Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich habe auch mal eine frage zu oberliga

    ich bin jetzt neu in die oberliga aufgestiegen und einer aus meiner liga hat eine kaderstärke von über 10000.. wie kann das sein? was sucht der in der oberliga?

    Kommentar


      Zitat von madmilan Beitrag anzeigen
      ich habe auch mal eine frage zu oberliga

      ich bin jetzt neu in die oberliga aufgestiegen und einer aus meiner liga hat eine kaderstärke von über 10000.. wie kann das sein? was sucht der in der oberliga?
      Auch wenns nicht zum ursprünglichen Thema passt.

      Ich hab im Forum gesehen, dass der Manager sen Meisterpokal holen will ubd danach n Neustart vollziehen möchte.
      Heisst, er ist absichtlich öfters abgestiegen um im Meisterpokal der Oberligisten teilnehmen zu können und wird danach wohl seinen Kader ausmisten und einiges verkaufen.

      Hoffe konnte dir deine Frage beantworten

      Kommentar


        Ich bin gerade in die Oberliga aufgestiegen und habe den stärksten Gesamtkader. Da mein Kader voll besetzt ist hat das ja noch nicht viel zu sagen. Aber ich denke schon, dass ich zumindest auch die zweitbeste AS habe.

        Nach neun Spielen komme ich mir nun doch etwas veräppelt vor. Am ersten Spieltag gleich mal 0:1 verloren, gegen den aktuellen Siebten. Am vierten Spieltag gegen den souveränen Tabellenführer, der sonst alles gewonnen hat, 4:4 gespielt. Am 7. Spieltag gegen den Tabellendritten 0:1 verloren, wobei dessen Kaderstärke weit unter meiner AS liegt.
        Das alles kann ja passieren. Heute, am 9. Spieltag gegen den 12. der Tabelle, der bis dahin erst ein Spiel gewonnen hatte wieder mit 0:1 verloren, wobei dieser sogar ohne Aufstellungsbonus gespielt hat.
        Und jeweils solche Sprüche wie: Wenn XXX hier als Sieger vom Feld geht, wäre das wohl die Überraschung des Tages
        oder: Schafft XXX hier das Wunder? Da hätte man wohl im Wettbüro eine hübsche Stange Geld verdienen können...

        Das kann ja mal ganz witzig sein, auch ein zweites mal, aber drei mal nach neun Spielen, das ist dann nur noch nervig :dr:
        Zumal die anderen vorderen Teams von solchen Überraschungen verschont bleiben. Da bleibt der Spaß am Spiel auf der Strecke
        sigpic

        Kommentar


          Zitat von Hosenbodo Beitrag anzeigen
          Ich bin gerade in die Oberliga aufgestiegen und habe den stärksten Gesamtkader. Da mein Kader voll besetzt ist hat das ja noch nicht viel zu sagen. Aber ich denke schon, dass ich zumindest auch die zweitbeste AS habe.

          Nach neun Spielen komme ich mir nun doch etwas veräppelt vor. Am ersten Spieltag gleich mal 0:1 verloren, gegen den aktuellen Siebten. Am vierten Spieltag gegen den souveränen Tabellenführer, der sonst alles gewonnen hat, 4:4 gespielt. Am 7. Spieltag gegen den Tabellendritten 0:1 verloren, wobei dessen Kaderstärke weit unter meiner AS liegt.
          Das alles kann ja passieren. Heute, am 9. Spieltag gegen den 12. der Tabelle, der bis dahin erst ein Spiel gewonnen hatte wieder mit 0:1 verloren, wobei dieser sogar ohne Aufstellungsbonus gespielt hat.
          Und jeweils solche Sprüche wie: Wenn XXX hier als Sieger vom Feld geht, wäre das wohl die Überraschung des Tages
          oder: Schafft XXX hier das Wunder? Da hätte man wohl im Wettbüro eine hübsche Stange Geld verdienen können...

          Das kann ja mal ganz witzig sein, auch ein zweites mal, aber drei mal nach neun Spielen, das ist dann nur noch nervig :dr:
          Zumal die anderen vorderen Teams von solchen Überraschungen verschont bleiben. Da bleibt der Spaß am Spiel auf der Strecke

          Es wird derzeit daran gearbeitet, kann ich an dieser Stelle so viel sagen.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            Tipps ab Oberliga

            Hallo zusammen,

            ich spiele zurzeit in der Oberliga und meine Spieler in der Aufstellung haben alle eine Stärke von 300-350 und alle sind ca 23-27 Jahre alt. Ich wollte nun mal fragen, ob die meisten User sich noch Spieler von dem Transfermarkt kaufen? Da die Spieler schon sehr teuer werden ab einer Stärke von 350, ist es für mich schwierig jede Position durch einen neuen, nach und nach zu verbessern.

            Muss man mit seinen Jugendspielern weiterspielen, wenn man ihnen den 1. Profivertrag angeboten hat?

            Generell Tipps wären sehr wünschenswert.

            Danke im vorraus
            .

            Kommentar


              Zitat von hopebbm Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              ich spiele zurzeit in der Oberliga und meine Spieler in der Aufstellung haben alle eine Stärke von 300-350 und alle sind ca 23-27 Jahre alt. Ich wollte nun mal fragen, ob die meisten User sich noch Spieler von dem Transfermarkt kaufen? Da die Spieler schon sehr teuer werden ab einer Stärke von 350, ist es für mich schwierig jede Position durch einen neuen, nach und nach zu verbessern.

              Muss man mit seinen Jugendspielern weiterspielen, wenn man ihnen den 1. Profivertrag angeboten hat?

              Generell Tipps wären sehr wünschenswert.

              Danke im vorraus




              Hallo,

              ja es werden Spieler vom Transfermarkt gekauft. Es empfiehlt sich, nur punktuell zu investieren. Beispiel: Einen starken TW ab 440 kostet bei weitem nicht so viel wie ein Feldspieler. Hier kann man gut die Aufstellungsstärke erhöhen.

              Zu den Jugendspielern:
              Entweder zieht man sich die Spieler hoch und verwendet diese fürs eigene Team oder wenn man kein Bedarf hat verkauft man den Spieler um weitere Einnahmen zu generieren.

              Das kann allerdings nur jeder Manager für sich entscheiden. Welchen Weg man einschlägt.
              Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 19.03.2020, 12:37.

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                Welche Aufstellung? Vor Nachteile?

                hallo nach langer inaktivität, habe ich nun zu fcup zurückgefunden und mir wieder eine halbwegs gute mannschaft aufgestellt...

                nun meine frage..

                in der oberliga bin ich als 1. platz aufgestiegen mit den am meisten abstand geschossenen toren und 6 spieler von mir waren in der torschützenliste 3 davon in den top 5 (ST,LM,RM) in der folgenden aufstellung:

                .....TW
                AV IV IV AV

                ...DM DM

                LM - - RM
                .....OM

                .....ST

                Konter, Pressing, fair...

                jetzt bin ich in die Regionalliga aufgestiegen und meine mannschaftsstärke liegt im oberen ersten drittel aller mannschaften (5 von 14) allerdings bin ich jetzt nach 6 spielen 12. und verliere jedes spiel mit mind. 4 Gegentoren... selbst gegen mannschaften wo ich selbst über 2000 gesamtstärke drüber bin.

                Könnte das an meiner aufstellung liegen ? welche aufstellungen präferiert ihr ? lieber 2 stürmer? mit oder ohne OM ? 1 oder 2 DM ?

                Kommentar


                  Zitat von CR_ryu Beitrag anzeigen
                  hallo nach langer inaktivität, habe ich nun zu fcup zurückgefunden und mir wieder eine halbwegs gute mannschaft aufgestellt...

                  nun meine frage..

                  in der oberliga bin ich als 1. platz aufgestiegen mit den am meisten abstand geschossenen toren und 6 spieler von mir waren in der torschützenliste 3 davon in den top 5 (ST,LM,RM) in der folgenden aufstellung:

                  .....TW
                  AV IV IV AV

                  ...DM DM

                  LM - - RM
                  .....OM

                  .....ST

                  Konter, Pressing, fair...

                  jetzt bin ich in die Regionalliga aufgestiegen und meine mannschaftsstärke liegt im oberen ersten drittel aller mannschaften (5 von 14) allerdings bin ich jetzt nach 6 spielen 12. und verliere jedes spiel mit mind. 4 Gegentoren... selbst gegen mannschaften wo ich selbst über 2000 gesamtstärke drüber bin.

                  Könnte das an meiner aufstellung liegen ? welche aufstellungen präferiert ihr ? lieber 2 stürmer? mit oder ohne OM ? 1 oder 2 DM ?
                  Dass Du regelmäßig gegen Mannschaften mit deutlich niedriger Gesamtstärke verlierst ist nicht möglich.

                  Woher weißt Du deren Gesamtstärke?
                  Hast Du die erfragt?

                  Die Aufstellung selbst ist zweitrangig.
                  Wichtig ist die stärksten Spieler aufzustellen und viele Boni zu haben, um eine hohe Gesamtstärke zu erhalten.

                  Kommentar


                    Zitat von CR_ryu Beitrag anzeigen
                    hallo nach langer inaktivität, habe ich nun zu fcup zurückgefunden und mir wieder eine halbwegs gute mannschaft aufgestellt...

                    nun meine frage..

                    in der oberliga bin ich als 1. platz aufgestiegen mit den am meisten abstand geschossenen toren und 6 spieler von mir waren in der torschützenliste 3 davon in den top 5 (ST,LM,RM) in der folgenden aufstellung:

                    .....TW
                    AV IV IV AV

                    ...DM DM

                    LM - - RM
                    .....OM

                    .....ST

                    Konter, Pressing, fair...

                    jetzt bin ich in die Regionalliga aufgestiegen und meine mannschaftsstärke liegt im oberen ersten drittel aller mannschaften (5 von 14) allerdings bin ich jetzt nach 6 spielen 12. und verliere jedes spiel mit mind. 4 Gegentoren... selbst gegen mannschaften wo ich selbst über 2000 gesamtstärke drüber bin.

                    Könnte das an meiner aufstellung liegen ? welche aufstellungen präferiert ihr ? lieber 2 stürmer? mit oder ohne OM ? 1 oder 2 DM ?

                    Ick geh mal davon aus, dat du mit Gesamtstärke die Kaderstärke gemeint hast. Die sagt dir nicht wirklich viel aus. Du kannst quasi dat stärkste team der gesamten Liga haben, aber trotzdem jedes bzw. fast jedes Spiel verlieren. Wichtig ist da mehr die Aufstellungsstärke. Wie Baumi auch schon schrieb ist es wichtig dat du die stärksten Spieler auf´s Feld schickst mit möglichst allen Boni.

                    Kommentar


                      Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
                      Ick geh mal davon aus, dat du mit Gesamtstärke die Kaderstärke gemeint hast. Die sagt dir nicht wirklich viel aus. Du kannst quasi dat stärkste team der gesamten Liga haben, aber trotzdem jedes bzw. fast jedes Spiel verlieren. Wichtig ist da mehr die Aufstellungsstärke. Wie Baumi auch schon schrieb ist es wichtig dat du die stärksten Spieler auf´s Feld schickst mit möglichst allen Boni.
                      ja genau die meinte ich.. ich habe auch extra 3x geguckt und habe auf jeder position meine besten spieler auf dem feld mit allen bonis

                      Kommentar


                        Zitat von CR_ryu Beitrag anzeigen
                        ja genau die meinte ich.. ich habe auch extra 3x geguckt und habe auf jeder position meine besten spieler auf dem feld mit allen bonis
                        Um die Maximal mögliche Stärke des Gegners zu ermitteln kannst du den stärksten Spieler nehmen, dessen Stärke mit 11 multiplizieren und das Ergebnis bei einem Heimspiel von dir mit 1,16 multiplizieren und beim Auswärtsspiel mit 1,18 multiplizieren.

                        Wenn du über dieser Stärke liegst, dann bist du definitiv stärker, ansonsten sagt die KS - wie bereits erwähnt - nichts aus über die GS die am Ende tatsächlich auf dem Feld gegen deine Jungs antritt

                        Kommentar


                          Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                          Das reduziert deine Theorie dann komplett auf "0"

                          Bei Ballbesitz erhalten nämlich alle LM/RM +5% auf ihre jeweilige Aufstellungsstärke.
                          Bei DM und OM sind es als "Mischpositionen" jeweils +2,5%.
                          Bedeutet in deinem Fall: Tauscht du einen (natürlich annhähernd gleichstarken) OM gegen einen DM, so ändert sich bei Ballbesitz NICHTS an der AS.

                          Bei Konter wäre das noch mit einem kleinen Bonus möglich gewesen, denn diese Taktik verstärkt TW/IV/AV (5%) und DM (2,5%)


                          Kann mir einer sagen wie das mit den verschiedenen Offensiv und Deffensiv- Taktiken genau ist?

                          Also welche Taktik wie welchen Spieler beeinflusst.

                          ggf. Reicht auch n Link zu nem Beitrag, ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben nur finde ich es irgendwie nicht mehr
                          sigpic

                          Kommentar


                            Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                            Kann mir einer sagen wie das mit den verschiedenen Offensiv und Deffensiv- Taktiken genau ist?

                            Also welche Taktik wie welchen Spieler beeinflusst.

                            ggf. Reicht auch n Link zu nem Beitrag, ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben nur finde ich es irgendwie nicht mehr
                            Meinst du das?
                            https://forum.fussballcup.de/showpos...9&postcount=14

                            Kommentar


                              Ja genau das!

                              Danke
                              sigpic

                              Kommentar


                                Was ist die beste Aufstellung ohne einen Stürmer,aber dafür mit 3 OM`s um den Aufstellungsbonus zu bekommen. 3/5/2 mit 3 DM`s in der Abwehr,da keine IV`s und AV`s vorhanden,und was ist da die beste Offensiv/Defensivtaktik dafür.
                                sigpic

                                Kommentar


                                  solange ausprobieren bis aufstellungs Bonus anzeigt dann ist es richtig

                                  Kommentar


                                    Anscheinend gibt es nur eine Aufstellung dafür,und mit der war ich nicht so gut dabei bisher,naja,also heißt es sich auf dem TM nach AV`s umzuschauen,um mehr Möglichkeiten zu haben.
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      Zitat von Otto71 Beitrag anzeigen
                                      Anscheinend gibt es nur eine Aufstellung dafür,und mit der war ich nicht so gut dabei bisher,naja,also heißt es sich auf dem TM nach AV`s umzuschauen,um mehr Möglichkeiten zu haben.

                                      wenn du mit den DM´s die höchstmögliche AS erreichst, solltest du es dabei belassen
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        Guten Abend,

                                        nach langem Suchen habe ich nur teils eine Antwort auf meine Frage gefunden.

                                        Und zwar wenn ich Flügelspiel spielen lasse, haben dann automatisch alle RM,LM,OM und ST 5% der eigenen Stärke mehr, unabhängig davon wie weit sie hinten spielen die Außenspieler ?

                                        Oder ist das wichtig das diese Spieler hinter der Mittellinie positioniert sein müssen oder so

                                        Hoffe konnte es einigermaßen gut erklären und bedanke mich schon mal im Voraus für Rückmeldungen

                                        Kommentar


                                          Zitat von H.E. Utd. Beitrag anzeigen
                                          Guten Abend,

                                          nach langem Suchen habe ich nur teils eine Antwort auf meine Frage gefunden.

                                          Und zwar wenn ich Flügelspiel spielen lasse, haben dann automatisch alle RM,LM,OM und ST 5% der eigenen Stärke mehr, unabhängig davon wie weit sie hinten spielen die Außenspieler ?

                                          Oder ist das wichtig das diese Spieler hinter der Mittellinie positioniert sein müssen oder so

                                          Hoffe konnte es einigermaßen gut erklären und bedanke mich schon mal im Voraus für Rückmeldungen
                                          Soweit ich weiß, zählen bei Flügelspiel nur deine OM (zur Hälfte) und ST.
                                          Vielleicht bringt dir die Übersicht was: https://forum.fussballcup.de/showpos...9&postcount=14

                                          Kommentar


                                            Thema beendet war neben der Spur danke Lisa

                                            Kommentar


                                              Taktik

                                              Mahlzeit,

                                              ich hab da mal eine Frage zur Aufstellung und Taktik. Spiele derzeit:
                                              TW
                                              AV IV AV
                                              DM
                                              LM RM
                                              LM RM
                                              OM
                                              ST
                                              Welche Taktik eignet sich da am besten?

                                              Kommentar


                                                Brauche bitte mal Hilfe - Danke


                                                Kann man den Aufstellungsbonus bekommen ,wenn man folgendermaßen zum TW aufstellt :


                                                3 IV/AV - 3 RM - 2 LM - 2 ST - 1 TW


                                                oder


                                                2 IV/AV - 3 RM - 2 LM - 3 ST



                                                ????

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                                  Brauche bitte mal Hilfe - Danke


                                                  Kann man den Aufstellungsbonus bekommen ,wenn man folgendermaßen zum TW aufstellt :


                                                  3 IV/AV - 3 RM - 2 LM - 2 ST - 1 TW


                                                  oder


                                                  2 IV/AV - 3 RM - 2 LM - 3 ST



                                                  ????

                                                  mm ich glaub schlecht,es wär ein DM recht ,dann könntest du wie ich spielen

                                                  Kommentar


                                                    Sam du brauchst drei in der Defensive und zwei in der Offensive damit du den Aufstellungsboni bekommst

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                                      Brauche bitte mal Hilfe - Danke


                                                      Kann man den Aufstellungsbonus bekommen ,wenn man folgendermaßen zum TW aufstellt :


                                                      3 IV/AV - 3 RM - 2 LM - 2 ST - 1 TW


                                                      oder


                                                      2 IV/AV - 3 RM - 2 LM - 3 ST



                                                      ????



                                                      du brauchst auf jeden Fall 3 defensive, einer davon muss ein DM sein. sonst funktioniert es leider nicht...
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        Danke schön

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                          du brauchst auf jeden Fall 3 defensive, einer davon muss ein DM sein. sonst funktioniert es leider nicht...
                                                          genau wie im chat beschrieben... 3 Defensive sind notwendig ob da nen DM dabei ist oder nicht es müssen 3 defensive dabei sein
                                                          man kann auch mit

                                                          8 Defensive spielen 2 OM
                                                          TW und hat den Aufstellungsbonus...

                                                          DM DM DM DM DM DM IV AV OM OM TW klappt auch
                                                          falls jemand mal weniger gegentore haben möchte xD

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                                                            genau wie im chat beschrieben... 3 Defensive sind notwendig ob da nen DM dabei ist oder nicht es müssen 3 defensive dabei sein
                                                            man kann auch mit

                                                            8 Defensive spielen 2 OM
                                                            TW und hat den Aufstellungsbonus...

                                                            DM DM DM DM DM DM IV AV OM OM TW klappt auch
                                                            falls jemand mal weniger gegentore haben möchte xD

                                                            ohne DM geht es meiner Meinung nach nicht, hatte schon mit 4 Verteidigern probiert ohne DM... da gab es den Bous nicht
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                              ohne DM geht es meiner Meinung nach nicht, hatte schon mit 4 Verteidigern probiert ohne DM... da gab es den Bous nicht
                                                              doch geht ich spiele mit 3 IV/AV 2LM 2RM 2OM 1ST
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X