Zitat von Kamener Kicker 1981
Beitrag anzeigen
Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB
Einklappen
X
-
Kommt Bendtner jetzt doch ?!?!?
Fast die komplette Englische-Presse berichtet darüber....
http://www.skysports.com/story/0,195...032169,00.html
http://www.dailystar.co.uk/...and-Manuel-Almunia-are-goners/
http://www.mirrorfootball.co.uk/...rtmund-article763730.html
Es heißt u.a., Bendtner sei schon seit letzem Wochenende in Deutschland für Verhandlungen unterwegs.
Weiteres Gerücht => Barrios wechsel !!!
Hab da leider noch keine Quelle, hoffe das Gerücht hält sich nicht...
Kommentar
-
-
Zitat von Shevo Beitrag anzeigenBin von Kehl immer noch überzeugt, wenn er es schafft verletzungsfrei zu bleiben, wird er auch spielen... Vllt nicht immer als Stammspieler, aber er kann immer noch auf hohem Niveau spielen und jmd mit soviel Erfahrung kann nur helfen z.B. in der CL. (Meine Meinung)Zitat von Shevo Beitrag anzeigenKommt Bendtner jetzt doch ?!?!?
Fast die komplette Englische-Presse berichtet darüber....
http://www.skysports.com/story/0,195...032169,00.html
http://www.dailystar.co.uk/...and-Manuel-Almunia-are-goners/
http://www.mirrorfootball.co.uk/...rtmund-article763730.html
Es heißt u.a., Bendtner sei schon seit letzem Wochenende in Deutschland für Verhandlungen unterwegs.
Weiteres Gerücht => Barrios wechsel !!!
Hab da leider noch keine Quelle, hoffe das Gerücht hält sich nicht...
2. glaube ich erst,wenn alles durch ist...jez glaube ich davon noch nix
Kommentar
-
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen1. 100% zustimmung
2. glaube ich erst,wenn alles durch ist...jez glaube ich davon noch nix
BVB-Sportdirektor Michael Zorc dementierte auf Anfrage entschieden: „Ich habe diese Diskussion schon etliche Mal beendet. Wenn dem so ist, muss es sich um einen Doppelgänger von Frank Arnesen handeln.“
-------
Will nur das Barrios bleibt, alles andere ist mir egal .)
Ob Bendtner kommt oder nicht.... ^^
Kommentar
-
-
Zitat von Shevo Beitrag anzeigenQuelle: www.derwesten.de
BVB-Sportdirektor Michael Zorc dementierte auf Anfrage entschieden: „Ich habe diese Diskussion schon etliche Mal beendet. Wenn dem so ist, muss es sich um einen Doppelgänger von Frank Arnesen handeln.“
-------
Bleibt also zu hoffen, dass Bendtner nicht kommt.. Barrios ist ein großartiger Spieler, der passt einfach perfekt zu uns!
Clan-Anfragen werden ignoriert
Kommentar
-
-
Zitat von Shevo Beitrag anzeigenQuelle: www.derwesten.de
-------
«Wie ein Neuzugang»: Kagawa will wieder angreifen
Endlich wieder Fußball, endlich wieder Spaß. Auch nach der dritten harten Übungseinheit des Tages hat Shinji Kagawa (Foto) sein Lächeln nicht verloren. Nach mehrmonatiger Zwangspause sprüht der von einem Mittelfußbruch genesene Mittelfeldspieler von Meister Borussia Dortmund vor Tatendrang. Die schwere Arbeit in der Vorbereitung seines Clubs im Schweizer Kurort Bad Ragaz scheint dem Japaner leichter zu fallen als seinen Mannschaftskollegen: «Ich bin froh, dass ich wieder auf dem Platz stehen kann und genieße diese Momente.»
Gleich im ersten Testspiel der neuen Saison gegen eine Sauerland-Auswahl stahl Kagawa allen die Schau. In seinem nur 45-minütigen Einsatz steuerte er drei Treffer zum 7:0 bei. Das verheißungsvolle Comeback des leichtfüßigen und ballsicheren japanischen Nationalspielers, der sich zum Ende der vorigen Saison mit einem Kurzeinsatz begnügen musste, bereitete BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke großes Vergnügen: «Er ist für uns wie ein Neuzugang. Mit ihm hätten wir in der Rückrunde mehr Tore geschossen.» Selbst Kagawas kongenialer Mitstreiter Mario Götze geriet ins Schwärmen: «Shinji ist ein Weltklassespieler. Das sieht man jeden Tag im Training.»
Liebend gern würde der BVB den bis 2013 datierten Vertrag mit Kagawa vorzeitig verlängern. «Wir wären mit Blindheit geschlagen, wenn wir das nicht versuchen würden», sagte Watzke der Nachrichtenagentur dpa am Montag. Dem Vernehmen nach verliefen erste Gespräche zwischen Spielerberater Thomas Kroth und BVB-Sportdirektor Michael Zorc vielversprechend. Eine Einigung noch im Trainingslager von Bad Ragaz hält Watzke jedoch für unwahrscheinlich: «Der Zeitpunkt dafür ist noch nicht gekommen.»
Das Bemühen um eine Vertragsverlängerung macht Sinn. Längst hat Kagawa das Interesse internationaler Topclubs geweckt. Hartnäckig halten sich Gerüchte, nach denen Manchester United mit einem Transfer liebäugelt. Gleichwohl empfindet Zorc keinen Zeitdruck: «Ein Trainingslager ist in erster Linie zum Trainieren da.»
Mit Ausnahme von Nuri Sahin, der dem Angebot von Real Madrid nicht widerstehen konnte, ist die Strategie Zorcs bisher aufgegangen. Mit jungen Leistungsträgern wie Götze, Mats Hummels, Marcel Schmelzer und Kevin Großkreutz erzielte der Sportdirektor in den vergangenen Monaten bereits Einigung über eine weitere Zusammenarbeit.
Das trieb die Kosten für den Kader von vormals 35 Millionen Euro auf rund 40 Millionen Euro in die Höhe. Eine Vertragsverlängerung mit «Schnäppchen» Kagawa, der vor einem Jahr für nur 350.000 Euro verpflichtet worden war, würde den Etat weiter belasten. Für Watzke wäre das kein großes Problem: «Der Titelgewinn hat uns in die Lage versetzt, einen 40-Millionen-Euro-Personaletat stemmen zu können. Wir haben neuen Spielraum.»
Kagawa selbst hält sich mit Statements zum Thema zurück. Doch die rauschende BVB-Meisterparty Ende Mai ist ihm in bester Erinnerung geblieben. Zumindest zwischen den Zeilen lässt er erkennen, wohin die Tendenz geht: «Im Moment kann ich mir keinen schöneren Ort zum Fußballspielen vorstellen als Dortmund.»
transfermarkt.de
Kommentar
-
-
Zitat von Shevo Beitrag anzeigen@elfer-killer
die ganzen Quellen und Gerüchte sind von gestern tm.de ^^
Durch das Statement von "Susi" schreibt nur keiner mehr was .)
Kommentar
-
-
Zitat von Chimp Beitrag anzeigenTestspiel gegen St. Gallen live bei Sport1
Borussia Dortmund tritt am Dienstag Abend im Rahmen des Trainingslagers in der Schweiz beim FC St. Gallen an. Die Partie ist auch im deutschen Fernsehen live zu sehen: Sport1 überträgt die Begegnung ab 20.15 Uhr.
Nehme mir das Spiel auf... bin leider nicht @ home ....
EDIT: Welche Liga/Platzierung hatte St.Gallen?!?!
Kenne den Verein nicht xD
Kommentar
-
-
Zitat von Shevo Beitrag anzeigenDanke für die Info .)
Nehme mir das Spiel auf... bin leider nicht @ home ....
EDIT: Welche Liga/Platzierung hatte St.Gallen?!?!
Kenne den Verein nicht xD
Kommentar
-
-
Zitat von Chimp Beitrag anzeigenZehnter (und somit letzter) in der Axpo Super League (1.Liga Schweiz) :ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigenjo...sollte eig nen sieg drinne sein^^hab schon die ganze woche mich auf heute abend gefreut...bvb endlich wieder live
Kommentar
-
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigenmeinste? ich freue mich auf kagawa
Kommentar
-
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigenjo...sollte eig nen sieg drinne sein^^hab schon die ganze woche mich auf heute abend gefreut...bvb endlich wieder live
Btw Di/Mi ist noch der komische Pokal in Mainz, der wird bestimmt auch übertragen. (Mainz-Dortmund / Bayern-HSV)
Kommentar
-
-
Zitat von Shevo Beitrag anzeigenJo, fiebere schon auf Schei***04 - BVB übernächste Woche Samstag hin.
Btw Di/Mi ist noch der komische Pokal in Mainz, der wird bestimmt auch übertragen. (Mainz-Dortmund / Bayern-HSV)
Kommentar
-
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigenja wird glaub ich auf sat.1 übertragen wenn ich nmich nicht täusche...wo wird supercup übertragen?
EDIT: um 20.15 uhr am 23.7.2011 live im ZDF
Kommentar
-
-
Zitat von Shevo Beitrag anzeigenIch weis es nicht, denke aber => ard/zdf
EDIT: um 20.15 uhr am 23.7.2011 live im ZDF
Kommentar
-
-
Ende der Lehrjahre: Götze steckt sich hohe Ziele
Bad Ragaz - Auf dem Fußballplatz bevorzugt er die mutige Offensive, vor Kameras und Mikrofonen dagegen vornehme Zurückhaltung. Das wachsende Medieninteresse bereitet Mario Götze mehr Probleme als die gestiegenen sportlichen Ansprüche seines Trainers.
In den schweren Sesseln eines noblen Hotels in Bad Ragaz, wo Borussia Dortmund derzeit logiert, wägt der Professorensohn jedes Wort sorgsam ab. Daran hat auch sein Aufstieg zum Shooting-Star der Bundesliga und zum Nationalspieler nichts geändert. Nur für einen kurzen Moment wagt er sich aus der verbale Deckung: «Vielleicht muss ich auf dem Platz ab und an auch ein bisschen egoistischer werden.»
Für den 19 Jahre alten Götze steht das Ende seiner Lehrjahre an. Vor der zweiten Saison als Stammkraft des deutschen Meisters hat er sich große Ziele gesetzt. Mit guten Leistungen will er sich bei Bundestrainer Joachim Löw für einen Platz im EM-Kader empfehlen und seinem Verein zu einem Spitzenplatz in der Bundesliga verhelfen. «Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen, dass ich zur EM mitfahren kann. Aber wenn sich der Bundestrainer anders entscheiden würde, wird er seine Gründe haben», kommentierte Götze gewohnt diplomatisch.
Die Chancen stehen gut, dass die Wünsche in Erfüllung gehen. Schließlich wird Götze als größtes Talent im deutschen Fußball seit Jahren gehandelt und passt bestens in das Anforderungsprofil von Löw. Sorgen, dass ihm mit zunehmendem Alter die jugendliche Unbekümmertheit auf dem Rasen verloren gehen könnte, hegt er keine: «Warum sollte ich nervös werden. Ich weiß um meine Stärken - genau wie um meine Schwächen. An meinem linken Fuß, am Kopfballspiel und am Torabschluss muss ich arbeiten.»
Nicht nur im Nationalteam bekommt es Götze mit hochkarätiger Konkurrenz zu tun. Auch im Club ist der Kampf um einen Stammplatz deutlich schwieriger geworden. Neuzugänge wie Ivan Perisic, Ilkay Gündogan, Moritz Leitner und die Rückkehr des von einem Fußbruch genesenen Japaners Shinji Kagawa sorgen gerade im BVB-Mittelfeld für dichtes Gedränge. «Wir haben gute Verstärkungen bekommen und der Konkurrenzkampf ist größer geworden. Das werden wir bald in jedem Training und jedem Spiel zu spüren bekommen», sagte Götze.
Ihm kommt zugute, dass er vielseitig einsetzbar ist. In der Meistersaison kam er sowohl im rechten und linken Mittelfeld, als auch auf der klassischen 10er Position und als Doppelsechser zum Einsatz. Am wohlsten fühlt er sich nach eigenem Bekunden jedoch in der Rolle als Spielmacher. Doch dieser Job scheint vorerst an Kagawa vergeben, der sich im Trainingslager vor idyllischer Schweizer Bergkulisse in glänzender Spiellaune präsentiert.
Längst hat sich auch außerhalb der Bundesliga rumgesprochen, über welch außergewöhnliches Talent der BVB verfügt. Mehrfach wurde Götze in spanischen und englischen Medien als Neuzugang großer Clubs gehandelt. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erklärte ihn bereits vor Wochen für unverkäuflich: «Den geben wir nicht für mehrere Ölfelder her.»
Bei allem Verständnis für die Entscheidung seines einstigen Teamkollegen Nuri Sahin, zu den «Königlichen» aus Madrid zu wechseln, sieht Götze seine Zukunft mittelfristig beim BVB: «Momentan konzentriere ich mich auf Dortmund und habe meinen Vertrag noch eine Weile zu erfüllen. Aber wer weiß, vielleicht stelle ich mich irgendwann einmal der Herausforderung und wechsle ins Ausland.»
fussball.com
Kommentar
-
-
Zitat von Chimp Beitrag anzeigenGötze wird auf jeden Fall stamm spielen.. Kagawa in der Mitte und Götze rechts außen.. Auf links wird an den ersten Spieltagen Großkreutz spielen, Perisic hat aber auch gute Chancen auf den Platz
Wenn Zidan bleibt, wird er auch nen Wörtchen mitreden .)
Bin von ihm 100% überzeugt und wenn er an seine Leistungen von vor nem Jahr wieder anknüpft.... ^^
Kommentar
-
-
Zitat von Shevo Beitrag anzeigenBis auf Kagawa und Barrios ist für mich keiner gesetzt, natürlich wird Mario die ersten Spiele machen .... (in der Offensive)
Bin von ihm 100% überzeugt und wenn er an seine Leistungen von vor nem Jahr wieder anknüpft.... ^^
DM wird bender gesetzt sein und im sturm barrios.ö..sprich die offensive 3er reihe is für mich noch offen und der platz neben manni
wobei ich denke,dass am anfang der saison götze und kagawa gesetzt sind,sich das aber auch aschnell ändern kann
Kommentar
-
-
Zitat von Shevo Beitrag anzeigenBis auf Kagawa und Barrios ist für mich keiner gesetzt, natürlich wird Mario die ersten Spiele machen .... (in der Offensive)
Kommentar
-
-
Zitat von Chimp Beitrag anzeigenZidan würde bei mir ganz hinten anstehn.. Weiß nicht, irgendwie komm ich mit dem nicht klar :ugly: Für mich sind die linke Offensive und der zweite 6er die einzigen Positionen, die noch offen sind
Er hatte so ein überragende Form und ein 1a Zusammenspiel mit Barrios ... -=)
Kommentar
-
-
"Barrios bekommt zehn bis 14 Tage Urlaub"
[12.07.] "Die Mannschaft zieht bei den drei Einheiten am Tag, die extrem hart sind, gut mit", sagt Michael Zorc nach dem vierten von acht Tragen im Trainingslager in Bad Ragaz. Die Bedingungen, stellt der Sportdirektor von Borussia Dortmund noch einmal heraus, seien hervorragend. Im Interview mit bvb.de spricht Zorc nicht nur über Bad Ragaz, sondern auch über Lucas Barrios.
Heute ist "Halbzeit" in Bad Ragaz. Wie fällt Ihr Fazit aus?
Michael Zorc: "Wir haben schon am ersten Tag festgestellt, dass wir hier extrem gute Bedingungen vorfinden, um zu trainieren. Ärgerlich, aber in dieser Phase der Vorbereitung auch normal, ist die Tatsache, dass der eine oder andere Spieler nicht das komplette Trainingsprogramm absolvieren kann. Die Mannschaft zieht bei den drei Einheiten am Tag, die extrem hart sind, gut mit. Rückschlüsse lassen sich jedoch noch nicht ziehen. Wie in jedem Jahr der Vorbereitung ist das so ein bisschen wie Trockenschwimmen..."
Heute Abend steht das Spiel in St. Gallen auf dem Plan. Mittwoch ist der einzige Tag, an dem die Spieler nur einmal auf den Trainingsplatz müssen und etwas durchatmen dürfen.
Zorc: "Gegen St. Gallen wird noch einmal komplett durchgewechselt. Mittwoch ist von Rafting gewechselt worden auf Kanuing, was immer das auch genau sein mag. Donnerstag und Freitag wird wieder drei Mal trainiert, und der Abschluss-Samstag hat es auch in sich: morgens Training, abends das Spiel gegen Polonia Warschau. Das wird eine weitere Belastungsspitze sein. Danach sind wir gut vorbereitet auf die hochwertigen Testspiele beim Liga-total-Cup in Mainz und beim Supercup gegen Schalke 04."
Wie wird in der kommenden Woche trainiert. Die anstehenden Partien sind prestigeträchtig.
Zorc: "Die Spiele rücken dann in den Vordergrund, aber auch sie werden einen entsprechenden Trainingseffekt haben. Die Belastung wird verteilt. Alle Spieler kommen zum Einsatz."
Verfolgen Sie auch die Copa America?
Zorc: "In der Nacht zu Donnerstag bestreitet Paraguay das letzte, entscheidende Gruppenspiel. Ich denke, dass es erfolgreich sein wird, so dass Lucas Barrios im Turnier bleibt."
Wann könnte er frühestens beim BVB sein - und wann kehrt er spätestens zurück?
Zorc: "Er wird danach die Pause bekommen, die der Körper braucht: zehn bis 14 Tage Urlaub nach dem Ausscheiden. Dann sind wir schon relativ nah am Bundesligastart. Das ist für uns nicht optimal, aber das trifft auf alle anderen Copa-America-Spieler auch zu. Man kann sich die Welt nicht immer so machen, wie man sie gerne hätte. Ich hoffe, dass Lucas in dieser Zeit nicht viel an Fitness verliert, dass sich Körper und Geist erholen, und dass er dann schnell bereit ist für die Aufgaben mit Borussia Dortmund in der Meisterschaft, in der Champions League und im DFB-Pokal."
Interview: Boris Rupert
bvb.de
Kommentar
-
-
Zitat von Chimp Beitrag anzeigenZidan würde bei mir ganz hinten anstehn.. Weiß nicht, irgendwie komm ich mit dem nicht klar :ugly: Für mich sind die linke Offensive und der zweite 6er die einzigen Positionen, die noch offen sind
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenWer soll denn bitte auf der 6er-Position den Gündogan verdrängen
Kommentar
-
-
St. Gallen 1-6 Borussia Dortmund
1. Halbzeit: Weidenfeller - Piszczek, Hübner, Hummels, Kringe - Gündogan, da Silva - Kuba, Kagawa, Perisic - Zidan
2. HZ: Langerak - Hornschuh, Subotic, Santana, Löwe - Leitner, Kehl - Götze, Le Tallec, Großkreutz - Lewandowski
BVB-Tore: 1:1, 1:2 Hummels (20., 37.), 1:3, 1:4 Lewandowski (49., 52.), 1:5 Großkreutz (58.), 1:6 Götze (65.)
Kommentar
-
Kommentar