Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DiggerOWL Beitrag anzeigen
    http://fussballcup.de/#/index.php?w=...x&_=1381652381

    ich hoffe das das geklappt hat mit meiner aufstellung posten...Wenn nicht ich habe eine normale 3-5-2 aufstellung...
    das geht so nicht müsstest folgendes machen.....

    hier die anleitung für einen sreen

    http://forum.fussballcup.de/showpost...80&postcount=4

    Kommentar



      Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2013, 10:53.

      Kommentar


        Aufstellung

        Hallo Leute habe mal eine Frage. Mein Kader besteht aus 25 Spielern. Die Mannschaftsstärke liegt bei ca. 11.000 und die Afstellungsstärke bei ca. 6100. Es sind eigentlich alle Positionen doppelt besetzt. Welche Aufstellung ist die in diesem Fall sinnvollste.

        Gruss Frank

        Kommentar


          Zitat von Frankyboy2305 Beitrag anzeigen
          Hallo Leute habe mal eine Frage. Mein Kader besteht aus 25 Spielern. Die Mannschaftsstärke liegt bei ca. 11.000 und die Afstellungsstärke bei ca. 6100. Es sind eigentlich alle Positionen doppelt besetzt. Welche Aufstellung ist die in diesem Fall sinnvollste.

          Gruss Frank

          Das musst du ausprobieren, da hat jeder si seine eigenen Vorstellungen. Am besten Simus spielen und umstellen was das Zeug hält.


          Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

          Kommentar


            Aufstellung

            Tja und für die Simus fehlt einem leider meistens die Zeit.

            Kommentar


              Zitat von Frankyboy2305 Beitrag anzeigen
              Tja und für die Simus fehlt einem leider meistens die Zeit.
              Schlussendlich isses egal welchd Aufstellung bzw. Takke du hast...

              Stell dein stärkstes Team ufm Platz und gut ist.
              Möglichst so das du den Aufstellungs Bonus bekommst
              sigpic

              Kommentar


                die "logischste" Aufstellung

                Hallo Manager,

                gibt es hier vielleicht irgendwo im Archiv einen Thread mit der "logischsten" bzw. "besten" Aufstellung?

                Wenn ich mir die Marktwerte von verschiedenen Positionen auf dem Transfermarkt anschaue stelle ich fest, dass LMs/RMs oder TWs günstiger zu bekommen sind, als der Rest, bzw. STs die Meisten Erlöse bringen.

                Macht es da Sinn, mit je 2 LMs/RMs zu spielen, mit einer weiterhin ausgewogenen Aufstellung für den Bonus, da man es auf Dauer nicht schafft seine komplette Mannschaft aus Jugendspieler zu formen und man früher oder später große Summen auf dem Transfermarkt bezahlt?

                Dies hätte dann ja zur Folge, dass man, natürlich Ligenabhängig, Millionenbeträge einspart, die sich aus den Differenzen der Marktwerte zwischen den Außen- und Zentralen Mittelfeldspielern ergeben.

                Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob sich eine solch "kuriose" Aufstellung negativ auf die Spielergebnisse auswirkt, oder denkt Fcup mit begrenzter KI nicht so weit? :rolleye:

                Gruss

                Pep :summer:

                Kommentar


                  Zitat von PepGuartiola Beitrag anzeigen
                  Hallo Manager,

                  gibt es hier vielleicht irgendwo im Archiv einen Thread mit der "logischsten" bzw. "besten" Aufstellung?

                  Wenn ich mir die Marktwerte von verschiedenen Positionen auf dem Transfermarkt anschaue stelle ich fest, dass LMs/RMs oder TWs günstiger zu bekommen sind, als der Rest, bzw. STs die Meisten Erlöse bringen.

                  Macht es da Sinn, mit je 2 LMs/RMs zu spielen, mit einer weiterhin ausgewogenen Aufstellung für den Bonus, da man es auf Dauer nicht schafft seine komplette Mannschaft aus Jugendspieler zu formen und man früher oder später große Summen auf dem Transfermarkt bezahlt?

                  Dies hätte dann ja zur Folge, dass man, natürlich Ligenabhängig, Millionenbeträge einspart, die sich aus den Differenzen der Marktwerte zwischen den Außen- und Zentralen Mittelfeldspielern ergeben.

                  Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob sich eine solch "kuriose" Aufstellung negativ auf die Spielergebnisse auswirkt, oder denkt Fcup mit begrenzter KI nicht so weit? :rolleye:

                  Gruss

                  Pep :summer:
                  Zur Frage:
                  Meiner Meinung nach hat dies keine Nachteile.
                  Im Gegenteil, man spart eben noch einiges an Geld, gerade wenn man in einer der oberen Ligen vertreten ist.
                  Hatte selbst schon mit 2 DM, 2 LM und 2 RM gespielt, hatte meine Boni zusammen und habe keine Unterschiede zu vergangen Aufstellungen festgestellt.
                  Letztenendes sollte man eben eine hohe AS haben und ein wenig Glück mit der SB kann auch nicht schaden .

                  LG


                  >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                  >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                  † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                  Kommentar


                    Zitat von PepGuartiola Beitrag anzeigen
                    Hallo Manager,

                    gibt es hier vielleicht irgendwo im Archiv einen Thread mit der "logischsten" bzw. "besten" Aufstellung?

                    Wenn ich mir die Marktwerte von verschiedenen Positionen auf dem Transfermarkt anschaue stelle ich fest, dass LMs/RMs oder TWs günstiger zu bekommen sind, als der Rest, bzw. STs die Meisten Erlöse bringen.

                    Macht es da Sinn, mit je 2 LMs/RMs zu spielen, mit einer weiterhin ausgewogenen Aufstellung für den Bonus, da man es auf Dauer nicht schafft seine komplette Mannschaft aus Jugendspieler zu formen und man früher oder später große Summen auf dem Transfermarkt bezahlt?

                    Dies hätte dann ja zur Folge, dass man, natürlich Ligenabhängig, Millionenbeträge einspart, die sich aus den Differenzen der Marktwerte zwischen den Außen- und Zentralen Mittelfeldspielern ergeben.

                    Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob sich eine solch "kuriose" Aufstellung negativ auf die Spielergebnisse auswirkt, oder denkt Fcup mit begrenzter KI nicht so weit? :rolleye:

                    Gruss

                    Pep :summer:

                    Spiele mit den billigsten Spielern, die Dir die höchste GS bringen.

                    Du kannst völlig ohne die teuren ST/IV/AV auskommen.

                    Kommentar


                      Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                      Spiele mit den billigsten Spielern, die Dir die höchste GS bringen.

                      Du kannst völlig ohne die teuren ST/IV/AV auskommen.
                      Wo bleibt denn da der Realismus im Spiel ? Ohne IV und AV spielt kein Team der Welt und ohne ST nur der Witzverein aus dem Süden der Republik , ach ja, und unsere Lachnummer Löw.
                      Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
                      http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

                      Kommentar


                        Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen
                        Wo bleibt denn da der Realismus im Spiel ? Ohne IV und AV spielt kein Team der Welt und ohne ST nur der Witzverein aus dem Süden der Republik , ach ja, und unsere Lachnummer Löw.
                        Im Jahre 2010 war es bei manchen Bundesligisten in Fussballcup alltag, mit 5 LM's und 5 RM's zu spielen.
                        War eine regelrechte 10-er-Kette im Mittelfeld, dazu eben ein TW...
                        Da brauchte man eben nur die höchste AS und musste nicht wenigstens ein wenig in die reale Welt schauen.
                        Ist ein Browsergame, da fehlt eben manchmal die Logik, auch wenns schade ist.


                        LG


                        >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                        >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                        † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                        Kommentar


                          Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen
                          Wo bleibt denn da der Realismus im Spiel ? Ohne IV und AV spielt kein Team der Welt und ohne ST nur der Witzverein aus dem Süden der Republik , ach ja, und unsere Lachnummer Löw.
                          In diesem Spiel gibt's keinen Realismus.

                          Oder warum kann ich nach der Auswechslung des Mannschaftskapitäns keinen neuen benennen?

                          Warum ist ein 42jähriger Spieler besser als ein 28 jähriger?

                          Warum trainiert man bei einem Stürmer erst mal nur Laufbereitschaft?
                          Das heißt die Lust am Laufen, er muss das nicht mal gut können oder einen Ball geradeaus schießen können.

                          Welcher Trainer/Team macht denn solchen Quatsch?

                          Realismus ist bei FCup kein Argument...eher im Gegenteil

                          Kommentar


                            danke für die antworten - mein gedankenansatz scheint ja ziemlich standard zu sein bei den fortgeschrittenen spielern.

                            Kommentar


                              Ja, es gibt ein Thread zum Thema Aufstellungen:

                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

                              Jeder hat zu diesem Thema seine eigene Meinung. Dort findest du bereits interessante Diskussionen.

                              ich selber spiele mit zwei AV´s und ein DM. Habe ein IV als Ersatz!

                              Vielleicht kann ein Mod, den Thread dorthin verschieben.

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen

                                Warum ist ein 42jähriger Spieler besser als ein 28 jähriger?
                                Warum wurd in der englischen 2. Liga ein 52-jähriger ehemaliger Mittelfeldstratege einem 28-jährigen gelernten Abwehrspieler (in der Abwehr !) vorgezogen ?

                                Warum hat Manuel Friedrich (34) beim BVB den Vorzug vor einem Jungspund erhalten. ?
                                Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
                                http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

                                Kommentar


                                  Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen
                                  Warum wurd in der englischen 2. Liga ein 52-jähriger ehemaliger Mittelfeldstratege einem 28-jährigen gelernten Abwehrspieler (in der Abwehr !) vorgezogen ?

                                  Warum hat Manuel Friedrich (34) beim BVB den Vorzug vor einem Jungspund erhalten. ?
                                  Erfahrung dies, Erfahrung das...,
                                  Mangel an Spielern,
                                  Kein "Vertrauen" in die Jungspunde etc.
                                  Denke mal, man sollte hier abschließen, sonst geht das eigentliche Thema flöten.


                                  >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                  >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                  † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                  Kommentar


                                    Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen
                                    Warum wurd in der englischen 2. Liga ein 52-jähriger ehemaliger Mittelfeldstratege einem 28-jährigen gelernten Abwehrspieler (in der Abwehr !) vorgezogen ?

                                    Warum hat Manuel Friedrich (34) beim BVB den Vorzug vor einem Jungspund erhalten. ?
                                    Ah so Tschuldigung.
                                    Dann sollte man das natürlich immer so halten.
                                    Hoffentlich spielt Klose auch noch mit 52...:rolleye:

                                    Ist nicht Dein Ernst, oder...?...


                                    Nur nochmal zur Erläuterung.-
                                    Was Du erzählst, sind (begründete Ausnahmen) und nicht die Regel.
                                    Während der fehlende Realismus bei FCup die Regel ist.

                                    Derselbe (trainierte) Spieler ist mit 42 immer besser als mit 28.

                                    Und das Training mit immer nur einem Skill bis zum Anschlag ist ebenfalls immer System.

                                    Und da gibt's noch ne Menge mehr.
                                    Zuletzt geändert von Baumfreund; 29.11.2013, 13:04.

                                    Kommentar


                                      Billigste Aufstellung

                                      Hallo,
                                      bin gerade im Umbau meiner 1. Elf. Ich versuche dabei so wenig Geld wie möglich auszugeben. Deswegen die Frage: Was ist die "billigste" Aufstellung? D. h. wo muss ich am wenigsten für Spieler ausgeben?
                                      LG

                                      Kommentar


                                        Tw

                                        dm - dm - dm

                                        lm -- rm

                                        lm --- lm ---- rm --- rm

                                        om

                                        Dürfte recht günstig sein.
                                        ur für die OM's musste was hinblättern

                                        LG


                                        >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                        >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                        † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                        Kommentar


                                          Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                                          Tw


                                          dm - dm - dm

                                          lm -- rm

                                          lm --- lm ---- rm --- rm

                                          om

                                          Dürfte recht günstig sein.
                                          ur für die OM's musste was hinblättern

                                          LG
                                          danke dir patrick

                                          Kommentar


                                            Der große Aufstellungs & Taktik Thread:rolleye:


                                            D+A 13.03.2015 <3
                                            Krischan Vuk *29.11.2018

                                            Kommentar



                                              wie erwähnt gibt es schon einen thread dazu, ich schiebe diesen mal dazu

                                              Kommentar


                                                Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                                                Tw

                                                dm - dm - dm

                                                lm -- rm

                                                lm --- lm ---- rm --- rm

                                                om

                                                Dürfte recht günstig sein.
                                                ur für die OM's musste was hinblättern

                                                LG

                                                Mit nur einem OM dürfte der Aufstellungsbonus nicht zu bekommen sein.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                                                  Mit nur einem OM dürfte der Aufstellungsbonus nicht zu bekommen sein.
                                                  Stimmt :akade:

                                                  Man braucht mindestens 2 Offensive Spieler ( OM oder ST ):akade:

                                                  Kommentar


                                                    Motivationstraining für Aufstieg?

                                                    Hallo liebe Manager!
                                                    Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage!

                                                    Ich spiele aktuell in der 2. Liga und mein Team hat folgende Werte:
                                                    KS = 7.515
                                                    AS = 5.535 ohne, 6.500 mit Boni
                                                    Das Problem: Diese 2. Liga ist sehr verrückt. Es sind bereits 30 Spieltage absolviert und es sieht tabellarisch so aus:
                                                    1. 71
                                                    2. 71
                                                    3. 68
                                                    -----------
                                                    4. 66
                                                    Ich bin auf Platz 4.
                                                    Die folgenden Partien werden voraussichtlich die ersten 4 alle gewinnen!!
                                                    Aber: Es spielen noch am 33. Spieltag der 1. gegen den 3.
                                                    Mein letztes Spiel ist gegen den 2.

                                                    Nun meine Frage:
                                                    Soll ich das Motivationstraining buchen für dieses Spiel?
                                                    Der Gegner hat eine KS von 11.500.
                                                    Nur wenn ich das Spiel gewinne, bin ich sicher aufgestiegen
                                                    (Bei Niederlage muss der 5. den 3. besiegen)!
                                                    Die Frage ist: Lohnt es sich für mich überhaupt, aufzusteigen mit meiner geringen AS und KS?
                                                    Oder soll ich es nicht buchen, auf Glück hoffen,
                                                    oder sogar hoffen, nicht aufzusteigen?

                                                    Ich hätte gerne euren Rat, wie ich verfahren soll, ob das Training und oder der Aufstieg sinn macht!
                                                    Zuletzt geändert von Bayern-engel; 19.01.2014, 13:10.
                                                    sigpic
                                                    Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                                                    Dacci
                                                    ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

                                                    Kommentar


                                                      Ich denke mal mit so einer niedrigen AS hättest du keine Chance auf Klassenerhalt Selbst mit 7000 wird es schwer

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
                                                        Ich denke mal mit so einer niedrigen AS hättest du keine Chance auf Klassenerhalt Selbst mit 7000 wird es schwer
                                                        ok, danke.
                                                        Ich warte noch mehr Meinungen ab!
                                                        Ich glaube, dass den Aufstieg nich unbedingt förderlich bei meinem Opa-Kader wäre!
                                                        sigpic
                                                        Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                                                        Dacci
                                                        ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

                                                        Kommentar


                                                          1. Würde ich nicht motivieren, da man somit trainierbare Skills verschenkt.

                                                          2. Solltest du jetzt schon Probleme haben aufzusteigen, dann solltest du lieber noch eine Extra-Runde drehen.

                                                          Erhöht zu einem den Spielspaß, da dein Team dann auf jedenfall stark genug für die zweite Liga ist und danach wird sie dann auch stark genug für die erste Liga sein.

                                                          Hinterfrage dich selbst, was es bringen würde, wenn du mit ach und krach aufsteigst und am Ende hast du eine Saison mit vielen Niederlagen und den Abstieg.

                                                          Skills verschenkt und eine Frustsaison!

                                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Bayern-engel Beitrag anzeigen
                                                            ok, danke.
                                                            Ich warte noch mehr Meinungen ab!
                                                            Ich glaube, dass den Aufstieg nich unbedingt förderlich bei meinem Opa-Kader wäre!
                                                            dann solltest du vielleicht deine mannschaft ersteinmal verjüngen, damit du was langfristiges hast

                                                            Kommentar


                                                              Ich würde weiterspielen, wie bisher und ohne Motivation. Wenns am Ende nicht reicht, klappts vielleicht in der nächsten Saison. Wenn Du aufsteigst, spielst du eben 1. liga und steigst wahrscheinlich wieder ab. Aber so ist Sport.
                                                              Viel Erfolg.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X