Schließe mich den Meinungen meiner Vorgänger an. Es macht wirklich Sinn, ne Ehrenrunde zu drehen, in der nächsten Saison den Kader zu verjüngen (bei geeignetem Material auf dem TM vielleicht sogar jetzt schon) und dann schauen, was ein jüngerer Kader in Sachen Aufstieg reißen kann. Selbst wenn es dann noch nicht reicht, sollte es danach auf jeden Fall klappen.
Der große Aufstellungs & Taktik Thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen1. Würde ich nicht motivieren, da man somit trainierbare Skills verschenkt.
2. Solltest du jetzt schon Probleme haben aufzusteigen, dann solltest du lieber noch eine Extra-Runde drehen.
Erhöht zu einem den Spielspaß, da dein Team dann auf jedenfall stark genug für die zweite Liga ist und danach wird sie dann auch stark genug für die erste Liga sein.
Hinterfrage dich selbst, was es bringen würde, wenn du mit ach und krach aufsteigst und am Ende hast du eine Saison mit vielen Niederlagen und den Abstieg.
Skills verschenkt und eine Frustsaison!Zitat von Michel M. Beitrag anzeigendann solltest du vielleicht deine mannschaft ersteinmal verjüngen, damit du was langfristiges hastZitat von cjant Beitrag anzeigenIch würde weiterspielen, wie bisher und ohne Motivation. Wenns am Ende nicht reicht, klappts vielleicht in der nächsten Saison. Wenn Du aufsteigst, spielst du eben 1. liga und steigst wahrscheinlich wieder ab. Aber so ist Sport.
Viel Erfolg.Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigenSchließe mich den Meinungen meiner Vorgänger an. Es macht wirklich Sinn, ne Ehrenrunde zu drehen, in der nächsten Saison den Kader zu verjüngen (bei geeignetem Material auf dem TM vielleicht sogar jetzt schon) und dann schauen, was ein jüngerer Kader in Sachen Aufstieg reißen kann. Selbst wenn es dann noch nicht reicht, sollte es danach auf jeden Fall klappen.
Vielen Dank für eure Meinungen!
Ihr habt wohl recht!
Der Aufstieg macht mit dem Team noch keinen Sinn!
Ich werde es nächste Saison versuchen, dann wird´s was!
Verjüngen ist schwer, da mir einfach finanziell die hände gebunden sind!sigpic
Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
Dacci ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--
Kommentar
-
-
Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigenHallo liebe Manager!
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage!
Ich spiele aktuell in der 2. Liga und mein Team hat folgende Werte:
KS = 7.515
AS = 5.535 ohne, 5.500 mit Boni
Das Problem: Diese 2. Liga ist sehr verrückt. Es sind bereits 30 Spieltage absolviert und es sieht tabellarisch so aus:
1. 71
2. 71
3. 68
-----------
4. 66
Ich bin auf Platz 4.
Die folgenden Partien werden voraussichtlich die ersten 4 alle gewinnen!!
Aber: Es spielen noch am 33. Spieltag der 1. gegen den 3.
Mein letztes Spiel ist gegen den 2.
Nun meine Frage:
Soll ich das Motivationstraining buchen für dieses Spiel?
Der Gegner hat eine KS von 11.500.
Nur wenn ich das Spiel gewinne, bin ich sicher aufgestiegen
(Bei Niederlage muss der 5. den 3. besiegen)!
Die Frage ist: Lohnt es sich für mich überhaupt, aufzusteigen mit meiner geringen AS und KS?
Oder soll ich es nicht buchen, auf Glück hoffen,
oder sogar hoffen, nicht aufzusteigen?
Ich hätte gerne euren Rat, wie ich verfahren soll, ob das Training und oder der Aufstieg sinn macht!
Wie kommte den das :rolleye: mehr AS ohne Boni als mit Boni ? schau dir die Zahlen nochmal an.
Mit der AS hast Du keine Chance in der 1. 7.000 solltest Du mindestens mit Boni haben und dann brauchst viel Glück in eine machbare Liga zu kommen, so das Du gegen den Abstieg spielen kannst.
Kommentar
-
-
Michel M.
Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigenVielen Dank für eure Meinungen!
Ihr habt wohl recht!
Der Aufstieg macht mit dem Team noch keinen Sinn!
Ich werde es nächste Saison versuchen, dann wird´s was!
Verjüngen ist schwer, da mir einfach finanziell die hände gebunden sind!
Kommentar
-
Zitat von Michel M. Beitrag anzeigenevtl. solltest du deine alten spieler verkaufen
@ jörg:
sorry, 6.500sigpic
Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
Dacci ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--
Kommentar
-
-
Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigenHallo liebe Manager!
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage!
Ich spiele aktuell in der 2. Liga und mein Team hat folgende Werte:
KS = 7.515
AS = 5.535 ohne, 6.500 mit Boni
Das Problem: Diese 2. Liga ist sehr verrückt. Es sind bereits 30 Spieltage absolviert und es sieht tabellarisch so aus:
1. 71
2. 71
3. 68
-----------
4. 66
Ich bin auf Platz 4.
Die folgenden Partien werden voraussichtlich die ersten 4 alle gewinnen!!
Aber: Es spielen noch am 33. Spieltag der 1. gegen den 3.
Mein letztes Spiel ist gegen den 2.
Nun meine Frage:
Soll ich das Motivationstraining buchen für dieses Spiel?
Der Gegner hat eine KS von 11.500.
Nur wenn ich das Spiel gewinne, bin ich sicher aufgestiegen
(Bei Niederlage muss der 5. den 3. besiegen)!
Die Frage ist: Lohnt es sich für mich überhaupt, aufzusteigen mit meiner geringen AS und KS?
Oder soll ich es nicht buchen, auf Glück hoffen,
oder sogar hoffen, nicht aufzusteigen?
Ich hätte gerne euren Rat, wie ich verfahren soll, ob das Training und oder der Aufstieg sinn macht!
Oft ist es so, dass schwache Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte unerwartet Punkte gegen einen oder mehrere der ersten 5 holen.
Kommentar
-
-
Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigenGlaube ich nicht
Oft ist es so, dass schwache Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte unerwartet Punkte gegen einen oder mehrere der ersten 5 holen.sigpic
Kommentar
-
-
Finger weg vom Motivationstraining!
Was würde es dir bringen wenn du 65 Credits ausgibst nur um Aufzusteigen und dann in der nächsten Saison wieder abkackst? Lass es sein und bleib halt wenn du Pech hast noch eine weitere Saison in deiner Liga.
Und das du damit eine Trainingseinheit verlierst wurde ja schon erwähnt.
Kommentar
-
-
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenFinger weg vom Motivationstraining!
Was würde es dir bringen wenn du 65 Credits ausgibst nur um Aufzusteigen und dann in der nächsten Saison wieder abkackst? Lass es sein und bleib halt wenn du Pech hast noch eine weitere Saison in deiner Liga.
Und das du damit eine Trainingseinheit verlierst wurde ja schon erwähnt.
vielen dank! hast recht!sigpic
Kommentar
-
-
Der Spieltag ändert alles!
Nch viel enger!
1. 72
2. 71
3. 69
4. 69
5. 65
aufgrund besserer Tordifferenz bin ich nun 3.
Der 4. muss noch gegen den 2. ran,
ich gegen den 1.sigpic
Kommentar
-
-
Zählt nur die AS?
Guten Abend
Also manche sachen scheint man nicht nachvollziehen zu können.
Wonach richtet sich die Spielberechnung ? Nur nach AS und zufall?
In meiner liga ist 1 spieler, der keinen TW besitz aber dennoch die bisherigen spiele gewonnen hat.
Muss man also nicht zwingend spieler im Tor abwehr mittelfeld und sturm haben sondern einfach nur starke 11 spieler ? Hauptsache AS ist hoch?
Kommentar
-
-
Zitat von StefanF79GER Beitrag anzeigenGuten Abend
In meiner liga ist 1 spieler, der keinen TW besitz aber dennoch die bisherigen spiele gewonnen hat.
Muss man also nicht zwingend spieler im Tor abwehr mittelfeld und sturm haben sondern einfach nur starke 11 spieler ? Hauptsache AS ist hoch?
Vom Grundprinzip sollte man versuchen die höchste AS zustellen, alles andere ist "fast" zweitrangig.
Kommentar
-
-
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenEs scheint fast so...Entweder seine Mannschaft ist trotzdem hoch genug, sodass sie immer noch die beste der Liga ist. Trotz fehlendem TW (Bonus) und sollte er von der AS nicht der stärkste sein, dann mag ihn die Spielberechnung.
Vom Grundprinzip sollte man versuchen die höchste AS zustellen, alles andere ist "fast" zweitrangig.
Da besteht nachholbedarf in der SB.
Kommentar
-
-
Zitat von StefanF79GER Beitrag anzeigenNaja das FAST kann man wohl streichen wenn sich das die ganze Saison über so weiter verhält.
Da besteht nachholbedarf in der SB.
Frage an die zuständigen Herrschaften:
Gibt's da irgendeinen Plan, die SB zu bearbeiten?
Verneinenden Falls: Warum nicht?
Kommentar
-
-
Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigenDa besteht keinerlei Interesse von Seiten des Betreibers.
Frage an die zuständigen Herrschaften:
Gibt's da irgendeinen Plan, die SB zu bearbeiten?
Verneinenden Falls: Warum nicht?
Kommentar
-
-
Zitat von schalketom Beitrag anzeigenLeider sind dazu keine Infos vorhanden.Liegt allein an Freiburg etwas zu ändern.Mehr wie darauf hinweisen und weiterleiten können wir leider auch nicht.auch uns paßt die SB nicht immer.Siehe the monster mit 17 Vizetiteln.
Nee, schon klar.
Wann wurde denn das letzte Mal nachgefragt?
Mann hat das Gefühl, dass ungefragt niks passiert
Kommentar
-
-
Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigenNee, schon klar.
Wann wurde denn das letzte Mal nachgefragt?
Mann hat das Gefühl, dass ungefragt niks passiert
Laut Aussage der CM´s scheinen die Jungs aus Freiburg nicht mehr dazu bereit zu sein, nochmal etwas an der Spielberechnung zu ändern.
Wir können natürlich gerne nochmals nachfragen - aber ich fürchte, dass die Antwort ähnlich ausfallen wird, auch wenn das auch uns alles andere als gefällt...
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenAuch wenn es sehr ernüchternd klingt:
Laut Aussage der CM´s scheinen die Jungs aus Freiburg nicht mehr dazu bereit zu sein, nochmal etwas an der Spielberechnung zu ändern.
Wir können natürlich gerne nochmals nachfragen - aber ich fürchte, dass die Antwort ähnlich ausfallen wird, auch wenn das auch uns alles andere als gefällt...Zuletzt geändert von Mark-98-; 23.01.2014, 22:01.
Kommentar
-
-
Wir können natürlich gerne nochmals nachfragen - aber ich fürchte, dass die Antwort ähnlich ausfallen wird, auch wenn das auch uns alles andere als gefällt...
Kommentar
-
-
Zitat von tilo1983 Beitrag anzeigenWird dann wenigstens an etwas anderen gearbeitet???
Kommentar
-
-
Zitat von Klaid Beitrag anzeigenAn der Kaffeemaschine, die leider mal wieder den Geist aufgegeben hat.
Kommentar
-
-
Zitat von tilo1983 Beitrag anzeigenWird dann wenigstens an etwas anderen gearbeitet???
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenDas kann nicht Mediatainments Ernst sein.
Kommentar
-
-
Zitat von StefanF79GER Beitrag anzeigenGuten Abend
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenDas kann nicht Mediatainments Ernst sein.
Kommentar
-
-
DFB MANUEL
also ich finde auch keine perfekte aufstelung spile Konter Raumdeckung fair und das schon lange
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar