Der Ohrwurm Thread
Einklappen
X
-
Jungtalent
- 22.03.2015
- 454
- Gianpaolo Brunetti, Jupp Pütz (A) u.a.
- SASC SOFIA Hamburg 07, SK Strünzer Linz
- 76.300
- Schalke und der FCN
Zuletzt geändert von Gianpaolo Brunetti; 04.05.2019, 20:03.Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:
Kommentar
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1027
- Rey-de-los-Reyes-(KP84 in AT) [Peschie]
- FC Prignitz-Wittenberge e.V-[Kingz]
- 77.800
- F.I.F.A/F.B.F.I.F.A/A.O.F.C. for life <3
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
Kann man leider nicht sehen. Du musst den Code, hinter dem = eingeben.
Kommentar
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1027
- 77.800
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1027
- 77.800
Schlager, oder der gleichen, gehört zwar nicht zu meinem lieblings Genre.
Aber dieser Song, der mir gestern irgendwie den ganzen Tag, durch den Kopf ging. Finde ick sogar sehr gut.
Kommentar
-
Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
Aber dieser Song, der mir gestern irgendwie den ganzen Tag, durch den Kopf ging. Finde ick sogar sehr gut.
In dem Song geht es definitiv um eine Frau (Arquette)
Kommentar
-
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1027
- 77.800
Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigenAusnahmen bestätigen die Regel
In dem Song geht es definitiv um eine Frau (Arquette)
Ist gibt immer irgendein Lied, aus einem Genre, den man eigentlich gar nicht hört. Der dann aber doch ganz gut ist.
Dieses Lied meinte ick, Dirk.
Kommentar
-
Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigenIst gibt immer irgendein Lied, aus einem Genre, den man eigentlich gar nicht hört. Der dann aber doch ganz gut ist.
Dieses Lied meinte ick, Dirk.
Diese 2 Lieder meinte ich. Beim ersten hab ich da mal die Coverversion genommen, dürfte bekannter sein als das Original von Tracy Chapman, da kommt zwar kein Revolution drin vor. Hab das mit einem anderen Song von der verwechselt (Talking about Revolution).
und wer würde bei dem Sommerhit 1983 einen ernsten Hintergrund vermuten? Während sich die Urlauber ahnungslos am Strand tummeln, einer die Atombombe zündet. Deshalb auch die grellen Farben.
Zuletzt geändert von Raffsnich; 15.05.2019, 20:00.
Kommentar
-
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1027
- 77.800
Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigenKlar kenn ich das, nur wer achtet bei den Bildern schon auf den Text? .... Ich kucke
Diese 2 Lieder meinte ich. Beim ersten hab ich da mal die Coverversion genommen, dürfte bekannter sein als das Original von Tracy Chapman, da kommt zwar kein Revolution drin vor. Hab das mit einem anderen Song von der verwechselt (Talking about Revolution).
und wer würde bei dem Sommerhit 1983 einen ernsten Hintergrund vermuten? Während sich die Urlauber ahnungslos am Strand tummeln, einer die Atombombe zündet. Deshalb auch die grellen Farben.
Ja, ist schon irgendiwe krass, dat in nen vermeindlichen Sommerhit sich ne Botschaft versteckt, die jetzt nicht wirklich nach Sommer klingen.
Ist in etwa wo, wie dieses Lied. Wo die Messege auch anders ist, als man letztendlich wahrnimmt. Der Künstler hatte damit damals ordentlich Probleme erhalten. Aber dat ist leider auch dat Problem, der heutigen Menschheit...die hören einfach nicht genau hin...
Ok, ist jetzt auch nicht zwingend nen Ohrwum Lied. Aber passt in etwa zum Thema. Falco sein Jeanny...
Kommentar
-
Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1027
- 77.800
Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigenWas wohl auch daran liegen könnte/wird, das es kein "Alles Heile Welt" Schlager ist, sondern mit dem Konsum von Drogen handelt. Mir fällt auch nach längerer Bedenkzeit, kein weiterer ein, ausser diesem Song
Genau aus diesem Grund, mag ick Schlager auch nicht so wirklich. Bis auf die alten Tracks von Micky Krause und ein paar anderen Ausnahmen. Aber 90% der Schlagersongs, dreht sich um "Friede, Freude, Eierkuchen, die Welt ist doch so schön und bla bla bla.
Mir fällt da aber auch noch ein Song ein, der auch mir sehr gut gefällt.
Kommentar
-
Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigenGenau aus diesem Grund, mag ick Schlager auch nicht so wirklich. Bis auf die alten Tracks von Micky Krause und ein paar anderen Ausnahmen. Aber 90% der Schlagersongs, dreht sich um "Friede, Freude, Eierkuchen, die Welt ist doch so schön und bla bla bla.
Mir fällt da aber auch noch ein Song ein, der auch mir sehr gut gefällt.
Ausnahme ist diese Komposition
Kommentar
-
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1027
- 77.800
Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigenDann oute ich mich auch mal. Bei Klassik stellen sich mir die Nackenhaare auf und verbinde ich mit zerspringenden Porzellan oder Kristall
Ausnahme ist diese Komposition
Ja, Klassik ist auch nicht so meins. Es gibt ein Lied, wat ick schon als Kind immer sehr gerne gehört hab. Nur weiß ick leider nicht, von wem es ist und wie es heißt.
Na ja. Dann eben dieses Lied...ist zwar nicht wirklich Klassik, aber es ist klasse.
Kommentar
-
Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigenJa, Klassik ist auch nicht so meins. Es gibt ein Lied, wat ick schon als Kind immer sehr gerne gehört hab. Nur weiß ick leider nicht, von wem es ist und wie es heißt.
Na ja. Dann eben dieses Lied...ist zwar nicht wirklich Klassik, aber es ist klasse.
War das Lied instrumental oder mit Gesang?Zuletzt geändert von Raffsnich; 26.05.2019, 18:06.
Kommentar
-
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1027
- 77.800
Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigenKlassik meets Pop
War das Lied instrumental oder mit Gesang?
Dat originale war ohne Gesang. Hab aber mal ne Coverversion, wo die Melodie im Hintergrund läuft.
Kommentar
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1027
- 77.800
Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigenDat originale war ohne Gesang. Hab aber mal ne Coverversion, wo die Melodie im Hintergrund läuft.
Hab´s rausgefunden.
Kommentar
-
Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigenDat originale war ohne Gesang. Hab aber mal ne Coverversion, wo die Melodie im Hintergrund läuft.
Kommentar
-
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1027
- 77.800
Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigenDann mal Simon Whitlocks Entrance als Video, weil ich den Song klasse finde
Musste erstmal googeln, wer Simon Whitlocks ist.
Aber, dit Lied ist schon witzig.
So, und jetzt mal wieder wat aus den 90ern. Einer meiner vielen Lieblingsserien.
Kommentar
-
Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigenSollten wir nicht mal wieder die Filmkette zum laufen bringen?
Oder so ein Lied, wie. "Es gibt kein Bier mehr auf Malle, drum saufen wir zu Hause" Weiß noch nicht mal, ob es bei den "Malle" liedern überhaupt nen Raim vorkommt. Dit schlimme daran ist ja, man kann aus fast jedem Rotz nen Hit machen. Siehe diesen komischen typen...äh die komische Tante mit ihren, die immer lacht Lied.
Kommentar
-
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1027
- 77.800
Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigenIst aber zumindest auch kein heile Welt Song
Aber genauso nervig, wie so viele andere Lieder aus diesem Genreberiech.
Jetzt hab ick sogar nen Ohrwurm. Ohne mir es angehört zu haben.
Schnell ablegen.
Kommentar
-
Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigenAber genauso nervig, wie so viele andere Lieder aus diesem Genreberiech.
Jetzt hab ick sogar nen Ohrwurm. Ohne mir es angehört zu haben.
Schnell ablegen.
Kommentar
-
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1027
- 77.800
Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigenOk, hab verstanden. Es wird wieder Zeit für mehr Dezibel
Na dann spreng ick mal die Anzahl, der Dezibel.
Ehrlich gesagt, weiß ick überhaupt nicht, wat mich damals geritten hat. Dat ick mir diese Art Musik überhaupt reingezogen habe...sicherlich wegen den übertriebenen Bass.
Kommentar
-
Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigenNa dann spreng ick mal die Anzahl, der Dezibel.
Ehrlich gesagt, weiß ick überhaupt nicht, wat mich damals geritten hat. Dat ick mir diese Art Musik überhaupt reingezogen habe...sicherlich wegen den übertriebenen Bass.
Kommentar
-
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1027
- 77.800
Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigenDas grenzt an Lärmbelästigung genau wie Crazy Frog. Haste eins gehört, haste alle gehört... Warum lassen sich Stars ihre Hits von solch Möchtegernmusiker verhunzen?
Oh ja. Diesess Lied ist auch sehr nervig, wenn nicht sogar zum kotzen gewesen.
Diese Frage stell ick mir auch immer. Hab damals mal ne Coverversion von Smells like Teen Spirit (Nirvana) als Technoversion gehört...und wat soll ick sagen...SCHLECHT
Kommentar
-
Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigenOh ja. Diesess Lied ist auch sehr nervig, wenn nicht sogar zum kotzen gewesen.
Diese Frage stell ick mir auch immer. Hab damals mal ne Coverversion von Smells like Teen Spirit (Nirvana) als Technoversion gehört...und wat soll ick sagen...SCHLECHT
Original:
Die bekannteste Coverversion:
Kommentar
-
-
Führungsspieler
- 25.08.2012
- 1027
- 77.800
Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigenEs gibt aber auch viele Coverversionen, die erfolgreicher waren als das Original. Wer hätte geglaubt, das es sich bei diesem Song um ein Cover handelt?
Original:
Die bekannteste Coverversion:
Ok. Ick wusste noch nicht mal dat es ne Coverversion ist. Schon gar nicht, dat dat Original von Frank Sinatra war.
Ick kenn auch eh nur die Stadionversionen, beim Fussball. Wo man jedes mal ne Gänsehaut bekommt, wenn man es da dann hört.
Aber um zu den Punkt. Coverversionen zurück zu kommen.
Es gibt auch Coverversionen, die sich besser anhören, als dat Original.
Original:
Cover:
Ok, es ist vielleicht nicht für anderen besser. Aber ick find die Version von Marilyn Manson schon besser.Zuletzt geändert von Rey-de-los-Reyes; 03.06.2019, 15:44.
Kommentar
Kommentar