edit hab folgende taktik
Flügelspiel:4/6
Ballkontakte:2/6
Pressing:3/6
Aggro: 1/6
soll ich es so lassen oder würdet ihr was anderes nehmen
Ich meine diesen Beitrag schon einmal vor nicht allzu langer Zeit erspäht zu haben. Des weiteren empfahl der weise Desmond doch das Pressing u.U. einen Tick hochzudrehen - eine göttliche Eingebung!
Probier also mal bitte Pressing 4 aus. :pro:
Ich meine diesen Beitrag schon einmal vor nicht allzu langer Zeit erspäht zu haben. Des weiteren empfahl der weise Desmond doch das Pressing u.U. einen Tick hochzudrehen - eine göttliche Eingebung!
Probier also mal bitte Pressing 4 aus. :pro:
Spielt jemand von euch mit nur 3 Verteidigern ( 2 AV und 1 IV ) ?
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen ? Und wie stehen die dann genau ?
Hallo, es gibt hier genügend User, die ohne Verteidiger spielen bzw. nur mit einem, und das sehr erfolgreich, wie ich dir als Gegner solcher Mannschaften berichten kann.
Der eine Verteidiger steht dann natürlich direkt vor dem Keeper, davor idR mindestens 2 DMs und sehr viele LMs und RMs...
2 AV und 1 IV sieht man sehr häufig in einer Reihe angeordnet, direkt nebeneinander. Und das scheint ganz gut zu funktionieren...:ugly:
Hallo, es gibt hier genügend User, die ohne Verteidiger spielen bzw. nur mit einem, und das sehr erfolgreich, wie ich dir als Gegner solcher Mannschaften berichten kann.
Der eine Verteidiger steht dann natürlich direkt vor dem Keeper, davor idR mindestens 2 DMs und sehr viele LMs und RMs...
2 AV und 1 IV sieht man sehr häufig in einer Reihe angeordnet, direkt nebeneinander. Und das scheint ganz gut zu funktionieren...:ugly:
genau! Das liegt hauptsächlich daran, dass man die Spieler auf verschiedene Positionen einsetzen kann (zB DM als AV) Wird sich ja eventuell mit dem nächsten Update ändern (Stichwort: Grundformationen)
wollte mal nachfragen ob eine Aufstellungsstärke von 4330 in der 3. Liga eher gut oder schlecht ist.
Spiele jetzt die 3. Saison in der 3. Liga und verweile momentan auf Platz 11 mit keiner Chance auf den Aufstieg.
Brauche ich für den Aufstieg unbedingt eine noch stärkere Aufstellung?
wollte mal nachfragen ob eine Aufstellungsstärke von 4330 in der 3. Liga eher gut oder schlecht ist.
Spiele jetzt die 3. Saison in der 3. Liga und verweile momentan auf Platz 11 mit keiner Chance auf den Aufstieg.
MfG
DoubleX
Da es schon Deine 3 Saison ist würde ich mal Pauschal sagen JA.
Dennoch ist es immer schwer zu sagen was einer in den Jeweiligen Ligen an AS braucht, es gibt Meister hier die es mit einer AS von 6000 geschafft haben die Schale zu holen, aber genauso gibt es welche die >7500 haben und es noch nie geschafft haben.
MfG
DoubleX
Also mit 4330 wärst du bei mir in der liga im sicheren mittelfeld, es gibt aber auch ligen wo man sicherlich gegen den abstieg spielt mit der KS, es kommt aber auf die AS drauf an, vergess das nicht
Ja das brauchst du auf jeden fall, ich habe eine AS von 5000 und bin mit hängen und würgen 2 momentan
ich habe jetzt eine halbe Saison lang mit einem 4-1-3-2 gespielt.
Leider völlig Misslungen. Taktik alles mögliche Probiert.
Nun habe ich eine neue Aufstellung gewählt, und benötige dazu etwas hilfe / feintuning.
A ) Mein DM ist komischerweise, auf höhe der Mittellinie nurnoch auf 20 Stärke statt 40. Wieso das denn ?
B ) Ich habe bei einem gegner gesehen, dass er seinen LM & RM sehr weit hoch gezogen hat. So hoch, dass ich es nachmachen wollte, und sofort haben die Spieler Stärke eingebüßt. Wieso verliert der gegner keine Stärke, aber ich ? Also ich habe das Gefühl, jeder gegner hat seinen DM/RM/LM einen weiter vorgezogen, wie ich es kann, ohne Stärke zu verlieren
Hier mal meine Aufstellung im screen und meine Taktik dazu wäre jetzt mal :
Flügel = 3
Ball = 2
Press = 4
Agro = 1
Auf dem screen seht ihr anhand des RM, wie es die gegner immer haben, und diese NICHTS an stärke verlieren. ICH aber schon...genauso mit dem DM Spieler.........
Der andere Screen, ohne Stärkeverlust, ist dann der, den ich jetzt haben möchte. ( eigentlich ).
Hoffe ihr könnt mir bisschen unter die Arme greifen. Ich bekomme echt ne Krise, wenn ich gegen einen aus meiner Liga Spiele, der spielt mit 2 !! Abwehrspieler auf der rechten seite...der rest tümmelt sich in meiner hälfte auf der linken seite, und ich kassiere ein 5:1 Brett ! Das ist nicht normal..normalerweise ist das, bei seiner aufstellung, ein 20:0 für mich !
Raff das nicht................
Da es schon Deine 3 Saison ist würde ich mal Pauschal sagen JA.
Dennoch ist es immer schwer zu sagen was einer in den Jeweiligen Ligen an AS braucht, es gibt Meister hier die es mit einer AS von 6000 geschafft haben die Schale zu holen, aber genauso gibt es welche die >7500 haben und es noch nie geschafft haben.
Also mit 4330 wärst du bei mir in der liga im sicheren mittelfeld, es gibt aber auch ligen wo man sicherlich gegen den abstieg spielt mit der KS, es kommt aber auf die AS drauf an, vergess das nicht
Ja das brauchst du auf jeden fall, ich habe eine AS von 5000 und bin mit hängen und würgen 2 momentan
Also ich bin vor 2 Saisons mit ~4600 AS mit Bonus mit nichtmal kleinen Abstand als Meister aufgestiegen in die 2. Liga also sollte es nicht unmöglich sein da aufzusteigen
mein problem ist ich weis nicht wieviele ersatzspieler ich brauche...
beispiel TW.ich habe ein jugentspieler mit absolut grottigen wert mit dem ich nicht antreten brauch (30^^) und meinen stamtorhüter(75) und einen ersatz TW(55) und einen TW den ich verkauf...also 4x TW<--zu viele 1 brauche ich einen ersatzTW??? warscheinlich schon...
aber er wa noch nie verlezt und auch keine karte hat er gesehen
2 wiefiel schlechter kann der ersatz denn sein weil viel geld für einen spieler der evtl ein mal spielen darf ausgeben is sinnlos ich denk jezt past es aber in der zukunft
beim feld kan man ja die aufstellung endern und etwas offensifer /deffensiver werden das is kein problem aber3 gibt es da auch richtlinien weil bei 25-11 stamm=14-5 jugis=9-5 bank=4 und dafon sind schon 2 TW da is es auch schlecht wenn sich mal einer verlezt oder ne sperre bekommt habe ich nur 2 ersatzspieler für deff und off oder die bank mus dan gleich dran glauben und ich kan keine 5 auswechselspieler mitnehmen wobei ich gern mal am ende offensiv einwechsel/verlezte rausnehme für den bonus
beispiel TW.ich habe ein jugentspieler mit absolut grottigen wert mit dem ich nicht antreten brauch (30^^) und meinen stamtorhüter(75) und einen ersatz TW(55) und einen TW den ich verkauf...also 4x TW<--zu viele 1 brauche ich einen ersatzTW??? warscheinlich schon...
2 wiefiel schlechter kann der ersatz denn sein weil viel geld für einen spieler der evtl ein mal spielen darf ausgeben is sinnlos ich denk jezt past es aber in der zukunft
beim feld kan man ja die aufstellung endern und etwas offensifer /deffensiver werden das is kein problem aber3 gibt es da auch richtlinien weil bei 25-11 stamm=14-5 jugis=9-5 bank=4 und dafon sind schon 2 TW da is es auch schlecht wenn sich mal einer verlezt oder ne sperre bekommt habe ich nur 2 ersatzspieler für deff und off oder die bank mus dan gleich dran glauben und ich kan keine 5 auswechselspieler mitnehmen wobei ich gern mal am ende offensiv einwechsel/verlezte rausnehme für den bonus
vielen dank an alle die sich diesen text antuhen
Du kannst 5 Spieler auf die Bank setzen und sowieso nur 3 mal Wechseln.
Einen Ersatz TW braucht man nicht unbedinkt da, sie eher selten verletzt werden, essei den sie führen Freistösse und ecken aus.
Stärken der Ersatzspieler sind relativ liegt an einem selber.
tut er nicht aber denoch verstehe ich dein gedankengang nicht weil dan schießt hald ein anderer wenn er krank ist oder verlezen sich freischussschützen öfter?
die weiteren 10 trainiren aber ned also is es witzlos mehr als 25 zu haben
tut er nicht aber denoch verstehe ich dein gedankengang nicht weil dan schießt hald ein anderer wenn er krank ist oder verlezen sich freischussschützen öfter?
Sobald dein Torhüter einen Fresitoß scheißt ist er in einer Situation eingebunden und kann verletzt werden
Wenn der TW sein Tor verlässt bekommt er auch auf die Knochen, deshalb sollte ein Feldspieler die Standards ausführen.
Hallo,
also zu 1.: Du brauchst nicht zwingend einen Ersatztorhüter.
Derzeit ist es noch so, dass sich der TW nur verletzen kann, wenn er Freistöße und Elfmeter bzw. Ecken tritt.
Ansonsten hat er keinen Feindkontakt.
Ich weiß nicht in welcher Liga du spielst, das wäre aber wichtig für die anderen Fragen...
Zu 2. und 3.: In höheren Ligen empfiehlt es sich ein Topteam zu haben für Ligaspiele und Spezialturniere, und eine "Gurkentruppe" aus Jugis, Ersatzspielern und notfalls Scouties für Turniere und FS.
In den unteren Ligen ist das allerdings nicht wirklich nötig, da kommste mit 15 Spielern hin.
Du solltest ein oder 2 Spieler haben, die im Falle von Verletzung/roter Karte ins Team rücken können, ohne dass die Mannschaft extrem schwächer wird. Ich sag mal ein Wert von 80 - 85 % des zu ersetzenden Spielers ist völlig ausreichend.
Dafür eignet sich z.B. ein Verteidiger und ein LM/RM, am besten noch einen Stürmer - der ist aber nicht unbedingt notwendig.
Richtlinien gibbet nich...
Hoffe dir geholfen haben zu können...:ugly:
ok d.h. ich lasse meinen TW keine standarts schießen und dan verlezt er sich auch ned und 3 auswechselspieler reichen die fit sind um jeden zu ersetzen und ein ersatsTW irgentwo mittrainiren lassen der auch schlechter sein kann mit der hoffnung ihn nie zu gebaruchen
ansonsten ein guten physiotherapeut und agro runter wenn meine spieler sperren bekommen dan kan ach immer die stammmanschaft +/- die 2/3 auswechselspieler spielen
ich glaube die kreisliga zählt grad noch zu den unteren ligen aber für eine b manschaft die FS und tunire spielt mit z.b. auch weniger agro braucht man sowiso credits die ich mir nicht leisten will...was ich schade finde 2 verschiedene manschaften kann man ja jedem anbiten und nur für credits die follen 5 aber das is eine andere geschichte
Also ich finde schon das du nen Ersatz TW brauchst meiner war zb 2 mal Verletzt letzte Saison und er schiest keine Freistösse oder Elfer
Ersatz TW kannst du aber deinen Jugi spielen lassen,da Jugis schnell steigen(was auch deine Frage 2 beantwortet)die anderen 2 würde ich verkaufen
ok d.h. ich lasse meinen TW keine standarts schießen und dan verlezt er sich auch ned und 3 auswechselspieler reichen die fit sind um jeden zu ersetzen und ein ersatsTW irgentwo mittrainiren lassen der auch schlechter sein kann mit der hoffnung ihn nie zu gebaruchen
ansonsten ein guten physiotherapeut und agro runter wenn meine spieler sperren bekommen dan kan ach immer die stammmanschaft +/- die 2/3 auswechselspieler spielen
ich glaube die kreisliga zählt grad noch zu den unteren ligen aber für eine b manschaft die FS und tunire spielt mit z.b. auch weniger agro braucht man sowiso credits die ich mir nicht leisten will...was ich schade finde 2 verschiedene manschaften kann man ja jedem anbiten und nur für credits die follen 5 aber das is eine andere geschichte
Na dann, jetzt biste zum Stein der Weisen gelangt.
Viel Erfolg und Spaß und:
Wir sehen uns in Liga 1! :pro::win:
dan verkauf ich alle bis auf den jugi und den 1. TWhat zwar nicht mal die hälfte aber ich beschütz ihn einfach...wen der TW angeschlagen ist und ich ihn weiterspielen lasse wird er ja auch wieder gesund weil er sich ja nur selten verlezt oder sind angeschlagene spieler anfälliger sich noch mehr zu verlezen?
Kommentar