach das es so übersichtlicher ist und ich schon oft bemerkt habe das einige nichtmal Wissen das es da getrennte Bereiche gibt.
    18
    Ja bin ich!
    77,78%
    14
    Nein.
    22,22%
    4
    sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."
  • TeKk
    Leistungsträger
    • 10.07.2009
    • 983
    • TeKk
    • Die Muschis
    • 80.001
    • ex-WoCler ftw!

Definitiv dafür. Sollte ja keine Überraschung sein - ich bin der Meinung, dass jede sinnvolle Komprimierung gewinnbringend ist.
    sigpic
    Hier befand sich mal ein Link zu TT
    Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• AFinne
      Führungsspieler
      • 18.08.2009
      • 1432

der clansimubereich kann ruhig vom normalen simubereich getrennt sein
      der rest kann ruhig zusammen:rolleye:

D+A 13.03.2015 <3
      Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• stefano di corvo
        Führungsspieler
        • 10.09.2009
        • 1097
        • Stefan1279
        • Leipziger FC Internationale
        • 1 HA

Was Komprimierung des Forums angeht, könnte man schon auf der Startseite aktiv werden. Z.Bsp.:

VEREINSHEIM-DAS FORUM

Wie benutze ich das Forum?
        Fragen zum Forum
        Fehlermeldungen im Forum
        Vorschläge, Lob und Kritik

...alle 4 Bereiche könnte man als Unterpunkte zusammenfassen.
        Sprich: ALLES RUND UM DAS THEMA FORUM!*

Die zuvor angegebenen Punkte werden unter dem Oberbegriff* als Unterforen geführt!

So könnte man das auch noch in anderen Bereichen gestalten.

----------------------------------------------------------------------------------

Im Simubereich könnte es wiefolgt aussehen:

SIMULATIONEN [TURNIERE/ LIGEN]

Unterforen:

1. Spezial-Turniere
        2. Spezial-Ligen
        3. Clanligen/-Pokale
        4. Clanübergreifende Turniere
        5. Simulationen aller ART (sprich....da könnte jeder mal sein kleines Simuturnier veranstalten)

----------------------------------------------------------------------------------

TURNIERE ( INGAME )

1. Grossturniere ( all die Turniere, welche über mehrere Monate gehen wie z.Bsp. FCdBL, Superpokal, Megaturnier, etc.)
        2. Creditturniere ( welche ja von einigen Angeboten werden)
        3. Turniere aller ART (alle Turniere welche ingame von Usern erstellt werden)

Sportsbar

dort könnte man die Bereiche "UuF" + "PC&Co"
        als Unterforen mit aufnehmen.

mMn wäre es auch möglich den Transfermarkt hier als Unterforum einzugliedern.

------------------------------------------------------------------------

CLAN´s

würde ich sogar als seperaten Bereich laufen lassen.

Der Bereich "Auf dem Platz - Das Spiel"

ist ohne Zweifel einer der wichtigsten Bestandteile des Forums...

mMn, könnte man dort aber auch einiges umstellen.

Dort könnte man folgendem Bereich alles ausser die FAQ´s unterordnen( sprich als Unterforen):

Fragen zum Spiel

---------------------------------------------------------------------------------

Die FAQ´s selbst! ....heikles Thema!

Das ist der Punkt um den sich viel dreht. Dieser wird am meisten angeklickt...ob von Usern die im Forum angemeldet sind, oder von jenen die einfach Infos haben wollen (ohne aber im Forum aktiv zu sein)

Der Bereich ist komplex...wurde auch über die Jahre immerwieder bearbeitet...

Darüber gibt es schon lang geteilte Meinungen. Die einen sagen:

Alles supi, ich find mich da zurecht!

andere wiederum (viele Neulinge)

Menno, ich finde da nix...such mich da tot!

Jeder hat da sein eigenes Empfinden, was die Problematik betrifft...ich kann dazu nur sagen das sich das oft im Bereich FzS wiederspiegelt.
        Muss ja also was dransein.

---Nix für Ungut Frank. Bevor ich einen neuen Thread aufmache, packe ich das mal hier mit rein!---
        Zuletzt geändert von stefano di corvo; 09.02.2014, 05:06. Grund: weil halt^^

created by Patrick13
        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• Christian 1987
          Leistungsträger

• 16.05.2010
          • 985
          • 77.768

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
          Also das Thema Bereiche zusammenzulegen geistert ja schon lange rum.Mir liegt der Bereich der Simulation mehr am Herzen und daher würde ich den Vorschlag machen sämtliche Simulationsturniere unter einem Punkt zu fassen.

Fakt ist das es bei den Spezial und Liga Simulationsturnieren nicht so viel los ist das es sich lohnt hier einen Extrabereich zu haben.

Ebenso die Standartsimulationsturniere - hier ist ja meistens auch nur ein Turnier am laufen da es kaum noch viel mehr Teilnehmer gibt.

Und die Clansimuturnier laufen sicherlich noch besser aber auch nicht in dem riesigen Umfang.

Ich denke wenn alle Bereiche in einem gelegt werden würden dann würden wir noch immer nicht die erste Seite sprengen mit aktiven Turnieren.

Der Grund ist einfach das es so übersichtlicher ist und ich schon oft bemerkt habe das einige nichtmal Wissen das es da getrennte Bereiche gibt.
          Den selben Gedanken hatte ich vor einigen Tagen auch. :p
          Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
          Die Simuturniere könnten alle wieder in einen Bereich gesteckt werden.
          Von daher dafür

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
            • 9944
            • Kamener Kicker 1981
            • Kamener Kicker 1981
            • 77.800
            • Staff-Club

Diesen Vorschlag hatte Christian in einem anderen Thread vor Tagen unterbreitet.

Ich habe mit dem Thema FS angefangen, dann kamen die Themen wie.

Clan Turniere / Simu Turniere dazu. (Christian)

@Stefano: absolut dagegen du schaffst mit deiner Idee wieder zig Unterforen.

Genau das wollen wir gerade nicht mehr um somit die Übersicht zu verbessern.

Kommentar

• stefano di corvo
              Führungsspieler
              • 10.09.2009
              • 1097
              • Stefan1279
              • 1 HA

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Diesen Vorschlag hatte Christian in einem anderen Thread vor Tagen unterbreitet.

Ich habe mit dem Thema FS angefangen, dann kamen die Themen wie.

Clan Turniere / Simu Turniere dazu. (Christian)

@Stefano: absolut dagegen du schaffst mit deiner Idee wieder zig Unterforen.

Genau das wollen wir gerade nicht mehr um somit die Übersicht zu verbessern.
              Deshalb ja mal meine Übersicht...damit man mal darüber spricht.

Jeder für sich hat ja da eine eigene Meinung/Empfindung was Übersichtlichkeit bedeutet/bzw.: Jeder hat sein eigenes Muster, wie er sich am besten zurechtfindet.

Wenn da jeder seine Erfahrungen zum besten gibt, dann könnte man daraus evtl. ein gemeinsames Muster bilden.

created by Patrick13

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                • 9944
                • Kamener Kicker 1981
                • Kamener Kicker 1981
                • 77.800
                • Staff-Club

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                Deshalb ja mal meine Übersicht...damit man mal darüber spricht.

Jeder für sich hat ja da eine eigene Meinung/Empfindung was Übersichtlichkeit bedeutet/bzw.: Jeder hat sein eigenes Muster, wie er sich am besten zurechtfindet.

Wenn da jeder seine Erfahrungen zum besten gibt, dann könnte man daraus evtl. ein gemeinsames Muster bilden.
                Derzeit werden stimmen laut, dass durch die ganzen Unterforen weniger Übersichtlichkeit hier herrscht, daher wurde immer mehr Vorschläge gemacht, die eine Dezimierung der Vorschläge wünschen.

Dein Vorschlag (und das ist nicht böse gemeint) Schafft unzählige weitere Unterforen. Ich habe lange Zeit auch so gedacht, habe es jetzt als User mal distanzierter betrachtet und muss den Usern Recht geben, dass die vielen Unterforen gerade bei neuen Usern er zur Erschlagung statt zur Übersichtlichkeit dienen.

Kommentar

• stefano di corvo
                  Führungsspieler
                  • 10.09.2009
                  • 1097
                  • Stefan1279
                  • 1 HA

Derzeit werden stimmen laut, dass durch die ganzen Unterforen weniger Übersichtlichkeit hier herrscht, daher wurde immer mehr Vorschläge gemacht, die eine Dezimierung der Vorschläge wünschen.

Dein Vorschlag (und das ist nicht böse gemeint) Schafft unzählige weitere Unterforen. Ich habe lange Zeit auch so gedacht, habe es jetzt als User mal distanzierter betrachtet und muss den Usern Recht geben, dass die vielen Unterforen gerade bei neuen Usern er zur Erschlagung statt zur Übersichtlichkeit dienen.
                  Gut aufgegliedert würde dies aber Sinn machen.
                  Klar...momentan ist es schwierig sich das bildlich auf der Startseite vorzustellen...! Es fällt mir selbst schwer....ich stelle mir das ja auch nur vor, wenn ich die Augen zu mache. Dann ergibt es auch ein aufgeräumtes Bild. (Hoffe du verstehst wie ich das meine)

created by Patrick13

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                    • 9944
                    • Kamener Kicker 1981
                    • Kamener Kicker 1981
                    • 77.800
                    • Staff-Club

Gut aufgegliedert würde dies aber Sinn machen.
                    Klar...momentan ist es schwierig sich das bildlich auf der Startseite vorzustellen...! Es fällt mir selbst schwer....ich stelle mir das ja auch nur vor, wenn ich die Augen zu mache. Dann ergibt es auch ein aufgeräumtes Bild. (Hoffe du verstehst wie ich das meine)
                    Ich verstehe, das aber mehr Unterforen schaffen mehr Übersichtlichkeit ist denke ich ein Trugschluss.

Durch das aufsplitten aller Bereiche nimmst die Aktivität aus den einzelnen Bereichen und verteilst sie z.B. auf die 5 Unterforen. Was passiert? Genau die Aktivität wird dahingehend noch weniger, da die User noch mehr klicken müssen.

Wir haben ihr das beste Beispiel Simubereich. Drei Bereiche für eine Sache. Eine Zusammenlegung würde hier mehr Sinn machen.

Das Beispiel kannst du auf das gesamte Forum ausbreiten:

Hall of Fame ausgliedern =>Hauptforum

Die beiden anderen Unterforen auf die Sportsbar/ Turniere / Simubereich verteilen.

FS Bereich kann man ggf. zusammenlegen. Ist auch für die Mods einfacher, da sie nicht ständig Serien Thread´s zu Serien packen müssen und Einzeltermine aus dem Serienbereich raus und in den normalen FS Bereich.
                    (Einfache Präfix würde in diesem Bereich allen Seiten weiterhelfen)

Dann hast du alles Wesentliche übersichtlich dargestellt.

Off Topic:

Wann willst du endlich deine Simu-Spiele machen?

Kommentar

• stefano di corvo
                      Führungsspieler
                      • 10.09.2009
                      • 1097
                      • Stefan1279
                      • 1 HA

Ich verstehe, das aber mehr Unterforen schaffen mehr Übersichtlichkeit ist denke ich ein Trugschluss.

Durch das aufsplitten aller Bereiche nimmst die Aktivität aus den einzelnen Bereichen und verteilst sie z.B. auf die 5 Unterforen. Was passiert? Genau die Aktivität wird dahingehend noch weniger, da die User noch mehr klicken müssen.

Wir haben ihr das beste Beispiel Simubereich. Drei Bereiche für eine Sache. Eine Zusammenlegung würde hier mehr Sinn machen.

Das Beispiel kannst du auf das gesamte Forum ausbreiten:

Hall of Fame ausgliedern =>Hauptforum

Die beiden anderen Unterforen auf die Sportsbar/ Turniere / Simubereich verteilen.

FS Bereich kann man ggf. zusammenlegen. Ist auch für die Mods einfacher, da sie nicht ständig Serien Thread´s zu Serien packen müssen und Einzeltermine aus dem Serienbereich raus und in den normalen FS Bereich.
                      (Einfache Präfix würde in diesem Bereich allen Seiten weiterhelfen)

Dann hast du alles Wesentliche übersichtlich dargestellt.

Off Topic:

Wann willst du endlich deine Simu-Spiele machen?
                      Wenn aber dadurch die Startseite schon "sauberer" wird...meinst du dann werden Bereiche in ihrer Aktivität gefährdet? Es geht doch darum das sich gerade ein neuer User besser zurechtfindet, oder?

Klar geht es letzlich darum das jeder sich zurechtfindet. Liegt eben im Auge des Betrachters. Ich fand es damals als Neuuser schon sehr unübersichtlich (ist wirklich mein empfinden), kann sein das andere des anders sehen.

Wahrnehmung hat ja auch jeder ne andere. Denke in einem sind wir uns aber einig: So wie jetzt ist es nicht optimal. Oder?

Zu Off Topic:

Mails an entsprechende Personen sind geflossen.

created by Patrick13

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                        • 9944
                        • Kamener Kicker 1981
                        • Kamener Kicker 1981
                        • 77.800
                        • Staff-Club

Wenn aber dadurch die Startseite schon "sauberer" wird...meinst du dann werden Bereiche in ihrer Aktivität gefährdet? Es geht doch darum das sich gerade ein neuer User besser zurechtfindet, oder?

Klar geht es letzlich darum das jeder sich zurechtfindet. Liegt eben im Auge des Betrachters. Ich fand es damals als Neuuser schon sehr unübersichtlich (ist wirklich mein empfinden), kann sein das andere des anders sehen.

Wahrnehmung hat ja auch jeder ne andere. Denke in einem sind wir uns aber einig: So wie jetzt ist es nicht optimal. Oder?

Zu Off Topic:

Mails an entsprechende Personen sind geflossen.
                        Es ist doch hier von der Struktur soweit ordentlich in der Form. Gerade die neuen User haben doch keine Lust 20 Unterforen zu durchforsten mit einem Klick im FS Bereich oder mit einem klick im Simubereich. Derzeit wird dann differenziert und die User wissen nicht zählt es jetzt als Spezialturnier oder ist es eine normale Liga.

Ich habe keine Mail erhalten.:rolleye:

Kommentar

• stefano di corvo
                          Führungsspieler
                          • 10.09.2009
                          • 1097
                          • Stefan1279
                          • 1 HA

Es ist doch hier von der Struktur soweit ordentlich in der Form. Gerade die neuen User haben doch keine Lust 20 Unterforen zu durchforsten mit einem Klick im FS Bereich oder mit einem klick im Simubereich. Derzeit wird dann differenziert und die User wissen nicht zählt es jetzt als Spezialturnier oder ist es eine normale Liga.

Ich habe keine Mail erhalten.:rolleye:
                          Na deshalb ja mein Vorschlag es besser aufzugliedern. Siehe im Bereich Simulationsturniere. Logischerweise gehört dazu auch eine kleine Info zu jedem Bereich.

Sind ja auch nur Gedanken...wenn wir unser aller Gedanken komprimieren, dann denke ich wird das auch was vernünftiges.

created by Patrick13

Kommentar

• Rau'l
                            Stammspieler
                            • 31.12.2011
                            • 513
                            • Draxby(Frank)
                            • Project Clonewarriors
                            • 70k+
                            • Golden Crew

Ich weiß nicht wer in der Lage ist hier eine Änderung auch durchzuführen wenn man sich einig wäre?

Ich denke es wäre schon interessant diesbezüglich auch zu Wissen was die Mod's hierzu denken da ich mir vorstellen könnte das ihre Meinung Gewicht haben könnte.Also wäre es schön wenn ihr euch absprechen könntet und einer hier die Meinung rüberbringen könnte.

Zum Thema:

Ich bin unbedingt dafür das auch die Clansimus in den Bereich sollten - sind auch nur Simuturniere.Gesonderte Regeln stehen sowieso meist im ersten Post.
                            Und ein Präfix könnte da auch abhelfen.
                            sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                              • 9944
                              • Kamener Kicker 1981
                              • Kamener Kicker 1981
                              • 77.800
                              • Staff-Club

Vielleicht wäre es überhaupt interessant zu wissen, ob es Veränderungen im Forum geben soll oder nicht.

Meine Stimme hast du, daher meine Frage: Was hältst du neben dem Brain Storming davon wenn du noch eine Umfrage einbaust?

Kommentar

• 04 Dragon
                                Der Kaiser

• 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                • 77.800
                                • Golden Crew

Was den Simulations-Bereich angeht: Ich hatte da bereits was vorgeschlagen und hoffe, dass sich da bald was tun wird.

Meiner Meinung nach wäre es zumindest sinnvoll, wenn die Clan-Simuturniere aufgelöst würden und die (aktiven) Threads zum Teil des Simulations-Bereiches gemacht würden. Wie der Frank ja schon gesagt hat, könnte man da beispielsweise ein Präfix machen, damit jeder sofort sieht, ob es ein Clan-Simuturnier ist oder nicht - und man somit Bescheid weiß, ob jeder dran teilnehmen darf oder nur Clanmember.

Zudem fände ich eine Auflösung der Simu-Spezialturniere und eine Verschiebung der Threads in den Simulations-Bereich ebenfalls sehr sinnvoll, da wir mit der Bundesliga und der Säuferliga ja anscheinend ohnehin nur noch 2 Spezial-Turniere haben. Gegebenenfalls könnte man vielleicht noch drüber nachdenken, dass man die Bundesliga- und die Säuferligathreads dann zumindest noch oben anpinnt, wobei das meiner Meinung nach auch nicht zwingend sein müsste.

Was die Simu-Ligen angeht: Hm, also meiner Meinung nach müsste da ein eigener Bereich nach auch nicht mehr zwingend sein. Ist zwar jetzt, so wie es ist, auch in Ordnung, da man direkt weiß, wo die Simu-Ligen und wo die restlichen Simu-Wettbewerbe sind - aber ich denke theoretisch könnte man die Bereiche auch zusammenlegen und das auch wieder durch Präfixe legen.

Ist aber wie gesagt alles nur die persönliche Meinung eines Co-Mods. Wie der Staff das sieht und wie es dann am Ende gemacht wird, müssen wir mal abwarten.
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• borussenhausen
                                  Leistungsträger
                                  • 07.06.2011
                                  • 788
                                  • borussenhausen
                                  • Borussenhausen 09

Vielleicht wäre es überhaupt interessant zu wissen, ob es Veränderungen im Forum geben soll oder nicht.

Meine Stimme hast du, daher meine Frage: Was hältst du neben dem Brain Storming davon wenn du noch eine Umfrage einbaust?

Moin Moin,

einige Dinge sind schon auf einen guten Weg, andere Dinge werden noch Diskutiert, darum bitte noch etwas Gweduld

Kommentar

• Rau'l
                                    Stammspieler
                                    • 31.12.2011
                                    • 513
                                    • Draxby(Frank)
                                    • Project Clonewarriors
                                    • 70k+
                                    • Golden Crew

Umfrage mit welchen Antwortmöglichkeiten?
                                    Eine Unfrage zum Thema gibt es ja.

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                    Was den Simulations-Bereich angeht: Ich hatte da bereits was vorgeschlagen und hoffe, dass sich da bald was tun wird.

Meiner Meinung nach wäre es zumindest sinnvoll, wenn die Clan-Simuturniere aufgelöst würden und die (aktiven) Threads zum Teil des Simulations-Bereiches gemacht würden. Wie der Frank ja schon gesagt hat, könnte man da beispielsweise ein Präfix machen, damit jeder sofort sieht, ob es ein Clan-Simuturnier ist oder nicht - und man somit Bescheid weiß, ob jeder dran teilnehmen darf oder nur Clanmember.

Zudem fände ich eine Auflösung der Simu-Spezialturniere und eine Verschiebung der Threads in den Simulations-Bereich ebenfalls sehr sinnvoll, da wir mit der Bundesliga und der Säuferliga ja anscheinend ohnehin nur noch 2 Spezial-Turniere haben. Gegebenenfalls könnte man vielleicht noch drüber nachdenken, dass man die Bundesliga- und die Säuferligathreads dann zumindest noch oben anpinnt, wobei das meiner Meinung nach auch nicht zwingend sein müsste.

Was die Simu-Ligen angeht: Hm, also meiner Meinung nach müsste da ein eigener Bereich nach auch nicht mehr zwingend sein. Ist zwar jetzt, so wie es ist, auch in Ordnung, da man direkt weiß, wo die Simu-Ligen und wo die restlichen Simu-Wettbewerbe sind - aber ich denke theoretisch könnte man die Bereiche auch zusammenlegen und das auch wieder durch Präfixe legen.

Ist aber wie gesagt alles nur die persönliche Meinung eines Co-Mods. Wie der Staff das sieht und wie es dann am Ende gemacht wird, müssen wir mal abwarten.
                                    Nur zum Thema Spezialturniere:

Warum gab es den auch keine neuen?
                                    Ich denke es gibt einige Turniere(z.B. AC Frendo Cup) welches es verdient hätten.Ist es icht so das die Simuturnierveranstalter von den Mods angeschrieben werden sollten um ihnen mitzuteilen das es ihr Turnier in den Berech geschafft hätte? Oder muss der 'normale' User anfragen ob es eines werden kann?(Bin ja aber eh dafür diesen Bereich abzuschaffen)

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                    Moin Moin,

einige Dinge sind schon auf einen guten Weg, andere Dinge werden noch Diskutiert, darum bitte noch etwas Gweduld

Wollte mal anregen das Überlegungen eurerseits die schon fortgeschritten sind und auch einer Umsetzung nahe sein könnten vielleicht in abgespeckter Form schon den User nahegetragen werden sollten damit solche Threads(gab auch schon andere) nicht erst nötig sind.
                                    sigpic

Kommentar

• borussenhausen
                                      Leistungsträger
                                      • 07.06.2011
                                      • 788
                                      • borussenhausen
                                      • Borussenhausen 09

Wollte mal anregen das Überlegungen eurerseits die schon fortgeschritten sind und auch einer Umsetzung nahe sein könnten vielleicht in abgespeckter Form schon den User nahegetragen werden sollten damit solche Threads(gab auch schon andere) nicht erst nötig sind.
                                      Kann ich gut verstehen, allerdings möchte doch niemand etwas Veröffentlichen und dann kommt es nicht so, denke da muss man Rot -Grün auch verstehen.

Wichtig finde ich das viele ihre Meinung bekannt geben!

Kommentar

• Rau'l
                                        Stammspieler
                                        • 31.12.2011
                                        • 513
                                        • Draxby(Frank)
                                        • Project Clonewarriors
                                        • 70k+
                                        • Golden Crew

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                        Kann ich gut verstehen, allerdings möchte doch niemand etwas Veröffentlichen und dann kommt es nicht so, denke da muss man Rot -Grün auch verstehen.

Wichtig finde ich das viele ihre Meinung bekannt geben!
                                        Wenn dann mal as nicht klappt dann hat das sicherlich Gründe - die dann die gerechte Userschaft auch verstehen wird.Wichtig ist nur die Kommunikation.

Und weiterhin rede ich ja nur von Entwicklungen welche tatsächlich schon auf'n Weg sind oder definitiv dahin gebracht werden sollen.
                                        sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser

• 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

Nur zum Thema Spezialturniere:

Warum gab es den auch keine neuen?
                                          Ich denke es gibt einige Turniere(z.B. AC Frendo Cup) welches es verdient hätten.Ist es icht so das die Simuturnierveranstalter von den Mods angeschrieben werden sollten um ihnen mitzuteilen das es ihr Turnier in den Berech geschafft hätte? Oder muss der 'normale' User anfragen ob es eines werden kann?(Bin ja aber eh dafür diesen Bereich abzuschaffen)
                                          So viel ich weiß, wurde vom damaligen Staff festgelegt, welche Wettbewerbe in diesen Spezialbereich reindürfen, als der Bereich erstellt wurde. Das dürften damals 4 Wettbewerbe gewesen sein, nämlich der DFP-Pokal, die Säuferliga, die Bundesliga und der BSSC.
                                          Und soweit ich weiß, ist es immer bei diesen 4 Wettbewerben geblieben.

Die Frage, ob wir weitere Wettbewerbe in den Spezialbereich aufnehmen, hat sich während meiner Amtszeit eigentlich nie gestellt. Zum einen, da es im normalen Simulationsbereich ja ohnehin nicht mehr so viele Wettbewerbe gibt. Und zum anderen, weil bei uns auch nie jemand darum gebeten hat, in den Bereich aufgenommen zu werden.

Kommentar

• Rau'l
                                            Stammspieler
                                            • 31.12.2011
                                            • 513
                                            • Draxby(Frank)
                                            • Project Clonewarriors
                                            • 70k+
                                            • Golden Crew

So viel ich weiß, wurde vom damaligen Staff festgelegt, welche Wettbewerbe in diesen Spezialbereich reindürfen, als der Bereich erstellt wurde. Das dürften damals 4 Wettbewerbe gewesen sein, nämlich der DFP-Pokal, die Säuferliga, die Bundesliga und der BSSC.
                                            Und soweit ich weiß, ist es immer bei diesen 4 Wettbewerben geblieben.

Die Frage, ob wir weitere Wettbewerbe in den Spezialbereich aufnehmen, hat sich während meiner Amtszeit eigentlich nie gestellt. Zum einen, da es im normalen Simulationsbereich ja ohnehin nicht mehr so viele Wettbewerbe gibt. Und zum anderen, weil bei uns auch nie jemand darum gebeten hat, in den Bereich aufgenommen zu werden.
                                            Simu-Spezialturniere Regeln <--- zu Beachten vor Threaderstellung!!
                                            sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Jap, den Thread kenne ich.

Kommentar

• Rau'l
                                                Stammspieler
                                                • 31.12.2011
                                                • 513
                                                • Draxby(Frank)
                                                • Project Clonewarriors
                                                • 70k+
                                                • Golden Crew

Jap, den Thread kenne ich.
                                                Dann hast du ihn bestimt gelesen.Deswegen wundert mich deine Aussage das keiner auf euch zuging.
                                                sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

Dann hast du ihn bestimt gelesen.Deswegen wundert mich deine Aussage das keiner auf euch zuging.
                                                  Naja, dass da steht, dass die Wettbewerbe bestimmt werden, muss ja nicht zwingend bedeuten, dass nicht doch einer um Erlaubnis fragt.

Im Clan-Bereich steht ja auch deutlich geschrieben, dass keine weiteren Clans genehmigt sind - und trotzdem hat es da Anfragen gegeben, ob ein neuer Clan gegründet werden darf.

Kommentar

• Rau'l
                                                    Stammspieler
                                                    • 31.12.2011
                                                    • 513
                                                    • Draxby(Frank)
                                                    • Project Clonewarriors
                                                    • 70k+
                                                    • Golden Crew

Naja, dass da steht, dass die Wettbewerbe bestimmt werden, muss ja nicht zwingend bedeuten, dass nicht doch einer um Erlaubnis fragt.

Im Clan-Bereich steht ja auch deutlich geschrieben, dass keine weiteren Clans genehmigt sind - und trotzdem hat es da Anfragen gegeben, ob ein neuer Clan gegründet werden darf.
                                                    Sind wir ehrlich und sagen es wie es ist.
                                                    Es wurde diesbezüglich einfach versäumt was zu machen..... glaube aber kaum das das etwas geändert hätte.
                                                    sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Sind wir ehrlich und sagen es wie es ist.
                                                      Es wurde diesbezüglich einfach versäumt was zu machen..... glaube aber kaum das das etwas geändert hätte.
                                                      Wie gesagt, im Simulations-Bereich gibt es ja mittlerweile ohnehin nicht mehr so viele Threads, wie das früher einmal war. Daher haben wir keine Notwendigkeit gesehen, darüber zu diskutieren, ob wir von den ohnehin nur noch wenigen Simu-Wettbewerben noch eines in den Spezial-Bereich aufnehmen.

Ist hier aber denke ich auch etwas fehl am Platz - wenn du also noch weiter über das Thema reden willst, können wir dies gerne per PN tun.

Kommentar

• Rau'l
                                                        Stammspieler
                                                        • 31.12.2011
                                                        • 513
                                                        • Draxby(Frank)
                                                        • Project Clonewarriors
                                                        • 70k+
                                                        • Golden Crew

Wie gesagt, im Simulations-Bereich gibt es ja mittlerweile ohnehin nicht mehr so viele Threads, wie das früher einmal war. Daher haben wir keine Notwendigkeit gesehen, darüber zu diskutieren, ob wir von den ohnehin nur noch wenigen Simu-Wettbewerben noch eines in den Spezial-Bereich aufnehmen.

Ist hier aber denke ich auch etwas fehl am Platz - wenn du also noch weiter über das Thema reden willst, können wir dies gerne per PN tun.
                                                        Persönlich denke ich im Sinne meines Threads ist das nicht fehl am Platz.
                                                        Es gehört nunmal dazu wie es zur derzeitigen Lage der Simuturniere zustandekam.

Aber wie du erwähntest ist das nun durch und wir können über weitere Sachen diskutieren:pro:
                                                        Zuletzt geändert von Rau'l; 09.02.2014, 23:38.
                                                        sigpic

Kommentar

• Rau'l
                                                          Stammspieler
                                                          • 31.12.2011
                                                          • 513
                                                          • Draxby(Frank)
                                                          • Project Clonewarriors
                                                          • 70k+
                                                          • Golden Crew

Hat den keiner weiter ne Meinung zum Thema?

Aktuell sind ja die meisten dafür und es gibt im Thread keine Gegenstimme?Desweiteren wäre es nett doch eine Ahnung zu haben in welche Richtungs die Mod's denken?
                                                          sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                            • 9944
                                                            • Kamener Kicker 1981
                                                            • Kamener Kicker 1981
                                                            • 77.800
                                                            • Staff-Club

Hat den keiner weiter ne Meinung zum Thema?

Aktuell sind ja die meisten dafür und es gibt im Thread keine Gegenstimme?Desweiteren wäre es nett doch eine Ahnung zu haben in welche Richtungs die Mod's denken?
                                                            Mich würde dazu auch interessieren, wann man dann auch ggf. mit einer Umsetzung rechnen kann. Im Grunde ist das Fix gemacht. Mit zwei Mann geht das ganz schnell

Kommentar

Lädt...