Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Verhandlungs-/Entwicklungs Thread " - Assis, Spieler und Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
    Realistisch gesehen denke ich, dass die normalen Assistenten sicherlich so bis ca. 65-70 Jahre arbeiten müssten, denn meine Nachwuchsassistenten sind nun Level 8 (der höchste 40% mit noch einem Lehrgang übrig diese Saison) aber auch schon alle so Anfang bis Mitte 30.

    Ich rechne mal damit, dass sie so mit Anfang-Mitte 40 dann Level 10 sind und die normalen Assistenten ersetzen könnten. Dann könnte man wieder neue Nachwuchs Leute einstellen, die ja meist so 25-27 Jahre alt sind und hätte alle 20-25 Monate dann eine gewisse Rotation drin.
    zur Simu einladen

    Mitglied der Pistoleros Deutschland

    Kommentar


      Anwalt - 205 Jahre
      Trainer - 206 Jahre

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        Derzeitiger Levelstand meiner Nachwuchs-Assistenten:


        Anwalt - Level 8
        Buchmacher - Level 8
        Co-Trainer - Level 8
        Jugendtrainer - Level 8
        Scout - Level 8
        Physio - Level 8
        Koch - Level 8
        Merchandise Manager - Level 8

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          Derzeitiger Levelstand meiner Nachwuchs-Assistenten:


          Anwalt - Level 9 - 39%
          Buchmacher - Level 9 - 26 %
          Co-Trainer - Level 8 - 65 %
          Jugendtrainer - Level 9 - 6%
          Scout - Level 8 - 92 %
          Physio - Level 8 - 72 %
          Koch - Level 8 - 97 %
          Merchandise Manager - Level 8 - 50 %

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            Zwischenstand bei meinen Nachwuchs-Assistenten:


            Anwalt - Level 9 - 4%
            Buchmacher - Level 8 - 91%
            Co-Trainer - Level 8 - 55%
            Jugendtrainer - Level 9 - 37%
            Scout - Level 9 - 12%
            Physio - Level 9 - 41%
            Merchandise Manager - Level 8 - 91%
            Koch - Level 9 - 2%


            Heute morgen auf den letzten Lehrgang der Saison geschickt. Mal schauen, wie gebildet sie zurückkommen..




            Dazu noch was in eigener Sache, vermutlich was für VuW.
            Wie wäre es denn, wenn man Aufstiege belohnen würde bei den Assistenten? Z.b. ab Liga 3 mehr Lehrgänge möglich. Vielleicht statt wie bisher 2 mit 3 oder 4 Lehrgängen pro Spielzeit. Die könnte man dann auch länger und/oder teurer machen. Und vielleicht 1-2x pro Saison ein Pflichtseminar für alle Assis (ähnlich dem TL der Spieler), was man absolvieren muss, um die aktuelle Expertise beibehalten zu können.

            Kommentar


              Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
              Zwischenstand bei meinen Nachwuchs-Assistenten:


              Anwalt - Level 9 - 4%
              Buchmacher - Level 8 - 91%
              Co-Trainer - Level 8 - 55%
              Jugendtrainer - Level 9 - 37%
              Scout - Level 9 - 12%
              Physio - Level 9 - 41%
              Merchandise Manager - Level 8 - 91%
              Koch - Level 9 - 2%


              Heute morgen auf den letzten Lehrgang der Saison geschickt. Mal schauen, wie gebildet sie zurückkommen..




              Dazu noch was in eigener Sache, vermutlich was für VuW.
              Wie wäre es denn, wenn man Aufstiege belohnen würde bei den Assistenten? Z.b. ab Liga 3 mehr Lehrgänge möglich. Vielleicht statt wie bisher 2 mit 3 oder 4 Lehrgängen pro Spielzeit. Die könnte man dann auch länger und/oder teurer machen. Und vielleicht 1-2x pro Saison ein Pflichtseminar für alle Assis (ähnlich dem TL der Spieler), was man absolvieren muss, um die aktuelle Expertise beibehalten zu können.

              Ich denke, dass ich erst in der kommenden Saison nach dem zweiten Lehrgang alle Assistenten auf 10 haben werde.


              Zu deinem Vorschlag:
              Hau es doch oben raus (mit Umfrage)

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                Derzeitiger Levelstand meiner Nachwuchs-Assistenten:


                Anwalt - Level 9 - 84%
                Buchmacher - Level 9 - 83 %
                Co-Trainer - Level 9 - 0 %
                Jugendtrainer - Level 9 - 64%
                Scout - Level 9 - 45 %
                Physio - Level 9 - 26 %
                Koch - Level 9 - 40 %
                Merchandise Manager - Level 8 - 87 %
                __________________

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  ab wann zählt das update und ab wann gehen die assis nun weg ?

                  Kommentar


                    Ich bin bei vier bis sechs, es muss also noch etwas warten.
                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                    Kommentar


                      Hallo,
                      denke im Laufe des Januar‘s.
                      Das heißt, dass der Betreiber jeden Manager noch einmal die Möglichkeit zur Verlängerung gibt und danach geht er in Rente. (So waren unsere letzten Informationen) es wird auf jeden Fall vorher angekündigt.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        Wird man dann also auch Assis Rentenverträge geben können oder ist man weiter daran gebunden, dass der Vertrag bald auslaufen muss?
                        Natürlich kann man auch jetzt theoretisch den perfekten Zeitpunkt abpassen, aber bei der Informationslage wäre das ein glücklicher Zufall und Assis sind in meiner Erfahrung auch etwas widerspenstigere Verhandlungspartner als alte Spieler.
                        Ich habe in den letzten Tagen wieder Verträge verlängert und habe jetzt Enddaten im Februar bis April. Da würde es einen großen Unterschied machen, ob ich im Januar mit jedem um sechs Saisons verlängern kann oder nicht.
                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                        Kommentar


                          Der Rentenvertrag wird wohl keine 6 Saisons wie bei den Spieler betragen.

                          Ich denke, dass dieser geringer ausfallen wird.



                          Genaue Angaben liegen uns bisher nicht vor. Nur das es rechtzeitig angekündigt.

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            Genaue Angaben liegen uns bisher nicht vor. Nur das es rechtzeitig angekündigt.
                            Das hoffe ich sehr, nur glauben tu ichs erst, wenn ichs sehe. Die längste Vertragslaufzeit beträgt aktuell übrigens sechs Saisons.
                            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                            Kommentar


                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              denke im Laufe des Januar‘s.
                              Das heißt, dass der Betreiber jeden Manager noch einmal die Möglichkeit zur Verlängerung gibt und danach geht er in Rente. (So waren unsere letzten Informationen) es wird auf jeden Fall vorher angekündigt.
                              das heisst jetzt kan man noch oldis drin lassen aber dann neue schönmal einstellen damit die auf 10 sind

                              Kommentar


                                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                Wird man dann also auch Assis Rentenverträge geben können oder ist man weiter daran gebunden, dass der Vertrag bald auslaufen muss?
                                Natürlich kann man auch jetzt theoretisch den perfekten Zeitpunkt abpassen, aber bei der Informationslage wäre das ein glücklicher Zufall und Assis sind in meiner Erfahrung auch etwas widerspenstigere Verhandlungspartner als alte Spieler.
                                Ich habe in den letzten Tagen wieder Verträge verlängert und habe jetzt Enddaten im Februar bis April. Da würde es einen großen Unterschied machen, ob ich im Januar mit jedem um sechs Saisons verlängern kann oder nicht.

                                wenn du den Nachwuchs rechtzeitig levelst kommt es da nicht wirklich auf die Dauer der Rentenverträge an. Und dafür ist bzw war bzw wird zukünftig genug Zeit sein, um die Nachwuchsassistenten aul Level 10 zu bringen.
                                sigpic

                                Kommentar


                                  Rentenverträge für die Spieler passen diesmal super bei mir. Gestern ging die Saisons los und alle sind nun 31 und nochmal für 6 Saisons nach dieser verlängert. Könnte eine Hammer Generation werden, nur leider bin ich nicht der einzige in meiner ungefähren Zuteilung, der das ausnutzen kann...
                                  Grüße gehen an Gamers09 falls du das liest.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                                    Rentenverträge für die Spieler passen diesmal super bei mir. Gestern ging die Saisons los und alle sind nun 31 und nochmal für 6 Saisons nach dieser verlängert. Könnte eine Hammer Generation werden, nur leider bin ich nicht der einzige in meiner ungefähren Zuteilung, der das ausnutzen kann...
                                    Grüße gehen an Gamers09 falls du das liest.
                                    Top flo ... hatte das Glück auch mal aber hatte generell kein topteam
                                    zur Simu einladen

                                    Mitglied der Pistoleros Deutschland

                                    Kommentar


                                      Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                      wenn du den Nachwuchs rechtzeitig levelst kommt es da nicht wirklich auf die Dauer der Rentenverträge an. Und dafür ist bzw war bzw wird zukünftig genug Zeit sein, um die Nachwuchsassistenten aul Level 10 zu bringen.

                                      Ich denke, du übersiehst die Gehaltseinsparungen bei alten Assis. Die bekommen alle unter 10k, viele unter 5k und manche unter 2k. Selbst eine Level-1-Nachwuchskraft will um 20k.
                                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                      Kommentar


                                        Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                        Ich denke, du übersiehst die Gehaltseinsparungen bei alten Assis. Die bekommen alle unter 10k, viele unter 5k und manche unter 2k. Selbst eine Level-1-Nachwuchskraft will um 20k.
                                        Das relativiert sich doch auch wieder da die Jung Assis auch immer günstiger werden....

                                        Sehr unrealistisch ist es doch einen Trainer 265 Jahre zu haben
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                          Ich denke, du übersiehst die Gehaltseinsparungen bei alten Assis. Die bekommen alle unter 10k, viele unter 5k und manche unter 2k. Selbst eine Level-1-Nachwuchskraft will um 20k.

                                          bei mir sind das täglich nicht mal 20 k für die Assistenten inkl der Nachwuchs-Assistenten. lass das dann mal maximal das doppelte sein. dann kann man das in meinen Augen nahezu vernachlässigen
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                            bei mir sind das täglich nicht mal 20 k für die Assistenten inkl der Nachwuchs-Assistenten. lass das dann mal maximal das doppelte sein. dann kann man das in meinen Augen nahezu vernachlässigen
                                            Mit 20k bezahle ich aktuell alle meine Assis auf vier Servern und hab noch etwas über.

                                            Ganz generell finde ich es natürlich gut, dass es Nachwuchs gibt und irgendwann auch Ruheständler. Ich fände es bloß schade, wenn mein Weg, beim Nachwuchs ganz unten anzufangen, nicht praktikabel sein sollte. Momentan sieht es so aus, als käme es da durchaus auf die Länge der Rentenverträge an, aber ich warte das natürlich ab.


                                            Ist das nicht genau so ein Managementaspekt, der oft gefordert wird - nicht den allerbesten Assistenten zu kaufen, sondern einen aufzubauen?

                                            Ich gebe zu, durch die zusätzlichen Lehrgänge könnte sich das nicht rechnen und einen besseren Nachwuchsassi könnte man möglicherweise erst später holen, das müsste ein fleißigerer, versennerer Manager durchrechnen.
                                            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                            Kommentar


                                              Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                              Mit 20k bezahle ich aktuell alle meine Assis auf vier Servern und hab noch etwas über.

                                              Ganz generell finde ich es natürlich gut, dass es Nachwuchs gibt und irgendwann auch Ruheständler. Ich fände es bloß schade, wenn mein Weg, beim Nachwuchs ganz unten anzufangen, nicht praktikabel sein sollte. Momentan sieht es so aus, als käme es da durchaus auf die Länge der Rentenverträge an, aber ich warte das natürlich ab.


                                              Ist das nicht genau so ein Managementaspekt, der oft gefordert wird - nicht den allerbesten Assistenten zu kaufen, sondern einen aufzubauen?

                                              Ich gebe zu, durch die zusätzlichen Lehrgänge könnte sich das nicht rechnen und einen besseren Nachwuchsassi könnte man möglicherweise erst später holen, das müsste ein fleißigerer, versennerer Manager durchrechnen.

                                              das ist ja gerade das schöne, dass es da auch verschiedene Ansätze gibt. einerseits die regelmäßigen Seminare, andererseits auch die etwas höheren Kosten. und evtl die Planung um, da keine große Überschneidung zu haben.


                                              vermutlich gestaltet es sich einfacher, wenn man die Nachwuchs-Assistenten mit Level 5 holt. so werde ich es für mich zumindest handhaben.


                                              wenn man jetzt ungefähr rechnet, dass die Level-5-Nachwuchs ca 12-15 Monate benötigen, bis sie auf Level 10 sind, dann kann man für die mit Level 1 ja ungefähr das doppelte veranschlagen. das könnte theoretisch passen, dass diese die alten Assistenten dann ersetzen können. wie gesagt, das ist nur ne grobe Schätzung/Hochrechnung
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Es dürfte ca. 1 Jahr dauern oder etwas mehr um die Assistenten von 5 auf 10 zu bringen, zumindest wenn man Saisons mit 34 Spieltagen hat.

                                                Meine werden in der nächsten Saison alle Level 10 erreichen, also die Nachwuchsassistenten und sind dann so um die 37-39 Jahre alt. Geholt habe ich sie mit 25-27 Jahren und Level 5 wie gesagt.


                                                Wenn man nun also die normalen Assistenten sagen wir mit 60-65 Jahren in Rente schickt hat man immer eine gewisse Rotation und es sollte mMn gut zu managen sein.
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  so sieht es bei mir aus^^



                                                  aktuell:
                                                  Nachwuchs-Anwalt Skill-Level 9 und 11%
                                                  Nachwuchs-Buchmacher Skill-Level 8 und 78%
                                                  Co-Trainer Skill-Level 8 und 90%
                                                  Nachwuchs-Jugendtrainer Skill-Level 8 und 98%
                                                  Nachwuchs-Scout Skill-Level 8 und 69%
                                                  Nachwuchs-Physiotherapeut Skill-Level 9 und 28%
                                                  Nachwuchs-Merchandise-Manager Skill-Level 9 und 11%
                                                  Jungkoch Skill-Level 9 und 2%



                                                  35-38 J

                                                  Kommentar


                                                    Derzeitiger Levelstand meiner Nachwuchs-Assistenten:


                                                    Anwalt - Level 10 -
                                                    Buchmacher - Level 10 -
                                                    Co-Trainer - Level 9 - 48 %
                                                    Jugendtrainer - Level 10 -
                                                    Scout - Level 9 - 83 %
                                                    Physio - Level 9 - 71 %
                                                    Koch - Level 9 - 84 %
                                                    Merchandise Manager - Level 9 - 37 %

                                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                    Kommentar


                                                      Nachwuchs Assistenten

                                                      Hallo, wenn ich jetzt meinen Scout feuere, kann ich dann mein Scout Nachwuchs Assistenten mit Level 9 schon einsetzen?

                                                      Kommentar


                                                        Ja, wenn dein Assistent verschwindet, rückt der Nachwuchs immer nach.
                                                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                          Ja, wenn dein Assistent verschwindet, rückt der Nachwuchs immer nach.
                                                          Und wann verschwindet der ohne Entlassung?

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                                            Und wann verschwindet der ohne Entlassung?
                                                            Spätestens wenn er in Rente geht, oder wenn der Vertrag nicht verlängert wird....
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Bei mir liefen gerade Verträge aus, konnte sie noch verlängern.

                                                              [SIGPIC]

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X