Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scout Projekt oder ein Team mit ausländischen Spieler - Lets go

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich zweifle übrigens doch ein bisschen an der Sinnhaftigkeit dieses Projekts. Angenommen, der Scouti bringt nach 10 Saisons 100 Mios, sagen wir, das wären nach Abzug der Kosten 80 Mios, dann sind das 8 Mios pro Saison. Das ist nicht allzu viel, sondern eher etwas, was man mit jedem Einkauf, den man eine Saison trainiert, auch erreichen kann.

    Naja, ich zieh das jetzt durch (ich hab übrigens vier von diesen Typen im Kader), aber ich glaube nicht, dass ich das nochmal machen werde.^^

    Kommentar


      Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
      Ich zweifle übrigens doch ein bisschen an der Sinnhaftigkeit dieses Projekts. Angenommen, der Scouti bringt nach 10 Saisons 100 Mios, sagen wir, das wären nach Abzug der Kosten 80 Mios, dann sind das 8 Mios pro Saison. Das ist nicht allzu viel, sondern eher etwas, was man mit jedem Einkauf, den man eine Saison trainiert, auch erreichen kann.

      Naja, ich zieh das jetzt durch (ich hab übrigens vier von diesen Typen im Kader), aber ich glaube nicht, dass ich das nochmal machen werde.^^
      Du hast hoffentlich mit bekommen, dass die Kosten auch genau erfasst werden! Deine Zahlen halte ich für nicht realistisch. Der Spieler wird in diesen 10 Saison nie und nimmer 80MIO gekostet haben!

      Kommentar


        Ja Winne du bist fast mit der einzige, der ich die Ergebnisse postet.
        Wenn ich mir die ersten 4 bis 5 Seiten anschaue, dann gab es so viele da mitmachen wollten.

        Lieber Yonder, es ist immer die Frage ob man damit Geld verdienen will oder nicht. Ich werde meinen AV wenn alles nach Plan läuft i die Stammelf mit 28 oder 29 befördern und genau dann hört mein einer IV auf, ist dann halt eine langfristige Planung und hat mich außer dem Kaderplatz fast nix gekostet und da ich eh einen kleineren Kader hab, lohnt sich das

        Kommentar


          Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
          Ich zweifle übrigens doch ein bisschen an der Sinnhaftigkeit dieses Projekts. Angenommen, der Scouti bringt nach 10 Saisons 100 Mios, sagen wir, das wären nach Abzug der Kosten 80 Mios, dann sind das 8 Mios pro Saison. Das ist nicht allzu viel, sondern eher etwas, was man mit jedem Einkauf, den man eine Saison trainiert, auch erreichen kann.

          Naja, ich zieh das jetzt durch (ich hab übrigens vier von diesen Typen im Kader), aber ich glaube nicht, dass ich das nochmal machen werde.^^
          lol 80Mios:ugly:

          Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
          Du hast hoffentlich mit bekommen, dass die Kosten auch genau erfasst werden! Deine Zahlen halte ich für nicht realistisch. Der Spieler wird in diesen 10 Saison nie und nimmer 80MIO gekostet haben!
          Noch nichtmals Top TW

          Zitat von Steffi84 Beitrag anzeigen
          Ja Winne du bist fast mit der einzige, der ich die Ergebnisse postet.
          Wenn ich mir die ersten 4 bis 5 Seiten anschaue, dann gab es so viele da mitmachen wollten.

          Lieber Yonder, es ist immer die Frage ob man damit Geld verdienen will oder nicht. Ich werde meinen AV wenn alles nach Plan läuft i die Stammelf mit 28 oder 29 befördern und genau dann hört mein einer IV auf, ist dann halt eine langfristige Planung und hat mich außer dem Kaderplatz fast nix gekostet und da ich eh einen kleineren Kader hab, lohnt sich das
          kommt immer drauf an wie man gerade spielen kann,
          vieleicht mal aber eines tages irgendwann spiele ich nur mit scoutis:ugly:

          Kommentar


            Hab da mal ne Frage an euch "Profis": Wenn ich einen ST,170,17 J. 10 Saisons trainiere, von welcher Stärke reden wir dann ? Und wenn ich ihn mit 30/31 abwerf, wie viel Gewinn erziele ich dann (mit Ausgaben eingerchnet...) ? Danke

            Kommentar


              Gehen wir mal von Training ohn credits aus und ohne Traingslager, so müsste er in 7,5 Saisons gute 300 Punkte machen also ca. 10 Lebensjahre.
              Dann wäre dein Spieler 27 und bei 470. Mit 30/31 sollte er dann in zwei weiteren Saisons etwas über der 500er Marke liegen, also bei 520 bis 530 würde ich grob schätzen.

              Abgezogen werden muss der TM Preis, den du für den Spieler gezahlt hast(?) bzw die Kosten für den Scout die ich mal mit 120.000 aufrechnen möchte.
              Die Gehaltskosten sind Ligenabhängig ich würde mal sagen, dass er in den 9,5 Saisons die er in deinem Kader trainieren würde 3 mal einen 3 Jahresvertrag abschließt, wobei mir mal pro 3 Jahresvertrag 800.000 nehmen (kann aber auch stark variieren.
              Also mit ca 30 dürfte er 3 + 800.000 + die Scoutkosten von 120.000 gekostete haben + den nicht zu berechnenden Wert, dass er einen Kaderplatz verstopft
              ~ 2,5 bis 3 Mio Kosten

              TM Preis variieren ständig, da ST recht teuer sind, würde ich mal bei einem 30/31 Jährigen von einem reinem Gewinnerlös von 55 Mio ausgehen.

              Mein Scoutspieler, der jetzt 32 ist und 495 hat, hat mich damals 1,5 Mio TM Preis gekostet + 5,2 Mio Gehaltskosten = 6,7 Mio Gesamtkosten

              Hat sich definitiv gelohnt


              Bei Fehler bitte korrigieren, wir sind ja alle nicht perfekt

              Kommentar


                Zitat von Steffi84 Beitrag anzeigen
                Gehen wir mal von Training ohn credits aus und ohne Traingslager, so müsste er in 7,5 Saisons gute 300 Punkte machen also ca. 10 Lebensjahre.
                Dann wäre dein Spieler 27 und bei 470. Mit 30/31 sollte er dann in zwei weiteren Saisons etwas über der 500er Marke liegen, also bei 520 bis 530 würde ich grob schätzen.

                Abgezogen werden muss der TM Preis, den du für den Spieler gezahlt hast(?) bzw die Kosten für den Scout die ich mal mit 120.000 aufrechnen möchte.
                Die Gehaltskosten sind Ligenabhängig ich würde mal sagen, dass er in den 9,5 Saisons die er in deinem Kader trainieren würde 3 mal einen 3 Jahresvertrag abschließt, wobei mir mal pro 3 Jahresvertrag 800.000 nehmen (kann aber auch stark variieren.
                Also mit ca 30 dürfte er 3 + 800.000 + die Scoutkosten von 120.000 gekostete haben + den nicht zu berechnenden Wert, dass er einen Kaderplatz verstopft
                ~ 2,5 bis 3 Mio Kosten

                TM Preis variieren ständig, da ST recht teuer sind, würde ich mal bei einem 30/31 Jährigen von einem reinem Gewinnerlös von 55 Mio ausgehen.

                Mein Scoutspieler, der jetzt 32 ist und 495 hat, hat mich damals 1,5 Mio TM Preis gekostet + 5,2 Mio Gehaltskosten = 6,7 Mio Gesamtkosten

                Hat sich definitiv gelohnt


                Bei Fehler bitte korrigieren, wir sind ja alle nicht perfekt
                Habe den praktisch umsonst bekommen, als ich Preisgeld ausgezahlt hab...

                Das wäre ja sehr lohnsenwert, da muss ich mal schauen, ob ich einen Kaderplatz frei machen kann...

                Vielen Dank
                Fabi,

                Mist ! Ich hab mich wohl mit dem Spieler vertan...es wäre ein OM,160,17 J. So viel müsste sich aber nicht verändern, vllt ein paar Mio ...
                Zuletzt geändert von Fabi295; 27.04.2011, 09:54.

                Kommentar


                  Nein OM liegt ungefähr im selben Preisfenster.
                  Du siehst ja auch an Winne dass sich ein OM lohnen kann und seiner mit 21 fast die 300 hat.
                  Wenn du den Kaderplatz hast, lohnen sich in dieser Hinsicht schon 2 bis 3 solche Spieler.

                  Kommentar


                    Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                    Hab da mal ne Frage an euch "Profis": Wenn ich einen ST,170,17 J. 10 Saisons trainiere, von welcher Stärke reden wir dann ? Und wenn ich ihn mit 30/31 abwerf, wie viel Gewinn erziele ich dann (mit Ausgaben eingerchnet...) ? Danke
                    :ugly::ugly::uglyh man, das wollen wir doch unter anderem ausprobieren!:ugly::ugly::ugly:

                    Kommentar


                      Zitat von Steffi84 Beitrag anzeigen
                      Nein OM liegt ungefähr im selben Preisfenster.
                      Du siehst ja auch an Winne dass sich ein OM lohnen kann und seiner mit 21 fast die 300 hat.
                      Wenn du den Kaderplatz hast, lohnen sich in dieser Hinsicht schon 2 bis 3 solche Spieler.
                      macht euch mal keine sorgen wegen dem platz im kader... ich bekomme seit ewigkeiten keine jugis mehr bzw. keine guten!

                      Kommentar


                        Zitat von Steffi84 Beitrag anzeigen
                        Nein OM liegt ungefähr im selben Preisfenster.
                        Du siehst ja auch an Winne dass sich ein OM lohnen kann und seiner mit 21 fast die 300 hat.
                        Wenn du den Kaderplatz hast, lohnen sich in dieser Hinsicht schon 2 bis 3 solche Spieler.
                        Ok, dann werde ich mal in die Zukunft investieren Nochmals danke für die Tipps

                        Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
                        :ugly::ugly::uglyh man, das wollen wir doch unter anderem ausprobieren!:ugly::ugly::ugly:
                        :ugly::ugly::ugly: Tja, aber ihr kennet euch ja schon so gut aus

                        Kommentar


                          Eine Frage...

                          Was nützt euch dieses Experiment?
                          FC Donau Hanau

                          Kommentar


                            Zitat von soldec2 Beitrag anzeigen
                            Eine Frage...

                            Was nützt euch dieses Experiment?
                            Bescheid wissen, wie weit ein Scoutspieler steigen kann und ob und wenn ja, wie sehr es sich lohnt ihn auszutrainieren!?
                            Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                            Kommentar


                              Zitat von soldec2 Beitrag anzeigen
                              Eine Frage...

                              Was nützt euch dieses Experiment?
                              Wie kostengünstig bekommt man einen Stammspieler.
                              Gehe ich auf den TM und leiste mir einen 28 jährigen OM mit 500 für 75 bis 90 Mio oder bin ich schlau und trainiere einen 17 jährigen bis er mit 28 die Stärke hat und kann ihn dann bis er 38 Jahre ist in der Stammelf einsetzen.

                              Das Experiment sollte gerade für kleine Vereine ab der Landesliga dienen. Dort bekommt man ja häufig schon ein paar ansehnliche Scoutspieler ab 160 bis 19 Jahre. Für die liegt der Vorteil darin, dass sie Scouties sofort einsetzbar sind und wenn man Geldud hat, dass man sich damit bis in die 2. Liga spielen kann, ohne große Kosten zu haben.

                              Kommentar


                                Zitat von soldec2 Beitrag anzeigen
                                Eine Frage...

                                Was nützt euch dieses Experiment?
                                :ugly: Innere Ruhe und Zufriedenheit!:ugly:
                                Zitat von Steffi84 Beitrag anzeigen
                                Wie kostengünstig bekommt man einen Stammspieler.
                                Gehe ich auf den TM und leiste mir einen 28 jährigen OM mit 500 für 75 bis 90 Mio oder bin ich schlau und trainiere einen 17 jährigen bis er mit 28 die Stärke hat und kann ihn dann bis er 38 Jahre ist in der Stammelf einsetzen.

                                Das Experiment sollte gerade für kleine Vereine ab der Landesliga dienen. Dort bekommt man ja häufig schon ein paar ansehnliche Scoutspieler ab 160 bis 19 Jahre. Für die liegt der Vorteil darin, dass sie Scouties sofort einsetzbar sind und wenn man Geldud hat, dass man sich damit bis in die 2. Liga spielen kann, ohne große Kosten zu haben.
                                :eek::eek::eek: Ist das mittlerweile so? Ich kann mich noch erinnern, dass mir in LL-Zeiten empfohlen wurde erst auf einen Scout zu setzen, wenn man in der damaligen Oberliga (heutige Regionalliga) angekommen war. Vorher würde es sich nicht lohnen! Selbst da habe ich dann damals nur Scouties bekommen die irgendwo zwischen 100-120 waren. Der Scout war damals aber auch nur auf Level 7!

                                Kommentar


                                  ich habe hier auch noch einen netten scouti

                                  Lauth, Max ST L 335/23

                                  Kommentar


                                    Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
                                    Der Spieler wird in diesen 10 Saison nie und nimmer 80MIO gekostet haben!
                                    Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
                                    Angenommen, der Scouti bringt nach 10 Saisons 100 Mios, sagen wir, das wären nach Abzug der Kosten 80 Mios.
                                    Bitte richtig lesen. Ich sage, der Scouti bringt nach 10 Saisons 100 Mios, nach Abzug der Kosten 80 Mios. Das heißt, dass sich sein Unterhalt auf 20 Mios summiert.

                                    Das ist vielleicht immer noch etwas übertrieben, aber ich wollte damit nur sagen, dass der Gewinn pro Saison bei einem Scouti nicht so überragend sein wird. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man auch jede Saison einen - sagen wir mal 450er RM - für 30 Mios kaufen kann, den einsetzen, und nach zwei Jahren als 500er für 50 Mios wieder verkaufen kann. Vom Scouti hat man über 10 Saisons nix außer einem vollen Platz im Kader.

                                    Kommentar


                                      Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
                                      Bitte richtig lesen.Ich sage, der Scouti bringt nach 10 Saisons 100 Mios, nach Abzug der Kosten 80 Mios. Das heißt, dass sich sein Unterhalt auf 20 Mios summiert.


                                      wie haste das denn aus gerechnet

                                      Kommentar


                                        Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
                                        Bitte richtig lesen. Ich sage, der Scouti bringt nach 10 Saisons 100 Mios, nach Abzug der Kosten 80 Mios. Das heißt, dass sich sein Unterhalt auf 20 Mios summiert.
                                        Das muss man sich aber wirklich 24x durchlesen eh mans versteht!

                                        Naja, mir ist eigentlich wurscht, ob ich nun 24 oder 25 Kaderplätze zur freien Verfügung habe!

                                        Kommentar


                                          ich habe 4 scouts vorzeitig verkauft, weil ich kohle brauchte.
                                          hab ca 20mille bekommen, nachdem sie ca. 2-3 saisons bei mir waren

                                          aktuell hab ich einen TS 205 18jahre drin
                                          Suche FS-Serien gegen "Kleine"!
                                          >>> BC 1888 Hora Sv. Sebastiana CZ / 72.800 <<<


                                          Kommentar


                                            Steigen Scoutspieler schneller, als normale Spieler?
                                            FC Donau Hanau

                                            Kommentar


                                              Zitat von soldec2 Beitrag anzeigen
                                              Steigen Scoutspieler schneller, als normale Spieler?
                                              ja. es sind ja viele skills bereits um die 200 - bei den normalen ist das ja nicht so...

                                              Kommentar


                                                Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
                                                Das muss man sich aber wirklich 24x durchlesen eh mans versteht!

                                                Naja, mir ist eigentlich wurscht, ob ich nun 24 oder 25 Kaderplätze zur freien Verfügung habe!
                                                Also ich habe es sofort verstanden

                                                Kommentar


                                                  Sehe dass so wie Winne, so voll kann der Kader gar ncht sein, dass mal für 2 Scoutspieler Platz ist.
                                                  11 Stammspieler,
                                                  5 Ersatzspieler + 5 Jugis
                                                  komme ich auf 21, dass heißt 4 freie Plätze.
                                                  2 Für Jugendspieler zum Zukunftsaufbau und 2 für Scouties.

                                                  Selbst in der LL hat sich ein Scout bei mir gelohnt, ich hab halt mit Geduld gespielt und war 4 Jahre in der Regio (damals Oberliga) festgesessen

                                                  Kommentar


                                                    Ich seh das anders.

                                                    Meines Erachtens ist der einzige Weg, wirklich an Geld zu kommen, das Transfergeschäft. Das heißt, ich kaufe Spieler billig, trainiere sie, und verkaufe sie teuer. Außerdem erzeuge ich zwangsläufig Rentner, d.h. ich brauche Ersatz ab Stärke 500, was wiederum heißt, dass ich Leute jahrelang trainiere, bevor ich sie einsetze. Training = Geld, daher ist mein Kader ständig bis auf den letzten Platz gefüllt.

                                                    Aber gut, ich spiele gerade mein erstes Jahr in der Bundesliga. Kann sein, dass das eine noobige Einschätzung ist.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
                                                      Ich seh das anders.

                                                      Meines Erachtens ist der einzige Weg, wirklich an Geld zu kommen, das Transfergeschäft. Das heißt, ich kaufe Spieler billig, trainiere sie, und verkaufe sie teuer. Außerdem erzeuge ich zwangsläufig Rentner, d.h. ich brauche Ersatz ab Stärke 500, was wiederum heißt, dass ich Leute jahrelang trainiere, bevor ich sie einsetze. Training = Geld, daher ist mein Kader ständig bis auf den letzten Platz gefüllt.

                                                      Aber gut, ich spiele gerade mein erstes Jahr in der Bundesliga. Kann sein, dass das eine noobige Einschätzung ist.
                                                      da bin ich 100pro mit dir konform - ich mach dieses experiment aber trotzdem aus jux und dollerei mit.

                                                      Kommentar


                                                        Ihr spielt Bundesliga, da sieht dass ein bisschen anders aus als bei mir

                                                        Mal ganz ehrlich Freunde der Südsee, war von euch hat sich in den unteren Ligen spieler ab 400 leisten können?
                                                        Die Preise sind ganz schön explodiert und von daher bin ich zumindest mal bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitspielen will auf einen dünneren Kader angewiesen, 11 Stamm + 5 Ersatzspieler.

                                                        Und genau bis zu diesem Zeitpunkt werde ich auch weiterhin meine Scouties fördern, da ich ansonsten eh chronisch klamm bin.

                                                        Man sieht ja, dass es sich lohnt, zumindest in meinem Beispiel.

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Steffi84 Beitrag anzeigen
                                                          Ihr spielt Bundesliga, da sieht dass ein bisschen anders aus als bei mir

                                                          Mal ganz ehrlich Freunde der Südsee, war von euch hat sich in den unteren Ligen spieler ab 400 leisten können?
                                                          Die Preise sind ganz schön explodiert und von daher bin ich zumindest mal bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitspielen will auf einen dünneren Kader angewiesen, 11 Stamm + 5 Ersatzspieler.

                                                          Und genau bis zu diesem Zeitpunkt werde ich auch weiterhin meine Scouties fördern, da ich ansonsten eh chronisch klamm bin.

                                                          Man sieht ja, dass es sich lohnt, zumindest in meinem Beispiel.
                                                          Ich finde, die Preise sind eher in den Keller gepurzelt....

                                                          Kommentar


                                                            Stand 15.03.2011 Saisonstart
                                                            255 20

                                                            Stand heute, 29.04.2011 Saisonende
                                                            Frantsich, Max OM R 300 100 22

                                                            Steigerung 45Punkte!

                                                            Kosten bis hierhin: 1.357.123€ (Gehalt, Scoutgebühr)

                                                            Kommentar


                                                              Frantsich, Max OM 305 22

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X