Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedereinführung von Forengruppierungen - ehemals als "Clans" bezeichnet - Meinungen und Austausch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
    Das waren noch Zeiten Jens....:rock:

    User die im Forum in einer Gemeinschaft sind beschäftigen sich auch mit anderen Themen, genauso entwickeln sich durch Erfahrungen neue Ideen.
    Die Aktivität steigt.........






    Waren noch zeiten.

    Nur mal zu info das Clans nur ihr bereich waren eh nicht an Turniere mit gemacht haben.

    Die 1.Bundesliga 33. Saison 17/16/1
    International Soccer League - 17.Saison 14/12/2
    International Soccer League Super Cup 14/12/2
    German Hockey League - 2.Saison 8/7/1


    Kleine info das sind Simu Turniere andren forum die am laufen sind garde zu ende sind.

    1 Teilnehmer 2 Clan Mitglieder 3 nicht in Clan.

    zahlen sagen doch alles 95 % sind Clan Mitglieder waren damals nicht viel anders.

    Das ohne Preisgelder:moon:
    sigpic

    Kommentar


      So - jetzt hab ich mir mal die letzten Seiten hier zu Gemüte geführt und hätte noch den ein oder anderen Gedanken dazu:

      1. Begrenzung: 11 + x (max. x=7) finde ich o.k. Ist aber 11 dann die Mindestgröße. Bislang habe ich das hier als Grenze nach oben verstanden, oder?

      2. Spielführer: fände ich auch o.k. Aber sollten dann nicht einheitliche Standards geregelt werden, zumindest bei grundsätzlichen Themen, z. B. Aufnahme eines Neuen oder Ausschluss eines Spielers (z.B. 50%-Votum der Ligen-Mitglieder).

      3. Ligen-Themen: Simus waren ja Standards und sollten fortgeführt werden. Man könnte sie ja als Anreiz für weitergehende Turniere nehmen, z.B. als Qualifikationsrunde für ein ligaübergreifendes Turnier. So eine Art FCup der Bundesländer = FCup der Ligen. Die Ligen entsenden dann die in Simus ausgespielten Teilnehmer für solch ein Turnier. GGf. 2-3 Turnier eim Jahr um die unterschiedlichen Spielstärken zu berücksichtigen, damit nicht nur Erstligisten zum Zuge kommen. Vielleicht ergibt sich somit auch eine Durchmischung der einzelnen neuen Ligen, weil das Interesse sein muss, auch Kreis-, Landes-, etc -Ligisten in der eigenen Liga zu haben. Wäre für Neue auch interessant.

      4. Abwerben: Transfersperre über 1-2 Saison wäre o.k.

      Kommentar


        Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
        Die Idee von K-J-F gefällt mir bisher auch am besten.

        Es passt wirklich sehr gut zu einem Fussballgame, wenn man die neuen Gruppierungen auf 11 + 7 beschränkt. (Wie eine echte Mannschaft) Soweit ich mich zurück entsinnen kann, hatten wir zum Ende der Clans kaum eine Gemeinschaft, die noch 18 aktive User hatte. Deswegen würde ich das erstmal als Grenze setzen. Sollten die Gruppierungen tatsächlich so gut ankommen, kann man die Begrenzung sicher nochmal übertrenken...Aber soweit sollten wir erstmal kommen



        In den letzten zwei Wochen haben sich 341 verschiedene User im Forum eingeloggt.

        Wer von denen nun interesse an Clans hat oder nicht, ist schwer zu ermitteln und würde meiner Meinung nach nur unnötig Zeit in anspruch nehmen.
        wow über 300... hätte gedachte das sind weniger^^
        darauf kann man doch aufbauen, ich hab zumindest einen in meiner liga dazu animiert sich hier anzumleden :akade: wenn daa nach der zeit jeder macht werden wir bestimmt noch mehr
        Mitglied im Club
        FCup Football Groupe [FCFG]

        Kommentar


          Zitat von Baishu Beitrag anzeigen
          wow über 300... hätte gedachte das sind weniger^^
          darauf kann man doch aufbauen, ich hab zumindest einen in meiner liga dazu animiert sich hier anzumleden :akade: wenn daa nach der zeit jeder macht werden wir bestimmt noch mehr
          Ist gar net so viel. Ich geh davon aus das max. 10% davon auch nen Beitrag hinterlassen haben. Aufgrund der aktuellen Diskussionen vielleicht etwas mehr.....

          Wieviele waren es denn in den 2 Wochen rund um den 5 August letzten Jahres?

          Wichtig ist ja auch nicht wieviele sich einloggen (auch wenn das zwangsläufig dazu gehört) sondern wieviele sich anmelden um und hier Spaß finden!
          sigpic

          "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

          Kommentar


            Zitat von Baishu Beitrag anzeigen
            wow über 300... hätte gedachte das sind weniger^^
            darauf kann man doch aufbauen, ich hab zumindest einen in meiner liga dazu animiert sich hier anzumleden :akade: wenn daa nach der zeit jeder macht werden wir bestimmt noch mehr
            Ich möchte deinen Optimismus nicht ausbremsen, aber von den 3xx Usern werden sicher 150 nicht mehr wieder kommen. Die Zahl war der Diskussion geschuldet, nicht mehr und nicht weniger.

            Wünsch dennoch gutes Gelingen.

            Kommentar


              Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
              Ist gar net so viel. Ich geh davon aus das max. 10% davon auch nen Beitrag hinterlassen haben. Aufgrund der aktuellen Diskussionen vielleicht etwas mehr.....

              Wieviele waren es denn in den 2 Wochen rund um den 5 August letzten Jahres?

              Wichtig ist ja auch nicht wieviele sich einloggen (auch wenn das zwangsläufig dazu gehört) sondern wieviele sich anmelden um und hier Spaß finden!
              Wenn das eine ernstgemeinte Frage war, kann ich sie dir nicht beantworten. Das kann wenn überhaupt, nur jemand mit Adminrechten.

              Auf jedenfall waren es deutlich mehr als aktuell.

              Zitat von Ryan Basko Beitrag anzeigen
              Ich möchte deinen Optimismus nicht ausbremsen, aber von den 3xx Usern werden sicher 150 nicht mehr wieder kommen. Die Zahl war der Diskussion geschuldet, nicht mehr und nicht weniger.

              Wünsch dennoch gutes Gelingen.
              Nicht ganz, sie ist nur unwesentlich höher als vor einigen Wochen!

              Ihr könnt diesen Trent auch über die Forenstartseite verfolgen. Unten bei "Aktuelle Informationen" sind auch einige Statistiken zu betrachten..
              Zuletzt geändert von jonny dos santos; 14.10.2015, 19:56.

              Kommentar


                Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                Wenn das eine ernstgemeinte Frage war, kann ich sie dir nicht beantworten. Das kann wenn überhaupt, nur jemand mit Adminrechten.

                Auf jedenfall waren es deutlich mehr als aktuell.
                Dachte mir schon das es nicht geht wobei ich mich gegen eine Antwort nicht sträuben würde :hallow:

                Das mit den Adminrechten sollte ja bald geklärt sein.
                sigpic

                "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                Kommentar


                  Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                  Nicht ganz, sie ist nur unwesentlich höher als vor einigen Wochen!

                  Ihr könnt diesen Trent auch über die Forenstartseite verfolgen. Unten bei "Aktuelle Informationen" sind auch einige Statistiken zu betrachten..
                  Jonas, ein Trend ist nur auf Dauer ersichtlich.

                  Aktuell gibt es nicht viel im Forum wo es lohnt reinzuschauen. Das hält auch keine neuen User, da kein Bleibegrund besteht. Wenn die neue Struktur steht und umgesetzt ist, dann kann man Userzahlen beobachten und einen Trend beobachten.
                  Von den Altusern werden trotzdem kaum welche kommen. Deshalb müsst ihr neu anfangen, Herzblut einbringen und das wird viel Arbeit.

                  Kommentar


                    also wenn das so in etwa umgesetzt wie bisher vorgeschlagen, dann finde ich es schon verwirrend wenn ich ein neuer user wäre. ich denke das sollte man vereinfachen.

                    Kommentar


                      Zitat von Ryan Basko Beitrag anzeigen
                      Jonas, ein Trend ist nur auf Dauer ersichtlich.

                      Aktuell gibt es nicht viel im Forum wo es lohnt reinzuschauen. Das hält auch keine neuen User, da kein Bleibegrund besteht. Wenn die neue Struktur steht und umgesetzt ist, dann kann man Userzahlen beobachten und einen Trend beobachten.
                      Von den Altusern werden trotzdem kaum welche kommen. Deshalb müsst ihr neu anfangen, Herzblut einbringen und das wird viel Arbeit.
                      Das will ich auch garnicht verneinen.

                      Ich wollte dir nur mitteilen, dass diese 340 User in den letzten zwei Wochen nicht nur wegen diesem Thread hier waren. Ich verfolge die Statistik schon lange und kann sagen, dass die Anzahl an Usern durch diesen Thread nur etwas angesteigen ist. Es waren also auch vorher immer an die 300 Leute hier...

                      Ist aber im endeffeckt auch egal...wollte es nur gesagt haben :ugly:

                      Kommentar


                        Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                        Das will ich auch garnicht verneinen.

                        Ich wollte dir nur mitteilen, dass diese 340 User in den letzten zwei Wochen nicht nur wegen diesem Thread hier waren. Ich verfolge die Statistik schon lange und kann sagen, dass die Anzahl an Usern durch diesen Thread nur etwas angesteigen ist. Es waren also auch vorher immer an die 300 Leute hier...

                        Ist aber im endeffeckt auch egal...wollte es nur gesagt haben :ugly:
                        300 User die MAL reinschauen. Die halten sich aber nicht lange auf.

                        Ich will damit sagen, dass eine Community Anlaufpunkte benötigt. Der Vorschlag die Clans zu reaktivieren, wenn auch anders benannt und strukturiert, ist ok. Aber es wird Jahre dauern bis es wieder so werden kann wie es mal war. Denn auch wenn ihr es vielleicht nicht hören wollt, aber ein starkes Forum ist auch von einem starken Spiel anhängig. Und das ist es nicht mehr. Vor der Beta-Version gab es keinen Welpenschutz, oder einen 0:0/1:0-Bug. Das sind Dinge die den Usern aufgestoßen sind. Es wurden zig Beiträge verfasst und die von Betreiberseite gekonnt ignoriert. Das brachte den Stein einst ins rollen. Der radikale Umbruch war letztlich nur noch das i-Tüpfelchen.
                        Wie gesagt, das Spiel ist spielbar, keine Frage. Aber es ist kein Spiel wo man sich ewig dran aufhängt, weil irgendwann die Langeweile Einzug hält. Und auch die angestrebten Neu-User werden es erkennen wenn es so weit ist. Dann droht der nächste Kollaps weil es ingame keine Veränderungen gibt. Das hat nichts mit euren Mühen zu tun. Hauptschuldiger ist und bleibt Freiburg. Und so lange die, salopp gesagt, den Arsch nicht hoch bekommen, wird sich die Comm selbst klein halten.

                        Kommentar


                          Zitat von Herr Favre
                          Ich brauche keine Scheiß-Clans und ich brauch auch sonst niemanden, der durch Verleihiung von Spielern hier zum King wird!

                          Das ist alles eine armseelige Scheiße!

                          Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!:rock:
                          Und dafür hast du dir Zeit genommen um so einen informativen und weiterbringenden Beitrag zu verfassen? Herzlichen Glückwunsch dazu :highfive:

                          Kommentar


                            Zitat von Herr Favre
                            Jup, steig auf, du looser
                            Junge Junge bist du traurig muss man sich echt beherrschen.

                            Kommentar


                              Mal so eine Frage: wieso muss man ein Konzept ausarbeiten? Kann man nicht den gesamten Bereich wiederherstellen?

                              Und nein, ich hab nicht alle Posts gelesen, nur einige. Und ja, ich möchte Admin werden

                              Kommentar


                                Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                Mal so eine Frage: wieso muss man ein Konzept ausarbeiten? Kann man nicht den gesamten Bereich wiederherstellen?

                                Und nein, ich hab nicht alle Posts gelesen, nur einige. Und ja, ich möchte Admin werden
                                Ich hab gehört die Clans sollen wohl komplett gelöscht worden sein. Ob das nun stimmt kann ich nicht beantworten, aber deswegen soll es nicht gehen.

                                Kommentar


                                  Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                  Junge Junge bist du traurig muss man sich echt beherrschen.

                                  Wenn ich dich erheitern konnte, habe ich alles richtig gemacht. Habe ein Gespühr für die Jugend!

                                  Kommentar


                                    Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                    Wenn ich dich erheitern konnte, habe ich alles richtig gemacht. Habe ein Gespühr für die Jugend!
                                    Du meinst sicherlich "Gespür"
                                    sigpic

                                    "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                    Kommentar


                                      Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                      Du meinst sicherlich "Gespür"

                                      Ja genau, aber du hast dein Spaß und das ist doch die Hauptsache

                                      Kommentar


                                        Bin ich hier der einzige, der die Begeisterung an der Idee von KJF nicht so wirklich versteht? Da stehen ja die
                                        Simu-Turniere an sich und anscheinend nicht der Austausch zwischen den Mitgliedern im Vordergrund. Und Simu-Turniere gibt es doch bereits mehr als genug im Forum.

                                        Kommentar


                                          Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
                                          Bin ich hier der einzige, der die Begeisterung an der Idee von KJF nicht so wirklich versteht? Da stehen ja die
                                          Simu-Turniere an sich und anscheinend nicht der Austausch zwischen den Mitgliedern im Vordergrund. Und Simu-Turniere gibt es doch bereits mehr als genug im Forum.

                                          Finde sache nicht schlecht.wird aber nicht das haub problem lösen.
                                          Simu turniere gibt es genug
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
                                            Bin ich hier der einzige, der die Begeisterung an der Idee von KJF nicht so wirklich versteht? Da stehen ja die
                                            Simu-Turniere an sich und anscheinend nicht der Austausch zwischen den Mitgliedern im Vordergrund. Und Simu-Turniere gibt es doch bereits mehr als genug im Forum.

                                            Der Austausch der einzelnen Mitglieder wird doch durch die einzelnen Teamthreats gesichert. Natürlich kann man sich doch da weiter austauschen,texten und "Amtshilfe" für Neulinge geben.
                                            Es soll aber eben nicht mehr nur noch ums texten gehen.
                                            Sondern auch eine sportliche Herausforderung eingebaut werden.
                                            So ein netter Mensch wie du,
                                            schickt mir bestimmt eine Simueinladung zu.

                                            Kommentar


                                              Zitat von K-J-F Beitrag anzeigen
                                              Der Austausch der einzelnen Mitglieder wird doch durch die einzelnen Teamthreats gesichert. Natürlich kann man sich doch da weiter austauschen,texten und "Amtshilfe" für Neulinge geben.
                                              Es soll aber eben nicht mehr nur noch ums texten gehen.
                                              Sondern auch eine sportliche Herausforderung eingebaut werden.
                                              Und was ist mit den Usern, die keinen Bock, oder keine Zeit für Simu-Turniere haben? Werden die dann von den "Clans" ausgeschlossen und bekommen kein Recht in einem solchen zu sein, weil sie sich z.b. wirklich nur austauschen wollen?
                                              Sorry, deine Idee mit den 11+x Usern in einem Clan klingt für mich nur nach einem groß aufgezogenen Simu-Turnier.
                                              Am einfachsten ist es, die Clans so wie die waren ins Leben zurück zu rufen. Ob es was bringen wird? - Keine Ahnung.

                                              Kommentar


                                                Zitat von Ryan Basko Beitrag anzeigen
                                                Und was ist mit den Usern, die keinen Bock, oder keine Zeit für Simu-Turniere haben? Werden die dann von den "Clans" ausgeschlossen und bekommen kein Recht in einem solchen zu sein, weil sie sich z.b. wirklich nur austauschen wollen?
                                                Sorry, deine Idee mit den 11+x Usern in einem Clan klingt für mich nur nach einem groß aufgezogenen Simu-Turnier.
                                                Am einfachsten ist es, die Clans so wie die waren ins Leben zurück zu rufen. Ob es was bringen wird? - Keine Ahnung.

                                                Ich denke das man da sicher eine Lösung dafür finden wird.

                                                Nur allerdings bin ich selbst kein Fan mehr von diesem alten Clanleben.
                                                Ich habe es hier bis August 2014 erlebt und eben auch auf FFF.
                                                Finde persönlich das man auch mal einfach aus den alten Strukturen ausbrechen kann/muss.
                                                Es liegt aber in der Natur das man neueren Dingen eher skeptisch gegenüber steht und sich nach der Sicherheit des altbekannten sehnt.
                                                So ein netter Mensch wie du,
                                                schickt mir bestimmt eine Simueinladung zu.

                                                Kommentar


                                                  Ich finde die Sache gut.
                                                  Bringt denke ich auch mehr Leben hier rein.
                                                  Warum gibt man nicht einfach mal eine neue idee eine Chance??
                                                  Bevor man nur alles gleich immer schlecht macht.
                                                  Nur die Clans zurück zu holen wie es mal war,finde ich keine gute Lösung.

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                                    Ich hab gehört die Clans sollen wohl komplett gelöscht worden sein. Ob das nun stimmt kann ich nicht beantworten, aber deswegen soll es nicht gehen.
                                                    nichts ist gelöscht, nur nicht sichbar für die user. jetzt ist die frage an den staff, Clans zurückholen und alles umschreiben ja oder nein? würde mir persönlich auch etwas besser gefallen, so bleibt wenigstens ein wenig geschichte bestehen, natürlich sollten dann die clanchefs dies entscheiden ob ja oder nein. wenn nicht, wie wird die bzw eine Neugründung aussehen? das sind doch erstmal die wichtigsten fragen, die geklärt werden müssen. man kann hier nur einen schritt nach dem anderen machen und nicht gleich einen ganzen langlauf starten.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                                                      nichts ist gelöscht, nur nicht sichbar für die user. jetzt ist die frage an den staff, Clans zurückholen und alles umschreiben ja oder nein? würde mir persönlich auch etwas besser gefallen, so bleibt wenigstens ein wenig geschichte bestehen, natürlich sollten dann die clanchefs dies entscheiden ob ja oder nein. wenn nicht, wie wird die bzw eine Neugründung aussehen? das sind doch erstmal die wichtigsten fragen, die geklärt werden müssen. man kann hier nur einen schritt nach dem anderen machen und nicht gleich einen ganzen langlauf starten.
                                                      Da nicht einmal wir das sehen, können wir das auch nicht beantworten. Aber ein Neustart ist das wahrscheinlichste.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                        Da nicht einmal wir das sehen, können wir das auch nicht beantworten. Aber ein Neustart ist das wahrscheinlichste.
                                                        na Chris das müsst ihr uns sagen. das ist doch die Basis auf dem alles aufgebaut wird wie es nun weitergeht oder anfängt wie auch immer

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                                                          na Chris das müsst ihr uns sagen. das ist doch die Basis auf dem alles aufgebaut wird wie es nun weitergeht oder anfängt wie auch immer
                                                          du willst doch nur wissen, wie oft du hin und her springen darfst

                                                          alter "clan-hopser"
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                            du willst doch nur wissen, wie oft du hin und her springen darfst

                                                            alter "clan-hopser"

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                              du willst doch nur wissen, wie oft du hin und her springen darfst

                                                              alter "clan-hopser"
                                                              :moon: <-------- in so vielen Clans war ich doch gar nicht

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X