Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Verhandlungs-/Entwicklungs Thread " - Assis, Spieler und Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
    Bei mir liefen gerade Verträge aus, konnte sie noch verlängern.
    Oha, gerade kam Änderung zum 15.2.

    [SIGPIC]

    Kommentar


      Meine Assis sind zwischen 183 und 193 Jahre alt, wann gehen die denn in Rente? Nach Vertragsende oder gezwungenermaßen am 15.02.2021?
      Zuletzt geändert von MichaelZorc; 08.02.2021, 15:46.
      Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
      sigpic
      Manager: MichaelZorc
      Team: Borussia Unna 1909

      Kommentar


        Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
        Meine Assis sind zwischen 183 und 193 Jahre alt, wann gehen die denn in Rente? Nach Vertragsende oder gezwungernermaßen am 15.02.2021?
        Sehr interessante Frage, da bin ich auf die offizielle Antwort gespannt.

        Kommentar


          hoffe das die erstmal ihr vertrag beendendann kommt nachwuchs

          Kommentar


            Zitat von Lisa-xD Beitrag anzeigen
            Sehr interessante Frage, da bin ich auf die offizielle Antwort gespannt.
            Eben, wenn man schon "etwas länger" hier dabei ist, werden die halt nun mal ur-alt .... und man sagt besser nicht, was die "gloreichen 8" so pro Saison verdienen und wie gerne sie dafür auch noch jedesmal die max. Anzahl an Jahren verlängert haben ... ;-)
            Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
            sigpic
            Manager: MichaelZorc
            Team: Borussia Unna 1909

            Kommentar


              Mal sehen, was passiert.

              Jetzt gehen die Assis auf Rente

              Meine Nachwuchsassis sind zwischen Lvl 8 56% und Level 10 16% und haben alle schon 2 Jahrgänge.

              Ist woll etwas knapp

              Kommentar


                Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                Mal sehen, was passiert.

                Jetzt gehen die Assis auf Rente

                Meine Nachwuchsassis sind zwischen Lvl 8 56% und Level 10 16% und haben alle schon 2 Jahrgänge.

                Ist woll etwas knapp
                Daher meine Frage: "...wann gehen die alten Assis denn in Rente? Nach Vertragsende oder gezwungenermaßen am 15.02.2021?"
                Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                sigpic
                Manager: MichaelZorc
                Team: Borussia Unna 1909

                Kommentar


                  Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                  Daher meine Frage: "...wann gehen die alten Assis denn in Rente? Nach Vertragsende oder gezwungenermaßen am 15.02.2021?"
                  Die Verträge gehen ja hoffentlich wie vereinbart

                  Nur dann keine neuen mehr

                  Kommentar


                    Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                    Daher meine Frage: "...wann gehen die alten Assis denn in Rente? Nach Vertragsende oder gezwungenermaßen am 15.02.2021?"

                    habe da beim Betreiber nochmal nachgehakt um das genaue Procedere abzuklären
                    sigpic

                    Kommentar


                      Denke mal ab dem 15.02. werden die danach einfach keine neuen Verträge mehr annehmen, wie bei zu alten Spielern.
                      Rentenalter mit 65 enttäuscht mich, hätte mit 67 gerechnet. Zumal in der echten Welt manche auch noch bis 70 und drübber arbeiten. Die wurschteln ja nicht aufm Bau, oder so. 65 normal und 70 Premium.. warum überrascht mich das eigentlich nicht, dass man mit der Zwangsverrentung der Assistenten gleich noch ne neue Einnahmequelle für den Betreiber geschaffen hat..


                      Wie wärs mit jungen Spielern, die stärker sein können als die alten?
                      Spieler könnten ähnlich wie in anderen Games mehrere Positionen besetzen, z.b. RV/LV..
                      Oder Stadion weiter ausbauen..
                      Oder mehr "normale" Kaderplätze (30+20, statt 25+25)..


                      Könnte die Liste noch weiter führen. Bin ma gespannt, wie teuer dann so ne Verlängerung sein soll. Meine aktuellen Nachwuchs-Assistenten sind im Schnitt 41,75 Jahre alt und noch nicht mal im Dienst. In ca. 10 Saisons kann ich schon wieder Nachwuchs für den Nachwuchs einstellen..
                      Zuletzt geändert von Betzenfreak; 08.02.2021, 16:51.

                      Kommentar


                        Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                        Denke mal ab dem 15.02. werden die danach einfach keine neuen Ve Meine aktuellen Nachwuchs-Assistenten sind im Schnitt 41,75 Jahre alt und noch nicht mal im Dienst. In ca. 10 Saisons kann ich schon wieder Nachwuchs für den Nachwuchs einstellen..

                        Max. Level 5 als Nachwuchs-Assi verpflichtbar + min. 10 Lehrgänge nicht vergessen. Saisiondauer 40 Tage, gealtert wird monatlich, also gut planen! ;-)
                        Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                        sigpic
                        Manager: MichaelZorc
                        Team: Borussia Unna 1909

                        Kommentar


                          Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                          habe da beim Betreiber nochmal nachgehakt um das genaue Procedere abzuklären
                          Klingt gut, Besten Dank!
                          Das Team der Zukunft! Borussia Unna 1909
                          sigpic
                          Manager: MichaelZorc
                          Team: Borussia Unna 1909

                          Kommentar


                            Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                            Max. Level 5 als Nachwuchs-Assi verpflichtbar + min. 10 Lehrgänge nicht vergessen. Saisiondauer 40 Tage, gealtert wird monatlich, also gut planen! ;-)



                            mind. 10... der war gut..
                            Die Assistenten machen im Schnitt ganz grob gerechnet 25% pro Seminar.
                            D.h. du kommst mit 10 Lehrgängen grade mal auf LvL 7,5.
                            Um etwas genauer zu werden brauchst du grob 12-13 Saisons, bis deine Leute LvL 10 erreichen. In den oberen Ligen mit deinen angesprochenen 40 Saisontagen altern die in manchen Saisons sogar 2x. Im allergünstigsten Fall startet der Nachwuchs bei 26 Jahren und LvL 5. Ausgehend von meiner Beispielrechnung sind die dann mit Anfang 40 so weit die "alten" abzulösen. Dann haste noch ca. 10 Alterungen, bis du schon wieder Nachwuchs für den Nachwuchs einstellen musst.
                            Für die oberen Ligen muss ein zusätzlicher Lehrgang her, sonst hinkt man den unterklassigen Ligen hinterher.

                            Kommentar


                              Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                              Für die oberen Ligen muss ein zusätzlicher Lehrgang her, sonst hinkt man den unterklassigen Ligen hinterher.
                              Geniale Idee !! Liga 1-3 mit 34 Spieltagen ist sonst stark benachteiligt !!

                              Kommentar


                                Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                habe da beim Betreiber nochmal nachgehakt um das genaue Procedere abzuklären
                                Danke. Mit einer Woche Vorlauf so eine Ankündigung rauszuhauen ist ... speziell.
                                Meine Nachwuchs-Assis sind zwar Mitte 30 (einer 40), aber auch erst Level 6 bzw. 7.
                                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                Kommentar


                                  Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                  Danke. Mit einer Woche Vorlauf so eine Ankündigung rauszuhauen ist ... speziell.
                                  Meine Nachwuchs-Assis sind zwar Mitte 30 (einer 40), aber auch erst Level 6 bzw. 7.

                                  Sry da war Zeit genug
                                  sigpic

                                  -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

                                  Kommentar


                                    Zitat von MichaelZorc Beitrag anzeigen
                                    Meine Assis sind zwischen 183 und 193 Jahre alt, wann gehen die denn in Rente? Nach Vertragsende oder gezwungenermaßen am 15.02.2021?
                                    Ich hoffe darauf, dass die alten Assis ihre Verträge erfüllen dürfen.

                                    Kommentar


                                      Zitat von Mike Stevens Beitrag anzeigen
                                      Sry da war Zeit genug
                                      Ich bin sicherlich ein gewisses Risiko eingegangen, als ich nicht sündhaft teure Level-5-Assistenten eingestellt habe. Allerdings bin ich nicht davon ausgegangen, dass diese Möglichkeit vom Betreiber so außer Acht gelassen wird.


                                      Zitat von Hein S. Beitrag anzeigen
                                      Ich hoffe darauf, dass die alten Assis ihre Verträge erfüllen dürfen.
                                      Das ist ja wohl das Mindeste. Ehrlich gesagt wäre eine Sonderverhandlungsphase fair, aktuell liegen die Vertragsenden sehr weit auseinander. Natürlich habe ich nicht schon "Rentenverträge" vergeben, mit kurzer Laufzeit kann man schließlich das Gehalt besser drücken und wann die Änderung kommt, stand ja bis heute in den Sternen.
                                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                      Kommentar


                                        Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                        Ich bin sicherlich ein gewisses Risiko eingegangen, als ich nicht sündhaft teure Level-5-Assistenten eingestellt habe. Allerdings bin ich nicht davon ausgegangen, dass diese Möglichkeit vom Betreiber so außer Acht gelassen wird.



                                        Das ist ja wohl das Mindeste. Ehrlich gesagt wäre eine Sonderverhandlungsphase fair, aktuell liegen die Vertragsenden sehr weit auseinander. Natürlich habe ich nicht schon "Rentenverträge" vergeben, mit kurzer Laufzeit kann man schließlich das Gehalt besser drücken und wann die Änderung kommt, stand ja bis heute in den Sternen.
                                        Die existierenden Verträge auslaufen zu lassen, wäre die sauberste Lösung.

                                        Kommentar


                                          Selbst wenn man die Level 5 Assistenten eingestellt hat am Tag als das Update war. Mein Co-Trainer ist bei Level 9 34% und mit den 2 Lehrgängen in der frisch gestarteten Saison kommt der immer noch nicht auf Level 10. Also so individuell wie die Lehrgänge ausgehen, dauert das ewig, bis man sie auf 10 hat.

                                          Kommentar


                                            Zitat von Lisa-xD Beitrag anzeigen
                                            Selbst wenn man die Level 5 Assistenten eingestellt hat am Tag als das Update war. Mein Co-Trainer ist bei Level 9 34% und mit den 2 Lehrgängen in der frisch gestarteten Saison kommt der immer noch nicht auf Level 10. Also so individuell wie die Lehrgänge ausgehen, dauert das ewig, bis man sie auf 10 hat.
                                            Genau so ist es. Ich habe auch gleich nach Bekanntwerden junge 5er Assistenten eingestellt. Manche sind über 10 und haben die alten schon abgelöst, manche aber erst bei 9+. Hoffe, dass das Spiel nicht dadurch stark eingeschränkt wird und zumindest die laufenden Verträge noch gelten.

                                            Habe den genauen Text nicht mehr in Erinnerung, aber mir schwant böses.

                                            [SIGPIC]

                                            Kommentar


                                              Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                              Ich bin sicherlich ein gewisses Risiko eingegangen, als ich nicht sündhaft teure Level-5-Assistenten eingestellt habe. Allerdings bin ich nicht davon ausgegangen, dass diese Möglichkeit vom Betreiber so außer Acht gelassen wird.



                                              Das ist ja wohl das Mindeste. Ehrlich gesagt wäre eine Sonderverhandlungsphase fair, aktuell liegen die Vertragsenden sehr weit auseinander. Natürlich habe ich nicht schon "Rentenverträge" vergeben, mit kurzer Laufzeit kann man schließlich das Gehalt besser drücken und wann die Änderung kommt, stand ja bis heute in den Sternen.
                                              Was fällt mir an deinen beiden Aussagen auf:
                                              Zur ersten man wollte schlauer sein als alle anderen und stellt die einfach später ein weil spart ja Geld.

                                              Aber jetzt ist die Ankündigung zu kurzfristig und Schuld ist der Betreiber.

                                              Da man ja nur auf seinen eigenen Vorteil aus war und sparen wollte wo es nur ging, soll es eine extra Verhandlung geben.
                                              Natürlich ich bin sogar dafür das nur du dieses Recht bekommen solltest.


                                              Was stimmt nicht mit euch?
                                              Ich kam nach sehr langer Zeit wieder kannte das mit den Nachwuchs Assistenten und habe welche eingestellt. Weil es hieß das es kommen wird.
                                              Es ist nicht natürlich das der Co Trainer 189 Jahre ist oder?


                                              Wie kann man nur so geizig sein.
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                Danke. Mit einer Woche Vorlauf so eine Ankündigung rauszuhauen ist ... speziell.
                                                Meine Nachwuchs-Assis sind zwar Mitte 30 (einer 40), aber auch erst Level 6 bzw. 7.



                                                eine Woche Vorlauf? die Info mit dem Update stammt vom 29.01.2020. das ist über ein ganzes Jahr.


                                                laut Berechnung sollte man die 5er Nachwuchs-Assistenten in 10-12 Monaten auf Level 10 haben. wenn die bestehenden Verträge noch bis zum Ende laufen bzw man die evtl noch einmal verlängern kann, sollte man da den Nachwuchs auf Level 10 bekommen. sofern man die rechtzeitig eingestellt hat
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                  eine Woche Vorlauf? die Info mit dem Update stammt vom 29.01.2020. das ist über ein ganzes Jahr.


                                                  laut Berechnung sollte man die 5er Nachwuchs-Assistenten in 10-12 Monaten auf Level 10 haben. wenn die bestehenden Verträge noch bis zum Ende laufen bzw man die evtl noch einmal verlängern kann, sollte man da den Nachwuchs auf Level 10 bekommen. sofern man die rechtzeitig eingestellt hat
                                                  Die Steigerung ist zu sehr glücksabhängig.
                                                  Mal bringt ein Lehrgang 9% mal 33%
                                                  Mein bester Nachwuchsassi hat Lvl 10 16%, der Schlechteste Lvl 8 56%

                                                  Warum kann man Nachwuchs nur Lvl 5 einstellen?
                                                  Das erhöht die statistische Unsicherheit.

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                                                    Die Steigerung ist zu sehr glücksabhängig.
                                                    Mal bringt ein Lehrgang 9% mal 33%
                                                    Mein bester Nachwuchsassi hat Lvl 10 16%, der Schlechteste Lvl 8 56%

                                                    Warum kann man Nachwuchs nur Lvl 5 einstellen?
                                                    Das erhöht die statistische Unsicherheit.

                                                    also was ich bisher gehört hatte, dass eigtl alle den Nachwuchs mittlerweile auf Level 10 haben, die ihn gleich aktiviert hatten. Level 8 finde ich da sehr ungewöhnlich. eventuell gibt der Betreiber noch ne Karenzzeit, aber wir haben noch keine genauen Infos, wie es nun genau abläuft. Zukünftig ist dann aber genug Zeit, den Nachwuchs zu leveln, weil da jeder selbst entscheiden kann, wie früh er die nächsten Nachuchs-Assistenten dann einstellt.
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      wollte englisch wieder hoch kann jetzt vergessen.
                                                      Letzten Monate zu wenig mitbekommen
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        habe jetzt die Info erhalten, dass die Verträge, die vor dem 15.02. noch verlängerbar sind, auch mit den alten Assistenten noch verlängert werden können. alle anderen Verträge können nur verlängert werden, wenn die Assistenten jünger als 65 Jahre sind. die bestehenden Verträge laufen aber wie gewohnt bis zum Vertragsende weiter, können dann aber nicht verlängert werden, wenn die Assistenten 65 oder älter sind.


                                                        also kann man den Asssitenten dann letztmalig mit 64 Jahren einen Rentenvertrag anbieten, der je nach Vertragslage auch bis zum Alter von 70 laufen kann (geschätzt)
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                          habe jetzt die Info erhalten, dass die Verträge, die vor dem 15.02. noch verlängerbar sind, auch mit den alten Assistenten noch verlängert werden können. alle anderen Verträge können nur verlängert werden, wenn die Assistenten jünger als 65 Jahre sind. die bestehenden Verträge laufen aber wie gewohnt bis zum Vertragsende weiter, können dann aber nicht verlängert werden, wenn die Assistenten 65 oder älter sind.


                                                          also kann man den Asssitenten dann letztmalig mit 64 Jahren einen Rentenvertrag anbieten, der je nach Vertragslage auch bis zum Alter von 70 laufen kann (geschätzt)
                                                          dann wird der mit 180 jahren wohl nicht mehr verlängert

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Gamers09 Beitrag anzeigen
                                                            dann wird der mit 180 jahren wohl nicht mehr verlängert

                                                            der muss sich dann wohl doch langsam auf den Ruhestand vorbereiten
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                              Was fällt mir an deinen beiden Aussagen auf:
                                                              Zur ersten man wollte schlauer sein als alle anderen und stellt die einfach später ein weil spart ja Geld.

                                                              Mir fällt bei deiner Aussage nur mal wieder auf, dass du nicht sinnerfassend lesen kannst. Ich habe niemanden später eingestellt, ich habe bei der Einstellung bloß mehr auf niedrige Gehaltsforderung und junges Alter als auf die Stufe geachtet.

                                                              Dass ein Manager nach Einsparpotenzial sucht, um mehr Geld in den Kader investieren zu können, ist doch wohl selbstverständlich und Teil des Spiels, oder etwa nicht?

                                                              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                              eine Woche Vorlauf? die Info mit dem Update stammt vom 29.01.2020. das ist über ein ganzes Jahr.
                                                              Natürlich weiß ich von Anfang an, dass es Nachwuchsassistenten gibt und die irgendwann wichtig werden. Ich kritisiere lediglich, dass dieses Irgendwann jetzt nach monatelanger Stille nächste Woche ist.



                                                              laut Berechnung sollte man die 5er Nachwuchs-Assistenten in 10-12 Monaten auf Level 10 haben. wenn die bestehenden Verträge noch bis zum Ende laufen bzw man die evtl noch einmal verlängern kann, sollte man da den Nachwuchs auf Level 10 bekommen. sofern man die rechtzeitig eingestellt hat

                                                              Wenn es solche Berechnungen gibt, hätte man auch am 29.01.20 schreiben können, dass man Februar 21 anpeilt. Stattdessen gab es die Wischiwaschi-Formulierung "alle bekommen genug Zeit", die ich halt zu wörtlich genommen habe. Das braucht mir auch langsam niemand mehr vorwerfen, der Schaden bei mir ist eh gering. Allerdings lese ich hier doch recht viele Beschwerden, dass es auch von Stufe 5 aus nicht gereicht hat und wenn ich mir vorstelle, dass dann eine teure Generation einige Wochen ohne perfekte Trainer auskommen muss - ui ui ui.


                                                              Noch etwas: Wie lange die einzelnen Verträge jetzt noch laufen ist reine Glückssache. Ein vor längerer Zeit vorausschauend mit Maximallaufzeit abgeschlossener Vertrag kann jetzt sehr bald auslaufen oder gerade noch rechtzeitig für die nächste Verlängerung, auch da wäre eine etwas frühzeitigere Bekanntgabe des Datums hilfreich gewesen (um da alle Eventualitäten auszuschließen, hätte die freilich sehr früh kommen müssen).
                                                              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X