Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musst vielleicht dein Taktik ändern.

    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=279866
    unter Taktik
    Zuletzt geändert von DABEI; 19.03.2012, 03:59.
    sigpic
    Verkaufe
    alles

    Kommentar


      Zitat von kreiseltom Beitrag anzeigen
      na er denkt wie man dir helfen soll wenn man deine aufstellung nicht kennt
      über pn ?!

      Kommentar


        Aufstellungsbonus

        Hallo zusammen,

        eine Frage zur Austellung: Ich spiele vom System her 4-4-2 (2x AV, 2x IV in Kette, (LM, RM, DM, OM in Raute, 2 ST), bekomme aber keinen Austellungsbonus. Jeder ist auf der richtigen Position eingesetzt...

        Ich vermute, daß es an der fehlenden Symmetrie hängt, denn: Ich schaffe es einfach nicht, den rechten AV ganz nach außen zu setzen in der Aufstellung. Dort wird einfach kein freies Feld angezeigt, wo man einen Spieler hinpacken könnte.
        Ein ähnliches Problem habe ich mit dem LM und dem RM; beide spielen recht mittig, weil ich zwar den LM ganz nach außen packen könnte, den RM jedoch nicht.

        Hat irgendwer eine Idee, wie sich dieses Problem lösen ließe?


        Danke vorab und viele Grüße, Yorcke.

        Kommentar


          Zitat von Yorcke Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          eine Frage zur Austellung: Ich spiele vom System her 4-4-2 (2x AV, 2x IV in Kette, (LM, RM, DM, OM in Raute, 2 ST), bekomme aber keinen Austellungsbonus. Jeder ist auf der richtigen Position eingesetzt...

          Ich vermute, daß es an der fehlenden Symmetrie hängt, denn: Ich schaffe es einfach nicht, den rechten AV ganz nach außen zu setzen in der Aufstellung. Dort wird einfach kein freies Feld angezeigt, wo man einen Spieler hinpacken könnte.
          Ein ähnliches Problem habe ich mit dem LM und dem RM; beide spielen recht mittig, weil ich zwar den LM ganz nach außen packen könnte, den RM jedoch nicht.

          Hat irgendwer eine Idee, wie sich dieses Problem lösen ließe?


          Danke vorab und viele Grüße, Yorcke.
          Kannst du bitte mal einen Screen posten mit der deiner aktuellen Aufstellung? Dann kann man sich das besser vor Augen führen.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            Gerne, bitte sehr:

            http://s14.directupload.net/images/120331/dy8skjq2.png

            Kommentar


              Rechter Innen und Außenverteidiger jeweils ein feld nach rechts, LM und RM auch jeweils eins nach außen
              sigpic


              Kommentar


                Ja, danke...

                Zitat von Yorcke Beitrag anzeigen
                (...)
                Ich vermute, daß es an der fehlenden Symmetrie hängt, denn: Ich schaffe es einfach nicht, den rechten AV ganz nach außen zu setzen in der Aufstellung. Dort wird einfach kein freies Feld angezeigt, wo man einen Spieler hinpacken könnte.
                Ein ähnliches Problem habe ich mit dem LM und dem RM; beide spielen recht mittig, weil ich zwar den LM ganz nach außen packen könnte, den RM jedoch nicht.
                Irgendeine Idee, wie ich diese Positionen verschieben kann? Gibt es einen Trick dabei oder könnte das ein Bug sein?

                Kommentar


                  Zitat von Yorcke Beitrag anzeigen
                  Ja, danke...



                  Irgendeine Idee, wie ich diese Positionen verschieben kann? Gibt es einen Trick dabei oder könnte das ein Bug sein?
                  Die Frage stellt sich über was gehst du ins I-Net? Handy oder PC?

                  Über PC einfach die Spieler mit der linken Maus festhalten und auf die gewünschte Position ziehen.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    Ich gehe ganz normal über einen PC rein. Die anderen, nicht von mir aufgeführten Positionen lassen sich auch wie vorgesehen via Drag & Drop verschieben. Darum auch meine Frage, ob das ein möglicher Bug sein könnte.

                    Kommentar


                      Taktiken

                      Ich habe da mal eine Frage. Haben die taktiken eigentlich irgendetwas mit der Aufstellung zu tun? Also ich meine das so, wenn man mit einer offensiven Verteidigung spielt, hat es dann irgendeinen Nutzen wenn man auf Abseitsfalle spielt oder ist es eigentlich egal welche Aufstellung man hat und kann einfach jede Taktik wählen, die einem gerade in den Sinn kommt?

                      Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

                      Kommentar


                        Zitat von Clemens98 Beitrag anzeigen
                        Ich habe da mal eine Frage. Haben die taktiken eigentlich irgendetwas mit der Aufstellung zu tun? Also ich meine das so, wenn man mit einer offensiven Verteidigung spielt, hat es dann irgendeinen Nutzen wenn man auf Abseitsfalle spielt oder ist es eigentlich egal welche Aufstellung man hat und kann einfach jede Taktik wählen, die einem gerade in den Sinn kommt?

                        Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

                        naja der hauptgrund is ja dass man damit die gegnerische taktik auschaltet
                        im schere vs. stein vs. papier-modus die gegnerische defensive auschaltet oder die gegnerische offensive damit ausschaltet

                        Kommentar


                          Zitat von Matte1 Beitrag anzeigen
                          naja der hauptgrund is ja dass man damit die gegnerische taktik auschaltet
                          im schere vs. stein vs. papier-modus die gegnerische defensive auschaltet oder die gegnerische offensive damit ausschaltet
                          Das weiß ich auch, aber ich möchte wissen, ob man - egal welche Aufstellung man spielt (5-4-1, 4-4-2, 3-4-3 usw) - einfach irgendeine Taktik wählen kann, weil man denkt, dass die den gegner matt setzt.

                          Kommentar


                            mhh denk scho... also ich nimm immer irgendeine und gewinn dann auch mit der !1!!1!!!!!

                            Kommentar


                              Zitat von Matte1 Beitrag anzeigen
                              mhh denk scho... also ich nimm immer irgendeine und gewinn dann auch mit der !1!!1!!!!!
                              Bei mir läuft das mit diesem System auch sehr gut , aber ich wollte das halt mal wissen.

                              Kommentar


                                Zitat von Yorcke Beitrag anzeigen
                                Ja, danke...



                                Irgendeine Idee, wie ich diese Positionen verschieben kann? Gibt es einen Trick dabei oder könnte das ein Bug sein?

                                Hallo,

                                es gibt einen Trick: Wenn du mit Strg+ die Ansicht vergrößerst, kannst du die Spieler ganz nach rechts ziehen. Vermutlich hast du für mehr Übersicht mal herausgezoomt und dann tritt dieser Bug(?) auf.

                                Kommentar


                                  Zitat von Balltreter Beitrag anzeigen
                                  Hallo,

                                  es gibt einen Trick: Wenn du mit Strg+ die Ansicht vergrößerst, kannst du die Spieler ganz nach rechts ziehen. Vermutlich hast du für mehr Übersicht mal herausgezoomt und dann tritt dieser Bug(?) auf.
                                  Das war es - hat geklappt. Vielen Dank!!!

                                  Kleine Ursache, große Wirkung...

                                  Kommentar


                                    auch mal mein unwissen dazugebe
                                    wie es schonj in der beschriebung heist kommst natürlich auch auf die taktik des anderen an, meinerseits sehe ich leider auch nicht bzw kann man schwer spekulieren wie der andere spielt, für mich habe ich einen wechsel je nahc laune und tore die anfangs geschossen wurden bzw auch nach torchancen, soll heisen, bei gleicher stärke könnte abseitsfalle auch nach hinten losgehen, pressing vermutlich wird die ausdauer gegeneinander gewogen, konter ist ne schnelligkeitssache wie auch ballkontrolle sowie paß vermutlich, usw
                                    wie also die werte zusammenspielen ist für uns nicht ersichtlich, vlt hilft der rat so einzustellen mit ner wechseloption seiner stärken entsprechend wobei der faktor des gegners mit siener taktik natürlich eine ungewisse größe bleibt
                                    man könnte anhand der statistik und dort unter mannschaftsvergleich abwegen ob man mehr so oder so spielt
                                    letztlich bleibts bei allem, keine ahnung wie die einzelnen skills das unterstützen bzw umgekehrt
                                    ich könnte jetzt nur nach gefühl mich äußern, denke aber nach längerem beobachten kann jeder für sich seins herausfinden, um sicher zu sein fehlen zu viele angaben über die einwirkungen der elemente zueinander

                                    mfg raiser

                                    Kommentar


                                      Ich glaube nicht, dass die Taktik im Moment Einfluss auf das Ergebnis hat.

                                      Kommentar


                                        Probleme!!

                                        Ach ne!
                                        Es ist was passiert.
                                        Ich war kurz davor in meiner Liger auf Platz 3 zu steigen.
                                        Aber meine Spieler waren Lächerlich -.-!
                                        Es Hängt mit dem Training zu samen.
                                        Es wurde gesagt im Spiel "XxX Schisst mehr Gras weg als dem Ball".
                                        Also echt vorher waren wir gut 1 sieg eine Niederlage.
                                        Aber jetzt muss ich das mit dem Training hin bekommen.
                                        Manche habe kp wie viele Gruppen.
                                        Wie mache ich Gruppen?
                                        Wie bekomme ich das hin, das in dieser Gruppe nur TW,IV,ST usw. ist?
                                        Wie usw..
                                        Könnt ihr mir alles erklären bitte
                                        Ich bin jetzt auf Platz 5
                                        Und mein 2 Problem ist.
                                        Meine Aufstellung.
                                        Meine Kaderstärke war 715,und jetzt nur 695 ich habe irgend was gemacht .
                                        Dan habe ich meine Aufstellung neu gemacht konnte mich an meine alte nicht erinnern und jetzt habe ich nur 695 wie komme ich wider auf 715 ?
                                        Wie komme ich wider auf 715 oder besser naja will nich zu viel aber wie komme ich auf 715?

                                        Kommentar


                                          Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
                                          Ich glaube nicht, dass die Taktik im Moment Einfluss auf das Ergebnis hat.
                                          glaub ich auch nicht,wenn man mit der selben aufstellung gegen den selben gegner 5 mal hintereinander spielt und man jedes mal mit ner anderen taktik spielt und der gegner alles so beibehält,gehen die spiele am ende trotzdem gleich aus.abweichungen höchstens ein tor.

                                          Kommentar


                                            Hey,

                                            ich wüsste gerne mal inwieweit die Taktik zugriff auf den Spielverlauf hat da meine einstellung auf "Fair" festgelegt ist und ich innerhalb von drei Tagen einen iv und zwei av's durch ne rotsperre verloren hab...da stelle ich schon auf fair und meine spieler holzen immer noch wie die letzten deppen...
                                            vielleicht liegts ja auch an der übermäßigen Testosteronzufuhr

                                            Gruss Divi
                                            Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              gute aufstellung?

                                              ist die gut so?


                                              ----------ST----------ST-------------


                                              ----------------OM------------------

                                              LM--------------------------------RM

                                              -----OM-----------------------------

                                              -------------------------DM---------

                                              AV---------------------------------AV

                                              -----------------IV------------------


                                              -----------------TW------------------

                                              Kommentar


                                                Zitat von eTroniX Beitrag anzeigen
                                                ist die gut so?


                                                ----------ST----------ST-------------


                                                ----------------OM------------------

                                                LM--------------------------------RM

                                                -----OM-----------------------------

                                                -------------------------DM---------

                                                AV---------------------------------AV

                                                -----------------IV------------------


                                                -----------------TW------------------
                                                wenn du den bonus bekommst, dann ja

                                                Kommentar


                                                  Ja bekomme den Bonus...

                                                  den OM unter dem LM sollte ich aber durch ein DM ersetzen oder?

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von eTroniX Beitrag anzeigen
                                                    Ja bekomme den Bonus...

                                                    den OM unter dem LM sollte ich aber durch ein DM ersetzen oder?
                                                    wenn du meinst, du musst das machen...schreibt dir keiner vor.

                                                    Fakt ist, dass es egal ist, ob da ein OM oder ein DM steht

                                                    Kommentar


                                                      achso, na dann kann ich mir das nochmal überlegen

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von DivisionS Beitrag anzeigen
                                                        Hey,

                                                        ich wüsste gerne mal inwieweit die Taktik zugriff auf den Spielverlauf hat da meine einstellung auf "Fair" festgelegt ist und ich innerhalb von drei Tagen einen iv und zwei av's durch ne rotsperre verloren hab...da stelle ich schon auf fair und meine spieler holzen immer noch wie die letzten deppen...
                                                        vielleicht liegts ja auch an der übermäßigen Testosteronzufuhr

                                                        Gruss Divi
                                                        stell doch mal eine stufe höher und guck was passiert, natürlich am besten nur in simus
                                                        wenn du weiter unten in der tabelle stehst, kann das mit den platzverweisen aber schon sein, wenn du gegen deutlich stärkere spielst

                                                        Kommentar


                                                          Aufstellung des Spitzenreiters!!!!

                                                          In meiner Liga spiel der Spitzenreiter mit 6 RM , 4 LM und 1 TW
                                                          und gewinnt damit fast jedes Spiel ,geht das mit rechten dingen zu.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von FC Glückstadt Beitrag anzeigen
                                                            In meiner Liga spiel der Spitzenreiter mit 6 RM , 4 LM und 1 TW
                                                            und gewinnt damit fast jedes Spiel ,geht das mit rechten dingen zu.
                                                            Er verzichtet mit dieser Aufstellung dankend auf den Aufstellungsbonus. :ugly:
                                                            Früher war das üblich, heute sind derartige Aufstellungen zum Glück sehr exotisch...
                                                            Wenn seine Spieler stark genug sind, um den Bonusverlust zu kompensieren, und er schlau genug ist, seine Taktik auf Flügelspiel festzulegen, kann das durchaus mit rechten Dingen zugehen. :bbounce:
                                                            :ugly:

                                                            Kommentar


                                                              Wtf?Was geht da ab?!?! Das kann doch nicht sein!

                                                              Boah!Ich habe ja eine neue KS wir in der anderen Fragen gesagt.
                                                              Meine KS kann man jetzt in der Tabelle sehen.
                                                              So und jetzt kommt das warum ich WTF gesagt habe.
                                                              Weil ich jetzt Kader 830 Steigen jetzt die anderen?!
                                                              Der eine hatten 730 ich 725 der mit 730 hatte die stärkte KS,jetzt hat er 860?!
                                                              Nun da ich 830 Ks habe dank meinen neuen Spieler habe war Ich Happy .Endlich der stärkste zu sein :win:
                                                              Nun,seid dem jeder meine KS sehen kann steigen die von den anderen :mad: sind das NPCS?
                                                              Weil mit dem kann man keine Simu machen
                                                              Was ist da loss???? Omg und ich dachte endlich habe ich es geschafft 830 und der mit der stärksten KS zu sein und jetzt steigen alle auf Knopfdruck

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X