Zitat von Robs90
Beitrag anzeigen
Der große Aufstellungs & Taktik Thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Pleitegeier Beitrag anzeigenwie, tipp? das was du von den gegnern weisst und siehst, ist die kaderstärke. deswegen weisst du aber nicht, wie stark die aufstellungsstärke ist.
grundsätzlich musst du wissen, wie du spielen möchtest. es gibt viele, die ohne st spielen, die frage ist ob zwei stürmer so eine gute idee ist.
aber grundsätzlich ist es am besten, die stärkste elf aufzustellen.
wenn du zwei aussenverteidiger und dazu einen lm und einen rm auf dem platz hast, kannst du gut über aussen spielen.
wenn du eine eher defensive aufstellung hast, dann vllt das pressing nicht so hoch.
ich kenn aber auch einige Vereine die spielen mit 2 Stürmern stark
Kommentar
-
-
Zitat von holycow Beitrag anzeigenich kenn aber auch einige Vereine die spielen mit 2 Stürmern starksigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Pleitegeier Beitrag anzeigentrotz oder wegen? also tore schiessen die jungs kaum. aber ich hab ja auch nen st, der wirbelt laut liveticker ja ganz schön -allerdings ohne tore zu machen.
aber Recht haste als ich mit 2 ST gespielt hab da war einer für die Katz der tauchte kaum im ticker auf.
meisten Tore fallen trotzdem von DM LM RM IV OM sowas
check your PM !
Kommentar
-
-
Moin,
also ich steige da nicht so ganz durch. Wie kann es sein das ich im großen und Ganzen mit einer Aufstellungsstärke von 505 besser wegkomme, als mit einer Stärke von 570. Ich verändere nichts an der Taktik.
Haben die Spieler irgendwie charakterlcihe Eigenschaften? So das sie in einer gewissen Konstellation besser auflaufen, als wenn ich einfach blind die besten hinstelle? Ätzend das ich meine besten Spieler auf der Bank lassen muss...
Kommentar
-
-
liegt vielleicht au am gegner weil normal immer die besten spielen lassen...
wenn da zwischen den spielern jezz ein unterschied von 5 oder 10 is kannsde au ma n schlechteren hinstellen mach ich au im moment!
ich lass meinen IV 250 20jahre spieln anstatt den IV 260 der is halt 33 aber normal immer die besten spielen lassen!
und noch n tipp meinerseits ich hab damit nur positive erfahrungen gemacht un bin dadurch auch aufgestiegen!
lieber 2 OM un 1 ST anstatt 2 ST und 1 OM
bei mir läufts besser mit 2 OM´s
Kommentar
-
-
Zitat von majus1992 Beitrag anzeigenliegt vielleicht au am gegner weil normal immer die besten spielen lassen...
wenn da zwischen den spielern jezz ein unterschied von 5 oder 10 is kannsde au ma n schlechteren hinstellen mach ich au im moment!
ich lass meinen IV 250 20jahre spieln anstatt den IV 260 der is halt 33 aber normal immer die besten spielen lassen!
und noch n tipp meinerseits ich hab damit nur positive erfahrungen gemacht un bin dadurch auch aufgestiegen!
lieber 2 OM un 1 ST anstatt 2 ST und 1 OM
bei mir läufts besser mit 2 OM´s
bei mir besser mit 2 St
Wieso haben hier alle eig. so ein hohes pressing?
Es gibt ja wiele solche kleinen Threads und da sthet immer so was von das Pressing hoch sein sollte.
Ich hab des immer bei 30
Kommentar
-
-
vllt fällt euch ja zu meiner Aufstellung was ein... also wenn ich meinen stärksten Kader spielen lasse sieht es so aus
AV 40 -- IV 60 -- IV 35 -- AV 50LM 45 -------------------RM 65DM 50
Damit bekomme ich wie gesagt meist auf die Schnauze, Taktik sieht so aus:OM 65St 45 ---------- St 65
70
30
40
20
bin für hilfe dankbar
gruß Kevin
Kommentar
-
-
Zitat von Pleitegeier Beitrag anzeigentrotz oder wegen? also tore schiessen die jungs kaum. aber ich hab ja auch nen st, der wirbelt laut liveticker ja ganz schön -allerdings ohne tore zu machen.
meine 2stürmer sind sehr oft an toren beteiligt, zurzeit ist mein bester torschütze auch ein stürmer aber mein av un rm zieht da so gut wie mit genau so wie das lm. xD also bei mir schießt fast jeder tore
Kommentar
-
-
wie findet ihr des???
-----ST-----------ST-----
--------------------------
-----LM-----------OM-----
LM---------DM----------RM
-------IV--IV--IV---------
----------TW-------------
TAKTIK:
FLÜGELSPIEL = 90
BALLKONTAKTE = 100
PRESSING = 90
AGGRO = 20
Kommentar
-
-
lol
Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigenErzähl bloß nicht sowas:eek:
Nacher rennen die alle mit Aggro 100 durch die Gegend und zertreten dir die Spieler
naja wenn er pech hat spielt er auch ma gegen sowelche^^
dann pastt es doch^^
Kommentar
-
-
@Sarevok
http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=94662
Soweit alles Verstanden. Aber eine frage diesbezüglich habe ich :
Du sagst, ich solle Ronaldo wie einen RM weiter trainieren. Und trotzdem auf die OM Position stellen.
Jetzt sehe ich darin einen Sinn, und auch wiederrum keinen, weil :
Sinn = Er Trainiert seine HS weiter etc. Er wird dadurch schneller Stärker im Durchschnitt, wie wenn ich ihn wie einen OM trainieren lassen würde.
Kein Sinn!? = Die HS des Offensiven Mittelfeldspielers sind ja andere, als die des Rechten Mittelfeldspielers. Dementsprechend kann ja dann der "gelernte" RM das nicht umsetzen auf der OM Position !?
Kommentar
-
-
Zitat von Norbi2k Beitrag anzeigen@Sarevok
http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=94662
Soweit alles Verstanden. Aber eine frage diesbezüglich habe ich :
Du sagst, ich solle Ronaldo wie einen RM weiter trainieren. Und trotzdem auf die OM Position stellen.
Jetzt sehe ich darin einen Sinn, und auch wiederrum keinen, weil :
Sinn = Er Trainiert seine HS weiter etc. Er wird dadurch schneller Stärker im Durchschnitt, wie wenn ich ihn wie einen OM trainieren lassen würde.
Kein Sinn!? = Die HS des Offensiven Mittelfeldspielers sind ja andere, als die des Rechten Mittelfeldspielers. Dementsprechend kann ja dann der "gelernte" RM das nicht umsetzen auf der OM Position !?
Ich hab auch in meinen ersten beiden Saisons mit einem Rm auf der Om Position gespielt, und geschadet hat es mir auch nicht
Kommentar
-
-
Klasse das du geschaltet hast im Kopf wegen dem Thread Wechsel
Danke dir.
Ja gut, also. Dann trainiere ich den RM weiter als RM und stelle ihn ins OM.
Also gestern hat er sogar 2x getroffen :P Hat er davor nie.
Also vllt bringts ja DOCH was
Dann bedanke ich mich rechtherzlich bei dir! Auch fürs mitdenken
Kommentar
-
-
Zitat von Norbi2k Beitrag anzeigenKlasse das du geschaltet hast im Kopf wegen dem Thread Wechsel
Danke dir.
Ja gut, also. Dann trainiere ich den RM weiter als RM und stelle ihn ins OM.
Also gestern hat er sogar 2x getroffen :P Hat er davor nie.
Also vllt bringts ja DOCH was
Dann bedanke ich mich rechtherzlich bei dir! Auch fürs mitdenken
Kommentar
-
-
Zitat von Knod_Andreas Beitrag anzeigenHallo zusammen,
hab hier mal meine Aufstellung & Taktik gescreent.
Immoment läuft es einfach net ich habe selber eine Stärke von 2200 und AS von 1200 und verliere gegen einen LL mit Stärke von 1200 oO. Also Insgesamt.
Würde gern paar Tipps hören!
ich würde bei der aufstellung die av´s, den dm, den rm, den lm, den om und die st´s ein stückchen nach vorne schieben, ansonsten ist das eine gute aufstellung...habe ich auch
zur taktik, dann so:
70 30 80-90 10-20
hoffe, ich konnte dir weiterhelfen..
lg
Kommentar
-
-
Zitat von -Ali- Beitrag anzeigenwayne
naja hab heute z.b. ggn einem gespielt dessen ks 300 punkte weniger is als meine as und hab nur 1-1 gespielt
passiert eben
Kommentar
-
-
Zitat von -Ali- Beitrag anzeigenwayne
ist klar, du brauchst das nicht, warst 1. Buli und so -.-
Kommentar
-
-
Zitat von Oberhau$en Beitrag anzeigenDu und dein wayne man -.-
ist klar, du brauchst das nicht, warst 1. Buli und so -.-Ich soll den Bordstein fressen?Gib mir Pfeffer und Salz!
Kommentar
-
-
Zitat von Oberhau$en Beitrag anzeigenDu und dein wayne man -.-
ist klar, du brauchst das nicht, warst 1. Buli und so -.-
KURANYI!
Kommentar
-
-
Zitat von -Ali- Beitrag anzeigenwillsde erfolgreich sein, weil du es selbst geschafft hast oder willste erfolgreich sein, weil dir andere geholfen haben
Sonst würd ich das Thema nicht erstellen...
Kommentar
-
-
Zitat von 18MuFc78 Beitrag anzeigennur mal so: was isn jetz deine as?
naja hab heute z.b. ggn einem gespielt dessen ks 300 punkte weniger is als meine as und hab nur 1-1 gespielt
passiert eben
Kommentar
-
Kommentar