Bei "Donato" liegt ein Ablativ vor - es ist aber ein Nominativ Singular im Indikativ gefordert.
Selbst mit einfachsten Schullatein sind die Programmierer überfordert.. :rock:
Nominativ Singular Indikativ?
Nominativ Singular bezieht sich auf die Deklination (Adjektive/Nomen), da hast du völlig Recht Die Angabe Indikativ allerdings benutzt man nur bei Konjugationen (Verben)
"Donato" könnte aber auch noch Dativ Sg. mask./neutr. sein:pardon:
Die korrekte Form "der Geschenkte" wäre donatus (Nominativ Sg. mask., Partizip der Vergangenheit Passiv von donare)
Sorry für die Klugscheißerei, hab seit einem Jahr mein großes Latinum, das musste ich einfach mal raushängen lassen, weil ich es sonst in meinem Leben nie gebrauchen würde:ugly:
Nominativ Singular bezieht sich auf die Deklination (Adjektive/Nomen). Die Angabe Indikativ allerdings benutzt man nur bei Konjugationen (Verben)
Die korrekte Form "der Geschenkte" wäre donatus (Nominativ Sg. mask., Partizip der Vergangenheit Passiv von donare)
Sorry für die Klugscheißerei, hab seit einem Jahr mein großes Latinum, das musste ich einfach mal raushängen lassen, weil ich es sonst in meinem Leben nie gebrauchen würde:ugly:
Nominativ Singular bezieht sich auf die Deklination (Adjektive/Nomen), da hast du völlig Recht Die Angabe Indikativ allerdings benutzt man nur bei Konjugationen (Verben)
das ist mir alles egal, solange der mir genug kohle bringt
bekomme keine jugendspieler mehr hab momentan nur bzwei meinen letzten hab ich vor eineinhalb saisons bekommen!!!!!!!!!!!!
kann das noch länger dauern?
Kommentar