Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Verhandlungs-/Entwicklungs Thread " - Assis, Spieler und Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
    Ca. 12,5 Saisons.
    das ist dann doch schon ziemlich lange oder seht ihr das anders?

    Kommentar


      Zitat von Twister46 Beitrag anzeigen
      das ist dann doch schon ziemlich lange oder seht ihr das anders?



      Das war ja das, was ich meinte.
      Im günstigsten Fall startet der Nachwuchs bei LvL 5 und so ca. 26 Jahren.
      Ab Liga 3 haste um die 40 Saisontage.
      12,5, bzw. 13 Saisons x 40 Tage = 520 Tage. Weil man nur die ersten 4-5 Tage der 13. Saison braucht, rechnen wir meinetwegen mit 12 Saisons.
      12 x 40 = 480. Die Alterung ist im Schnitt alle 30,5 Tage.
      480 : 30,5 = 15,7 (gerundet 16) Alterungen.
      Das wiederum bedeutet, ein Nachwuchs-Assi, der mit 26 eingestellt wird ist im besten Fall 42, 43 bis er überhaupt seine Arbeit aufnimmt.
      Und mit 50 dreht sich das Rad wieder von vorne. Mit Anfang 50 musst du nämlich schon wieder Nachwuchs für den Nachwuchs planen, sonst kommst du wieder mit der Zeit nicht hin, bis die "Alten" in Rente gehen.

      Kommentar


        Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
        Das war ja das, was ich meinte.
        Im günstigsten Fall startet der Nachwuchs bei LvL 5 und so ca. 26 Jahren.
        Ab Liga 3 haste um die 40 Saisontage.
        12,5, bzw. 13 Saisons x 40 Tage = 520 Tage. Weil man nur die ersten 4-5 Tage der 13. Saison braucht, rechnen wir meinetwegen mit 12 Saisons.
        12 x 40 = 480. Die Alterung ist im Schnitt alle 30,5 Tage.
        480 : 30,5 = 15,7 (gerundet 16) Alterungen.
        Das wiederum bedeutet, ein Nachwuchs-Assi, der mit 26 eingestellt wird ist im besten Fall 42, 43 bis er überhaupt seine Arbeit aufnimmt.
        Und mit 50 dreht sich das Rad wieder von vorne. Mit Anfang 50 musst du nämlich schon wieder Nachwuchs für den Nachwuchs planen, sonst kommst du wieder mit der Zeit nicht hin, bis die "Alten" in Rente gehen.



        na so soll und muss es ja auch sein... es soll doch die Aufgabe der Manager sein, regelmäßig an die Seminare und das Planen der Nachwuchsassistenten zu denken.
        sigpic

        Kommentar


          Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
          na so soll und muss es ja auch sein... es soll doch die Aufgabe der Manager sein, regelmäßig an die Seminare und das Planen der Nachwuchsassistenten zu denken.



          In oben angeführtem Fall würden höhere Ligen indes bestraft, einfach dem Umstand geschuldet, dass ihre Saisons länger gehen. Nochmal.. dieses starre Renteneintrittsalter mit 65 (70 mit Premium) ist nicht nur realitätsfern, sondern auch echt dumm. Kein Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand wird Credits für seine Assistenten ausgeben. Auch ist es nicht realistisch, dass der Nachwuchs erst mit fast Mitte 40 "ausgelernt" ist, um seine neue Stelle anzutreten. Und für den Moment zu guter Letzt.. selbst langjährige und treue Manager, die damals direkt nach dem Update neue Assistenten eingestellt hatten klagen nun darüber, dass nicht alle Assistenten den Weg auf LvL 10 gefunden haben. Finde es nach wie vor schon fast dreist vom Betreiber en Jahr lang stummen Fisch zu spielen, selbst den Staff im dunkeln tappen zu lassen und dann per ad hoc Meldung rauszuhauen: "ach übrigens, Update kommt nächste Woche Montag.."..
          Hotte, ich hab dich lieb, aber die Entscheidung des Betreibers ist in meinen Augen einfach nicht nachvollziehbar. Es gab keine Kommunikation mit der Community.. wie gesagt, nicht mal mit dem Staff... Wie oft sagtest du im Chat "wir wissen auch nix..".
          Ich nenne das bezeichnend.


          Hauptsache, alle paar Wochen irgendein sche.. Trikot für 50C oder 100 Mio. Ingame-Geld raushauen. Hauptsache, seine Community-Kuh schön melken. Einerseits bin ich froh, dass der Betreiber überhaupt was tut.. Okay, viel weniger als beim Letzten war auch kaum möglich..
          Und an sich wollte ich mich über dieses Game auch nicht mehr aufregen.. aber was hier passiert ist so dermaßen frech und dreist, dass man es einfach nicht mehr ignorieren kann. Ich bin SAUER.


          Isch habe fertig.




          Edit:


          Sollte das entgegen meiner Erwartungen so gemeint gewesen sein, dass sollte die Rente mit 70 Teil des Premiumpakets für 15C sein, wurde es extrem schlecht kommuniziert.
          Sollte es so sein, dass man die Saisons wie bei Spielerverträgen einzeln buchen muss, dann sag ich dazu lieber nix mehr..
          Zuletzt geändert von Betzenfreak; 11.02.2021, 08:16.

          Kommentar


            Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
            In oben angeführtem Fall würden höhere Ligen indes bestraft, einfach dem Umstand geschuldet, dass ihre Saisons länger gehen. Nochmal.. dieses starre Renteneintrittsalter mit 65 (70 mit Premium) ist nicht nur realitätsfern, sondern auch echt dumm. Kein Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand wird Credits für seine Assistenten ausgeben. Auch ist es nicht realistisch, dass der Nachwuchs erst mit fast Mitte 40 "ausgelernt" ist, um seine neue Stelle anzutreten. Und für den Moment zu guter Letzt.. selbst langjährige und treue Manager, die damals direkt nach dem Update neue Assistenten eingestellt hatten klagen nun darüber, dass nicht alle Assistenten den Weg auf LvL 10 gefunden haben. Finde es nach wie vor schon fast dreist vom Betreiber en Jahr lang stummen Fisch zu spielen, selbst den Staff im dunkeln tappen zu lassen und dann per ad hoc Meldung rauszuhauen: "ach übrigens, Update kommt nächste Woche Montag.."..
            Hotte, ich hab dich lieb, aber die Entscheidung des Betreibers ist in meinen Augen einfach nicht nachvollziehbar. Es gab keine Kommunikation mit der Community.. wie gesagt, nicht mal mit dem Staff... Wie oft sagtest du im Chat "wir wissen auch nix..".
            Ich nenne das bezeichnend.


            Hauptsache, alle paar Wochen irgendein sche.. Trikot für 50C oder 100 Mio. Ingame-Geld raushauen. Hauptsache, seine Community-Kuh schön melken. Einerseits bin ich froh, dass der Betreiber überhaupt was tut.. Okay, viel weniger als beim Letzten war auch kaum möglich..
            Und an sich wollte ich mich über dieses Game auch nicht mehr aufregen.. aber was hier passiert ist so dermaßen frech und dreist, dass man es einfach nicht mehr ignorieren kann. Ich bin SAUER.


            Isch habe fertig.

            ich habe beim Betreiber die Verschiebung angeregt...mehr liegt leider nicht in meiner Macht. und aufgrund der Meldung von langjährigen Managern, übrigens auch von Mitgliedern des Staff, dass noch nicht alle auf Level 10 sind, bin ich da optimistisch, dass ein befristeter Aufschub kommen sollte...



            dass jemand extra wegen den Assistenten das Premium nutzt, glaube ich eigtl auch nicht. aber das Rentenalter ist in meinen Augen nur bedingt starr. wenn man das Glück hat, oder die Planung, den Rentenvertrag kurz vor 65 zu geben, dann zieht sich das auch noch deutlich über das Alter von 65 hinaus. ich sehe da eigtl auch kein Problem, ob nun 65 oder 68.



            und mit der zukünftigen "Aufzucht" der Nachwuchs-Assistenten kann ich eigtl ganz gut leben, klar ist es nicht realistisch. aber hier werden die aktiven gefragt. wenn da mal jemand längere Zeit inaktiv ist, hat er dadurch Nachteile gegenüber den Aktiven. daher macht der doch recht lange Zeitraum für die Entwicklung der Nachwuchs-Assistenten Sinn. du weißt ja, dass ich immer dafür bin, den Managern neue, auch länger andauernde, Aufgaben zu geben.
            sigpic

            Kommentar


              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
              ich habe beim Betreiber die Verschiebung angeregt...mehr liegt leider nicht in meiner Macht. und aufgrund der Meldung von langjährigen Managern, übrigens auch von Mitgliedern des Staff, dass noch nicht alle auf Level 10 sind, bin ich da optimistisch, dass ein befristeter Aufschub kommen sollte...



              dass jemand extra wegen den Assistenten das Premium nutzt, glaube ich eigtl auch nicht. aber das Rentenalter ist in meinen Augen nur bedingt starr. wenn man das Glück hat, oder die Planung, den Rentenvertrag kurz vor 65 zu geben, dann zieht sich das auch noch deutlich über das Alter von 65 hinaus. ich sehe da eigtl auch kein Problem, ob nun 65 oder 68.



              und mit der zukünftigen "Aufzucht" der Nachwuchs-Assistenten kann ich eigtl ganz gut leben, klar ist es nicht realistisch. aber hier werden die aktiven gefragt. wenn da mal jemand längere Zeit inaktiv ist, hat er dadurch Nachteile gegenüber den Aktiven. daher macht der doch recht lange Zeitraum für die Entwicklung der Nachwuchs-Assistenten Sinn. du weißt ja, dass ich immer dafür bin, den Managern neue, auch länger andauernde, Aufgaben zu geben.



              Deine Worte in Betreibers Gehörgang, hotte..
              Bei der Planung brauchste dann aber echt Glück. Leider sind auch die Assistenten echt starr in ihren Vertragsvorstellungen.
              So weigern sie sich 2 oder 4-Jahresverträge anzunehmen und beharren stur auf ihre Laufzeiten.
              Sonst wäre man als aktiver Manager ja wirklich im Vorteil, dass man das Vertragsende kurz vor die 65 legt, um dann kurz vor Rente nochmal wie bei Spielern einen "Rentenvertrag" geben zu können.

              Was machen wir, wenn er es ablehnt und das Update am Montag durchzieht?
              Zuletzt geändert von Betzenfreak; 11.02.2021, 08:22.

              Kommentar


                Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                Deine Worte in Betreibers Gehörgang, hotte..
                Bei der Planung brauchste dann aber echt Glück. Leider sind auch die Assistenten echt starr in ihren Vertragsvorstellungen.
                So weigern sie sich 2 oder 4-Jahresverträge anzunehmen und beharren stur auf ihre Laufzeiten.
                Sonst wäre man als aktiver Manager ja wirklich im Vorteil, dass man das Vertragsende kurz vor die 65 legt, um dann kurz vor Rente nochmal wie bei Spielern einen "Rentenvertrag" geben zu können.

                Was machen wir, wenn er es ablehnt und das Update am Montag durchzieht?

                dann werde ich für 4 Wochen hier "toten Mann" spielen


                ja wie gesagt, der Zeitraum zum leveln ist dann groß genug, daher muss für mich auch nicht unbedingt ein weiteres Seminar für die höheren Ligen her. das spielt sich dann mit der Zeit automatisch ein. und wenn du den Nachwuchs auf 10 hast, ist es ja auch nicht mehr notwendig, die alten zwingend bis zur Rente zu halten
                sigpic

                Kommentar


                  Ein schwieriges Thema,
                  im allgemeinen finde ich es sehr gut das die Assistenten auch Rentenverträge bekommen. Allerdings hätte ich mir eine Frist oder eine letzte Chance die Verträge zu verlängern gewünscht.


                  Die Gründe liegen auf der Hand, der Großteil hat seine Nachwuchs-Assistenten noch nicht auf lvl 10. Daher könnte es passieren das sich Vereine in den Ligen fallen lassen um dort weniger Saisontage zu haben um schneller lvl zu können.
                  Das wäre nicht nur Wettbewerbsverzerrung sondern auch ein Nachteil für die kleineren Vereine in großen Turnieren die ggf Ligaabhängig sind.

                  Kommentar


                    Moin, also meine Nachwuchs-Assis sind alle auf Level 10, außer der Koch, denn den hatte ich erst später eingestellt, weil mir der andere zwischendurch mal versehentlich abgehauen ist.
                    Allerdings ist der letzte auch erst vor wenigen Tagen auf Level 10 gekommen...


                    Dementsprechend muss ich auch sagen, dass ich es schon ziemlich knapp finde, wie hier zeitlich geplant wurde.



                    Und die Kommunikation ist halt wirklich einfach mies - eine Woche vorher ankündigen, dass so ziemlich jeder demnächst seine alten Assistenten verlieren wird? Leute, das geht nicht!

                    Wir haben ein Jahr nichts mehr von dem Update gehört und jetzt soll von einer Woche auf die nächste alles umgestellt werden? Meiner Meinung nach sollte da noch etwas mehr Zeit sein. Ich finde den 01.04., den Pool vorgeschlagen hat, auch besser.


                    Dass wir vom Grundprinzip so eine Rotation drin haben bei den Assistenten finde ich wirklich gut. Aber es sollte schon fair sein und gut durchdacht und nicht von heute auf morgen so eine grundlegende Änderung reinpatchen.
                    sigpic

                    Kommentar


                      Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                      Manche haben direkt mit dem Update damals Nachwuchs eingestellt und dieser ist nicht bei allen LvL 10. Die würden jetzt bestraft, obwohl sie brav alles mitgemacht haben und das darf nicht sein.
                      Zur Frage: wenn die dann neuen Assistenten so ca. 50 Jahre alt sind würd ich Nachwuchs planen.
                      vielen dank dir

                      Kommentar


                        Studie zum Levelprozess der Nachwuchs-Assistenten!

                        Aloha!


                        Weil die Frage - wenn auch bisweilen scherzhaft - aber dennoch wiederkehrend im Chat gestellt wurde und wird, wollte ich mal erforschen, wie es bei den anderen so ausschaut. Wann habt ihr eingestellt, welches Level haben eure Nachwuchskräfte im Moment und nach wie vielen Saisons haben sie bei euch MaxLvL erreicht?
                        Persönlich gehe ich in meine 11. Saison, seit ich den Nachwuchs rekrutiert hab und der Letzte von ihnen wird heute LvL 10 erreichen.


                        Kommentar


                          ich kann es bei mir gar nicht genau auf Saisons beziffern, da habe ich nicht direkt darauf geachtet. aber bei mir haben alle mittlerweile level 10 erreicht.
                          sigpic

                          Kommentar


                            Als das Update Ende Januar 2020 kam, hatte ich gerade Saisonanfang der Saison 50 gehabt. Wodurch meine natürlich bisschen hinterher hinken, weil ich sie erst Anfang März dann zu Lehrgang 3+4 schicken konnte. Da hatten alle, die kurz vor Saisonende standen, sicher einen gewissen zeitlichen Vorteil von wenigen Wochen, aber das sind eben genau jene Wochen, die mir jetzt fehlen, den letzten auf 10 zu bringen.

                            Heute beginnt Saison 59 - einer von 7 Nachwuchs-Assistenten wird noch eine weitere Saison brauchen.
                            Also haben meine dann 9-11 Saisons gebraucht. So unterschiedlich kann es sein. Alle am Update-Tag mit Level 5 eingestellt.

                            Kommentar


                              Meine brauchen auch noch bis Lv10, werden es im Übergang vermutlich nicht ganz schaffen.

                              Kommentar


                                Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                Manche haben direkt mit dem Update damals Nachwuchs eingestellt und dieser ist nicht bei allen LvL 10. Die würden jetzt bestraft, obwohl sie brav alles mitgemacht haben und das darf nicht sein.
                                Zur Frage: wenn die dann neuen Assistenten so ca. 50 Jahre alt sind würd ich Nachwuchs planen.

                                Frage zur Frage : Auf welchem Lvl dann einstellen minimum? (Ich weiß ich bin denkfaul - DANKE!)

                                Kommentar


                                  Zitat von waage1061 Beitrag anzeigen
                                  Frage zur Frage : Auf welchem Lvl dann einstellen minimum? (Ich weiß ich bin denkfaul - DANKE!)

                                  am sinnvollsten ist es, auf dem höchsten Level, also 5, einzustellen. sonst dauert es noch länger...
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    So habe am 23.03 wieder angefangen zu spielen und die Assistenten alle eingestellt.
                                    Die Nachwuchs sind aktuell bei Level 9 nur der Buchmacher steht bei 8

                                    Der Jugi Trainer hat aber gerade Mal 9%
                                    Somit wird es wohl schwer werden...
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      Lässt sich so detailliert schwer sagen. Fakt ist, ich habe damals direkt nach Verfügbarkeit Level 5 Nachwuchs eingestellt und habe 5 von 6 auf Level 10 gebracht, der 6. steht bei Level 9 (89 %).

                                      Kommentar


                                        Bin mal gespannt wie sich dat verhält wenn man n Nachwuchs Assistent hat aber kein eigentlichen

                                        Hab diese Konstellation 1-3 mal auf anderen Servern
                                        Von Automatismus keine Spur ... traue mich nicht n assi zu entlassen wo eigentlich schon Level 10 Ersatz da wäre
                                        zur Simu einladen

                                        Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                        Kommentar


                                          Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                          am sinnvollsten ist es, auf dem höchsten level, also 5, einzustellen. Sonst dauert es noch länger...
                                          danke!:apl:

                                          Kommentar


                                            Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                                            Bin mal gespannt wie sich dat verhält wenn man n Nachwuchs Assistent hat aber kein eigentlichen

                                            Hab diese Konstellation 1-3 mal auf anderen Servern
                                            Von Automatismus keine Spur ... traue mich nicht n assi zu entlassen wo eigentlich schon Level 10 Ersatz da wäre
                                            Oh, das klingt ja verheißungsvoll. Auf manch anderem Server wird es eh interessant, wann die Rente kommt, denn durch die teilweise absurd langen Zuteilungsphasen dürften da noch viel mehr nicht fertig sein.
                                            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                            Kommentar


                                              Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                                              Bin mal gespannt wie sich dat verhält wenn man n Nachwuchs Assistent hat aber kein eigentlichen

                                              Hab diese Konstellation 1-3 mal auf anderen Servern
                                              Von Automatismus keine Spur ... traue mich nicht n assi zu entlassen wo eigentlich schon Level 10 Ersatz da wäre

                                              in AT hat das bei mir problemlos funktioniert. zumindest als ich die normalen entlassen hatte. da haben mittlerweile komplett die Nachwuchs-Assistenten übernommen...
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                                                Bin mal gespannt wie sich dat verhält wenn man n Nachwuchs Assistent hat aber kein eigentlichen

                                                Hab diese Konstellation 1-3 mal auf anderen Servern
                                                Von Automatismus keine Spur ... traue mich nicht n assi zu entlassen wo eigentlich schon Level 10 Ersatz da wäre
                                                ich hab mit buchhalter angefangen xD

                                                Kommentar


                                                  Ich kann in manchen Fällen nicht eingreifen... nur hoffen

                                                  Nachwuchsassi aber kein assi
                                                  Hoffe is jetzt angekommen
                                                  zur Simu einladen

                                                  Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                                  Kommentar


                                                    Wenn die Nachwuchs-assis beim Übergang zum Haupt-assis noch mal 2 Seminare machen könnten, dann würde es das Problem wahrscheinlich schon lösen. Zumindest bei denjenigen, die bald nach der Ankündigung der Veränderung Nachwuchs eingestellt haben. Denn was ich gehört habe geht es hauptsächlich um eine Saison.

                                                    Aber es ist auch nur ein Spiel. Wenn mein Team 30 Tage durch einen Coach lvl 9 gecoacht wird, dann ist es halt so.


                                                    Und das sie es so kurzfristig ankündigen ergibt volkommen Sinn für mich. Es geht ja gerade darum, dass nicht noch jemand einen super langen Vertrag vergibt, sondern jeder gleiche Chancen hat. Nur die paar glücklichen, wo die Verträge gerade Anfang Februar ausgelaufen sind, haben einen Vorteil. So ist es eben.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                                                      Ich kann in manchen Fällen nicht eingreifen... nur hoffen

                                                      Nachwuchsassi aber kein assi
                                                      Hoffe is jetzt angekommen
                                                      z.b. in nl .... hauptassis fehlen 3 aber sind in form von nachwuchsassis vorhanden ... nur werden die nicht zu den hauptassis

                                                      also ik kann keen kündigen um den "automatismus" in gang zu setzen
                                                      zur Simu einladen

                                                      Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                                      Kommentar


                                                        Das war schon absolut verständlich beschrieben von dir. Kannst du sagen, ob die Nachwuchsleute schon eine Wirkung haben, wenn sie keinen Chef haben, oder zahlst du für nichts?
                                                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                        Kommentar


                                                          Wie ist denn der aktuelle Stand?
                                                          Die Wünsche der Community wurden soweit ich gelesen habe an den Betreiber weitergeleitet.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen
                                                            Wie ist denn der aktuelle Stand?
                                                            Die Wünsche der Community wurden soweit ich gelesen habe an den Betreiber weitergeleitet.

                                                            wenn es die Möglichkeit gibt, sollte man heute die Verträge noch verlängern....
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                              wenn es die Möglichkeit gibt, sollte man heute die Verträge noch verlängern....
                                                              Bedeutet das Update wird Morgen definitiv eingespielt..

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X