Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens26nrw
    Führungsspieler
    • 29.04.2010
    • 1115
    • Jens28nrw
    • Ruhrpott Herne 04
    • 77.800
    • The Saints Football

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Was ich diese Saison vermisse ist die einfache Entschlossenheit die Dinger aufs Tor zu knallen. Auch wenn es hier und da in der Rückrunde schöne Spiele gab, aber ich finde es wird zu wenig der Abschluss gesucht.

Warum nicht mal aus 16 - 20 Meter das Ding mal drauf hauen?

Die Statistik siegt, wenn man genug Abschlüsse hat geht irgendeiner auch mal rein. Im Fall Dortmund hatte glaube ich den einzigen Torschuss abgegeben.
    Viel zu wenig!!!

Auch wenn man es nicht hören mag, aber der Schiri war aus meiner Sicht sehr schlecht. Was Vidal alles machen durfte hat nichts mehr mit internationaler Härte zu tun.

Hab mir 60 min angeschaut fand ich jetzt nix schlimmes was da nach war kann ich nicht sagen.weil 60 min haben mir gereicht.wenn man das spiel gewonnen muss.dann noch zu hause.seigt so leistung.kann nicht sagen der Schiri schuld.man kann noch Roman bedanken das 6-0 aus ging.

Muss uwe recht geben 118 mio ausgeben in 2 jahre 90 % da von ist müll.
    sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
      • 8884
      • Kamener Kicker 1981
      • Kamener Kicker 1981
      • 77.800
      • Staff-Club

Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
      Hab mir 60 min angeschaut fand ich jetzt nix schlimmes was da nach war kann ich nicht sagen.weil 60 min haben mir gereicht.wenn man das spiel gewonnen muss.dann noch zu hause.seigt so leistung.kann nicht sagen der Schiri schuld.man kann noch Roman bedanken das 6-0 aus ging.

Muss uwe recht geben 118 mio ausgeben in 2 jahre 90 % da von ist müll.

??? Ich habe dem Schiri doch nicht die Schuld für die Niederlage gegeben.
      Der Grund war das Gehampel vorm Tor und die wenigen bis hinzu garnicht stattfindenden Abschlüsse.

Kommentar

• DFB MANUEL

Mion ich sage mal so mirgefallt der bvb mom nicht wo ist der kampfgeist hin und die lust zum spielen ihr werdet ja wie Bayern München fast das ist nicht BVB die mit Herz spielen und die gegner zu zwerfleissung fuhren

Kommentar

• domiplayer
          Hoffnungsträger
          • 18.10.2010
          • 117
          • Dolmetscher
          • Tactical Hunters
          • klein

Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
          Mion ich sage mal so mirgefallt der bvb mom nicht wo ist der kampfgeist hin und die lust zum spielen ihr werdet ja wie Bayern München fast das ist nicht BVB die mit Herz spielen und die gegner zu zwerfleissung fuhren

Was ist das denn

Kommentar

• Jens26nrw
            Führungsspieler
            • 29.04.2010
            • 1115
            • Jens28nrw
            • Ruhrpott Herne 04
            • 77.800
            • The Saints Football

??? Ich habe dem Schiri doch nicht die Schuld für die Niederlage gegeben.
            Der Grund war das Gehampel vorm Tor und die wenigen bis hinzu garnicht stattfindenden Abschlüsse.

so sied es aus reicht nicht balt 30 meter vor tor hin her zu spielen.
            sigpic

Kommentar

• DFB MANUEL

Zitat von domiplayer Beitrag anzeigen
              Was ist das denn
              kein kometar meinte damit zu verzweifelung

Kommentar

• domiplayer
                Hoffnungsträger
                • 18.10.2010
                • 117
                • Dolmetscher
                • Tactical Hunters
                • klein

kein kometar meinte damit zu verzweifelung

zwerfleissung

Kommentar

• DFB MANUEL

Zitat von domiplayer Beitrag anzeigen
                  zwerfleissung
                  jap genau das meine ich mensch deutsche sprache schwere sprache

Kommentar

• domiplayer
                    Hoffnungsträger
                    • 18.10.2010
                    • 117
                    • Dolmetscher
                    • Tactical Hunters
                    • klein

jap genau das meine ich mensch deutsche sprache schwere sprache

Fantastisches Wort

Kommentar

• borussenhausen
                      Leistungsträger
                      • 07.06.2011
                      • 788
                      • borussenhausen
                      • Borussenhausen 09

Das Herz kannst aber nicht kaufen, man sieht einfach im jeden spiel das Kampl mal als junge BvB Fan war, genauso geht er ins spiel.

das kann nicht von jedem erwarten, aber talente holen für die es etwas ganz besonderes ist beim BVB zu sein, das macht ein paar prozent.

Für spieler die uns als sprungbrett nehmen, sollten wir finger weg lassen.

Gündogan, auch klare Meinung, kann froh sein das er noch bei uns ist, über ein jahr nix von ihm gehört, so überragend spielt er nun auch nicht.....jetzt noch pokern..... sorry aber dann besser gehen lassen

Kommentar

• DFB MANUEL

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                        Das Herz kannst aber nicht kaufen, man sieht einfach im jeden spiel das Kampl mal als junge BvB Fan war, genauso geht er ins spiel.

das kann nicht von jedem erwarten, aber talente holen für die es etwas ganz besonderes ist beim BVB zu sein, das macht ein paar prozent.

Für spieler die uns als sprungbrett nehmen, sollten wir finger weg lassen.

Gündogan, auch klare Meinung, kann froh sein das er noch bei uns ist, über ein jahr nix von ihm gehört, so überragend spielt er nun auch nicht.....jetzt noch pokern..... sorry aber dann besser gehen lassen
                        jo das stimmt gebe ich dir da voll recht aber das hat mich an bvb so intresant ge acht nun naja .... für katze die mussen ihr herz qaufen feld wieder finden

Kommentar

• borussenhausen
                          Leistungsträger
                          • 07.06.2011
                          • 788
                          • borussenhausen
                          • Borussenhausen 09

jo das stimmt gebe ich dir da voll recht aber das hat mich an bvb so intresant ge acht nun naja .... für katze die mussen ihr herz qaufen feld wieder finden
                          jooo manu......

nun muss ich wieder auf arbeit laufen für die nächste Karte.....:pardon::fan::fan::pardon:

Kommentar

• borussenhausen
                            Leistungsträger
                            • 07.06.2011
                            • 788
                            • borussenhausen
                            • Borussenhausen 09

Die Dortmunder würden mit Ilkay Gündogan gern bis 2019 verlängern und das Gehalt von drei Millionen Euro wohl verdoppeln. Doch der Nationalspieler zögert, wartete bisher ab.
                            Von Woche zu Woche wird er stärker. Die europäischen Topklubs wie Manchester United nehmen ihn wieder ins Visier. Statistisch ist Gündogan sogar schon besser als vor seiner Verletzung. Sportdirektor Michael Zorc sagt: „Illy war vor seiner Verletzung noch sehr jung. Er kommt erst ins beste Fußballer-Alter, hat seinen Zenit noch nicht erreicht.“

Beim BVB hat man intern beschlossen, sich Stars wieder selbst zu backen, als gestandene und teure Spieler einzukaufen. In den vergangenen beiden Jahren gab man über 118 Millionen Euro aus.

----------------------------------------------------------------

Das sollte man nicht nur Intern beschliessen auch so handeln.....:fan::fan:

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                              • 8884
                              • Kamener Kicker 1981
                              • Kamener Kicker 1981
                              • 77.800
                              • Staff-Club

Die Dortmunder würden mit Ilkay Gündogan gern bis 2019 verlängern und das Gehalt von drei Millionen Euro wohl verdoppeln. Doch der Nationalspieler zögert, wartete bisher ab.
                              Von Woche zu Woche wird er stärker. Die europäischen Topklubs wie Manchester United nehmen ihn wieder ins Visier. Statistisch ist Gündogan sogar schon besser als vor seiner Verletzung. Sportdirektor Michael Zorc sagt: „Illy war vor seiner Verletzung noch sehr jung. Er kommt erst ins beste Fußballer-Alter, hat seinen Zenit noch nicht erreicht.“

Beim BVB hat man intern beschlossen, sich Stars wieder selbst zu backen, als gestandene und teure Spieler einzukaufen. In den vergangenen beiden Jahren gab man über 118 Millionen Euro aus.

Naja so stark hat Gündogan die letzten drei Spiele aber nicht gespielt.
                              Bin der Meinung Reisende soll man nicht aufhalten.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                • 8884
                                • Kamener Kicker 1981
                                • Kamener Kicker 1981
                                • 77.800
                                • Staff-Club

Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel bei Hannover 96 weiterhin auf Nuri Sahin verzichten. „Keine Chance“, sagte Jürgen Klopp. Der Mittelfeldstratege hatte sich im Heimspiel gegen Schalke 04 vor knapp drei Wochen im Adduktorenbereich verletzt.

Sahin ist zwar wieder im Lauftraining, doch an einen Einsatz ist noch nicht zu denken, ebenso wie bei Kevin Großkreutz, der Anfang Februar einen Muskelbündelriss erlitt.

Klopp gehen die Außenverteidiger aus

Jeremy Dudziak bestritt bislang 23 Drittligaspiele. Großkreutz wäre einer von mehreren Kandidaten gewesen, die als „Ersatz“ für die etatmäßigen Außenverteidiger Lukasz Piszczek (Teilriss des Syndesmosebandes, erlitten vor drei Wochen im Hinspiel in Turin) und Marcel Schmelzer (Faserriss, erlitten im Rückspiel gegen Turin) zum Einsatz kommen könnten. Auch Erik Durm, der nach seinen 60-Minuten-Einsätzen bei der U23 einen Rückschlag erlitt, steht nicht zur Verfügung.
                                Somit hofft Jürgen Klopp auf einen jungen Mann, der in den Testspielen im Winter einen hervorragenden Eindruck hinterließ, aber ebenfalls einige Wochen verletzt war: Jeremy Dudziak, seit Januar mit einem Profivertrag versehen, übte am Donnerstag noch individuell. „Er macht Schritte zurück ins Mannschaftstraining“, sagte Jürgen Klopp über den 19-Jährigen: „Wenn er heute (Freitag) dabei ist, würde er eine Option darstellen.“ (br)

Kommentar

• Tigerhead
                                  Foren*****

• 10.01.2011
                                  • 2579
                                  • Tigerhead
                                  • AC Frendo
                                  • 77.800
                                  • Staff

BVB total!-Video: Die komplette PK nach dem Spiel, frei für alle

Quelle: www.bvb.de

Kommentar

• DFB MANUEL

Das wird ein sieg gegen die bayern robben fahlt aus bayern gestürz dank bmg also macht die chance euch was und jagt die bayern zu höhle

Kommentar

• Tigerhead
                                      Foren*****

• 10.01.2011
                                      • 2579
                                      • Tigerhead
                                      • AC Frendo
                                      • 77.800
                                      • Staff

Das wird ein sieg gegen die bayern robben fahlt aus bayern gestürz dank bmg also macht die chance euch was und jagt die bayern zu höhle
                                      Mit einem Unentschieden wäre ich diese Saison mehr als zufrieden!

Kommentar

• Desmond

Da soll mal einer den BVB verstehen. Gündogan ist sicherlich ein Guter, aber was da der Vorstand wieder in ihm sieht, scheint in meiner Wahrnehmung nicht einmal ansatzweise gegeben. Der soll mal mehr als eine Saison verletzungsfrei durchspielen und darüber hinaus mal wirklich gute Leistung zeigen.

Sehe das wie borussenhausen: Reisende soll man nicht aufhalten und noch gutes Geld verdienen mit denen solange es geht. Da denk ich doch glatt an Lewandowski zurück, auch so ein verschenkter Spieler.

Kommentar

• Tigerhead
                                          Foren*****

• 10.01.2011
                                          • 2579
                                          • Tigerhead
                                          • AC Frendo
                                          • 77.800
                                          • Staff

Steht Hummels-Ablöse fest?

Berichten zufolge nimmt der mögliche Wechsel von Borussia Dortmunds Mats Hummels langsam Formen an. Manchester United
                                          soll weiter an dem BVB-Abwehrchef interessiert sein und angeblich steht die finanzielle Schmerzgrenze der Dortmunder fest.

Wie die Bild erfahren haben will, wären die Dortmunder ab einer Ablöse in Höhe von 45 Millionen Euro gesprächsbereit. ESPN hatte darüber hinaus
                                          schon zum Wochenende berichtet, dass sich die BVB-Bosse inzwischen Angebote anhören.

Englische Medien vermeldeten zuletzt sogar, dass United 41 Millionen Euro für den 26-Jährigen, dessen Vertrag noch bis 2017 läuft, geboten habe -
                                          damit aber scheiterte.

Dortmunds Sportchef Michael Zorc steht den Spekulationen trotz allem aber gelassen gegenüber: "Laut Medienberichten hat Manchester United
                                          doch schon 13 Mal ernst gemacht. Mats ist für uns ein extrem wichtiger Spieler, mit dem wir weiter planen."

Quelle: spox.com

--------------------

Na da bin ich mal gespannt. Denke das es eine Interessante Transferperiode im Sommer geben wird. Genau so wie nächstes Jahr...

Auslaufende Verträge 2015:

Sebastian Kehl
                                          Joseph-Claude Gyau - 400 Tsd. € - AV
                                          Mitsuru Maruoka - 300 Tsd. € - OM
                                          Hendrik Bonmann - 150 Tsd. € - TW

Auslaufende Verträge 2016:

Ilkay Gündogan - 20,00 Mio. € - DM
                                          Neven Subotic - 16,00 Mio. € - IV
                                          Kevin Großkreutz - 7,50 Mio. € - Allrounder
                                          Roman Weidenfeller - 3,00 Mio. € - TW
                                          Mitchell Langerak - 1,50 Mio. € - TW
                                          Oliver Kirch - 750 Tsd. € - DM
                                          Zlatan Alomerovic - 200 Tsd. € - TW

Auslaufende Verträge 2017:

Mats Hummels - 35,00 Mio. € - IV
                                          Henrikh Mkhitaryan - 21,00 Mio. € - OM
                                          Sven Bender - 16,00 Mio. € - DM
                                          Lukasz Piszczek - 11,00 Mio. € - AV
                                          Marcel Schmelzer - 7,00 Mio. € - AV
                                          Marian Sarr - 900 Tsd. € - IV

Kommentar

• borussenhausen
                                            Leistungsträger
                                            • 07.06.2011
                                            • 788
                                            • borussenhausen
                                            • Borussenhausen 09

BVB plant Umbruch im Sommer Klopp: „Es müssen Veränderungen her!“

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp kündigt nach der bescheidenen Saison mit Platz zehn in der Bundesliga und dem Achtelfinal-Aus in der Champions League gegen Juve, einen Umbruch im Sommer an: „Es müssen Veränderungen her", sagte er SPORT BILD. Dabei werde es keinen Unterschied machen, ob der BVB sich noch fürs internationale Geschäft qualifiziert oder nicht: „Wir haben kein Regal für Platz zwei, sechs oder zehn", so Klopp.

Das Interesse von Manchester United an Mats Hummels ist bekannt. Wird der BVB bei 45 Mio. Euro schwach? Wer noch bei den Red Devils gehandelt wird. »

Und Veränderungen sind dringend nötig. Denn der Lack ist ab. Die Gründe dafür sind vielschichtig und vor allem hausgemacht. Statt auf frisches Blut zu setzen, wurden Nostalgie-Transfers getätigt. Shinji Kagawa (26) und Nuri Sahin (26) kamen für zusammen 15 Millionen Euro von Manchester United bzw. Real Madrid zurück, obwohl sie bei den Topklubs gescheitert waren. Die BVB-Fans jubelten – sportlich enttäuschten bisher beide.
                                            Dazu ist der Verein von seiner Linie abgewichen. In der Vergangenheit hatte sich der BVB vor allem dadurch ausgezeichnet, unbekanntere, willige Spieler zu holen, die Klopp formte und besser machte. In den letzten Jahren wurden dagegen fast nur noch gestandene Profis verpflichtet. Sokratis (26), Henrikh Mkhitaryan (26), Ciro Immobile (25) oder Adrian Ramos sind nur einige Beispiele dieser Entwicklung.

Die Folge: Die Hierarchie im Team leidet. Während noch vor einigen Jahren No-Names wie Marcel Schmelzer (kam aus Magdeburg), Kevin Großkreutz (aus Ahlen) oder Sven Bender (von 1860 München) den Anführern bedingungslos folgten, sehen sich mittlerweile fast alle auf einer Stufe. Keiner will sich mehr von einem anderen etwas sagen lassen.
                                            Und auch Klopp muss sich neu erfinden. Sein Fußball funktioniert zumindest auf Top-Niveau nicht mehr. Klubs wie Gladbach, Leverkusen oder gar Augsburg sind mittlerweile flexibler und schwerer auszurechnen als der BVB. Die Schwarz-Gelben brauchen neue Strategien, Ideen und Anreize.
                                            Ein krasser Umbruch muss her. Auf internationale Stars brauchen die Fans im Sommer nicht hoffen. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke erklärt in SPORT BILD: „Unser aktueller Tabellenplatz verbietet große Transfers“. Klopp trägt diese Strategie der wirtschaftlichen Vernunft mit: „Wir werden nicht ins Risiko gehen.“ Der BVB scheint also bereits auf dem Weg zurück zu alten Tugenden zu sein.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                              • 8884
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • 77.800
                                              • Staff-Club

Immobile wird den Verein wieder verlassen.
                                              Seine Villa in Billmerich wird derzeit zum Verkauf angeboten.

Hummels wird denke ich auch gehen.

Sollte HSV die Klasse halten wird Ramos dahin wechseln.

Gündogan ist schwierig zu beurteilen. - überlegt mir zu lange.

GK wird denke ich auch gehen- bekommt kein neuen Vertrag

Kommentar

• Tigerhead
                                                Foren*****

• 10.01.2011
                                                • 2579
                                                • Tigerhead
                                                • AC Frendo
                                                • 77.800
                                                • Staff

Weltmeister Hummels kokettiert mit Wechsel

Immobile wird den Verein wieder verlassen.
                                                Seine Villa in Billmerich wird derzeit zum Verkauf angeboten.

Hummels wird denke ich auch gehen.

Sollte HSV die Klasse halten wird Ramos dahin wechseln.

Gündogan ist schwierig zu beurteilen. - überlegt mir zu lange.

GK wird denke ich auch gehen- bekommt kein neuen Vertrag
                                                Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss die Zukunft offenbar ohne seinen Weltmeister Mats Hummels planen. Der 26-Jährige
                                                spricht offen über einen Abgang - sogar einen vorzeitigen. Er hat auch schon eine Idee, wohin es gehen könnte.

Weltmeister Mats Hummels von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kokettiert mit einem vorzeitigen Abschied von den Westfalen. "Ich sage
                                                offen und ehrlich, dass ich über meine Zukunft nachdenke, dass ich mir derzeit überlege, was ich mir vorstellen kann", sagte der BVB-Kapitän im
                                                Interview mit dem Fachmagazin kicker.

Hummels steht noch bis 2017 bei der Borussia unter Vertrag. Er lote im Moment aus, "was gut für mich ist und worauf ich Lust habe. Jeder weiß,
                                                wie sehr es mir in Dortmund gefällt, aber dass ich auch möchte, dass wir eine schlagkräftige Truppe und eine schlagkräftige Herangehensweise
                                                haben."

Noch sei aber nichts entschieden. In den vergangenen Wochen habe er mit den Verantwortlichen in Dortmund viele Gespräche geführt, "aus denen ich
                                                mir ein Gesamtbild mache", erklärte Hummels, "aber ich habe für mich noch keine Entscheidung über meine Zukunft getroffen". Eine solche
                                                Entscheidung, so Hummels, würde er rechtzeitig kommunizieren, "denn ich bin kein Freund von denen, die vordergründig vom Bleiben reden und
                                                insgeheim schon abgeschlossen haben mit dem Thema".

Angesprochen auf das Werben von ausländischen Vereinen wie Manchester United sagte der 26 Jahre alte Abwehrspieler: "Oft denke ich, dass ich auf
                                                jeden Fall mal ins Ausland möchte. Dann gibt es aber auch Tage, an denen ich sage, dass ich das nicht brauche. Grundsätzlich glaube ich aber, dass
                                                einem das Ausland sowohl in der fußballerischen wie auch der persönlichen Entwicklung guttun wird." Deshalb werde es wohl darauf hinauslaufen, dass
                                                er "irgendwann mal ins Ausland wechseln möchte".

Quelle: n-tv.de , tno/dpa/sid

Kommentar

• Tigerhead
                                                  Foren*****

• 10.01.2011
                                                  • 2579
                                                  • Tigerhead
                                                  • AC Frendo
                                                  • 77.800
                                                  • Staff

„Unterhaching ist unser Endspiel!“

Ein Zähler gegen Tabellenführer Bielefeld, gar vier gegen den Zweiten Holstein Kiel: 15 ihrer 27 Punkte holte die U23 in Spielen gegen die „Top 7“
                                                  der dritten Liga. Diese Zahlen belegen: Die Mannschaft von Trainer David Wagner kann in dieser Spielklasse nicht nur mithalten, sie bereitet den
                                                  Top-Klubs große Probleme.

Wer eine solche Bilanz vorzuweisen hat, den vermutet man nicht im Abstiegskampf. Doch die Schwarzgelben stecken bis zum Hals im Sumpf bei
                                                  fünf Punkten Rückstand auf den Siebzehnten. Nächste Woche Sonntag kommt es zum direkten Duell mit der SpVgg. Unterhaching. „Das ist unser
                                                  Endspiel“, kündigt Wagner an. In der Fußballersprache fügt er hinzu: „Das müssen wir ziehen“ – also gewinnen –, „um mit einem kleinen Rückstand in
                                                  die letzten Spiele zu gehen.“

Viele haben die im Kalenderjahr 2015 noch sieglose U23 von Borussia Dortmund bereits abgeschrieben. „In den letzten Jahren war der Punkte-
                                                  Rückstand zwar nicht so groß, aber den Klassenerhalt haben wir auch da immer erst am letzten Spieltag geschafft“, erinnert Wagner und gibt sich
                                                  kämpferisch: „Die Situation ist schwierig, aber sie ist nicht unmöglich. Es ist Kämpfen angesagt.“

Die 0:1-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten Großaspach war „das absolute Negativhighlight der Saison“, meint der Trainer, „doch wir
                                                  haben dieses Erlebnis verarbeitet.“ Er verweist auf den Punktgewinn bei Fortuna Köln (0:0) und das ordentliche, wenn auch viel zu hoch verlorene
                                                  Spiel gegen den MSV Duisburg (1:4). Und er hofft, dass nach der Länderspielpause der eine oder andere zuvor verletzte Spieler (Derstroff,
                                                  Nyarko, Zimmermann, Weber, Flores) zurückkehrt, um am kommenden Samstag bei den Stuttgarter Kickers den Grundstein für das erhoffte
                                                  „Endspiel“ eine Woche später gegen Unterhaching zu legen.

Im Hinspiel trotzte man den Schwaben ein verdientes Remis ab. „Es mag sein, dass wir gegen die Spitzenteams relativ häufig gepunktet haben“,
                                                  äußert Wagner, „aber insgesamt waren zu viele Unentschieden dabei und zu wenige Siege.“

Die zwölf Niederlagen sind nämlich nicht das Problem der Borussen. Nur zehn Teams verloren seltener. Auch ein Fakt in einer Saison, die sich für die
                                                  U23 noch zum Positiven wenden kann. Sie muss jetzt nur mit dem Siegen anfangen. Am besten schon beim Tabellenvierten in Stuttgart.

Boris Rupert

Kommentar

• Tigerhead
                                                    Foren*****

• 10.01.2011
                                                    • 2579
                                                    • Tigerhead
                                                    • AC Frendo
                                                    • 77.800
                                                    • Staff

Transfermarktgerüchte:

Dortmund hat die kleine Rakete Bruma von Galatasaray Istanbul im Visier.

„Deutsche Klubs sind aktuell an ihm dran“

„Das Interesse von ZSKA Moskau und arabischen Teams ist reine Spekulation. Valencia gab während der Transferperiode ein Angebot über
                                                    sieben Millionen Euro ab. Auch Real Sociedad klopfte an die Tür des Klubs, um ihn inklusive Kaufoption auszuleihen. Deutsche Klubs sind aktuell an ihm
                                                    dran“, verrät Balde der türkischen Zeitung.

Bislang wurden die Angebote demzufolge kommentarlos vom türkischen Rekordmeister abgelehnt. „Ich hab aber auch andere Anfragen erhalten“,
                                                    fährt der Berater fort, „Borussia Dortmund, Schalke und Wolfsburg würden Bruma gerne in ihren Kadern sehen.“

Noch ist aber nicht absehbar, ob Galatasaray den Linksaußen tatsächlich ziehen lässt. „Das“, so Balde, „hängt von der Einsatzzeit Brumas ab und
                                                    wird sich zum Saisonende entscheiden.“ So lange müssen sich die Bundesligisten wohl noch gedulden, sollte sich das Interesse weiter
                                                    konkretisieren.

Quelle: www.bild.de / www.fussballtransfers.com

Kommentar

• Tigerhead
                                                      Foren*****

• 10.01.2011
                                                      • 2579
                                                      • Tigerhead
                                                      • AC Frendo
                                                      • 77.800
                                                      • Staff

Zwei bis drei Wochen Pause für Oliver Kirch

Pech für Oliver Kirch: Der Allrounder hat sich im Spiel in Hannover eine Sehnenzerrung im linken Knie zugezogen und muss mit dieser Verletzung etwa
                                                      zwei bis drei Wochen pausieren.

Der 32 Jahre alte Oliver Kirch kam in dieser Saison in sechs Bundesligaspielen für den BVB zum Einsatz, zuletzt vier Mal hintereinander als Außenverteidiger.
                                                      (br)

Kommentar

• Tigerhead
                                                        Foren*****

• 10.01.2011
                                                        • 2579
                                                        • Tigerhead
                                                        • AC Frendo
                                                        • 77.800
                                                        • Staff

Warum der BVB wieder mit einem Sieg an der Reihe ist

Zum 14. Mal in den letzten drei Jahren treffen Borussia Dortmund und der FC Bayern München in einem Pflichtspiel – Liga, Pokal, Supercup,
                                                        Champions League – aufeinander. Die Fakten zur Neuauflage am Samstag.

Fakten zum Duell

• Seit dem Champions-League-Finale 2013 wechselten sich Bayern-Sieg und BVB-Sieg ab – nach dem 2:1 des FCB in der Hinrunde wäre nun wieder der BVB mit einem Sieg dran.
                                                        • Seitdem Jürgen Klopp Trainer bei Dortmund ist (2008), ist die Pflichtspiel-Bilanz des BVB gegen Bayern fast ausgeglichen (acht Siege, drei Remis, neun Niederlagen), in der Bundesliga ist sie ausgeglichen (5-3-5).
                                                        • Die Bayern haben gegen keinen aktuellen Bundesligisten eine schlechtere Bilanz als gegen Borussia.
                                                        • Sie haben in Dortmund vier der letzten sechs Pflichtspiele verloren, das letzte Bundesliga-Duell wurde aber mit 3:0 gewonnen .

Fakten zum BVB

• Borussia Dortmund ist seit sieben Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es mit 0:1 am 4.2.2015 gegen Augsburg.
                                                        • Der BVB kassierte in keiner Partie der laufenden Saison mehr als zwei Gegentore.
                                                        • Nur eine der zwölf Partien, in denen Borussia in Führung lag, hat das Team verloren (im Hinspiel).
                                                        • Dortmund geriet in keinem der letzten fünf Spiele mit 0:1 in Rückstand.
                                                        • Der BVB verlor nur eins der letzten sieben Heimspiele.

Fakten zum FCB

• Bayern Mnchen feierte ligaweit die meisten Siege. Drei Viertel der Spiele (20 von 26) wurden gewonnen.
                                                        • Der FCB sammelte aber „nur“ 64 Punkte – das sind zehn weniger als zum vergleichbaren Zeitpunkt der letzten Saison (74).
                                                        • München hat keines der letzten 102 Spiele verloren, in denen man den Treffer zur 1:0-Führung erzielte.
                                                        • Bayern errang ligaweit die meisten Auswärtssiege (neun) und gewann die letzten vier Auswärtsspiele in Serie.

Persönliche Fakten

• Shinji Kagawa hat im BVB-Trikot fünf Mal gegen den FC Bayern gespielt und vier Mal gewonnen.
                                                        • Marco Reus war in elf Bundesliga-Spielen gegen Bayern an neun Treffern beteiligt (fünf Tore, vier Assists).
                                                        • Rafinha erhielt im FCB-Trikot zwei Platzverweise – beide gegen Dortmund.
                                                        • Xabi Alonso spielte mit Real Madrid drei Mal in Dortmund und verlor drei Mal.

Kommentar

• Tigerhead
                                                          Foren*****

• 10.01.2011
                                                          • 2579
                                                          • Tigerhead
                                                          • AC Frendo
                                                          • 77.800
                                                          • Staff

Theaterstück "Steh deinen Mann" bei BVB-Jugend

Dort, wo sonst die jungen Fußballer des BVB an den Ausdauergeräten und Kraftmaschinen schwitzen, wurde im Licht der Scheinwerfer Theater
                                                          gespielt: "Steh deinen Mann" beleuchtet die Problematik der Homophobie im Fußball. Der BVB-Nachwuchs setzte sich mit dem Thema am
                                                          Trainingsgelände in Brackel auseinander.

Die schwarzgelben Nachwuchsteams U14 bis U19 nahmen an zwei Aufführungstagen im Kraftraum geschlossen an diesem Theatererlebnis teil
                                                          und diskutierten im Anschluss daran mit Regisseur Reimar de la Chevallerie, Schauspieler Matthias Damberg und dem pädagogischen Leiter des BVB,
                                                          Matthias Röben, über die Problematik der Homophobie im Fußball. Dabei zeigte sich de la Chevallerie begeistert ob der Tatsache, das der BVB als
                                                          bislang einziger Verein seine Jugendteams zu der Aufführung lud. Auch wenn die Thematik für die jungen Talente des BVB ungewohnt war, brachte
                                                          die Statements der Nachwuchsspieler die Inhalte resümierend auf den Punkt: „ In unserer Mannschaft wär das kein Problem. Wir sind ein Team
                                                          und weiter geht’s.“

"Steh deinen Mann" präsentiert auf humorvolle Weise die fiktive Biografie eines Sportlers, der als Amateur auf dem Dorf Fußball spielt. Aufgewühlt
                                                          durch Hitzlspergers Coming-Out und der Statisik 10% aller Männer seien homosexuell, macht sich Fußballfan Matthias auf die Suche nach dem
                                                          "schwulen Superspieler" in seinem Verein. Dazu lässt er sein Sportlerleben Revue passieren und versucht sich an Situationen zu erinnern, in denen
                                                          Mannschafts-Kameraden sich ungewöhnlich verhielten. Bei seiner Suche trifft er auch auf König Fußball. Dieser möchte seinen heiligen Fußball
                                                          vehement vor Komplikationen schützen.

-----------------

Super Aktion!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                            • 8884
                                                            • Kamener Kicker 1981
                                                            • Kamener Kicker 1981
                                                            • 77.800
                                                            • Staff-Club

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                            Zum 14. Mal in den letzten drei Jahren treffen Borussia Dortmund und der FC Bayern München in einem Pflichtspiel – Liga, Pokal, Supercup,
                                                            Champions League – aufeinander. Die Fakten zur Neuauflage am Samstag.

Fakten zum Duell

• Seit dem Champions-League-Finale 2013 wechselten sich Bayern-Sieg und BVB-Sieg ab – nach dem 2:1 des FCB in der Hinrunde wäre nun wieder der BVB mit einem Sieg dran.
                                                            • Seitdem Jürgen Klopp Trainer bei Dortmund ist (2008), ist die Pflichtspiel-Bilanz des BVB gegen Bayern fast ausgeglichen (acht Siege, drei Remis, neun Niederlagen), in der Bundesliga ist sie ausgeglichen (5-3-5).
                                                            • Die Bayern haben gegen keinen aktuellen Bundesligisten eine schlechtere Bilanz als gegen Borussia.
                                                            • Sie haben in Dortmund vier der letzten sechs Pflichtspiele verloren, das letzte Bundesliga-Duell wurde aber mit 3:0 gewonnen .

Fakten zum BVB

• Borussia Dortmund ist seit sieben Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es mit 0:1 am 4.2.2015 gegen Augsburg.
                                                            • Der BVB kassierte in keiner Partie der laufenden Saison mehr als zwei Gegentore.
                                                            • Nur eine der zwölf Partien, in denen Borussia in Führung lag, hat das Team verloren (im Hinspiel).
                                                            • Dortmund geriet in keinem der letzten fünf Spiele mit 0:1 in Rückstand.
                                                            • Der BVB verlor nur eins der letzten sieben Heimspiele.

Fakten zum FCB

• Bayern Mnchen feierte ligaweit die meisten Siege. Drei Viertel der Spiele (20 von 26) wurden gewonnen.
                                                            • Der FCB sammelte aber „nur“ 64 Punkte – das sind zehn weniger als zum vergleichbaren Zeitpunkt der letzten Saison (74).
                                                            • München hat keines der letzten 102 Spiele verloren, in denen man den Treffer zur 1:0-Führung erzielte.
                                                            • Bayern errang ligaweit die meisten Auswärtssiege (neun) und gewann die letzten vier Auswärtsspiele in Serie.

Persönliche Fakten

• Shinji Kagawa hat im BVB-Trikot fünf Mal gegen den FC Bayern gespielt und vier Mal gewonnen.
                                                            • Marco Reus war in elf Bundesliga-Spielen gegen Bayern an neun Treffern beteiligt (fünf Tore, vier Assists).
                                                            • Rafinha erhielt im FCB-Trikot zwei Platzverweise – beide gegen Dortmund.
                                                            • Xabi Alonso spielte mit Real Madrid drei Mal in Dortmund und verlor drei Mal.

und ich bin im Stadion oleole:pardon:

Kommentar

• Tigerhead
                                                              Foren*****

• 10.01.2011
                                                              • 2579
                                                              • Tigerhead
                                                              • AC Frendo
                                                              • 77.800
                                                              • Staff

und ich bin im Stadion oleole:pardon:
                                                              Du bekommst mir zuviele Karten geschenkt... Hätte aber auch gekommt wenn ich gewollt hätte... Leider war der Umzug im Weg...

Kommentar

Lädt...