Zitat von Schäfchen
Beitrag anzeigen
Städte raten
Einklappen
X
-
Desmond
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigengib mir 5:highfive:
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenMach Du einfach weiter! :highfive:
ich bekomm das mit den fotos nicht hin,
in der grafikdatei steht doch die lösungsigpic
Hier gehts zur Anmeldung
Kommentar
-
-
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigenne chris(jetzt weiß ich wieder deinen namen)
in der grafikdatei steht doch die lösung
und wenn's Probleme gibt, einfach fragen
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigenne chris(jetzt weiß ich wieder deinen namen)
in der grafikdatei steht doch die lösung
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenMach das einfach mal mit STreetview und nutz als Screen-Programm das Snipping Tool.
danke für die nette hilfe
hat das schäfchen auch einen namen?sigpic
Hier gehts zur Anmeldung
Kommentar
-
-
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigenokay neuer versuch
Dieses Bild haben wir doch vor kurzem als Basilika von Budapest identifiziert.
Kommentar
-
-
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenRotterdam
Die Google- Bildersuche hat mich nach Holland geschickt. Dort musste ich dann suchen. Du besserst dich mit jedem mal.
Trotzdem noch ein paar hilfreiche Hinweise zum Vorgehen:
1.) Suche dir ein Bild aus (idealerweise ein selbst geschossenes Bild oder ein Screenshot von Google Streetview ). Letzeres ist unter http://maps.google.de/intl/ALL_de/he...reet-view.html
verfügbar.
2.) ziehe das Bild per drag&drop in die Suchleiste unter:
https://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi
3.) a) Wenn dir dort die richtige Lösung angezeigt wird, dann gehe zurück zu Schritt 1
3.) b) Wenn dort keine Hinweise auf die richtige Lösung erscheinen, fahre mit 4. fort
4.) Speichere die Bilddatei lokal ab und benenne sie um, sodass der Bildnamen keinen Hinweis auf die Stadt enthält.
5.) Lade das Bild (wieder) hoch zum Beispiel auf den Websites:
www.abload.de
oder
www.kingpic.net
dabei kann das Bild auf eine für das Forum vernünftige Größe gebracht werden.
6.) Nach dem Upload wird eine Internetadresse für das Bild angezeigt. Kopiere diese in die Zwischenablage (Strg+C)
7.) Erstelle deinen Beitrag hier im Forum: Nutze dabei den Icon mit den beiden symbolischen Berggipfeln und gib dort die zwischengespeicherte Internetadresse an. Dann wird das Bild im Textfenster erscheinen.
8.) fertig ist die Stadt, die ERRATEN werden muss
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigenmuß ich beides runterladen?
danke für die nette hilfe
hat das schäfchen auch einen namen?
Das Snipping Tool, sofern Du nicht Windows 7 nutzt (da ist das nämlich schon mit an Bord), kannst Du unter folgendem Link ganz einfach kostenlos runterladen und installieren:
http://www.chip.de/downloads/Snippin..._47471201.html
Google Streetview bedarf keiner Installation. Dafür gehst Du einfach auf Google, dort dann auf den Reiter "Maps" und schaust Dich in der Welt um. Um dann in die Straßenzüge einer Stadt zu fahren scrollst Du entsprechend ran, dass Du Straßen und Co siehst. Links mittig hast Du ein lustiges kleines gelbes Männchen, was Du dann via Drag and Drop einfach in die Straße ziehst. Probier es einfach mal als Trockenübung aus - kaputt machen kannst Du nix.
Hast Du dann einen entsprechenden Bildausschnitt, dann kannst Du ihn mit Snipping Tool screenen, speicherst ihn ab und lädtst ihn via Uploader hoch.Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2012, 15:39.
Kommentar
-
Desmond
-
Desmond
-
Desmond
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenich versuchs mal mit den Regionen Picardie oder Nord-Pas-de-Calais
jedenfalls nordöstlich von Paris
Kommentar
-
Desmond
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenDann versuche ich mich mal mit Orléans
auch wenn ich das nicht mehr zu Nordfrankreich zählen würde.
Aber weltberühmt ist die Stadt allemal
Mal so als Tipp.Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2012, 16:34.
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenNicht korrekt. "Da beißt die Maus keinen Faden ab!" In der gesuchten Stadt hätte sie einiges zu tun...
Mal so als Tipp.
Okay, nächster Versuch lautet Rennes in der Bretagne, in der es wohl mal Tuchproduktion gab.
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenOkay, nächster Versuch lautet Rennes in der Bretagne, in der es wohl mal Tuchproduktion gab.
Die Bretagne ist es nicht...die "Tuchproduktion", die ich ansprach, liegt auch fast 1000 Jahre zurück.
Kommentar
-
Desmond
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenBin ich dann wenigstens bei den Normannen auf einer heißen Spur?
z.B. mit Rouen oder Caen?
Kommentar
-
Desmond
Kommentar
-
Desmond
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigenle havre
Kommentar
-
Desmond
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigencaen
Nein. Bin mal eben weg. Denkt mal an Wilhelm den Eroberer. 1066...blubb. ^^
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenDu bist mit den Normannen auf der heißesten aller Spuren. Nur mit der Stadt liegst Du noch falsch.Suche noch Spieler ab 19 Jahre,
Kommentar
-
Kommentar