Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shevo
    Bankdrücker
    • 04.10.2010
    • 66
    • Shevo [Andi]

Zitat von jojo10 Beitrag anzeigen
    habt ihr alle die BVB App ? :pro:
    Hab ich, warum ?!

Kommentar

• Tigerhead
      Foren*****

• 10.01.2011
      • 2581
      • Tigerhead
      • AC Frendo
      • 77.800
      • Staff

Wir müssen dieses Spiel gewinnen !

Gut gelaunt erschienen Mannschaft und Trainerstab am Dortmunder Flughafen. Das Adrenalin, das nach dem in Unterzahl errungenen 2:0-Auswärtssieg in Bremen ausgeschüttet worden war, hatte sich offenbar noch nicht restlos verflüchtigt. Mit großer Vorfreude blickt der Deutsche Meister dem dritten Gruppenspiel in der UEFA Champions League entgegen.

Das 0:3 in Marseille wollen Neven Subotic
      und Co. mit einem Sieg in Piräus wett machen.

"Man nimmt enormen Teamgeist mit", sagte Neven Subotic und fügte vor dem Abflug nach Athen hinzu: "Wir haben gezeigt, dass wir in einer super Verfassung sind."

Die wird allerdings auch nötig sein, um gegen Olympiakos Piräus zu bestehen. Beide Teams stehen unter Erfolgszwang. Nur ein Sieg lässt die Chancen auf das Erreichen des Achtelfinals offen. "Um Platzierungen geht es noch nicht", sagt zwar Sven Bender. Doch auch er weiß: "Wenn wir in der Gruppe eine gute Rolle spielen wollen, müssen wir dieses Spiel gewinnen. Wir wissen, dass es schwer wird, aber wir wissen auch, dass wir mithalten können."

Ähnlich drückte sich auch Mats Hummels vor der Reise nach Griechenland aus: "Wir wissen, dass wir eine richtig gute Mannschaft sind - wenn wir unsere Fähigkeiten auf den Platz bringen. In Piräus müssen wir gewinnen, um unsere Chancen aufrecht zu erhalten."

Barrios ist nicht mit dabei, aber Schmelzer und Piszczek
      Gegenüber dem Spiel in Bremen sind Marc Hornschuh, Lukasz Piszczek und Marcel Schmelzer mit an Bord. Lucas Barrios, der sich gestern im Training leicht verletzte, bleibt ebenso in Dortmund wie Patrick Owomoyela (Faserriss) und Toni da Silva. (br)

Quelle: www.bvb.de

Mein Brunder ist bereits angekommen und macht noch eine kleine Seizing Tour bevor es dann morgen um die wichtigen 3 Punkte geht !!!

Kommentar

• G.Keagan
        Hoffnungsträger
        • 04.03.2008
        • 131
        • Gert Keagan
        • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

Ich bin mal gespannt ob eure Jungs das schaffen .... das wird echt schwer
        ohne einen bzw 2 Dreiern gegen die Griechen wird es schwer sich dann wenigstens für die EL zu qualifizieren

VG :pro:

Kommentar

• bvbmaster
          Stammspieler
          • 29.07.2009
          • 563
          • bvbmaster
          • Young Generation Dortmund
          • 62.550

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
          Ich bin mal gespannt ob eure Jungs das schaffen .... das wird echt schwer
          ohne einen bzw 2 Dreiern gegen die Griechen wird es schwer sich dann wenigstens für die EL zu qualifizieren

VG :pro:
          Danke!
          Naja, bei 2 Remie wären wir immer noch vor ihnen und kämen in die EL, sollte Piräus gg. Arsenal und Marseille holen. Trotzdem natürlich: 4 Punkte gg. Piräus müssen her, am besten 6, dann ist die EL sicher.

Kommentar

• G.Keagan
            Hoffnungsträger
            • 04.03.2008
            • 131
            • Gert Keagan
            • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
            Danke!
            Naja, bei 2 Remie wären wir immer noch vor ihnen und kämen in die EL, sollte Piräus gg. Arsenal und Marseille holen. Trotzdem natürlich: 4 Punkte gg. Piräus müssen her, am besten 6, dann ist die EL sicher.
            ist aber leichter gesagt als getan, dachte eigentlich auch das der BVB besser gegen OM aussieht, denn die sind echt beschissen in die Liga gestartet..... also VG

Kommentar

• Tigerhead
              Foren*****

• 10.01.2011
              • 2581
              • Tigerhead
              • AC Frendo
              • 77.800
              • Staff

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
              ist aber leichter gesagt als getan, dachte eigentlich auch das der BVB besser gegen OM aussieht, denn die sind echt beschissen in die Liga gestartet..... also VG
              Das Spiel an sich war super aber die Torausbeute was sch...!

Kommentar

• Tigerhead
                Foren*****

• 10.01.2011
                • 2581
                • Tigerhead
                • AC Frendo
                • 77.800
                • Staff

Klopp setzt auf Schmelzer und hofft auf Piszczek

Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ist die Mannschaft von Borussia Dortmund am Dienstagmittag auf dem Internationalen Flughafen von Athen gelandet. Gegen Olympiakos Piräus bestreitet der Deutsche Meister am Mittwoch (20.45 Uhr MESZ) sein drittes Gruppenspiel in der UEFA Champions League, dem Beobachter bereits "Endspielcharakter" zumessen.

Aus Athen berichtet Boris Rupert

"Wir haben uns für die Champions League qualifiziert, um ein paar Duftmarken zu setzen", sagte Jürgen Klopp nach der Landung: "Fußballerisch haben wir das sogar getan, auch wenn sich daran in ein paar Jahren niemand mehr erinnern wird. Wir haben damals in Marseille zwar richtig gut gespielt, aber 0:3 verloren, ist nichts, was haften bleibt. Deshalb sollten wir neben guten Eindrücken auch ein paar Punkte mitnehmen. Das wäre jetzt angebracht in einer Gruppe, in der alle Piräus geschlagen haben - wenn auch knapp und im Fall von Marseille auch glücklich."

Marcel Schmelzer (vorn) und Mario Götze verlassen den Flieger.

Die Franzosen führen die Gruppe mit sechs Punkten an, der FC Arsenal hat vier Zähler auf dem Konto. Beide treffen nun direkt aufeinander. "Mal schauen, was in dem anderen Spiel passiert. Einer wird punkten - oder beide ein bisschen", sagt Klopp mit Blick auf die Parallel-Begegnung - und richtet den Fokus doch wieder auf die eigenen Aufgaben: "Sollten wir aus den beiden Spielen gegen Piräus, die jetzt anstehen, vier oder gar ein bisschen mehr Punkte holen, dann sind wir voll im Rennen."

Der BVB trifft am Mittwochabend im Karaiskakis-Stadion auf einen Gegner, "dem es noch schlechter geht als uns", so Klopp: "Dementsprechend werden wir uns auf ziemlich viel Offensive einstellen, was uns tendenziell eher entgegenkommen wird." Piräus, mit null Punkten das Schlusslicht der Gruppe F, ist zum Siegen verdammt, um allein schon die Chancen auf Platz drei und damit das Überwintern im Europapokal (dann in der Europa League) zu wahren.

Quelle: www.bvb.de

Das wird mal wieder ein spannender Fußballabend... Hätte nichts dagegen wenn das zweite Gruppenspiel mit einem Unentschieden endet !!! Eigendlich sollte alles gut gehen, was haben Sie denn zu verlieren?
                (außer Millionen von Einnahmen) !!!

Kommentar

• Shevo
                  Bankdrücker
                  • 04.10.2010
                  • 66
                  • Shevo [Andi]

Noch fast 11 Std. und bin jetzt schon aufgeregt -.-

Denke, Kagawa spielt heute und macht alles platt -)

Mein Tipp 3-0

Kommentar

• Shevo
                    Bankdrücker
                    • 04.10.2010
                    • 66
                    • Shevo [Andi]

Watzke im Interview"Wir sind wieder auf Kurs"

DORTMUND Die ersten Saisonmonate haben Hans-Joachim Watzke (52) offenbar nachhaltig geprägt. Im Interview spricht Borussia Dortmunds KGaA-Boss über den Konkurrenzkampf mit Branchenprimus FC Bayern, Jürgen Klopps Zukunft beim BVB und das riesige Medieninteresse an Mario Götze. In einem Teilbereich seines Jobs, kündigt Watzke an, will er ab sofort "gnadenlos" sein.Von Sascha Fligge

links
                    1/2 rechts
                    "Ab sofort werde ich zu keiner Transferfrage mehr Stellung nehmen. Und das ziehe ich gnadenlos durch!" (Foto: Menne)

Borussia Dortmund hat nach mäßigem Saisonstart in der Tabelle die Champions-League-Ränge erreicht. Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht im BVB den einzigen gefährlichen Konkurrenten. Herr Watzke, ist Dortmund die zweite Kraft im deutschen Fußball?
                    Hans-Joachim Watzke: Nein. Und wir haben auch nie gesagt, dass es unser Anspruch ist, die Nummer zwei in Deutschland zu sein. Unser Ziel ist die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb. Punkt! Das müssten wir schaffen, die Mannschaft ist schließlich wieder auf Kurs. Dass beim BVB trotz Misserfolgen wie in Hannover oder Marseille alle Entscheidungsträger immer ruhig geblieben sind, hat sicher dazu beigetragen.

Sie wollen uns weismachen, dass Sie in Hannover die Ruhe selbst waren?
                    Watzke: In der Analyse schon. Natürlich war das eine Zäsur. Vielleicht brauchte der eine oder andere Spieler genau so eine Partie, um wachgerüttelt zu werden.

Wer oder was hatte diese Spieler denn zuvor eingeschläfert?
                    Watzke: Wir waren in Hannover 75 Minuten überlegen - manch einer hat sich dadurch ablenken lassen und geglaubt, dass man ein Bundesligaspiel auch mit 95 Prozent Konzentration über die Bühne bringen kann. Dass das ein Irrglaube ist, haben nun alle begriffen. Diese Erkenntnis ist Teil eines natürlichen Entwicklungsprozesses. Niemand bei uns hat sich der Illusion hingegeben, dass dieses junge Team nach einer außergewöhnlichen, einer überragenden Saison einfach weiter durchmarschieren würde. Das wollte nur kaum jemand hören ...

Bayern München hat angekündigt, die nationale Konkurrenz schärfer als zuletzt attackieren zu wollen. Zittern Sie schon?
                    Watzke: Nein! Als die Bayern im Februar ankündigten, uns in der Allianz Arena wegzufeuern, haben wir die Antwort auf dem Platz gegeben (und 3:1 gewonnen, d. Red.). Wir haben zu viel Respekt vor dem Rekordmeister, um uns über die Medien einen verbalen Schlagabtausch mit ihm liefern zu wollen.

Haben Sie auch Respekt vor dem Sommer 2014, weil dann eine ganze Reihe von Leistungsträger-Verträgen genauso auslaufen wird wie der Kontrakt von Trainer Jürgen Klopp?
                    Watzke: Nein. Wir haben erkannt, dass sich auslaufende Verträge im Jahr 2014 ballen. Wir werden diese Situation in den kommenden Jahren entzerren beziehungsweise auflösen und Verträge so verlängern, dass wir künftig Wert auf unterschiedliche Laufzeiten legen.

Keine Angst davor, dass Klopp 2014 wechseln und seine Top-Leute mitnehmen könnte?
                    Watzke: Nein. Ich glaube und hoffe, dass Jürgen Klopp das Ende seiner Zeit in Dortmund 2014 noch längst nicht gekommen sieht. Ich richte mich nicht auf einen personellen Schnitt ein.

Wie viele Journalisten wollten Sie in der vergangenen Woche - nach Bekanntwerden des angeblichen 50-Millionen-Angebots von Real Madrid - zu Mittelfeldjuwel Mario Götze befragen?
                    Watzke: Die Zahl der Anfragen und Spekulationen war exorbitant hoch! Für fast jede Gazette ist Mario offenbar ein Thema. Ich habe für mich die Konsequenzen gezogen.

Welche?
                    Watzke: Ab sofort werde ich zu keiner Transferfrage mehr Stellung nehmen. Und das ziehe ich gnadenlos durch!

Verhandeln Sie mit Götze gerade über eine Vertragsverlängerung?
                    Watzke: Wir äußern uns nicht über interne Gespräche. Ich darf Ihnen aber versichern, dass Mario Götze durch Volker Struth exzellent beraten wird. Wäre das anders, hätte Mario nicht dieses komplett homogene Familienumfeld und wäre er nicht so intelligent und gelassen, hätte er durch den Medienhype schweren Schaden genommen. Mit diesem Thema muss jetzt Schluss sein! Wir sollten ihn in Frieden lassen!
                    In Real Madrids Nuri Sahin und Götze hat der BVB-Nachwuchs zwei Hoffnungsträger des europäischen Fußballs entwickelt. Was fordern Sie von Ihrem Ausbildungsbetrieb für die Zukunft?
                    Watzke: Wir müssen aus unserer Jugend alle zwei Jahre einen überdurchschnittlichen Bundesligaspieler herausbringen - damit meine ich aber keinen Mario Götze! Gelingt uns das, leisten wir herausragende Nachwuchsarbeit. Die strukturellen Voraussetzungen sind geschaffen.

Inwiefern?
                    Watzke: Der BVB hat ein Trainingszentrum, um das uns viele Klubs beneiden, wir nehmen im Herbst den so genannten Futbonauten in Betrieb (eine Halle, in der Spieler computergesteuert präzise angespielt werden und die Bälle dann nach bestimmten Aufgabenstellungen rasant verarbeiten müssen, d. Red.). Nicht zuletzt wird der Rasen in unserem Stadion von einer UV-Licht-Anlage in Schuss gehalten. Wir spielen inzwischen so guten Fußball, dass die Qualität des Untergrunds von großer Bedeutung ist.

Der Leistungssprung der Talente erfreut offenbar nicht jeden im Kader. Jakub Blaszczykowski kommt an Götze nicht vorbei und hat über die Medien mehrfach mit einem Wechsel kokettiert. Gab es dafür einen Rüffel?
                    Watzke: Seine Meinung hat er ja nicht exklusiv gegenüber Journalisten kundgetan. Auch intern war sie schon ein Thema. Wenn der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft vor der EM im eigenen Land damit zufrieden wäre, dass er im Verein nicht mehr absoluter Stammspieler ist, würde mich das schon überraschen.

Das ist Understatement...
                    Watzke: ... nein. Entscheidend ist für mich immer die Wortwahl. Kuba hat niemanden diskreditiert, insofern habe ich nicht das Gefühl, ihn bestrafen zu müssen. Es hätte mir allerdings gereicht, wenn er seine Meinung ausschließlich intern vorgebracht hätte. Einen solchen Stil sollten wir pflegen. Im Übrigen rate ich jedem Spieler sich zu hinterfragen: Habe ich meine Chance in der Vergangenheit bekommen? Und habe ich sie auch genutzt? Profis sollten eine kritische Würdigung ihres Tuns in die Gesamtbetrachtung einfließen lassen.

Sie spielen heute in der Champions League bei Olympiakos Piräus. Was kann Griechenland von Borussia Dortmund lernen?
                    Watzke: Bei uns gibt es die Headline: Wir geben nur das aus, was wir zuvor auch eingenommen haben. Dieses Credo hätte die Politik - und das nicht nur in Griechenland - schon vor zehn, 15 Jahren beherzigen müssen. Was stattdessen passiert ist, kann ich gar nicht fassen. Permanent wurde über die eigenen Verhältnisse gelebt. Der britische Ökonom John M. Keynes hat zwar den Ausspruch geprägt, in schlechten Zeiten dürfe man Schulden machen. Aber sein zweiter Satz wird offenbar immer vergessen: In guten Zeiten muss man sparen und Schulden zurückzahlen.

In Griechenland ist für heute ein Generalstreik angekündigt, der weite Teile des Landes lahmlegen soll. Stellen Sie sich auf einen unfreiwilligen Langzeit-Aufenthalt am Mittelmeer ein?
                    Watzke: Wir stehen in permanentem Kontakt zur Deutschen Botschaft in Athen und wissen, dass wir womöglich Geduld benötigen werden. Wir müssen auch damit rechnen, dass es zu Unmutsbekundungen gegenüber uns Deutschen kommt - nachvollziehen könnte ich diese allerdings nicht. Meine eigene Firma (ein Unternehmen aus der Schutzbekleidungsbranche, d. Red.) hat eine Näherei in Griechenland. Und ich persönlich habe mit der griechischen Gastfreundschaft immer gute Erfahrungen gemacht. Rechtzeitig vor dem Bundesliga-Spiel gegen Köln werden wir sicher wieder da rauskommen...

Der BVB weist eine nahezu ausgeglichene Transferbilanz auf und hat von den jüngsten Mehrerlösen, die 20 Millionen Euro betragen haben sollen, lediglich sechs in den Kader investiert. Rückblickend betrachtet ein zu defensiver Ansatz, um die Königsklassen-Vorrunde überstehen zu können?
                    Watzke: Nein. Wir werden auch in Zukunft so verfahren, weil wir dauerhaft eine gute Rolle spielen und kein One-Year-Wonder sein wollen. Borussia Dortmund muss Speck ansetzen und für eine Finanzbasis sorgen, die nicht nur von Montag bis Mittwoch reicht, sondern es uns ermöglicht, auch und gerade in Zeiten, in denen es sportlich nicht läuft, zu reagieren. Wir haben nicht diesen fast schon pawlowschen Reflex, dass wir die Wurst unbedingt direkt fressen müssen, wenn wir sie sehen. Ein Stück müssen wir uns auch in den Kühlschrank legen.

Kommentar

• Shevo
                      Bankdrücker
                      • 04.10.2010
                      • 66
                      • Shevo [Andi]

Im Schatten von Sahin: Gündogan tut sich schwer

©picture-alliance
                      Mit dem Einsatz in der Fußball-Nationalmannschaft erfüllte sich Ilkay Gündogan einen Traum. Liebend gern wäre er auch bei der EM in Polen und der Ukraine dabei. Doch in seinem neuen Verein Borussia Dortmund konnte er sich bisher nur selten für höhere Aufgaben empfehlen.

Der Traum von der Nationalmannschaft wurde Wirklichkeit, im Verein geht der Kampf um einen Stammplatz weiter. Ilkay Gündogan (Foto) tut sich nach seinem Wechsel vom 1.FC Nürnberg zu Borussia Dortmund schwer. Aus dem langen Schatten seines Vorgängers Nuri Sahin konnte er bisher nicht heraustreten. Einer seiner wenigen Lichtblicke war das Debüt in der deutschen Nationalmannschaft vergangene Woche im EM-Qualifikationsspiel gegen Belgien. Der nur sieben Minuten lange Einsatz im DFB-Team machte Lust auf mehr: «Davon habe ich immer geträumt. Ich bin sehr stolz und werde in der Bundesliga alles dafür tun, um wieder hierherkommen zu dürfen.»

Mit der Nominierung von Gündogan ging Bundestrainer Joachim Löw auf Nummer sicher. Nach dem Einsatz beim 3:1 gegen Belgien ist der Deutsch-Türke fußballerisch endgültig eingebürgert und darf nur noch für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) spielen. Der Mittelfeldspieler hofft, zum Kader für die Fußball-EM in Polen und der Ukraine zu gehören. Allerdings ist es ihm in den vergangenen Wochen beim BVB zu selten gelungen, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Auch Jürgen Klopp sieht bei Gündogan noch reichlich Luft nach oben. «Für das, was er kann, ist er mir noch nicht dominant genug.» Zum Leidwesen des Dortmunder Fußball-Lehrers gelang es dem 20-Jährigen bisher nicht im ausreichenden Maße, das Aufbauspiel des deutschen Meisters zu beleben: «Er soll seinen Möglichkeiten entsprechend mehr Anteil am Spiel nehmen und sich zur Offensive öffnen.»

Trotz der Anpassungsprobleme zweifelt niemand in der BVB-Spitze an den Qualitäten des 4,5 Millionen Euro teuren Neuzugangs. Ähnlich wie Klopp wirbt auch Michael Zorc um Geduld: «Er bekommt bei uns alle Zeit der Welt.» Die ständigen Vergleiche von Gündogan mit Sahin, der den BVB in der vorigen Saison als Taktgeber zum Meistertitel geführt hatte und nun bei Real Madrid sein Glück versucht, bereiten auch dem BVB-Sportdirektor zunehmend Verdruss: «Diesen Fehler sollten wir nicht machen. Diese Vergleiche sind unsinnig, darauf habe ich mindestens schon 98 Mal hingewiesen.»

Groß ist die Hoffnung aller Beteiligten, dass es zumindest in einer Hinsicht Parallelen zu Sahin geben könnte. Auch der zwischenzeitlich an Feyenoord Rotterdam ausgeliehene Mittelfeldstratege hatte nach seiner Rückkehr aus den Niederlanden zum BVB im Alter von 20 Jahren zunächst einen schweren Stand - und stieg binnen Monaten zum Liebling der Fans auf.

-----

Er brauch Zeit !!!

Finde aber trotzdem, dass langsam Leitner mal seine Chance verdient hätte -.-

Er ist für mich um einiges weiter, trotz seiner 19 Jahre....

Sollte er weiter keine Chance (diese Saison) bekommen, hätte er auch noch nen Jahr in Augsburg bleiben sollen/müssen -.-

Kommentar

• bvbmaster
                        Stammspieler
                        • 29.07.2009
                        • 563
                        • bvbmaster
                        • 62.550

Zitat von Shevo Beitrag anzeigen
                        Noch fast 11 Std. und bin jetzt schon aufgeregt -.-

Denke, Kagawa spielt heute und macht alles platt -)

Mein Tipp 3-0
                        Es wäre an der Zeit wieder ein hamma Spiel zu machen, von Kagawa. Perisic darf sich richtig austoben. Er wird heute sein Tor machen. Lewy die beiden anderen. Tippe auf ein 3:1.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                          • 9083
                          • Kamener Kicker 1981
                          • Kamener Kicker 1981
                          • 77.800
                          • Staff-Club

Ich lege noch ein drauf!
                          4:1 für Dortmund

Tore: Kagawa, Lewandowski, Hummels, Perisic

Die Reihenfolge konnte ich in meiner Glaskugel nicht sehen. Es muss neben ein Sieg auch viele Tore her. Das 3:0 in OM hängt den schwarz gelben hinter her.

Kommentar

• Shevo
                            Bankdrücker
                            • 04.10.2010
                            • 66
                            • Shevo [Andi]

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                            Es wäre an der Zeit wieder ein hamma Spiel zu machen, von Kagawa. Perisic darf sich richtig austoben. Er wird heute sein Tor machen. Lewy die beiden anderen. Tippe auf ein 3:1.
                            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                            Ich lege noch ein drauf!

Die Reihenfolge konnte ich in meiner Glaskugel nicht sehen. Es muss neben ein Sieg auch viele Tore her. Das 3:0 in OM hängt den schwarz gelben hinter her.
                            Heute Abend sind wir alle traurig wenns 0:0 oder 0:1 ggn uns ausgeht :*(

Kommentar

• elfer-killer
                              Hoffnungsträger
                              • 27.03.2008
                              • 248
                              • nick94
                              • Golden Eleven Minden
                              • 77300
                              • GC - Golden Crew

Heute Abend sind wir alle traurig wenns 0:0 oder 0:1 ggn uns ausgeht :*(
                              deswegen halte ich mich auch zurück mit einer prognose :pro::pro::pro:

Kommentar

• Shevo
                                Bankdrücker
                                • 04.10.2010
                                • 66
                                • Shevo [Andi]

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                deswegen halte ich mich auch zurück mit einer prognose :pro::pro::pro:
                                Hatte ggn Marseille ein super Bauchgefühlt => 0:3....

Ggn Bremen dachte ich, dass kann nur in die Hose gehen => 2:0 ...

von daher haben meine Prognosen eh nix zu sagen xD

Kommentar

• elfer-killer
                                  Hoffnungsträger
                                  • 27.03.2008
                                  • 248
                                  • nick94
                                  • Golden Eleven Minden
                                  • 77300
                                  • GC - Golden Crew

Hatte ggn Marseille ein super Bauchgefühlt => 0:3....

Ggn Bremen dachte ich, dass kann nur in die Hose gehen => 2:0 ...

von daher haben meine Prognosen eh nix zu sagen xD
                                  dann tipp ma lieber auf nen sieg von piräus...war im übrigen bei beiden spielen bei mir genauso^^

Kommentar

• Shevo
                                    Bankdrücker
                                    • 04.10.2010
                                    • 66
                                    • Shevo [Andi]

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                    dann tipp ma lieber auf nen sieg von piräus...war im übrigen bei beiden spielen bei mir genauso^^
                                    Piräus das Barcelona aus Griechenland.... Ein Remis wäre für uns eine Sensation, werden aber wahrscheinlich verlieren ....

Ok so ?!

Kommentar

• elfer-killer
                                      Hoffnungsträger
                                      • 27.03.2008
                                      • 248
                                      • nick94
                                      • Golden Eleven Minden
                                      • 77300
                                      • GC - Golden Crew

Piräus das Barcelona aus Griechenland.... Ein Remis wäre für uns eine Sensation, werden aber wahrscheinlich verlieren ....

Ok so ?!
                                      jap...zufrieden..!!:pro::pro::pro:

Kommentar

• gast4
                                        Rot gesperrt
                                        • 13.08.2010
                                        • 45

ich sage 2:0 für Dortmund (Tore: Götze und Lewy)

Kurze Frage, ist jemand von euch gegen Köln am Wochenende im Stadion ?

Kommentar

• peonbrueder
                                          Jungtalent
                                          • 17.08.2009
                                          • 434
                                          • phate
                                          • SV ADL-Koeln

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                          Ich lege noch ein drauf!

Ah wie geil
                                          Dortmund brauch aber für 4 Tore meist ne halbe saison bei der treffer quote :ugly:
                                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Kommentar

• peonbrueder
                                            Jungtalent
                                            • 17.08.2009
                                            • 434
                                            • phate
                                            • SV ADL-Koeln

Zitat von jojo10 Beitrag anzeigen
                                            ich sage 2:0 für Dortmund (Tore: Götze und Lewy)

Kurze Frage, ist jemand von euch gegen Köln am Wochenende im Stadion ?
                                            Ja aber für Köln :ugly:
                                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Kommentar

• Chimp
                                              Neuzugang
                                              • 12.04.2011
                                              • 4
                                              • Chimp
                                              • Stiftung Wadentest 11

Wenn man sich selbst gegen den schwächsten der drei Gegner in der Gruppe blamiert, dann gehört man einfach nicht in die Champions League..Spielen die eigentlich ohne Stollen, oder warum rutschen die vor jedem Gegentor weg? Weidenfeller kann einem eigentlich nur leid tun.

Der BVB in Europa, einfach nur frustrierend..

Clan-Anfragen werden ignoriert

Kommentar

• Atreju
                                                Neuzugang
                                                • 20.01.2008
                                                • 18
                                                • Atreju
                                                • FC Kölsch

Boah... was für'n driss... Denkt ihr Dortmunder denn kein Stück an die 5-Jahreswertung und die 4 CL-Plätze, die wir uns endlich wieder mal erkämpft haben...?!? Mann, mann, mann... Geht ja gar nicht!
                                                sigpic

Viva Colonia

Kommentar

• Shevo
                                                  Bankdrücker
                                                  • 04.10.2010
                                                  • 66
                                                  • Shevo [Andi]

Zitat von Chimp Beitrag anzeigen
                                                  Wenn man sich selbst gegen den schwächsten der drei Gegner in der Gruppe blamiert, dann gehört man einfach nicht in die Champions League..Spielen die eigentlich ohne Stollen, oder warum rutschen die vor jedem Gegentor weg? Weidenfeller kann einem eigentlich nur leid tun.

Der BVB in Europa, einfach nur frustrierend..
                                                  Kann ich dir leider nur zustimmen.

Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
                                                  Boah... was für'n driss... Denkt ihr Dortmunder denn kein Stück an die 5-Jahreswertung und die 4 CL-Plätze, die wir uns endlich wieder mal erkämpft haben...?!? Mann, mann, mann... Geht ja gar nicht!
                                                  Wenn das nen Schalker- oder Bayernfan sagen würde ok, aber als Kölner sollte man kleine Brötchen backen. Danke !

Kommentar

• -checker96-
                                                    Neuzugang
                                                    • 04.03.2011
                                                    • 12
                                                    • -checker96-
                                                    • FC Nürnberg ever

Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
                                                    die sind bestimmt mit den spielen einfach überfordert
                                                    nürnberg gings 2007 auchso
                                                    waren im uefacup und sind abgestiegen...
                                                    naja ich denk jetz nich das der bvb absteigt
                                                    FC Nürnberg ever

Ewiger Amateurfussballer

und zu cool für Profiligen

Kommentar

• Shevo
                                                      Bankdrücker
                                                      • 04.10.2010
                                                      • 66
                                                      • Shevo [Andi]

Zitat von -checker96- Beitrag anzeigen
                                                      Überfordert wirkt unsere Abwehr in der CL....

Sonst ist eigentlich alles gut, bis auf das man mehr Tore machen könnte/müsste :p

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                        • 9083
                                                        • Kamener Kicker 1981
                                                        • Kamener Kicker 1981
                                                        • 77.800
                                                        • Staff-Club

Zitat von -checker96- Beitrag anzeigen
                                                        Überfordert würde ich nicht sagen... eher unerfahren , unsicher..

Letztes Jahr Euro-League und dieses Jahr bannt sich das selbe in der CL an.
                                                        Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe, bin maßlos von der Mannschaft enttäuscht. (Ideenlos, unsicher, keine Schüsse mal aus der zweiten Reihe und dann noch individuelle Fehler)

Kommentar

• Tigerhead
                                                          Foren*****

• 10.01.2011
                                                          • 2581
                                                          • Tigerhead
                                                          • AC Frendo
                                                          • 77.800
                                                          • Staff

Heul **** Die ersten 10 min. habe ich echt gedacht der BvB spielt Olympiakos Piräus an die Wand...
                                                          Aber nach dem dummen Gegentor zum 1:0 ging ja fast garnichts mehr! Das 1:1 fand ich ehrlich gesagt schon schmeichelhaft oder glücklich...
                                                          Und in der zweiten Halbzeit wo ich mir dachte nach einem ordentlichen Einlauf von Klopp kann es nur noch besser werden haben sie einfach so weiter gemacht!!! Was für ein rieseeeeeen Brett mussten die Spieler gestern vor dem Kopf gehabt haben!

Jetzt da es theoretisch nur noch um Platz 3 und die Euro League geht höffe ich das Sie am 01.November im Westfalenstadion gegen Piräus frei von der Leber spielen um zeigen was wirklich in Ihnen steckt !!!

Kommentar

• bvbmaster
                                                            Stammspieler
                                                            • 29.07.2009
                                                            • 563
                                                            • bvbmaster
                                                            • 62.550

Sehr enttäuscht, Platz 3 kann nur das Ziel sein. Es ist schon komisch, was für Fehler dort gemacht werden. Aber wie Watzke schon sagte: Die Wiederqualifizierung ist schon wichtiger als das Weiterkommen in der CL.
                                                            Vllt. geht beides einfach noch nicht. Ich denke, wenn man die 3 restlichen Spiele noch den einen oder anderen Punkt holt, und es nicht zu Platz 3 reichen sollte, jedoch Platz 2-4 in der Liga rausspringt - man weit im DFB-Pokal kommt, kann man auch zufrieden sein. Geduld ist hier mMn angesagt.

Kommentar

• bvbmaster
                                                              Stammspieler
                                                              • 29.07.2009
                                                              • 563
                                                              • bvbmaster
                                                              • 62.550

Neuer Ausrüster: BVB kassiert 50 Millionen Euro

20.10.2011 - 08 h 42
                                                              Bis 2020 winken Borussia Dortmund Einnahmen von rund 50 Millionen Euro. Laut ‚kicker‘ startet 2012 die auf acht Jahre angelegte Partnerschaft zwischen dem BVB und Sportartikelhersteller Puma, der Nachfolger von Kappa als Ausrüster des Deutschen Meisters wird.
                                                              Am kommenden Mittwoch soll die Vertragsunterzeichnung offiziell verkündet werden, so das Fachblatt. Kappa ist seit 2009 Ausrüster des BVB. Zuvor hatte Nike die Dortmunder Spieler sechs Jahre lang eingekleidet.

Kommentar

Lädt...